Harry Potter Personenspiel | #04 | 10. - 13. Januar 2024

• -Miles-

*schief lächle bei ihrem Kommentar*
    Das Buch hab ich auch schon durch. Einige Spielzüge sind gerade für den Anfang einer Partie sehr praktisch.
    *noch anmerke, weil die besonders gegenüber Henry oft benutzt hatte*
    *diese Schachabende aber nach seinem Tod ebenfalls ein Ende hatten*
    *seitdem kaum noch gespielt habe, mit dem Schachclub vielleicht endlich wieder Zugang und einen Grund dazu finde*
    *meine Hände um die Kaffeetasse lege, während das Mädchen vor mir ansehe*
    *sie meine Vermutung bestätigt und lächelnd nicke*
    Jap, ich will es mal wieder mit Zauberschach versuchen.
    *erklärend mein und die Schultern leicht zucke*
    Miles Bletchley.
    *ihr meinen Namen nenne und an meinem Kaffee nippe*
    Wie lange spielst du denn schon?
    *mich erkundige, weil Roxane bisher ganz sympathisch finde*

• Roxane

*er sagt, dass er das Buch auch schon gelesen hat*
    Hab ich auch schon bemerkt, es hat mehrere gute Eröffnungsvorschläge enthalten.
    *zustimmend sage*
    *ein paar dieser Eröffnungen selbst auch schon verwendet habe und sie sich als sehr gut dargestellt haben*
    *als er meint, dass er sich wieder mit Zauberschach versuchen möchte, kurz lächel*
    Gute Entscheidung.
    *sage und mir durch die Haare streiche*
    *kurz nicke als er mir seinen Namen nennt*
    *Miles fragt, seit wann spiele und da selbst kurz nachdenken muss*
    Seit ich sieben bin.
    *nachdenklich antworte*
    *das jetzt auch schon länger her ist, die Faszination daran aber nie verloren hab bis jetzt*

• -Miles-

*meinen Blick von dem Buch hebe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Hast du einen davon schon ausprobiert?
    *interessiert frage, weil Lesen schließlich nur die eine Seite der Galleone ist*
    *ein paar Züge wirklich praktisch sind, aber mit anderen nicht wirklich klar kam*
    Ja, ich denke auch.
    *mit einem leichten Grinsen sage und bestätigend nicke*
    *immerhin seit Jahre immer mal wieder den Gedanken hatte, wieder anzufangen*
    *aber leider niemanden so recht in meiner Umgebung kannte, der ebenfalls gerne und auch etwas besser spielt*
    *somit froh bin, dass sich diese Gelegenheit mit dem Schachclub ergeben hat*
    Wow, das sind vermutlich fast zehn Jahre, oder?
    *mal vermute und dabei anerkennend eine Augenbraue hochziehe*
    *sie zumindest so einschätzen würde, dass sie um die sechzehn sein könnte*
    Ich war ungefähr neun oder zehn, als ich das erste Mal gespielt hab.
    *ihr mit einem Lächeln verrate und meine Tasse ein wenig von mir wegschiebe*

• Oscar

*als sie meinen Namen sagt zu ihr blicke*
    Ja, schon. Es haben sich bei mir nur zu viele Zweifel und Grübeleien eingenistet, das hat nichts mit dir zu tun.
    *mehr oder wenig ehrlich erkläre*
    Falls wir uns öfter treffen sollten, müsstest du dich da wohl dran gewöhnen Natalie.
    *sehr vage sage, weil selbst nicht genau weiß was ich möchte*
    Aber lass uns darüber nicht reden. Dafür ist Tag viel zu schön!
    *finde*
    Gehst du gerne schwimmen, wenn es wärmer ist?
    *Natalie frage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Roxane
    Mehrere Ja. Sie waren sehr praktisch.
    *schulterzuckend sage*
    *das Buch ja nicht einfach nur als Lektüre nehme, die Sachen darin schliesslich auch anwenden möchte*
    *die beschriebenen Züge darin mir schon ein, zwei mal zu einem Sieg geholfen haben*
    *mittlerweile aber auch eine gute eigene Strategie hab, die gut aufgeht*
    *nicke als er meint, dass das fast 10 Jahre sind*
    Ja fast. Acht Jahre, um genau zu sein.
    *etwas genauer sage*
    *nächsten Monat es tatsächlich ja bereits schon 9 Jahre sein werden*
    *die Zeit wohl echt schnell vorbeiging*
    *die erste Partie damals mit Mum gespielt habe*
    *die Figuren damals sichtlich noch nicht viel von mir gehalten haben*
    *sie aber immerhin jetzt meistens ihr Mund halten*
    *ihn anerkennend anschaue als er meint, dass er bei seiner ersten Partie 9 war*
    Also auch schon ein paar Jahre dabei.
    *feststelle, während nach dem Teekrug greife, um meine Tasse aufzufüllen*

