Harry Potter Personenspiel | 54/2023

  • Joe

    *heute eigentlich noch lernen sollte*

    *aber keine Lust habe*

    *deshalb in Richtung Quidditchfeld laufe*

    *noch eine Runde fliegen will*

    *danach vielleicht mehr Lust habe*

    *da auf einmal Liam Josie sehe*

    Hallo

    *ihn begrüsse*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Liam

    *heute schon viel zu früh aus dem Bett gefallen bin*

    *deswegen zum Quidditchfeld gegangen bin*

    *blöderweise dann Joe auftaucht*

    Der fehlt mir ja echt noch.

    *mir denke*

    Hey.

    *nur locker meine*

    *hoffe, dass trotzdem noch entspannt trainieren kann*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Joe

    *er mich auch begrüsst*

    *ich lieber nichts sage*

    *sondern einfach losfliege*

    *eigentlich lieber alleine fliegen würde*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Aly.

    *mit einem ziemlich dicken Schädel, dafür aber vollkommen ausgeschlafen aufwache*

    *mich mit einem herzhaften Gähnen im Bett strecke und schließlich die Decke zurückschlage, um aufzustehen*

    *dann in die Küche unserer Wohnung schlurfe, um mir einen Kaffee zu machen*

    *dabei völlig vergesse, dass mich gestern quasi in voller Montur einfach ins Bett geschmissen habe und dementsprechend aussehe*

    *völlig knittrige Kleidung trage und meine Schminke leider auch komplett verschmiert ist*

    *an all das jedoch nicht denke*

    Mali

  • Miles

    *gestern Abend dann doch etwas früher ins Bett bin nach dem ganzen Stress der letzten Woche*
    *allerdings noch einmal kurz wach geworden bin, als Alys Schritte im Flur gehört habe*
    *es nicht dafür gereicht hat, dass einen Blick auf die Uhr hätte werfen können, es aber schon sehr spät gewesen sein muss*
    *heute Morgen dann leise die Wohnung für eine frühe Joggingrunde verlassen hab*
    *vor ein paar Minuten zurück gekommen bin und nun mit einem Glas Wasser in der Küche an der Theke lehne*

    *gerade einen Schluck trinke, als von Alys Zimmer her ein Schlurfen vernehme*
    *erwartungsvoll zur Küchentür blicke, weil sie dort jeden Moment auftauchen müsste*
    Guten Morgen.

    *sie ein wenig amüsiert begrüße, obwohl es dafür eigentlich schon ein bisschen zu spät ist*
    *dann meinen Blick etwas skeptisch über sie wandern lasse, weil sie so aussieht, als wäre der Abend gestern ein wenig ausgeufert*

    Lange Nacht gehabt?
    *mit leicht schräg gelegtem Kopf nachfrage und die Lippen verziehe*

  • Aly.

    *Miles ein lippenstiftverschmiertes Lächeln schenke, als mein etwas bedüdeltes Gehirn ihn erkennt*

    *bei seiner Frage ein klein wenig das Gesicht verziehe*

    *mir erstmal eine Tasse Kaffee nehme und einen großen Schluck daraus trinke*

    Kann man so sagen. Ich bin am Abend nach Hogsmeade gegangen und irgendwie dort völlig versumpft.

    *wahrheitsgemäß sage, aber im ersten Moment mal auslasse, dass dort mit Malcom ( Paige) gestrandet bin*

    *mit der Tür ja nicht direkt ins Haus fallen muss*

    *dann irgendwann aber mal auf die Idee komme, mal an mir herunterzuschauen*

    Oh Merlin, wie sehe ich denn aus?

    *die Tasse abstelle und an meinem völlig knittrigen T-Shirt herumzupfe, während in meinen Gedanken herumwühle, wie gestern Abend überhaupt nach Hause gekommen bin*

    *mich vage daran erinnern kann, dass Malcom mich quasi halb durch den Wald getragen hat*

    *in der Wohnung angekommen dann völlig erledigt ins Bett gefallen bin*

  • Miles

    *eine Augenbraue hochziehe und neugierig grinse*
    *Aly gestern noch sagte, dass sie mal ins 3B gucken wollte und jetzt gespannt bin, mit dem sie am Ende den Abend verbracht hat*
    *selbst einfach zu geschafft von der Woche war und deshalb Zuhause geblieben bin*
    *einen Schluck Wasser trinke und kurz nicke bei ihren Worten*
    Sieht man.

