Harry Potter Personenspiel | #12 | 02. - 08. Mai 2025

• -Livia-

*gerade mit einem Stapel Büchern zum Gemeinschaftsraum komme*
    *der Fetten Dame das Passwort nenne und mich durchs Porträtloch schiebe*
    *den Stapel Bücher vor mir entlangbalanciere und angestrengt die Zunge zwischen die Lippen klemme*
    *der kleine Turm allerdings schon gehörig schief ist und die Schwerkraft es nicht gut mit mir meint*
    *lieber einen Abstecher zu den Tischen nahe des Kamins mache, bevor alles herunterfällt*
    *dort aus dem Augenwinkel auch Lilo und Lexy entdecke und etwas hilfesuchend quieke*

• Lilo:

*immer noch sehr nichtstuend auf dem Sofa sitze, als plötzlich gegen den Kopf geschnipst bekomme*
    Au- was?
    *mich rumdrehe und Lexy entdecke*
    Ach du.
    *grummelig sage und mich wieder tiefer in das Sofa sinken lasse*
    Keineswegs. Ich habe alle meine Hausaufgaben gemacht. Heute. Und das hat mir all meine Energie ausgesaugt.
    *tief schnaubend auf den Stapel Pergament deute, der noch auf dem Tisch liegt*
    *das später wegräumen werde*
    *gerade in diesem Moment ein Quieken vernehme und mich umdrehe*
    *ein paar Sitzgruppen weiter Livia mit einem bedenklich hohen Bücherstapel entdecke*
    *mich das nun vollständig aus dem Sofa befördert*
    Mon Dieu, Livia.
    *ihr zu Hilfe eile und ein paar Bücher abnehme*
    *sie einfach achtlos auf meine Pergamentblätter werfe*
    Sind das nicht ein paar viele Bücher auf einmal?
    *sie frage und dann zu Lexy nicke*
    Ihr kennt euch, oder?
    *die beiden dann frage, ehe mich wieder hinsetze*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Lexy.

*sie mit einem breiten Grinsen bedenke, als sie sich direkt zu mir herumdreht*
    *nicht mal ansatzweise entschuldigend dreinblicke*
    Salut!
    *das einzig französische Wort sage, das kenne, und mich neben sie aufs Sofa fallen lasse*
    *die Füße auf dem Tisch vor mir platziere und es mir bequem mache*
    Oh, du auch? Wir sollten uns das nächste Mal besser absprechen und die Arbeit aufteilen. Ich saß ebenfalls den ganzen Nachmittag in der Bibliothek.
    *mit einem leisen Stöhnen sage*
    Einer von uns hätte Zauberkunst, der andere Verteidigung gegen die dunklen Künste machen können.
    *wir das nächstes Mal wohl definitiv besser aufteilen sollten*
    *die Beine gerade bequem übereinanderschlage, als Lilo neben mir aufspringt*
    *sie einen Moment irritiert anschaue, ehe ihrem Blick folge*
    *Livia ( Mali) mit einem riesen Stapel Bücher zu kämpfen hat und mehr taumelt als steht*
    *einen Moment abschätze, ob mich ebenfalls erheben sollte, ehe erkenne, dass Lilo die Lage im Griff hat*
    Was willst du mit so vielen Büchern? Sind das die Schulbücher der nächsten 5 Jahre?
    *witzelnd sage, auch wenn sie wirklich viele Bücher in den Händen hält*
    *auf Lilos Frage die Augen verdrehe, ehe grinsend nicke*
    Natürlich kennen wir uns. Theoretisch. Also, vom Sehen und Smalltalk.
    *belustigt erwider und schließlich auch Livia gegenüber grüßend die Hand hebe*

