Harry Potter Personenspiel | 42/2023

  • Matt

    *durch die Korridore lauf*

    *eben noch Zauberkunst hatte und wir jetzt eine kurze Pause bis zu VgddK haben*

    *meine Bücher festhalte, während mir einen Weg durch die Menschenmengen bahne*

  • Joe Brown

    *eilig durch die Korridore Richtung GR laufe*

    *eigentlich in meiner Freistunde noch ein bisschen aufs Quidditchfeld wollte*

    *aber gestern Abend die Zauberkunst Hausaufgaben nicht gemacht habe*

    *dass jetzt dringend nachholen muss*

    *in meiner Eile ausversehen jemanden anremple*

    *ihm die Bücher runter fallen*

    Sorry

    *erschrocken sage*

    *die Bücher aufhebe und ihm zurück gebe*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Matt

    *konzentriert versuch, meine Bücher zu balancieren, während den mir entgegenströmenden Schülern ausweich*

    *erleichtert aufseufz, als auf einen Nebenkorridor abbiege, weil dort nicht mehr so viele Leute sind*

    *dabei gar nicht mehr auf das vor mir achte und nur noch ein "Vorsicht!" ausrufen kann, ehe der Junge vor mir schon in mich reinläuft*

    *die wenigen Bücher, die bei mir hatte dabei auf den Boden fallen und mich schon bücken will, als er das aber tut*

    *dankbar stehen bleib und die Bücher dann entgegennehm*

    Kein Problem. Das kann ja mal passieren.

    *beschwichtigend sag und ihm aufmunternd zulächle*

    Ganz schöner Stress hier, was?

    *noch hinzufüge und meine freie Hand in meiner Hosentasche versenke*

  • Joe Brown

    Ja, ganz schön

    *erleichtert sage*

    *mir gewohnt bin nicht sehr netten Leuten zu begegnen*

    *deshalb gewohnt bin angeschnauzt zu werden*

    *heute aber Glück habe und nicht jemandem wie Louis Maclin über dem Weg laufe*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Matt

    *ihm bei seiner Antwort nochmal zulächle*

    Du bist Ravenclaw, oder?

    *eher sage als frage, da das an seiner Uniform seh*

    *allerdings darauf schließ, dass relativ am Anfang seiner Schulzeit sein muss, weil ihn nicht kenne und er außerdem ziemlich jung wirkt*

    Wie heißt du?

    *dann neugierig hinzufüg*

  • Joe Brown

    Ja

    *antworte*

    Ich heiße Joe, und du?

    *frage*

    *in genauer mustere und sehe dass er ein Gryffindor ist*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Matt

    *bei seiner Antwort verstehend nick*

    Ich bin Matt.

    *mich ebenfalls vorstelle*

    Freut mich.

    *lächelnd hinzufüge*

    *er allerdings nicht wirklich gesprächig scheint*

    Was wolltest du eigentlich grade machen?

    *dann einfach frag, weil unangenehmes Schweigen vermeiden will*

    *wir noch ein paar Wörter tauschen, ehe auch schon weiter zu VgddK muss*

    [ Schnuffel Ich hab jetzt einfach mal ein Ende reineditiert, weil du nicht mehr auf der Karte des Rumtreibers bist. Es war trotzdem eine schöne kleine Runde :)]

  • Gray

    Aus Zedernholz und Drachenherzhaser.

    *auf ihre Frage hin meine*

    *ihr zuschaue wie sie versucht mehrere stumme Zauber zu wirken*

    *es anscheinend nicht funktioniert und ihr ein paar Tränen in die Augen laufen*

    Es tut mir leid.

    *leise sage*

    *es seit Jahren nicht mehr versucht habe diesen Zauberstab zu verwenden*

    *er genauso boshaft wie seine ehemalige Besitzerin ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *früher Mittag hab und deshalb jetzt schon in der GH bin*

    *Hunter an RT nicht erkennen kann weshalb mich einfach etwas abseits hinsetzte*

    *wenig später bemerke wie mir wer gegenüber Platz nimmt und aufschaue*

    *Liam aus dem Quidditchteam erkenne und ihn kurz fragend anschaue*

    Was gibts?

    *frage während mir einen Salat nehme*

    *ausserhalb des Training nie wirklich was mit ihm zutun hatte weshalb jetzt einfach mal vermute das es was mit dem zutun hat*

    Josie

  • Lamia

    *leicht nicke, als er mir die Materialien des Zauberstabs nennt*

    *sofort weiß, warum er nicht zu mir passt, was aber auch nicht erwartet hätte*

    *Zauberstäbe mit Zedernholz sich nämlich Zauberer und Hexen aussuchen, die Charakterstärke aufweisen und davon kein Stück habe*

    E-Es ist n-nicht deine Schu-ld.

    *schluchzend auf seine Entschuldigung hin meine*

    E-Es liegt a-an mir.

    *ihm dann bedrückt verständlich mache und traurig auf den Zauberstab schaue*

  • Liam

    *in den GR gehe, um ein wenig was zu essen*

    *mich am RT umschaue und Jo aus dem Quidditchspiel erkenne*

    *mich mir gegenüber hin setze*

    Brauche ich einen Grund, um mich zu einem hübschen Mädchen zu setzen?

    *lächelnd frage*

    *mir ein wenig Kürbissaft eingieße*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bei seiner Antwort die Augenbrauen hebe*

    *ihn einen moment etwas belustigt anschaue*

    *so einen blöden Spruch jetzt noch nie gehört hab*

    *mir mit ner Antwort aber auch etwas Zeit lasse*

    Ich hab ein Freund.

