Harry Potter Personenspiel | 49/2023

  • Sophie

    *auf dem QF ein paar Runden fliege*

    *mich von diesem ganzen Lernen ein wenig ablenken muss, weil sonst echt noch verrückt werde*

    *eigentlich alle Zauber und Gegenflüche für die praktische Zwischenprüfung drauf hab, aber trotzdem unsicher bin, wie das werden wird*

    *ein schnelles Manöver fliege und für einen Moment kopfüber vom Besen hänge, bevor mich geschwind wieder hochziehe*

    July <3

  • Lilith

    Das werde ich auch.

    *erneut bekräftige und ihn kurz anschaue*

    *ihm zuhöre, als er von seinen schulischen Leistungen spricht*

    *anerkennend eine Augenbraue hochziehe und leicht nicke*

    *meine Leistungen seinen nicht ganz unähnlich sind, was ihm dann auch sage*

    *mir nämlich vorstellen kann, dass seine Eltern, auch wie meine darauf bedacht sind, dass die schulischen Leistungen ihrem Genügen entsprechen*

    Sieht bei mir nicht viel anders aus.

    *wahrheitsgemäß sage*

    Zwar hab ich nicht permanent gelernt, aber ich weiß, dass meine Eltern mehr als zufrieden sein werden.

    *ihm die Skepsis in seinem Gesicht ansehe, als auf Borgin&Burkes zu sprechen komme*

    *bei seiner Frage leicht mit meinen Schultern zucke und ihn erneut ansehe*

    Ich kam grad einfach drauf.

    *kurz angebunden sage*

    *das tatsächlich so ist, aber auch nicht als Erklärung reicht*

    Naja, meine Eltern sind ja öfters da...

    *dann noch hinzufüge*

    Und ich war auch vor einiger Zeit dort...

    *allerdings nicht erzählen werde, dass mit Stephen dort war*

    *wenn Burke das erfährt und er auch herausfinden würde, warum, das mehr als nur peinlich wäre*

    Und ab und zu auch mit meinen Eltern...

    *mit diesem Satz eigentlich eher ein bisschen ablenken will*

    *hoffe, dass ihn das nicht ein wenig stutzig macht*

    *nur hoffen kann, dass Mr. Borgin ihm nichts davon erzählt, dass er Stephen und mich dort alleine gesehen hat und irgendwas von einer Verlobung faselt*

    *nämlich immer noch glaube, dass Mr. Borgin es mir nicht abgenommen hat, dass nicht mit ihm verlobt bin*

  • Draco.

    *den Samstagvormittag größtenteils in der Bibliothek verbracht habe*

    *vom vielen Sitzen nun aber schon einen ganz steifen Rücken habe*

    *mich deshalb dazu entschließe, den restlichen Tag mit einer Runde Quidditch ausklingen zu lassen*

    *womöglich heute Abend auch noch kurz in Hogsmeade vorbeischauen werde*

    *mit meinem Besen über der Schulter über das Gelände laufe und das Quidditchfeld ansteuere*

    *beim Näherkommen mit Unmut feststelle, dass dieselbe Idee bereits jemand anderes hatte*

    *dieser Unmut dann noch viel größer wird, als einen blonden Schopf auf dem Besen erkenne*

    *für einen Moment, bei einem besonders riskanten Flugmanöver, die Hoffnung habe, dass sich mein Problem gleich erledigt und Roper im Krankenflügel landet*

    *sie es leider aber schafft, sich zu fangen und zurück auf den Besen zu ziehen*

    *ein leises Stöhnen ausstoße, weil es zu schön gewesen wäre, wenn sie vom Besen geflogen wäre*

    *das immerhin viele meiner Probleme gelöst hätte*

    *so nur missmutig auf dem Quidditchfeld zum stehen komme und den Kopf in den Nacken lege*

    Das Manöver war wohl etwas zu schwer für dich Roper.

    *ungeniert nach oben rufe, weil sie da immerhin ganz schön in der Luft hing*

    Vielleicht solltest du es eher mit etwas leichterem versuchen.

    *dann noch süffisant hinzufüge*


    Henry.

    *knapp nicke, weil es für sie wohl wirklich gut ist, Triggs los zu sein*

    *einen Moment überlege, sie zu fragen, was passiert ist*

    *allerdings nicht sicher bin, ob mich das überhaupt ausreichend interessiert*

    *das Thema deshalb lieber einfach fallen lasse*

    *Schulthemen stattdessen ein deutlich einfacheres Thema sind*

    Es wäre fahrlässig und dumm, sich nicht seinen ZAGs mit ausreichendem Umfang zu widmen.

    Wer später etwas erreichen möchte, benötigt gute Abschlüsse. Angefangen bei den ZAGs.