• -Livia-

*ein klein wenig schwanke und erschrocken quieke*
    *in dem Moment aber schon Lilo neben mir auftaucht und mir ein paar Bücher abnimmt*
    Merci, Lilo.
    *erleichtert lächelnd sage und mir eine Haarsträhne aus der Stirn puste*
    *ihr zu der Sitzgruppe folge und Lilos Sachen mit einer Hand etwas zur Seite schiebe, bevor meine Bücher auf dem Tisch ablege*
    Naja.. ich brauchte noch ein paar Nachschlagewerke zum Lernen.
    *etwas verlegen sage und stirnrunzelnd auf den Bücherstapel blicke*
    *prompt erröte bei Lexys Kommentar und die Schultern hochziehe*
    Eigentlich nur für dieses Schuljahr. Aber vielleicht sind auch noch ein paar Sachen für die nächsten Jahre drin.
    *nachdenklich mein und schief lächle*
    *zustimmend nicke bei Lexys Worten, weil sie tatsächlich eher vom Sehen kenne*
    Flüchtig. Du bist eine Klasse über uns, oder?
    *mich trotzdem erkundige, ob sie richtig zuordne, ehe ebenfalls grüßend die Hand hebe und ihr zuwinke*
    *mir die verirrten Haarsträhnen hinter die Ohren schiebe, ehe mich zu den beiden geselle*
    Du bist aber auch fleißig gewesen, Lilo.
    *mit einem Blick auf ihren Pergamentstapel anmerke und mich auf den freien Sessel setze*
    *leise seufze und es mir in den Kissen bequem mache*
    Ich bin echt froh, wenn diese Prüfungen eeeeeendlich rum sind.
    *langgezogen sage und gequält das Gesicht verziehe*

• Lilo:

*mit Lexy wohl ganz auf einer Wellenlänge bin*
    *nicht eine Spur Reue in ihrem Gesicht erkenne für den Schnipser*
    *ihr Grinsen aber direkt ansteckend ist*
    Das können wir vielleicht mit Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde versuchen. Aber ich glaube, die anderen Professoren sind doch noch fit genug im Kopf, um die Ähnlichkeit zu bemerken.
    *mit einer kleinen Schnute sage, die dann aber jäh von Livia unterbrochen wird*
    *bei der Begründung für ihre Bücherflut etwas kichern muss*
    Naja, wenn du das alles drauf hast, kannst du Professor McGonagall auch direkt fragen, ob du schon ein Paar UTZ ablegen darfst. Dann hättest du die schon mal weg.
    *grinsend sage und etwas mit den Beinen vom Sofa herunter baumle*
    *zufrieden nicke, als die beiden ihre Bekanntschaft bestätigen*
    Ja, naja .. muss ja. Es war ätzend. Und jetzt ist das ganze Wochenende vorbei.
    *traurig sage, weil das Freizeit-Schule-Verhältnis einfach viel zu unausgewogen ist*
    *bei Livias Worten zustimmend nicke*
    Aber bis dahin ist es noch sehr lang hin.
    *seufzend sage*
    Lexy, was macht eigentlich dein Plan, die Slytherins zu triezen?
    *sie dann geradeheraus frage*
    *von der Sache lang nichts gehört habe, aber weiß, dass sie und Kendra ( Danica Talos ) da was aushecken*

• Lexy.

*ebenfalls eine Grimasse ziehe, weil Lilo da womöglich recht hat*
    Ja, womöglich hast du recht. Auch wenn ihr Unterricht teilweise ebenfalls einschläfernd ist.
    *seufzend entgegne, allerdings wohl fürchte, dass sie ein Schummeln bemerken würden*
    *Professoren für sowas ja irgendwie einen Riecher haben*
    *die Augenbrauen immer weiter anhebe, während Livia zuhöre, wie sie den Bücherstapel in ihren Händen erklärt*
    Für dieses Schuljahr? Hast du dir irgendwie zum Ziel gesetzt, Klassenbeste zu werden oder so?
    *eigentlich eher ironisch, irgendwo aber doch auch mit einem gewissen Ernst frage*
    *auf Lilos Reaktion hin grunze und zustimmend nicke, weil das wirklich etwas absurd ist*
    *so viele Bücher wahrscheinlich nicht mal in allen drei Jahren zusammen gelesen bzw. ausgeliehen habe*
    Genau, ja. Ich bin in der dritten Klassenstufe.
    *auf Livias Frage hin nicke*
    *ein Stück beiseite rutsche, sodass auch Livia auf dem Sofa Platz findet, ehe meine Beine unter den Körper ziehe*
    Es ist eine Schande, so viele Hausaufgaben übers Wochenende zu bekommen. Da kann man seine Freizeit kaum genießen.
    *jammernd sage und dabei außer Acht lasse, dass gestern den gesamten Tag draußen war*
    *für die Schule da relativ wenig getan habe*
    *skeptisch eine Augenbraue anhebe bei Livias Kommentar zu den Prüfungen*
    Wenn du all das vor den Prüfungen lesen willst, solltest du lieber dafür beten, dass sie noch lange hin sind.
    *mir kaum vorstellen mag, wie lange sie braucht, um all das zu lesen - geschweige denn zu verinnerlichen*
    *deshalb auch umso erleichterter bin, als Lilo auf meinen geplanten Streich zu sprechen kommt*
    Der wächst und gedeiht! Ich will ihn unbedingt umsetzen, am besten noch in diesem Schuljahr.
    *grinsend antworte und Lilo einen vielsagenden Blick zuwerfe*