• -Miles-

*verstehend nicke und leicht lächle*
    *es immer gut ist, sich ein paar neue Spielzüge anzueignen*
    *man irgendwann seinen eigenen Stil findet, es aber auch dann sinnvoll ist, sich nicht darauf auszuruhen*
    *durch ihre Anmerkung nun weiß, wie alt sie sein muss*
    *mit meiner Schätzung allerdings gar nicht so schlecht lag*
    Gut vierzehn oder fünfzehn.
    *ein wenig amüsiert sage und mir durchs Haar fahre*
    *mich direkt alt fühle, wenn das so laut ausspreche*
    Aber mit ein paar Jährchen Pause dazwischen.
    *noch hinterherschiebe, weil nach Henrys Tod immerhin einige Jahre kein Zauberschach spielen wollte*
    *an meinem Kaffee nippe und Roxane über den Rand meiner Tasse hinweg ansehe*
    Hast du schon Pläne, was im Club in den nächsten Wochen so passieren wird?
    *interessiert frage, weil sie das als Vorsitzende sicherlich Ideen hat*

• Roxane

*das Buch vor mir einen Moment lang betrachte*
    *darin wirklich nützliches Zeug steht und mir auch bereits ein paar Sachen notiert hab*
    Nicht schlecht.
    *anmerke als er meint, dass es bei ihm schon gut vierzehn Jahre her ist*
    *als er meint, dass allerdings ein paar Jährchen Pause dazwischen liegen etwas hellhörig werde*
    Darf man fragen, weshalb?
    *ihn fragend anschaue*
    *ein Schluck von meinem Tee nehme*
    Hm. Ich denke, wir vertiefen uns ein wenig in die Eröffnungen und spielen dann ein paar Runden.
    *schulterzuckend sage*
    *zudem erstmal auch sehen möchte, auf welchem Stand die Schüler sind*
    *das Ziel es schliesslich ist das alle etwa das gleiche Niveau haben*
    Ich bin aber auch für Vorschläge offen, was wir alles anschauen.
    *sage und ihn mit einem leichten lächeln anschaue*

• Natalie.

*mir gerade wirklich Sorgen mache*

Okay...darf ich denn wissen worum es geht?

*es noch einmal versuche*

*er sich ja vielleicht doch mir öffnet und sagt, was ihn denn belastet*

*bei seinen nächsten Worten erst einmal nachdenklich schaue*

*Oscar wohl ein sehr nachdenklicher Mensch ist, er es aber bestimmt nach einiger Zeit mit mir manches teilen wird, wenn wir uns erst besser kennen*

Alles gut, das ist okay

*verständlich sage und es irgendwo auch verstehen kann, weil ich ja selbst meistens über vieles nachdenken, was aber so direkt niemals sagen könnte und dürfte*

Ja stimmt!

*ihm Recht gebe*

Ja, im Sommer bin ich sehr schwimmen, und du?

• -Miles-

*die Schultern leicht zucke bei ihrem Kommentar*
    Das heißt aber nicht, dass du es nicht locker mit mir aufnehmen könntest.
    *ein wenig amüsiert und eher bescheiden sage, weil fast glaube, dass sie da sehr gute Chancen hätte*
    *immerhin dank der längeren Pause etwas eingerostet bin*
    *bei ihrer Frage die Kaffeetasse abstelle und die Stirn leicht in Falten lege*
    Henry, mein Pflegevater, hat früher immer mit mir gespielt. Nach seinem Tod hatte ich allerdings für einige Zeit das Interesse am Schach verloren.
    *erklärend sage und etwas schief lächelnd die Schultern zucke*
    *das nun doch schon ein paar Jahre her ist und mit seinem Tod mittlerweile ganz gut umgehen kann*
    Aber vor ein, zwei Jahren hat es mich wieder gepackt und ich spiele wieder öfter.
    *noch hinzufüge und mir ein Toast auf den Teller lege*
    Allerdings fehlt es in meinem Bekanntenkreis etwas an fähigen Spielern. Deshalb bin ich froh um den Club.
    *mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel sage und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *gute Schachspieler leider rar gesät sind und davon ausgehe, dass es bei ihren Freunden ähnlich ist*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von den nächsten Clubtreffen erzählt*
    Guter Plan.
    *mit einem zustimmenden Nicken entgegne*
    Vielleicht wäre noch ein kleiner Diskurs darüber interessant, wie man seine Schachfiguren dazu bringt, seinem Willen zu folgen und sich auf keine Diskussion mit ihnen einzulassen?
    *leicht grinsend vorschlage, das aber durchaus ernst meine*
    *man sich schnell von diesen kleinen Dinger verunsichern lässt, wenn man neu als Spieler einsteigt*

