Harry Potter Personenspiel |21/2023

  • Audrey

    * eigentlich mit ein paar anderen Hufflepuffs gerde zum Essen in die GH wollte*

    * aber schreckliche Bauchschmerzen habe und mir leicht übel ist*

    * deswegen einen kurzen Abstecher in den KF mache, um mir von Madame Pomfrey etwas gegen die Krämpfe geben zu lassen*

    * sehr überrascht bin, als ich Ace mit einem jüngeren Schüler im KF sehe*

    * er seine Aufgabe als VS anscheinend wenigstens bei Leuten aus seinem eigenen Haus manchmal zu erledigen scheint*

    * Madame Pomfrey gerade mit dem kleinen Gryffindor beschäftigt ist*

    * Deshalb geduldig warte und ihre beachtliche Sammlung an heiltränken betrachte*

  • Livia

    *mir das nächste Gummibärchen in den Mund stecke und genüsslich darauf herumkaue*
    *schon die nächste Seite umblättern will, als angesprochen werde*

    *meinen Hals ein wenig recke und das Buch etwas sinken lasse*
    Oh, hallo.

    *das Mädchen lächelnd begrüße und einen Moment nachdenken muss*
    Smilla, oder?
    *annehme, da sie nur wenige Stufen unter mir ist*
    Magst du eins?
    *lächelnd anbiete und ihr die mittlerweile zur Hälfte geleerte Tüte Gummibärchen hinhalte*
    *ein kleines Naschpaket von meinen Eltern letzte Woche zum Geburtstag bekommen hab*
    *allerdings nur noch einige wenige Tüten übrig sind, weil Gummibärchen einfach am liebsten esse*
    *diese Nascherei in der Zauberwelt manchmal doch sehr vermisse*

  • Smilla

    *ihr zu grinse*

    Ja richtig!

    Wie heißt du nochmal?

    *nachfrage*

    *sie mir ein Gummibärchen anbietet*

    Oh, Danke!

    *sage*

    *und mir eins nehme*
    *es mir in den Mund schiebe*

    Boah, die schmecken echt klasse!

    *sage und sie begeistert angucke*

    Woher hast du die?

    *frage und dabei auf die Gummibärchen zeige*

  • Ace

    *ganze zehn Minuten lang zwei Erstklässler, die sich gegenseitig verprügelt haben, angefeuert habe*

    *bis dem Kleineren schliesslich die Nase gebrochen wurde*

    *ihn dann zum Krankenflügel gebracht habe*

    *davor aber dem anderen einige Punkte gegeben habe, da er ja schliesslich einen Kampf gewonnen hat*

    *Madam Pomfrey nun den Kleinen zusammenflickt*

    *eigentlich abhauen wollte, sie mich aber gezwungen hat zu bleiben*

    *sodass ihn nachher wieder in GH führen konnte*

    *mich gelangweilt im KF umsehe und mich frage, ob mich heimlich wegschleichen soll*

    *dann aber die Tür aufgeht und Audrey reinkommt*

    *mir schnell durch die Haare fahre, um zu vergewissern, dass sie okay aussehen*

    *mich dann ihr zuwende und eine Augenbraue hebe*

    Bist du krank?

    *sie gerade heraus frage*

  • Livia

    *erfreut lächle und ihr begrüßend zunicke*
    Livia.

    *auf ihre Frage hin antworte*

    *mein Gummibärchen hinunterschlucke und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *Smilla bisher nur aus dem GR vom Sehen her kenne und bisher kaum ein Wort mit ihr gewechselt hab*
    Gerne, lass es dir schmecken.

    *mit einem leicht amüsierten Lächeln sage und sie neugierig beobachte*
    *zufrieden grinse und mir selbst noch ein Gummibärchen in den Mund schiebe*
    Ja, oder?
    *zustimmend mein und genüsslich kaue*
    Von meinen Eltern. Sie haben mir letzte Woche wieder ein großes Paket mit mehreren Tüten geschickt.

    *breit und sehr glücklich lächelnd erzähle und mich ein wenig in die Kissen zurücklehne*
    Leider gibt es Gummibärchen hier in Hogsmeade nicht.
    *bedauernd sage und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *das immerhin meine absolute Lieblingssüßigkeit ist*

  • Audrey

    * mich verwundert umdrehe, als Ace zu mir rüber kommt*

    Nee

    * knapp antworte*

    Was ist mit ihm passiert?

    * frage und zu dem kleinen Jungen rüber sehe*

    * er, wie ich jetzt erst bemerke, im ganzen Gesicht mit Blut verschmiert ist*

    * er, wie es viele Erstklässler tun, wahrscheinlich versucht hat, besen zu fliegen, obwohl er es noch nicht mal richtig kann, und sich dabei vermutlich die Nase gebrochen hat*

    * mich leicht beschämt daran erinnere, dass ich so was in der Art als Erstklässlerin auch getan habe*

    Ich wusste gar nicht das du deine Pflichten als VS auch manchmal befolgt, und ihn in den KF gebracht hast

    * geradeheraus und mit einem leichten Lächeln sage*

  • Ace

    Was denn?

