Harry Potter Personenspiel |20/2023

  • Aly.

    *sein Nicken mal so auffasse, dass ihn mit meiner Aussage nun auch ein bisschen beruhigen konnte*

    *selbst auch gar nicht richtig verstehe, wie aus diesem einen Tanz so ein Drama entstehen konnte*

    *mich am Weihnachtsball natürlich sehr über die Auszeichnung gefreut habe*

    *entsprechend auch glücklich über diesen Tanz war, weil mir die Kür zur Ballkönigin schon lange gewünscht habe*

    *das aber ansonsten keine anderen Gründe hatte*

    *mich natürlich noch viel mehr gefreut hätte, wenn gleichzeitig auch Miles zum Ballkönig gewählt worden wäre*

    *das aber nunmehr leider nicht der Fall war*

    *mir verkneife zu sagen, dass sie besser dort hätte bleiben sollen, wo der Pfeffer wächst*

    *allerdings nicht glaube, dass uns das in unserem Gespräch gerade weiterbringen würde*

    Mhm... du sahst auch sehr überrumpelt aus.

    *ironisch antworte und mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann*

    *mich beim Anblick der beiden nämlich schon - gelinde gesagt - sehr veräppelt gefühlt habe*

    *den Rücken durchdrücke und in dieser Diskussion nicht kleinbeigebe*

    Ich kann eure Freundschaft nicht beurteilen, weil ich davon nichts mitbekommen habe, allerdings sollte ihr bewusst sein, dass du und dein Leben sich verändert haben. Du bist nicht mehr da, wo du vor 6 Jahren mal standest, und das ist auch gut so.

    *ernst sage, weil es wohl wirklich dramatisch gewesen wäre, wenn er einfach stehen geblieben wäre*

    *das immerhin bedeuten würde, dass er sein Leben jahrelang einfach weggeschmissen hätte*

    *selbst niemals über so einen Vertrauensbruch hinwegkommen würde*

    *mich bei seinem Lächeln ein klein bisschen entspanne und seinen Händedruck erwider*

    *die Schultern erst ein wenig sinken lasse, als er schließlich betont, dass er mich lieben würde*

    Das ist gut. Ich liebe dich auch, Miles.

    *seufzend sage und nun ebenfalls leicht lächel*

    *gerade auf ihn zutrete und ihm eine Hand in den Nacken lege will, als er Nicks Namen erneut nennt*

    *die Augenbrauen etwas zusammenziehe und ihn fragend ansehe, weil deutlich erkennen kann, dass ihm etwas auf dem Herzen liegt*

    *ihn besorgt ansehe und abwarte, ehe er mir ein Pergament entgegenhält*

    Was ist das? Hat Nick sich gemeldet?

    *sofort eine leichte Aufregung spüre und den Brief entgegennehme*

    *dabei natürlich ausschließlich von positiven Nachrichten ausgehe*


    Harper.

    *ein leises Lachen ausstoße und nicke, weil er damit zumindest Recht hat*

    *das aber auch schon alle Gemeinsamkeiten des Namens sind*

    *seinem Blick auf den Bücherstapel folge und ein bisschen lächle*

    An einem Sonntagnachmittag Hausaufgaben machen zu müssen, ist auch blöd.

    *besänftigend sage, auch wenn es nicht so wirkt, als wäre er wirklich voran gekommen*

    *ihn allerdings ja auch so gut wie gar nicht kenne, weshalb das schlecht beurteilen kann*

    *seine nächsten Worte dann sowieso dafür sorgen, dass den Schulkram sofort vergesse*

    Das freut mich zu hören.

    *ehrlich sage, weil mich wirklich über diese Aussage freue*

    *deshalb auch sein Angebot, mich zu setzen, direkt annehme und seinen Worten nachkomme*

    Danke. Aber sag, wenn ich dich vom Lernen abhalte.

    *noch hinzufüge, auch wenn eher denke, dass ihm das gefallen würde*

    *mich ein bisschen zurücklehne und meine Brille auf der Nase hochschiebe*

    Ja, ehrlich gesagt schon. Ich lese ziemlich viel und ziemlich durcheinander. Allerdings meistens nur bei schlechtem Wetter - wenn gutes Wetter ist, bin ich dann doch lieber draußen.