• -Livia-

*bei Lilos Anmerkung schief grinse und die Schultern hochziehe*
    Ich denke, für die UTZs bin ich dann doch noch nicht vorbereitet genug.
    *ehrlich sage und die Stirn unsicher runzle*
    *Lexys Vermutung gar nicht mal so falsch ist und erneut ertappt erröte*
    Nein, das eigentlich nicht. Aber irgendwie möchte trotzdem mit guten Noten bestehen.
    *etwas verlegen feststelle und am Reißverschluss meiner Jacke herumspiele*
    *tatsächlich schon versuche mein Bestes zu geben und mich akribisch vorbereite*
    *Lexy zunicke und sie leicht anlächle, als sie meine Frage bestätigt*
    *das Gesicht verziehe, weil das ähnlich sehe wie die beiden*
    Aktuell sind es wirklich viele Aufgaben.
    *zustimmend sage und die Nase kraus ziehe*
    *die Bücher mit einem kritischen Blick mustere, da Lexy mit ihrer Anmerkung recht haben könnte*
    Aber ein paar schaffe ich bestimmt noch.
    *zuversichtlich sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *tatsächlich vorhabe, direkt heute Abend noch vor dem Schlafengehen anzufangen*
    *bei Lilos Frage an Lexy hellhörig werde und ein wenig alarmiert dreinblicke*
    *schließlich nicht gar so begeistert bin, wenn sie sich - oft mit Kendra Danica Talos - absichtlich in Schwierigkeiten bringt*
    *Lexy offenbar auch so jemand ist, der gerne mal ein paar Streiche ausheckt*
    *die Brauen skeptisch zusammenziehe und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Was hast du denn für Pläne?
    *behutsam nachfrage und Lexy misstrauisch ansehe*
    *Lilos und Kendras Art von Plänen kenne und leider die Befürchtung habe, dass Lexys nicht unbedingt besser sind*

• Lilo:

*zustimmend nicke*
    Da stimme ich dir absolut zu. Aber Flitwick mag ich irgendwie.
    *den kleinen, fiepsigen Zauberer irgendwie ins Herz geschlossen habe*
    *ihn viel lieber als Hauslehrer hätte, als McGonagall*
    *sie einfach so unglaublich streng und unentspannt ist*
    Ich glaube, das ist sie tatsächlich schon.
    *mit einem leichten Grinsen sage, weil Livia uns alle in die Tasche steckt*
    *ihr deswegen auch einen leichten Stups in die Rippen verpasse*
    Hey, das ist toll! Darauf kannst du stolz sein.
    *sie ermutige, weil mir ihre rosa gewordenen Wangen aufgefallen sind*
    *direkt wieder eine mahnende Stimme im Ohr habe, dass meine Noten auch viel besser sein könnten, wenn weniger Schabernack mit Kendra treiben würde*
    *meine Brüder das aber gern mal mir überlassen dürfen*
    Ach, vielleicht einfach jeden Abend eins?
    *mal so als Zeitplan vorschlage und mir ein besonders dickes vom Stapel nehme*
    Hier, für heute zum Beispiel: Giftpilze von A bis Z. Ich vermute, ich würde nicht mal bis B kommen, bevor mir die Augen zufallen*
    *Lexys Streich immer noch in voller Planung ist*
    Das freut mich zu hören. Wenn ich dabei irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen.
    *mit einem verschwörerischen Augenbrauenwackeln anbiete*
    *allerdings durchaus Spaß daran hätte, den Slytherins mal ein (harmloses) Schnippchen zu schlagen*
    *Livias Blick dabei aber auch direkt wieder sorgenvoll geworden ist*
    Keine Angst, das ist absolut ungefährlich. Nur ein ganz harmloser Spaß. So wie .. eine Trickstufe oder so.
    *versuche, ihr die Besorgnis aus dem Blick zu nehmen*
    *allerdings schon ahne, dass das eher vergebene Liebesmüh ist*

