Auswertung der Quizfrage der 4. Woche

  • Liebe Rätselfreunde

    Dieses Mal habe ich mit mir diskutiert, ob die Antwort "Basilisk" gewertet werden darf.
    An dieser Stelle ist ja noch nicht bekannt, wer hinter der "Stimme" steckt und es ist darum
    erst eine körperlose Stimme. Dann habe ich mich aber überzeugt, dass es okay ist, wenn hier das Wissen der Potterheads einfliesst und Basilisk als Antwort durchaus auch gelten darf. xD

    Somit präsentiere ich euch nun die Auswertung der
    Quizfrage der 4. Woche:

    die Frage lautete:

    Wer sagte: «**** ****** *** **** **** ****** ********* …»
    Auf diese Worte hin schrie ein Schüler laut auf und zwei andere sprangen erschrocken von ihm weg.
    Wer hat geschrien und wer sprang weg?
    Einer der Personen geht ein Licht auf. Wohin geht diese Person, nachdem sie einen Einfall hatte?

    Die Stimme (der Basilisk) (5) sprach die Worte: «Töte dieses Mal lass mich reißen zerfetzen …».
    Harry (5) schrie und Ron (2) und Hermine (2) schreckten auf und sprangen von ihm weg.
    Hermine fiel etwas ein und sie eilte los zur Bibliothek (5).

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Cornelius Fudge.

    insgesamt 19 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 8 Teilnehmer und 152 Punkte
    Platz 2: Gryffindor und Slytherin - 4 Teilnehmer und 76 Punkte
    Platz 4: Hufflepuff - mit 2 Teilnehmer und 38 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw
    Tweety 19
    Hanni Granger 19
    Vilandra 19
    Lykka Nox 19
    loinasa 19
    Artemis 19
    Ptera 19
    Eisgreif 19

    Gryffindor
    Kerracy 19
    Danica Talos 19
    Lily_ Black 19
    nela 19

    Slytherin
    Aurora Priya 19
    Thesi Weasley 19
    Coraline Snape 19
    Maxime Montague 19

    Hufflepuff
    MaraJade 19
    Nicci1991 19


    Statistik
    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 18
    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 18
    Totale Punkte (alle Häuser): 342
    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 19


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,
    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,
    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Juhu, schön dass du dich überzeugen konntest und Basilisk gilt. Gratuliere allen fleißigen Quizzern!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab sogar noch extra weitergelesen, ob in diesem Kapitel der Basilisk schon aufgelöst wurde. Als ich dann nichts gefunden hatte, habe ich sicherheitshalber noch "Gedächtnis" als zusätzliche Quelle angegeben.^^

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • War mir ebenfalls nicht sicher und hab dann vorsichtshalber einfach beides hingeschrieben. ^^

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira 30. Januar 2024 um 13:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!