    *erkläre, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich selbsterklärend ist*

  • Laura

    *Sie mir die Frage leider nicht beantworten kann*

    Macht nichts. Kann gut sein, dass ich das nur aus einem Märchen habe

    *Wahrheitsgemäß erkläre und leicht erröte*

    *Mich frage, wie viel Wahrheit in solchen Muggelmärchen eigentlich steckt*

    *Bei ihrer Frage bestätigend nicke*

    Zeitweise ja

    *Mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe, bevor zu erklären beginne*

    Die ersten Jahre war ich in Hogwarts, aber nach der Schlacht hat mein Dad eine Anstellung in Frankreich bekommen. Wir haben die Chance auf einen Neuanfang genutzt und ich bin auf Beauxbatons gewechselt, wo ich meinen Abschluss gemacht habe. Vor einer Woche bin ich dann nach Hogwarts zurückgekehrt.

    *Versuche, alles zusammenzufassen*

    *Das aber gar nicht so einfach ist*

    Beauxbatons ist zwar wirklich schön, aber Hogwarts ist Heimat

    *Mit einem nostalgischen Lächeln meine*

    *Schon bei meiner Ankunft bemerkt habe, wie sehr Hogwarts vermisst habe*

  • Vicky

    Vielleicht, ich kenne mich mit Märchen nicht so gut aus.

    *schulterzuckend sage*

    Ich kann sonst mal recherchieren - Wenn es regnet.

    *dann noch leicht belustigt hinterher schiebe*

    *sie dann anfängt zu erklären wie es dazu kam das sie nach Beauxbatons ging*

    *verständnisvoll nicke als sie meint das sie nach der Schlacht nach einem Neuanfang suchten*

    *das sehr gut verstehen kann und sie da sicherlich auch nicht die einzige gewesen ist*

    Ach erst vor einer Woche?

    *lächelnd sage*

    Ich denke mal du hast das mit Fudge dennoch mitbekommen?

    *es ja immernoch fragwürdig finde McGonagall beurlaubt zuhaben*

    Hogwarts ist Heimat, das stimmt.

    *lächelnd sage*

    *wir schliesslich hier all die Jahre verbracht haben*

  • Sue

    *nicke und den Stolz nicht verbergen kann*

    mehrere - Alles Thriller

    *ihr erkläre, dann meinen Stolz aber wieder etwas zurückdränge*

    *nicht zu eingebildet auf sie wirken möchte*
    *aber es mich immer wieder freut, wie begeistert die Leute darauf reagieren*

    *lächeln muss*

    *doch dann das Lächeln aus meinem Gesicht gewischt wird*

    *es natürlich schön ist dass sie sich für mich freut*

    *es auch schön ist, dass sie sich noch an solche Details erinnert*

    *aber die Beziehung zwischen Daniel und mir... naja*

    *dann doch schwach Lächle und probiere mir nichts anmerken zu lassen*

    Und du? Bist du noch mit Ron zusammen?

    *sie frage um das Thema schnell zu wechseln*

    *kurz nach der Schlacht ein riiiiesen Fan der drei war und kurzzeitig zur Stalkerin mutiert bin*

    *das sich glücklicherweise geändert hat, nicht wissen will, wie alte Bekannte reagieren, wenn sie nach Autogramm fragen würde*

    *aber wenn in der Zeitung etwas über die drei kommt, natürlich trotzdem den Beitrag lese*

    *sich dass ja auch gehört für ein ehemaliges DA Mitglied*

  • Hermine

    Wow! Hast du sie schon RAUSGEBRACHT?

    *frage und echt gespannt bin, die Bücher unbedingt lesen muss*

    Kann ich sie schon irgendwo kaufen oder lesen?

    *gespannt frage*

    *die Augenbrauen hochziehe*
    Was ist? Stimmt was nicht mit deiner Beziehung?

    *sie frage, denn meistens sofort merke, wenn jemand lügt*

    Oh ja, Ron ist noch mein Liebster.

    *verliebt in die Luft schaue*

    *sich nach all den Jahren fast nichts verändert hat*
    *sehnsüchti seufze, da ihn erst am Dienstag wieder sehen werde*

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Laura

    *Sie sich mit Märchen nicht gut auskennt*

    Als ich jünger war, hat Mum mir immer ein Märchenbuch mitgebracht, wenn sie von ihren Reisen zurückkam

    *Ihr meine Verbundenheit zu Märchen erkläre*

    Ich hab noch ein paar im Schrank. Wenn du magst, suche ich dir eins mit Drachen heraus

