Harry Potter Personenspiel | 95/2023

  • Shane:

    *spöttisch grins, als sie einen vollkommen logsichen Einwand bringt*

    *mir beim besten Willen nicht erklären kann, warum so viele Studentinnen auf so einen Gockel fliegen*

    *Emma dann noch einen frechen Kommentar bezüglich meiner eigenen Frisur abgibt*

    *allerdings einen selbstgerechten Gesichtsausdruck nicht unterdrücken kann, da sie gleichermaßen meine Spielweise gelobt hat - selbst, wenn es nicht als Lob gemeint war*

    Du sagst das, als wäre das etwas unschickliches - dabei haben nur die Teams, die auch wirklich die Ärmel hochkrempeln, das Zeug dazu, erfolgreich zu sein.

    *belehrend kontere*

    *allerdings finde, dass die zahlreichen Pokale, die in den letzten Jahren gewonnen haben, meiner Haltung Recht geben*

    *weiterhin amüsiert Emma Ausführungen bezüglich Spinks folge und nun wirklich mit einer Spur Sensationsgier aus der Wäsche schaue, als sie sich berichtet, wie sie ihn abblitzen lassen hat*

    *herzhaft auflachen muss, da mir bildhaft und detailliert vorstellen kann, wie das ausgesehen haben muss*

    *mir auch sicher bin, dass Emma damit nicht übertreibt und es exakt so abgelaufen ist*

    Mit dir sollte man sich wirklich nicht anlegen, Vane.

    *sowohl spöttisch, als auch weiterhin grinsend kommentiere*

    *wohl froh sein kann, dass selbst noch nicht im See oder sonstwo gelandet bin, wenn man das Ausmaß ihrer Hitzköpfigkeit bedenkt*

    *sie sich mir kurzerhand in den Weg stellt, woraufhin zu knapp abbremse und direkt vor ihr zum Stehen komme*

    *keine Zeit habe, um noch irgendetwas zu erwidern, da bereits in einen stürmischen Kuss gezogen werde, den mit Leidenschaft erwidere*

    *sie meinen Worten damit nur Recht gibt, wogegen aber natürlicht nichts einzuwenden habe*

    Du hast auf jeden Fall einen Einfluss auf mich, den ich nicht leugnen kann.

    *nicht mehr ganz so provokativ und eher mit einer Prise Ernsthaftigkeit in der Stimme erwidere, welche nach dem Kuss etwas rau klingt*

    *gleich darauf leider wieder Malfoys unheilvolle Stimme im Hinterstübchen schimpfen höre, dass von Vane nur manipuliert werde*

    *diese wieder mühsam beiseite schiebe, das aber einfach nicht komplett aus dem Kopf bekomme*

    *sie mich ungebeten bis ins Drei Besen begleitet, wo weiterhin mit ihr ringe*

    *irgendwann auch Emmas neugierigen Blick auf mir spüre, da sie mein Pokerface wohl mittlerweile besser lesen kann, als mir lieb ist*

    *ihre Hand auf meiner spüre und sorgfältig meine Worte abwäge*

    *kurzerhand beschließ, anzusprechen, was da in mir kämpft*

    *damit allerdings noch warte, bis unsere Getränke vor uns stehen und Emmas Kommentar bezüglich des Wettes etwas abwesend abnicke, weil mich innerlich bereit mache*

    Hör mal, Emma..

    *schließlich anfange, nachdem wir angestoßen und den ersten Schluck getrunken haben*

    *die nächsten Worte nur mühsam über die Lippen bekomme, da sie auch Angst in mir auslösen*

    Ich mag dich.

    *schließlich sage*

    Und dass, obwohl du eine Gryffindor-durch-und-durch bist. Dich ständig mit mir streitest, meine Konkurrentin bist und dich mit meinem Team anlegst. Und eine absolut furchtbare Mitbewohnerin hast.

    Trotzdem... bedeutest du mir etwas.

    *mich wie ein Grundschüler fühle, während versuch meine Gefühle in Worte zu fassen*

    *in sowas wirklich nicht gut bin*

    *dann eine kurze Pause einlege, um zu einem Anliegen zu kommen, das noch unangenehmer ist, als meine Gefühle anzusprechen*

    Malfoy hat mir erzählt, dass du zu ihm gesagt hättest, dass du Panik hast, gegen uns zu verlieren und ihn u. A. deswegen bei McGonagall angeschwärzt hättest.

    *dann etwas langsamer und nüchterner berichte, was neulich zur Sprache kam*

    *dabei mal weglass, dass er außerdem einen riesigen Komplott vermutet*

    *erstmal Emmas Reaktion abwarten will, da sie das ja mir gegenüber abgestritten hat*

    Stimmt das?

    *schließlich frage und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*

  • Emma.