    *verwundert frage*

    Bist du verletzt?

    *sie weiter Löchere*

    *sie sich zu dem Kleinen dreht und ihr Gesicht für einen kurzen Moment von der Seite betrachte*

    *sie schöne lange Wimpern hat*

    *schliesslich ihrem Blick zu dem Jungen folge*

    Er hat jemanden verprügelt

    *nur erkläre*

    *sollte ihr die lange Pause aufgefallen sein, sie trotzdem nichts sagt*

    Er war ein Gryffindor

    *erklärend meine*

    Und ich lasse ihn ja kaum verbluten
    *hinzufüge*

    *ihr lieber nicht erkläre, wie genau es dazu gekommen ist, dass ausgerechnet ich ihn begleite*

    *grinse*

  • Audrey

    * ihm einen leicht genervten Blick zu werfe*

    * ihn das ja eigentlich nichts angeht *

    Ich hab meine Tage

    * dann doch knapp sage, einfach damit er aufhört mich so besorgt anzusehen*

    * die Augenbrauen hebe*

    So wie er aussieht, ist er eher verprügelt worden

    * leicht besorg feststelle*

    * aber 'froh' bin, dass er nur mit Fäusten und nicht mit seinem ZS gekämpft hat*

    * das bei einem Erstklässler nicht besonders gut rausbekommen wäre*

    * als Ace meint, dass er einen Gryffindor ja wohl nicht verbauten lässt, schnaube und den Kopf schüttle*

    * eigentlich nichts anderes von ihm erwartet hätte*

    Was hast du mit dem anderen, mit dem er sich geschlagen hat, gemacht?

    * wissen will*

    * hoffe, dass er ihm eine faire Anzahl Punkte abgezogen hat*

  • (Sorry dass es so lange gedauert hat! Ich habe gegessen. )

    Smilla

    Oh du gute!

    *beneidend sage*

    Ich liebe Gummibärchen auch!

    *schwärmerisch sage*

    Ja stimmt. Müssten die sich mal anschaffen.

    *sage*

    *mir plötzlich einfällt das ich ja noch die doofen Hausaufgaben von Prof. Snape hab*

    *mir mit der Hand gegen die Stirn klatsche*

  • Ace

    *ganz Vergessen habe, dass mädchen ja solche komischen Mutationen sind, die einmal im Monat aus einer Stelle bluten, die mir jetzt lieber nicht vorstelle*

    oh

    *meine und mein Gesicht heiss wird*

    *jetzt Angst vor ihr bekomme*

    *meine Schwester dann wirklich zu einem Monster mutiert und man sie nur mit unendlich vielen Kaffees und SCHOKOLADE ruhigstellen kann*

    *einfach hoffe, dass Audrey nicht auch so schlimm ist*

    ist er auch

    *knapp meine, als mich von meinem Schock erholt habe*

    Was?

    *frage als sie schnaubt, aber dann beschliesse, freundlich zu ihr zu sein*

    *man ja nie wissen kann*

    *mir darum lange überlege was auf ihre Frage antworte*

    *sie nicht begeistert sein wird, wenn ihr erzähle, dass ihm Punkte GEGEBEN habe*
    *aber sollte herauskommen, dass sie angelogen habe...*

    Ich habe ihn gehen lassen...

    *einfach erkläre*

    Ich war zu beschäftigt mit ihm

    *mit dem Kinn auf den Jungen deute*

    *er die Augenbrauen hebt, aber nichts sagt*

  • Livia

    *ihr direkt noch einmal die Tüte hinhalte*
    Hier, bediene dich.

    *lächelnd mein, weil gerne mit ihr teile*
    *schließlich noch ein paar Tüten oben im Schlafraum liegen*
    *mir selbst auch eines nehme, allerdings in nächster Zeit wirklich aufhören sollte*
    *nämlich schon merke, wie mir so langsam doch übel wird von den vielen Gummibärchen, die mittlerweile gegessen hab*
    Finde ich auch!
    *zustimmend mein und die Tüte erstmal zur Seite lege*
    Also.. die Zauberwelt hat auch wirklich leckere Süßigkeiten, aber Gummibärchen sind eben Gummibärchen.

    *sehnsüchtig seufzend mein und die Schultern zucke*
    *zur Not auch mal einen Schokofrosch esse, aber nichts über diese leckeren Bärchen geht*
    *sie ein wenig irritiert ansehe, als sie sich die Hand gegen die Stirn schlägt*
    Alles okay?
    *etwas unsicher frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *sie jetzt irgendwie ein bisschen besorgt aussieht*
    *Smilla dann erwähnt, dass sie noch dringend eine Hausaufgabe erledigen muss*
    *es zwar schade finde, dass sie schon los muss, ihr aber zum Abschied noch ein Gummibärchen überlasse*

    [Alles gut. :) Prof. Snape ist übrigens nicht mehr auf Hogwarts bzw. schon tot. Wir spielen gerade das Jahr 2005, da unterrichtet Slughorn Zaubertränke. :zwinker: ]

  • Audrey

    * bei seinem erschrockenen Blick mit den Augen rolle*

    * er mich ja gefragt hat, weshalb ich hier bin*

    War er zufällig ein Gryffindor?

