Harry Potter Personenspiel | 35/2023

  • Sophie

    *in der WG auf der Couch sitze und in der Hexenwoche blättere*

    *allerdings wenig konzentriert bin, weil meine Gedanken immer wieder zu dem Gespräch mit Malfoy letztens abdriften*

    *bisher noch nicht mit Emma darüber gesprochen hab, aber es langsam nicht mehr aushalte zu schweigen*

    *es immerhin sie direkt betrifft und vielleicht auch gut ist, wenn sie davon weiß, dass ihr Geheimnis durchgerutscht ist*

    *gedankenverloren auf meiner Unterlippe herum kaue und den Artikel vor mir ein drittes Mal zu lesen beginne*

    Paige <3

  • Emma.

    *aus dem ZS hopse* [ Noire Der müsste noch offen sein, oder? :)]

    *heute halbwegs pünktlich aus dem Ministerium gekommen bin und tatsächlich gerade noch ein wenig Sonne abbekomme, als zum Wohnheim laufe*

    *meine Laune deswegen direkt schlagartig steigt und noch für einen kurzen Moment in der Sonne verharre, bevor das Wohnheim betrete und anschließend unsere Wohnungstür aufsperre*

    Ich bin schon zuhauseeee.

    *freudig in die Wohnung rufe, während mich aus meiner Jacke schäle und das Rascheln einer Zeitung aus dem Wohnzimmer vernehme*

    *Sophie also wohl auch schon zuhause ist und mich direkt auf ins Wohnzimmer mache, wo sie auch auf der Couch wiederfinde*

    *jedoch skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe, als ihr nachdenkliches Gesicht erblicke*

    Ist alles okey bei dir?

    *direkt nachhake und mich kurzerhand neben ihr auf das Sofa plumpsen lasse*

    *neugierig in die Hexenwoche luge, der Artikel jetzt aber auch nicht so spannend wirkt, als dass er sie so nachdenklich zurücklassen würde*

    *meinen Blick deshalb von der Zeitung löse und Sophie abwartend ansehe*

  • Sophie

    *gerade einen vierten Versuch starte, um den Artikel zu lesen, als einen Schlüssel im Schloss höre*
    *prompt aufblicke und neugierig in Richtung Flur linse*
    Heeey!

    *mit einem leichten Grinsen zurückrufe*
    *allerdings einen Moment später die Brauen zusammenziehe, weil Emmas Ankunft bedeutet, dass mein Vorhaben in die Tat umsetzen sollte*
    *leise seufze und mir eine Haarsträhne fahrig hinters Ohr schiebe*
    *schief lächle, als sie im Türrahmen erscheint und automatisch ein bisschen Platz mache auf der Couch*
    *die Stirn unwillkürlich runzle und die Zeitung zuklappe*
    *einen Moment schweige bei ihrer Frage, ehe den Kopf seufzend schüttle*
    Nee... ehrlich gesagt nicht.
    *dann ehrlich entgegne und das Gesicht verziehe*
    *die Zeitung auf den Couchtisch vor uns ablege und mich in die Kissen zurücksinken lasse*
    Ich wusste nicht, ob und wie ich es dir sagen soll...

    *schuldbewusst ansetze und sie entschuldigend von der Seite mustere*

    *einen Moment stocke, mir dann aber ein Herz fasse*
    ... aber ich befürchte, dein Geheimnis ist keines mehr.
    *gerade heraus sage und sie betroffen ansehe*
    *mir ziemlich sicher bin, dass nicht mehr dazu sagen muss, weil sie genau weiß, was damit meine*

  • Emma.

    *ihr Gruß dann auch postwendend zurückschallt und mich erst recht beeile, mich schleunigst zu ihr aufs Sofa zu pflanzen*

    *mir nach dem Arbeitstag heute etwas entspannte Zeit auf dem Sofa gerade rechtkommt*

    *mich ein wenig mehr in Sophies Richtung drehe und meine Beine anziehe, während sie abwartend dreinblickend nicht aus den Augen lasse*

    *es gerade enorm so wirkt, als würde sie sehr mit sich hadern*

    *mir echt nicht ausmalen kann, was ihr gerade so sehr auf der Seele brennt und sie wirklich sehr nachdenklich zu sein scheint*

    *mich dazu zwingen muss, nicht direkt nochmal nachzuhaken, als sie in ein kurzes Schweigen verfällt*

    Was willst du mir sagen, Sophie?