    *Ihr mit einem Lächeln anbiete*

    *Sie mir dann anbietet, selbst etwas zu recherchieren*

    Sehr gerne

    *Ihr Angebot dankend annehme*

    *Kichern muss, als sie den Regen einschiebt*

    Natürlich nur bei Regen! Die Sonne muss genossen werden

    *Ihr grinsend zustimme*

    *Mir vornehme, sie Mal darauf anzusprechen, wenn sie das nächste Mal sehe*

    *Bestätigend nicke*

    Ja, es war eine relativ spontane Entscheidung

    *Ihr erkläre, da es doch ungewöhnlich ist, mitten im Schuljahr zu wechseln*

    *Kurz nachdenken muss, als sie mich dann nach Fudge fragt*

    *Damit aber leider nur wenig anfangen kann*

    Nur am Rande.. was ist denn genau passiert?

    *Sie vorsichtig frage, da nicht zuordnen kann, ob es gute oder schlechte Nachrichten sind*

    *Mich noch gut an die Erzählungen von Miles über die Todesser erinnere*

  • Miles

    *ihr einen skeptischen Blick zuwerfe und die Brauen hochziehe*

    *das Gefühl habe, dass sie noch nicht sonderlich überzeugt ist*
    *mich räuspere und den kleinen Seitenhieb wortlos einstecke*
    *vermutlich jegliche Beteuerungen sowieso sinnlos gewesen wären*
    *langsam nicke bei ihren Worten und dabei leicht die Stirn runzle*
    Es ist wirklich viel passiert in den letzten Jahren. Und wir haben uns beide sehr verändert.

    *nachdenklich mein und Aly einen Moment ansehe*
    *das alles schließlich mit ihr durchgemacht hab und Laura dabei schon nicht mehr Teil meines Lebens war*
    *bisher kaum etwas weiß, was Laura erlebt hat und sie auch keine Ahnung davon hat, was mir passiert ist*

    *diese Freundschaft vielleicht nie wieder so wird, wie sie vorher war*
    *mich allerdings trotzdem noch sehr positiv an die Zeit damals erinnere, auch wenn es so ein jähes Ende genommen hat*

    *einen Augenblick nachdenklich vor mich hinstarre und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *etwas erleichtert bin, als sie meine Hand ebenfalls drückt*
    *das als Zeichen dafür sehe, dass sie mir wirklich glaubt und mich ein wenig entspanne*
    *direkt lächeln muss, als sie meine Worte erwidert*
    *sich meine Stimmung aber beim Gedanken an Nick direkt verdüstert*
    *meine Lippen aufeinanderpresse und Aly niedergeschlagen ansehe, als sie den Brief entgegennimmt*
    Ja, hat er...

    *etwas heiser sage, aber erneut abbreche und stattdessen darauf warte, dass sie ihn selbst liest*
    *angespannt dastehe und auf ihre Reaktion warte*

    *die Zeilen nach dem mehrmaligen Lesen schon fast auswendig kann*


    Owen

    *ebenfalls leicht lache und sich damit die angespannte Stimmung wieder etwas löst*

    *das Gesicht zustimmend verziehe und ein Schnauben ausstoße*
    Ich glaube, für Hausaufgaben gibt es nie einen guten Tag.

    *noch etwas angenervt hinzufüge und die Augen verdrehe*
    *da einfach so viel bessere Dinge im Kopf hätte, die tun könnte*
    *ihre Worte mit einem Lächeln quittiere und mich auf dem Stuhl zurücklehne*
    Ach was, ich bin ganz dankbar über ein bisschen Ablenkung.
    *ehrlich mein und ihr zuzwinkere*
    *Harpers Gesellschaft außerdem als sehr angenehm empfinde*
    *ihr neugierig zuhöre und verstehend nicke*
    *einen Blick nach draußen werfe und fragend die Brauen hochziehe*
    Dann wäre das jetzt also kein Wetter zum Lesen?
    *ein wenig grinsend frage, weil sich gerade ein paar Sonnenstrahlen aus den Wolken kämpfen*
    Ich bin tatsächlich auch viel lieber draußen als hier in der Bib zu versauern.
    *hinzufüge und das Gesicht seufzend verziehe*

    *etwas frustriert den Bücherstapel vor mir betrachte, weil der gefühlt eher größer als kleiner wird*

  • Sue

    Ja!