    *neckend anmerke und amüsiert grinse*
    Aber freut mich, dass du offenbar einen schönen Abend hattest.

    *zwinkernd sage und es ehrlich mein*
    *mich von der Theke abstoße und mein Glas an der Spüle erneut mit Wasser fülle*
    Wen hast du denn in den Drei Besen getroffen?

    *neugierig nachfrage, weil sie sicher nicht alleine den Abend so durchgezecht hat*
    *leise lache, als sie so überrascht an sich hinunter guckt*

    *einen Schritt auf sie zumache und sie grinsend an mich ziehe*

    Ein wenig zerknitterter als sonst, aber trotzdem sehr hübsch.

    *mit einem Zwinkern sage und ihr einen Kuss auf den Scheitel drücke*

  • Aly.

    *etwas entschuldigend meine verwirrten Haarsträhnen nach hinten streiche*

    *dabei selbst merke, dass es ganz dringend Zeit für eine Dusche ist*

    Danke. Ja, es war wirklich ... befreiend, nach dieser Woche. Ein, zwei Butterbier und der ein oder andere Feuerwhiskey, und schon war der ganze Prüfungsstress vergessen. Du hättest mitkommen sollen.

    *ehrlich sage, auch wenn der Abend dann sicherlich ganz anders ausgegangen wäre*

    *dann wahrscheinlich auch nicht mit Malcom zusammengesessen und geplaudert hätte*

    *bei seiner Frage dann doch etwas ertappt auf meiner Unterlippe herumkaue*

    Malcom.

    *dann aber geradeheraus sage, um das Pflaster mit einem Riss abzuziehen*

    *eigentlich gar kein schlechtes Gefühl dabei haben sollte, Miles das so zu sagen*

    *Malcom immerhin ein Freund ist, den sehr wohl treffen kann, wann will*

    *die Tatsache, dass die beiden sich nicht ausstehen können, das nur leider etwas schwierig gestaltet*

    *mich an seine Brust ziehen lasse und die Hände sanft darauf lege*

    Du Charmeur. Ich bin mir ziemlich sicher, ich sehe aus, als hätte mich ein Troll hochgewürgt.

    *ein wenig dramatisch sage, allerdings echt unbedingt duschen muss*

  • Bella

    *heute irgendwie besser geschlafen habe, als sonst*

    *in die GH zum essen gehen will*

    *Louis am Slytherin Tisch sitzen sehe*

    *mich zu ihm setze*

    Hi

    *nur sage*

    *immer noch nicht weiß, wie mich zu ihm verhalten soll*

    Ella271 <3

  • Hailey

    *er offenbar einen guten Geschmack hsbe*

    *das zumindest denke, bis er mit Proteinriegeln kommt*

    *auch immer wieder welche esse, aber nicht verstehen kann, wie man das als Lieblingsessen sehen kann*

    *eine Braue hebe*

    Echt jetzt?

    *frage und meine Stirn etwas kraus ziehe*

    okay

    *dann aber langgezogen meine und mir eine gekochte Karotte von seinem Teller nehme*

    *grinse*

    *hereinbeisse*

  • Miles


    *ihr interessiert zuhöre, während an meinem Glas nippe*
    *verstehend nicke, dann aber das Gesicht leicht verziehe*
    Wenn alle Prüfungen und das letzte Quidditchspiel vorbei sind, komme ich gerne wieder mit. Aber vorher...

    *leise seufze und mir durch die Haare fahre*
    *mich frage, wer dieses entscheidende Quidditchspiel eigentlich genau in solch einer stressigen Zeit hat ansetzen können* [Ups... :D]

    *fragend die Stirn runzle, als sie so ertappt dreinblickt und jetzt umso gespannt bin, mit wem sie unterwegs war*

    *meine Laune dann ziemlich schnell umschlägt, als sie ausgerecht Baddocks Namen nennt*
    *empört die Brauen hochziehe und Aly einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe*

    Wie bitte?! Mit diesem Idioten hast du den Abend verbracht und dich so zugerichtet?
    *ziemlich angefressen sage und mein Glas mit etwas mehr Kraft als nötig auf der Theke abstelle*
    *die Lippen aufeinanderpresse und die Arme vor der Brust verschränke*
    *es mich furchtbar ärgert, dass dieser Typ scheinbar partout seine Finger nicht von Aly lassen kann*
    Na, ich hoffe, ihr hattet Spaß.

