Harry Potter Personenspiel | 65/2023

  • Hunter

    Das wäre natürlich auch eine Idee.

    *nachdenklich aber lächelnd sage*

    Danke dir für deine Vorschläge.

    *dann ehrlich sage*

    Das glaube ich auch. Es muss echt schön sein, auch mal woanders zu übernachten und was neues zu erleben.

    *leicht hibbelig sage und mich jetzt schon darauf freue, Jo Flora Scamander davon zu erzählen*

    Ich würde es mal so gerne probieren.

    *lächelnd zu Livia sage*

    Vielleicht lässt mich Aiolos ein wenig auf ihn reiten ohne zu fliegen.

    *leicht grinsend sage*

    *das total cool fände, aber glaube, dass er zu fliegen beginnen würde, wenn ihn angaloppiere*

  • Livia

    *etwas schief lächle, weil nicht recht weiß, ob ihm diese Vorschläge etwas nützen*
    *verlegen nicke bei seiner Anmerkung*
    Das wirst du bestimmt auch bald selbst erleben dürfen.

    *zuversichtlich mein und ihm das auch sehr wünsche*
    *bekräftigend nicke, weil Reiten als eine der wunderbarsten Dinge sehe*
    *auch finde, dass das jeder einmal versucht haben sollte*
    Wenn du ihn freundlich bittest, macht er das sicher.

    *lächelnd sage, weil er ja eine wirklich gute Beziehung zu dem Hippogreif hat*
    *mich dann aber aufrichte und den Blick kurz über den See schweifen lasse*
    Ich muss langsam wieder los. Ich brauche ein bisschen Schlaf vor dem aufregenden Tag morgen.

    *entschuldigend mein und ihn leicht anlächle*
    *mich dann aufrapple und meine Hose zurechtzupfe*
    Einen schönen Abend dir noch, Hunter. Bis bald!
    *mich lächelnd von ihm verabschiede, ehe zum Gruß noch einmal die Hand hebe*
    *dann zum Schloss zurückgehe, um dort in der GH einen kleinen Snack einzupacken*
    *danach hoch zum GR laufe und schon auf dem Weg dorthin gähnen muss*
    *recht schnell in den SS verschwinde, damit morgen wieder fit fürs Praktikum bin*

    [Hab jetzt bei den beiden doch mal ein Ende eingeleitet. War eine schöne Runde! :)]

  • Frances

    *auf dem Weg zur Wohnung von meiner Tutorin Lisa Turpin bin, um ihr das Quidditch-Lehrbuch vorbeizubringen, das sie heute Vormittag während des Praktikums vergessen hatte*
    *eigentlich vorgehabt hatte, schon früher im Wohnheim vorbeizugehen, aber das Buch durch die noch verbliebenen Schul- und Lernaufgaben total vergessen hatte*
    *nun also im Wohnheim mit erhobenem, leuchtenden Zauberstab herumwandere und mich neugierig umschaue*
    *noch nie hier war und die ganze Angelegenheit dementsprechend als ziemlich spannend empfinde*
    *schließlich vor der Wohnung von Lisa Turpin stehenbleibe*
    *sie uns ihre Kontaktdaten für etwaige Fragen mitgegeben hatte und nun hoffe, dass ich die richtige Tür erwischt habe*
    *das Praktikum bisher echt toll fand und meine Tutorin sehr sympathisch, mir deshalb wichtig ist, dass sie weiß, dass ich mich auch für ihren Studiengang interessiere*
    *auch nicht will, dass sie nun ohne ihr Lehrbuch bleiben muss, also schließlich anklopfe und auf eine Antwort warte*

    [ Hanna Taylor :)]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Vicky

    *mich noch immer Frage von wo jetzt plötzlich diese Babykätzchen in der WG herkommen*

    *es zwar keine andere Möglichkeit gibt als, dass sie von Annabeth stammen, sie in den letzten Wochen vor dem Auftauchen der kleinen Kätzchen auch nicht gesehen hab*

    *mir jetzt aber nichts anderes übrig bleibt als mich um die kleinen zu kümmern und froh bin das Ferien hab*

    *die Tage bei Dad daher etwas kurzfristig verschieben musste und ihn stattdessen lieber noch um Rat gefragt habe da mir nicht mehr ganz so sicher war wie man sich um die kleinen kümmert*

    *Fudge mich immerhin von dieser Praktikums-Was-Weiss-Ich-Job Sache genommen hat*
    *jetzt aber gründlich meinen Kopf freibekommen möchte und das WH verlasse*
    *draussen angekommen in ein gemütliches Joggen verfalle*

    *die Stirn runzel als plötzlich Annabeth mit einer anderen Katze sehe*

    *ein Schüler die beiden wohl auch bemerkt hat und die beiden Katzen verblüfft anblickt*

    Hey! Ist das deine?

    *ihn sofort frage und zu ihm gehe*

    Claire Lilith Lestrange

  • Henry.

