Harry Potter Personenspiel | 89/2023

  • Léon


    *etwas schief lächle, mich aber über ihr Kompliment freue, auch wenn es für mich unerwartet kam*
    *bei ihrer Frage allerdings ein wenig nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Ich kenne nicht allzu viele Lokalitäten in Hogsmeade.

    *ehrlich mein, weil bisher nur in den Drei Besen war*
    *mir letztens aber bei ein paar Besorgungen in HM ein kleines Café aufgefallen ist*
    Vor kurzem habe ich aber ein kleines Café in einer Seitenstraße entdeckt. Mir ist nur der Name entfallen.. Ich dachte, das könnten wir vielleicht zusammen besuchen.

    *noch leicht lächelnd hinzufüge und Ari fragend ansehe*

    *sie dieses Café vielleicht kennt und mehr dazu weiß*
    *selbst nur von außen hineingesehen, es aber als durchaus akzeptabel eingestuft hab*
    *ein wenig verlegen den Kopf schüttle, als Ari so bewundernd nachfrage*

    Nicht ganz, aber ich verbringe viel Zeit im Hospital, um zu der vielen Theorie im Studium schon etwas praktische Erfahrungen sammeln zu können.

    *das ja nicht direkt Teil meines Semesters gerade ist und das eher freiwillig nebenbei tue*
    *ihr lächelnd zunicke, ehe wieder zu ihr aufschließe und die Stufen hinuntergehe*
    *aufmerksam zuhöre, als sie von ihrem Befinden erzählt*
    Das fünfte Jahr soll nicht einfach sein.
    *nachdenklich anmerke, weil das selbst nicht aus eigener Erfahrung weiß
    Aber das wirst du sicherlich gut schaffen.
    *ermutigend hinzufüge und sie leicht anlächle*
    Oh, tatsächlich? Um was handelt es sich denn?
    *dann jedoch sehr interessiert nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *wir vor einiger Zeit schon einmal dieses Thema in meiner Wohnung hatten*
    *Ari damals aber noch sehr unsicher war, was ihre Zukunft angeht*
    *sehr nahe neben ihr den Weg zum Dorf hinuntergehe und sich unsere Hände dabei fast berühren*

    *gerne ihre Hand nehmen würde, jedoch sehr unsicher bin*
    *mich dann irgendwann doch traue und mit meinen Fingerspitzen ihren Handrücken streife*

    *angespannt auf ihre Reaktion warte, weil gar nicht wirklich weiß, ob ihr das überhaupt recht wäre*

  • Bella

    *der Streit mit Luca Loona mich irgendwie total fertig macht*

    *es mir bisher noch nicht klar war, was für Gefühle für ihn habe, es aber nun umso mehr weh tut*

    *mich etwas davon ablenken möchte und deshalb in die Bibliothek gehe, wo mir ein Buch nehme und darin etwas lese*

    *nach einer Zeit Adelaide in die Bibliothek kommen sehe, die etwas unentschlossen aussieht, wo sie sich denn hinsetzen soll*

    Adelaide, hey

    *lächelnd sage und ihr den Platz neben mir freimache*

  • Ari:

    *bei seinen Worten nicke*
    Das ist ja nur verständlich, so lange bist du ja noch nicht in Hogwarts.

    *wohl auch nicht so viel kennen würde, wenn das Dorf nicht schon seit zwei Jahren durchstreifen würde*
    *ihm zuhöre und bei seinen Worten begeistert nicke*
    Das klingt doch vielversprechend. Ich weiß gerade nicht, was du meinen könntest, aber vielleicht überraschst du mich ja, weil du sogar etwas kennst, das ich noch nicht gesehen habe.

    *dabei jetzt gar nicht so großkotzig klingen will, wie das vielleicht tue*
    *es tatsächlich sehr cool fände, wenn Léon ein Lokal kennt, das mir noch unbekannt ist*
    *es total spannend fände, sowas mit ihm gemeinsam zu erkunden*
    *bei seiner Erzählung anfange ein bisschen schelmisch zu grinsen*
    *dann nicht anders kann und ihm einen kleinen Knuff gegen den Arm verpasse*
    Oh, du bist also wieder so strebsam, dass du jetzt schon Inhalte absolvierst, die du noch gar nicht machen musst?
    *ihn mit einem Lachen in der Stimme etwas schelte*
    Wann möchtest du denn fertig sein mit dem Studium? Vor Weihnachten?