    *mich mal noch nicht allzu sehr versuche reinzusteigern und mir umsonst Panik zu machen, sich das Ganze vielleicht ja auch nur als Kleinigkeit entpuppt*

    *ihr alarmierender und schuldbewusster Gesichtsausdruck gerade aber Bände spricht, weswegen dann doch mein Puls beginnt sich während ihrer Gesprächspause zu beschleunigen*

    *meine Kiefer unwillkürlich aufeinanderpresse und meine Augen ganz groß werden, als sie ihren Satz vollendet*

    Wer? Wie?

    *nur kurz angebunden hervorbringe, während Sophie total entgeistert anblicke*

    *mir ja jederzeit irgendwie bewusst war, dass die Bombe platzen könnte, aber damit so schnell definitiv nicht gerechnet hätte und uns irgendwie in Sicherheit gewogen hab*

    *in der letzten Zeit ja wirklich auch nichts haben anbrennen lassen und uns wenn dann komplett unbeobachtet, teilweise ja sogar extra in London, getroffen haben*

  • Sophie


    *Emmas fragender Blick das ganze jetzt nicht unbedingt einfacher macht*
    *die Stirn runzle, weil mich doch sehr unbehaglich fühle, wenn daran denke, ihr das jetzt zu eröffnen*
    *kurz schlucke und mich räuspere*
    *ihre Frage allerdings wenig später sowieso beantworten werde, weshalb ihr nur einen bedrückten Blick zuwerfe*
    *mir auf die Unterlippe beiße, weil mit solch einer Reaktion natürlich gerechnet hab*
    *Emmas geschockter Gesichtsausdruck mich aber natürlich trotzdem trifft*
    *leise seufze und mir eine Haarsträhne fahrig aus der Stirn streiche*

    *ihr einen langen Blick zuwerfe, ehe sehr niedergeschlagen auf ihre Frage antworte*
    Malfoy. Er hat uns im Drei Besen gehört.

    *tonlos sage und das Gesicht verziehe*
    *nach Emmas Händen greife und sie fest drücke*
    Es tut mir so leid, ehrlich!

    *dann aufrichtig sage und sie sorgenvoll betrachte*
    Er hat mich auf dem Weg nach Hogsmeade abgepasst, als wir beide uns im Drei Besen treffen wollten. Und da musste er mir das direkt unter die Nase reiben, dass er unser Gespräch mitbekommen hat.

    *das ganze ein wenig genauer erkläre und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *den Kopf schüttle und betreten Emmas Blick ausweiche*
    *mich furchtbar schuldig fühle, dass das alles herauskommen ist - und das gerade bei Malfoy July *

  • Emma.

    Sophie, jetzt endlich raus damit bitte .. spann mich nicht noch länger auf die Folter.

    *mit gerunzelter Stirn hervorbringe, als sie mich einfach nur so räuspernd und unbehaglich anblickt*

    *die Unbehaglichkeit der Situation langsam auch auf mich überspringt und es nichts gutes verheißen kann, wenn Sophie so herumdruckst*

    *sie schon ewig nicht mehr so erlebt habe und sich meine Schultern unbewusst anspannen*

    *wirklich mit vielem, aber definitiv nicht damit, gerechnet hab, weswegen mir erstmal kurzerhand alle Gesichtszüge entgleiten*

    Sche*ße.

    *mit einem lauten Seufzer matt von mir gebe und mich niedergeschlagen in die Kissen hinter mir zurücksacken lasse*

    Malfoy? Es gibt so viele Menschen da draußen und gerade der hirnverbrannte Vollidiot belauscht unser Gespräch?!