    *stolz lächle*

    *weiss, dass Hermine sehr gerne liest*

    Ja - du kannst sie online kaufen, oder in sehr grossen Buchhandlungen - allerdings nur in der Mugglewelt

    *hinzufüge*

    *weiss dass es für Hermine nicht schwierig ist, in der Mugglewelt nicht aufzufallen*

    *sofort an diese praktisch andere Welt denken muss, und damit auch an meinen Mal-mehr-mal-weniger-Freund*

    Naja..

    *herumdruckse*

    *eigentlich keinen Menschen den kaum kenne mit meinen Problemen belasten will*

    *Hermine allerdings eh weiss, dass etwas nicht stimmt*

    Er ist ein Muggle und ich nicht, und das macht es etwas... kompliziert

    *ihr kurz in sorgfältig gewählten Worten das Problem beschreibe*

    *das allerdings stark untertrieben ist - unsere Beziehung extrem toxisch ist und schon länger das Gefühl habe, dass er mich betrügt*

    *froh bin dass sie auf den Themenwechsel eingeht*

    *sofort wieder lächeln muss, froh bin, dass es auch glückliche Beziehungen gibt*

    *das Lächeln allerdings auch etwas wehmütig ist, da das die Liebe ist, die mir gewünscht habe*

    *mich gerne etwas mit Hermine anfreunden würde, sie mir nach dieser Zeit sofort wieder sympathisch vorkommt*

    Sag mal... Bist du eigentlich in einer WG?

    *sie nach einem kurzen Schweigen langsam frage*

    *schon lange nach einem Mitbewohner suche*

    *ZS*

  • Vicky

    *nicke als sie erklärt wie sie mit den Märchen in verbindung steht*

    Oh, das wäre nett.

    *mit einem leichten Lächeln sage*

    *jetzt nicht gerade die grosse Leserin bin, aber ja mal was ausprobieren kann*

    Exakt!

    *mit einem ernsten Gesicht sage*

    Der Regen lässt aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange warten.

    *dann etwas seufzend hinzufüge*

    *nicke als sie meint das es eine relativ spontane Entscheidung war*

    *sie dann nachfragt was mit Fudge genau ist*

    Nun, das Ministerium scheint sich mal wieder in die Angelegenheiten von Hogwarts einzumischen...

    *kurz überlege was noch sagen soll*

    Naja leicht kann man es ja noch verstehen... Nach allem was hier in den letzten Monaten passiert ist.

    *noch hinzufüge*

    Jedenfalls hat um Neujahr jemand gemeint, es wäre lustig das Dunkle Mal an den Himmel zupflanzen...

    *meine und leicht den Kopf schüttle*

    Daraufhin hat McGonagall natürlich erst bei den Slytherins nachgeschaut ob es wer von ihnen war... Ich glaube das fanden nicht alle gut, weil tatsächlich nur Slytherins und ehem. Slytherins bei ihr antreten mussten. Das Ministerium hat nach dem Vorfall dann wohl McGonagall ablösen wollen und hat sie beurlaubt. Seit dem ist Fudge Schulleiter.

    *sage*

    *nur hoffe, dass diese Pinke Kröte sich nicht auch noch einmischt*

    *mit ihr nämlich genug Probleme hatte und diese auch nicht so schnell vergessen werde*

  • Aly.

    *nicke, weil er zumindest in dieser Hinsicht dieselben Ansichten zu teilen scheint wie ich*

    Und das ist auch gut so. Denn ganz ehrlich, wie traurig wäre es, wenn du dein Leben nicht weitergelebt hättest? Scheinbar wollte sie davon kein Teil mehr sein, also war das schlichtweg ihre Entscheidung.

    *ernst sage, weil er ja scheinbar auch nicht wirklich weiß, wie es damals zu diesem Bruch kam*

    *tatsächlich eigentlich ganz froh bin, dass alles so gekommen ist*

    *immerhin ansonsten womöglich gar nicht näher mit Miles in Kontakt getreten wäre*

    *wir uns damals ja echt einfach gesucht und gefunden haben*

    *zumindest aus meiner Perspektive sagen kann, dass Miles' Freundschaft mir ungemein geholfen hat*

    *die Zeit niemals zurückdrehen würde, auch wenn davor ziemlich viel Mist gefressen habe*

    *das im Endeffekt aber alles dazu geführt hat, dass Nick und Miles kennengelernt habe*

    *einen kurzen Augenblick Hoffnung verspüre als er bestätigt, dass Nick einen Brief geschrieben hätte*

    *seine Stimme und das leichte Zittern darin aber alles andere als gut klingen*

    *ihn einen weiteren Moment ansehe, dabei aber ein ganz flaues Gefühl im Magen bekomme*

    *mich deshalb dem Brief widme, ihn öffne und die eine Zeile darin immer und immer wieder*

    *bestimmt zwei Minuten lang auf das Pergament starre, bis mein Hirn realisiert, was da steht*

    Er kommt nicht wieder? Aber ... wieso? Ich meine, was soll das? Er kann doch nicht einfach fortgehen!

