Harry Potter Personenspiel | #05 | 14. - 17. Januar 2024

  • Smilla

    *sie mich schon wieder anschnautzt und fragt warum ich sie anglotze*

    *wieder von meinem Spiegel aufblicke , jetzt schon einbisschen genervt von diesem Mädchen bin*

    Ich glotz dich nicht an. Die einzige die hier glotzt bist du!

    *ihr sage*

    *sie sagt dass sie alleine sein möchte*

    Ja toll. Dann geh bitte in dein Schlafsaal. Das hier , ist nämlich ein Gemeinschaftsraum. Hier ist man nicht alleine.

    *ihr ausdrücklich erkläre*

    *seuftzend mich wieder meinem Spiegelbild zuwende*

    Hanna Taylor

  • Nate

    *Nur mit den Schultern zucke*
    Es ist mehr Arbeit, als ich erwartet hätte
    *Ehrlich zugebe, da sich die VS auch regelmäßig zu Sitzungen treffen und absprechen*
    *Die Abendlichen Patroullien aber ganz gerne habe, da mich so vor dem Schlafengehen auch nochmal bewegen kann*
    *Es außerdem mag, für Gerechtigkeit zu sorgen*
    *Mir das schon in den letzten Jahren immer böse aufgestoßen ist und nun endlich zumindest etwas dagegen tun kann*
    Aber mit Marie kann ich wirklich gut zusammenarbeiten, da macht die viele Arbeit sogar Spaß
    *Ihr erkläre, auch wenn außerhalb der Arbeit als VS nicht viel mit Marie zu tun habe*
    *Aber zugeben muss, dass mir kaum eine bessere Partnerin hätte vorstellen können*
    *Überrascht bin, als sie sogar joggen vorschlägt*
    *Soraia mir aber nicht gerade wie jemand vorkommt, der gerne in der Kälte draußen Sport treibt*
    Schnell gehen?
    *Deshalb einfach als Kompromiss vorschlage und hoffe, dass es für sie in Ordnung ist*
    *So auch schneller wieder drinnen sind und uns aufwärmen können*
    *Spontan auflache, da sie mit ihrer Aussage nicht allzu weit entfernt von der Wahrheit ist*
    Du glaubst nicht, wie oft ich dieses Schuljahr schon in andere hineingelaufen bin
    *Gerade im Dunkeln gerne einmal einfach jemanden übersehe*
    *Zum Glück nie etwas passiert ist, aber wirklich aufmerksamer werden sollte*
    *Dann aber wieder ernster werde und ihre Frage gewissenhaft beantworten will*
    Ich musiziere sehr gerne
    *Nicht wenig stolz erkläre*
    Ich spiele Gitarre und schreibe eigene Lieder. In der Schulband bin ich natürlich auch
    *Das Angebot zwar erst seit kurzem besteht, aber von Anfang an Feuer und Flamme war*
    *Mir diesen Club natürlich nicht entgehen lassen konnte*
    Und was machst du sonst so? Bist du auch in irgendwelchen Clubs?
    *Neugierig nachfrage, da sie bisher noch gar nicht so richtig einschätzen kann*
    *Mir vorstellen könnte, dass sie wohl ganz gut in Schach ist*
    *Das aber auch nur ein Vorurteil Ravenclaws gegenüber sein kann*

    *Im ZS weiter zittere*

  • -Sophie-

    *Emma das ganze direkt schlecht redet und ein Seufzen unterdrücke*
    Er scheint vielleicht auch tatsächlich sowas wie Menschlichkeit zu besitzen.
    *mal etwas neutral, aber nicht gar so negativ gestimmt entgegne*
    *immerhin selbst überrascht war, wie aus Malfoy so eine Freundlichkeit sprühen kann*
    *es wohl auch erst geglaubt hätte, wenn es mit eigenen Augen gesehen hätte*
    *sich das jetzt, wo es laut ausspreche, auch vollkommen absurd anhört*
    *mit einem Blick auf Emma bemerke, wie sehr sie sich gerade zusammenreißt, um mir nicht ins Wort zu fallen*
    *ihr das hoch anrechne, weil schon viel früher damit gerechnet hätte, dass sie mich unterbricht*
    Du musst es nicht verstehen.
    *leise mein und zu ihr hinüberblicke*
    *Emma immerhin mit Harper da eine ganz ähnliche Situation hat, die ich auch nicht nachvollziehen kann*
    *mittlerweile allerdings irgendwie trotzdem im selben Boot gelandet sind*
    *ihren Unmut deutlich in ihrem Gesicht lesen kann und selbst unsicher-schuldbewusst die Brauen zusammenziehe*
    *am Ende auch nicht erklären kann, wie plötzlich mit Malfoy im Bett gelandet bin*
    *es aber so passiert ist und jetzt nichts mehr daran ändern kann - und irgendwie auch nicht will*
    *Emma dann aber auf mich zukommt und mich erleichtert ein klein wenig aufrichte*
    *das einem Friedensangebot gleich kommt und wirklich froh bin, dass dieses Malfoy-Thema nicht unsere Freundschaft zerstört*
    *ergeben seufze, weil sie mit ihren Worten durchaus recht hat*
    Ich versuch's.
    *resigniert sage und mich an sie lehne*
    *das nach den Tagen, die jetzt so kühl miteinander waren, gut tut*
    *wenig begeistert das Gesicht verziehe und den Kopf gegen ihre Schulter sinken lasse*
    Es ist wirklich reizvoll.
    *ein wenig wehmütig mein und Emma mit einem äußerst schuldbewussten Blick ansehe*
    *ihr das allerdings schwer erklären kann, weil Emma diese Bilder sicher nicht in ihrem Kopf haben will* :D