    *ernst sage, weil das immerhin zur Genüge von meinem Vater eingebläut bekommen habe*

    *mir Anfang des Jahres außerdem sowieso schon einen riesengroßen Schnitzer erlaubt habe*

    *entsprechend alles dran setze, meinen Vater mit meinen schulischen Noten positiv zu stimmen*

    *Lilith zuhöre, als sie erzählt, dass sie häufiger mal bei Borgin & Burkes einkauft*

    *mir dabei überhaupt nichts denke, weil immerhin früher in diesem Laden groß geworden bin*

    *entsprechend auch nicht so naiv bin nicht zu wissen, was für Gegenstände es dort zu kaufen gibt*

    Meine Familie ist stiller Teilhaber in dem Laden. Aber wir arbeiten nicht mehr aktiv darin mit.

    Mein Großvater war der Letzte, der noch aktiv verkauft hat. Aber mein Vater hatte kein Interesse mehr daran, entsprechend gehören wir noch zur Geschäftsführung, aber geleitet wird der Laden von Mr. Borgins.

    *ihr schließlich erkläre, weil das eigentlich auch kein Geheimnis ist*

    *mir meinen Vater tatsächlich auch nie in dem Laden hätte vorstellen können*

    *er einfach kein Geschäftsmann ist*

  • Sophie


    *mich keuchend zurück auf den Besen ziehe und kurz in der Luft schweben bleibe, um wieder zu Atem zu kommen*
    *mir dann eine verirrte Haarsträhne aus der Stirn puste und gerade weiterfliegen will, als eine sehr bekannte Stimme vernehme*

    *in der Bewegung innehalte und meinen Blick hinunter auf Malfoy richte*
    *einen genervten Laut ausstoße und die Augen verdrehe*

    Ach, ja? Dann zeig' doch mal, ob du es besser hinkriegst.

    *herausfordernd nach unten rufe und die Brauen hochziehe*
    *leicht mit den Beinen baumle und ihn abwartend ansehe*

    *mal gespannt bin, wie er dieses Manöver angeht*

  • Lilith

    *seinen Worten lausche, während meinen Blick kurz über den See gleiten lasse*

    Sehe ich auch so....

    *ihm dann nickend bestätige*

    *meine Eltern mir oft ähnliches sagen, es aber auch verstehen kann*

    Alle Prüfungen hier tragen dazu bei, wie gut die Chancen später stehen werden, einen guten Beruf zu bekommen. Viele machen sich in ihren ersten Jahren hier überhaupt keine Gedanken, aber es ist wichtig zu wissen, dass man ohne Ziele und Erfolg nicht weit kommt.

    *ohne gute Leistungen gleich zum Eberkopf gehen könnte, um irgendwelche Toiletten zu schrubben*

    Weißt du schon was du nach Hogwarts machen möchtest oder siehst du dich als zukünftigen Eigentümer von Borgin&Burkes?

    *leicht schmunzelnd frage, dann aber wieder ernst werde*

    *mich das tatsächlich interessiert, da mich frage, wer den Laden später übernimmt, weil Mr.Borgin nun auch nicht mehr der Allerjüngste ist*

    *es spannend finde, dass dieser Laden so aktiv durch seine Familie geht und noch immer sehr gut läuft*

  • Draco.

    *einen kurzen Moment die Zähne aufeinanderpresse*

    *eigentlich nicht auf ihre Worte eingehen möchte, weil kein Interesse habe, Zeit mit ihr zu verbringen*

    *allerdings dieser Herausforderung auch einfach nicht widerstehen kann*

    *entsprechend ein leises "Was solls" ausstoße und mich auf den Besen schwinge*

    *jedoch nicht so dumm bin, mich sofort - unaufgewärmt - in das Manöver zu stürzen*

    *stattdessen erstmal einige Runden über das Feld fliege und dabei verschiedene Aufwärmübungen mache*

    *es ihr wohl gerade so passen würde, wenn mich selbst bei dieser Übung verletzten würde*

    *mir deshalb absichtlich ausreichend Zeit nehme, da mir von ihr auch nichts sagen lasse*

    *nach ungefähr einer Viertelstunde dann aber in ihre Richtung fliege*

    *noch einmal tief durchatme, ehe etwas Tempo aufnehme und einen großen Kreis über das Feld ziehe*

    *schließlich das Manöver, die sogenannte Faultierrolle, beginne*

    *mir dabei vorstelle, ein Klatscher würde auf mich zugeflogen kommen*

    *mich fest mit Händen und Beinen am Besen festklammere und mich schließlich seitlich vom Besen fallen lasse*

    *kurz das Gefühl habe, mit einer Hand abzurutschen, allerdings sofort nachgreife*

    *den Stil des Besens entsprechend fest umklammert halte und mich mit Schwung auf der anderen Seite wieder auf den Besen hochrolle*

    *dieses Manöver schon des Öfteren geübt habe, da es im Zweifelsfall wirklich verdammt nützlich sein kann*

    *dennoch nicht umhin komme, dass alleine von dieser Übung ziemlich verschwitzt bin*

    So geht das Roper. Aber sich fallen lassen ist auch eine gute Taktik, wenn man keinen Bock mehr hat.

