Harry Potter Personenspiel | 56/2023

  • Sophie


    Aber nur, wenn man dabei nicht aussieht wie ein Flubberwurm.

    *direkt mal zurückgebe, weil er viel zu selbstgefällig ist*
    *mich frage, wie viele Jahrzehnte er uns diesen Sieg wohl noch unter die Nase reiben wird*
    *mein leeres Glas in der Hand drehe und Malfoy zu ignorieren versuche*
    *er mir dann aber erneut so nahe kommt, dass unwillkürlich den Atem anhalte*
    *erneut diese Spannung zwischen uns ist, die nicht ganz deuten kann*
    Das ist kein Neid, das ist die Wahrheit.

    *auf seine Worte hin entgegne und ihm auch etwas näher komme*
    *ihm so nahe bin, dass sich unsere Nasenspitzen fast berühren*
    *mich ziemlich benebelt fühle, was wohl dem FW verschuldet ist*
    *es darauf schiebe, dass für einen kurzen Moment daran denke, diese kleine Distanz noch zu überbrücken*
    *mich aus diesem Gedanken heraus unvermittelt zurückziehe und angeekelt das Gesicht verziehe*

    *mit diesem Abend nun endgültig abschließe, weil das nun der absolute Tiefpunkt war*
    *Malfoy ziemlich ungalant stehen lasse und aus dem Lokal wanke*
    *dann auch auf der Suche nach dem WH den Weg nach Hogwarts einschlage*
    *allerdings nicht genau weiß, ob da wirklich auf der richtigen Straße bin oder ob nicht eher eine vorher hätte abbiegen sollen*

  • Nick

    *Aus Miles Blick ziemlich klar wird, dass er nicht mit meinem Auftauchen hier gerechnet hat*

    *ihm das auch nicht verübeln kann, da mir ja vor dreißig Sekunden selbst noch nicht sicher hierüber war*

    *immer noch hin und hergerissen bin, ob das wirklich eine gute Idee ist*

    *jetzt nämlich vor Miles stehe und das Gefühl habe, dass mir die Worte in der Kehle stecken bleiben*

    *es wahrscheinlich am besten ist, dass hier nicht lange drüber nachgedacht hätte*

    *mich am Ende noch umentschieden hätte*

    *allen bei seinem Anblick vor mir mein Herz aber schon rasen spüre*

    *meinen Blick hebe und Miles ansehe*

    *für einen Moment schon befürchte, dass er nein sagt als er so zögert*

    *ihm das zwar nicht besonders verübeln könnte*

    *allerdings keine Ahnung habe, wie damit umgehen würde*

    *mich wahrscheinlich erst einmal in ein paar Feuerwhiskey ertränken müsste, um es zu vergessen*

    *das Bedürfnis jetzt gerade schon stark genug ist*
    *nicht umhin komme ein erleichtertes Seufzen auszustoßen als er Ja sagt*

    Okay. Gut. Ich - warte draußen.

    *mit einem hastigen Nicken sage und ihm einen Moment hinterherschaue, als er mit den Butterbier verschwindet*

    *meinen Blick über den Rest des Teams wandern lasse*
    *mein Herz einen kleinen Hüpfer mache, als nicht weit von mir auch Aly July entdecke*

    *auch mit ihr gerne reden würde, mich aber jetzt voll und ganz auf Miles konzentrieren will*

    *versuche mich abzulenken und die Neuankünfte im Team betrachte*

    *Moon Noire , die an einem Tisch mit den anderen sitzt, wohl mein Ersatz ist*

    *zugeben muss, dass sie auf dem Besen keine schlechte Figur abgegeben hat*

    *mich dann vom Beobachten losreiße und den Weg nach draußen einschlage*

    *die kurze Zeit, die dort alleine in der kühlen Nachtluft stehe, sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlt*

    *mich zum Drei Besen umdrehe und den Blick über das Gebäude wandern lasse*
    *mit einem Schaudern an das letzte Mal erinnert werde, wo hier stand*

    *die hohen Flammen immer noch vor meinem inneren Auge lodern sehen kann, als wäre es gestern gewesen*

    *so in meinen Gedanken gefangen bin, dass ein wenig zusammenzucke als die Tür zuknallt*

    *Miles sich wohl ziemlich beeilt hat*

    Ich war nicht mehr hier drinnen, seit...

    *meinen Gedanken eher für mich als an ihn gerichtet fast schon aussprechen will, mich dann aber selbst unterbreche*

    *das wahrscheinlich nicht das ist, was Miles gerade von mir hören will*

    *den Blick deshalb von dem Lokal abwende und wieder auf ihn richte*
    *spüren kann, wie meine Nervosität wieder ansteigt*

    *es wirklich hasse, dass mich um ihn herum so fühle - das noch nie so war*
    Ich weiß, ich wollte reden, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich sagen soll.

    *deshalb abrupt die Wahrheit ausspreche und tief aus - und einatme*

    *ihn suchend ansehe, als würden in seinem Gesicht die Worte stehen die ich brauche um alles wieder in Ordnung zu bringen*

    *mir nichts mehr wünsche, als die Zeit zurückdrehen zu können*

    Außer, dass es mir leid tut. Ich hätte nicht...ich hätte nicht einfach abhauen sollen. Das war nicht fair euch gegenüber. Es tut mir Leid, Miles. Wirklich.

    *dann doch ausspreche, was mir schon seit Monaten auf der Zunge liegt*

    *ihn fast schon flehend ansehe - nicht weiß, was von ihm erwarte, aber trotzdem die Luft anhalte als seine Reaktion abwarte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Emma.

    *zufrieden feststelle, dass ihn langsam doch aus der Reserve locke*

    *sein Grinsen zwar weiterhin in seinem Gesicht festgemeißelt ist und mich automatisch über diesen selbstgefälligen Ausdruck aufrege, aber genau weiß, dass es langsam in ihm brodelt*

    *seine Stimme dann tatsächlich auch Nuancen annimmt, die schon lang nicht mehr zum Vorschein gebracht habe wie in unserer Anfangszeit regelmäßig*

    *mir ein Augenrollen nur schwerlich verkneifen kann, es aber gerade noch hinbekomme und ihn ja nicht komplett auf die Palme bringen möchte, weswegen doch einen etwas versöhnlicheren Tonfall anschlage*

    Du weißt, dass du gut bist. Aber ich glaube nicht, dass ich heute unbedingt die Richtige bin, dir das mitzuteilen.

    *eigentlich nie die richtige bin, um ihm das mitzuteilen, aber definitiv heute nicht in der Laune bin, ihm bezüglich Quidditch Honig ums Maul zu schmieren*

    *gerade immer ein wenig zwischen der Tatsache, dass ihn wegen der heutigen Schmach eigentlich am Liebsten ignorieren und gehen würde und jener, dass mich so von ihm angezogen fühle, hin- und hergerissen fühle*

    *deswegen einfach hoffe, dass auch er es mit der Triezerei nicht übertreibt, nicht, dass ich meine Drohung doch noch wahr mache und ihn stehen lasse*

    Wie großzügig von dir - vielleicht lasse ich dir dann auch fairerweise, sagen wir, 15% Redeanteil?

    *mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen einräume und mal nicht so sein will*

    *mich nur schwerlich von ihm losreise, als das Thema doch noch mal aufs Thema Quidditch gelenkt wird*

    Wenn du von mir hören willst, dass ich mich geschlagen gebe und meinen Besen an den Nagel hänge, dann kannst du lange warten.