    *deutlich sarkastisch hinterherschiebe und ein verächtliches Brummen von mir gebe*
    *meine gute Laune von gerade vollkommen verschwunden ist und stattdessen ziemlich angesäuert bin*
    *Aly zwar vertraue, aber das nun absolut nicht für Baddock gilt*

    *meine Arme um sie lege und sie immer noch amüsiert grinsend betrachte*

    Treffende Beschreibung.
    *nur neckend sage, allerdings liebevoll eine abstehende Haarsträhne von ihr zurechtzupfe*

  • Aly.

    *eine Hand ausstrecke und sie besänftigend auf seinen Oberarm lege*

    Du packst das schon. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ihr dieses dämliche Uni-Team nächste Woche vom Platz fegen werdet!

    *wahrheitsgemäß sage und eigentlich gar keinen anderen Ausgang des Spiels akzeptieren kann*

    *es nämlich schon irgendwie eine kleine Schmach wäre, wenn Slytherin das Spiel verliert*

    *das jetzt so direkt aber nicht sagen möchte, um den Druck nicht noch unnötig zu erhöhen*

    *in Miles' Gesicht quasi genau sehen kann, wie der Name "Malcom" seine Stimmung umschlagen lässt*

    *irgendwie natürlich erwartet habe, dass Miles die Nachricht nicht gut aufnehmen werde*

    *allerdings auch nicht dachte, dass ihm die Nachricht so auf das Gemüt schlägt*

    *ein beleidigtes Schnauben ausstoße bei seinem Kommentar*

    Mich so zugerichtet? Gerade meintest du noch, so schlimm sähe ich gar nicht aus.

    *trotzig mein Shirt glatt streiche und das Kinn recke, weil das jetzt schon sehr beleidigend finde*

    *immerhin nur nicht abgeschminkt bin und womöglich ein klein wenig Mundgeruch habe*

    *das ihm dennoch nicht direkt die Erlaubnis gibt, so überzudramatisieren*

    Ja, wir hatten in der Tat Spaß. Wir haben sehr nett geplaudert und etwas zusammen getrunken.

    *den Abend in Kurzfassung wiedergebe, auch wenn ihm gar keine Rechenschaft schuldig bin*

    *das allerdings völlig automatisch aus mir herausbricht*

    *selbst ja gar nichts dafür kann, dass Miles Malcom (und umgekehrt) nicht mag*

    Ich weiß, du magst Malcom nicht - auch wenn mir die Gründe dafür vollkommen unklar sind. Aber ich mag ihn. Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten, er ist ein guter Zuhörer und er ist witzig.

    Das wüsstest du, wenn du diese merkwürdige Eifersuchtsgeschichte mal beiseite schieben würdest.

    *mit dem Zeigefinger in seine Brust piekse, weil Miles es sich selbst damit unnötig schwer macht*

  • Louis

    *In der GH am ST sitze*

    *Versuche etwas zu essen*

    *Aber eigentlich nur auf meinem Teller herum stochere*

    *Kurz aufblicke, als sich jemand zu mir setzt*

    *Schnell aber wieder auf meinen Teller sehe, als Bella erkenne*

    Hey

    *Nur sage und weiter in meinem Essen stochere*

    *Nicht weiß, wie mich ihr gegenüber verhalten soll*

    *Das zwischen uns irgendwie einfach nur komisch ist*

  • Tyler

    *sie eine Augenbraue hebt, als von den Proteinriegeln rede*

    Echt jetzt

    *ihr antworte*

    Ich muss ja meine Figur in Form halten

    *meine und ihr zuzwinkere*

    *sie dann einfach eine Karotte von meinem Teller nimmt*

    Ey...

    *mich beschwere*

    *mich jetzt auch zu ihrem Teller rüberbeuge und mir auch eine Karotte nehme und reinbeiße*

    *sie dabei aus Versehen berühre*

    *in mich hinein grinsen muss, da sie (mal wieder) rot wird*


    Bella

    *er auf einen Teller schaut, als komme*

    *mich wenigstens begrüßt*

    *nicht verstehe, was er jetzt auf einmal hat*

    *mir von der Suppe etwas auf meinen Teller gebe*

    Willst du auch?