    Dann ist das Spiel ganz schnell für einen vorbei.

    *zu ihr rüberrufe und triumphierend grinse, weil diese Herausforderung mit Bravour gemeistert habe*

    *insgeheim aber weiß, dass es verdammt dumm war, sich darauf einzulassen*

    *Roper aber irgendwie Knöpfe an mir drückt, die eine solche Kurzschlussreaktion hervorrufen*


    Henry.

    *bei ihrer Antwort kurz das Gefühl habe, dass wir uns womöglich wirklich sehr ähneln*

    *das dennoch nicht bedeutet, dass sie deshalb jetzt gerne mag oder so*

    *es allerdings wahrscheinlich gar nicht so blöd wäre, sich mit ihr gutzustellen*

    *die Lestranges zwar schonmal einflussreicher waren, dennoch der Meinung bin, dass man sie nicht unterschätzen darf*

    *im Falle einer Konfrontation nämlich sicher bin, dass es gut ist, sie auf der eigenen Seite zu haben*

    Das stimmt. Es gibt viel zu viele Schüler, denen ihre schulischen Leistungen völlig egal sind. Sieh dir doch an, wie sie alle wie bekloppt zu den Quidditchspielen rennen und sich selbst für das Team aufstellen lassen.

    Die Zeit, die sie in so etwas banales wie Quidditchtraining investieren, sollten viele eher in ihre schulische Ausbildung stecken.

    *voller ernst sage, weil Quidditch für einen eher sinnlosen Zeitvertreib erachte*

    *lediglich in ganz schwachen Momenten den Gedanken verspüre, selbst auch gerne mal spielen zu wollen*

    *mir jedoch immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass später einmal etwas erreichen möchte*

    *definitiv nicht als verwahrloster Spieler in der Regionalliga enden will und werde*

    Bei Merlins Bart, nein. Ich werde nicht in den Laden einsteigen. Mein jüngerer Bruder könnte es sich vorstellen, allerdings ist er noch nicht bereit, sich endgültig zu entschieden.

    Ich werde viel eher in die Fußstapfen meines Vaters treten und eine Karriere im Zaubereiministerium anstreben.

    *schließlich überzeugt antworte*

    *entsprechend sehr wahrscheinlich einen Studiengang wählen werde, mit dem weit kommen kann*

    Und du? In wie weit weißt du bereits, was du später machen wirst?

    *diesmal tatsächlich interessiert frage*

  • Elena

    *noch bei der Sperrstunde von Filch erwischt wurde*

    *deshalb jetzt nachsitzen muss*

    *Peeves Chaos aufräumen muss*

    *in den Raum hineingehe*

    *mit geweiteten Augen stehen bleibe*

    *dort Owen steht*

    Was machst du denn hier?

    *ihn frage*

    *in gar nicht begrüßt habe*

    *sondern sehr direkt war*

    Mali

  • Lilith

    *es mal wirklich eine Abwechslung für mich ist, mit jemandem zu sprechen, der ähnliche Werte und Ansichten vertritt*

    *mir denke, dass vielleicht von Anfang an, mehr mit Stephen und ihm zutun gehabt haben sollte*

    *es wirklich eine dumme Idee war, mich mit verweichlichten Slytherins wie Triggs abzugeben*

    *das definitiv nicht nochmal tun werde und mich lieber an Gleichgesinnte halte, die wie ich ticken*
    *bei seinen Worten einfach verständnislos den Kopf schüttel, da es genauso sehe und auch nicht verstehen kann*

    Es ist so sinnlos, sich auf Quidditch zu konzentrieren, während der restliche Schulstoff einfach nebenherläuft.

    Und es heißt auch nicht, dass man gleich einen Platz in einer Mannschaft bekommt und dann steht man erstmal ohne alles da.

    *das meine eigene Meinung ist*

    *nicht weiß, wie es da mit Quidditch aussieht, aber man ja auch nicht gleich in eine Profimannschaft einsteigt*

    *leicht auflachen muss, als er sagt, dass er nicht bei Borgin&Burkes arbeiten wird*

    *mir das bei ihm auch so überhaupt nicht vorstellen kann*

    Im Zaubereiministerium hat man auf jeden Fall gute Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten.

    *zu ihm meine*

    *mir selbst nicht vorstellen könnte, dort zu arbeiten, da andere Ziele anstrebe*

    Ich möchte auf jeden Fall Zaubertränke studieren.

    Allerdings weder auf Lehramt noch in die Richtung der Heilkunst.

    Die Richtung wird sich aber noch ergeben.