    *erschrocken, entgeistert und verletzt ausrufe und gar nicht verstehe, was das soll*

    *hart schlucken muss um den Kloß in meinem Hals zu vertreiben*

    Wieso tut er das, Miles? Wir sind doch Freunde.

    *ein bisschen heiser sage, weil Nicks Verhalten nicht verstehen kann*

    *zwar natürlich gemerkt habe, dass sich seit der Entführung einiges verändert hat*

    *das ja aber immer als absolut nachvollziehbar angesehen habe*

    *so eine Erfahrung sicherlich jeden von uns belasten und verändern würde*

    *dem entsprechend also auch nicht zu viel Gewicht bemessen habe*

    *es für Nick aber scheinbar eine so krasse Erfahrung war, dass er damit nicht klarkommt*

    *allerdings erwartet hätte, dass er darüber mit Miles und mir reden kann*

    *unsere Bindung zueinander immerhin verdammt eng und aufrichtig war*


    Harper.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, da seine Einstellung diesbezüglich sehr deutlich ist*

    Ja, das stimmt wahrscheinlich. Aber je eher du sie erledigt hast, umso schneller kannst du den Rest des Wochenendes genießen.

    *das zumindest meine eigene Devise ist, weshalb die Aufgaben bereits am Freitag erledigt habe*

    *meistens aber auch Spaß daran habe, Aufgaben zu lösen, weshalb es selten als Last empfinde*

    *jede neue Aufgabe immerhin auch gleichermaßen bedeutet, dass etwas Neues lerne*

    *noch einmal lächle, weil mich wirklich über seine Worte freue*

    *mich hier entsprechend auch sehr willkommen fühle*

    *seinem Blick nach draußen folge und lächelnd den Kopf schüttel*

    Nein. Bei diesem Wetter würde ich mir wahrscheinlich eher meinen Besen schnappen und eine Runde fliegen, würde ich nicht mit dir hier sitzen.

    Oder vielleicht nach Hogsmeade gehen, um mir ein paar Süßigkeiten zu kaufen oder so.

    *lächelnd erkläre, weil bei Sonnenschein definitiv nicht einfach drinnen sitzen würde*

    Was sind denn deine Hobbys?

    *ihn schließlich neugierig frage*

  • Laura

    *Direkt freudig lächeln muss, als sie mein Angebot annimmt*

    *Später direkt nach einem passenden Buch suchen will*

    *Bei ihren Worten gen Himmel schaue, an dem sich schon die ersten Wolken versammeln*

    *In ihr Seufzen mit einstimme und den Mund etwas verziehe*

    Ich hatte gehofft, heute noch etwas den See zeichnen zu können

    *Etwas enttäuscht erzähle*

    *Daraus heute dann vermutlich nichts mehr wird*

    *Ihr gebannt zuhöre, wie sie von den letzten Ereignissen erzählt*

    *Verstehend nicke, da die Reaktion des Ministeriums zumindest etwas nachvollziehen kann*

    *Sogar ganz froh darüber bin, das sie die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen*

    *Sie erschrocken ansehe, als sie vom Dunklen Mal spricht*

    Hier.. über Hogwarts?

    *Ungläubig wiederhole*

    *Mir dann direkt in Erinnerung rufe, was das Mal bedeutet hat*

    Es ist aber niemand...?

    *Die Frage offen lassen, da inständig hoffe, dass es nur ein Streich war*

    *Ungläubig eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als sie von McGonagalls Aktion spricht*

    Ich hätte nicht gedacht, dass McGonagall so engstirnig denkt..

    *Meine Gedanken laut ausspreche*

    *Sie eigentlich immer für relativ tolerant gehalten habe*

    *Den Mund etwas verziehe, als sie erzählt, dass Fudge nun Schulleiter ist*

    Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder so ausartet wie damals mit Umbridge

    *Zu bedenken gebe*

    *Die vielen Vorschriften irgendwann wirklich lächerlich wurden*

  • Vicky

    *sie mitleidig ansehe*

    Es wird sich in nächster Zeit sicher eine gelegenheit dazu finden.