    *entgeistert von mir gebe und es echt nicht fassen kann*

    *am liebsten mein Gesicht in meinen Händen vergraben würde, Sophie aber bereits nach meinen Händen greift und sie festhält*

    *deswegen kurz die Augen schließe und versuche, die Gedanken in meinem Kopf zu sortieren und nicht komplett durchzudrehen, während Sophie den Verlauf des Gesprächs mit Malfoy erläutert*

    *bei ihrer Entschuldigung meine Lippen aufeinanderpresse und mich zurückhalte, den Frust jetzt an ihr auszulassen*

    *tatsächlich sie ja diejenige war, die wieder mit der Diskussion in den 3B angefangen hat, aber mindestens genauso laut in den Verteidigungsmodus gewechselt bin*

    *es deswegen jetzt wohl Haarspalterei wäre, ihr das vorzuwerfen und es an der bescheidenen Situation jetzt auch nichts ändert*

    Deswegen standest du an dem Abend so neben dir und deine Laune war so bescheiden. Jetzt macht das alles natürlich Sinn.

    *tonlos mein Fazit ziehe und ihre Hände ebenfalls fest drücke*

    Ich .. hör auf dich zu entschuldigen. Wir haben beide an dem Abend nicht wirklich hinterm Berg gehalten. Konnte ja niemand ahnen, dass das jemand mitbekommt.

    *dabei das Gesicht verziehe und das natürlich jetzt der absolute Supergau ist*

    Shane [ Noire ] wird mich umbringen.

    *bestürzt leise von mir gebe, bevor tief einatme und meinen Blick wieder auf Sophie richte, die ihm aber postwendend ausweicht*

  • Sophie


    *es ihr offenbar ähnlich zu gehen scheint wie mir*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue, als sie so drängt*
    *es aber auch nicht länger für mich behalten kann und endlich damit herausplatze*

    *mit dem Zähnen knirsche, als sie Malfoy als Vollidioten bezeichnet, weil da komplett mitgehe*
    *schon beim Gedanken an ihn die Fäuste balle und ihm immer noch gerne eine für seine schmierige Art verpassen würde*
    *ihr Schock vollkommen berechtigt ist und sie zerknirscht ansehe*
    Es tut mir leid, ehrlich...

    *noch einmal wiederhole und das Gesicht verziehe*
    Hätte ich gewusst, dass ausgerechnet der am Nebentisch sitzt, hätte ich doch nie mit dem Thema angefangen!

    *frustriert und entschuldigend zugleich sage*

    *mich über mich selbst ärgere, dass an dem Abend erneut davon anfangen musste*
    *es ja erst dadurch laut zwischen uns wurde und offenbar hörbar für die Nachbartische*
    *mich für einen Moment erschrocken frage, wer sonst noch unser Gespräch mitgehört hat*
    *Emmas Unbehagen deutlich sehen kann und ihrer beider Hände fest drücke*
    *den Blick senke und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Ich wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte. Außerdem wollte ich dich auch nicht beunruhigen.. entschuldige.

    *seufzend mein und schuldbewusst das Gesicht verziehe*

    *den Blick hebe, als sie meint, ich sollte mit den Entschuldigungen aufhören*
    Wir hätten sowas nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren sollen.

    *resignierend sage und den Kopf schüttle*
    *wir wirklich beide dumm waren zu denken, dass das keiner mitbekommen würde*
    *meinen Blick bei der Erwähnung von Harper wieder seufzend senke*
    *kurz die Augen schließe und eine Hand aus ihrer löse, um mir damit übers Gesicht zu fahren*
    Bisher hat es offenbar noch nicht die Runde gemacht, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.