    *zuversichtlich sage und einen Blick zu ihm werfe*

  • Sophie

    *herausfordernd die Brauen hochziehe, als er zögert*
    *schon ein süffisantes Lächeln auf den Lippen hab, er sich dann aber doch auf den Besen schwingt*
    *mich ein wenig entspannter setze und ihn von meinem Platz in der Luft aus beobachte*
    Wird das heute noch was?
    *spöttisch und auch etwas ungeduldig rufe, als er in einer Tour nur Kreise fliegt*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und die Augen verdrehe bei der Show, die er hier abzieht*
    *allerdings nicht umhin komme, dass seine Aufwärmübungen mit unterdrückter Neugierde beobachte*
    *er auf dem Besen eine wirklich gute Figur macht, obwohl das natürlich nie offen zugeben würde*
    Ach, passiert da doch noch was.
    *mir den Kommentar nicht verkneifen kann, als er endlich zu dem Flugmanöver ansetzt*
    *dann aber ein wenig zur Seite schwebe, um nicht womöglich noch von ihm vom Besen geholt zu werden*
    *ihn aufmerksam beobachte und ungewollt anerkennend eine Braue hochziehe*
    *mich aber schnell wieder fasse und ein verächtliches Schnauben ausstoße*

    Pff, Anfängerglück!

    *spöttisch zurückrufe und die Schultern zucke*

    Außerdem würde ich nie freiwillig ein Spiel abbrechen!

    *noch mit gerecktem Kinn hinzufüge*

    *es allerdings schon so aussah, als hätte er einiges an Übung in diese Faultierrolle gesteckt*
    *mich selbst noch nicht ganz so oft damit beschäftigt hab, da mir andere Manöver einfach besser liegen*

    *trotzdem vom Ehrgeiz gepackt bin und ihm beweisen will, dass diese Faultierrolle auch drauf hab*
    *meine Hände wieder an den Besenstiel lege und die Augen leicht verenge*
    *alle Konzentration sammle und das Manöver vor meinem inneren Auge einmal durchgehe*
    *mich dann leicht nach vorne lehne und etwas Schwung hole*
    *eine Wende ums Feld fliege, ehe die Faultierrolle erneut versuche*
    *mich fest an den Besen klammere und die Zähne aufeinanderbeiße*
    *dann seitlich vom Besenstiel rutsche und mich nach unten hin fallen lasse*
    *meine Hand allerdings durch den kleinen Ruck vom Besen rutscht und mich nur mit Mühe noch mit den Beinen festklammern kann*
    *einen überraschten Laut ausstoße und verbissen versuche, mich wieder auf den Besen zu ziehen*
    *ein wenig Schwung hole und schon denke, dass es geschafft hab*
    *stattdessen aber den Halt verliere und erstickt aufschreie*
    *einen Moment später nur noch mit einer Hand am Besen in der Luft baumle und mich verzweifelt festklammere*


    Owen


    *aus dem ZS hopse*
    *einige Stühle begutachte, die ziemlich mitgenommen aussehen*
    *gerade einen davon wieder aufstelle, als Elenas Stimme hinter mir höre*
    Elena?
    *überrascht sage und zu ihr herumfahre*
    *die Stirn in Falten lege und sie verwirrt ansehe*
    Was machst du denn hier?
    *perplex wissen will, weil das nun gar nicht einordnen kann*

  • Henry.

    *sie in dieser Hinsicht exakt dasselbe denkt wie ich*

    Wie viele von denjenigen, die in einer Hausmannschaft spielen, schaffen es am Ende wirklich in die Profiliga?

    Ich denke, die Anzahl kannst du an einer Hand abzählen. Schau dir Wood an. Bei Eintracht Pfützensee will ich halt auch nicht landen.

    *höhnisch sage und die Lippen zu einem diablischen Grinsen verziehe, weil er das beste Beispiel dafür ist, wie es nicht laufen sollte*

    *es echt ziemlich peinlich finde, wo er am Ende gelandet ist*

    *mich da doch lieber auf meine Noten konzentriere, um am Ende etwas anständiges zu lernen*

    *ihre Antwort zum Zaubereiministerium mit einem Nicken hinnehme*

    Eben. Und du kannst etwas erreichen, kannst Wichtiges für die Zauberwelt tun.

    *ernst hinzufüge, weil das immerhin auch etwas ist, was mich speziell interessiert*

    *immerhin nicht tatenlos mit ansehen möchte, wie die Zauberwelt vor die Hunde geht*

    *sie neugierig beobachte und ihre Antwort einen Moment abwäge*

    Sondern?

    *dann neugierig frage, weil sie somit zwei der bekanntesten Möglichkeiten ausschließt*

    Möchtest du einen Zaubertrank-Laden direkt neben Borgin & Burkes eröffnen?

    *einen meiner seltenen Scherze mache, mir das gerade aber nicht verkneifen kann*

    *allerdings kaum glaube, dass sie später einmal im Einzelhandel tätig sein wird*


    Draco.