    *nicht wirklich überzeugt davon bin, dass sie dann sagt, das sei aber ihr Hobby*

    Mein Hobby ist auch das Schachspiel. Oder das Joggen gehen. Und dennoch würde ich mich deshalb nicht dafür entscheiden, beides beruflich zu machen.

    *ernst sage, weil diese Herangehensweise echt für naiv empfinde*

    *man immerhin nicht nur das in Betracht ziehen sollte, was einem Spaß macht*

    *man von Spaß immerhin nicht dauerhaft leben kann*

    Ja. Die Tutorin für Magisches Recht ist ... nicht meine erste Wahl. Aber was soll man machen.

    Zaubertränke ist dafür ganz nett gemacht. Könnte ein wenig anstrengender und anspruchsvoller sein.

    *lässig mit den Schultern zucke, weil Baddock ( Paige) das Praktikum meiner Ansicht nach nicht allzu ernst nimmt*

    *die Aufgaben für mich persönlich noch etwas schwieriger sein könnten*

    *allerdings respektvoll genug bin, um das nicht zu sagen*


    Draco.

    *die Augen verdrehe, zu ihrem Kommentar jedoch nichts weiter sage*

    *sie nur zu gerne in Ruhe lassen würde, ihr nur leider - auch aufgrund der Ausbildung - viel zu häufig über den Weg laufe*

    *dieser Plan deshalb leider nicht sonderlich gut umsetzbar ist*

    *ihr zuhöre und ein leises Schnauben ausstoße, ehe sie finster anstarre*

    Als ob du nur deshalb mit mir geschlafen hast. Du machst es dir ganz schön leicht, Roper.

    *nicht verhindern kann zu sagen, obwohl in dem Moment mehr offenbare, als mir lieb sein sollte*

    *mich die Vermutung, die sie gerade unterbewusst aufstellt, aber einfach tierisch ärgert*

    *mir nämlich absolut sicher bin, dass sie auch ohne das Verwirrungselexier mit mir im Bett gelandet wäre*

    *sie also gar nicht erst damit anfangen braucht, Ausreden dafür zu suchen*

    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich deutlich erfahrener im Umgang mit Flüchen und Sprüchen bin. Und vorsichtiger.

    *vollkommen überzeugt sage, weil sie wirklich einfach viel zu impulsiv ist*

    *das immerhin schon auf dem Quidditchfeld miterleben durfte*

    *sie genau das dann auch bestätigt, indem sie so unvorsichtig ist und die Statue berührt*

    *im ersten Moment nur sehe, dass irgendein Zauber oder Fluch auf Roper übergegangen ist*

    Bei Merlins Bart.

    *mich fluchend aufrichte und einen Schritt auf sie zumache, ehe im Augenwinkel eine Bewegung sehe*

    *in dem Moment dann auch den Tebo erkenne, der sich bis zu dem Zeitpunkt unsichtbar in einer Ecke versteckt hatte*

    *er nun jedoch mit energischen Schritten und lautem Atem auf Roper zustapft*

    *dabei das Gefühl habe, dass das Wesen mich noch gar nicht bemerkt hat oder so fokussiert auf Roper ist, dass er mich nicht wahrnehmen will*

    *instinktiv den Zauberstab in seine Richtung reiße, jedoch erstmal beobachte, ob mir irgendetwas an ihm auffällt*

    *der Tebo dann jedoch beschleunigt und noch dazu seine Hauer offenbart*

    *bei dem lauten Grunzen, das es ausstößt, einen Schritt aus dem Schatten mache, um freie Bahn zu haben*

    *mich dadurch jedoch auch für den Tebo präsentiere, der wenige Sekunden später beginnt, wieder unsichtbar zu werden*

    *in dem Augenblick genau weiß, dass meine Chance jetzt sofort nutzen muss, da wir dem Tebo ansonsten völlig schutzlos ausgeliefert sind*

    *wir ihn immerhin nicht mehr orten können, sollte er erstmal unsichtbar sein*

    Petrificus Totalus.

    *laut sage und den Zauberstab direkt auf den Tebo richte, der im nächsten Moment erstarrt*

    *der Zauber ebenso bewirkt, dass er im halb unsichtbaren Zustand verharrt*

    Roper, verdammt nochmal. Kannst du nicht einmal vorsichtig sein? Du bringst uns noch beide um!