    *zuversichtlich meine*

    *bemerke das sie mich erschrocken anschaut als das Mal erwähnt hab*

    Ja... Beim See soweit ich weiss.

    *sage*

    Nein, alles gut es war wirklich nur ein Scherz von Schülern.

    *meine*

    Ich auch nicht... Das man zuerst bei den Slyths schaut kann ich ja noch verstehen. Also nicht das du denkst das ich der Meinung bin das das alles schwarze Schafe sind.

    *noch schnell hinzufüge*

    Aber das man bei den anderen Häusern nicht auch nachschaut...

    *meine*

    Bei Merlin! Ich hoffe es! Die auf die Kröte hab ich echt gar keine Lust!

    *wahrheitsgetreu sage und das Gesicht leicht verziehe*

  • Miles

    *Aly einen Moment lang ansehe, ehe zögerlich nicke*
    Ich glaube, es lag nicht allein an mir, dass sie Hogwarts verlassen hat. Sie wollte alles, was mit dem Drama der Schlacht zusammen hing, hinter sich alles... und ehrlich, ich konnte es damals sogar verstehen.

    *dann seufzend mein und nachdenklich die Stirn runzle*

    *das alles schon so lange her ist, dass die Erinnerung nur langsam zurückkommt*

    *mittlerweile ganz andere, viel schrecklichere Erinnerungen, meine Gedanken beherrschen, sodass die Ereignisse damals schon ganz verdrängt hab*
    *alles damals aber dazu geführt hat, dass Aly kennengelernt hab*
    *sie mir geholfen hat, aus all dem Drama damals herauszukommen und wieder das Gute zu sehen*
    *auch sonst immer auf sie zählen und mich auf sie verlassen konnte*
    *sie mittlerweile überhaupt nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist*
    *ihren Blick auffange und ihm hart schluckend standhalte*
    *allerdings die Beklemmung bemerke, die sich offenbar in ihr breit macht*
    *selbst auch einen Kloß im Hals hab und ihre Reaktion fürchte*
    *bei ihrem Ausbruch ihrem Blick ausweiche, weil ihr nicht in die Augen sehen kann*
    *nämlich durchaus einen Grund weiß, warum Nick sich so entschieden haben könnte*

    *leicht zusammenzucke, als sie diese Frage stellt und sie betroffen ansehe*

    Ich..

    *anfange, aber direkt wieder abbreche, als den Schmerz in ihren Augen sehe*

    *mir stattdessen auf die Unterlippe beiße und schweige*
    *die Schuld an all dem schon seit Monaten auf mir lastet*
    *aber bisher noch nie mit Aly über all das gesprochen hab, was wirklich bei den Todessern passiert ist*
    *das schließlich diesen Bruch zwischen Nick und mir und sein Verschwinden zumindest zum Teil erklären würde*
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre und leicht den Kopf schüttle*
    *Aly nie mit all dem belasten wollte und außerdem immer Angst davor hatte, wie sie mich danach ansehen würde*

    *zögernd meinen Blick auf sie richte und die Schultern sinken lasse*

    Es ist meine Schuld.

    *dann heiser sage und sie mit einer Mischung aus Verzweiflung und Schuldbewusstsein ansehe*

    *furchtbare Angst davor habe, wie sie reagieren wird, aber einfach nicht mehr schweigen kann*
    *das alles viel zu lange schon zwischen uns steht und nun endlich mit der Wahrheit herausrücken muss*


    Owen

    *ein wenig den Kopf hin und her wiege, weil sie da wohl recht hat*
    Hm..

    *allerdings wenig begeistert mein*
    *ihr interessiert zuhöre und mich dabei selbst ein bisschen wiedererkenne*
    Das sind sehr gute Pläne für einen sonnigen Tag.

    *mit einem zufriedenen Grinsen feststelle, weil das auch gerne tue bei gutem Wetter*
    *bei ihrer Frage nicht lange überlegen muss*
    Quidditch.