• -Livia-

*noch röter werde bei Lilos Worten und verlegen zur Seite sehe*
    *mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *Lilo bei ihrem Stupser aber einen kurzen Blick zuwerfe und etwas schüchtern lächle*
    *etwas unsicher nicke und sie dankbar ansehe*
    *wir zwar oft unterschiedlicher Meinung sind, aber Lilo als Freundin wirklich sehr schätze*
    Du kannst dir gerne auch eines nehmen. Alle schaffe ich eh nicht auf einmal.
    *sofort eifrig anbiete, als Lilo sich eins der Bücher vom Stapel nimmt*
    *dann allerdings seufze und den Kopf schüttle bei ihrer Anmerkung*
    Naja.. soooo langweilig sind Giftpilze nun auch nicht.
    *ehrlich befinde, weil das doch wichtig finde zu wissen, welche Wirkungen diese Pilze so entfalten*
    *einem das immerhin das Leben retten könnte, wenn man sich damit ein bisschen auskennt*
    *Lilo einen tadelnden Blick zuwerfe, als sie direkt anbietet, Lexy zu helfen*
    *dabei außerdem die Augen bedeutungsvoll weite und den Kopf schüttle*
    *es manchmal nicht fassen kann, wie leichtsinnig Lilo ist*
    *zwar mal wieder den spaßbremsenden Moralapostel spiele, aber es wirklich nicht befürworte, dass sie schon wieder auf eine Strafarbeit zustrebt*
    Eine Trickstufe?
    *zweifelnd wiederhole und skeptisch die Brauen hochziehe*
    Ich kenne deine Trickstufen und ich befürchte, dass Lexys ganz ähnlich sind.
    *ehrlich sage und sorgenvoll die Stirn runzle*
    Vielleicht solltest du deine Pläne lieber überdenken und dich lieber auf die Prüfungen konzentrieren, Lexy. Das macht deutlich weniger Schwierigkeiten. Ihr wollt doch nicht schon wieder Pokale putzen, oder?
    *die letzte Frage eher an Lilo richte und das Gesicht etwas gequält verziehe*

• Lilo:

*Livia auf meine Worte nichts erwidert, sondern nur noch verlegener wird*
    *das Mädchen hier und da noch eine Portion Selbstvertrauen gebrauchen könnte*
    *vielleicht ja Kendra, Lexy und ich da irgendwann ein bisschen auf sie abfärben*
    *wir ja mehr als genug davon haben* :D
    *Livia einen etwas entschuldigenden, allerdings grinsenden Blick zuwerfe*
    *sie doch bestimmt nicht ernsthaft gedacht hat, dass ich die Bücher selbst lesen wollen würde*
    Nein, man sollte schon wach sein, wenn man das liest. Könnte Leben retten. Deswegen lass ichs besser.
    *mit einem weiteren Grinsen sage und das Buch wieder auf den Stapel schiebe*
    *direkt merke, wie meine Schmollippe wieder anrollt, als Livia mit der Moralkeule ausholt*
    *nicht direkt sagen will, dass sie eine Spaßverderberin ist*
    *ihr da allerdings vielleicht ein weniges bisschen der Sinn für fehlt*
    Meine Trickstufen sind einmalige, wunderschön kunstvolle Inszenierungen, die viel mehr Beachtung und Bewunderung bedürfen. Und ja - ich habe hohe Erwartungen, dass Lexys ganz ähnlich sind.
    *nickend sage*
    Und je mehr Leute dabei sind und aufpassen, dass nichts passiert, desto weniger müssen am Ende Pokale putzen. Nur so nebenbei.
    *Livia vielsagend anschaue*
    *sie uns dabei bestimmt auch helfen könnte*

• Lexy.