    *angespannt zische und sie einige Schritte nach hinten zerre, weg von dem Tebo*

  • Lisa

    *es draußen schon sehr dunkel ist*

    *meine Kaninchen noch füttere, da es tagsüber heute nicht geschafft habe*

    *heute auch wieder das Praktikum hatte*

    *es mir wirklich Spaß macht den Kindern etwas beizubringen*

    *alle sehr nett sind*

    *mir schon viele Gedanken darüber gemacht habe, was passieren würde, wenn die Kinder nicht brav wäre und was dann tun solle*

    *das aber ja zum Glück nicht der Fall ist*

    *es plötzlich an meiner Wohnungstausch klopft*

    *mich frage, wer so spät noch etwas von mir will*

    *aber mal denke, dass es was Wichtiges ist, da sonst niemand mehr um die Uhrzeit klopfen würde*

    *die Tür aufmache und auf einmal Frances vor der Tür steht*

    *mir erst jetzt einfällt, dass den Praktikannten meine Adresse für Notfälle gegeben habe*

    Oh hey

    *Frances freundlich begrüße*

    Ist etwas passiert?

    *sie besorgt frage*


    Bella

    *er dann sagt, dass sein Hobby Schachspiel und Joggen gehen ist*

    Gibt es so etwas überhaupt als Beruf?

    *diese Frage bestimmt schon wieder unnötig ist*

    *es ja jetzt auch schon egal ist, was sage, da er jetzt eh schon weiß, wie verpeilt ich bin*

    Wer ist denn die Tutorin bei Magisches Recht?

    *ihn mit gerunzelter Stirn frage*

    *mal hoffe, dass sie jetzt nicht allzu streng ist*

    *mal glaube, dass es einem nicht leicht fällt, Henry etwas Recht zu machen*

    *bei dem Gedanken schmunzeln muss*

    *es irgendwie lustig finde, dass er das Praktikum so ernst nimmt*

    *das zwar auch tue*

    *mir aber schon irgendwie vorstellen könnte das Schauspieleren zum Beruf zu machen*

    *er darüber sichtlich eine andere Meinung als ich hat*

  • Hunter

    *Livia Mali und ich noch eine Weile gequatscht haben, ehe uns voneinander verabschiedet haben*

    *verwundert dreinblicke, als plötzlich Fluff sehe und die andere Katze, die damals zusammen mit Jo in der heulenden Hütte gesehen habe*

    *mich leicht zu den beiden hinhocke und lächelnd beobachte, wie sie miteinander schmusen*

    *erschrocken zusammenzucke als plötzlich angesprochen werde und much umdrehe*

    *eine etwas ältere, junge Frau erkenne, die eine Studentin sein muss*

    Oh. Ja.

    *leicht nickend bestätige*

    Das ist Fluff. Mein Kater.

    *lächelnd erkläre*

    Und ist das deine Katze?

    *dann zurückfrage*

    Weil ich habe die beiden mit meiner Freundin vor ein paar Wochen gesehen.

    *ihr erkläre*

    In der heulenden Hütte.

    *nich hinzufüge*

    Sie lagen kuschelnd und einer Ecke.

    *den Anblick schon ziemlich süß fande*

  • Sophie

    *nur ein ärgerliches Schnauben ausstoße, weil echt keine Lust mehr auf ihn hab*
    *seinem Blick aber nicht ausweiche, als wir uns so gegenüber stehen*
    Ganz bei klarem Verstand war ich aber offenbar trotzdem nicht.

    *trotzig dagegenhalte und das Kinn ein wenig anhebe*
    *ihn wütend anfunkle und die Lippen aufeinanderpresse*
    *dabei hoffe, dass irgendetwas in seinem Blick vielleicht doch darauf hindeutet, dass wirklich nicht zurechnungsfähig war*
    *es meine Würde noch weiter untergraben würde, wenn wirklich freiwillig mit Malfoy geschlafen hätte*
    *die Augen verdrehe bei seinen selbstgefälligen Worten*

    Na, dann, bin ich ja gespannt, wer den Schatz zuerst findet.
    *herausfordernd sage und mir fest vornehme, ihn zuerst in den Händen zu halten*
    *Malfoy mal einen gehörigen Denkzettel verdient hat, wo er immer so arrogant und selbstverliebt auftritt*
    *leider mit meiner Vermutung bezüglich der Statue falsch lag*
    *gelähmt zusehen muss, wie sich der Tebo langsam aus den Schatten herausbewegt*
    *schon hoffe, dass er mich vielleicht gar nicht gesehen hat, er aber sehr zielstrebig auf mich zu stampft*
    *zwar merke, wie den Lähmzauber so langsam abschütteln kann, jedoch sicher nicht schnell genug wäre*

    *der Tebo definitiv bei mir wäre, bevor mich wieder richtig rühren kann*
    *die Kreatur mit weit aufgerissen Augen anstarre und nur bete, dass jetzt noch ein Wunder geschieht*
    *in dem Moment Malfoy bemerke, der mit erhobenem Zauberstab näher kommt*
    *unhörbar keuche, als der Tebo die Gefahr gewittert hat und sich wieder unsichtbar machen will*
    *Malfoy aber rechtzeitig reagiert und den Tebo mit einer Ganzkörperklammer belegt*
    *mich jetzt auch langsam wieder regen kann und erstmal grob von Malfoy beiseite gezerrt werde*
    *die Hände auf die Knie stütze und kurz nach Atem ringe*
    Das war knapp.