    *um einen möglichst ruhigen Tonfall bemüht meine, langsam aber dann doch etwas gereizter reagiere*

    *nicht genau weiß, was er sich von diesen Sticheleien erhofft, wobei an seiner Stelle vermutlich nicht anders handeln würde*

    *deswegen versuche, meine Niedergeschlagenheit über unsere Schmach und vorallem meine persönliche Betroffenheit, gegen ihn verloren zu haben, mit meinem eigenen Selbstbewusstsein zu ersticken - und das Thema Quidditch möglichst zu vermeiden*

    *mich lieber auf die schönen Dinge des Lebens fokussieren möchte und Shane so langsam scheinbar die gleiche Richtung einschlagen will*

    *seinen mehr als eindeutigen Blick auf mir spüre und mich wie automatisch angezogen noch ein wenig näher an ihn schiebe - was natürlich mit dem Gedränge an der Bar begründe*

    *ihn mit leicht geöffneten Lippen ansehe und sich das Erlebte des heutigen Tages so weit weg anfühlt - gerade einfach nur seine Worte ihre Wirkung entfalten*

    *meine Hand sicherheitshalber noch ein wenig fester um das Glas lege, damit meine Finger bei mir behalte, mich aber dennoch nochmal etwas mehr in seine Richtung lehne*

    Und weil du gewonnen hast, geb ich mir auch besonders viel Mühe.

    *in einem kecken Tonfall leise mit gerecktem Kopf in sein Ohr raune und dabei tatsächlich das erste Mal auch eingestehe, dass er heute als Sieger vom Platz gegangen ist*

  • Léon


    *Ari einen überraschten Blick zuwerfe bei ihrem Kommentar*
    Das tut er sicher nicht. Vielleicht kennt er dich einfach noch nicht gut genug.
    *nachdenklich annehme, weil Mr. Fudge keine böse Absichten unterstellen würde*
    *leicht die Lippen verziehe und mit den Schultern zucke*

    Non, das ist mein Ernst. Du lernst wirklich schnell.. wenn du möchtest.
    *noch ein wenig neckend hinzufüge und ihr zuzwinkere*
    *immerhin das Gefühl hatte, dass ihr der Stoff für Zauberkunst relativ leicht fiel, als ihn mit ihr durchgegangen bin*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    Es ist die Grundlage. Und darauf baut sich das Wissen über die restlichen Heilkünste auf.

    *mit einem leichten Lächeln feststelle, da es ja auch bei fast allem so ist*
    *mit meinem Vorschlag offenbar gar nicht so schlecht lag*
    Du findest schon den richtigen Beruf für dich.
    *zuversichtlich anmerke und ihr aufmunternd zulächle*
    *schließlich jeder seinen Weg finden muss und dafür auch Zeit braucht*
    *ein wenig erröte bei ihrem Kommentar und die Schultern zucke*
    Oui, das stimmt wohl.
    *ehrlich zugebe und mein Glas wieder aufnehme*
    *einen Schluck trinke und Ari anlächle*
    *es wirklich schön ist, dass sie hier ist und wir so eine entspannte Unterhaltung führen*
    *so langsam glaube, dass wir einen Rhythmus gefunden haben, der für uns beide passt*
    *den Abend gemütlich mit ihr ausklingen lasse, bevor sie sich irgendwann aufgrund der Sperrstunde verabschieden muss* <3

  • Malcolm.

    *mich nochmal vom Tisch der Mannschaft an die Bar stehle, um nochmal FW-Nachschub zu holen*

    *eine gefühlte Ewigkeit auf die Bedienung warten muss und mit meinen Fingern auf dem Tresen herumtrommle*

    *meinen Blick über die Menge schweifen lasse, so richtig aber erst aufmerksam auf die Seite blicke, als jemand neben mir stehen bleibt*

    Suchst du jemanden?

    *Aly dann schließlich mit hochgezogenen Augenbrauen frage und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*

    *sie gerade nämlich ein wenig hilflos scheint und so, als wüsste sie gerade nicht so richtig etwas mit sich anzufangen*

    Ich hab' dich noch gar nicht gesehen heute - cool, dass du da bist und mit uns feierst.

    *dann mit einem ehrlichen Lächeln meine und automatisch an den letzten gemeinsamen Abend mit Aly hier in den 3B denken muss*

    *sie gerade auch schon ganz gut beschwippst wirkt und mich frage, ob sie diesmal wieder so tief ins Glas schauen wird*

  • Draco.

    *belustigt grunze und die Augenbrauen etwas zusammenziehe, während das Wort "Flubberwurm" ungläubig wiederhole*

    *sie wirklich schon einmal bessere Beleidigungen drauf hatte*

    *womöglich keine 1A Haltung hatte, als den Schnatz gefangen habe*

    *das im Endeffekt aber vollkommen zweitrangig ist, weil den Schnatz gefangen habe*

    Ich werde mir das nächste Mal Mühe geben, besser auf dem Besen auszuziehen. Nur für dich.

    *ironisch entgegne, weil so etwas im wichtigsten Moment eines Spiels natürlich niemals bedenken würde*

    *mir im Endeffekt auch vollkommen egal ist, ob einen geraden Rücken mache oder nicht*

    *allerdings nur zu gerne auf ihre Stichelei eingehe, weil daran wirklich Spaß habe*

    Achso ist das. Wie blöd von mir, die Wahrheit nicht zu erkennen.

    *augenverdrehend sage, das gehässige Grinsen mir jedoch im Gesicht gefriert, als sie sich zu mir beugt*

    *so viel Nähe zu Roper nun definitiv weder gewohnt bin, noch erwartet hätte*

    *es mich entsprechend völlig unerwartet trifft, als mir der Duft ihres Parfums in die Nase steigt*

    *alleine aus dem Grund beim Team hätte bleiben und Roper zum Teufel schicken sollen*

    *aus mir unerfindlichen Gründen jedoch so etwas wie Sorge empfinde*

    *diese Sache mit dem Verwirrungselexier zwar während des Spiels ganz lustig war*

    *allerdings befürchte, dass hochkant von der Schule fliegen könnte, wenn Roper jetzt etwas zustößt*

    *mir einrede, dass mich alleine deshalb viel zu früh auf den Heimweg mache*

    *zuerst einige belebte Straßen in Hogsmeade absuche, ehe den Weg Richtung Schloss einschlage*

    *jedoch kaum weit komme, als sehe, wie Roper nicht in Richtung Schloss, sondern in Richtung Bahngleise läuft*

    *ein leises Fluchen ausstoße und meine Schritte beschleunige*

    *hier zwar aktuell kein Hogwarts-Express fährt, sie aber dennoch gerade so zu fassen bekomme, als sie beinahe über die Gleise fällt*

    Eure Niederlage war zwar wirklich ein Tiefschlag, aber das ist noch lange kein Grund, abhauen zu wollen.

    *ironisch antworte und sie an der Hüfte etwas zu mir ziehe, um ihr einen sicheren Halt zu geben*


    Aly.

    *gedankenverloren zusammenzucke und den Blick von der Stelle, an der Miles eben verschwunden ist, losreiße*

    *dabei in Malcoms gutgelauntes Gesicht schaue*

    Oh, Malcom, hi.