  • Derek.


    *mir jetzt schon klar wird, dass wir beide niemals Freunde sein könnten*

    *schon dass er meinen Nachnamen statt meinem Vornamen benutzt, mich innerlich ganz schön aufregt*

    *das aber viele Slytherins machen, weshalb mich wohl langsam mal daran gewöhnen sollte*

    *mich das schon früher als Schüler genervt hat, aber damit wohl einfach klarkommen muss und sollte, wenn mir nicht noch extra Probleme einfangen möchte*

    *er das wahrscheinlich falsch aufgenommen habe, da das nicht mit einem fiesen oder bösen Hintergedanken gesagt habe*

    *das aber mal wieder nur negativ rüberkommt*

    Ich meinte das eigentlich nicht so, wie du es aufnimmst, aber wir wissen ja beide, dass wir beide nicht üben, sondern trainieren nötig haben

    *nochmal versuche dieses entstandene Missverständnis gerade zu biegen*

    *erleichtert bin, als er seinen Besen zusmmanpackt und hoffentlich gleich endlich verschwindet*

    *auf meinen Besen aufsteigen will, als er einen Satz loslässt, der mich ganz schön aus meinem Ruder steigen lässt*

    Pass du mal lieber auf, dass du auch nicht übst sondern trainierst

    *das Wort trainieren jetzt doch etwas mehr betone*

    *mich eigentlich zurückhalten und keinen Streit wollte, was aber wahrscheinlich doch nicht mehr vermeiden kann und mich schon auf einen Konkurrenten-Zoff gefasst mache*


  • Adrian

    *das letzte Buch für diesen Abend zuschlage und einen stummen Wutschrei ausstoße, weil das Thema von Verwandlung einfach nicht verstehe*
    *dann aber schnell meinen Umhang richte und mich erhobenen Hauptes erhebe*
    *schließlich niemand - aber auch wirklich niemand - wissen braucht, wann Adrian Audley verzweifelt ist*
    *und was schließlich auch so gut wie nie der Fall ist*
    *mit Schwung die Regale entlang wandere, um endlich die frische Luft auf dem Gang einzuatmen, als mit jemandem zusammenstoße*
    *mit mulmigem Gefühl aufsehe, da mich diese Szene verdammt noch mal an etwas erinnert, das ich so schnell wie möglich wieder vergessen wollte*
    Kannst du nicht aufpassen?
    *das Mädchen deshalb anschnauze und ihr einen wütenden Blick zuwerfe*
    Wie kann man es denn so eilig haben, in eine Bibliothek zu kommen?
    *fluche, als mich ungelenk an ihr vorbeidrängle*
    *jetzt wirklich keine Ablenkung brauche*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Elena.


    Das ist doch gut.

    *und mich wirklich für ihn freue, dass es ihm gut geht*

    *mir es wirklich super geht, weil endlich das mache kann, was schon immer wollte, singen*

    *Jace mich zu sich auf das Sofa winkt und mich zu ihm niederlasse*

    *Jace dann auch direkt fragt, wie es denn mit dem Chor läuft*

    Das läuft wirklich sehr gut. Es ist eine neue Herausforderung. Aber ich freue mich sehr und bin so glücklich damit.

    *vor mich hinschwärme*

    *zusammenzucke, als er plötzlich einen Arm auf meine Schulter legt*

    *zuerst etwas angespannt dasitze, da weder weiß was jetzt sagen, noch tun soll*

    *es dann aber geschehen lasse und mich nach und nach mehr entspanne und das nun auch erwidere*

    *er das bestimmt nur gut und freundschaftlich meint, weshalb das dann doch gerne zurückgebe*


    ♡♡ZS♡♡

    Ginny-Lily Potter


    Natalie.


    *dieses Mädchen mich doch ganz schön nervt und wohl nicht weiß, mit wem sie hier spricht*

    *fies lachen muss, als sie meint, dass die einzige die glotzt ich bin, was mal wieder nur eine Lüge ist*

    Das meinst aber auch nur du...