    *ein wenig gepresst sage und den Tebo argwöhnisch betrachte*
    *dann zu Malfoy hochsehe und kurz die Lippen zusammenpresse*
    War keine Absicht.
    *ein wenig grummelig mein und die Nase kraus ziehe*
    Außerdem war das Symbol auf dem Unterarm der Statue ein sehr deutlicher Hinweis. Es hätte auch der Schatz sein können.
    *noch etwas angesäuert hinterherschiebe, weil ja auch ein Ziel verfolgt hab*
    *nicht ahnen konnte, dass die Berührung des ZS so etwas auslöst*
    *meinen Blick durch den Raum schweifen lasse*
    Hm.. was untersuchen wir jetzt? Die Truhen oder das Regal?
    *direkt wieder geschäftig weiterrede und Malfoy erwartungsvoll, wenn auch etwas widerwillig ansehe*
    *es aber vermutlich wirklich besser ist, wenn wir zusammen bleiben, auch wenn davon nicht sonderlich begeistert bin*

  • Vicky

    *bemerke wie der Junge zusammen zuckt*
    Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken.

    *meine*

    *als er meint das es seine Katze ist, ihn kurz nachdenklich anschaue, ehe mein Blick Annabeth und der anderen Katze gilt*

    Kater... Soso.

    *leicht schmunzelnd sage*

    Ja genau. Darf ich vorstellen, Annabeth.

    *meine und auf meine Kätzin deute*

    Ich denke, die beiden kennen sich schon.

    *dann hinzufüge und den Jungen wieder anschaue*

    *leicht nicke als er meint das er die beiden mit seiner Freundin in der Ecke kuschelnd fand*

    *mich kurzerhand zu ihm hinsetzte und meine Katze kurz etwas kraule*

    Du musst wissen, vor ein paar Wochen hab ich Babykatzen in der WG gefunden.

    *anfange und ihn anschaue*

    *es schon ein etwas lustiger Zufall ist das jetzt wohl den Besitzer des Katers gefunden habe der dafür zuständig war*

  • Frances

    *neugierig warte, bis die Tür aufgeht und meine Tutorin vor mir steht*
    *meinen Zauberstab senke und ihr einen freundlichen Blick zuwerfe*

    Hallo! Und guten Abend. Tut mir leid, falls ich stören sollte.
    *munter drauflosquassele und ihr ein breites Lächeln schenke*

    *mir gerade eingefallen ist, dass es vielleicht manche als störend empfinden könnten, wenn jemand um die Uhrzeit noch anklopft*
    *das vorher gar nicht bedacht hatte, aber es jetzt leider auch schon zu spät ist*
    *aber eher nicht denke, dass Lisa mir das übelnehmen wird, da ja nichts Böses im Sinn hatte*

    *sie aufmerksam anschaue, als sie mich begrüßt*

    Oh, nein, überhaupt nichts.
    *ihr etwas bestürzt versichere, nachdem ihren besorgten Gesichtsausdruck registriert habe*
    *ihr Gesichtsausdruck wohl vermuten lässt, dass sie mit einer Art Notfall gerechnet hat*
    *nun noch mehr hoffe, dass mein spätabendlicher Besuch nicht unangemessen ist*
    Ich wollte nur das hier zurückbringen.
    *hinzufüge und mit dem Buch in der einen Hand wedele*
    Sie hatten das heute Morgen vergessen.

    *noch fröhlich meine und ihr das Buch hinhalte*
    *diesbezüglich sehr viel Verständnis habe, weil auch des Öfteren Dinge vergesse und auch dementprechend froh bin, wenn von anderen daran erinnert werde*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Hunter

    Alles gut.

    *abwinkend sage und leicht lächel*

    Ja genau, mein Kater.

    *meinen Mundwinkel zu einem Grinsen verziehe*

    *Fluff noch eine Weile streichel und kurz Annabeth streichel, nachdem sie sie mir vorgestellt hat*

    Das tun sie wohl.

    *nickend bestätige*

    Ach, echt?

    *leicht unsicher frage*

    Dann sind diese Babykätzchen wohl von Fluff und Annabeth.

    *mir zusammenreime, da es mir ansonsten nicht anders erklären kann*

    Wie viele sind es denn?

    *dann auch wissen möchte und sie neugierig ansehe*

    Dürfte ich sie mal sehen?

    *dann auch wissen möchte*

    *Fluff seine Babys sicher auch mal gerne sehen würde*

  • Henry.