    *einen Moment verwirrt blinzel, ehe beschließe, dem Ganzen nicht zu viel Beachtung zu schenken*

    *die Situation zwar wirklich komisch war, aber sicherlich gar nichts ist*

    *meine Aufmerksamkeit deshalb auf Malcom richte und ihn angrinse*

    Aber natürlich bin ich hier, um mit euch zu feiern. Diesen einzigartigen Tag lasse und mir doch nicht entgehen.

    *absolut überzeugt sage, auch wenn vom Quidditch überhaupt keine Ahnung habe*

    *das jedoch nicht bedeutet, dass nicht dennoch gerne zuschaue und auf der Tribüne juble*

    Herzlichen Glückwunsch zum Hauspokal! Ihr habt ihn euch redlich verdient.

    *ihn kurzerhand in eine kurze, aber herzliche Umarmung ziehe*

    *mich wirklich sehr für das Team freue, weil dank Miles immerhin weiß, wie sehr Malfoy sie gequält hat*

    *die ganze Anstrengung so immerhin auch etwas Gutes hatte*

  • Malcolm.

    *statt ihre Begrüßung zu erwidern nur meine Augenbrauen noch ein Stück weiter nach oben wandern lasse*

    *sie gerade komplett abwesend wirkt und als wüsste sie gar nicht recht, dass sie gerade mitten in den 3B steht*

    *mir das aber vielleicht auch nur eingebildet hat, nachdem sich doch recht schnell ein Grinsen auf ihrem Gesicht abzeichnet und Lorbeeren an uns als Team verteilt*

    *automatisch direkt beschwingt grinse und der Alkohol so langsam auch dazu führt, dass die Feierstimmung gar nicht mehr abklingt*

    Sehr gut. Alles andere hätte mich gewundert und vorallem höchst enttäuscht. Treue Fans sind so wichtig.

    *ein wenig schwurbelnd von mir gebe, aber wirklich froh darüber bin, dass ihr hier über den Weg läuft und sie an unserem Glück hier teilhaben wird*

    *mich dann auch lachend von ihr umarmen lasse und kurz meine Arme um sie schließe, bevor sie dann wieder freigebe*

    Danke!

    *dann auch mit voller Inbrust entgegne und einfach immernoch so erleichtert und glücklich darüber bin*

    *das Ganze vermutlich auch erst so richtig in den nächsten Tagen realisieren werde und mich gerade wie in Watte gepackt fühle*

    Halte ich dich gerade auf? Ich wollte nur noch paar Feuerwhiskeys für die Mannschaft holen - da fällt bestimmt auch einer für dich ab.

  • Shane:

    *ihr regelrecht ansehen kann, dass es ihr ebenso viel Freude bereitet, mich aus der Reserve zu locken, wie ich es andersherum habe*

    *es immer noch in mir brodelt, als sie tatsächlich etwas sagt, womit leben kann*

    Dabei höre ich es doch gerade aus deinem Mund so gerne...

    *säuselnd antworte, und das tatsächlich stimmt*

    *mich unglücklicherweise gerade über ihr Lob besonders freue, was bedenklich finde*

    *diesen Gedanken aber wieder beiseite schiebe*

    *eine Augenbraue hochziehe, als sie weiterspricht, aber dabei bleib, nicht mehr viel mehr dazuzusagen*

    *sie sich gerne in ihrem kleinen Sieg aalen soll, aber ab jetzt darüber stehen werde*

    *zu ihrem nächsten Wortbeitrag dann aber doch nochmal was beisteuere*

    Mhm, mir ist klar, dass du dich nicht geschlagen gibst. Immerhin scheinst du es zu lieben, gegen mich anzutreten.

    *mit einem kleinen Grinsen antworte und weiß, dass das stimmt, auch wenn sie es gleichzeitig hasst*

    *sie ihre Berührung intensiviert, was seine Wirkung nicht verfehlt*

    *ihre Worte dies auch nochmal verstärken, weil ja leider nur zu gut weiß, worauf mich da freuen darf*

    *es dabei die kleine Kirsche auf der Sahnehaube ist, dass sie sogar ausspricht, dass gewonnen habe*

    *mir das alles runtergeht wie Öl, was man mir deutlich ansehen kann*

    Dann lass uns doch aufbrechen?

    *schließlich antworte und mir Mühe gebe, meine Sinne noch beisammen zu halten, was mir schwerfällt*

    *dann schließlich mit unseren Gläsern anstoßen, aber nicht mehr lange verweilen*

    *mich als erster auf den Weg nach draußen mache, wobei mich noch schnell von den anderen verabschiede*

    *mir irgendeine eher halbgare Ausrede einfallen lasse, die Malcolm sicher sofort durchschaut hat, weshalb seinem Blick etwas ausweiche*

    *mir seine Standpauke auch noch morgen anhören kann*

    *dann draußen vor dem Lokal warte, damit Vane mir mit kleinem Sicherheitsabstand hinterherkommen kann*

    *ZS verschwinde*

  • Aly.

    *ihm ein ehrliches Grinsen schenke und diesen merkwürdigen Moment mit Miles schon fast vergessen habe*

    *ihn zumindest ganz effektiv verdrängen kann*

    Ich hatte sogar meine grünen Slytherin-Pompoms mit dabei.

    *scherzend sage, weil es so weit dann doch nicht treibe*

    *allerdings dennoch lautstark das Team und vor allem Miles angefeuert habe*

    *mir schon sicher bin, dass das Team das laute Rufen und Jubeln wahrgenommen hat*

    *Malcoms Freude über den Sieg echt und befreit wirkt*

    *alles andere mich wahrscheinlich auch überrascht hätte*

    Dann hat sich das Extratraining von Malfoy doch noch gelohnt.

    *grinsend entgegne, weil er immerhin vergangenes Wochenende noch darüber geflucht hat*

    *generell aber gerade das Gefühl habe, dass die Mannschaft all die Torturen schon vergessen hat*

    *einen kurzen Blick zur Tür werfe, Miles dort jedoch nirgends entdecken kann*

    *deshalb nur eine wegwerfende Handbewegung mache und Miles kopfschüttelnd ansehe*

    Alles gut, ich habe nichts mehr vor, außer ausgiebig den Sieg zu feiern. Bedeutet: Ich nehme auch einen Feuerwhiskey.

    *schmunzelnd erwider, dann aber noch hinzufüge*

    Nur noch einen. Das heute wird nicht wieder so eskalieren!

    *mit strenger Stimme sage, weil das vergangenes Wochenende schon wirklich grenzwertig war*

  • Miles

    *wir uns für einen Moment nur sprachlos anstarren*
    *meine Brust sich dabei unwillkürlich zusammenzieht*

    *so viel mit ihm zusammen durchgemacht hab und unsere Freundschaft am Ende doch zerbrochen ist*
    *das hier aber vielleicht die Gelegenheit ist, das alles doch noch abzuwenden*
    *Nick schließlich immer wie ein Bruder für mich war und es schon so schwer zu ertragen war, dass er einfach gegangen ist*
    *seinem Blick begegne und die gleiche Unsicherheit und Angst darin zu erkennen glaube, die mich selbst gerade einnehmen*
    *ihm noch einmal kurz zunicke, ehe mich auf den Weg zu meinem Tisch mache*
    *mich dort nicht lange aufhalte, aber Alys irritierten Blick auf mir spüre*
    *schon wenig später aus dem Drei Besen trete und mich nach Nick umsehe*

    *erst denke, dass ihn mir vielleicht doch nur eingebildet hab, ihn dann aber gedankenverloren dort stehen sehe*

