Harry Potter Personenspiel | #05 | 14. - 17. Januar 2024

  • Adrian

    *zähneknirschend meinen Blick vom Regal abwende und ihr Buch fixiere*
    *mir der Titel Handbuch zeitgenössischer Magier schon ins Auge fällt und mich dafür verfluche, so nett zu Quinn Ella271 gewesen zu sein*
    *überzeugt davon bin, dass das Karma nun zu mir zurückkommt*
    Könnte ich dieses Buch bitte ausleihen?
    *übertrieben nett frage und meine Hand ausstrecke*
    *kurz überlege, ob nicht doch ihren Kommentar einfach übergehen soll, er dafür aber einfach zu fies war*
    Glaub mir, wenn du denkst, dass ich wegen dir zurückgekommen bin, liegst du gewaltig falsch*
    *eine Augenbraue hochziehe und abwartend mit der Hand wackle*
    Hast du's bald oder brauchst du den ganzen Abend? Dann komm ich nämlich morgen wieder.
    *ihr genau diesen Blick zuwerfe, der sagt, dass morgen ganz bestimmt nicht mehr wiederkommen werde, sondern das Buch jetzt in diesem Moment will*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Lamia

    *leicht schlucken muss, als an den morgigen Tag denke, aber trotzdem leicht nicke und meine Lippen aufeinander presse*
    I-Ich hoffe e-es.
    *seufzend sage und mir tief im Inneren schon die schlimmsten Szenarien ausmale, was morgen alles passieren könnte, wenn sie weiter auf mir herumhacken*
    *dann aber schweren Herzens das Buch aufklappe und das Inhaltsverzeichnis nach unterrichtsrelevanten Themen absuche, die Professor Slughorn nächste Woche durchnehmen und weiter vertiefen wollte*
    *genau wie Owen einige Pergamentblätter, sowie mein Tintenfässchen und die Feder auspacke, ehe auch nachdenklich zu schreiben beginne*
    W-Wahrschein-lich h-hast du recht.
    *leicht nickend zu ihm meine und seufze*
    I-Ich mache m-mir immer z-zu viele Ge-danken.
    *ernsthaft zugebe und die nächste Seite im Buch aufschlage*
    *die Zeit gefühlt, wie im Flug vergeht, wie wir da sitzen, uns gegenseitig zu Zaubertränke Fragen stellen und unsere Hausaufgaben erledigen*
    *mir nach den nächsten Stunden förmlich der Kopf raucht und meine Feder zur Seite lege*
    D-Danke, d-dass wir zusammen ein b-bisschen ge-gelernt ha-ben.
    *mit einem kleinen Lächeln zu Owen sage und langsam meine Sachen zusammen packe*
    I-Ich glaube, d-dass das f-für heu-te a-auch recht. W-Wir haben h-heute wirk-lich viel ge-gelernt.
    *meine Tasche dann schließe und allmählich aufstehe, als auch Owen seine Sachen zusammengepackt hat und wir gemeinsam die Bibliothek verlassen*
    D-Danke noch-mal Ow-en. Und g-gute N-Nacht. V-Viel Glück m-mit dei-nem Auf-satz, im Unterricht.
    *zu ihm sage und mich umdrehe, um zu gehen, ehe mich auch beeile schnell in den Schlafsaal zu kommen, wo mich umziehe und Micki noch kurz füttere und mich hinlege, bevor in Gedanken an Nate Ella271 einschlafe*

    Mali Danke für die schöne Runde mit den beiden :)

  • Tessa.