    *ihre Frage mir zeigt, dass sie nicht wirklich den Inhalt meiner Aussage wahrgenommen hat*

    *es immerhin völlig irrelevant ist, ob es diese Berufe gibt oder nicht*

    *die Essenz des Ganzen ist, dass beides, das Joggen und das Schachspielen, eben nur ein Hobby ist*

    *es allerdings auch nicht meine Aufgabe ist, sie diesbezüglich auf den richtigen Weg zu bringen*

    *es lediglich für wirklich verschwendetes Potential erachte, wenn jemand wie sie Schauspieler studiert*

    *sie als reinblütige, womöglich clevere Slytherin meiner Meinung nach etwas anderes machen sollte*

    *für so ein Gespräch nun aber definitiv zu müde bin*

    Hermine Granger. Diese Freundin von Potter. Sie mag fachlich einiges auf dem Kasten haben, aber ... nun ja.

    Glücklicherweise muss ich außerhalb des Praktikums nicht weiter mit ihr in Kontakt treten.

    *ernst sage, weil mich demnach voll und ganz auf die Inhalte des Praktikums konzentrieren kann*

    *alles andere nämlich auch gar nicht wollen würde*

    *Granger zwar bereits angeboten hat, sich nach dem offiziellen Teil des Praktikums noch zusammenzusetzen*

    *dieses Angebot jedoch dankend abgelehnt habe, da darauf wirklich nicht scharf bin*


    Draco.

    *unter normalen Umständen wahrscheinlich hellhörig geworden wäre, weil sie langsam wirklich auf dem richtigen Dampfer ist*

    *meine Gedanken jedoch viel zu abgelenkt sind, dass das gerade realisieren würde*

    *immerhin versuche, mich so gut es geht auf die Aufgabe und die Prüfung zu konzentrieren*

    Bist du denn jemals bei klarem Verstand?

    *nur schnaubend sage und jetzt gar nicht einsehe, dass sie die Anziehung zwischen uns auf ihren wirren Zustand schiebt*

    *sie immerhin genau wissen sollte, dass da bereits zuvor irgendeine Art Spannung zwischen uns war*

    *es mich in dem Moment aber wieder nur umso mehr ärgert, dass mir diese Gedanken kommen*

    *ihr zuhöre und gerne erwidern würde, dass es völlig egal ist, wer den Schatz findet - solange ihn wir überhaupt finden*

    *ihre Herausforderung jedoch an meinem Ego kratzt, weshalb das nicht auf mir sitzen lassen kann*

    Du glaubst also wirklich, dass du schlauer bist als ich und diese Aufgabe schneller und besser löst?

    Roper, du solltest wirklich an deiner Selbstüberschätzung arbeiten. Ich dachte, du hast daraus gelernt.

    *erneut auf die Szene auf dem Quidditchfeld anspiele und nur die Augen verdrehe*

    *alles dafür tun werde, dass derjenige bin, der diesen Schatz findet und dafür sorgt, dass wir die Prüfung bestehen*

    *ihr diesen Triumph nämlich niemals gönnen würde*

    *Roper aus der Gefahrenzone zerre und mich etwas vor sie schiebe, für den Fall, dass der Tebo erneut angreifen will*

    *der Ganzkörperklammerfluch jedoch wie eine Eins wirkt, sodass sich das Wesen keinen Millimeter bewegen kann*

    Knapp? Das war verdammt knapp, Roper.

    *mit zusammengepressten Augen sage und es wirklich verfluche, dass wir diese Prüfung gemeinsam ablegen müssen*

    *wir noch durchfallen, wenn sie so unvorsichtig weiter macht*

    *Roper diesem Zwischenfall aber scheinbar gar nicht weiter Beachtung schenken will*

    Truhe. Ich war bereits bei der hinten, aber die scheint unauffällig. Diese hier rechts ist etwas größer.

    *widerwillig auf ihren Vorschlag eingehe*

    *ihr sofort folge, damit sie nicht auf die Idee kommt, wieder unbedacht zu handeln*

    *das eben nämlich schon wirklich auch anders hätte ausgehen können*

    *wir immerhin in einen schier endlosen Kampf hätten verwickelt werden können, hätte das Tebo sich unsichtbar gemacht*

    Stop, Roper. Ich mache das.

    *dann jedoch sag, als wir vor der Truhe angekommen sind*

    *den Zauberstab auf das recht morsche, verrostete Schloss richte*

    *nicht erneut eine Überraschung erleben will, nur weil Roper die Situation nicht ernst genug nimmt*

    Cistem Aperio.