    * etwas schärfer als beabsichtigt frage*

    * wirklich nicht weiß, warum McGonagal ausgerechnet die arrogantesten Gryffindors, die ihrem Haus niemals Punkte abziehen würden, zu VS gemacht hat*

    Er hat einem Erstklässler? Oder zweitklässler? Die Nase gebrochen,dass es aussieht, als wäre er von einem Hippogreifangefallen worden, und du lässt ihn einfach gehen

    * nochmal nach hake*

  • Ace

    *bei ihrem Augenrollen dann doch grinsen muss*

    jaaaaa...

    *langsam meine*

    *lache*

    *der Vergleich mit dem Hippogreifen mir echt gefällt*

    *bei ihrem tötendem Blick aber lieber aufhöre zu lachen und mich wieder dem Erstklässler zuwende, mit dem Madam Pomfrey nun fertig ist*

    ich muss dann...

    *zu ihr meine, und den Kleinen an der Hand nehme (um gut bei ihr dazustehen)*

    *einen verwirrten Blick von ihm ernte, als schnell den KF verlasse*

  • Hunter

    Das schaffst du.

    *aufmunternd sage und sie überzeugend anlächel*

    Nicht mal Lestrange kann einen heraufbeschwören, dann du doch erst recht.

    *meine*

    Ich weiß, mein Engel. Und das ist gut so.

    *wieder sage und sie anschaue*

    Hmm…

    *langsam und gespielt nachdenklich meine*

    Ich komm leider nicht drauf.

    *noch immer nachdenklich sage, aber mein freches Grinsen nun nicht mehr zurückhalten kann*

    Ich glaube, du musst mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

    *grinsend sage*

    Geht die Art deiner Erinnerung vielleicht in diese Richtung?

    *mich auf meine Worte hin, langsam zu ihr hinunterbeuge und sie sanft, aber mit einer gewissen Leidenschaft küsse*

    *langsam mich von ihr löse und sie anschaue*

    *sie sich dann langsam umdreht, konzentriert und die Worte des Zaubers wieder ausspricht*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *er mich wohl aufmuntern möchte und leicht zurück lächle*

    *bei dem Wort „Lestrange“ mich leicht anspanne da der Traum den hatte sich so lebändig angefühlt hat und wenn ehrlich bin noch immer Angst hab*

    W-wen du meinst…

    *zögernd sage als er meint das wenn Lestrange es nicht schafft ich es doch locker schaffe*

    *mir da aber nicht so sicher bin*

    Woher weisst den du das der bei ihr nicht klappt?

    *ihn mit hochgezogenen Augenbrauen frage und die Arme wieder leicht verschränke*

    *bei seinem Blick ein leichtes lachen aus mir kommt*

    *er daraufhin auf unwissend tut*

    Echt nicht?

    *bedauernd sage*

    *sein freches Grinsen ihn aber schon längstens verraten hat*

    Da muss man dem Herr wohl auf die Sprünge helfen…

    *seufzend sage und gespielt unglaubend den Kopf schüttle*

    *mein Kopf ihm leicht entgegen strecke und seinen Kuss leidenschaftlich erwider*

    Joa… in diese Richtung da bist du sicherloch nicht falsch.

    *lächelnd sage*

    *mich dann nochmals in Position stelle und den Zauber nochmals versuche*

  • Hunter

    Sieh sie dir doch mal an.

    Jemand, aus dem der Ekel und die Boshaftigkeit nur so trieft ist es doch nicht verwunderlich und eigentlich klar, dass sie es nicht kann.

    *meine*

    Wie auch immer…

    *kopfschüttlend sage*

    *keinen weiteren Gedanken an dieses Biest verschwenden will*

    *grinsen muss, als sie meint, dass nicht sehr falsch liege*

    Weißt du, meine glücklichste Erinnerung sieht auch nicht viel anders aus.

    *grinsend sage*

    *dann ein nicht gestaltlicher Patronus aus ihrem ZS bricht und sie aufmunternd anlächel*

    *das für den Anfang schon sehr gut finde und mir sicher bin, dass sie ihn auch bald richtig schaffen wird *

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *ein leichtes lachen aus mir kommt bei seinen Worten*

    Wenn du das sagst.

    *schief grinsend meine*

    Ach nicht viel anders? Das beruhigt mich jetzt aber.

    *ernst sage und ihm kurz einen Kuss gebe*

    *als den Zauber ausgesprochen hab, einen Nicht gestaltlicher Patronus zum Vorschein kommt*

    *den jetzt dennoch als Verbesserung ansehe, auch wenn es letztes mal auch schon dazu kam*

    Das war dann wohl ein Anfang…

    *meine und kurz zu Hunter blicke welcher aufmunternd nickt*

    *den ZS daraufhin nochmals vor mich halte*

    Expecto Patronum!

    *es dann nochmals versuche und dieses mal die Augen geschlossen habe um die Erinnerung mehr festzuklammern*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!