    *ihn vollkommen ungläubig anstarre, als er plötzlich die Hand nach dem Buch ausstreckt*
    Hast du das Buch etwa auf den Boden geschmissen? Du hast ja scheinbar wirklich gar keinen Respekt vor dieser wundervollen Bibliothek. Weißt du eigentlich, dass das eine Erstausgabe ist?
    *nun selbst diejenige mit dem ruppigen Tonfall bin, bei Büchern aber keinen Spaß verstehe*
    *ihm zwar schon bei der ersten Begegnung abgenommen habe, dass er die Bibliothek nicht mag*
    *seine Abneigung gegenüber Büchern scheinbar aber noch viel größer ist, als dachte*
    Da hab ich ja Glück gehabt. Ich kann nämlich auf weitere Begegnungen mit dir verzichten.
    *mit einem leisen Schnauben sage und den Blick eigentlich wieder ins Buch vertiefen möchte*
    *er leider aber erneut seine Worte an mich richtet*
    Du kannst gerne gehen und morgen wiederkommen. Bis dahin werde ich mit dem Buch durch sein. Es hat ja nur 549 Seiten.
    *vollkommen ernst sage und ihm nur noch mal einen kurzen Blick zuwerfe, ehe mich wieder dem Buch widme*
    *tatsächlich nämlich davon ausgehe, dass er seinen Vorschlag, zu gehen, ernst gemeint hat*

  • Adrian

    *innerlich überkoche, als sie meinen Respekt vor Büchern in Frage stellt*
    Entschuldige, wenn ich das Buch fallen gelassen habe, aber daran warst ja wohl eindeutig DU schuld! Ich bin nicht kopflos rumgerannt!
    *sie anfauche und einen Schritt näher trete*
    Außerdem interessiert es mich nicht, ob das eine Erstaufgabe oder sonst was ist. Ich brauche das Buch, also bitte sei so gütig und gib es mir, wie es einem Gryffindor zusteht.
    *sicher bin, dass mit meiner Vermutung richtig liege und das Buch anstiere*
    Oh, glaub mir, das beruht auf Gegenseitigkeit.
    *zische, als sie tatsächlich meint, sie wolle mir nicht nocheinmal begegnen*
    *keinen innnigen Wunsch verspüre, genau das zu tun*
    Tut mir leid, aber wahrscheinlich bist du echt nicht ganz wach heute.
    *ihr das Buch aus der Hand reiße und sie anfunkle*
    Ich brauche das Buch mehr als du. Und wenn du glaubst, dass ich allen erstens wegen einem Gyrffindor morgen früh erneut diesen Raum betrete, dann hast du dich geschnitten.
    *mich umdrehe und die Tür hinter mir zuschlage*
    *echt nicht fassen kann, dass nun so viel Zeit für dieses Buch verschwendet habe*
    *abends im Bett liege und die Szene Reveu passieren lasse*
    *im Nachhinein ziemlich beeindruckt von ihrer toughen Antwort bin und sie wahrscheinlich anders behandelt hätte, wäre sie in Slytherin gewesen*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • -Sophie-