• Oscar

Entspann dich Natalie. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
    *ihr rate*
    Die mache ich mir für uns beide zusammen genug.
    *in Gedanken hinzufüge*
    *ihre Gedanken errate*
    Ich war nicht immer so grüblerisch veranlagt. Früher war ich von meinem ganzen Charakter sehr anders. Eindeutig arschiger und arroganter.
    *mit einem leichten Grinsen sage*
    *wir immer noch Hand in Hand unsere Runden drehen*
    Ich liebe schwimmen und tauchen.
    *etwas schwärmerisch meine*
    Wie ich vielleicht schon Mal erwähnt habe, bin ich auf einem Segelboot mit meinem großen Bruder und meiner kleinen Adoptivcousine aufgewachsen.
    *ihr erzähle*
    *hoffe, dass sie nicht mehr an meine Grübelei denkt, weil ihr, dass lieber nicht erzählen will*
    *das ja kein Lügen sondern nur verschweigen ist*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Roxane
    *bei seinen Worten schief grinse*
    Das hab ich auch nicht in Erwägung gezogen.
    *dann schulterzuckend sage*
    *er auf meine Frage hin anfängt zu erzählen und verstehend nicke*
    Mein Beileid.
    *sage, als er mir den Grund erzählt, weshalb er eine Pause damit eingelegt hat*
    *leicht auflache als er meint, dass es ihm an fähigen Spielern fehlt*
    Geht mir gleich. So richtig gute Spieler sind mir noch nicht über den Weg gelaufen im GR.
    *meine*
    *dabei wieder an den Typen denken muss, der rumgeprotzt hat*
    *ihn am Ende aber in wenigen Zügen Schachmatt gelegt hab*
    Im Club werden wir sicherlich ein paar Schüler und Studenten haben, die fähig sind.
    *zuversichtlich sage*
    *das zumindest inständig hoffe*
    *ansonsten wohl eher schwarz sehe*
    *nachdenklich die Stirn runzel als er auf einen Diskurs zusprechen kommt*
    *lächelnd nicke*
    Oh ja. Das nehme ich mir sicherlich auch noch vor. Die kleinen Dinger rauben einem den Nerv...
    *seufzend sage*
    Besonders, wenn man noch verunsichert ist.
    *hinzufüge*

• -Miles-

*amüsiert die Lippen verziehe über ihre Selbstsicherheit*
    *da sehr gut die Slytherin in ihr zu erkennen ist*
    *ihr knapp zunicke, als sie ihr Beileid bekundet*
    Schon gut, es ist mittlerweile einige Jahre her.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und die Schultern zucke*
    *immerhin mit meiner Geschichte nicht die Stimmung ruinieren wollte*
    *es ihr offenbar ähnlich geht mit guten Schachspielern*
    Vielleicht sollte man sich da eher im Ravenclaw-GR umsehen.
    *leicht grinsend scherze, weil die Bücherwürmer vermutlich eher zum Zauberschach geneigt sind*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Ich hoffe es sehr. Aber du, als Vorsitzende, wirst sie bestimmt zu fähigen Spielern machen.
    *mit einem kleinen Zwinkern in ihre Richtung hinzufüge*
    *Roxane auf mich sehr willensstark und verantwortungsbewusst wirkt*
    *belustigt grinse bei ihrem Kommentar*
    Manchmal braucht man auch einfach Glück bei dem Set von Spielfiguren. Henrys Spielfiguren damals waren so lustlos, dass man sie fast auf ihre Plätze schieben musste, damit sie sich bewegt haben.
    *bei der Erinnerung daran den Kopf schüttle und leise schnaube*

• Roxane
    *schief grinse als er meint das man sich vielleicht mehr bei den Ravenclaws umsehen sollte*
    Hab ich tatsächlich auch schon.
    *nachdenklich sage und dabei an Quinn Ella271 denken muss*
    *das Spiel mit ihm definitiv besser lief als mit diesem Slytherin*
    *er mit seiner Vermutung aber schon recht haben mag, in Ravenclaw es sicherlich mehr Leute hätte die Zauberschach spielen*
    *das Haus zumindest so einschätze seit selbst hier bin*
    Davon gehe ich aus. Solange die Mitglieder selbst motiviert sind...
    *dann noch hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *das Gesicht leicht verziehe als Miles von den Spielfiguren seines Adoptivvaters spricht*
    Haben sie zumindest auf dem Feld nicht rumgemotzt?
    *ihn frage*
    Ich hatte wohl Glück mit meinem Set. Die Figuren hören mittlerweile endlich auf mich.
    *sage*
    Manchmal können die Worte ja noch ganz nützlich sein. Aber es verunsichert viele... Besonders wenn man erst seit kurzem spielt.