    *mich wirklich frage, wie verdreht er meine Worte wahrgenommen hat, nachdem er sie so selbstzufrieden als Lob auffasst*

    *maximal lobende Worte für seine Frisur hab fallen lassen, diese Spielweise teilweise unter der Gürtellinie aber sicher niemals befürworten würde, weswegen ihm nur einen Blick voller Skepsis zuwerfe*

    Es ist etwas unschickliches.

    *nur trocken daraufhin zurückgebe und meine Augenbraue leicht anhebe*

    *nicht weiter in eine Diskussion einsteigen will, weil uns sonst wieder in unserer Standard-Schleife sehe und die heute tunlichst aussparen möchte*

    *das Thema zumal schon so oft durchgekaut haben und Shane, so sehr ihn mittlerweile auch mag, in den Momenten dieses Höhenflugs einfach nur unausstehlich finde*

    *Unterhaltungen auf Sachebene da in keinster Weise mehr möglich sind und mich niemals dazu herablassen werde, ihm dafür auch noch Honig ums Maul zu schmieren*

    *dabei gekonnt ignoriere, dass nicht selten auch meine Gefühle hochkochen*

    *Shane scheinbar mit viel, aber nicht mit diesen Ausführungen zu Spinks gerechnet hat, weswegen schon sehr selbstzufrieden mit meiner Leistung hausieren gehe und er mir das wohl auch ansehen kann*

    *bei seinem so ehrlichen Lachen direkt amüsiert einstimme und mir sicher bin, dass sich in seinem Kopf gerade genau die richtigen Bilder abspielen*

    Jeder, wie er es verdient.

    *ehrlich zurückgebe und leicht die Schultern anhebe*

    *in der Regel Leuten den Anstand entgegenbringe, den sie mir auch entgegen bringen - mit wenigen Ausnahmen*

    Also so viel dazu, ich hätte nur was gegen Slytherins - ich befördere sogar meinen eigenen ehemaligen Hauskollegen zum Kraken.

    *mich scherzhaft selbst kurz ein wenig in den Dreck ziehe, er es aber auch einfach so sehr provoziert hat, dass das als absolut verhältnismäßig einschätze*

    *das vor dem Hintergrund, dass mit Shane ins Bett gesprungen bin statt ihn irgendeinem magischen Wesen zum Fraß vorzuwerfen, erst recht paradox klingt - aber er im Vergleich zu Spinks einen dermaßen einnehmenden Charme hat, dem einfach zum Opfer gefallen bin*

    *mich noch ein wenig an ihn lehne und mir das Kehlige und Raue in seiner Stimme gerade den Rest gibt*

    *ihn atemlos mit einem durchdringenden Blick bedenke, während seine Worte so langsam zu mir durchdringen - auch wenn deren weitreichende Bedeutung gerade noch gar nicht richtig realisiere*

    Du machst mich wahnsinnig.

    *jede Silbe dieses Satzes dabei durchweg positiv meine, jenseits jeglicher Rationalität und Sinnhaftigkeit*

    *ein kleines Deja-Vu erlebe, weil ihm das schon einmal in aller Deutlichkeit impulsiv offenbart habe, sich daran aber nichts geändert hat - eher das Gefühl habe, dass sich das Ganze immer mehr manifestiert*

    *meinen neugierigen Blick noch eine Zeit lang aufrecht erhalte und eigentlich schon davon ausgegangen bin, dass heute keine Einblicke mehr in die Harpersche Gedankenwelt erhalte*

    *mich deshalb fast an meinem Glühwein verschlucke, als er plötzlich einen ernsten Tonfall anschlägt und meinen Namen nennt*

    *sofort sämtliche Alarmglocken in meinem Kopf losbimmeln und überrascht - und untypisch für mich - auch etwas unbeholfen an meiner Tasse herumnästle, während ihn abwartend und irgendwie auch nervös ansehe*

    *für einen kurzen Moment in der Ungewissheit hänge, was er mir jetzt entgegenbringt und das Schlimmste mal versuche, direkt wieder aus meiner Vorstellung zu verscheuchen*

    *seine Miene nämlich gerade verrät, dass ihm, was auch immer er mir zu sagen hat, nur sehr schwerfällig über die Lippen kommen möchte und instinktiv kurz die Luft anhalte*

    *meinen Atem dann aber mit einem erleichterten Seufzer wiederfinde und die drei Worte andererseits direkt dazu führen, dass sich mein Puls beschleunigt*

    *es das erste Mal ist, dass Shane so ehrlich, offen und - wenn auch etwas beschwichtigend mit unterschwelligen Statements - seine Gefühle mir gegenüber in Worte fasst, was mich zugegebenermaßen gerade auch ein wenig aus der Bahn wirft*

    Du bedeutest mir auch etwas.