    *schließlich sage und die Spitze des Zauberstabs auf die Truhe richte, die im nächsten Moment aufschwingt*

  • Lisa

    *sie sich gleich entschuldigt, falls sie stören sollte*

    Nein, nein, alles gut. Mach dir keine Gedanken

    *lächelnd sage*

    *aufatme, als sich meine Frage sozusagen als "ja" entpuppt*

    *sie mit "oh nein, überhaupt nicht" antwortet, was mich natürlich beruhigt*

    *nicht gewohnt bin um die Uhrzeit noch besucht zu werden*

    *mich dran gewöhnen würde, wenn noch jemand Anderes bei mir wohnen würde*

    *das aber nicht der Fall ist*

    *es deshalb etwas komisch ist*

    *sie dann sagt, dass sie nur das zurückbringen wollte und mir das Lehrbuch in sie Hand drückt*

    Das ist sehr nett von dir, Dankeschön

    *mich bei ihr bedanke*

    *wirklich der nette Praktikannten habe*

    *mich sehr freue, wenn mir jemand so etwas Gutes tut*

    *sie dann noch sagt, dass ich das Buch heute morgen vergessen habe*

    Oh ja, ich war so sehr in Eile. Meine Kaninchen haben Futter gebraucht, was ich total vergessen habe. Deshalb musste ich schnell heim

    *ihr erkläre*

    Tja, dann ist mir wohl das passiert

    *sage und sie anlächle*

    Möchtest du kurz reinkommen?

    *sie frage und mich zur Seite der Tür stelle, damit sie reinkommen kann*

  • Bella

    *meine Augen aufreiße, als er Hermine Granger erwähnt*

    *sie ja (wie Harry) in der Zauberwelt ebenfalls sehr berühmt ist*

    *kichern muss, als er das so sagt*

    *er dann sagt, dass sie fachlich ja einges auf dem Kasten hat, aber nach dem Praktikum nicht weiter mit ihr Kontakt haben muss*

    *er bestimmt auch sehr ehrgeizig in der Schule ist, wenn er sowieso schon so ehrgeizig beim Praktikum ist*

    Bist du gut in der Schule?

    *ihn deshalb frage*

    *er bestimmt die besten Noten haben wird*

    *gedacht habe, dass ich der ehrgeizigste Mensch bin*

    *da mich wohl aber getäuscht habe, da er definitiv noch ehrgeiziger ist*

    July  Schokofrosch 1-2 würde ich noch machen :)

  • Vicky

    *bei seiner Frage nicke*

    Ja.

    *nochmals bestätige*

    So hab ich mir das eben auch zusammen gereimt.

    *meine und nun kurz Fluff meine Hand hinstrecke damit er daran schnuppern kann ehe ihn ebenfalls etwas streichel*

    *bei seiner Frage wieder zu dem Jungen blicke*
    Es sind vier. Drei Weibchen und ein Männchen.

    *ihm erkläre*

    *kurz nachdenke bei seiner nächsten Frage, dann aber bestimmt nicke*

    Warum nicht.

    *leicht grinsend sage und ihn anblicke*

    Dein Kater dürfte auch mitkommen, solange er Mäuse nicht mag, mein WG Mitbewohner hat eine...

    *noch hinzufüge und es mir nicht so schnell verzeihen könnte, wenn Percy plötzlich weg wäre*

    *die kleinen Kätzchen daher in einem separatem Raum halte, den dafür zu meinem Leidwesen aufräumen musste*

    Wenn du magst, kann ich sie dir sonst gleich zeigen.

    *lächelnd hinzufüge und als der Junge nickt, schon aufgestanden bin und Annabeth auf meinen Arm genommen hab*

    *mit dem Jungen zum WH laufe*
    Übrigens, ich bin Vicky.

    *noch schmunzelnd meine da uns noch nicht vorgestellt haben*

    *im WH angekommen auch schon bald bei der WG sind*

    *Annabeth davor kurz absetzte und die Tür aufschliesse*

    *meine Katze daraufhin flink bereits verschwindet und vor der Tür ungeduldig wartet wo die kleinen Kätzchen dahinter sind*

    Kannst die Schuhe ruhig anbehalten.

    *dem Jungen noch sage als dieser Anstalten macht die Schuhe auszuziehen*

    *wir dann auch schon zu den kleinen Kätzchen gehen*

  • Henry.

    *ihre Reaktion nicht unbedingt die ist, die erwartet hätte*

    *sie nämlich eher irgendwie begeistert von der Tatsache wirkt, dass Hermine Granger kennengelernt habe*

    *das leider überhaupt nicht verstehen kann, so berühmt sie auch sein mag*

    *immerhin eine ganz klare Meinung über Muggelstämmige habe und denke, dass sie in einer Regierungsposition nichts zu suchen haben*

    *man Magisches Recht ja meist nur studiert, um daraufhin auch irgendeine entsprechende Position einzunehmen*

    *ihre Frage als etwas merkwürdig erachte, dennoch sofort recht deutlich nicke*

    Ja. Meine schulischen Noten sind mir wichtig, immerhin möchte ich einen guten Abschluss in zwei Jahren machen.

    *absolut überzeugt sage, weil mir gute UTZs besonders wichtig sind*

    *sie dann einen Moment abwartend ansehe, ehe dieselbe Frage an sie zurückgebe*

    Und du?