*die Augenbrauen anhebe, als Lilo meint, sie würde Flitwick mögen*
    *das mal besser nicht kommentiere, weil den Professor-Geist unfassbar einschläfernd finde*
    *da selbst wohl eine andere Meinung zu habe und andere Professoren bevorzuge*
    *es mich überhaupt nicht wundert, dass Livia womöglich Klassenbeste in der 2. Stufe ist*
    *alleine bei dem Anblick dieses Bücher-Stapels vermutet hätte, dass sie echt gut in der Schule ist*
    Ich hab keine Zweifel daran, dass du das Schuljahr mit lauter O's abschließen wirst.
    *sie zwar kaum kenne, alleine der erste Eindruck jedoch dafür sorgt, dass sie als sehr strebsam einschätze*
    *zusehe, wie Lilo sich eines der Bücher nimmt, und belustigt die Lippen verziehe*
    Stimmt, als Einschlaflektüre wäre das sicherlich verdammt hilfreich.
    *ihre Worte kommentiere und dabei ein breites Grinsen mit Lilo wechsel*
    *mit Giftpilzen nun aber wirklich nichts anfangen kann*
    *sofort ergeben die Hände hebe und den Kopf schüttel, als mir Livia anbietet, eines der Bücher zu nehmen*
    Danke, aber ich bin ausreichend versorgt. Lies du die ruhig mal selbst.
    *schmunzelnd entgegne, da glaube, dass wir eh nicht unbedingt ähnliche Interessen haben*
    *Kräuterkunde und Zaubertränke eher nicht zu meinen Vorlieben gehören*
    *stattdessen eher in der Praxis von VgddK und Verwandlung aufgehe*
    *Theorie aber generell nicht unbedingt meine Stärke ist*
    *Lilo und Livia dabei zuhöre, wie sie sich einen kurzen Schlagabtausch liefern, während sie belustigt beobachte*
    Ich denke, mein Platz steht fest - und ich weiß auch schon, wann ich ihn umsetzen werde: am Tag der Abschlussprüfungen. Damit die Wirkung besonders ... effektiv ist.
    *mit diabolischem Grinsen sage*
    *Livias Einwände dabei kaum beachte*
    Ach, ich kann mich auf meine Prüfungen konzentrieren und die Slytherins ärgern. Oder nimmst du sie etwa in Schutz? Sie sind hinterlistig, egoistisch und durchweg böse. Also haben sie diesen kleinen Spaß durchaus verdient.
    *trotzig sage und dabei natürlich automatisch an meinen Vater bzw. meine Familie denke*
    *immerhin niemals, niemals so werden möchte wie er*

• -Livia-

*Lexys Kompliment ebenfalls etwas verlegen mit einem Nicken quittiere*
    *meine Wangen ziemlich glühen und ihrem Blick ausweiche*
    *Lilo einen skeptischen Blick zuwerfe bei ihren Worten*
    Es sollte aber eigentlich nicht dazu führen, dass ihr dabei einschlaft. Die Informationen hier drin sind wirklich interessant.
    *es noch einmal versuche, die beiden doch noch von dem Buch zu überzeugen*
    *allerdings glaube, dass da auch gegen Wände reden könnte und mir die gleiche Begeisterung entgegenschlagen würde*
    *das Buch automatisch etwas zurechtrücke, nachdem Lilo es zurück auf den Stapel geschoben hat*
    Nun, falls ihr eure Meinung ändert, ihr wisst ja, wo ihr mich und die Bücher findet.
    *mit einem schiefen Lächeln bemerke, weil doch nicht ganz aufgeben möchte*
    *Lilo später vielleicht sogar eines unbemerkt im Schlafsaal auf den Nachttisch schmuggeln werde*
    *etwas gequält seufze, weil ihre Begeisterung für ihre Streiche so gar nicht teile*
    Wenn du genauso viel Motivation und Arbeit in die Schule stecken würdest wie in deine Trickstufen, hättest du in jedem Fach ein O.
    *mit einem leicht tadelnden Unterton sage und den Kopf schüttle*
    *Lilo ja wirklich talentiert ist - das Talent aber nur für das genau falsche benutzt*
    *Lexys feststehende Pläne mich direkt alarmiert dreinblicken lassen*
    Was hast du denn vor?
    *beunruhigt nachfrage, weil das schon nach einem sehr durchdachten Vorhaben klingt*
    *meine Augen dann weite und sehr entschieden den Kopf schüttle bei Lilos bedeutungsvollen Worten*
    Nee, nee, nee. Du weißt genau, dass ich mich da raus halte.
    *sofort abwehrend sage und die Hände hebe*
    *schließlich keinen Ärger und mich absichtlich in Schwierigkeiten begeben möchte*
    *nachdenklich die Stirn runzle, als Lexy so abfällig von den Slytherins redet*
    Also, sie sind vielleicht nicht sonderlich nett, aber als durchweg böse würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.
    *unsicher entgegne und mit einer meiner Haarsträhnen herumspiele*
    *zwar selten auf freundliche Slytherins getroffen bin, aber so an sich ein friedliebender und harmoniebedürftiger Mensch bin*
    *deshalb jetzt keine solche krasse Abneigung gegenüber den Slytherins empfinde*