    *ihn frage*

    *einfach nur höflich sein will*

    *wieder versuche mit ihm ein normales Gespräch zu führen, da wir uns ja auch immer Im Unterricht sehen*

    *ihn daher sowieso nicht wirklich ganz meiden kann*

    *selbst wenn ich es wollen würde*

    𝓦𝓱𝓮𝓷 𝓽𝓱𝓮 𝓼𝓾𝓷 𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮𝓼, 𝔀𝓮'𝓵𝓵 𝓼𝓱𝓲𝓷𝓮 𝓽𝓸𝓰𝓮𝓽𝓱𝓮𝓻. 💙💙💙

    Personenspiel:

    💚 Bella Jackson

    ❤️ Elena Sophie Wagner

    🩶 Tyler Vega

    🖤 Natalie Rose Mulciber

    🧡 Derek Christian Williams

    Bei Fragen/Vorschläge für PS Plots: Schreib mir gerne eine PN🤗

    WWS-Legacy: Robert Poorman

    Ivory-Tower (1961)

    Einmal editiert, zuletzt von Mali (17. Juni 2023 um 12:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanna Taylor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Louis

    *Nur den Kopf schüttel, als sie mich nach Suppe fragt*

    Hab noch

    *Auf meinen noch vollen Teller deute*

    *Nicht sicher bin, was sie von mir erwartet*

    *Gedacht hätte, dass wir eine Pause voneinander nehmen wollten*

    *Sie sich ja auch im Unterricht von mir weggesetzt hat*

    *Nicht weiß, was zu ihr sagen soll*

    *Gerade auch weniger Lust auf Smalltalk mit ihr habe*

  • Hailey

    *schmunzeln muss*

    *wenn ich länger nachdenke es zu ihm passt*

    *mir mal wieder auffällt wie wenig über ihn weiss*

    *kurz empört den Mund öffne*

    *mir nicht sicher bin wie das gemeint war*

    *hoffentlich nicht darauf, dass ich selbst sehr darauf achte*

    *kichere, als die Gabel mit der Karotte in den Mund nehme*

    *die Karotte die er nimmt nicht gekocht ist*

    *seine Hand meine berührt und rot werde*

    *bemerke wie er grinst und nur zurückgrinse*

    *es knackt, als er reinbeisst*

  • Miles

    *leicht nicke und den Kopf zur Seite neige*
    Der Pokal ist uns zwar sicher, aber das Gesicht dieser Möchtegern-Profis würde ich gerne sehen, wenn sie gegen uns verlieren.

    *ein wenig gehässig sage und die Lippen verziehe*
    *das eine Sache der Ehre ist und nicht nur des Gewinnens an sich*
    *mir auch nicht vorstellen möchte, wie es wäre, wenn sie gegen uns gewinnen würden*
    *da aber mal trotz der Unstimmigkeiten im Team darauf setze, dass wir sie vom Feld fegen werden*
    *angefressen die Nase rümpfe, weil das mit Baddock ziemlich unfair von ihr finde*
    *sie schließlich weiß, dass diesen Typen nicht abkann nach der Aktion auf dem Weihnachtsball*

    Du weißt, was ich meine.

    *missgelaunt entgegne, weil sie das jetzt schon sehr verdreht*
    *es ja nicht darum geht, dass sie den Abend genossen hat, sondern mit wem*
    *ein verächtliches Schnauben von mir gebe, als sie das Gespräch mit Baddock auch noch als nett bezeichnet*
    *verstimmt die Lippen verziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ja, das ist absolut richtig und nach allem, was er bisher abgezogen hat, auch vollkommen berechtigt!

    *ihr ins Wort falle, als sie anbringt, dass Baddock nicht mag*
    *vielleicht schon längst wieder normal mit ihm reden könnte, wenn er nicht immer wieder solche Kommentare fallen lassen oder sich alleine (!) mit Aly treffen und betrinken würde* :D

    *mir das einfach gegen den Strich geht und ihn das auch deutlich spüren lasse*
    *er aber darauf auch nichts zu geben scheint, wie man sieht* :P

    *Aly einen finsteren Blick zuwerfe, als sie offen ihre Sympathie zu Baddock bekundet*
    Solange er es beim Zuhören belassen würde.