    *ihn dann noch etwas aufziehe, aber hoffe, dass er das richtig versteht*
    Danke.

    *ihm mit einem leichten Lächeln sage, weil es gut finde, dass er trotz meiner bisher eher durchwachsenen Zensuren so gut an mich glaubt*
    *mich aber inzwischen von Léon mehr und mehr inspiriert fühle*
    *inzwischen viel öfter in der Bibliothek bin, als das noch ein paar Jahren der Fall war*

    Ich ähm..

    *jetzt doch etwas rumdruckse, weil es in meinem Kopf zwar so spannend finde*
    *allerdings nicht weiß, ob andere mir das auch zutrauen*
    *und vor Léons Meinung irgendwie am meisten Respekt habe*

    .. naja, ich würde gerne die Magie erforschen. Ich würde gern wissen, woher sie kommt und .. was sie beeinflusst und sowas.
    *etwas atemlos sage und merke, dass meine Wangen dabei rosa werden*
    Weißt du, ich bin ja muggelstämmig und .. irgendwie interessiert es mich, woher ich plötzlich diese Fähigkeiten habe aber niemand sonst aus meiner Familie.

    *dabei noch mehr Wärme im Gesicht spüre*
    *das aber das erste Thema ist, das mich wirklich fesselt*
    Ich weiß nur nicht ganz, wie man das herausfindet.
    *dann mit einem leichten, unsicheren Lachen hinterherschiebe*
    *kurz darauf Léons Fingerspitzen an meinem Handrücken bemerke*

    *allein diese kleine Berührung dafür sorgt, dass mein Herz etwas flattert*
    *gerne seine Hand nehmen würde, aber ja jetzt auch nicht einfach so zupacken kann*
    *davon so abgelenkt bin, dass kurz nicht auf den Weg achte und etwas ins Stolpern gerate*
    *mich instinktiv am ersten festhalte, das zu greifen bekomme*
    *das dann tatsächlich Léons Hand ist*
    Entschuldige.

    *sage und merke, wie mein Herz wie nach einem Sprint schlägt*
    *seine Hand aber noch nicht so ganz loslassen will*
    *irgendwie hoffe, dass er mir bedeutet, sie einfach weiter zu halten*


    Adelaide:

    *gerade schon fast wieder die Bibliothek verlassen habe, als eine Stimme hinter mir meinen Namen sagen höre*
    *mich umdrehe und auf einer der Bänke Bella mit einem Buch sitzen sehe*
    Hallo Bella

    *sie ebenfalls begrüße und zu ihr rüber gehe*
    Alles klar bei dir?

    *sie einfach mal in Smalltalktonfall frage*

    *ein bisschen mit ihr plaudere, sie dann aber losmuss*
    *selbst ebenfalls zurück in meinen GR gehe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (21. Oktober 2023 um 14:56)

  • Léon

    *nachdenklich die Brauen hebe und etwas schuldbewusst dreinblicke*
    Nun ja, ich bin schon über drei Jahre hier.
    *mich räuspere und die Nase leicht kraus ziehe*
    Louana hat im Gegensatz zu mir schon sehr viel mehr auf dem Gelände erkundet. Und ich glaube, Lilou kennt - trotz der wenigen Monaten, die sie hier ist - deutlich mehr Geheimgänge und Winkel des Schlosses als ich.

    *noch stirnrunzelnd hinzufüge, wobei bei Luca Loona eher denke, dass er genauso mit den Büchern beschäftigt ist wie ich damals*
    *ihm vielleicht noch ein bisschen voraus hab, das aber bei den beiden Mädchen definitiv nicht der Fall sein kann*
    *allerdings auch zu viel mit anderen Dingen beschäftigt bin, als dass viel Zeit im Dorf verbringen könnte*
    *lächelnd nicke bei ihren Worten, obwohl es mich ein wenig verunsichert, dass etwas kennen könnte, was ihr unbekannt ist*
    Ich zeige es dir, vielleicht kennst du es ja doch und ich habe mich am Ende nur unglücklich ausgedrückt.