    *mir mein Fauxpas erst viel zu spät aufgefallen ist*
    *Emma ansehen kann, dass es sie trifft, dass an ihren Unfall auf dem QF schon gar nicht mehr gedacht hab*
    *allerdings in den letzten Tagen viel zu sehr mit dem Abend mit Malfoy beschäftigt war*
    *das schlechte Gewissen in mir hochkriecht, dass meine Gedanken viel zu sehr von Emma abgelenkt waren*
    *die Stirn in Falten lege und die Nase kraus ziehe*
    Das hat er durchaus.
    *nachdenklich mein und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Trotzdem hat es mich überrascht, wie anders der Typ auch kann.
    *meine Verwunderung noch einmal schlicht ausspreche und den Kopf schüttle dabei*
    *wirklich keine Ahnung hatte, dass Malfoy auch so sanft und zuvorkommend kann*
    *ihn eher für einen gefühlskalten, arroganten Mistkerl gehalten hatte*
    *meine Gefühle meinen Verstand an dem Abend des Balls aber auch komplett überschattet hat*
    *vielleicht so langsam wieder zu mir komme, obwohl diese Nacht durchaus seinen Reiz hatte*
    *ihren Blick einen Moment erwidere, aber ihre Reaktion doch irgendwie verstehen kann*
    *schließlich für sie und Harper anfangs auch null Verständnis aufbringen konnte, obwohl mich mittlerweile damit arrangiert hab*
    *allerdings bei Emma bezweifle, dass es andersherum genauso sein wird*
    *ihre nächsten Worte diesen Gedanken direkt bestätigen*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und schweigend auf die Couchtischplatte vor mir blicke*
    *dann langsam nicke und zu Emma hinübersehe*
    *es zumindest versuchen will, Malfoy erstmal aus dem Weg zu gehen*
    *mein Körper da zwar vehement widerspricht und sich schon nach dem nächsten Treffen mit ihm sehnt*
    *dem aber Emma zuliebe Einhalt gebieten und mich von ihm fern halten will*
    *meine Mundwinkel noch ein wenig höher wandern, als sie den kleinen Scherz aufgreift*
    Keine Sorge, ich behalte es für mich.
    *mit einem Zwinkern entgegne und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *unser simultaner Seufzer die Situation ganz gut zusammenfasst* :D
    Wir ziehen das Chaos eben magisch an.
    *ein wenig gequält entgegne und das Gesicht verziehe*
    Oder die Schlangen.
    *grummelig hinterherschiebe und leise schnaube*
    *das ganze schließlich immer wieder mit den Slytherins zusammenhängt*
    *meinen Kopf zu ihr drehe und ihr interessiert zuhöre*
    Was war an dem Abend nur mit den Schlangen los? Weihnachtsfrieden oder was?
    *kopfschüttelnd mein, als sie Bole erwähnt*
    *die Slytherins offenbar alle recht zahm waren an dem Abend*
    *bei ihrer verliebten Miene, als sie von Harper erzählt, dann irgendwie automatisch lächeln muss*
    *es trotz diesem Trottel von Slytherin schön ist zu sehen, dass sie so glücklich ist*
    Scheint, als wären unsere Abende am Ende ziemlich ähnlich verlaufen.
    *mir nicht verkneifen kann und schief lächle*
    *immerhin beide den Ball mit einem Slytherin verbracht und anschließend verlassen haben*
    Aber es freut mich, dass du Spaß hattest.
    *noch lächelnd hinzufüge und Emma liebevoll in die Seite knuffe*
    *das Gespräch dann auf den Arbeitsalltag und damit unverfänglichere Themen lenke*
    *aber sehr froh bin, dass das nicht mehr länger zwischen uns steht*
    *den Abend gemütlich mit Emma auf der Couch ausklingen lasse* <3

  • Tessa.