    *dann nachhake, tatsächlich aber eigentlich glaube, dass sie eher nicht so gut ist*

    *man ansonsten ja nicht Schauspielerin werden möchte*

    [Das passt mir gut Hanna Taylor , allzu lange bin ich auch nicht mehr da :)]

  • Bella

    *er über meine Reaktion sehr überrascht ist*

    *er wahrscheinlich gedacht hat, dass ganz anders reagieren werde*

    *er dann sagt, dass seine schulischen Noten ihm sehr wichtig sind und dass er in zwei Jahren einen guten Abschluss machen möchte*

    *mir es ja genauso geht*

    *trotzdem auch noch meine Hobbys ausleben möchte*

    *es bestimmt auch toll ist sein Hobby zum Beruf zu machen*

    *er mir dann die gleiche Frage stellt*

    Ich? Ich bin sehr ehrgeizig in der Schule

    *gleich beginne, weil ich weiß, dass er das nicht denkt, nur weil beim Praktikum Schauspiel gewählt habe*

    Das heißt ich habe auch gute Noten. Später möchte ich gerne etwas mit Schauspielern und Tanzen machen. Aber meinen Abschloss möchte ich natürlich trotzdem machen

    *ihm weiterhin erkläre*

  • Sophie

    *ein empörtes Schnauben ausstoße und die Augen verenge*
    Offenbar nicht, sonst wäre ich schon längst weg.

    *wütend sage und leicht den Kopf schüttle*
    *es mich immer wieder aufregt, wie dreist er doch ist*
    *schließlich auch nicht weiß, was an dem Tag mit mir los war, an dem mit ihm im Bett gelandet bin*
    *aber sicherlich nicht klar denken konnte, was bei ihm aber bestimmt nicht genauso war*
    *es mich deshalb immer noch etwas schockiert, dass er offenbar freiwillig mit mir geschlafen hat*
    *mich zwar gegen den Gedanken wehre, es aber dennoch eine ziemlich gute Nacht gewesen sein muss*
    *ihn herausfordernd ansehe und beide Brauen nach oben ziehe*
    *bei seiner Frage auch nur selbstsicher nicke, ehe die Schultern zucke*
    Du scheinst mich nicht gut genug zu kennen. Ich finde den Schatz sehr viel schneller, wetten?

    *das Kinn provokativ hebe und auf seine Reaktion warte*
    *allerdings fast glaube, dass sein Stolz ihn so eine Wette nicht ausschlagen lassen wird*
    *sehr verbissen daran arbeiten werde, den Schatz vor ihm zu finden, weil ihm diese Genugtuung nicht lasse*
    *mich von Malfoy zur Seite zerren lasse und dabei überrascht merke, wie er sich beschützend vor mich schiebt*
    *seinem Rücken einen nachdenklichen Blick zuwerfe, ehe den Kopf leicht schüttle, um den absurden Gedanken zu vertreiben*
    *mich wieder halbwegs fasse und demonstrativ neben ihn schiebe, um einen Blick auf den Tebo zu werfen*
    *mir sicher nicht die Blöße gebe, mich hier hinter Malfoy zu verstecken*
    *allerdings unwillkürlich anerkennend eine Braue hebe, als den bewegungsunfähigen Tebo sehe*

    *nur ein unwilliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    *Malfoys Hysterie nun doch ein wenig übertrieben finde, da alles doch noch gut ausgegangen ist*
    *meinen Zauberstab in der Hand drehe und Malfoys vorwurfsvollen Blick geflissentlich ignoriere*

    *mich stattdessen auf die Truhen konzentriere und sie von der Ferne mustere*
    *dann den Zauberstab ein wenig anhebe und vorsichtig darauf zugehe*
    *dabei Malfoys gedämpfte Schritte hinter mir höre, die daraufhin deuten, dass er mir folgt*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und die rechte Truhe nun von Nahem betrachte*
    *die Augen ein wenig verenge und eine mögliche Gefahr darin auszuschließen versuche*
    *gerade den Zauberstab dazu nutzen will, wie zu öffnen, als von Malfoy zur Seite gedrängt werde*
    Hee!

    *etwas empört sage, ihn aber mit einem grummeligen Laut gewähren lasse*
    *schräg hinter ihm stehe und von der Seite zu beobachten versuche, was passiert*
    *den Hals ein wenig recke und gerade einen Blick in die Truhe werfen will, als gelblich aussehender Rauch aus dem Inneren hervorquillt*

    Zurück!

    *hastig rufe und Malfoy am Ärmel zurückziehe, bevor ihn etwas davon erreichen kann*

    *ein paar Schritte mit ihm nach hinten stolpere, ehe den Zauberstab auf die Truhe richte und sie hastig wieder verschließe*

    *einen Moment angespannt keuchend dastehe und die verschlossene Truhe fixiere*
    *mich dann aber langsam wieder entspanne und zu Malfoy drehe*

    Zaubernebel.

