Harry Potter Personenspiel | 76/2023

  • Tyler

    *mich etwas erschrecke und zusammenzucke, als sie von einem ihrer Bälle am Hinterkopf getroffen wird und "au" schreit*

    *sie mir dann vorwirft, dass sie nur ausnutzen und verletzen*

    Das stimmt ja jetzt aber mal so gar nicht

    *empört ausrufe*

    Du hast dich als Erstes in mich verliebt. Wäre es dir lieber gewesen, dass ich dir das Herz gebrochen hätte, wenn ich es nicht einmal versucht hätte?

    *meine und jetzt langsam auch hochfahre*

    Nein, das war es nicht. Ich habe aber gemerkt, dass ich Hailey liebe

    *ehrlich auf ihre Aussage hin antworte, als sie behauptet , dass sie nur deswegen geküsst habe*

    *diesen einen Satz wohl hätte lassen sollen, da es jetzt völlig eskalieren wird*

    Ich mag dich ja auch, aber wohl eher doch freundschaftlich

    *versuche ihr zu erklären*

    *sie sich dann wieder ihren Bällen zuwendet*

    *es mir allerdings nicht verkneifen kann ihr als sie sich wegdreht nochmal einen eiskalten Blick zuzuwerfen*

    *es nämlich gar nicht leiden kann, wenn man so mit mir redet*

    Alexa <3

  • Audrey

    * die Augenbrauen noch ein Stückchen höher ziehe und ihn skeptisch anfunkle*

    Ja und? Was hat dass jetzt damit zutun?

    * trotzig ausrufe, als er wider damit anfängt, das ich ja schliesslich zuerst in ihn verliebt war*

    Das hat gar nichts damit zu tun!

    * selbst auf meine Frage antworte, bevor er etwas sagen kann*

    Schau, ich hab dir schon gesagt, das ich seit ich 13 oder so, war, einen crush auf dich hatte

    * zur Erklärung ansetze*

    * kurz innehalte, da ich mich da jetzt nicht reinstecken will*

    * dann etwas ruhiger vortfahre*

    Wenn du mich einfach weiterhin nicht beachtet hättest, oder wenigstens nicht immer wieder irgendwelche dummen flirt versuche gemacht hättest, dann wäre es vermutlich okay gewesen

    * mit leicht bebender Stimme erkläre*

    Das ist doch gut und schön, aber wenn du sie liebst, warum hast du mich dann geküsst?

    * erneut aufbrause*

    * merke wie sich das Gespräch immer wider im Kreis dreht*

    Das hab ich dich schon die ganze Zeit gefragt; wenn du Hailey doch liebst, und mich nur wenn überhaupt als eine Art freundin magst, warum...?

    * erbost aber auch verzweifelt nachhake*

    * es einfach nicht verstehen kann*

    * meinen Satz dann abbreche und ihn bitter ansehe*

  • Tyler

    *sie mich anfunkelt und dann fragt, was das denn damit zu tun hat*

    *sie eigentlich weiß, dass ich ganz genau Recht habe*

    Oh doch, das hat es

    *ihr widerspreche*

    Ja eben, du hattest zuerst Crush auf mich

    *darauf sage, als sie sagt, dass sie schon seit sie 13 war einen Crush auf mich hat*

    *sie mich bei ihrer nächsten Aussage wirklich kochen lässt*

    Was denn für Flirtversuche? Das einzige was ich damit versuchen wollte, ist nett zu sein! Aber gut, dann beachte ich dich eben nicht mehr

    *mit lauter Stimme sage*

    Weil mich meine Gefühle leider getäuscht haben

    *dann antworte, da wirklich nicht wusste für wen wirklich Gefühle habe*

    Ich habe keine Ahnung

    *irgendwann aufgeben und dann sage, da keine Lust mehr auf dieses Gespräch habe*

  • Audrey

    * er mittlerweile richtig genervt zu sein scheint*

    * mir, als er mich kalt anfunkelt, auffällt, wie anders er jetzt ist*

    * mir entnervt eine Haarsträhne um die Finger drehe*

    Ja, hatte ich.

    * knapp antworte *

    Aber du hast mich die ganze Zeit nicht beachtet. Wir hatten seit der ersten Klasse mehrere Unterrichtsfach gemeinsam und du hast mich nie beachtet. Warum hat sich das also plötzlich geändert?

    * erkläre*

    * dann genervt den Kopf schüttle *

    Vergiss es einfach

    Und vermutlich wäre es in der Tat wirklich besser, wenn du mich einfach nicht mehr beachtest!

    * zurück fauche*

    * ihm einen letzten Blick zu werfe*

    Accio!