• Lilo:

*bei Lexys Worten zustimmend nicke*
    *allerdings lieber meinen Mund halte, damit uns Livia hier nicht vor Scham im Boden versinkt*
    *Lexy einen grinsenden Blick zuwerfe*
    Dann würden wir beide aber für dieses Buch allein schon fast einen Monat brauchen.
    *lachend sage, weil wir ja immer maximal einen Buchstaben schaffen würden*
    *Livia wirklich entschuldigend anschaue*
    *sie aus uns aber wohl so bald keine Streber macht*
    *nicke, und vielleicht in den nächsten Tagen doch mal eins der Bücher durchblättere*
    *einfach, um Livia ein bisschen zu besänftigen*
    Ja, aber das würde nur halb so viel Spaß machen.
    *zu ihrer Belehrung über meine Noten sage und die Schultern zucke*
    Und die Noten zählen ja sowieso erst ab den ZAGs so richtig. Vorher geht es nur darum, die Versetzung zu schaffen.
    *strahlend erkläre, weil man dadurch vorher gar nicht so viel Arbeit reinstecken muss*
    *überrascht die Augenbrauen hebe, als Lexy verkündet, wann sie den Plan in die Tat umsetzen will*
    Wow, das ist echt .. fies.
    *mit einer Mischung aus Anerkennung und etwas Abstand sage*
    *so fies wohl selbst nicht wäre, weil das ja je nachdem auch echt Einfluss nehmen könnte*
    *allerdings meinen Mund halte, weil das allein Lexys Sache ist und ihr natürlich trotzdem helfen würde*
    *sie immerhin meine Freundin ist*
    *Livia immerhin nachfragt, was Lexy denn vorhat*
    *ebenfalls interessiert zu ihr hinschaue, weil den genauen Plan ja noch gar nicht kenne*
    *wenn er zusammen mit Kendra ausgetüftelt wurde, aber wahrscheinlich sehr interessant ist*
    *ihre Ansichten zu den Slytherins im Gegensatz zu meinen aber durchaus etwas heftiger sind*
    *das angesichts dessen, dass selbst ja aus Frankreich stamme und sie da eine gewisse Geschichte hat, verstehen kann*

• Lexy.