    *genervt meine und jetzt aufstehe, da es ja nicht reicht, ihr zu sagen, dass sie verschwinden soll*

    Du sollst mich alleine lassen! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind hier keine anderen Schüler mehr außer du. Und weißt du wieso!? Weil ich sie verscheucht habe!

    *ihr jetzt hoffentlich mal klar wird, was sie hier gerade tut und auf den leeren GR deute*

    *dieser Person eher zu den Blutsverrätern nach Gryffindor einordnen würde, als zu den Slytherins*


    Hermine Black

    ♡♡ZS♡♡

  • -Owen-

    *sie dankbar anlächle, weil zumindest der Wille zählt*
    *mich aber erstmal darauf einstelle, dass selbst weitersuchen muss*
    *das Gesicht verziehe, als sie meint, dass die anderen sie ausgelacht hätten*
    Wow, das ist aber nett von ihnen.
    *mit deutlich sarkastischen Unterton sage und den Kopf verständnislos schüttle*
    *gar nicht verstehen kann wie man jemanden in Not auch noch so bloßstellen kann*
    *überrascht die Brauen hochziehe, weil zumindest erwartet hätte, dass sie danach wieder in den Unterricht geht*
    Und wo warst du dann die ganze Zeit?
    *nachfrage und sie nachdenklich ansehe*
    *es bestimmt aufgefallen sein muss, dass sie plötzlich weg war*
    *bei ihrem Vorschlag die Schultern zucke*
    Ich glaub, der freut sich immer über sowas. Probier' es einfach, mehr als verärgert gucken und dir die Tür vor der Nase zuknallen, kann er nicht.
    *lächelnd mein und ihr ermutigend zuzwinkere*
    *der Prof schließlich eigentlich immer recht easy zu besänftigen ist, wenn man ihm was mitbringt*
    Klar, können wir.
    *auf ihre Frage hin sage und mein Buch auf dem Tisch ablege*
    *mich auf den freien Platz neben ihr setze und meine Tasche neben mir abstelle*
    Aber ich kann dir wahrscheinlich nicht großartig helfen. Mich überfordert das hier schon.
    *halb im Scherz, halb ernst anmerke und schief grinse*

  • Emma.

    *bei der Erwähnung des Wortes "Menschlichkeit" im Kontext mit Malfoy sofort die Wangen aufplustere und tonlos auflache*
    Ja klar. Hab ich gemerkt, als ich im Dreck lag.
    *voller Feinseligkeit impulsiv hervorbringe und wieder all die Worte, die er mir förmlich entgegengespuckt hat, unaufgefordert hervorkommen*
    *diese vermutlich nie wieder vergessen werde und der Typ für mich seitdem ein rotes Tuch ist, woran auch ihre scheinbar veränderte Einstellung und seine angebliche Nettigkeit ihr gegenüber nichts ändern können*
    *es mich echt irritiert, wie sie darüber überhaupt hinwegblicken kann*
    *ja selbst weiß, dass den Mund nicht zu voll nehmen sollte und einige unserer Grundsätze missachtet und über Bord geworfen hab, als mich auf Shane eingelassen hab*
    *das aber nochmal eine ganz andere Ebene der Feindschaft ist, auf der sich Malfoy mit mir - und damit indirekt eigentlich auch Sophie befindet*
    *das Gefühl hab, dass sich hier echt etwas in unserer Freundschaft droht zu verschieben, wenn sie nicht endlich zur Besinnung kommt*
    Werde ich auch nicht.
    *schlicht und ohne große Ausreden zurückgebe, als sich unsere Blicke treffen*
    *das für mich einfach unvorstellbar ist und bleiben wird*
    *die Angespanntheit ein wenig abebbt und sich der Knoten in meiner Brust ein wenig löst, als sie neben mir spüre und sie ihren Kopf so vertraut auf meiner Schulter ablegt*
    *sich jedoch schnell ein kleines Übelkeitsgefühl in mir ausbreitet, was mit einem sehr uneleganten "Urgs" zur Kenntnis gebe*
    Reizvoll und ein .. zweimalig. Das passt doch. Haken dahinter, suhle dich ohne mich in Kenntnis zu setzen gerne in Erinnerung.
    *ihr dabei mein Gesicht zuwende und sie bei ihrem wehmütigen Tonfall absolut angewidert anblicke* :D
    *mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass sie sich - ähnlich wie ich damals mit Shane - immer weiter in den Mist reitet, wenn sie nicht wirklich zeitnah den Absprung schafft*
    *allerdings auch nicht weiß, wie damit umgehen sollte, wenn sie wirklich noch sowas wie Gefühle für den entwickelt*
    *mich abgeschlagen in die Kissen zurücksinken lassen und mir mit meiner freien Hand, die nicht um ihre Schulter gelegt ist, durchs Gesicht fahre*