    *ihn einen Moment ansehe und eine sehr genaue Vermutung habe, was er gerade vor sich sieht*
    *das Knallen der Tür ihn aber unsanft aus seinen Erinnerungen reißt und selbst ein klein wenig zusammenfahre*
    *der Schutz der Menge um uns herum nun endgültig weg ist und die plötzliche Stille kaum aushalte*
    *langsam zu Nick trete und seinem Blick auf die Gebäudefront des Drei Besen folge*
    *bei seinen Worten einen Stich verspüre und die Lippen aufeinanderpresse*
    *allerdings nichts darauf erwidere, weil nicht wüsste, wie überhaupt anfangen sollte*
    *Nicks Blick auf mir spüre und mich vom Drei Besen abwende*
    *diese Spannung zwischen uns förmlich greifbar und so ungewohnt ist, dass mein einst bester Freund mir plötzlich furchtbar fremd vorkommt*

    *hart schlucke und kurz den Blick zu Boden senke bei seinen Worten*
    *dann aber wieder zu ihm hoch sehe und genau die gleiche Verzweiflung in seinem Gesicht erkenne, die selbst all die Monate gefühlt hab*
    *bei seinen Worten dann immer wieder den Kopf schüttle und mir auf die Unterlippe beiße*

    Nein, Nick. Verdammt, mir tut es leid.

    *ihn unterbreche und ihn verzweifelt ansehe*
    Du hattest allen Grund zu gehen, nach allem, was passiert ist. Ich wollte nie-...

    *die Lippen aufeinanderpresse, ehe heiser weiterrede*
    Ich wollte nie, dass es soweit kommt, aber sie haben mir keine Wahl gelassen.

    *all das, was sich über die Monate hinweg in mir aufgestaut hat, mit einem Mal aus mir herausbricht*

    Es tut mir leid, Nick. Ehrlich.

    *noch einmal mit leicht zitternder Stimme sage*

  • Emma.

    *diese ewigen Machtspielchen zwischen uns vermutlich auch nie aufhören werden*

    *genau das aber nach wie vor einfach so spannend finde und wenig schlimmer finde als aufkeimende Langweile*

    *mich so langsam das Gefühl beschleicht, dass wir uns wohl nie unsere Hörner abstoßen werden, so oft wir auch noch aneinander geraten mögen*

    Ach, es wäre doch langweilig, wenn ich es dir so leicht machen würde.

    *den Kopf dabei leicht schieflege und ganz genau weiß, dass es ihm dabei genauso geht wie mir*

    *letztlich auch mehr als ich sollte von seiner Meinung halte und mir das, wie so vieles in dieser Hinsicht, auch nicht unbedingt eingestehen will*

    *tatsächlich leise auflache, als seine Worte höre*

    Es geht nicht nur um dich, auch wenn es dir schwer fallen mag.

    *kurz ein wenig relativierend hinterherschiebe, da mich ja grundsätzlich eher die Liebe zum Quidditch auf dem Besen hält*

    Aber ja - das hat definitiv seinen Reiz. Und befeuert meinen Eifer noch mehr, es dir in der nächsten Saison das Leben noch schwerer zu machen.

    *auf der einen Seite zwar echt noch lang an der Niederlage heute knabbern werde, aber definitiv auch viel für mich daraus ziehen werde und grundsätzlich mit meiner Leistung heute ja sehr zufrieden war - und ihm das gern auch bei den nächsten Spielen nochmal unter Beweis stellen werde*

    *dann aber erstmal ganz andere Befindlichkeiten in den Fokus rücken und mich zusammenreißen muss, nicht einfach alles stehen und liegen zu lassen, um sofort mit ihm zu verschwinden*

    Beste Idee des Tages.

    *nur kurz raunend meine und ihm einen erhitzten Blick zuwerfe*

    *der Feuerwhiskey jetzt auch nicht unbedingt förderlich ist, um die Situation irgendwie zu beruhigen, weswegen es dann vielleicht doch ganz gut ist, dass uns aus der Gefahrenzone begeben*

    *langsam nämlich für nichts mehr eine Garantie übernehmen kann*

    *noch einen kurzen Blick durch das Lokal schweifen lasse, Sophie aber leider nirgends mehr auf die Schnelle finden kann*

    *deswegen kurzerhand einfach davon ausgehe, dass sie wohl schon den Heimweg angetreten hat*

    *das in ihrem Zustand wohl auch nicht die schlechteste Entscheidung war und sich sicherlich jemand gefunden hat, der sie nach Hause begleitet*

    *in der WG auf jeden Fall einen kurzen Blick in ihr Zimmer werfen werde*

    *nach einer letzten Runde durch die 3B, um sicher zu gehen, dass Sophie wirklich nicht mehr da ist, und ausreichend Zeitpuffer seit Shanes Weggang dann auch das Weite suche und ihm nach draußen folge*

    *in der schützenden Dunkelheit draußen zu ihm aufschließe und abseits der Menschenmengen direkt seine Nähe suche und mich ohne weiter darüber nachzudenke an ihn schmiege, bevor uns auf den Weg in Richtung Hogwarts machen*

    *wie immer bei dieser Geheimniskrämerei von meinen Gefühlen überrollt und von einer Sehnsucht gepackt werde, sobald sich die Möglichkeit der Nähe zu ihm ergibt*

    *ZS*


    Malcolm.

    So?

    *in meinem angesäuselten Zustand gar nicht auf die Idee komme, dass sie das spaßeshalber meinen könnte* :D

    *sich das in meinem Kopf schon wie eine sehr realistische Möglichkeit darstellt*

    *tatsächlich heute wirklich super Support von den Rängen bekommen haben und das nochmal richtig Aufschwung gegeben hat*

    *man sich als Mannschaft einfach so dermaßen unterstützt fühlt und das auch entsprechend jetzt alles gebührend feiern wollen*

    Das hat es sich - ohne Heuler übrigens. Aber die Nachricht lag tatsächlich schon nachts bereit, als ich in die Wohnung getorkelt bin.

    *mich schmerzlich daran erinnere, dass mich in dem Moment nicht bereit für irgendeine Art von Training gefühlt habe*

    *Malfoys Folter-Kapitäns-Methoden zwar wirklich verflucht habe und das auch jederzeit wieder tun würde, der Erfolg aber definitiv für ihn spricht*

    Das klingt doch wunderbar.

    *beschwingt meine und eh vermutlich zu viel von dem Zeug bestellt habe*

    *mit Aly dann gemeinsam die ganzen Gläser an den Tisch zurückschleppe und ihr kurzerhand ihren FW zuschiebe*

    Sag bloß, du bist jetzt vernünftig geworden?

    *leise lachend meine und sie ungläubig ansehe*

    Aber ja, vielleicht ist das besser so. Ich bin heute glaube ich auch nicht mehr in der Lage, irgendwen außer mich selbst nach Hause zu bringen.

    *selbst daran so langsam meine Zweifel hege, ob das noch hinbekomme*

    *aber letztlich ja die meisten in die Richtung müssen und schon irgendwie heimkommen werde*

    *Shane irgendwann dann auch auf der Versenkung auftaucht, um sich dann aber kurzerhand schon zu verabschieden*

    *mir schon ausmalen kann, was da der Grund für sein könnte und ihm einen wissenden Blick zuwerfe*

    *jetzt natürlich keine Szene machen werde und er seinen Sieg ruhig gebührend auf andere Art weiterfeiern soll, aber ihn natürlich deutlich lieber mit mir am Tisch hier sitzen hätte*

    *ihn dann aber zwangsweise verabschiede und mich wieder Aly zuwende*

    Bletchley ist auch Verschütt, oder?