    *deshalb einwende und schief lächle*
    *direkt erröte, als sie mich so aufzieht*
    *verlegen die Schultern hebe und eine kleine Grimasse ziehe*
    Ich bin eben gerne gut vorbereitet.
    *mich ein wenig zu verteidigen versuche, jedoch ebenfalls ein wenig grinsen muss*
    Nun ja, ich wollte eigentlich schon die normale Studienzeit absolvieren. Nicht, dass ich am Ende etwas verpasst habe, wenn ich ein Semester überspringe.
    *ehrlicherweise hinzufüge und mir nachdenklich durchs Haar fahre*

    *immerhin jegliche Inhalte mitbekommen möchte, um am Ende nicht in einem Themengebiet Defizite zu haben*
    *allerdings bei Aris Amüsement ebenfalls belustigt die Lippen verziehe*
    *mit ihren Neckereien mittlerweile deutlich besser umgehen kann und diese schon etwas besser als früher erkenne*
    *ihr ermutigend zunicke und leicht lächle*
    *sie neugierig von der Seite ansehe und gespannt auf ihre Antwort bezüglich ihres Berufswunschs bin*
    *meine Brauen bei ihrer Erklärung immer weiter nach oben wandern*
    Wow, das ist.. ein unheimlich spannendes Thema, dem du dich da widmen möchtest.

    *dann bewundernd sage und ein bisschen verblüfft bin*
    *das ein unheimlich elementares Thema in unserer Welt ist und darüber noch nie weiter nachgedacht hab*
    *selbst aus einer Familie von Zauberern und Hexen komme und das somit als vollkommen normal gesehen hab*
    Du wirst sicherlich Wege finden.

    *zuversichtlich mein und ebenfalls leicht grinse*
    *aber schon jetzt interessiert daran bin, wohin sie ihr Weg mit solch einem Studium führen wird*
    *ziemlich nervös auf eine Reaktion ihrerseits warte*

    *stattdessen jedoch merke, wie sie neben mir aus dem Tritt kommt und reflexartig in Richtung ihrer Hand greife*
    *sie wohl das gleiche im Sinn hatte, weil ihre Hand einen Moment später in meiner spüre*

    *kurz stehen bleibe und sie besorgt mustere*
    Alles in Ordnung?
    *mich rasch erkundige und dabei ihre Hand aber weiter festhalte*
    *es sich tatsächlich sehr gut anfühlt, so mit ihr verbunden zu sein*

    *sie sich entschuldigt und direkt abwinke*

    Solange dir nichts passiert ist.

    *lächelnd mein, ehe den Weg mit ihr gemeinsam fortsetze*
    *dabei meine Finger vorsichtig mit ihren verschränke und hoffe, dass sie ihre Hand nicht zurückziehen wird*

  • Ari:

    *sein Einwand durchaus logisch klingt*
    *das aber einfach mit einem Schulterzucken abtue*
    Naja, aber deine Interessen liegen eben woanders. Für Louana ( July) ist es essenziell zu wissen, welche Cafés es so gibt. Für dich ist es eher wichtig zu wissen, wie gut die Bibliothek ausgestattet ist.

    *das weder verwerflich noch sonst wie schlimm finde*
    *es ja ziemlich gut finde, dass die beiden Zwillinge so unterschiedlich sind*
    *Léons andere Geschwister noch nicht so gut kenne, sein Bruder aber ungefähr in meinem Alter sein muss*
    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    *ehrlich erwidere*

    Und selbst wenn ich es kenne, ist es bestimmt noch mal eine ganz neue Erfahrung, dort mit dir hinzugehen.

    *diese Worte schneller über meine Lippen kommen, als mein Hirn mitkommt*
    *erst nach und nach realisiere wie furchtbar schnulzig sie klingen*
    *deswegen auch direkt wieder puterrot anlaufe*

    Also, weil wir beide da ja noch nie waren, weißt du.
    *dann noch hinterherschiebe, in der Hoffnung es besser zu machen*
    *allerdings nicht wirklich das Gefühl habe*
    *es gut finde, wie gut Léon auf meine lustigen Anspielungen eingeht*
    *ihm anmerke, dass er es nicht als böse gemeint auffasst*
    *das ja auch absolut nicht so war*
    Das klingt absolut logisch.

    *ehrlich sage, aber dennoch losprusten muss, als er sagt, dass er bei einer Verkürzung nichts verpassen will*
    *auch nur Léon so darüber denken kann*
    Aber sehr schön. Dann bist du ja wenigstens noch ein paar Jahre auf dem Schloss zugegen.