  • Daniel

    *bemerke, dass gerade irgendwas die Stimmung gedrückt hat, mir aber nicht wirklich erklären kann, woran es liegt, weshalb es einfach überspiele und sie anlächel*
    *dann aber verstehend nicke, als sie meint, dass ihr Abschluss nun fünf Jahre her ist*
    Bei mir ist es schon ein bisschen länger als fünf Jahre, her.
    *mit einem leichten Schmunzeln sage und sie anlächel*
    *sie wohl ein paar Jahrgänge unter mir war, aber es gerade nicht allzu schlimm finde, dass wir uns beide nicht an den jeweils anderen erinnern*
    *wir uns somit nämlich komplett neu kennenlernen können und innerlich sehr hoffe, dass sie das auch möchte*
    *sie allerdings trotzdem etwas besorgt anblicke, als bemerke, dass ihr Lächeln etwas schwerlich und nicht ganz ehrlich rüberkommt*
    *aber trotzdem nichts dazu sage, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen*
    Oh, ja. Das ist es tatsächlich. Es ist auch ziemlich trocken, wie viele finden.
    *mit einem kleinen Schmunzeln sage und einen weiteren Schluck von meinem Whisky nehme*
    Aber man muss es mögen und sich auch wirklich dafür interessieren.
    *hinzufüge, da mein Studienfach wirklich sehr gerne mag*
    *schon sehr gespannt bin, was Nora studiert und sie interessiert, als auch aufmerksam anblicke*
    Wow.
    *beeindruckt sage und mich etwas vorlehne*
    Das klingt sehr anspruchs- und verantwortungsvoll. Ich denke, damit kann man nichts falsch machen. Der Studiengang hat auf jeden Fall Zukunft.
    *ehrlich zu Nora sage und sie anlächel*
    Aber Hauptsache, das Studium macht in erster Linie Spaß. Ansonsten hat man es ziemlich schwer, denke ich.
    *mein Blick dann auf Noras Glas wandert, welches fast leer geworden ist*
    Darf ich dir noch was zu trinken bestellen, Nora? Es geht auf mich.
    *zuvorkommend sage und sie charmant anlächel, da nicht möchte, dass sie ohne ein Getränk bei mir sitzt*
    *sie mir zudem gerade auf unerklärliche Art und Weise sehr wichtig geworden ist, auch wenn sie kaum kenne*
    *spüre, wie sogar mein Herz beginnt zu pumpen, als darüber nachdenke, sie nachher zu fragen, ob sie sich gerne mit mir treffen würde*

  • Malcolm.

    *sein kläglicher Versuch, seine Wortwahl treffender zu gestalten, ordentlich nach hinten losgeht*
    *meine Augenbrauen dafür noch weiter nach oben wandern lass*
    *es in meinen Augen hier nur einen gibt, der das Training nötig hat und damit sicherlich nicht mich meine*
    *mich auf so eine kleinliche Diskussion aber definitiv nicht einlasse, wobei meinen imaginären Stempel schon nach diesem doch sehr miesen ersten Eindruck verteilt hab*
    Ich glaube nicht, dass ich es wirklich nötig habe. Aber das sehen wir ja dann im Sommer, wenn wir uns im Match gegenüberstehen.
    *dann möglichst neutral und schlicht zurückgebe, wobei ihm einen sehr siegreichen Blick zuwerfe*
    *seinen zugegebenermaßen sehr seichten und kaum ernstzunehmenden Konter nur mit einem Schulterzucken quittiere*
    Schön, dass du dich sorgst. Hab ich, danke der Nachfrage. Und ich überlasse dir nun gern das Feld - ob du übst oder trainierst, ist mir mit Verlaub recht schnuppe.

  • Lamia

    *nicht sofort verstehe, wie Owen es meint, als er sagt, dass es ,,nett von ihnen'' ist, ehe aber langsam der Groschen fällt und leicht nicke*
    I-Ich bin im Sch-Schlaf-saal ge-blieben u-und n-nicht mehr raus-gekommen, für d-den R-Rest vom T-Tag...
    *Owen ehrlich, als auch verlegen erkläre, aber froh bin, dass mit niemandem den Schlafsaal teile, weshalb auch nicht weiterhin verspottet werden konnte*
    *bei seinen Worten verunsichert nicke*
    *es mir davor schon total graut, wenn Slughorn wirklich so reagieren sollte, dass er wütend reagiert oder mir nur noch schlechte Noten gibt*
    *dann aber allerdings erleichtert bin, als er mir zustimmt, dass zusammen lernen können und mich an den neben uns stehenden Tisch, auf einen Stuhl setze*
    D-Das i-ist n-nicht sch-schlimm. V-Vielleciht k-können wir u-uns unsere o-offenen F-Fragen einfach zu-sammen erarbeiten.
    *Owen vorschlage und hoffe, dass es auch helfen wird*
    Manch-mal k-kann die Lö-sung so n-nah l-liegen, aber m-man sieht sie ein-fach nicht, w-weil m-man sich zu v-viele Ge-Gedanken macht.
    *spontan ausspreche, da es mir gerade zufällig in den Sinn kam und es tatsächlich oft so ist*

  • Derek.