*mit Lilo ein Grinsen austausche, als Livia uns bezüglich der Nutzung der Bücher belehrt*
    *gespielt entschuldigend mit den Schultern zucke*
    Dann müssen die Autoren ihre Erkenntnisse wohl einfach etwas ansprechender zu Pergament bringen, um Lilo und mich damit zu erreichen.
    *unschuldig sage und dabei nicht auf die Idee komme, dass das Problem bei uns liegen könnte*
    *mir so einen dicken Wälzer aber eh nie als Schlaflektüre aussuchen würde*
    Mh.
    *nur mache und mir ein weiteres Grinsen verkneife, weil Livia wirklich nicht vor den Kopf stoßen möchte*
    *die Chancen, dass mir eines dieser Bücher ausleihe, aber in etwa bei 0 liegen*
    *hinsichtlich der bevorstehenden Prüfungen genau das tun werde, was nötig ist, um zu bestehen*
    *in den meisten Fächern auch keine Zweifel daran habe, mit einigermaßen guten Noten abzuschließen*
    *in Kräuterkunde aber womöglich wirklich mal in so ein Buch gucken sollte, worauf aber einfach keine Lust habe*
    *stattdessen, ähnlich wie Lilo, viel lieber meine Zeit damit verbringe, Streiche auszuhecken*
    *in dieser Hinsicht in Lilo und Kendra ( Danica Talos) echte Seelenverwandte gefunden habe*
    *ebenfalls sehr vehement nicke, als Lilo betont, dass die Noten erst zu den ZAGs wirklich zählen*
    Bis dahin haben wir noch lange Zeit!
    *zustimmend sage, weil es aktuell immerhin nur gilt, zu bestehen und versetzt zu werden*
    *mich etwas aufrechter hinsetze, als mich beide Freundinnen schließlich neugierig betrachten*
    *mich geheimnisvoll vorbeuge und vergewissere, dass niemand uns belauscht*
    Ich hab mir ein Päckchen Kotzpastillen aus der Winkelgasse besorgen lassen. Hat mich das Taschengeld für sechs Monate gekostet, aber was solls - ich werde mich in den Ferien sowieso weigern, nach Hause zu fahren. Und hier auf Hogwarts brauche ich es nicht.
    *seitdem Milo ( Alexa) ebenfalls auf Hogwarts und im Hause Slytherin ist, keinerlei Bedürfnis mehr nach "Zuhause" verspüre*
    *dort immerhin nur daran erinnert werde, was für furchtbare Ansichten meine Familie vertritt*
    *meinen Blick auf Livia richte und sie in dem Moment für recht naiv halte*
    Dann hast du noch keinen Slytherin so wirklich kennengelernt. Glaub mir, ich habe nicht nur zwei Brüder in Slytherin, sondern eine ganze verdammte Blutlinie von Reinblütern in der Familie, die mich am liebsten aus ihrem Stammbaum auslöschen würden. Ich finde, da ist es durchaus angebracht, es ihnen ein bisschen heimzuzahlen.
    *von diesem Standpunkt keinen Millimenter abweichen werde*
    *immerhin genau miterlebt habe, zu was meine Familie in der Lage ist*
    *mein Vater aktuell immerhin sein Dasein in Askaban fristet aufgrund der Gräueltaten, die er begangen hat*
    *mich mit Lilo und der wenig begeisterten Livia noch ein Weilchen über meinen Plan unterhalte*
    *Lilos Begeisterung dabei ähnlich der von Kendra ( Danica Talos) ist, was mich in meinem Plan bestätigt*
    *jetzt nur hoffen kann, dass es kein Fehler war, auch Livia einzuweihen*
    *in einer ruhigen Minute sowohl Kendra, als auch Lilo darauf ansetzen werde, Livia von dem Plan zu überreden*
    *die beiden sie immerhin besser kennen als ich*
    So, Mädels. Lasst uns schlafen gehen - wenn wir morgen verschlafen, war die ganze Mühe der Hausaufgabenschufterei heute umsonst.
    *schließlich zur Schlafenszeit verkünde und mich mit beiden vom Sofa erhebe*
    *wir uns dann auch auf in unsere Schlafsäle machen*

• Aly.

*mich nach einem anstrengenden Uni-Tag auf den Weg zurück zum Wohnheim begebe*
    *wohl eigentlich gleich noch ein bisschen was arbeiten und vorbereiten sollte*
    *meine Motivation gerade aber sehr gering ist*
    *deshalb mit dem Plan, erstmal etwas zu Abend zu essen, die Wohnung betrete*
    Miles, bist du da? Ich bin zu Hause.
    *in den Flur rufe, während meine Tasche ablege*

• -Miles-

*gerade ein kleines Nickerchen auf der Couch eingelegt habe*
    *etwas früher zurück war von der Uni und mir diese kurze Pause gegönnt habe*
    *allerdings beim Geräusch des Schlüssels im Schloss der WG-Türe aufgewacht bin*
    *mich gähnend aufrichte und bei Alys Ruf leise brumme*
    Hier. Wohnzimmer.
    *noch recht wortkarg antworte und mir durch die verwuschelten Haare fahre*
    *meinen Nacken dehne und etwas müde blinzle*
    Wie war dein Tag?
    *nachfrage, während so langsam wieder wacher werde*

• Aly.

*eine etwas verschlafene Stimme aus dem Wohnzimmer vernehme und die Augenbrauen anhebe*
    *im Türrahmen stehen bleibe und schmunzelnd in Richtung Sofa schaue, auf dem Miles herumlungert*
    Na, Schlafmütze?
    *lächelnd auf ihn zugehe und feststellen muss, dass er noch ziemlich zerknautscht aussieht*
    *ihn scheinbar gerade aus einem kleinen Nachmittagsschlaf gerissen habe*
    *mich etwas über ihn beuge, um ihn zur Begrüßung zu küssen, ehe mich auf die Kante des Sofas setze*
    *mit einer Hand beginne, sanft durch seine Haare zu streicheln*
    Anstrengend. Da hätte mir ein Nickerchen ebenfalls gut getan - aber nichts da. Ich sollte mich nachher noch an den Schreibtisch setzen, wenn ich das Semester nicht mit einem T abschließen möchte.
    *ein wenig übertrieben sage, allerdings wohl wirklich einen Endspurt hinlegen sollte*
    *während des Semesters immerhin relativ viel einfach vernachlässigt habe*