    *ohne groß abzuwarten direkt entgegne und meinen Griff um seine Hand wieder etwas verstärke*

    Und es bedeutet mir vorallem etwas, das so direkt von dir zu hören .. gerade nachdem, was wir alles schon erlebt haben. Und weil wir, nun ja, wir sind.

    *dabei leicht auflache und mir ganz bewusst ein Gleichziehen, was die Beleidigungen angeht, verkneife*

    *diesen Moment definitiv nicht kaputt machen möchte und ausnahmsweise mal weiß, wann es Wichtigeres gilt, als schlagfertig zurückzuschlagen*

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber du hast dich in mein Leben geschlichen. Und ich möchte dich da nicht mehr missen.

    *nach einer kurzen Weile dann auch nochmal nachschiebe und ein kleines Lächeln andeute*

    *gerade meinem Impuls folgen und noch ein wenig näher an ihn rücken wollte, als er das Gespräch doch nochmal aufgreift und allein bei der Erwähnung von Malfoy sofort in meiner Bewegung innehalte*

    *ihn erst aufgrund des Themensprunges verwirrt und dann tatsächlich auch verärgert ansehe, weil weder die Zusammenhänge überreiße, noch, wieso er das gerade jetzt ansprechen muss*

    *mich wieder zurücklehne und meine Augenbrauen zusammenziehe, während mein Blick von Verständnislosigkeit gezeichnet ist*

    *allein die Tatsache, dass mich jetzt urplötzlich in einer Art Befragungssituation wiederfinde, solch andere Emotionen als noch vor wenigen Minuten in mir auslöst, dass meinen Ärger im Zaum halten muss*

    *dennoch meine Hand erstmal aus seiner löse und sie alibimäßig an meine Glühweintasse lege*

    *mich dazu entscheide, den Ärger erstmal runterzuschlucken und mir ein paar Momente Zeit nehme, um mich in den Griff zu bekommen, bevor Shane irgendetwas Unbedachtes an den Kopf zu werfen - es ja auch irgendeinen Grund geben muss, dass er das genau jetzt anbringt*

    In welcher Welt würde ich jemals irgendjemanden und dann auch noch Malfoy gegenüber kundtun, dass ich Panik hätte, gegen euch zu verlieren? Ich dachte, du kennst mich mittlerweile.

    *mit einer Spur Enttäuschung in der Stimme, die weder unterbinden möchte noch kann, dann schließlich auch an Shane gewandt frage*

    Ich hab keine Ahnung, wo deine Fragerei hinführen soll. Ich habe der Schulleitung erzählt, was er getan hat, weil ich es unsportlich fand und meine beste Freundin sein auserwähltes Ziel war. Und er mich beleidigt hat. Und das sind alles Dinge, die ich nicht dulden will.

    *dann genau die Worte wiederhole, die ihm das letzte Mal auch schon als Begründung für mein Verhalten präsentiert habe*

    *seinen Zwiespalt schon verstehen kann, weil es immerhin um sein Team geht, aber keine Ahnung habe, wieso er das Fass jetzt wieder aufmacht und mir Unwahrheiten unterstellt, nur weil der gottgleiche Malfoy Zweifel an meinen Aussagen hegt*

    *MiniZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (18. November 2023 um 08:06)

  • Mini-Plot

    Adelaide:

    *etwas blinzelnd die Augen öffne*
    *einen Augenblick brauche, um mich richtig zu orientieren*
    *im schwachen Mondlicht, das zwischen den Vorhängen durchs Fenster fällt, die Schemen des Schlafsaals um mich herum erkenne*
    *mich kurz aufsetze, um einen Schluck von dem Glas auf dem Nachttisch zu trinken*

    *gerne auf die Uhr schauen würde, wir aber leider keine im Schlafsaal haben*
    *währenddessen den Blick durch den Schlafsaal wandern lasse*
    *alle anderen tief und fest schlafen, auch Kendra ( Danica Talos) im Bett gegenüber von mir*
    *etwas seufzend wieder zurück in die Kissen sinke und hoffe, schnell wieder einschlafen zu können*

    *gerade die Augen schließen will, als ein Geräusch höre*
    *es nicht ganz zuordnen kann*
    *mir aber sofort sicher bin, dass es das war, das mich aufgeweckt hat*
    *direkt die Augen wieder öffne und ein bisschen auf das Geräusch lausche*
    *es ein eigenartiges Klicken ist, das immer wieder auftaucht*
    *ein bisschen irritiert bin, weil eines der Mädchen im Schlafsaal extra alle tickenden Uhren aus dem Schlafsaal verbannt hat, damit sie besser schlafen kann*
    *noch über diese komische Eigenart nachdenkend versuche das Klicken auszublenden*
    *dann aber wohl doch zu müde bin und wieder einschlafe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Thesi Weasley 18. November 2023 um 10:30

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thesi Weasley 18. November 2023 um 10:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!