    Du glaubst.

    *jetzt auch das tue, was er mit mir gemacht hat, das ihn jetzt echt ganz schön anfahren könnte*

    *mich aber trotzdem versuche zurückzuhalten, auch wenn das echt verdammt schwer ist*

    *mich frage, ob es auch nette Slytherins gibt, weil es bisher nur mit solchen Slytherins zu tun hatte, auch als ich Schüler auf Hogwarts war*

    Aber du weißt es nicht. Ich denke du bist selber etwas unsicher...aber wenn du magst helfe ich dir deine Unsicherheit abzulegen.

    *noch schnell hinterschiebe und immer noch sehr ruhig bin*

    *mich in dieser Situation echt selber loben muss, da mir das echt gelingt ruhig und trotzdem einigermaßen sachlich zu bleiben*

    Dankeschön.

    *aber doch höflich entgegne, als er meint, dass er mir jetzt das Feld überlässt*

  • Tessa.

    *heftig zusammenzucke, weil mit einer solch lauten, aggressiven Reaktion nicht gerechnet habe*
    *zwar natürlich besser hätte aufpassen können, dieser Zusammenstoß aber dennoch kein so großeses Drama ist*
    Entschuldigung. War ja keine Absicht.
    *nun selbst etwas weniger freundlich sage, weil sein Auftreten nun wirklich unangemessen ist*
    *die Augen verdrehe, weil er sich mit seiner Äußerung schonmal als Ravenclaw ausschließt*
    *mich an so einen Rüpel im Gemeinschaftsraum aber wahrscheinlich auch erinnern würde*
    Es gibt tatsächlich Leute, die ihre Zeit gerne in der Bibliothek verbringen. Unter anderem ich.
    Scheinbar trifft das nicht auf dich zu.
    *mit hochgezogener Augenbraue entgegne, weil er ja scheinbar auf dem Weg nach draußen war*

  • -Sophie-

    *mit dem Wort Menschlichkeit offenbar unabsichtlich einen Nerv erwischt hab bei ihr*
    *es aber nicht anders beschreiben könnte, was Malfoy am Ball plötzlich so anders gemacht hat*
    *ihr einen überrascht-entschuldigenden Blick zuwerfe, weil das komplett ausgeblendet hatte*
    Entschuldige, ich hab nicht nachgedacht.
    *rasch einwerfe und schuldbewusst den Kopf schüttle*
    *die Lippen aufeinanderpresse, als an ihre Schilderungen denke*
    *direkt einen Stich verspüre, wenn daran denke, dass Emma damit quasi hintergangen hab*
    *immerhin mit dem Feind angebandelt hab, der mehr oder weniger Schuld an ihrem Zustand vor einigen Wochen war*
    Er war komplett anders an dem Abend. Das hatte nichts mit dem widerlichen, arroganten Mistkerl gemein, der er sonst ist.
    *ein wenig erklärend hinzufüge und die Stirn in Falten lege*
    *das bis jetzt noch nicht zusammenbringe, wie er am Ball plötzlich mit mir umgegangen ist*
    *wir da ganz unbefangen miteinander gesprochen und sogar geflirtet haben*
    *das zwar nur auf die Anonymität zurückführe, aber es irgendwie genossen hab*
    *diese Anziehung zwischen uns aber noch immer schwer zu erklären ist*
    *sie einen Moment wortlos ansehe, als sie so direkt antwortet*
    *kurz schlucke, ehe langsam nicke*
    Okay.
    *knapp sage und den Blick auf meine Hände senke*
    *mir in dieser Hinsicht vielleicht mehr erhofft hätte, aber tatsächlich kein Verständnis von Emma erwarte*
    *sie genug mit Malfoy durch hat, dass es durchaus legitim ist, dass sie das nicht toleriert*
    *mich neben sie kuschle und es gut tut, dass wir wieder so nebeneinander auf der Couch sitzen*
    *bei ihrem Würgelaut fast ein wenig grinsen muss*
    Werde ich.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen sage und Emma in die Seite knuffe*
    Auch wenn er sonst ein arroganter Trottel ist... das kann er.
    *mir dann doch nicht verkneifen kann und Emma ein klein wenig neckend angrinse*
    *allerdings das Gefühl hab, dass so langsam wieder Frieden zwischen uns herrscht*
    *mich gegen sie lehne und ein langgezogenes Seufzen ausstoße*
    *einen kurzen Moment die Decke über uns betrachte*
    Wie war dein Abend eigentlich noch am Ball?
    *dann nachfrage, weil wir bisher nur von meinem gesprochen haben*
    *meinen Kopf zu ihr drehe und sie neugierig ansehe*

  • Malcolm.