    *es schon sehr komisch fände, wenn er plötzlich wegziehen würde, weil er fertig mit dem Studium wäre*
    *mir das unseren Altersunterschied nur noch mehr vor Augen führen würde*
    *Léon einen Moment braucht, um auf meine Zukunftspläne zu reagieren*
    *schon denke, dass er mir möglichst schonend beibringen will, dass da eine Riesenmeise habe*
    *er aber tatsächlich beeindruckt ist*

    Wirklich? Findest du?
    *mich dann da noch mal versichern muss*
    Ja .. mal sehen. Ich muss ja auch schauen, wofür meine UTZ dann reichen.

    *ehrlich sage*
    *Da nämlich noch nicht so viel Spielraum sehe um z.B. auch Heilkunst zu studieren*
    *aber vielleicht ja Zauberkunst oder Zaubereigeschichte drin wäre*
    *mich nach meinem Stolpern schnell wieder fange, aber immer noch merke, wie mein Herz bis zum Hals schlägt*
    *das aber wohl im wesentlichen auch mit meiner Hand in seiner zu tun hat*
    *die Wärme und Zartheit seiner Finger mich gerade total vereinnahmt*

    Ja, geht schon. Ich bin nur gestolpert.

    *ehrlich sage und mich versuche, kurz zu sammeln*
    *dabei kurz seinen Blick auffange, der das aber auch nicht allzu einfach macht*
    *merke, wie er den Griff um meine Hand verstärkt und seine Finger mit meinen verschränkt*
    *das mal als Zeichen nehme, dass er damit kein Problem hat*
    Nein, nein, alles gut. Mir geht es bestens.

    *das in dem Moment wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ist*
    *vor uns dann langsam das Dorf auftaucht und mit Léon direkt in eine der Nebenstraßen abbiege*
    *hier tatsächlich bisher noch nicht gewesen bin*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *amüsiert die Lippen verziehe bei Aris Kommentar*
    *allerdings auch ein wenig berührt davon bin, wie gut sie mich mittlerweile kennt*
    Das ist richtig.
    *ehrlich mein und mich nicht mehr gar so schuldbewusst fühle, dass so wenig rund um Hogwarts kenne*
    *einfach meine Prioritäten setze und froh bin, dass Ari mich dafür in keinster Weise verurteilt*
    *nun wirklich gespannt bin, ob sie dieses Café genauso nett findet*
    *ein wenig verlegen lächle, mich aber schon jetzt freue, mit ihr dorthin zu gehen*

    Natürlich, das wird sicher interessant. Also, der Besuch in diesem Café.

    *meine Worte aber die Situation auch nicht viel besser machen, weshalb lieber schweige*

    *irgendwie das Gefühl habe, dass wir über nur Freundschaft schon längere Zeit hinaus sind*
    *nur der nächste Schritt gar nicht so einfach ist, wie es die Leute oft suggerieren*
    *zustimmend nicke, obwohl die Ernsthaftigkeit ihrer Worte nicht ganz einschätzen kann*
    *dank Ari aber mittlerweile auch über mich selbst schmunzeln kann, was nun auch tue bei ihrem Lachen*
    Ich würde das Schloss gerade auch nur sehr ungern verlassen wollen.
    *ehrlich sage und dabei einen kurzen Blick in ihre Richtung werfe*
    *es mittlerweile nicht nur Hogwarts und seine Universität ist, was mich hier hält*
    *erneut bekräftigend nicke und immer noch etwas verblüfft, aber auch beeindruckt bin*
    Definitiv. Ich finde, das ist ein sehr interessantes, aufschlussreiches Studium, das in der Zauberwelt mehr Aufmerksamkeit benötigt.

    *aufrichtig antworte, weil diese Art der Forschung sehr viel mehr unterstützt werden sollte*
    Ich helfe dir dabei gerne.
    *sofort anbiete, als sie wehmütig ihre UTZs erwähnt*
    *natürlich möchte, dass sie sich diesen zukünftigen Weg auch erfüllen kann, wenn sie diesen für sich gewählt hat*
    *den kleinen Schreck bei ihrem Stolpern schnell überwunden hab*

    *beruhigt lächle, als sie meint, dass alles okay wäre*

    *mein Blick sich dabei kurz in ihrem verhakt*
    *sich meine Hand in ihrer zwar noch ein wenig ungewohnt, aber trotzdem sehr gut anfühlt*