    *düster sage und das Gesicht verziehe*
    *er zwar nicht krass gefährlich ist, aber nicht unbedingt hineingeraten muss*

    *mich nachdenklich im Raum umsehe und mir mit der freien Hand eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    Bleiben nur noch die Regale.
    *etwas unschlüssig mein, weil sonst alle anderen möglichen Verstecke ausgeschlossen haben*

  • Hunter

    *lächeln muss, als sie Fluff streichelt und er ihr seinen Kopf entgegenstreckt*

    *meine Augen leicht aufreiße und zu leuchten beginnen, als sie erwähnt, dass es drei Weibchen und ein Männchen sind*

    *ziemlich erleichtert bin, dass sie deswegen nicht sauer oder so ist*

    Ich werde Fluff auf dem Arm behalten.

    *beruhigend sage und Fluff dann auch sogleich hochnehme*

    Oh ja, super gerne. Ich würde mich freuen.

    *voller Vorfreude sage*

    *wir dann gemeinsam zum WH laufen, als sie sich aufeinmal als Vicky vorstellt*

    Freut mich Vicky. Ich bin Hunter.

    *mich dann auch vorstelle und leicht lächel*

    *wir dann ankommen und warte, bis Vicky die Tür aufgemacht hat*

    *dann schon meine Schuhe ausziehen will, als sie meint, dass das nicht tun muss*

    Okay. Danke.

    *eriwder und schon aufgeregt auf die Kätzchen bin*

    *Vicky die Tür öffnet und dann auch schon die Babykätzchen erblicke und es mir gleich ganz warm ums Herz wird*

    *die vier Kätzchen sofort bei Annabeth beginnen zu trinken, als diese sich hingelegt hat*

    *der Anblick einfach zu süß ist*

    Das sind deine Babys Fluff. Siehst du?

    *zu ihm sage und ihn streichel*

    Sie sind so niedlich.

    *lächelnd zu Vicky sage und ganz vorsichtig eines der kleinen streichel*

  • Frances

    *ihr Lächeln erwidere und nicke, als sie mich beschwichtigt*
    *ganz froh bin, dass sie mein Kommen nicht als Störung empfindet, mir aber deswegen auch nicht allzu viele Sorgen gemacht habe*

    Sehr gerne.
    *ehrlich meine und ihr ein weiteres Lächeln zuwerfe*
    *schließlich froh bin, helfen zu können, und sie ohne ihr Lehrbuch vielleicht Schwierigkeiten mit der weiteren Pratikumsplanung gehabt hätte*
    *heute Vormittag sowieso den Eindruck hatte, dass meine Mitpraktikanten anscheinend keine Zeit oder wenig Lust hatten, in ihrer Freizeit noch Bücher herumzutragen*
    *für mich das aber keinen weiteren Stress bedeutet hat, mich also gerne dazu bereiterklärt habe*
    *auch Verständnis dafür habe, wenn die anderen keine Extraarbeit zusätzlich zu den Praktika auf sich nehmen wollen*
    *sich ja im Quidditch-Praktikum echt alle total engagieren, weil dort scheinbar hauptsächlich Quidditch-Begeisterte - wie auch ich - eingeschrieben sind*
    Das kann ja jedem mal passieren.
    *noch fröhlich meine, als sie mir das Buch abnimmt, und ein wenig grinse, weil da ja wirklich aus eigener Erfahrung spreche*
    *ihren Erklärungen lausche und sie neugierig anblicke*

    Sie haben Kaninchen?
    *geradeaus nachfrage und einen vorsichtigen Blick in die Wohnung hinter ihr werfe, um zu sehen, ob da gerade möglicherweise welche herumhoppeln*
    *dann aber mich wieder ihr zuwende und sie aufmerksam anschaue*

    Oh ja, gerne.
    *nach kurzer Überlegung meine, jedoch überrascht die Augenbrauen hebe*
    *nicht gedacht hätte, dass sie mich jetzt so spontan in ihre Wohnung einladen würde*
    *das aber als eine sehr nette Geste von ihrer Seite empfinde und ihr dementsprechend ein fröhliches Lächeln zuwerfe*
    *kurzerhands in die Wohnung eintrete und mich neugierig umschaue*
    *ziemlich gespannt bin, mal eine echte Studentenwohnung von innen zu Gesicht zu bekommen*

    *im Gang stehenbleibe und darauf warte, von Lisa irgendwohin dirigiert zu werden*
    *dabei einen Besen erblicke, der an die Wand gelehnt steht*
    Uhhh, was für ein Modell ist das denn?
    *neugierig frage, weil mir vorstellen kann, dass sie als Quidditch- und Sportstudentin bestimmt einen Besen von irgendeiner exotischen Marke hat*
    *das Besenmodell jetzt auf Anhieb nicht erkannt habe, mich da aber auch nicht so gut auskenne wie so manch anderer Quidditchverrückter*
    *mich dabei umdrehe und ihr erneut ein Lächeln zuwerfe*
    *es schließlich nicht selbstverständlich ist, von einem Tutoren in seine Wohnung eingeladen zu werden*
    *schnell im ZS verschwinde*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!