    *niedergeschlagen anmerke und den Kopf schüttle*
    *es mich eigentlich wundert, dass Malfoy noch nicht getratscht hat*
    *sich dann bei genauerem Nachdenken der Verdacht auftut, dass diese Information über Emma und Harper für ihn vielleicht auch noch ganz anderweitig von Nutzen sein könnte*
    *bei diesem Gedanken bestürzt das Gesicht verziehe, weil es überhaupt kein gutes Gefühl ist, dass Malfoy uns in der Hand hat*

  • Dave

    *diese ganze Sache mit Lestrange Claire Lilith Lestrange noch immer nicht glauben kann*

    *meinen Eltern am liebsten alle Schande gesagt hätte*

    *das aber wahrscheinlich auch nix genützt hätte*

    *eigentlich dachte das die mich da davon kommen lassen mit solch einem Mist, schliesslich schon volljährig bin und selbst meine Entscheidungen zutreffen hab*

    *Zoe Josie leider auch noch nicht über den Weg gelaufen bin in den letzten Tagen*

    *auch nicht wirklich weiss, ob es ihr sagen soll*

    *mich jetzt aber wieder versuche mich meinen Geschichtshausaufgaben zuwidmen*

    *es von mir gar nicht kenne das mich nicht konzentrieren kann beim lernen*

    Hermine Black

  • Smilla

    *auf dem Hof sitze*

    *ein Buch lese*

    *es dann schließlich zur Seite lege und die Schüler auf dem Hof betrachte*

    *mir ein älterer Schüler auffällt*

    *er wohl auch gerade lernt*

    *ich ihn noch nicht gesehen habe*

    *es wahrscheinlich daran liegt dass er in einer anderen Klassenstufe ist*

  • Dave

    *das Gefühl hab das angeschaut werde*

    *den Kopf leicht hebe und in das Gesicht eines Mädchens blicke*

    *mich seufzend wieder abwende von ihr und eine Seite weiterblättere*

    *aber irgendwie das Gefühl hab das heute nicht mehr weiterkomme mit meinen Hausaufgaben*

    *das Mädchen was vorhin schon zu mir geschaut hat, dies schon wieder oder immer noch tut und ihren Blick einen kurzen Moment lang erwider, ehe mich augenverdrehend wieder dem Buch widme*

  • Dave

    *ihr "Hey" gerade noch so hören kann und kurz genervt luftauspuste*

    Hallo.

    *meine*

    Gibt es einen Grund fürs anstarren? Ich mag das nicht, weisst du.

    *dann meine und sie anblicke*

    Hermine Black

    Vicky

    *sie meint das sie ihn vorletze Woche darauf angesprochen hat*
    *die Stirn leicht in falten lege und sie noch immer anschaue*

    *sie mich dann fragt ob drei Wochen nicht reichen um zu überlegen*

    Wie viel Zeit möchtest du ihm den geben zum Nachdenken, Laura?

    *sie frage und den Kopf leicht schief lege*

    *sie sich dann entschuldigt und den Kopf schüttle*

    Hey, kein Problem.

    *meine*

    *nicke als sie meint das sie sich bei mir melden wird wenn sie mehr weiss wegen den Ferien*

    Immer doch! Zu jeder Zeit an jedem Ort.

    *meine als sie sagt das auf mich Verlass ist*

    *dann aber doch etwas grinsen muss*

    Winkelgasse klingt gut, ich weiss auch nicht ob es hier einen Tierladen gibt. Da sind wir in der Winkelgasse sicherlich schon mal besser aufgehoben.

    *zustimme*

    *wir dann auch apparieren und uns in der Winkelgasse wiederfinden*

    *schon länger nicht mehr hier war und mich kurz suchend nach dem Laden umschaue*

    Bingo.

    *dann grinsend meine und auf den Laden ein paar Blöcke weiterweg zeige*

    *wir dann auch schon in Richtung des Ladens gehen*

    *Laura die Tür aufhalte und uns im Laden erstmal ein wenig umsehen*

  • Smilla

    *bei seiner bemerkung nun auch genervt mit den Augen rolle*

    Sorry, dann guck ich eben woanders hin.

    *nicht so wirklich weiß warum ich mich entschuldigt habe*

    *er anscheinend genervt von mir ist*

    *ich plötzlich ihn an grinsen muss*

    *mich dann schnell hinter meinem Buch verstecke*

    *weil ihn ja nicht anschauen darf*

  • Dave

    *bemerke wie sie die Augen verdreht und sie genervt anschaue*

    Besser so.