• -Miles-

*überrascht eine Braue nach oben ziehe*
    Ach, tatsächlich? Und hast du jemand kompetenten gefunden?
    *neugierig, aber auch ein wenig spöttisch frage*
    *bei Roxane durchaus denke, dass sie die Fähigkeit und den Ehrgeiz hat, sich jemanden auszuwählen, der ihrem Niveau entspricht*
    *eine Spielerempfehlung somit auch mir zugute käme, wenn es eine gute ist*
    *lächelnd abwinke und sie ermutigend ansehe*
    Du scheinst genug Selbstvertrauen und Willensstärke zu besitzen, um sie zu überzeugen und zu motivieren.
    *ehrlich mein und ihr so auch unterschwellig meine Unterstützung bei ihrer Aufgabe als Vorsitzende zusichere*
    *Roxane auf mich nämlich einen durchaus fähigen Eindruck macht, was das betrifft*
    *leise lache bei ihrer Frage*
    Oh, doch, aber es ging eher darum, dass sie keinen Bock aufs Spielen hatten. Am liebsten wären sie einfach auf ihren Feldern stehen geblieben.
    *grinsend antworte und den Kopf schüttle*
    *meine Hände um meine halbleere Tasse lege, während ihr zuhöre*
    Stimmt. Vor allem, weil die Figuren komplett konträre Meinungen haben und die auch noch ständig ändern.
    *augenrollend hinzufüge, weil das echt anstrengend sein kann*
    *noch eine Weile mit Roxane über Zauberschach fachsimple, ehe mich in Richtung Bib verabschiede*

• Natalie.

*Oscar wohl meine Gedanken erkannt hat, als er meint, dass mir keine Sorgen machen und mich entspannen soll*

*statt mich zu entspannen, aber genau das Gegenteil mache*

Wow...okay...so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt

*ehrlich sage und mir das bei Oscar überhaupt nich vorstellen kann*

*er einfach so nett und einfach liebenswürdig ist, was noch nie bei jemandem so empfunden habe wie bei ihm*

*allerdings trotzdem ebenfalls grinsen muss, weil Oscar wahrscheinlich auch dann mein Fall gewesen wäre*

Das hört sich schön an. Wenn du willst gehen wir im Sommer mal zusammen schwimmen?

*ihm anbiete und er mir das mit dem Segelboot tatsächlich noch nicht erwähnt hat*

*mir langsam, trotz warmer Kleidung irgendwie kalt wird*

*mir aber unsicher bin, ob Oscar das jetzt sagen soll oder doch lieber nicht*

• Oscar

Haha, Ja. Das ist auch wirklich schon ein ganzes Weilchen her. Seit dem ist einiges passiert.
    *ab und an ja mal einen Rücksetzer hatte, aber grundsätzlich meine Wertvorstellungen sich seitdem sehr verändert haben*
    Ist es auch.
    *bestätige*
    Können wir gerne mal machen.
    *lächelnd zustimme*
    *es langsam ziemlich kalt wird und nicht krank werden will*
    Wollen wir langsam mal rein gehen?
    *sie frage und schon den Rand des Sees ansteuere*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Draco.

*mich mal kurz aus dem ZS davonstehle*
    *wirklich furchtbar frustriert bin, weil heute die Slug-Party stattfindet und ich dazu nicht eingeladen wurde*
    *tatsächlich eigentlich dachte, Slughorn würde meine Gesellschaft zu schätzen wissen*
    *da aber scheinbar falsch gelegen bin*
    *der Professor scheinbar auch langsam alt und senil wird, mir die Entscheidung anders nicht erklären kann*
    *mich deshalb so weit wie möglich vom Schloss fernhalte und in den Drei Besen in Hogsmeade sitze*
    *bereits über meinem zweiten Butterbier brüte und nur froh bin, hier nichts von der Aufregung bezüglich der Party mitzubekommen*