• -Miles-

*mich aufrichte und halb zur Tür umdrehe, in der Aly aufgetaucht ist*
    Hi.
    *mit einem verschlafenen Grinsen sage und grüßend die Hand hebe*
    *ihren Kuss erwidere und mir anschließend verschlafen mit der Hand übers Gesicht fahre*
    *mich eigentlich aufrichten wollte, aber stattdessen zufrieden die Lippen verziehe und mich kraulen lasse*
    *das Gesicht direkt verziehe bei ihren Plänen*
    Hm.. wenn du meinst. Aber neben mir auf der Couch wäre auch noch Platz.
    *mit einem leichten Grinsen anbiete und demonstrativ ein wenig zur Seite rücke*
    *sie dabei auch auffordernd am Ärmel zupfe und breit lächle*
    *tatsächlich durch die ganze bevorstehende Prüfungsphase viel zu wenig Zeit füreinander haben*

• Aly.

*ein verliebtes Seufzen zurückhalte, als Miles mich so völlig verknittert anlächelt*
    *dennoch nicht umhin komme, meine Finger sanft durch seine Haare gleiten zu lassen*
    *sein Angebot dann leider aber viel zu verführerisch ist*
    *nicht einmal versuche, standhaft zu bleiben, sondern stattdessen direkt neben ihn rutsche*
    *mich an seiner Seite aufs Sofa kuschel und den Kopf in seine Armbeuge lege*
    Wenn du mich so darum bittest, kann ich ja gar nicht widerstehen.
    *als Ausrede entgegne, auch wenn wohl schlichtweg nicht allzu standhaft war*
    Wie war die Uni? Drehen die Professoren bei dir auch durch?
    *es jedes Jahr zum Ende des Semesters das gleiche ist*
    *die letzten zwei Monate vor den Ferien wahrscheinlich noch ordentlich ranklotzen muss*
    *entsprechend schon sehr vorfreudig auf die Ferien und die vorlesungsfreie Zeit bin*
    Ich hab Gracie ( Rainbow Pendragon) letztens in der Großen Halle getroffen. Verrückt, dass sie bald schon Zweitklässlerin ist!
    *ehrlich erstaunt sage und dabei leicht den Kopf schüttel*

• -Miles-

*kurz zufrieden die Augen schließe, als sie mir so durchs Haar streicht*
    *es nicht viel Überzeugungskraft braucht, sie auf die Couch neben mich zu bewegen*
    *erfreut die Lippen zu einem Lächeln verziehe und den Arm um sie lege*
    *sie etwas näher an mich ziehe und mich an sie kuschle*
    Ich kann eben sehr überzeugend sein.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen scherze und ihr einen Kuss auf die Schläfe drücke*
    *es wirklich furchtbar gemütlich ist, so neben ihr zu liegen und einfach ihre Nähe zu genießen*
    Sag nichts, man könnte meinen, wir würden erneut unsere UTZs ablegen, so viel Stress, wie die machen.
    *mit einem Kopfschütteln mein und die Augen verdrehe*
    *zwar natürlich die Prüfungen gut bestehen möchte und hart dafür arbeite*
    *die Profs aber meiner Meinung nach schon ein wenig überreagieren*
    *allerdings das Ende absehbar ist und mich schon auf entspannte Ferien mit Aly freue*
    *direkt hellhörig werde, als sie von Gracie spricht*
    Ich fühle mich direkt alt, wenn ich darüber nachdenke.
    *mit einem Seufzen anmerke und grinsend den Kopf schüttle*
    Außerdem ist es doch noch gar nicht so lange her, dass sie auf ihrem ersten Spielzeugbesen durch Liz' Garten geflogen ist.
    *nachdenklich hinzufüge, obwohl Gracie da ja damals vier oder fünf war*
    *die Zeit aber viel zu schnell vergangen ist und es manchmal immer noch seltsam finde, dass sie schon hier auf Hogwarts ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!