    Okay, dann setzen wir unseren Weg fort?
    *vorschlage, aber ein wenig abgelenkt von unseren verschränkten Fingern bin*
    *mein Herz auch etwas schneller schlägt, Ari jedoch keine Anstalten macht, ihre Hand aus meiner zu lösen*
    *so mit ihr den Weg bis zum Dorf entlanggehe und sie in eine ruhigere Ecke von Hogsmeade führe*
    *in die Nebenstraße einbiege, die vor einigen Wochen nahe des Buchladens entdeckt hatte*
    *an Aris Blick auch erkenne, dass ihr das Café, vor dem zum stehen kommen, auch nichts sagt*

    *somit gemeinsam das für uns unbekannte Lokal betreten und einen Tisch etwas weiter hinten zugewiesen bekommen*
    *Aris Hand nun doch widerstrebend loslassen muss, als wir uns gegenüber setzen*
    *aber dafür einen sehr schönen Nachmittag bei einer leckeren Tasse Tee mit ihr hier verbringe* <3

  • Léon

    *Ari gerade nach unserem gemeinsamen Nachmittag zurück zum Schloss begleitet hab*

    *wohl noch ein paar Aufgaben auf sie warten und sie natürlich nicht aufhalten wollte*

    *es trotzdem ein bisschen schade fand, dass unser gemeinsamer Nachmittag so schnell ein Ende fand*

    *mir dringend vornehme, wieder mehr Zeit für sie freizuschaufeln, weil mit Ari einfach viel zu gerne Zeit verbringe*

    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen nun auf dem Weg zurück zum WH bin*

    July ^^

  • Louana.

    *meinen Besen locker geschultert habe und mich auf dem Weg zurück ins Wohnheim befinde*

    *das Besenpflegeset, das von Léon zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, jetzt mal ausprobieren werde*

    *den Nachmittag beim Training des Uni-Teams verbracht und mich ordentlich ausgepowert habe*

    *allerdings noch gar nicht richtig das Wohnheim erreicht habe, als vor mir meinen Bruder Léon entdecke*

    Léon, salut!

    *laut rufe und meine Schritte beschleunige, um zu ihm aufzuschließen*

  • Léon


    *immer noch in Gedanken bei dem Nachmittag mit Ari Cookie bin*
    *dabei das Lächeln gar nicht unterdrücken kann, weil wir wirklich eine sehr schöne Zeit zusammen hatten*
    *deshalb auch ziemlich abgelenkt bin und erst merke, dass wirklich jemand meinen Namen gerufen hat, als näherkommende Schritte hinter mir vernehme*
    *überrascht den Kopf drehe und Louana auf mich zukommen sehe*
    *direkt stehen bleibe und sie mit einem gut gelaunten Lächeln erwarte*
    Salut, Louana.
    *sie ebenfalls begrüße und neugierig ihren Besen betrachte*

    Kommst du vom Training?
    *interessiert wissen will und die Brauen etwas hochziehe*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass sich erneut diesen Lächeln auf meine Lippen schleicht*

  • Louana.

    *Léon neugierig betrachte, als er sich mit einem - für ihn eher untypischen - Hönigkuchenpferdgrinsen zu mir herumdreht*

    *entsprechend direkt interessiert die Augenbrauen anhebe*

    Oui, das Uni-Team hatte heute Teamtraining. Es lief wirklich gut, wir spielen uns langsam super ein!

    *eine kurze Zusammenfassung meines Tags gebe*

    *allerdings schon viel zu abgelenkt von Léons Verhalten bin*

    *deshalb auch einfach gerade heraus frage, was mir bei seinem Anblick auf der Zunge brennt*

    Was hat dir denn so den Tag versüßt? Hast du eine gute Note erhalten?

    *das tatsächlich bei Léon wahrscheinlich der beste Grund für gute Laune ist*

  • Léon

    *ihren neugierigen Blick bemerke und mich selbst davon erstmal nicht beeindrucken lasse*
    *dieses Hochgefühl nach dem Nachmittag mit Ari noch weiter andauert*
    *Louana - für meine Verhältnisse - überraschend interessiert zuhöre, als sie vom Training spricht*
    Das freut mich zu hören. Wann ist euer erstes Spiel?
    *lächelnd nachfrage und meine Hände in die Manteltaschen schiebe*

    *mich dann in Richtung WH wende, um mit Louana den Weg dorthin fortzusetzen*
    *natürlich wie ein offenes Buch zu lesen bin, gerade im Hinblick auf meine Schwester*
    *allerdings dieses unterschwellige Lächeln auch nur sehr schwer von den Lippen bekomme*
    Non, diesmal nicht. Obwohl dieser Umstand meine Laune auch zu heben weiß.