Loona

• Felix

*mich entspannt auf den Weg ins Drei Besen mache, da heute Abend eigentlich noch Zoe treffen wollte*
    *es tatsächlich ziemlich früh ist, aber nicht sonderlich Lust hab, allein in meiner WG rumzuhocken*
    *ja sein kann, dass irgendein Bekannter dort ist, mit dem mich unterhalten kann, während ich warte*
    *deswegen zielstrebig das Dorf ansteuere und auch bald schon vor der Tür stehe*
    *ohne länger zu warten das Drei Besen betrete und mich direkt anstelle, um ein Butterbier zu bestellen*
    *zu meiner großen Überraschung schnell bedient werde und mich zum ersten Mal seit meiner Ankunft richtig umsehe*
    *die meisten Tische noch frei sind und gerade überlege, wo mich genau hinsetzen sollte, als Malfoy in einer etwas hinteren Ecke bemerke*
    *an seinem Blick erkennen kann, dass er nicht sonderlich begeistert ist, woraufhin überrascht die Brauen hebe*
    *kurz überlege, woran das liegen kann, als mir einfällt dass Slughorn heute eine Party schmeißt*
    *Malfoys Namen tatsächlich nirgens in der Liste sehen konnte, weshalb schnell meine Schlüsse ziehe*
    *nach kurzem Überlegen seinen Tisch ansteuere und prompt vor ihm stehen bleibe*
    Malfoy.
    *ihn mit einem knappen Nicken begrüße und ihn erwartungsvoll anblicke*

she never cared about the crown.

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

• Draco.

*so in meinen Gedanken versunken bin, dass erst bemerke, dass Montague auf mich zukommt, als er direkt vor mir steht*
    *den Blick hebe und etwas überrascht in sein Gesicht schaue*
    *bei seinem Nicken ebenfalls kurz den Kopf neige*
    Montague, hi. Was gibt's?
    *abwartend frage, weil wir uns immerhin schon eine ganze Weile nicht mehr unterhalten haben*
    *unsere "Beziehung", wenn man es überhaupt so nennen kann, immerhin auch einen kleinen Knacks bekommen hat, als er sich als Kapitän dem Uni-Team angeschlossen hat*
    *entsprechend schon seit längerer Zeit kein sonderlich intensives Gespräch mehr mit ihm hatte*
    Wie läuft es so bei dir? Ich hab gehört, du hast dein Studium hingeschmissen?
    *dieses Gerücht tatsächlich letztens aufgefangen habe, weshalb er sich in diesem Jahr auch keinem Quidditchteam angeschlossen hat*
    *darüber tatsächlich recht erstaunt war, da Montague eigentlich wirklich ein guter Quidditchspieler ist*

• Felix

*er ziemlich in Gedanken zu sein scheint, da er meine Begrüßung erst einige Sekunden später realisiert*
    Hi.
    *ihn erneut etwas knapp begrüße und kurz überlege, wie genau jetzt darauf antworten sollte*
    Ich dachte mir, dass ich mich ein wenig zu dir gesellen kann, falls es dir nichts ausmacht.
    *mit gehobenen Augenbrauen frage, obwohl das eher als eine Feststellung klang, als eine Frage*
    *zwar nicht erwarte, dass er sofort einverstanden ist, da ziemlich viel Unausgesprochenes zwischen uns in der Luft hängt*
    *es ihm aber nicht übel nehmen kann, da ihn sozusagen verraten habe, als Kapitän von dem Uni-Team wurde*
    *Malfoy aber nach wie vor sehr schätze - sowohl als Person, als auch als Quidditchspieler*
    *niemals wieder diesen Fehler begehen und meine Zeit mit Leuten wie Roper oder Vane vergeuden werde*
    *bei seinem Kommentar kurz mit den Schultern zucke*
    Ich hab vieles in der Vergangenheit gelassen. So auch mein Studium. Momentan starte ich neu durch und ich muss sagen, das gefällt mir.
    *offen meine, da das ja kein großes Geheimnis ist*
    *mich zur Zeit ziemlich wohl fühle und nicht mit den Problemen anderer beschäftigt werde*
    Und wie läuft's bei dir so? Ich war ziemlich überrascht als ich dich nicht als Mitglied im Slug-Club gesehen habe.
    *vorsichtig entgegne und dabei aufmerksam seinen Gesichtszügen folge*
    *nicht weiß wen er sonst eingeladen haben muss, wenn Malfoy schon nicht figuriert*
    *die anderen jämmerliche Lachfiguren sind im Vergleich zu einigen Slytherins und mir nicht vorstellen könnte, dass Slughorn seine Chance nicht nutzt, um Malfoy einzuladen*

she never cared about the crown.

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!