    *dann klarstelle und ihn kurz anschaue, ehe ein Schluck Kürbissaft nehme*

    Sonst noch ein Grund weshalb du dich zu mir gesetzt hast?

    *ihn dann frage*

  • Liam

    *ihre Reaktion beobachte*

    *nicke als sie sagt sie hätte einen Freund*

    Verstehe.

    *nur sage*

    Das endert aber nichts daran, dass du hübsch bist.

    *hinzufüge*

    Eigentlich nicht, aber darf ich trotzdem hier sitzen bleiben oder wird dein Freund dann eifersüchtig?

    *sie frage*

    *mir ein wenig Kartoffelsalat mit Würstchen auf meinem Teller schaufel*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bei seinen Worten leicht die Augen verdrehe und ihn anschaue*

    Danke.

    *knapp meine, aber eher damit er es sein lässt*

    *bei seinen nächsten Worten mich frage, was an meinen Worten so unklar war*

    Tu dir kein Zwang an. Es gibt sicher ein Haufen Mädels die gerne neben dir sitzen würden, geh doch sonst einfach zu ihnen.

    *schulterzuckend meine und eine Gabel voll Salat in den Mund nehme*

    *mein Blick durch die GH wandern lasse*

  • Gray

    Vielleicht wird es wenn du etwas mit dem ZS übst besser?

    *nicht sehr überzeugt vorschlage*

    *nicht weiß wie ihr helfen soll*

    *nicht noch eine Idee habe*

    *auch nicht weiß wie man einen kaputten Zauberstab repariert*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lamia

    *zwar nicht sehr überzeugt bin, dass es besser werden wird, auch wenn damit übe, aber es wenigstens versuchen werde*

    *vielleicht Demelza Mine1307 mir helfen könnte*

    *Gray dann noch immer mit Tränen benetzten Augen anschaue*

    W-Was möch-test du da-für?

    *von Gray dann wissen will, aber trotz allem dankbar bin, dass er ihn mir gegeben hat*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Lilith

    *gerade in der Bibliothek bin und an den Hausaufgaben für Verteidigung gegen die dunklen Künste sitze*

    *meine Gedanken zeitweise zu der Trennung von Triggs Josie wandern, da es mich auch nicht komplett kalt lässt*

    *andererseits aber auch eine Wut verspüre, da Triggs einfach gegangen ist und mich stehenlassen hatte*

    *ihm auch klar gemacht hatte, dass er feige ist und es bereuen wird, wenn er jetzt so jämmerlich, wie er ist, abhaut*

    *seufzend meine Feder in mein Tintenfässchen tunke und dann Hestia Alexa in die Bibliothek kommen sehe*

    *nicht weiß, ob ihr von der Trennung erzählen soll, da sie, soweit mich erinner sich mit Triggs ganz gut verstand*

    *sie anlächel, als sie in meine Richtung kommt und sich dann an dem Platz gegenüber von mir fallen lässt*

    Hey, Hestia.

    *dann lächelnd sage und sie anschaue*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Hestia

    *in die Bib gehe, da ich für mein Schauspiel Studium erst mal das Buch lesen soll, über das wir dann spielen*

    *leicht die Nase rümpfe, da die Bib voll ist*

    *vor den Abschlussprüfungen nie gerne in die Bib gehe, da ich es hasse, wenn es hier voll ist*

    * mich umsehe und das richtige Regal suche*

    *keine lust habe, Madame pince deswegen zu fragen*

    *das buch dann endlich ganz hinten in einem staubigen regal finde*

    * es unsanft zu mir ziehe und mich dann umsehe, ob es noch irgendwo einen freien platz hat*

    *meine stimmung sich etwas aufhellt, als ich Lilith an einem der tische sehe*

    *sie eine gute freundin ist, und sie lange nicht mehr gesehen habe*

    hey Lil

    *sie begrüsse*

    *weiss dass sie den spitznamen nicht mag*

    *aber nur lächle*

    *mich ihr gegenüber an einen Tisch setze*

    *das jüngere Ravenclaw Mädchen, das sich da hinsetzen wollte, nur verächtlich ansehe*

    Wie gehts? Irgendwas aufregendes in letzter zeit, abgesehen von nervigen schlammblütern?

    *frage*

    *das nervige Schlammblüter etwas lauter sage und dabei in die Richtung des Ravenclaw mädchens sehe*

    *diese Rot anläuft, mich böse ansieht und sich dann verzieht*

  • Lilith

    *leicht die Augen verdrehe, als sie mich ,,Lil'' nennt*

    *mich daran erinner, dass Stephen mich mal so genannt hatte, wo ihn überhaupt nicht leiden konnte*er seit dem diesen Namen aber auch nicht mehr in den Mund genommen hat*

    Es geht...

    *dann ihre Frage beantworte*

    Und dir?

    Nichts sonderlich spannendes. Hier ein paar Halbbrüder fertig gemacht und da ein paar Schlammblüter. Das wars auch...

    *ihr erkläre und beobachte, wie sie eine Ravenclaw von ihrem Platz verteilt*

    *nur in mich hineinbringe und Hestia ansehe*

    Gibts bei dir was neues?

    *sie dann ebenfalls frage und das nächste Kapitel von meinem Buch aufschlage*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!