    * dann rufe und die Bälle auffange*

    * dann einen kleinen Schlenkerum die Torringe fliege und auf dem Spielfeld lande*

    * nicht trainieren kann, wenn er auch auf dem Feld ist*

    * ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen vom Spielfeld gehe*

    * nach dem Gespräch mit Tyler irgendwie verwirrt und wütend bin*

  • Moira

    *noch immer am grübeln bin ob Kendra mir wirklich ihre Freundschaft angeboten hat*

    *nämlich noch nie wirklich eine Freundin hatte und gar nicht wirklich weiss wie eine Freundschaft überhaupt funktioniert*

    *das Mittagessen ein wenig verpennt hab da die ganze Zeit in der Bibliothek war und daher etwas gestresst aber dennoch munter die Treppen herunterhüpfe und am Boden angekommen dem Kachelmuster entlang gehe bis vor der GH zustehen komme*

    *mich zum HT begebe und mich dort etwas abseits der anderen hinsetzte und während mir mein Essen auf den Teller nehme, noch immer über Kendras Worte nachdenke*

    Sara Carstens :)

  • Sissi

    *gerade in die Gh gehe*

    *großen Hunger habe, da ich noch nicht mittag gegessen habe*

    *draußen gezeichnet habe und komplett die Zeit vergessen habe*

    *mich nach einem Platz umsehe*

    *Moira etwas abseits sitzen sehe*

    Hi

    *sie fröhlich begrüße*

    Kann ich mich zu dir setzen

    *sie frage*

    *freundlich lächele*

    *nach ihrer Maus ausschau halte*

    *sie aber auf die schnelle nirgends entdecken kann*


    James

    *bis gerade eben noch in der Bib saß*

    *mir schonmal den Stoff des kommenden Schuljahr angesehen habe*

    *ich das immer in den ersten Wochen des Schuljahr mache*

    *einen Vorsprung vor den anderen haben will*

    *nichts als dummer Idiot vor den Lehrern und der Klasse dastehen will*

    *und natürlich auch meinen Vater mit Bestnote zufrieden stellen will*

    *jetzt ein bisschen im Garten spaziere*

    *die frische Luft genießen will*

    *mich auf eine Bank setzte*

    Luna Longbottom

  • Claire

    *Froh bin die Prüfungen geschafft zu haben*

    *Zum Glück mich gut vorbereitet hatte*

    *Mich jetzt erstmal entspannen will bevor es wieder mit lernen los geht*

    *Deswegen mich mit meinen Zeichnensachen auf eine Bank neben einen Jungen setze*

    *Er ungefähr ein Jahr älter ist*

    Hi

    *Sage*

    *Anfange einen Baum zu skizzieren*

    Sara Carstens

  • Moira

    *mir ein kleines Würstchen in den Mund schiebe und nachdenklich darauf rumkaue*

    *erst nach einer Zeit bemerke das dieses "Hi" was gehört habe wohl an mich gerichtet ist und aufschaue*

    *Sissi aus dem SS erkenne*

    H-hallo.

    *herausbringe und den Blick kurz wieder senke da Leuten nicht lange in die Augen schauen kann*

    K-kannst du.

    *sage als sie fragt, ob sie sich setzten mag*

    *froh bin dass sie gefragt hat da es gar nicht leiden kann wenn Leute sich einfach hinsetzten*

  • James

    *die Augen geschlossen habe*

    *plötzlich eine Stimme neben mir höre*

    *zuerst denke, dass es Lilith ist*

    *die Stimme sich aber anders anhört*

    *die Augen öffne*

    *ein Mädchen sich neben mich gesetzt hat*

    *sie nicht kenne*

    Hallo

    *etwas perplex antworte*

    Kennen wir uns

    *höflich frage*

    Sissi

    Danke

    *sie anlächele*

    Freust du dich auf das kommende Schuljahr

    *frage*

    *ich schon sehr gespannt bin*

    *aber etwas Angst vor dem neuen Stoff habe*

    *traurig bin, dass ich meine Familie nicht so bald wieder sehe*

    *mir ein bisschen Kartoffelbrei und Gemüse auf den Teller gebe*

  • Claire

    *Er die augen öffnet*

    *Er fragt ob wir uns kennen*

    Ich denke nicht- ich wollte einfach nur höflich sein

    *weiter zeichne*

    *Mich die ganze zeit verzeichne dass mein papier vom radieren ganz knittrig ist*

    Man warum passiert mir dass immer!

    *Vor mich hin murmele*

    Sara Carstens

    (Ich muss kurz essen kann wahrscheinlich nicht mehr so lange Vielleicht schreibst du noch einmal und dann antworte ich später...)

  • Moira

    *mir ein Salatblatt in den Mund nehme und darauf rumkaue*

    *bei ihrer Frage langsam zu ihr aufschaue und kurz schlucke*

    *mit leerem Mund ihr dann antworte:*

    Ja. I-ich f-freue m-mich auf die S-schule.

