Harry Potter Personenspiel | 85/2023

  • Sophie

    *mich doch ziemlich veräppelt fühle, als er meine Worte bestätigt*
    Genau, und ich studiere Geschichte der Zauberei, weil mir das so Spaß macht.

    *spöttisch und mehr als zweifelnd entgegne*
    *mit den Augen rolle, weil ihm das überhaupt nicht abnehme, auch wenn er es noch so ernst sagt*
    *keinen Lehrer bei verstand wüsste, der ihn für sowas zugelassen hätte*
    *verächtlich schnaube und die Brauen ärgerlich zusammenziehe, als er mich Sophiechen nennt*
    *gerade mal Maman das zu mir sagen darf und selbst da nur sehr widerstrebend drauf reagiere*
    *die Brauen nach oben ziehe und überhaupt nicht dran denke, auf sein Angebot einzugehen*
    *das auch eher als Piesackerei ansehe, denn als ernsthaften Vorschlag*
    Du hast mir keine Wahl gelassen, also hab ich mich verteidigt.
    *schlicht entgegne, aber innerlich echt brodle bei seinen unverschämten Worten*
    *mit den Zähnen knirsche, während nun etwas schnelleren Schrittes weiter Richtung WH marschiere*
    *bei seinem erneuten Angebot nur abfällig knurre und es ansonsten ignoriere*

    *sein Gefasel auch vollends an mir abprallen lasse, aber die Hände in den Jackentaschen zu Fäusten balle*
    *stattdessen nun deutlich zielstrebiger das WH ansteuere und erleichtert bin, als ihn dort endlich abschütteln kann*
    *die WG-Türe hinter mir abschließe und verächtlich schnaubend den Kopf schüttle*
    Idiot.

    *leise grummle und die Brauen finster zusammenziehe*
    *mich dann immer noch leicht gereizt von dem Gespräch gerade aufs Sofa fläze*

    *vielleicht nachher Emma Paige noch erwische, um ihr von diesem arrogant-aufdringlich-nervtötenden Trottel zu erzählen*

  • Emma.

    *mich gerade wirklich in Geduld übe und am liebsten komplett aus der Haut fahren würde*

    *es immerhin darum geht, dass jemand a) manipulativ ins Spielgeschehen eingegriffen hat und b) sich dafür auch noch meine beste Freundin als Opfer ausgesucht hat*

    *da definitiv keine Ruhe bewahren kann und mich diese hochgezogene Augenbraue von Shane direkt triggert*

    *ganz bewusst noch ein, zwei tiefe Atemzüge nehme und ein leises "Pf" ausstoße, als er nur ganz vage und mit viel Kreativität und Gutmütigkeit erkennbar irgendwie zustimmt, dass Malfoy Mist gebaut hat*

    Warum ich ihn verpetzen musste?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen seine Frage wiederhole, um ihm nochmal die Chance zu geben, über seine Worte nachzudenken*

    Er hat verdammt nochmal meiner besten Freundin einen Trank untergejubelt. Jetzt mal ehrlich, wenn Sophie Baddock irgendwas ins Frühstück gemischt hätte, brauchst du mir jetzt nicht erzählen, dass du tatenlos zugesehen hättest.

    *mehr als zweifelnd von mir gebe und den Spieß einmal umdrehe*

    *mir gut vorstellen - und es auch verstehen könnte - wenn er sie verpetzt oder sie direkt einen Kopf kürzer gemacht hätte*

    *letztlich Baddock für ihn das, was Sophie für mich ist und mit dem Vergleich hoffe, sein slytheringebeuteltes Hirn in die Realität zurückzubringen*

    *da einfach jeglicher Spaß für mich aufhört und es sogar für meine Verhältnisse vernünftig fand, zu einem Prof zu gehen - und ihm nicht kurzerhand einen Fluch in den Rücken zu jagen*

    Ich würde das nicht runterschlucken. Aber ich würde zumindest versuchen, den Quidditch-Shane von demjenigen zu trennen, der mir gerade gegenübersteht. Das war kein Angriff gegen dich.