    *ihn auch schon länger nicht mehr gesehen hab und mich langsam frage, wo die Feierwütigkeit meiner Teammitglieder verloren gegangen ist*

    July

  • Sophie


    *ein spöttisches Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Glaub mir, ich bin die letzte, die dich da eines Blickes würdigen würde, egal wie viel Mühe du dir gibst.

    *ihn mal ein bisschen bremse und mein Glas in der Hand drehe*
    *meinen Kopf auf die Hände stütze, weil der sich langsam ziemlich schwer anfühlt*
    *das Kinn ein wenig recke und ihm einen abschätzigen Blick zuwerfe*
    Du scheinst die Wahrheit oft nicht zu erkennen, Blindfisch.
    *noch frech hinzufüge und den letzten Schluck FW hinunterkippe*
    *mittlerweile auch sämtliche gute Sprüche Opfer meines Alkoholkonsums geworden sind*
    *Malfoy ein wenig näher komme als eigentlich beabsichtigt*
    *mit meinem Blick einen Moment lang in seinen eisgrauen Augen festhänge*
    *allerdings rechtzeitig von ihm abrücke, bevor mich vollends verliere*
    *etwas schwankend nun auf dem Weg zum Schloss bzw. dem WH bin*
    *es mir erst auffällt, dass hier falsch bin, als eine Bahngleise in der Dunkelheit erkenne*
    *ein wenig näher herangehe, um sie genauer zu inspizieren*
    *dabei leicht strauchle und mit den Armen rudere, um das Gleichgewicht zu halten*
    *aber überraschend von hinten gepackt und zurückgezogen werde*
    *mir dieses Gefühl seltsam bekannt vorkommt und mich neugierig zu meinem Retter umdrehe*
    *allerdings genervt aufstöhne, als erneut Malfoys Stimme vernehme*
    Ich nehme auch den Zug zurück nach London, wenn du mich dann endlich mal in Ruhe lassen würdest, Malfoy.

    *ein wenig halbherzig-entnervt anmerke, mich allerdings ein wenig gegen ihn lehnen muss*
    *die FWs so langsam echt Wirkung zeigen und irgendwie das Gefühl hab, dass nicht nur die irgendwie mein Hirn benebeln*
    *Malfoy meinen Zeigefinger in die Brust bohre und leicht den Kopf schüttle*
    Du bist echt ein großkotziger, aufgeblasener Flubberwurm.

    *diese ziemlich schwache Beleidigung herausbringe und mich eher halbherzig aus seinem Griff zu lösen versuche*

    *sich das nämlich gerade gar nicht so schlecht anfühlt*

    *mich fast genauso wohlbehalten fühle wie an dem Nachmittag, als er mich gerade so vom Besen gerettet hat*

  • Nick

    *in Miles Blick nur in den wenigen Momenten so viel ablesen kann*

    *merke, wie erleichtert ich bin, dass ich das noch kann und vor allem, dass es ihn scheinbar genauso trifft mich hier zu sehen*

    *das zwar ziemlich wehtut, aber besser ist als Gleichgültigkeit*

    *es mir tausend mal lieber, dass er wütend auf mich ist als dass ich ihm egal bin*
    *einen Moment verharre und aus dem Augenwinkel sehe, wie Aly sich umdreht*

    *mich zwar schon von dem Slytherin-Tisch abgewandt habe, aber trotzdem ihren Blick auf meinem Hinterkopf spüren kann*

    *mich allerdings zwinge, stattdessen auf den Ausgang zuzusteuern*

    *mit ihr hoffentlich noch später die Chance bekomme, zu reden*

    *draußen nur noch gedämpfte Stimmen aus dem Pub hören kann und sich die plötzliche Ruhe ziemlich abrupt abfühlt*

    *deshalb auch nicht verhindern kann, dass in eine Spirale der Erinnerungen und Gedanken verfalle*

    *immer noch auf die Wand des Drei Besen schaue, als Miles sich zu mir gesellt*

    *das schaurige Gefühl habe, dass wir das gleiche Bild vor Augen haben*

    *die Stille für einen Moment über mich ergehen lasse*

    *die Worte dann aber wie aus mir herausgesprudelt kommen und kaum noch stoppen kann*

    *in meinem Drang, sie loszuwerden, auch nur halb mitbekomme wie Miles den Kopf schüttelt*

    *eigentlich nicht aus Atem bin, aber trotzdem einen Moment innehalte um nach Luft zu schnappen*

    *mich seine nächsten Worte dann wie ein Schlag in den Magen anfühlen*

    Miles...

    *leise beginne, mir die Worte aber im Hals stecken bleiben*

    *es fast noch schlimmer finde, ihn sich selbst beschuldigen zu hören, als alles andere*
    *es idiotisch gewesen wäre, anzunehmen, dass er irgendetwas anderes tut*

    *Miles wahrscheinlich einer der selbstlosesten Mensches, die ich kenne, der alles auf sich nehmen würde*

    *ihm ja auch nicht besonders viel Anlass gegeben habe, etwas anderes zu denken*

    *die Schuld dafür schwer auf mir wiegen spüre*

    *trotzdem einen Stein von meinem Herzen spüren lasse, als er meint ich hätte allen Grund gehabt zu gehen*

    *mir selbst dafür nie wirklich verzeihen konnte und es wahrscheinlich auch nie kann*

    *es mir deshalb umso mehr bedeutet, das von ihm zu hören*

    *hektisch nicke, als er beteuert, dass er keine Wahl hatte*

    Ich weiß. Ich weiß, das - ich gebe dir keine Schuld, ich habe es nie getan.

    *bestimmt sage und ihn eindringlich anschaue*

    *dabei beschämt an die Zeit zurückdenke, in der an seinen Absichten gezweifelt habe*

    Es ist dir auch passiert. Ich weiß nicht, warum ich es als einziger nicht schaffe, damit umzugehen, aber es war nicht fair, das an dir auszulassen.

    *dann abermals beteuere, wobei meine Stimme etwas bricht*

    *den Kopf schüttel und meinen Blick senke*

    Ich dachte mir würde es helfen, alleine zu sein. Ich dachte, ich könnte nicht in deiner Nähe sein, aber - das hat kein bisschen geholfen. Es hat alles nur noch viel schlimmer gemacht.

    *dann schließlich schweren Herzens gestehe*

    *mich die letzten Monate wirklich mit jedem Tag, den ich nicht in der WG war, miserabler gefühlt habe*
    *mir beim Aussprechen der Worte ein Stein vom Herzen fällt*

    *es fast schon egal ist, was Miles darauf antwortet*

    *es mich einfach zu sehr geplagt hat, ihm das alles nicht sagen zu können*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *ihr einerseits glaube, dass sie mich nicht auf diese Art und Weise anschauen würde, es mich andererseits irgendwie auch ein klein wenig ärgert*

    *allerdings keine Ahnung habe, woher diese Gedanken plötzlich kommen*

    *deshalb einen finsteren Blick auflege und mich eigentlich mehr über mich selbst ärgere als über sie*

    Du weißt gar nicht, was du verpasst.