    *amüsiert anmerke, weil sie sofort die Schule im Verdacht hat*

    *noch einen Moment schweige, weil Louana so unglaublich neugierig aussieht*
    Ich hatte nur einen sehr schönen Nachmittag in Hogsmeade.

    *vage mein und etwas geheimnisvoll die Lippen verziehe*
    *das so auch erstmal stehen lasse, während das WH so langsam in Sicht kommt*

  • Louana.

    *es wirklich recht unüblich ist, wie aufmerksam Léon bezüglich des Quidditchtrainings ist*

    *er dafür normalerweise nur ein höfliches Interesse aufbringen kann*

    *entsprechend wirklich etwas irritiert bin, mich gleichzeitig aber über die Frage freue*

    Im Januar erst, wir haben also noch genug Zeit, uns zusammenzufinden. Du wirst doch sicherlich zuschauen, oder?

    *mich aufgrund seiner guten Laune mal weit aus dem Fenster lehne, auch wenn weiß, dass Léon mit Quidditch nicht allzu viel anfangen kann*

    *den Kopf zur Seite neige und ihn belustigt beobachte*

    *mich natürlich freue, dass er heute so gut gelaunt ist, von Léon nur einfach keine so offene Zurschaustellung seiner Gefühle gewohnt bin*

    *auch weiterhin nichts ahne als er meint, er hätte einen schönen Nachmittag in Hogsmeade verbracht*

    Oh, das klingt doch gut. Was hast du alles gemacht? Warst du einkaufen? Da hättest du mich ruhig fragen können, ob ich mitkomme!

    *immerhin für die Ausbildung eine neue Feder gebrauchen könnte*

    *es aufgrund des Trainings heute aber irgendwie nicht geschafft habe, nach Hogsmeade zu gehen*

  • Léon


    *verstehend nicke, als sie mir das Datum ihres ersten Spieles nennt*
    Natürlich, ich bin dein Bruder.

    *mit einer eher großspurigen Selbstverständlichkeit sage*
    *normalerweise einen Bogen um diese Quidditchspiele mache, weil sie mich nach wenigen Minuten langweilen*
    *hier jetzt gerade auch nur einwillige, weil meine Laune einen ziemlichen Höhenflug macht*
    *vermutlich bis Januar schon wieder eine ganz andere Meinung zum Besuch ihres Spiels entwickelt hab*
    *leicht lächle und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *nun doch die Verlegenheit einsetzt, wo kurz davor bin, ihr von meiner Verabredung mit Ari zu erzählen*
    *sonst auch nicht so überschwänglich mit meinen Gefühlen bin, das heute aber ein sehr perfekter Nachmittag mit Ari war*
    *gar nicht genau weiß, was mein Körper da gerade mit mir anstellt, mich an dieses Gefühl aber gewöhnen könnte*
    Ich hätte dich nicht fragen können. Das wäre nicht angemessen gewesen.

    *nachdenklich anmerke und das Gesicht ein wenig verziehe, als daran denke, wie Louana mit uns im Café sitzen würde*
    *das als doch etwas störend empfunden hätte, obwohl meine Zwillingsschwester sonst niemals ausschließe*
    Aber wenn du möchtest, können wir morgen noch einmal zusammen nach Hogsmeade gehen.
    *ihr mit einem leichten Lächeln anbiete, um sie ein wenig milde zu stimmen*

  • Louana.

    *nun selbst diejenige bin, die ein breites Lächeln aufsetzt, als Léon zusagt zum Spiel zu kommen*

    Excellent! Ich freue mich drauf. Und ich werde alles geben, damit wir an dem Tag gewinnen.

    *voller Zuversicht sage und mich tatsächlich schon sehr darauf freue*

    *wir nämlich mit Emma Vane ( Paige) eine sehr gute, erfahrene und taktische Kapitänin haben*

    *mich außerdem mit allen aus dem Team recht gut verstehe bisher*

    *bei Léons Antwort verwirrt die Stirn runzel*

    Unangemessen? Du meinst, weil ich andere Läden bevorzugen würde? Aber das wäre doch kein Problem gewesen.

    *mit einem Augenverdrehen antworte, weil wir uns ja für manche Läden hätten trennen können*

    *nicht unbedingt mit ihm hätte in den Buchladen gehen müssen, während er wahrscheinlich beim Honigtopf gepasst hätte*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Non, so wichtig ist es nicht. Ich denke, ich werde nächstes Wochenende einfach gehen. Ich brauche nur ein paar Schreibutensilien für die Ausbildung.