    *nur tonlos auflache, weil er von Ironie wohl bisher noch nie etwas gehört hat*
    *mich deswegen auch nicht weiter getriggert fühle und das bisschen Provokation nicht ausreicht, um mich aus der Balance zu bringen*
    *meine Arme abwartend verschränke, während er seine amateurhafte Analyse meiner Persönlichkeit referiert*
    Such dir jemanden auf deinem Level, den du bekehren kannst. Irgendwo gibt's vielleicht jemanden, der darauf Lust oder es selbst nötig hat. Ich bin es definitiv nicht, das kann ich dir versichern.
    *dabei ein gönnerhaftes Lächeln aufsetze und mich wirklich frage, was ihm durch den Kopf geht, dass er sich sowas anmaßt*
    Und falls du mein Können anzweifelst, schau gern mal im Pokalzimmer, wer die letzten Jahre den Quidditchpokal gewonnen hat. Danach können wir gerne nochmal darüber reden, wer hier wem helfen könnte, etwaige Unsicherheiten abzulegen.
    *das zwar niemals tun würde, aber ihn mal galanterweise darauf hinweise, dass im Schloss ein Beweis für mein Können und das meines Teams steht*
    *mich von so einem Grünschnabel nicht so schwach von der Seite anreden lasse, auch wenn mich insgesamt nicht aus der Ruhe bringen lasse*
    *meine Nerven dafür wirklich zu schade sind und die weiß Gott anders sinnvoller verwenden kann*
    In dem Sinne - viel Erfolg.
    *mir das "Du wirsts brauchen" dabei unter vielen Mühen herunterschlucke und ihm noch einen kurzen Blick zuwerfe, bevor ihm endgültig den Rücken kehre und das Quidditchfeld verlasse*
    *mich manchmal wirklich frage, ob nur noch von komischen Leuten umgeben bin*
    *daheim angekommen nur kurz unter die Dusche hüpfe und Shane anschließend in allen Details vom Training berichte*

    Ich hab mal ein Ende eingeleitet, bin auch nicht mehr lange da :) Einen schönen Abend dir!

  • Adrian

    *die Augenbrauen hochziehe und sie mustere*
    Das will ich ja wohl hoffen.
    *den Kopf schüttle vor so wenig Respekt und meinen Umhang gerade rücke*
    Tut mir leid, wenn dich diese Bemerkung scheinbar tief getroffen hat. Aber nein, ich brauche wirklich nicht länger als zehn Minuten hier drin zu sein. Und deswegen solltest du mich auch nicht aufhalten. Also entschuldige mich.
    *meinen Umhang zusammenraffe und ihr einen kalten Blick zuwerfe, ehe den Raum verlasse*
    *den Ganz entlang stampfe und darüber nachdenke, dass bisher keine einzige Begegnung in Hogwarts gemacht habe, die ansatzweise meinem Niveau entsprochen hat*
    *unter meinen Arm greife, wo das Buch klemmt und abrupt stehen bleibe*
    Nein, nein, nein...
    *flüstere und erneut meinen Umhang absuche*
    *fluche und mein Hirn verfluche*
    Adrian, bei Audleys Bart!
    *schimpfe, die Stufen zurückrenne und ein weiteres Mal an diesem Tag die Bibliothek betrete*
    *hoffe, dem Mädchen von vorhin nicht über den Weg zu laufen und die Regalreihe einschlage, in der das Buch gefunden habe*
    *zu allem Übel das Mädchen von vorher erkenne und meine Zähne zusammenbeiße*
    *mich dem Regal zuwende, ohne sie zu beachten und verbissen schnell nach dem Buch suche*
    *meine Augen langsam zu dem Mädchen wandern und mein Pech kaum fassen kann*
    *sie wirklich mein Buch in den Händen hält*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • -Owen-

    *das Gesicht leicht verziehe bei ihrer Antwort*
    Aber morgen musst du trotzdem wieder in den Unterricht.
    *nachdenklich mein und sie ein wenig besorgt mustere*
    *sie ja schließlich nicht ewig im Schlafsaal versteckt bleiben kann*
    Vielleicht haben sie bis dahin ein anderes Gesprächsthema.
    *noch rasch hinzufüge und schief lächle*
    *keinen wirklich guten Rat hab, wie sie da so leicht wieder rauskommen könnte*
    *mich auf den Stuhl plumpsen lasse und das Buch geschäftig aufschlage*
    *es bei all dem Fließtext am liebsten direkt wieder zuklappen würde*
    Okay, das ist ein Plan.
    *zustimmend mein und ein Blatt Pergament aus der Tasche ziehe*
    *es ziemlich verknickt ist, aber noch genug Platz für Notizen ist*
    Da hast du recht. Und das gilt bestimmt auch für dein Slughorn-Problem.
    *noch lächelnd hinzufüge, weil sie sich wirklich mal nicht so viele Gedanken machen sollte*