    *noch entgegne und versuche, dabei möglichst überzeugend zu klingen*

    *es mir im Endeffekt eigentlich völlig egal sein sollte, was sie tut oder nicht*

    *in den vergangenen Wochen definitiv viel zu viel Zeit mit ihr verbracht habe*

    *mir sicher bin, dass ausschließlich das der Grund dafür ist, dass da gerade nicht mehr gleichgültig sein kann*

    *alles andere ja auch gar keinen Sinn ergeben würde*

    *ihre nächste Beleidigung den Flubberwurm beinahe noch toppt, auch wenn keine Ahnung habe, was ein Blindfisch ist*

    Und du scheinst die Wahrheit nicht erkennen zu wollen.

    *auf ihr Spielchen eingehe und ihr sogar ein ehrliches, schiefes Grinsen schenke*

    *auch das jedoch nur diesem merkwürdigen Moment zwischen uns geschuldet ist, wie mir absolut sicher bin*

    *auf dem Weg durch Hogsmeade auch immer mehr der Überzeugung bin, dass sie hier nur suche weil Angst habe, erwischt und von Hogwarts geschmissen zu werden*

    *man sicherlich Fragen stellen würde, wenn Roper irgendetwas passieren würde*

    *man dann im Endeffekt womöglich darauf kommen würde, dass ich etwas mit ihrem Zustand zu tun hatte*

    *diese Gefahr definitiv nicht eingehen kann, weshalb hier durch die Dunkelheit schleiche und sie suche*

    *Roper, als sie endlich gefunden habe, etwas enger als nötig an meine Seite ziehe*

    *allerdings nicht einschätzen kann, was sie in ihrem momentanen Zustand noch alles so macht*

    Ich fürchte, auf diesen Zug müsstest du dann eine ganze Woche lang warten, immerhin beginnen die Ferien erst nächste Woche.

    *sie daran erinnere, auch wenn kaum glaube, dass sie das überhaupt noch realisieren kann*

    *die Augen verdrehe und mich etwas von ihr löse, als sie erneut irgendeine wirklich schwache Beleidigung hervorbringt*

    *allerdings nur so weit zurückweiche, dass sie im Zweifelsfall noch zu fassen bekomme*

    Es wird langsam langweilig, Roper. Du solltest dir wirklich ein paar neue Kosenamen für mich überlegen.

    *ironisch sage und sie ärgere, weil ihre Namen definitiv nicht positiv gemeint sein sollen*

    *so viel noch immer heraushören kann*

    Komm, ich bring dich zurück zum Wohnheim. Ich hab keine Lust, dass Vane mir morgen den Kopf abreißt, weil du in deinem Zustand den Einfall hattest, nach London zu laufen.

    *die Augen erneut verdrehe und sie zurück an meine Seite ziehe*

    *ihr gar nicht erst die Option lasse zu protestieren, sondern mich sofort in Bewegung setze*

    *gerade nämlich den Plan habe, dass im Anschluss zurück nach Hogsmeade gehen und weiterfeiern werde*


    Aly.

    *die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe, als er tatsächlich annimmt, dass das ernst meine*

    Aber natürlich doch. Ich bin euer allergrößter Fan.

    *deshalb auf seine Frage hin antworte und ihn mal in diesem Glauben lasse*

    *die Vorstellung von mir mit Pompoms schon wirklich verdammt merkwürdig ist*

    *das in Malcoms Kopf aber scheinbar durchaus Sinn ergibt, was mir ein bisschen Sorge bereitet*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, als er von der "Einladung" zum Training berichtet*

    Immerhin hat er dich nicht direkt am nächsten Morgen aufs Quidditchfeld gerufen. Du hattest also eine Schonfrist.

    *grinsend entgegne, weil durch Miles immerhin mitbekommen habe, dass das vergangene Wochenende tatsächlich trainingsfrei war*

    *allerdings auch kaum glaube, dass Malcom letzte Woche dazu in der Lage gewesen wäre, wirklich ernsthaft am Training teilzunehmen*

    *mir nämlich sicher bin, dass er beinahe genau so viel gebechert hat wie ich*

    *einige Feuerwhiskey-Gläser entgegennehme und Malcom zum Tisch des Teams folge*

    *die anderen kurz begrüße und sie ebenfalls beglückwünsche, ehe mich neben Malcom setze*

    *kurz unauffällig zur Tür schiele, dort jedoch noch immer kein Zeichen von Miles ist*

    Red keinen Unsinn. Ich und vernünftig? Nein, aber ich überlasse das Feiern heute in erster Linie denjenigen, die es verdient haben. Und das ist das Team. Und ich sorge dafür, dass ihr alle heil zurück nach Hogwarts kommt, immerhin wollen wir auch im nächsten Jahr mit euch gemeinsam den Quidditchpokal gewinnen.

    *schon einmal große Ziele stecke, ihn jedoch bei meinen Worten angrinse*

    *das gerade nicht wirklich ernst meine*

    *dennoch denke, dass es sinnvoll ist, wenn wenigstens einer möglichst nüchtern bleibt*

    *sich diese Einstellung aber schlagartig ändert, als er Miles erwähnt*

    Mhm... ich bin mir sicher, er hat irgendjemanden getroffen und lässt sich nun gebührend beglückwünschen.

    *ein wenig nuschelnd sage und mir schließlich den Feuerwhiskey greife*

    *eigentlich nichts Schlimmes erwarte, Miles Verhalten aber einfach wirklich komisch war*

  • Malcolm.

    Dann hast du jetzt während der Saisonpause Zeit, ein ganzes motiviertes Fanteam aufzubauen - das könnte ich mir schon gut vorstellen.

    *immernoch im Glauben fasle, dass Aly mit Pompoms ausgestattet auf den Rängen stand*

    *gerade nicht weiß, ob da Wunschdenken oder der Alkoholeinfluss langsam durchkommt*

    *leicht gequält das Gesicht verziehe, als sie noch einmal die Trainingseinheit anspricht*

    Merlin sei Dank - ernsthaft, wenn das Samstag Morgen gewesen wäre, hätte jeder von Hagrids komischen Viechern besser Quidditch spielen können als ich.

    *mir leider eingestehen muss, dass verkatert Quidditch spielen nicht zu meinen Stärken gehört*

    Und wie du dir sicher vorstellen kannst, wäre Malfoy davon nicht allzu begeistert gewesen.

    *das vermutlich noch die Untertreibung des Jahrhunderts ist*

    *mich mit Aly dann am Tisch mit den anderen sacken lasse und mich entspannt in den Stuhl lehne, während ihr zuhöre*

    Dann geht der nächste Trinkspruch auf dich - du weißt die Prioritäten richtig zu setzen, Greengrass.

    *ihr zwinkernd zugestehe und es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn jemand grundsätzlich ein Auge auf unseren Haufen hat*

    *allerdings bisher alle irgendwie nach Hause gekommen sind und das heute wohl für niemanden der erste, sich gefühlt ewig anfühlende Weg von den 3B ins Wohnheim ist*

    Und ich hoffe, wir können deine Erwartungen nächstes Schuljahr wieder erfüllen.

    *möglichst großspurig hinterhergebe, als wäre Aly und nicht unser eigener Ehrgeiz und Eifer Motivation genug*

    *mit dem Druck im heutigen Siegesrausch aber mehr als gut zurechtkomme*

    *die Laune dann aber irgendwie umschlägt, als Bletchley anspreche*

    Ach sicher. Der taucht schon wieder auf - bei dem Anlass heute verläuft sich sicher kein streitlustiger Gryffindor in die Schlangengrube.