    *nur sehr ungläubig schnaube, weil er den Hippogreif nun aber wirklich abschießt*
    Ich? Du machst es dir im Leben ja scheinbar wirklich leicht - immer sind die anderen an allem Schuld.
    *er immerhin bei dem Zusammenstoß ja auch hätte besser aufpassen können*
    *es scheinbar aber so sein Ding ist, die Schuld für alles den anderen zuzuschieben*
    Wenn du das Buch so dringend benötigst, hättest du besser darauf achtgeben sollen. Außerdem bist du ganz sicher kein Gryffindor, genau so wenig wie ich.
    *zuerst auf seinen Umhang deute, ehe mein eigenes Hauswappen, das Wappen der Ravenclaws, freilege*
    *zwar auch keine Ahnung habe, was er mit dem Satz ausdrücken will, aber so oder so eher davon schockiert bin, wie er über dieses wertvolle Buch spricht*
    *vom Buch aufblicke und die Stirn runzel, als er meint, ich seie "nicht ganz wach"*
    *allerdings gar nicht die Zeit bekomme, darauf zu reagieren, als er mir ernsthaft das Buch aus den Händen reißt*
    *von dieser respektlosen, groben Handlung so schockiert bin, dass ihn einen Moment nur anstarre*
    Sag mal, spinnst du?
    *meine gute Kinderstube vollkommen vergesse, weil sein Verhalten absolut daneben ist*
    *normalerweise eine recht friedvolle Person bin, beim Umgang mit Büchern allerdings keinen Spaß verstehe*
    Was du brauchst, sind neue Manieren. Deine scheinst du nämlich das Klo runtergespült zu haben.
    *ihm wutentbrannt hinterherrufe und ungläubig auf seinen Rücken starre, der durch die Gänge hindurchrauscht und die Bibliothek verlässt*
    *wirklich nicht fassen kann, was für eine absurde Szene sich hier gerade abgespielt hat*
    *bei Madam Pinces Auftauchen ein entschuldigendes Lächeln aufsetze*
    Entschuldigen Sie, aber er hat beinahe eine Erstausgabe kaputt gemacht. Sie sollten wirklich ein Wörtchen mit diesem Rüpel sprechen, Madam Pince.
    *vollkommen ungeniert petze, solch ein Verhalten hier in der Bibliothek aber nicht gutheißen kann*
    *Madam Pince dann auch deutlich missmutiger auf den Flur tritt, von dem Slytherin natürlich aber jede Spur fehlt*
    *mir schließlich dann doch noch das Buch ausleihe, wegen dem eigentlich hier her gekommen bin*
    *danach allerdings die Bibliothek verlasse und mich in meinen Gemeinschaftsraum zurückziehe*
    *allerdings noch sehr viele Gedanken an diese unfassbare Begegnung verschwende, weil einfach nicht fassen kann, wie der Kerl sich aufgeführt hat*

  • -Owen-

    *sie ermutigend anlächle*
    Wird schon werden.
    *zuversichtlich mein, weil sowieso einen unerschütterlichen Optimismus in mir trage*
    *mich dann dem Buch vor mir widme und stirnrunzelnd den Inhalt studiere*
    *ein paar Notizen auf das zerknitterte Pergament mache*
    *allerdings noch keinen Plan hab, ob die mir beim Aufsatz etwas helfen werden*
    Manchmal hilft es, den Kopf auszuschalten und einfach loszulegen.
    *schulterzuckend mein, weil vieles selbst oft aus dem Bauch heraus tue*
    *sich das bisher nur selten als Problem erwiesen hat und ganz gut damit fahre*
    *mich dann auf meinen Aufsatz zu konzentrieren versuche*
    *mit Lamia ein paar Fragen kläre und tatsächlich weiter komme als gedacht*
    Ja, war cool. Bin weiter gekommen als ich dachte.
    *erfreut meine Gedanken ausspreche und ihr zunicke*
    *meine Sachen dann ebenfalls packe und mit Lamia die Bib verlasse*
    Danke und ebenfalls eine gute Nacht. Und viel Glück morgen. Lass dich nicht unterkriegen.
    *ihr noch lächelnd wünsche, bevor den Weg zum Huffle-GR einschlage*

    [Gute Nacht! :)]