    [ Claire Lilith Lestrange Einen würde ich noch machen :) ]

  • Nora

    *Verlegen lächel, als er meint, dass sein Abschluss schon etwas länger her ist*
    *Gerne wissen wöllte, wie viel älter er wohl ist, aber weiß, dass das nicht fragen sollte*
    *Ihn immerhin nicht aus versehen beleidigen will und nicht weiß, wie er zu dem Thema steht*
    *Auch wenn ihn nicht viel älter als mich geschätzt hätte*
    Dir macht es also Spaß?
    *Mal annehme, da er es sonst wohl nicht so lange studiert hätte*
    Weißt du schon, in welche Richtung du damit gehen willst?
    *Mir augenblicklich auf die Zunge beiße, da nicht so neugierig sein sollte*
    *Aber Daniel sehr interessant finde und gerne mehr über ihn wissen will*
    *Mich seit einiger Zeit mal wieder von Anfang an richtig gut mit jemandem verstehe*
    *Das nicht kaputt machen will aber auch so gerne ausnutzen möchte*
    *Merke, wie erröte, als er meinen Studiengang lobt*
    Danke, es ist wirklich sehr spannend
    *Erkläre, da auch mit viel Freude dabei bin*
    *Zwar auch ein klares Ziel habe, das verfolgen will, aber der Unterricht und die Praktika mir auch so sehr viel Spaß machen würden*
    *Es mag, meine Fähigkeiten irgendwo sinnvoll einbringen zu können*
    Ja, wenn man nicht voll dabei ist, fällt man schnell zurück. Und ehe man aufgeholt hat, ist man im Stoff schon drei Themen weiter
    *Ihm seufzend zustimme, da schon manchmal Sorge hatte, hinterher zu kommen, wenn mal krank war*
    *Aber es irgendwie immer geschafft habe*
    *Ihn überrascht anblicke und dann wehement den Kopf schüttel*
    Das kann ich nicht annehmen, Daniel. Was für eine Bedienung wäre ich denn dan?
    *Er mir schon das Wasser ausgegeben hat und mehr garantiert nicht verlangen kann*
    Die nächste Runde geht auf mich, das bin ich dir schuldig
    *Dann festlege, da die Pause und gerade das Wasser dringend nötig hatte*

  • Tessa.

    *so einen ungehobelten Kerl noch nicht hier auf Hogwarts getroffen habe*
    *allerdings bemerke, dass er scheinbar in Slytherin ist, als er so an seinem Umhang-Kragen herumzupft*
    *mein Blick dabei auf das dunkelgrüne Logo der Schlangen fällt*
    *sein Verhalten auf einmal sehr viel mehr Sinn ergibt, allerdings umso erleichterter bin, nicht in dieses Haus sortiert worden zu sein*
    *aufgrund meiner familiären Vergangenheit, den Lehren meiner Eltern und meinem Ehrgeiz immerhin die Chance bestanden hat, dass selbst eine Slytherin werde*
    *in seiner Gesellschaft jedoch fron bin, dass dem nicht so ist*
    Merlin, du hälst dich ja scheinbar wirklich für etwas besseres. Ich werde dich sicherlich nicht aufhalten.
    *mit erhobenen Händen sage und extra einen Schritt beiseite trete, um ihm aus dem Weg zu gehen*
    *sogar sehr froh bin, wenn er endlich geht und mich mit seinem groben Verhalten in Ruhe lässt*
    *ihn mit einem ungläubigen Kopfschütteln hinterher sehe, als er schließlich die Bibliothek mit rauschendem Umhang verlässt*
    *gerade erleichtert weitergehen möchte, da dieses Aufeinandertreffen schnell hinter mich gebracht habe, als vor dem Regal auf dem Boden ein Buch entdecke*
    *die Stirn etwas runzel und mich sofort frage, wer so unachtsam sein kann, ein Buch auf den Boden zu schmeißen*
    *mich danach bücke und es aufhebe, ehe ehrfürchtig über den alten Buchrücken streiche*
    *es schließlich aufklappe und die ersten Seiten überfliege, während gedankenverloren zu einem Tisch laufe*
    *eigentlich nach einem völlig anderen Buch Ausschau gehalten habe, das Handbuch zeitgenössischer Magier, das nun in den Händen halte, aber durchaus auch sehr viel Potential hat, wie bemerke*
    *einige Seiten lese, ehe ein Schatten frontal auf mich fällt, weshalb den Blick hebe*
    *allerdings nur sehr irritiert die Stirn runzel, als dieser Kerl von eben schon wieder vor mir steht*
    Na, du hast es ja nicht sehr lange ohne mich ausgehalten.
    *mit einem zuckersüßen Lächeln sage, das jedoch nicht sonderlich ernst meine*
    *den Blick auch sofort wieder von ihm abwende und auf das Buch in meinen Händen werfe*

  • Emma.