    *sie mit einer abwinkenden Handbewegung in meiner typischen höchst uneinfühlsamen Art "beruhige"*

  • Miles

    *es sich immer noch sehr unwirklich anfühlt, dass Nick hier aufgetaucht ist*
    *nach all den Monaten aber all der Ärger über unseren letzten Streit verraucht ist und einfach meinen besten Freund wiederhaben will*
    *seine Abwesenheit immer an mir genagt hat, auch wenn das anfangs nicht zugeben wollte*
    *Nick aber schon zu Schulzeiten wie ein Bruder war und ihn in all den Monaten furchtbar vermisst hab, auch wenn wir uns so zerstritten hatten*
    *einen Moment schweigend neben ihm stehe und die Fassade des Drei Besen betrachte*
    *dann aber endlich anfangen, Klartext miteinander zu reden*
    Nick... ehrlich. Das alles tut mir so furchtbar leid.

    *ihn direkt unterbreche, als er meinen Namen sagt*
    *mir mit beiden Händen durchs Haar fahre und den Kopf schüttle*

    *auf den Boden vor mir starre, weil ihm einfach nicht in die Augen sehen kann*
    *all das, was in den letzten Monaten seit Nicks Verschwinden verdrängt hab, mit einem Schlag wieder hochkommt*
    *allerdings abrupt den Blick hebe, als Nick dann sagt, dass er mir nie die Schuld gegeben hätte*
    *die Brauen leicht zusammenziehe und ihn verwirrt ansehe*
    Was-... aber was ich dir angetan hab...

    *zweifelnd anfange, er aber schon weiterredet*

    *immer dachte, dass er berechtigterweise mir die Schuld daran gibt und mich deshalb verachtet*
    *die Lippen aufeinanderpresse und kurz schweige*
    Du bist nicht der einzige, der es nicht schafft damit umzugehen.

    *dann sehr ehrlich entgegne und ihm lange in die Augen sehe*
    *vermutlich alles besser geworden wäre, wenn wir das gemeinsam durchgestanden hätten*
    *so aber nicht nur mit unserer Vergangenheit, sondern auch mit der Gegenwart zu kämpfen hatten*
    *einen Stich verspüre, als er sagt, er hätte es nicht ertragen können, in meiner Nähe zu sein*
    *automatisch den Blick senke und die Lippen aufeinanderpresse*
    *damals selbst meinen Anblick im Spiegel zum Teil nicht ertragen konnte, wenn an das gedacht hab, was getan hab*
    *also seine Beweggründe gut verstehen und ihm das nicht verübeln kann*
    *mich ihm wieder zuwende und ihn einen Augenblick ansehe*
    Unsere WG-Türe steht immer für dich offen, Nick.

    *ein wenig heiser sage, es aber die Wahrheit ist*

    *fast hoffe, dass es irgendwann wieder so wird wie früher*

  • Aly.

    *ihn mit zuckenden Mundwinkeln ansehe und mich frage, ob er diesen Vorschlag wirklich ernst meint*

    *Malcom jedoch so wirkt, als würde er genau das tun*

    *seine Illusion jetzt nach dem großen Sieg nicht sofort zerplatzen möchte*

    *deshalb ein beschwichtigendes Lächeln aufsetze und nicke*

    Das ist eine fabelhafte Idee Malcom. Wirklich.

    *noch einmal bestärkend sage, auch wenn mich sicherlich niemals mit Pompoms auf die Tribüne stellen werde*

    *ihm die Laune jetzt aber nicht trüben möchte, indem ihm das genau so ins Gesicht sage*

    *das Spielchen deshalb einfach mal mitspiele*

    *ihm zuhöre und belustigt lache, als mir vorstelle, wie Malcom betrunken auf dem Besen herumeiert*

    Womöglich hätte dich Malfoy noch kurz vor dem finalen Spiel aus der Mannschaft geschmissen, hätte das Training wirklich letzten Samstag stattgefunden. Also nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.

    *grinsend antworte und mir vorstellen kann, dass es ansonsten in einem Drama geändert wäre*

    *eine schlechte Leistung im letzten Training vermutlich wahrscheinlich das Fass zum Überlaufen gebracht hätte*

    *immerhin dank Miles weiß, dass Malfoy nicht begeistert ist von all den Spannungen im Team*

    *die Jungs wahrscheinlich einfach froh sein können, dass sie gut abgeliefert haben*

    *Malfoy ansonsten wahrscheinlich als Kapitän kurzen Prozess mit allen gemacht hätte*

    *mein Glas anhebe als er meint, der nächste Trinkspruch würde auf mich gehen*

    *es wahrscheinlich wirklich nicht die schlechteste Idee war, heute ein klein wenig zurückzustecken*

    *die Jungs, allen voran Malcom, nämlich schon ordentlich gebechert haben*

    Jetzt genießen wir erstmal den Moment und den Pokalsieg des Schuljahres. Also, cheers.

    *mein Feuerwhiskeyglas anhebe und erstmal nur ein paar Mal daran nippe*

    *die anderen jedoch wie erwartet kurzen Prozess mit ihrem Getränk machen*

    *nachdenklich die Stirn runzel, da an einen streitlustigen Gryffindor nun wirklich nicht gedacht habe*

    *eigentlich gar keine Ahnung habe, was überhaupt los ist*

    *mich allerdings für die nächsten Minuten auf Malcom und die anderen konzentriere und zuhöre, wie sie von irgendwelchen super Manövern und Taktiken sprechen, die sie heute angewandt haben*

    *immer mal wieder das Spiel des Teams lobe und meine Sicht als Zuschauerin mit ihnen teile*

    *Malcom dann jedoch irgendwann wieder in ein Gespräch mit Alec vertieft ist*

    *meinen Blick erneut durch die Drei Besen gleiten lass und mich schließlich erhebe*

    Ich geh mal eben aufs Klo.

    *Malcom sage, auch wenn kaum glaube, dass er das noch mitbekommt*

    *statt aufs Klo zu gehen jedoch erstmal durch den Schankraum tingel, Miles hier jedoch nirgends entdecke*

    *deshalb zur Eingangstür gehe, sie öffne und den Kopf herausstrecke*

    *im ersten Moment die kühle Nachtluft tief einatme*

    *im zweiten Moment dann Nick und Miles entdecke, die vor den Drei Besen beisammenstehen*

  • Sophie


    *er fast ein wenig beleidigt aussieht, mir das aber auch durch die FWs einbilden könnte*
    Pff.. ein bisschen was kenne ich ja schon.
    *spöttisch mein und auf die kleine Einlage in der EH vor einigen Monaten anspiele*
    *da schließlich ein bisschen Einblick in das bekommen hab, was er so zu bieten hat*
    *außerdem bei seiner Rettung auf dem QF seinen Körperbau auch deutlich erfühlen konnte*
    *allerdings das Gefühl hab, dass mein Repertoire an guten Beleidigungen für heute definitiv erschöpft ist*
    Deine Wahrheit oder meine?
    *direkt herausfordernd zurückfrage, weil wir da sicherlich nicht auf einen Nenner kommen*
    *auch genug Zeit mit ihm hier vergeudet hab und lieber den Heimweg antrete*
    *Emma Paige vermutlich auch gar nicht mehr hier in HM ist*
    *etwas unentschlossen an den Gleisen stehe, aber mich wenig später schon in Malfoys Armen wiederfinde*
    Hmpf, dann laufe ich eben. Dann sind der Zug und ich am Ende gleichzeitig in London.