    *mich von ihren Rufen nicht provozieren lasse, weil weiß, dass das beim Quidditch wirklich dümm wäre*

    *für diese Position die Treiber zuständig sind und ihnen auch gerne den Job überlasse*

    *selbst lieber taktisch, akribisch und emotionslos an meine Rolle herangehe*

    *entsprechend auch äußerst zufrieden mit mir selbst bin, als die Faultierrolle meistere*

    *es wohl auch echt peinlich gewesen wäre, wenn sie ausgerechnet jetzt verbockt hätte*

    *mich vor Roper dann nie wieder hätte blicken können*

    *skeptisch eine Augenbraue anhebe und mir unauffällig den Schweiß von der Stirn wische*

    Anfängerglück? Ich glaube, dich hat ein Billywig gestochen. Anfängerglück.

    *ungläubig wiederhole und laut schnaube, weil das echt eine Frechheit ist*

    *das immerhin eine verdammt anspruchsvolle und anstrengende Übung ist, die da gerade abgelegt habe*

    *mich einen Moment lang von Roper abwende, weil echt genug von ihren unqualifizierten Kommentaren habe*

    *mich dabei über mich selbst ärgere, dass der Herausforderung nachgegeben habe*

    *dann jedoch im Augenwinkel erkennen kann, dass sie auf ihrem Besen beschleunigt*

    *mich deshalb ungewollt doch wieder zu ihr wende und zusehe, wie sie Schwung holt*

    *sie im nächsten Moment dann tatsächlich so dumm ist zu versuchen, das Manöver einfach nachzumachen*

    *einige Sekunden lang einfach in der Luft schwebe und sie ungläubig anstarre, als sie sich vom Besen fallen lässt*

    *dann nämlich tatsächlich auch passiert, was passieren muss*

    *es mich dennoch zutiefst erschreckt, zu sehen, wie sie plötzlich völlig hilflos nur mit einer Hand an ihrem Besen hängt*

    *einen Augenblick lang den Gedanken habe, sie einfach sich selbst zu überlassen*

    *im nächsten Moment dann aber schon einen Fluch ausstoße und mich weit auf dem Besen vorlehne, um zu beschleunigen*

    *mit einem Affentempo über das Feld fliege und direkt unter ihrem Besen in der Luft zum schweben komme*

    Du bist die dümmste Gryffindor, die mir jemals begegnet ist. Mit Abstand!

    *laut fluchend sage, während mich mit einer Hand am Besen festhalte, um die andere um sie zu legen*

    *sie dabei viel zu eng an mich presse, als mir lieb ist*

    *allerdings gerade wirklich den Ernst der Lage erkenne und merke, dass die Kraft sie verlässt*

    *sie deshalb mit einem Ruck auf meinen Besen vor mich befördere und die Arme von hinten um sie lege*

    *schließlich ohne Umwege nach unten auf den Boden des Quidditchfeldes fliege und lande*

    Kannst du nicht einfach einsehen, dass ich besser bin als du?

    *sie ungehalten anfahre und mir den Schweiß von der Stirn wische*

    *vor lauter Aufregung spüren kann, wie wild mein Herz in meiner Brust pocht*

  • Elena

    *er erstmal meinen Namen sagt und sich zu mir dreht*

    *Owen sehr überrascht ist*

    Naja, das was du hier auch machst: Nachsitzen

    *lässig antworte*

    *es lustig finde, wie überrascht er ist*

  • Lilith

    *bei seinen Worten auflachen muss und erneut den Kopf schüttel*

    *er wirklich recht hat mit seinen Worten*

    *von Wood ja immer so begeistert geredet wurde, aber am Ende aus ihm doch nichts herausragendes geworden ist*

    *zustimmend zu seinen Worten über das Zaubereiministerium nicke*

    *bei seinem Kommentar über einen Zaubertrankladen neben Borgin&Burkes grinsend den Kopf schütteln muss*

    *es aber nicht so ist, dass nicht schon darüber nachgedavht habe*

    Ich würde gerne eigene, seltene Zaubertränke brauen.

    Für unliebsame, erfolglose Zauberer und Hexen die Erfolg und Ansehen nur durch die Wirkung eines Gebräus erreichen wollen. Es gibt so unglaublich viele Leute da draußen die einen Haufen Kohle für so ein Gebräu ausgeben würden.

    Nicht, dass diese Leute mir leid tun... Im Gegenteil. Es käme mir sogar zugute, aus deren Unfähigkeit erfolgreich zu werden....