    *meine Lippen wieder fest aufeinanderpresse, um mir nicht anmerken zu lassen, dass diesen Abend auf dem Quidditchfeld überhaupt noch nicht verarbeitet hab*
    *seitdem einfach so viel Groll und Abneigung Malfoy gegenüber in mir wohnt, dass es mich einfach auch persönlich trifft, dass sie gerade mit dem in die Kiste hüpft, ihn so nah an sich heranlässt und ihm ihr Vertrauen schenkt*
    *ihre Entschuldigung mit einem kleinen Nicken annehme, weil sie tatsächlich diesbezüglich reumütig wirkt, aber allein die Tatsache, dass sie das einfach vergessen hat, schon Alarmzeichen genug ist*
    *mir den Kommentar, dass sie auch scheinbar in anderen Situationen nicht nachdenkt, unter Anstrengungen verkneife* :D
    *vielleicht diese Erkenntnis jetzt mal einen Prozess des Nachdenkens und Reflektierens in ihr hervorruft und sie doch endlich den Absprung schafft, bevor das Ganze zu tief wird*
    Schön. Das würde mich vielleicht überzeugen, wenn er das die letzten fünf Jahre auch schon gewesen wäre. Und sich auch nicht dir gegenüber wie der größte Mistkerl aufgeführt hätte. Mich mal ausgeblendet.
    *den Fokus dabei auf sie richte und ihr ins Gedächtnis rufe, wie oft sie sich schon an die Gurgel gegangen sind und zwar aufs Übelste*
    *er da ja nie ein gutes Haar an ihr gelassen hat und da ein Abend der Nettigkeit auch nichts daran ändern sollte*
    *sie das Verhältnis aber irgendwie aus dem Blick verloren zu haben scheint und nicht müde werde, ihr das mantraartig aufzuzeigen*
    *für einen kurzen Moment ein schlechtes Gewissen aufkeimen spüre, als sie mich erstmal wortlos anstarrt, aber ihr genauso offen gegenüber sein möchte, wie sie mir*
    *mir ehrlicherweise auch einfach kein Grund einfällt, wieso Malfoy jemals anders sehen sollte als es gerade tue und daran auch ihre Schwärmerei nichts ändert*
    Es tut mir echt leid, Sophie. Aber der Typ hat dir und mir so viel angetan, dass ich das echt nicht gutheißen kann.
    *dann noch einmal als Fazit zusammenfasse und beschwichtigend ihre Schulter knuffe, weil schon irgendwie hoffe, dass sie das nachvollziehen kann*
    .. auch wenn er Talente haben mag. Ich will es nicht wissen.
    *sehr zweifelnd hinterherschiebe, aber allein das Zucken ihrer Mundwinkel dazu führt, dass selbst ein wenig schmunzle*
    *meinen Kopf ein wenig an ihren lehne und in ihren Seufzer einstimme, weil der einfach perfekt die Situation insgesamt darstellt*
    Mal ehrlich, was ist nur los mit uns? Zwei Löwinnen durch und durch und nach und nach reiten wir uns beide in die Scheiße?
    *nach einem kurzen Moment fast schon belustigt frage, weil dieses Zusammenspiel an Zufällen einfach zu wild und unglaublich ist*
    *das mit Shane Noire keine Sekunde bereue und niemals gedacht hätte, dass sich diese Vertrautheit und diese Gefühle trotz all der Widrigkeiten entwickeln, aber dieses Drama in den letzten eineinviertel Jahren einfach zu verrückt war*
    *das ungern mit ihr noch einmal durchleben möchte*
    *bei ihrer Frage über den Ball dann kurz aufgluckse und kurz an den Abend zurückdenke, der gefühlt schon so lange zurückliegt*
    Slytherinlastig. Erst bin ich Bole in die Arme gelaufen, das war aber überraschend .. friedlich. Wenn mich jemands Menschlichkeit überrascht hat, dann seine.
    *darüber immernoch sehr erstaunt bin, was aber nichts daran ändert, dass den Typ immernoch nicht ausstehen kann*
    Aber danach hab ich den gefunden, den ich gesucht habe. Der Abend war wundervoll, ganz ohne Geheimniskrämerei. Und allein schlafen gegangen bin ich auch nicht.
    *mit einem kleinen schelmischen und ein wenig verträumten Grinsen hinzufüge und ihr vielleicht ein wenig zu gern unter die Nase reibe, dass auch ich meinen Spaß hatte*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (17. Januar 2024 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!