    *meine als sie sagt das sie dann halt woanders hinschaut*

    *sie aber wohl etwas begriffsstutzig ist, da sie mich zuerst noch angrinst ehe sie den Blick endlich abwendet*

    *die Augen verdrehe und mich wieder dem Buch widme*

    *heute aber wirklich nichts mehr wird mit der Hausaufgabe, daher das Buch zuklappe und es in meiner Tasche verstaue ehe weggehe*

    *einen kurzen Blick in die GH werfe, welche - oh wunder- noch voll ist*

    *mich daher kopfschüttelnd davon abwende und wieder raus an die frische Luft gehe*

  • Emma.

    *sich meine Gedanken gerade komplett überschlagen und sämtliche Alarmglocken schrillen*

    *gerade Malfoy der Letzte ist, der davon irgendetwas erfahren sollte*

    *mich gerade wirklich frage, was das Schicksal gegen mich hat, dass genau der davon Wind bekommen hat*

    *bei ihren Worten leise aufschnaube und immernoch ungläubig den Kopf schüttle*

    Wir waren einfach so blöd, dass wir das Thema überhaupt angeschnitten haben.

    *zermattert feststelle*

    Ich könnte mich echt selbst ohrfeigen, dass ich dir vom Treffen mit Shane erzählt habe. Ich weiß ja, wie allergisch du darauf reagierst .. das war einfach auch der falsche Ort dafür. Der absolut falsche Ort.

    *dabei mein Gesicht verziehe und mir da mindestens die gleiche Schuld wie Sophie gebe*

    *es nur echt erstaunlich finde, wie an einem Abend sowas von offensichtlich mit Shane in den Drei Besen herummachen kann und niemand etwas merkt und bei einem solchen Gespräch dann alles auffliegt*

    *eigentlich gerne darüber lachen würde, wenn die Situation nicht so verdammt beschissen wäre*

    *gar nicht wissen will, wer noch so alles Gesprächsfetzen aufgeschnappt hat und welche Gerüchte jetzt in Hogwarts herumgehen*

    *darauf echt mehr als verzichten kann und spüre, wie es förmlich in mir arbeitet*

    *meinen Griff um Sophies Hände noch einmal verstärke*

    Danke, dass du es mir gesagt hast. Das war wichtig .. ich will mir nicht ausmalen, wie hämisch Malfoy reagiert hätte, wenn ich nichts davon gewusst hätte.

    *meine Lippen fest zusammenpresse und mir ausmale, wie ihm in der Situation am Liebsten eine reinhauen würde*

    *das zwar nichts an der Situation ändert, aber zumindest für einen kurzen Moment Genugtuung verspüre, als mir das bildlich vorstelle* :D

    Das muss dich auch ordentlich beschäftigt haben.

    *einen mitfühlenden Tonfall anschlage und sie kurz anblicke, weil es ja doch schon wieder eine Woche her ist*

    *mir nicht ausmalen will, mit welchem Gewicht diese Info auf ihre Schultern gedrückt hat und sie sich noch darum gesorgt hat, wie ich das wohl auffassen werde*

    *letztlich beide einfach Schuld an dieser misslichen Lage sind und nicht will, dass sie sich auch noch schlecht deswegen fühlt*

    *es schon schlimm genug ist, dass nun selbst in der Patsche sitze*

    Das befürchte ich auch.

    *meine Hände ebenfalls von ihren löse und mir durch die Haare fahre, bevor sie mit der linken Hand dann auch raufe und die rechte wieder auf ihre leg*

    Vielleicht behält Malfoy es auch für sich .. und wirft Harper einfach so aus dem Team. Kommentarlos.

    *mit frustrierter Miene meine und mich das mehr trifft, als es wohl eigentlich sollte - mir aber langsam wohl mal eingestehen sollte, dass mir echt was an ihm liegt*

    *allerdings befürchte, dass nicht so ungeschoren aus der Sache herauskomme und versuche alle Ängste, die gerade in mir aufkeimen, zu verdrängen*

    *das definitiv das Ende für Shane und mich in unserer vertrakten Beziehung bedeuten würde und mir das in keinster Weise ausmalen will, weswegen kurz schlucken muss*

    *dann aber ganz langsam ein kleiner Funke Hoffnung in mir entzündet und den Blick hebe, um Sophie direkt anzusehen*

    Sag mal .. wir haben Shanes Namen aber kein einziges Mal erwähnt, oder?