    *ihm erkläre*

    (Ich ess eben was :)

  • Sophie

    *das Manöver bei ihm tatsächlich einfacher aussieht als es ist*
    *mir das allerdings nicht anmerken lasse, dass ein klein wenig beeindruckt davon bin*
    *schließlich auch mit Emma Paige schon ein paar mal an der Faultierrolle gearbeitet hab, aber so meine Schwierigkeiten damit hab*
    *nur süffisant die Lippen verziehe und ihn herausfordernd ansehe*
    *mit ziemlich viel Mut und Ehrgeiz dann diese Faultierrolle noch einmal probiere*

    *aus dem Augenwinkel auch zufrieden feststelle, dass die volle Aufmerksamkeit von Malfoy hab*
    *mich bei dem Manöver aber wohl doch überschätzt hab, obwohl es mittlerweile schon so viel besser lief*
    *trotz aller Konzentration und Willensstärke leider vom Besen abrutsche und mich einen Moment später in einer ziemlich ungünstigen Lage befinde*
    *unwillkürlich einen sehr verängstigten Laut von mir gebe und die Lippen angestrengt aufeinanderpresse*
    *mit der Hand fest den Besenstiel umklammert halte und einfach hoffe, dass mich lange genug halten kann, bis irgendjemand mir zu Hilfe kommt*

    *mir zwar Malfoy in den Kopf schießt, aber sehr bezweifle, dass er mir zur Rettung eilen würde*
    *den Fehler begehe, einen hoffnungsvollen Blick nach unten zu werfen und dabei merke, wie mir der Ernst der Lage noch einmal mit voller Wucht bewusst wird*

    *der Boden einfach viel zu weit entfernt ist und lieber schnell wieder nach oben zum Besenstiel sehe*
    *meine Hand noch mehr verkrampfe, mich allerdings nicht mehr lange werde halten können*

    *in dem Moment ein Geräusch unter mir und dann Malfoys Stimme höre*

    Ist schon okay, Malfoy, ich hab's verstanden.
    *verzweifelt und etwas harsch entgegne, weil spüren kann, wie meine Finger sich immer weiter vom Besenstiel lösen*
    *dann auch schon seinen Arm um mich spüre und mich reflexartig an ihn klammere*

    *es zwar vollkommen gegen meine Prinzipien verstößt, mich hier wie eine Ertrinkende an ihm festzukrallen*
    *andererseits aber gerade zu sehr Todesangst verspürt hab, als dass darauf jetzt großen Wert legen könnte*

    Danke.
    *heiser hervorbringe, weil einfach nur froh bin, dass dank ihm nicht mehrere Meter in die Tiefe gestürzt bin*
    *seine Arme um mich mir Sicherheit geben, als er den Weg nach unten zum Feld einschlägt*
    *trotzdem mit den Händen seine Unterarme umfasse, um auch ja nicht vom Besen zu fallen*
    *jetzt erst merke, wie am ganzen Körper unkontrolliert zittere*

    *doch einen ganz schönen Schrecken von dieser Aktion abbekommen hab*
    *sehr erleichtert bin, als meine Füße endlich den Boden berühren und mit etwas wabbeligen Knien vom Besen steige*

    *jetzt auch langsam mein Verstand wieder einsetzt und mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *auch direkt ein wenig Abstand zwischen Malfoy und mich bringe, weil ihm auf dem Besen gerade viel zu nahe gekommen bin*

    *das Gesicht verziehe und ihn genauso finster ansehe*
    Nein, kann ich nicht! Denn das bist du nicht, auch wenn du dich dafür hältst!

    *trotzig zurückgebe und die Arme vor der Brust verschränke*

    *noch immer etwas zu schnell atme und tief Luft hole, um mich etwas zu sammeln*

    *einen Blick nach oben werfe, wo gerade noch am Besen hing*

    *leicht den Kopf schüttle und mir auf die Unterlippe beiße*

    Scheiße, das war echt knapp.

    *dann sehr leise sage und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*


    Owen

    *kurz blinzle und den Kopf zur Seite neige*
    Wie, Nachsitzen?
    *noch einmal nachfrage und die Brauen zusammenziehe*
    *dann ein Seufzen ausstoße und das Gesicht verziehe*
    Sag nicht, dich haben sie auch nach der Sperrstunde noch erwischt?
    *leicht den Kopf schüttle, weil das echt großes Pech wäre*
    *mir mit der Hand durchs Haar fahre und ein bisschen Staub heraus rieselt*
    *etwas angeekelt meine Hand an der Hose abwische*

  • [Guten Appetit :)]

    Henry.

    *neugierig und aufmerksam zuhöre, als sie ihre Idee etwas genauer erläutert*

    *tatsächlich denke, dass sie mit diesem Vorhaben ziemlichen Erfolg haben könnte*

    *mir vorstellen kann, dass Menschen viel Geld für solche Tränke ausgeben würden*

    Es wäre eine lukrative Geschäftsidee.

    *zustimmend sage und tatsächlich eine Zukunft für diese Idee sehe*

    *allerdings denke, dass so ein Laden definitiv in die Nokturngasse gehört*

    *Lilith in der Winkelgasse mit all den Auflagen und Restriktionen keinerlei Chance hätte*

    Wenn die Idee Form annimmt und deine Tränke von guter Qualität sind, könnte ich auch meinen Großvater fragen, ob er mit Mr. Borgins spricht. Der alte Kerl ist zwar Neuem gegenüber immer eher skeptisch, aber wenn er deinen Namen hört, ist er sicherlich schonmal milde gestimmt.