  • Daniel

    Oh ja. Es macht mir sehr Spaß. Auch wenn es oft den ein oder anderen Nerv kostet, aber ich mag die Arbeit im Ministerium ziemlich gerne.
    *bekräftigend sage und über ihre nächste Frage eine Weile lang nachdenke*
    Mir stehen viele Möglichkeiten offen, die ich später nutzen kann, aber ich glaube, dass ich mich hauptsächlich mit dem anfallenden Papierkram beschäftigen werde, so wie ich mich kenne.
    *mit einem leichten Schmunzeln sage*
    Es gibt so viele Abteilungen die sich mit magischen Recht beschäftigen und auch mit größeren Gebieten der magischen Strafverfolgungen befassen.
    *Nora erkläre und kurz nachdenke, ehe aber beschließe nicht weiter zu erklären, da dieses Thema zu allumfassend ist*
    *sich auf meine Lippen ein Lächeln schleicht, als sie errötet und Nora interessiert anblicke*
    Das freut mich, Nora. Weißt du denn schon, in welche Richtung es dich ziehen wird?
    *die Frage an sie zurückschicke und sie interessiert anschaue*
    Da hast du recht. Aber ich denke, dass es sicherlich jedem Mal so ging, dass man dachte, dass man nicht mehr hinterherkommt. In solchen Momenten braucht man einfach die Disziplin und Stärke dranzubleiben und nicht gleich aufzugeben.
    *lächelnd sage, als mich daran erinner, dass einmal drei Vorlesungen wegen einer langen Erkältung hinterher war*
    *Mit Sicherheit kannst du das annehmen. Du bist eine wundervolle Bedienung, Nora.
    *zu ihr sage, als realisiere, was da eigentlich gesagt habe, sie aber lächelnd anblicke*
    Ich mach das schon, Nora.
    *ihr zuversichtlich versichere und sie abermals beruhigend anlächel, da nicht möchte, dass sie ihr Geld hierlässt*
    *mit einem Wink, eine Bedienung herhole und für uns beide ein Butterbier bestelle, in der Hoffnung, dass sie es mag*
    Möchtest du etwas extra in deinem Butterbier haben?
    *sie sicherheitshalber nochmals charmant frage und ihr ein Lächeln schenke, weil sie so bezaubernd finde*

  • Nora

    *Ihm interessiert zuhöre*
    *Daniel wirklich mit Leidenschaft dabei ist, was sehr beeindruckend finde*
    *Mich gerade für das Ministerium nur sehr wenig interessiere, da finde, dass vieles daran falsch läuft*
    *Meine Schwester da ja ganz anders ist*
    *Es mich auch ein wenig wundert, dass sie nicht in Richtung Magisches Recht gegangen ist sondern Auror werden will*
    *Sie so vielleicht wirklich etwas hätte verändern können*
    *Haylee stattdessen eigentlich nur dafür sorgen wird, dass das System durchgesetzt wird*
    *Mich unwillkürlich frage, ob Daniel wohl ähnliche Ziele haben könnte*
    *Er zumindest einen Hang zur magischen Strafverfolgung und das Herz am rechten Fleck zu haben scheint*
    *Ihn dadurch nur noch interessanter und sympathischer finde als so schon*
    *Mein Kinn auf meiner Hand abstütze und ihm ein zufriedenes Lächeln schenke*
    *Mich schon eine Weile nicht mehr so wohl bei jemandem gefühlt habe*
    *Seine höfliche aber bestimmte Art mir jedes Mal Bauchkribbeln verursacht*
    *Auf seine Frage hin nicke und einen Moment lang zögere*
    *Er es wohl früher oder später eh erfahren wird, da solch große Geschehnisse nur schwer zu verbergen sind*
    *Aber dennoch damit nur ungern hausieren gehe*
    *Mir meine Formulierung genau überlege, ehe ihm schließlich antworte*
    Es klingt vielleicht seltsam, aber ich möchte in die Forschung gehen
    *Schließlich so ehrlich und wage wie möglich antworte*
    *Ihm mit einem Blick versehe, der hoffentlich aussagt, dass keine weiteren Fragen darüber beantworten will*
    *Aber selbst nur wenig Ahnung von Mimik habe, sodass nicht sicher bin, ob auch diese Wirkung erziele*
    *Augenblicklich wieder lächeln muss*
    Slytherin-Qualitäten
    *Selbstzufrieden zusammenfasse*
    *Von mir gut behaupten kann, genau die Richtige Portion Ehrgeiz und Disziplin zu besitzen, um meine Ziele zu erreichen*
    *Und mir von unserem Gespräch bisher fast sicher bin, dass es bei ihm genauso sein wird*
    *Er wie ein sehr disziplinierter aber nicht weniger ehrgeiziger und gewissenhafter Student auftritt*
    *Es wohl ein Kompliment sein sollte, aber nur zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Bisher habe ich mehr mit dir hier gesessen und geredet, als dich wirklich bedient
    *Ihm erkläre und mir sicher bin, dass so etwas nicht regelmäßig werde machen können*
    *Glück habe, dass meine Kollegin gerade auch gut ohne mich zurecht kommt*
    *Aber sie definitiv nicht vor Freude jauchzen wird deswegen*
    *Schon noch etwas erwidern will, als er auch schon genau diese Kollegin zu uns heran ruft*
    *Ihr nur einen entschuldigenden Blick zuwerfe und die angespannte Stimmung deutlich spüren kann*
    Hälfte-Hälfte
    *Stumm meine Lippen bewege und hoffe, dass sie es ein wenig milde stimmt*
    *Aber sie bisher immer mit extra Trinkgeld ruhig stellen konnte*
    *Mich mit meinen Kollegen ja auch sonst gut verstehe und sonst auch immer gewissenhaft arbeite*
    *Die wenigsten mir da eine Pause nachtragen werden, vor allem nicht, wenn sie Geld einbringt*
    Nein, danke
    *Mich dann wieder zu Daniel wende und sein Angebot höflich ablehne*
    *Kein großer Fan von Alkohol bin und selbst schon seit Jahren nicht mehr viel getrunken habe*
    *Eine Ausnahme der Mojito mit Tracey bildet, aber auch den einen Drink schnell wieder bereut habe*
    *Eigentlich versuche, gar nichts mehr zu trinken, aber mich oft durch gesellschaftliche Konventionen dazu genötigt fühle*
    *Hoffe, dass es hier mit Daniel nicht so sein wird und ich einfach mein Butterbier genießen kann*