    *schnaubend anmerke und reichlich angesäuert dreiblicke*

    *echt nicht verstehe, was sie an diesem Idioten findet*
    *die Augen rolle, als sie das als Eifersuchtsgeschichte bezeichnet*
    Ich mag es einfach nicht, wie er sich immer wieder so an dich ranmacht.
    *ehrlich sage und ein wenig sanfter klinge als gerade noch*
    *mich das zwischen den beiden aber trotzdem ziemlich abnervt*

  • Bella

    *er den Kopf schüttelt und auf seinen Teller zeigt*

    *erst jetzt bemerke, dass er noch Suppe hat*

    *ja nur nett sein wollte*

    *seufze*

    *gerade echt das Gefühl habe, dass das hier hoffnungslos ist*

    *ihn unsicher anschaue*


    Tyler

    *es lustig finde wie empört sie ist und den Mund öffnet*

    *sie nur unschuldig anschaue*

    *sie auch grinst, als ich grinse*

    *die Karotte nehme und hineinbeiße*

    *sie sofort wieder ausspucken muss*

    Baahh...wie ekelhaft

    *mein Gesicht bei diesem ekelhaften Geschmack verziehe*

    *die Karotte roh ist*

    *rohe Karotten hasse*

    *sie mich natürlich total auslacht*

    *sie anschaue*

    Hahahah, sehr witzig

    *mit einem genervten Unterton sage*

    *das ironisch meine*

    *sie aber weiß, dass das nicht böse meine*

  • Aly.

    *nicke, weil ein Sieg gegen das Uni-Team eigentlich noch ein viel größerer Triumph ist*

    *das Team, das von Montague angeführt wird, immerhin aus ziemlich großen Idioten besteht*

    *entsprechend wirklich hoffe, dass die Slytherins ihre beste Leistung abrufen können*

    *mir ziemlich sicher bin, dass Malfoy einen Tobsuchtsanfall bekommen würde, würden sie gegen das Uni-Team verlieren*

    *sich das im Endeffekt wohl auch auf die Laune und Stimmung des gesamten Teams auswirken würde*

    *deshalb am kommenden Wochenende auch auf der Tribüne stehen und das Team anfeuern werde*

    *das Kinn noch weiter recke und einen trotzigen Ausdruck auflege*

    Ach ja, weiß ich das?

    *herausfordernd frage, weil in der Hinsicht nicht klein bei geben werde*

    *insgeheim schon gestern wusste, dass Miles meine freitägliche Abendplanung nicht gutheißen wird*

    *allerdings auch zu unabhängig bin, um deshalb nicht mit Malcom abzuhängen*

    *die Augen sehr deutlich verdrehe, weil selbst der Meinung bin, Miles hätte gar keinen Grund, eifersüchtig zu sein*

    *immerhin nur mit Malcom am Weihnachtsball getanzt habe, weil wir das Ballpaar waren*

    *er sich daran aber immer und immer wieder so aufhängt, dass das für ihn ein riesen Drama ist*

    Oh, was denkst du denn, wie wir den Abend gestern verbracht haben? Wir saßen natürlich knutschend in einer Nische in den Drei Besen und konnten die Finger nicht voneinander lassen!

    *entrüstet und vor Ironie triefend sage*

    *wir natürlich genau das nicht gemacht haben*

    *allerdings gerade nicht anders kann, als selbst ein bisschen zu dramatisieren*

    *Miles mich mit seinem Dramamodus da grad ein klein wenig ansteckt*

    Malcom ist halt einfach ... Malcom. Ist er manchmal etwas flirty und direkt? Ja, sicher. Macht mich das an? Nein!

    *ganz klar sage und das letzte Wort ziemlich laut ausrufe*

    *mir dabei egal ist, ob es das ganze Wohnheim mitbekommt, weil deutlich machen will, dass da nichts ist*

    *Miles es womöglich ja versteht, wenn es ihm nur laut genug entgegenbrülle*

    *das natürlich völliger Quatsch ist, gerade aber auch nicht mehr allzu rational denke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!