    *ernst vorschlage, da mir gut vorstellen kann, dass eine Kooperation hier für beide Seiten von Vorteil wäre*

    *allerdings denke, dass es wohl noch dauern wird, bis Lestrange so weit ist, ihre Tränke zu verkaufen*

    Möchtest du denn dann Zaubertränke studieren? Fürs Erste nach der Schule, meine ich.

    *schließlich nachhake, da das in meinen Augen Sinn ergäbe*

    *sie so immerhin etwas festes in den Händen hätte*


    Draco.

    *mein Zögern so lange anhält, bis diesen wirklich erbärmlichen Laut aus Ropers Kehle höre*

    *sie immer für nervenstark und unzerstörbar gehalten habe*

    *in dem Moment aber für einen winzigen Moment ihre Verletzlichkeit durchkommt*

    *mein Hirn bei diesem Laut auch automatisch auf Autopilot stellt und ihr zur Rettung eilt*

    Der Retter in der Not.

    *noch ironisch denke, weil das beim allerbesten Willen nicht zu mir passt*

    *allerdings auch nicht einfach zusehen kann, wie sie hier vor mir als Matsche auf dem Boden endet*

    *im ersten Moment, als bei ihr angekommen bin, annehme, dass sie mich zum Teufel schickt*

    *sie scheinbar aber wirklich verzweifelt sein muss, weil sie ohne Protest zulässt, dass ihr zu Hilfe eile*

    *allerdings auch gerade durch nichts in der Welt davon abzubringen wäre, sie aus dieser Lage zu retten*

    *am Ende selbst noch derjenige bin, der von der Schule fliegt, weil er nicht gehandelt hat*

    *die Zähne fest aufeinanderpresse, als sie sich so eng an mich drückt*

    *dabei eine Sekunde lang sehr verdorbene Gedanken habe, weil jeden Zentimeter ihres Körpers an meinem spüre*

    *die Lage allerdings so ernst ist, dass mich schnell wieder auf das Hier und Jetzt konzentrieren kann*

    *ihren Dank mit einem knappen Nicken entgegennehme, es jedoch nicht weiter kommentiere*

    *stattdessen selbst froh bin, wieder Boden unter den Füßen zu haben*

    *sie ungläubig anstarre und jetzt erst realisiere, was da soeben passiert ist*

    Du bist gerade fast vom Besen gefallen. Hätte ich dich nicht gerettet, lägst du jetzt mit sämtlichen Knochenbrücher hier auf der Erde - wenn du überhaupt überlebt hättest.

    Und trotz allem kannst du nicht einsehen, dass du mir einfach nicht das Wasser reichen kannst?

    *mit einer Anflug von Wut frage, weil ihr Konkurrenzdenken echt irgendwie krankhaft ist*

    *sie scheinbar wirklich nicht weiß, wann genug ist*

    Ja, das war knapp. Ein starker Körper bringt dir auf dem Besen nichts, wenn dein Hirn sich ausschaltet.

    *sie ungehalten anfahre und mir selbst gar nicht erklären kann, wieso so aufgebracht bin*

    *es allerdings wirklich beinahe anders ausgegangen wäre*

    *immerhin nicht viel gefehlt hätte und sie wäre direkt vor meinen Augen abgestürzt*

  • Elena

    *er noch nicht so ganz verstanden hat, was ich meine*

    Ich wurde gestern noch von Filch erwischt

    *ihm erkläre*

    *dann nur nicke*

    *er sich dann mit einer Hand durch sein Haar fährt und Staub rausrieselt*

    Wie ist denn das passiert?

    *ihn frage und eine Augenbraue hochziehe*

  • Owen


    *das Gesicht verziehe, als sie Filch erwähnt*

    Oh, verdammt.

    *leise fluche und sie mitleidig ansehe*
    *es da mit Sinistra vielleicht doch noch ganz gut getroffen hab*
    Bei mir war es Sinistra.

    *seufzend entgegne und die Schultern zucke*
    *mich mit meinem Schicksal schon abgefunden hab, es aber ziemlich mies ist, dass es Elena auch erwischt hat*
    *meinen Kopf etwas stärker schüttle und noch mehr Staub aus meinen Locken rieselt*
    Ich hab vorhin in einem der Schränke aufgeräumt und als ich ein Buch aus einem der oberen Fächer gezogen hab, kam mir das alles entgegen.
    *etwas angeekelt anmerke und dem Schrank einen bösen Blick zuwerfe*
    *mich dann im Raum umsehe und ein Seufzen ausstoße*
    Ich räume hier schon seit einer Stunde auf und es sieht einfach noch genauso aus wie vorhin.