  • Daniel

    *Nora interessiert zuhöre, was sie über ihr Studium zu sagen hat, aber leicht lächeln muss bei ihren Worten*
    Nein, gar nicht seltsam.
    *ablehne und Nora aufmunternd als auch bekräftigend ansehe*
    Das klingt sogar sehr interessant.
    *ihr versichere und hoffe, dass sie mir noch ein wenig mehr erzählt, aber das wohl der einzige Satz war, den sie mir zu erzählen hatte*
    Es ist wichtig, die Gesellschaft und die Entwicklung unserer Welt voranzutreiben. Sei's in der Forschung *eine kleine Geste, mit einem Lächeln zu Nora mache*, im Ministerium oder sonst wo. Es bringt nichts, uns lediglich stumpf darauf zu konzentrieren, dass wir einfach nur vor uns hinleben, das wir einfach funktionieren und die Wirtschaft einfach so funktioniert. Es ist wichtig, dass die Interessen, Bedürfnisse unserer Gesellschaft vertreten werden und unsere Sicherheit gewährleistet wird. Und das funktioniert nicht, wenn man stur ein System verfolgt, dass nicht darauf aus ist, dass unsere Welt zu einem besseren Ort wird.
    *Nora erkläre und den letzten Schluck von meinem Whisky zu mir nehme*
    *das, was ihr erklärt habe, mein Ziel ist, wenn später mal im Ministerium fest angestellt bin*
    Da bin ich mir sicher, dass du sie hast.
    *charmant sage, als Nora von Slytherin-Qualitäten spricht*
    *meine Lippen bei Nora's Worten zu einem Schmunzeln verziehe*
    Was dich nicht zu einer schlechten Bedienung macht, wenn man seine Sichtweise ein wenig verändert.
    *mit einem kleinen Zwinkern zu Nora sage und sie zuvorkommend anlächel*
    Gern geschehen.
    *an Nora gerichtet erwider, als sie dankend ablehnt*
    *also lediglich zwei Butterbiere zur Bestellung aufgebe und die Bedienung ansehe, welche mit Nora einen merkwürdigen Blick austauscht, aber dann auch schon verschwindet, als sie zu mir blickt*

    *im ZS verschwinde*<3

  • Mali 18. Januar 2024 um 05:41

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 17. März 2024 um 18:55

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 05/2024“ zu „Harry Potter Personenspiel | #05 | 14. - 17. Januar 2024“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!