    *etwas aufbrausend, dann aber doch in einem beschwichtigerenden Tonfall hinterherschiebe*

    *selbst weiß, dass gerade hier viel von ihm verlange und uns in der Thematik wohl immer in die Haare bekommen werden*

    *in dem Punkt aber tatsächlich eine gewisse Nachsicht beziehungsweise Verständnis erhoffe, weil diesmal definitiv nicht ich diejenige war, die etwas falsch gemacht hat*

    *mir bei seinen Worten ein wenig die Haare raufe und laut aufseufze*

    Ich will, dass das hier funktioniert. Und ich versuche, diese anderen Idioten möglichst auszublenden. Aber sorry, wenn jemand so etwas Unsportliches tut und dann auch noch meine beste Freundin zu Schaden kommt, dann kann ich dein Wohl, so wichtig es mir auch sein mag, ausnahmsweise mal nicht drüber stellen.

    *mich hier langsam und Kopf und Kragen rede und das Gefühl hab, dass er meine Beweggründe einfach nicht verstehen möchte*

    Merlin, ich bin froh, wenn ich keinem anderen aus deinem Team über den Weg laufen muss. Ich manipuliere hier niemanden. Und solange dein Team nicht wieder irgendetwas tut, das bewusst meinem Team schadet, dann tun wir das auch nicht.

    *schließlich ja er derjenige war, der vorsätzlich eingegriffen hat - und nicht ich*

    *einen letzten Wink in Richtung Malfoy gebe und schon wieder viel zu viel Atem an diesen Typen vergeudet hab, den er nicht ansatzweise wert ist*

    *auf mein emotionales Durchblitzenlassen dann auch nur ein wortloses Nicken folgt, was mich irgendwie unzufrieden zurücklässt*

    *ein leises Brummeln ausstoße, während mich wieder ein wenig beruhige und unnötigerweise meine Haare nochmal richte, damit sie irgendetwas zu tun haben*

    *meinen Blick wieder hebe und dabei feststelle, dass er einen überraschend versöhnlichen Tonfall an den Tag legt und ihm das mit einem weiteren Schritt auf ihn zu danke*

    Beste Idee des Abends.

    *müde meine und mir kurz übers Gesicht fahre, bevor eine Hand in seine Jackentasche schiebe, als direkt vor ihm stehe*

    Lass uns lieber auf uns konzentrieren.

    *den Versuch eines Lächelns starte, während ihn von unten ansehe und es mir erlaube, mich kurz gegen ihn zu lehnen*

  • Shane:

    *förmlich spüre, wie sie neben mir beinahe überkocht*

    *sich so langsam meine Schultern anspannen, weil einfach nicht einsehen kann und will, dass das alles hier einfach nur Schwarz-Weiß ist*

    *man nämlich nicht vergessen darf, dass Roper (und auch Emma) regelmäßig alles mögliche dafür tun, damit sich die Teams gegenseitig an die Gurgel gehen*

    Wenn sie etwas unternommen hätte, mit dem sie Malcolm geschadet hätte, hätte ich ihr vermutlich persönlich gezeigt, was ich davon halte.

    *jetzt doch in einen kühlen Ton abrutsche und mit einem Schnauben unterstreich*

    *es mich absolut nicht befriedigt hätte, damit einfach nur zur Schulleiterin zu rennen und halt auch einfach nicht verstehen kann, warum man diese alte Krähe überhaupt mitreinziehen muss*

    *mir dann wieder ein aufbrausender Tonfall entgegenweht, der nur am Ende eine etwas beschwichtigende Note bekommt*

    *sie sich dann auch noch ein bisschen weiter hochschaukelt, woran natürlich nicht unschuldig bin*

    *die Bitte, Quidditch als Thema zwischen uns komplett rauszulassen, wirklich hochgegriffen wirkt und mich frage, ob wir das hinbekommen, wenn die Bombe immer sofort hochgeht, sobald auch nur das Stichwort fällt*

    *andererseits auch keine andere Lösung sehe, als dass wir es so ausprobieren*

    *denn bei allen inneren Kämpfen nicht auf die Treffen mit Emma verzichten will*

    *sie mir mittlerweile wichtig geworden ist, auch wenn mir das mein Leben nicht gerade einfacher macht*

    Wir können es ausprobieren, das Thema auszusparen.