    *schließlich abwinkend sage, weil er nicht extra wegen mir morgen noch einmal nach Hogsmeade muss*

    *es sicherlich auch aushalten werde, erst nächsten Samstag dort etwas einzukaufen*

  • Léon

    *sie mit meiner Antwort direkt in Verzückung versetzt habe*
    *wohl erst kurz vor dem Spiel merken werde, zu was hier eingewilligt habe*
    *nun aber erstmal nur den Nachmittag mit Ari im Kopf habe*
    *den Kopf schüttle, weil sie meine Worte direkt falsch interpretiert*
    Non, das meinte ich nicht. Drei wären nur einer zu viel gewesen.
    *erklärend mein und sie entschuldigend anlächle dabei*

    *sich das in diesem Kontext einfach sehr falsch angefühlt hätte, sie mitzunehmen*
    *aber sonst natürlich gerne Zeit mit Louana verbringe und sehr hoffe, dass ihr Ari auch sympathisch ist*

    *es sehr ungern sehen würde, wenn die beiden nicht miteinander auskommen würden*
    *verstehend nicke und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Falls du bis dahin etwas brauchst, kannst du dir auch eine Feder oder ein Tintenfass von mir leihen.

    *ihr lächelnd anbiete, weil genügend in der Wohnung auf Vorrat habe*

  • Louana.

    *überhaupt nichts mehr verstehe, als er plötzlich meint, wir wären dann zu dritt in Hogsmeade gewesen*

    *die Stirn einen Moment lang runzel, ehe mir ein Gedanke kommt, der in Bezug auf Léon tatsächlich ein klein wenig abwegig ist*

    *er aber in dem Kontext durchaus Sinn ergibt*

    Drei? Heißt das etwa, du hattest ein Date? Du? Mit wem? Mit Ariadne?

    *beinahe ungläubig sage, weil eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass er sich traut, endlich den nächsten Schritt zu machen*

    *immerhin vor einem knappen halben Jahr schon einmal versucht habe, den beiden einen Schubs zu geben*

    *das aber irgendwie recht vergeblich war*

    *deshalb nun einerseits sehr erstaunt, andererseits aber natürlich umso erfreuter bin, dass scheinbar doch noch die Chance besteht, dass die beiden ein Paar werden könnten*

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke als er meint, ich könnte mir etwas bei ihm ausleihen*

    Merci. Ich schaue mal, wie lange sie noch durchhält.

    *aufgrund unserer früheren Familiensituation gewohnt bin, Dinge so lange zu benutzen, bis sie völlig hinüber sind*

    *mit der Feder deshalb auch noch immer schreibe, obwohl sie bereits recht kratzig ist*

    *meine Sauklaue am Ende ja aber eh nur ich entziffern muss*

  • Léon

    *deutlich merke, wie sie nach meinen Worten überlegt*
    *den Kopf ein wenig zur Seite neige und die Brauen hochziehe*

    *man ihr den Unglauben auch deutlich ansieht*
    *durchaus ertappt erröte bei ihren Fragen, ehe langsam nicke*
    Oui.. also, es war eine Verabredung. Mit Ariadne. Zum Teetrinken in einem Café in Hogsmeade.
    *ihre Worte konkretisiere und dabei etwas stockend erzähle*

    *meine Wangen nur noch wärmer werden und vermute, dass mittlerweile einen ähnlichen Farbton angenommen haben muss wie eine reife Tomate*
    *außerdem ein wenig zur Seite sehe, weil die Mischung aus Erstaunen und Freude in ihrem Blick mich nur noch verlegener macht*
    *lächelnd nicke, als sie meint, sie würde sehen, wie lange die Feder noch hält*
    *mittlerweile am WH angekommen sind und ihr die Türe aufhalte*

  • Louana.

    *alleine sein Rotwerden schon Antwort genug ist*

    *es selbst aber kaum glauben kann, als er tatsächlich meine Überlegungen bestätigt*

    *tatsächlich befürchtet habe, dass Léon nie über seinen Schatten springen wird, was Ari betrifft*

    *mich da aber wohl geirrt habe*

    *das "Teetrinken in Hogsmeade" zwar ein klein wenig spießig finde, mir den Kommentar jedoch verkneife*

    *stattdessen begeistert grinsen muss, weil Léon und Ariadne wirklich auf einem Date waren*

    Merde! Dass ich das noch erleben darf. Und, wie war es? Seid ihr jetzt ein Paar?