    *direkt antworte und dabei breit grinse*
    Ich verbringe ziemlich viel Zeit auf dem Feld. Aber manchmal schaue ich auch bei Zonko's vorbei, was sie neues im Sortiment haben.
    *mit einem verschwörerischen Zwinkern hinzufüge*
    *allerdings tatsächlich meist den Kopf zu voll mit Quidditch-Spielzügen hab*
    *dadurch eher selten dazu komme, solche Streiche auch wirklich zu spielen*
    *noch eine Weile angeregt mit Harper plaudere und sie mehr und mehr sympathisch finde*
    *sie sich dann doch irgendwann verabschiedet und mich wohl oder übel wieder meinen Büchern widmen muss*
    *ein unwilliges Schnauben von mir gebe und lustlos eines davon aufschlage*

  • [Ich muss leider spontan aufhören.. aber es war sehr schön! Die beiden können sich gerne wieder treffen! :) ]

    Laura

    *Nicke und leicht lächel*

    Ja, hoffentlich

    *Meine, da in letzter Zeit doch sehr von der Uni eingenommen werde*

    *Aber vielleicht später das Wetter nochmal aufhellt*

    *Beruhigt werde, als sie meint, dass es nur ein Scherz war*

    *Im nächsten Moment aber schon enttäuscht den Kopf schüttel*

    Dass sich Schüler so etwas wagen..

    *Kaum glauben kann, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt*

    *Die Schlacht zwar schon lange her ist, aber deshalb mit so etwas trotzdem keine Scherze gemacht werden sollten*

    *Bei ihrer Aussage schnell den Kopf schüttel*

    Nein, nein, keine Sorge, das denke ich nicht.

    *Ihr ein beruhigendes Lächeln schenke*

    Ich kann verstehen, wie man darauf kommt. Aber man sollte überall schauen. Auch Hufflepuffs haben schwarze Schafe

    *Zwar nicht glaube, dass ein Huffle so einen Streich machen würde*

    *Aber auch eine lange Zeit nicht auf Hogwarts war*

    *Bei ihrem Ausruf kurz auflache*

    Die war mir das letzte Mal schon mehr als genug

    *Grinsend erkläre*

    *Verdutzt zum Himmel schaue, als mich ein Tropfen auf die Nase trifft*

    *Es wie erwartet bereits beginnt, zu nieseln*

    Da ist der versprochene Regen

    *Grinsend zu Vicky meine*

    Dann sollte ich mich wohl wieder an meine Bücher setzen

    *Ihr dann erkläre, da immer noch viel zu viel aufzuholen habe*

    Es hat mich gefreut, dich kennenzulernen

    *Ehrlich lächelnd meine und mich dann zum Gehen wende*

    *Zurück ins WH gehe, mich aber nicht direkt an meinen Schreibtisch setze*

    *Stattdessen erst einmal zu meinem Bücherregal laufe und nach einem passenden Märchenbuch suche*

  • Aly.

    *die Stirn etwas runzel, weil zu keinem Zeitpunkt angenommen habe, dass er der Grund dafür war*

    Wieso hätte es an dir liegen sollen? Soweit ich das beurteilen kann, bist du ein wahnsinnig guter Freund.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, was du ausgefressen haben solltest, um jemanden zu vertreiben.

    *wahrheitsgemäß sage, weil Miles ja bei mir eher für das Gegenteil gesorgt hat*

    *ohne ihn wahrscheinlich gegangen wäre, um all das Hinter mir zu lassen und irgendwo anders neu anzufangen*

    *Miles und Nick mir aber seitdem wirklich unglaublich gute Freunde waren*

    *entsprechend dank der beiden wieder einen Grund hatte, gerne hier auf Hogwarts zu sein*

    *bei meinen Worten über Nick auch überhaupt gar nicht annehme, Miles könnte etwas damit zu tun haben*

    *stattdessen alles auf die Entführung und die Ereignisse dort zurückführe*

    *ja nicht mal ansatzweise erahnen kann, was damals alles passiert ist*

    *die Qual in Miles' Gesicht sehe und annehme, dass ihm der Verlust seines Freundes noch viel mehr weh tut*

    *die beiden immerhin schon viel länger als wir befreundet sind und sich blind verstanden haben*

    Wie konnte er dir das nur antun?

    *leise hauche und nun doch wieder nach seiner Hand greife, um sie zu drücken*

    *die beiden das immerhin gemeinsam durchstehen hätten können*

    *mir vorstellen kann, dass es einfacher ist jemanden zu haben, der genau weiß, wie es einem geht*

    *mir selbst ja nicht mal ansatzweise vorstellen kann, was während der Entführung passiert ist*

    *das tatsächlich auch etwas ist, was mich unglaublich belastet hat, weil eigentlich gar nicht wissen will, welche Qualen sie erleiden mussten*

    *es für mich immerhin schon verdammt schlimm war zu wissen, dass sie gequält worden sind*

    *Miles' Hand fest in meiner halte und überhaupt nicht weiß, wohin all meinen Emotionen*

    *immer dachte, dass die Freundschaft zwischen Nick, Miles und mir etwas für die Ewigkeit ist*

    *es speziell für Miles unglaublich schlimm finde, dass er so seinen besten Freund verlieren muss*

    *Miles' Worte zwar höre, sie aber gar nicht richtig ernst nehme*

    Das stimmt doch nicht. Du warst ihm immer ein guter Freund Miles. Und sicherlich wusste Nick, dass er mit dir sprechen kann. Und mit mir. Ich ... ich kann mir einfach nicht erklären, wieso er all das lieber mit sich selbst ausmachen musste.