    *das Thema dann abkürze und etwas müde anbiete, wobei mich frag, wie es nur so weit kommen konnte*

    *es nie hätte passieren dürfen, dass mich so auf sie einlasse*

    *nun aber nicht mehr viel daran ändern kann und ja schon versucht habe, mich von ihr zu lösen - das ja aber nicht lange durchgehalten habe*

    *sie dafür zu präsent in meinem Kopf ist und eine zu starke Anziehung verspüre, als dass mich einfach von ihr dauerhaft fernhalten könnte*

    *mir schon vor einer Weile eingestehen musste, dass sie mir wohl mittlerweile mehr bedeutet, als mir lieb ist*

    *ihr Brummeln vernehme, woraufhin sie wieder ansehe und versuche, meinen Ärger verrauchen zu lassen*

    *sie sich dann auf mein Angebot einlässt, woraufhin ein dankbares Schmunzeln aufblitzen lasse*

    *sie mit einem kleinen Ruck an mich ranziehe und meine Arme um sie schließe*

    *zwar immer noch etwas Anspannung in mir habe, diese aber mit dem Einatmen ihres Geruchs langsam nachlässt*

    *sie dann einfach küsse, anstatt ihr zu antworten*

    *es mir dabei auch gleichgültig ist, ob gerade jemand in der Nähe sein könnte*

    *noch einen Moment hier, im Windschatten des QF stehen und uns aneinanderschmiegen*

    *uns dann aber irgendwann wieder voneinanderlösen und in Richtung WH gehen, wobei unsere Gesprächsthemen auf den Uni-Alltag lenken*

    *mittlerweile dazu übergegangen bin, Emma relativ detailliert von meinem neuen Studiengebiet zu erzählen und es ihr hoch anrechnen, dass sie sich das alles geduldig anhört*

    *es daher beinahe schon routiniert ist, dass sie dann mit mir gemeinsam in Richtung WG abbiegt*

  • Emma.

    *mich langsam gar nicht mehr wundere, wenn die Augen morgens öffne und nicht in meinem eigenen Bett liege*

    *es sich fast schon normal anfühlt, in Shane's Armen einzuschlafen, auch wenn diese Verbindung so viele Stolpersteine beinhaltet und uns ständig herausfordert*

    *selbst die ermüdenden Quidditch-Auseinandersetzungen nichts daran ändern können, dass Shane einen unbestreitbaren Stellenwert in meinem Leben hat*

    *sich dieser Stress in solchen Momenten jedoch meilenweit weg anfühlt und das alles komplett ausblenden kann, als hätte jemand auf die Stopp-Taste gedrückt*

    *seinen Geruch noch einmal ganz begierig einatme und mich für einige weitere Minuten sehnsüchtig weiterhin an ihn schmiege*

    *mich dann vorsichtig aus unserer Umarmung schäle, ohne ihn zu wecken*

    *mir verschlafen einfach sein Shirt überziehe, das vom Boden aufsammle und mich mit meinen restlichen Sachen im Arm kurz ins Bad verziehe*

    *mich auf leisen Sohlen dann aus der WG in meine eigene schleiche und Sophie Mali noch friedlich schlummernd auf dem Sofa vorfinde*

    *kurzerhand beschließe, sie mit dem Duft von frischen Kaffee zu wecken und mich in der Küche an die Zubereitung mache*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (11. Oktober 2023 um 11:22)

  • Mali 11. Oktober 2023 um 12:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!