    *das Gespräch leider nicht mehr Wort für Wort rekonstruieren kann, aber das zumindest gerade der Hoffnungsschimmer ist, an den mich klammere*

  • Laura

    *Verzweifelt aufseufze*

    Ich weiß es nicht.. wie viel Zeit ist bei sowas angemessen? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

    *Die Frage wieder zurückschicke*

    *Ihr einen hilfesuchenden Blick zuwerfe*

    Was, wenn er nur Zeit braucht, weil er eigentlich gar keine Beziehung will?

    *Mir gerade möglicherweise nur das schlimmste Szenario ausmale*

    *Die Situation aber auch nicht einfach ignorieren kann*

    *Ihr ein dankbares Lächeln schenke*

    *Froh bin, mit ihr meine Sorgen teilen zu können*

    *Bei ihrem Kommentar mit den Augen rolle, aber dann doch grinsen muss*

    *Sie mir zustimmt, dass in der Winkelgasse eher fündig werden*

    *Mit ihr dann appariere*

    *Mich kurz ebenfalls suchend umsehe, sie den Laden aber schon vor mir entdeckt*

    *Sofort vorfreudig lächeln muss und ihr zum Laden folge*

    Vielen Dank!

    *An ihr vorbei in den Laden trete*

    *Mich neugierig umsehe*

    *Bisher kaum einen Tierladen besucht habe und versuche, alle Eindrücke zu verarbeiten*

    *Nach kurzer Suche ein paar Katzen in einer Ecke des Ladens entdecke*

    *Vicky zu ihnen hinüber ziehe*

    *Sie alle mega süß finde und jetzt schon weiß, dass mich nicht entscheiden könnte*

    Was meinst du?

    *Vicky's Reaktion beobachte, aber sie mir die Entscheidung vermutlich nicht abnehmen wird*

  • Smilla

    *er mich immer noch nervig anschaut*

    *er dann doch die Hausaufgaben zur Seite legt*

    Was findest du denn an mir so nervig?

    *ihn frage*

    Dave

    *schon gedacht hätte das jetzt ruhe von ihr hab als ihre Stimme erneut höre*

    *sie mich fragt was den so nervig finde und sie kurz anschaue*

    Hm... Lass mich mal überlegen...

    *gespielt nachdenklich tue*

    Ich schätze alles...

    *dann meine und mich von ihr abwende*

    *nicht die nerven hab mit ihr noch weiter zu diskutieren*

  • Vicky

    *sie seufzt und sie mitleidig anschaue*

    Wie gesagt... Ich denke das musst du dir im klaren sein, ab wann er deiner Meinung nach genug Zeit hatte um nachzudenken.

    *meine*

    *es ihr wohl echt den Kopf zermartert und ihr kurz die Hand beruhigend auf ihren Arm lege*

    *Laura sich in der Winkelgasse ebenfalls suchend umsieht den Laden dann aber schnell gefunden haben*

    *lächle als sie sich bedankt und nach ihr eintrete*

    *mich neugierig umsehe da noch nicht oft hier drin war*

    *Laura dann auch ein paar Katzen in einer Ecke des ladens entdeckt*

    *sie mich mit sich zu den Katzen zieht*

    *zugeben muss das die echt alle knuffig aussehen*

    *mich selbst wahrscheinlich für keine Entscheiden könnte*

    Oh, da fragst du die falsche.

    *meine und mir leicht verlegen am Kopf kratze*

    Aber den Münzentrick würde ich jetzt nicht anwenden...

    *dann noch hinzufüge*

    Was hast du dir den für eine Katze vorgestellt? Eine mit vielen Haaren, eine mit eher wenigen... Eine jüngere... eine ältere?

    *sie frage während den Blick über die Katzen wandern lasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!