    *ganz aufgeregt frage und in Léons knallrotes Gesicht schaue*

    *es ihm - basierend auf seiner Reaktion - ja scheinbar wirklich gut gefallen haben muss*

    *kurzerhand meinen Besen beiseite lege und meinen Bruder stattdessen in die Arme ziehe*

    Ich freue mich so für euch! Das wurde auch einfach wirklich mal Zeit.

    *inbrünstig sage*

  • Léon

    *ebenfalls lächeln muss, als die Begeisterung in ihrem Gesicht sehe*
    *Louana schließlich auch schon häufiger gedrängt hat wegen Ari*
    *allerdings überrascht blinzle, als sie fragt, ob wir nun ein Paar wären*
    Äh.. non, non...

    *direkt abwiegle und den Kopf schüttle*
    Wir waren einen Tee gemeinsam trinken. So schnell ist man doch kein Paar... Oder?
    *ein wenig verunsichert hinzusetze und die Stirn nachdenklich runzle*
    *zwar schon denke, dass Ari und ich mehr sind als Freunde und mein Gefühl mir auch sagt, dass das so gut finde*
    *jedoch noch nicht sagen würde, dass wir wirklich ein Paar sind*
    Nun.. ich habe auf dem Weg zum Dorf ihre Hand gehalten. Sollte das dann doch mehr bedeuten?

    *nach einem kurzen Schweigen nachfrage, weil das schon als etwas deuten würde*
    *Louana einen fragenden Blick zuwerfe und unsicher die Brauen hebe*
    *ihr da mehr vertraue als meinem eigenen Urteilsvermögen in dieser Hinsicht*
    *meine Schwester einfach mehr Erfahrung in solchen Dingen hat und sich besser auskennt, worin die Anzeichen zu erkennen sind*
    *dann plötzlich in ihre Arme gezogen und halb zerquetscht werde*
    *ein etwas gequältes Geräusch von mir gebe, jedoch leicht grinse*
    Merci..

    *leise und ein wenig überfordert entgegne, während mich aus ihrer Umarmung zu schälen versuche*

  • Louana.

    *beinahe enttäuscht die Augenbrauen anhebe, als er meine Frage tatsächlich mit "Non" beantwortet*

    *die beiden mich langsam wirklich fertig machen mit ihrem Hin und her*

    Also habt ihr nur ... gemeinsam Tee getrunken? Und sonst nichts? Kein Kuss?

    *zögerlich frage, weil natürlich sofort viel mehr in seine Aussage hineininterpretiert habe*

    *allerdings ehrlicherweise auch dachte, dass seine Worte einfach nur eine kurze Umschreibung waren*

    *niemals gedacht hätte, dass sie wirklich nur Tee getrunken hätten*

    *den Kopf zur Seite neige und mir ein Lachen verkneife, weil Léon sich aufführt wie ein Vierzehnjähriger, der gerade in die Pubertät kommt*

    *er in der Hinsicht wirklich noch einiges zu lernen hat*

    Es bedeutet zumindest, dass ihr mehr seid als nur Freunde. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

    *euphorisch sage und mir wohl eingestehen muss, dass die beiden in winzigen Babyschritten voranschreiten werden*

    *es entsprechend wahrscheinlich also noch etwa fünf Jahre dauern wird, sie sie endlich wirklich richtig in einer Beziehung angekommen sind*

    *der erste Schritt scheinbar aber endlich getan ist*

    Du musst mir alles erzählen. Auf, lass uns in meine Wohnung gehen, dort bekommst du ein Butterbier und erzählst mir von eurem Nachmittag. Oder meinetwegen auch einen Tee.

    *mit einem schiefen Grinsen sage und mich bei ihm einhake, um ihm gar keine Wahl zu lassen*

    *mich so einfach nun nämlich nicht abspeisen lassen werde*

    *über ihren gemeinsamen Nachmittag alles wissen möchte*

    *entsprechend auch den Abend zusammen mit Léon in der Wohnung verbringe und ihm gespannt und aufmerksam bei seinen Erzählungen zuhöre*

    *mich dabei wirklich für ihn und Ari freue, auch wenn die beiden noch ganz am Anfang zu stehen scheinen*

    <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!