    *trotzig entgegne und mich aus seinen Armen zu winden versuche*
    *es sich auch allerdings gar nicht mal sooooo schlimm anfühlt, weshalb wohl nicht ganz so verbissen versuche, mich loszureißen*
    *die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Was ist dir lieber? Schnuckiputz?
    *spöttisch frage und zu kichern beginne*
    *mich nur ein wenig ziere, als er mich wieder zu sich zieht*
    Ach, das klingt ja fast so, als würde sich der gefühlskalte Draco Malfoy Sorgen machen. Zwar um seinen eigenen Kopf, aber immerhin.
    *neckend anmerke, ehe mich mitziehen lasse*
    *meinen Arm um seine Taille lege, weil es einfach bequemer zum Laufen ist*

  • Nick

    *das Gefühl habe, die ganzen Monate so viel unterdrückt zu haben, dass jetzt alles rauskommt*
    *allein in Miles Anwesenheit zu sein so vermisst habe, dass jetzt gar nicht anders kann*
    *er mich direkt unterbricht und wieder beteuert, wie leid es ihm tut*
    *vehement den Kopf schüttel*

    Hör auf. Ich will keine Entschuldigung von dir und ich will nicht, dass du dir die Schuld gibst...

    *eindringlich sage und ihn mit weiten Augen ansehe*

    *sich bei seinem Anblick mir das Herz zusammenzieht*

    Ich weiß, dass alles was ich gemacht habe, sich wahrscheinlich so angefühlt hat, aber - du musst mir glauben, so ist es nicht.

    *ihm abermals versichere*

    *einfach hoffe, dass er mir das glauben kann*

    *nach dem Gespräch mit Aly ja schon befürchtet hatte, dass Miles sich viel mehr Schuld an allem gibt als dachte*

    *es auch wirklich idiotisch von mir war, dass das nicht gesehen habe*

    *viel zu sehr in meinen eigenen Problemen und Selbstmitleid gesuhlt habe*

    *jetzt aber sichergehen kann, dass er zumindest das weiß*

    *deshalb abermals den Kopf schüttel und einen Schritt auf ihn zumache*

    Du hast mir gar nichts angetan. Glaubst du, ich hätte nicht das selbe getan, wenn es bedeutet hätte, dass du da lebend rausgekommen wärst?

    *mit voller Emotionen geladener Stimme erwidere*

    *mein eigenes Überleben da ohne zu Zögern hinten angestellt hätte und es immer noch tun würde*

    *meine Augen sich ein wenig weiten bei seinen Worten*

    *ein frustriertes Seufzen ausstoße*

    Ich weiß.

    *leise zugebe und zur Seite blicke, bevor ihn wieder ansehe*

    Ich war zu sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt, dass ich mir eingeredet habe, du würdest schon klarkommen. Ich hätte wissen müssen, dass das nicht so war.

    *bitter erwidere und mich noch also gut daran erinnern kann, wie ihn von mir gestoßen zu habe*

    Es war einfacher, alle auszugrenzen und einfach nichts davon zu fühlen. Oder zumindest dachte ich das.

    *wortwörtlich spüren kann wie sich mein Herz zusammenzieht bei seinen Worten*

    *gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr die meisten Tage gerne in der WG wäre*

    Ich hab euch ziemlich vermisst.

    *Miles dann leise gestehe*

    *sich im selben Moment die Tür hinter ihm öffnet und Aly July im Türrahmen entdecke*

    *sich unsere Blicke treffen und sie gebannt ansehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *die Augenbrauen anhebe und sie einen Moment nachdenklich anstarre, ehe sich dann ein sehr zufriedenes und selbstgefälliges Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    *sie scheinbar doch bereits das ein oder andere Mal intensiver hingeschaut hat*

    *die Genugtuung, die dabei verspüre, da definitiv eigentlich nicht sein sollte*

    *allerdings auch nicht leugnen kann, dass Roper - zumindest was das Optische betrifft - nicht unbedingt abstoßend finde*

    *dennoch niemals so weit gehen würde, mir das selbst offen einzugestehen oder es gar laut auszusprechen*

    *da doch eher direkt vom Besen herunterspringen würde*

    Meine Wahrheit natürlich. Was denn sonst?

    *augenverdrehend frage, weil ihre Wahrheit immerhin oft genug von der wirklichen Realität abweicht*

    *dabei gekonnt ignoriere und nicht einsehe, dass das meine Wahrheit ebenso tut*

    *stattdessen fest daran glaube, dass meine Wahrheit immer die Richtige ist*

    *Roper ziemlich bestimmt mit mir ziehe und meinen Griff etwas verstärke*

    *ihr tatsächlich zutrauen würde, dass sie alleine aus Trotz wirklich Richtung London loslaufen würde*

    *mir jedoch sicher bin, dass sie sich in ihrem Zustand vollkommen verirren würde*

    *sie im besten Fall einfach irgendwo im Verbotenen Wald landen würde*

    *ihr kleiner Ausflug im schlimmsten Fall eher auf dem Grund des Schwarzen Sees enden würde*

    Okay, bleib besser bei Flubberwurm.

    *dann jedoch gequält sage, weil Schnuckiputz den Vogel nun wirklich abschießt*

    *gar nicht wissen will, wie viele Feuerwhiskey Roper gebechert hat*

    *ihrem Verhalten nach zu urteilen wohl mindestens sechs oder sieben*

    Natürlich mache ich mir Sorgen um meinen eigenen Kopf. Zig Leute haben gesehen, wie ich dir in den Drei Besen ... ziemlich deutlich deine Niederlage vor Augen geführt habe.

    Sollte etwas passieren, werden sie die Schuld auf mich schieben. Auch wenn ich nichts dafür kann, dass ich auf dem Quidditchfeld eben einfach besser bin als du und das ein Fakt ist.

    *noch einmal betonen muss, weil davon absolut überzeugt bin*

    *dennoch, in einem tief verborgenen Teil meiner versteckten Gefühlswelt auch einfach nicht will, dass ihr etwas passiert*

    *diese Gedanke jedoch niemals zulassen würde*

    *es dennoch ein sehr merkwürdiges Gefühl ist, ihren Körper so nah an meinem zu spüren*

    *dabei viel zu deutlich ihren zierlichen und doch sportlichen Körper bemerke*

    *leider auch gerade nicht umhin komme, mich sehr intensiv auf diese Empfindungen zu konzentrieren*


    Aly.

    *zwar bereits einen Moment lang in der Tür der Drei Besen stehe*

    *allerdings so gebannt von dem Anblick von Miles und Nick war, dass ihrem Gespräch nicht gelauscht habe*

    *sich das auch irgendwie falsch angefühlt hätte*

    *stattdessen erst aus meiner Art Trance gerissen werde, als Nicks Blick sich direkt auf mich richtet*

    Was macht ihr denn hier?

    *etwas dümmlich frage, von diesem Anblick gerade aber tatsächlich überfordert bin*

    *mir zwar sehnlichst gewünscht habe, dass die beiden endlich wieder miteinander reden*

    *tatsächlich aber nicht dran geglaubt habe, dass dieser Fall jemals wieder eintreten würde*

    Also, ich meine ... egal. Hey Nick.

    *dann merke, wie blöd meine Frage klang, weil immerhin sehen kann, dass sie miteinander reden*

    *mir in dem Moment jedoch schlicht und ergreifend aus Überraschung die Worte fehlen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!