    *frustriert feststelle und die Hände in die Seiten stemme*

  • Lilith

    *meine Lippen zu einem Grinsen verziehe, als er meint, dass diese Geschäftsidee gewinnbringend wäre*

    *erst nicht gedacht hätte, dass er das als diese empfindet, mich das aber in meinem Vorhaben mehr als nur bestärkt*

    *ihm interessiert zuhöre, als er davon spricht, dass sein Großvater deswegen mit Mr. Borgin reden würde, wenn mein Vorhaben verwirkliche*

    *mich nur daran erinnern muss, wie er mich in seinem Laden angegeiert hat und mir auch gleich vorstellen kann, dass er ohne zu zögern dabei wäre*

    *dann leicht nicke, als er aufgehört hat zu reden*

    Ich kann mir vorstellen, dass wir zusammen gut daraus profitieren könnten.

    *eigentlich so gar keinen Bock habe, mit diesem schleimigen Sack zusammenzuarbeiten, aber ganz genau weiß, dass nur was Gutes bei rausspringen kann*

    *Borgin&Burkes nämlich nicht umsonst ein sehr beliebter Laden in der Nokturngasse ist*

    Genau, das ist mein Plan.

    *mit vollster Überzeugung sage*

    Es wäre dumm, das nicht zu tun.

    *zu bedenken gebe*

    *dann aber auch erkläre, was genau damit meine*

    Ich mag den Unterricht bei Slughorn wirklich sehr, aber ich möchte gerne tiefer in die Materie einsteigen.

    Das ist mir alles noch zu oberflächlich, was wir bei ihm lernen.

  • Sophie


    *ziemlich überrascht, aber auch furchtbar erleichtert bin, dass Malfoy mich aus der brenzligen Situation rettet*
    *es mir in diesem Moment vollkommen egal ist, wer es ist, solange nicht am Ende mit gebrochenem Genick auf dem Rasen unter uns liege*
    *mich eng an ihn drücke und mit beiden Händen an ihm festklammere*
    *dabei kaum merke, wie nah ihm gerade bin, weil viel zu sehr damit beschäftigt bin, meine Panik in den Griff zu bekommen*
    *ziemlich froh bin und erleichtert aufatme, als wir auf dem Rasen landen*
    *vom Besen rutsche und meine Hände kurz auf die Knie stütze, bevor mich etwas zittrig aufrichte*
    *bei seinen deutlichen Worten hart schlucke und merke, wie sich die Angst von gerade wieder in mir hocharbeitet*
    *allerdings langsam wieder realisiere, dass hier Malfoy vor mir steht und jetzt sicher nicht vor ihm in Tränen ausbrechen werde*
    *das Kinn ein wenig vorschiebe und die Lippen aufeinanderpresse*
    Dann lass mich doch das nächste Mal einfach dort hängen!

    *scharf zurückgebe, obwohl das jetzt eher eine Art Selbstschutz ist, dass ihn hier so anfahre*
    *im Gegenteil sehr dankbar dafür bin, dass er genau das nicht getan hat*
    *kaum merklich zusammenzucke, als er meine leisen Worten harsch kommentiert*
    *mich bei seiner Standpauke fühle wie ein kleines Kind*
    *das Gesicht verärgert verziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ich hab diese Faultierrolle schon einige Mal gemacht. Dass es diesmal so krass schief geht, konnte ja keiner ahnen.

    *mich eher schwach zu verteidigen versuche und die Lippen aufeinanderpresse*
    *der Schreck über diese ganze Sache doch noch recht tief sitzt*

  • Elena

    *er mich mitleidig ansieht, als erzähle dass Filch mich erwischt hat*

    *er dann auch erzählt, von wem er erwischt wurde*

    *dann noch erzählt wie ihm das mit dem Staub im seinen Haaren passiert ist*

    *nur nicke*

    *jetzt einen Aufräumzauber zaubern könnte*

    *aber leider meinen Zauberstab wegen Ace Tina nicht habe*

    *es auch getan hätte, wenn es verboten wäre*

    Hast du zufällig deinen Zauberstab da?

    *Owen frage*

    *es auch mit seinem probieren könnte, wenn er ihn da hätte*

  • Owen


    *mich nachdenklich im Zimmer umsehe, aber keine Ahnung hab, wo anfangen soll*
    *das Chaos so groß ist, dass vermutlich noch morgen dastehen und aufräumen werden*
    *ein unwilliges Brummeln von mir gebe und die Stirn runzle*
    *meinen Kopf zu Elena drehe, als sie nach meinem ZS fragt*

    Jaaa..

    *langgezogen sage und ihr einen skeptischen Blick zuwerfe*
    Aber wenn wir damit aufräumen, wird uns Sinistra gleich noch eine weitere Strafarbeit aufbrummen.
    *etwas frustriert hinzufüge, weil sie explizit von Aufräumen ohne Zauberei gesprochen hat*
    *deshalb meinen ZS auch lieber mal in der Tasche lasse, weil keine Lust hab, am Ende noch etwas viel schlimmeres als Strafarbeit zu bekommen als das hier*

    Also.. wo fangen wir an?
    *an Elena gewandt frage und die Brauen erwartungsvoll hochziehe*

    *mit etwas System das ganze vielleicht leichter zu lösen ist als wenn jeder irgendwie aufräumt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!