    *seine Aussage quasi übergehe, weil mir sowieso gar nicht vorstellen kann, wieso Miles an allem Schuld sein sollte*

    *er immerhin durch exakt dieselben Qualen durchgehen musste wie Nick*

    Und dann dieser Brief... wieso spricht er nicht mir uns?

    *fast schon verzweifelt frage und Miles mit großen, unwissenden Augen anstarre*

    *denn erstmal (zum ungünstigsten Zeitpunkt 🙈) in den ZS gehe*

  • Miles

    *ein klein wenig lächle bei ihren Worten, weil ihr dankbar dafür bin, dass sie das sagt*

    *allerdings dann an jemand anderen denken muss, den tatsächlich vertrieben hab*
    *sich meine Miene daraufhin unwillkürlich etwas verdüstert und einen Stich verspüre*
    *die Schuldgefühle bei Alys Frage direkt noch etwas größer werden*
    *schließlich nicht Nick mir, sondern ich ihm das ganze angetan hab, was ihn zum Gehen bewegt hat*
    *verzweifelt die Lippen aufeinanderpresse und mich innerlich immer mehr anspanne*
    *sich mein Herz immer mehr zusammenzieht und all die verdrängten Gefühle wieder in mir hochkriechen*
    *Alys Hand in meiner spüre und sie nur am Rande wahrnehme*
    *meine Hand in ihrer auch leicht zittert und mich unsagbar schlecht fühle*
    *mir nur mehr und mehr bewusst wird, wie wenig sie über mich weiß, seit ich wieder zurück bin*
    *all die schrecklichen Dinge, die getan hab, so lange vor ihr geheim gehalten hab*
    *mir immer eingeredet hab, dass das nur tue, weil sie beschützen will*
    *mich aber einfach nur abgrundtief dafür schäme und hasse, zu was mich während dieser Zeit alles habe zwingen lassen*
    *es auch ein gewisser Selbstschutz war, aber Nick mehr als einmal hintergangen hab*
    *nie dachte, dass sich so ein Abgrund zwischen uns auftun würde, er allerdings allen Grund dazu hat, mir den Rücken zu kehren*
    *es mich besonders bestürzt, dass er dies auch gegenüber Aly getan hat, obwohl sie keinerlei Schuld trifft*
    *mein Geständnis nur gepresst hervorbringe und Angst vor ihrer Reaktion habe*
    *sie es aber kaum wahrnimmt und schon weiterredet*
    *Aly voller Schuld und Verzweiflung ansehe, weil sie offenbar irgendeinen anderen Grund sucht, warum Nick nicht mit uns geredet hat*
    *ihrem Blick begegne und meine Hand aus ihrer ziehe*
    *plötzlich das Gefühl bekomme, dass sich zwischen uns eine riesige Distanz aufbaut*
    Aly.. es ist meine Schuld.

    *noch einmal mit zitternder Stimme sage, als sie mich so voller Unwissenheit ansieht*

    *hart schlucke und meinen Blick abwende, weil ihr nicht mehr in die Augen sehen kann*
    Ich bin der Grund, warum er gegangen ist.

    *die Lippen aufeinanderpresse und mich gegen die nächste Wand sinken lasse*
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre und den Kopf immer wieder schüttle*

    Ich hab ihn verraten... Ich hab ihm das angetan... Ich bin schuld..

    *gequält und ziemlich zusammenhangslos hervorpresse*

    *die ganzen Emotionen, die so lange unterdrückt hab, kaum kontrollieren kann*

    *kurz die Augen schließe und den Kopf nach hinten gegen die Wand lehne, um mich etwas zu sammeln*
    *das aber nur dazu führt, dass dadurch die Bilder von damals nur noch deutlicher vor mir sehe*
    --> *ZS* 😟 <3

  • Mali 19. März 2023 um 17:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!