    *zwar nicht wirklich mit besonders guten Noten abgeschnitten habe, aber das O in Geschichte mir genügt*

    *mir einfällt das sie das gleiche Fragen könnte und zögernd anfange*

    F-freust d-du dich?
    *sie dann auch frage und wieder auf meinen Teller blicke*

  • James

    *sie etwas verwirrt aussieht*

    *es nicht unhöflich gemeint habe*

    Ich bin James. James Winchester

    *mich deswegen vorstelle*

    so, jetzt kennen wir uns

    *lächelnd hinzufüge*

    *sie nervös auf einem Blatt herum radiert*

    *zu ihr rüber schaue*

    Zeichnest du

    *frage*

    *die Frage ziemlich bescheuert ist, aber das Gefühl habe irgendetwas sagen zu müssen*

    Sissi

    Eigentlich schon

    *sage*

    *etwas besorgt und betrübt dreinsehe*

    Aber ich bin nicht wirklich gut in der Schule und habe Angst, dass nächstes Jahr schwer wird

    *ihr anvertraue*

    *sie mich jetzt wahrscheinlich für ziemlich blöd hält*

    *in Geschichte gemerkt habe, dass sie das Fach liebt und sehr begeistert davon ist*

    *wünsche, dass ich in wenigstens eine Fach auch so gut sein würde*

  • Moira

    *leicht nicke als sie sagt "eigentlich schon"*

    *das sie besorgt ist, nicht merke und sie daher nur mit schief gelegtem Kopf anblicke*

    Hm.

    *vor mich hinmurmel als sie ihre Bedenken ausspricht*

    I-ich g-glaube a-auch d-das e-es s-schwieriger w-wird.

    *sage*

    *vorallem in Zauberkunst so meine Probleme habe da kaum ein Wort ohne Stottern rausbringe*

    *aber Zauberkunst mich auch nicht wirklich interessiert*

    *schliesslich Geschichte hab und mich damit auch gerne ausserhalb der Schule beschäftige*

    *wieder auf einem Salatblatt herumkaue und mir ein Schluck Wasser nehme*

  • Sissi

    *es sich so anhört als würde es ihr ähnlich mir gehen*

    *ihre Leistungen in anderen Fächern nicht kenne*

    *sie mich wohl nicht für blöd halten wird*

    *erleichtert aufatme*

    Willst du eigentlich später mal irgendetwas mit Geschichte arbeiten

    *sie frage *

    *Geschichte nicht mag, weil man sich dort so viele Fakten und Jahreszahlen merken muss*

    *an ehesten Kräuter Kunde mag*

  • Moira

    *bei ihrer Frage langsam wieder aufschaue und zu ihr blicke, aber nicht in die Augen*

    J-ja. A-also i-ich m-mag G-Geschichte.

    *ihr erkläre*

    W-wusstest d-du d-das Herodot laut d-den M-Muggeln d-der V-vater d-der Geschichte i-ist?

    *mich für so ziemlich alles Historisches Interessiere*

    *egal um Geschichte der Zauberei oder Muggelgeschichte*

    W-welches F-fach magst d-du?

    *etwas nervös frage da Stille eingekehrt ist*

    *mir leicht auf der Unterlippe rumbeisse*

  • Sissi

    Nein, das wusste ich nicht

    *den Kopf schüttele*

    *beeindruckt persönlich ihr Wissen bin*

    Kräuterkunde

    *antworte*

    *das wohl ein ziemliches Hufflepuff Klischee ist*

    *etwas von meinem Saft nehme*

    Hättest du vielleicht Lust in in Geschichte neben mir zu sitzen

    *schüchtern frage*

  • Moira

    I-ich schon!

    *nicht ganz ohne stolz sage*

    *mir wirklich fast alles merken kann was mit Geschichte zutun hat*

    *als sie sagt das sie Kräuterkunde mag leicht nicke und mir wieder ein Würstchen auf die Gabel nehme*

    I-ist a-auch g-ganz okay.

    *meine Meinung sage*

    *ein weiteren Schluck Wasser nehme und wieder auf mein Teller blicke*

    *bei ihrer Frage überrascht zu ihr aufschaue und den Kopf schieflege*

    K-kann ich.

    *murmelnd sage*

    W-warum fragst du?

    *dann hinterhersetze da die meisten mich sonst eher meiden*

  • Sissi

    *mich darüber freue, dass sie ja gesagt habe*

    Ich finde dich nett. Und ich habe noch niemanden neben dem ich sitze. Und ich glaube du bist eine gute Sitznachbarin

    *ihr erkläre*

    *verlegen lächele*

    *meine letzte Sitznachbarin mich entweder ignoriert hat oder dauert über meine Kopf hinweg mit jemand anderem geredet hat*

  • Moira

    Oh.

    *etwas überrascht rausbringe als sie sagt dass sie mich nett findet*

    I-ich hab a-auch n-noch niemanden.

    *leise erkläre*

    *letztes Jahr so ziemlich alleine sass*

    I-ich w-weiss n-nicht o-ob ich e-eine gute S-sitznachbarin b-bin.

    *murmel*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!