Harry Potter Personenspiel |20/2023

  • Jo

    *bei seinen Worten nicke*

    *kurz das Gesicht verziehe als er auf den Klatscher zu sprechen kommt*

    Das passiert eigentlich selten, bis hin zu nie.

    *meine*

    Das klingt nach einer guten Idee.

    *lächelnd sage als er vorschlägt das gemeinsam ein wenig lernen können*

    *wir noch ein wenig kuscheln bis merke das wirklich langsam müde werde*

    *bei seinen Worten leicht lächle und bemerke wie etwas rot um die Nase werde*

    *seinen Kuss erwider und ihm leicht durch die Haare streiche dabei*

    *uns dann aber sachte wieder lösen, da wir wohl beide wissen worauf das sonst hinauslaufen würde*

  • Lilith

    *auf seine Worte hin nicke*

    *wirklich froh war, dass die Party doch noch ganz gut gelaufen ist*

    *er kurz zwinkert und leicht grinsen muss*

    Ja, das Drama….

    *leicht lächelnd meine*

    …hätte mir wirklich erspart bleiben können.

    *seufzend sage*

    Aber gut. Jetzt ist es hoffentlich vorbei, auch wenn ich es bezweifle….

    *kopfschüttelnd meine und ihn kurz ansehe*

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich liebe die Theorie.

    *ehrlich erkläre*

    Die Praxis ist aber sicherlich um einiges interessanter und man lernt dabei auch mehr.

    *sein Gesichtsausdruck mir nicht entgangen ist und leicht grinsen muss*

    Wow.

    *wirklich beeindruckt von mir gebe*

    Das klingt wirklich sehr toll. Ich freue mich, wenn ich mein Studium auch irgendwann beginnen kann.

    Slughorn ist dafür wirklich ein super Lehrer. Er bringt die Theorie und Praxis mit so viel Überzeugung und Begeisterung rüber, dass man es nicht viel braucht um die Zaubertrankbrauerei zu verstehen.

    Vorausgesetzt, man hat ein bisschen Kopf, eine gute Hand und Spaß daran.

    *erkläre*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • [Ich mach dann mal Schluss :) Danke für die kurze, nette Runde! <3 Einen schönen Sonntag noch!]

    Malcolm.

    Deswegen lässt man sich am Besten gar nicht auf Drama ein und geht das alles möglichst entspannt an.

    *damit bisher immer ganz gut gefahren bin, wobei in meinem Innersten natürlich weiß, dass das einfach nur pure Verdrängungsstrategie ist und nicht immer vor Emotionen weglaufen kann*

    *meinen mittlerweile vollgeladenen Teller leere, während ihr weiter zuhöre*

    Du bezweifelst, dass das Drama vorbei ist?

    *nochmal etwas irritiert ihre Worte wiederhole*

    Dann würde ich mir mal vielleicht Gedanken darüber machen, ob der Grundstein überhaupt passt?

    *mit leichten Zweifeln in der Stimme in den Raum stelle, weil scheinbar da ja schon einiges im Argen liegt*

    Wie kann man denn Theorie lieben?

    *leise glucksend meine und zwar das ein oder andere Thema auch spannend finde, aber es ansonsten eher als das notwendige Übel ansehe*

    *sie recht begeistert von meinen Ausführungen scheint und vor mich hingrinse*

    Sag Slughorn ruhig, dass ich dich fürs Studium angeworben hab - das kann für meinen Studienerfolg nur förderlich sein.

    *witzelnd meine und Slughorn auf so etwas ja doch immer sehr wert legt*

    Man braucht auf jeden Fall Interesse und ein klein wenig Talent dafür. Das ist keine Zaubertrankbrauerei, wie man es auf Hogwarts gelernt hat, sondern es geht echt tief rein - da merkt man recht schnell, ob einem das liegt oder nicht. Und das ist auch gut so.

    *überhaupt keine Lust hätte, irgendwelche Volltröten in meinem Studium sitzen zu haben, die das nur machen, weil ihnen nichts besseres einfällt*

    *solche Leute vielleicht doch lieber ein weniger anspruchsvolles Fach studieren sollten*

    *meinen Teller irgendwann geleert hab und zufrieden von mir schiebe*

    Genug geplaudert, Lestrange. Man sieht sich.

    *mich dann beherzt von der Bank schwinge und ihr zum Abschied kurz zunicke*

    *mit jedem Schritt in Richtung Wohnheim weniger Lust hab, mich jetzt vor meine Bücher zu setzen*

    *mich deswegen nur zu gern vom nun wachen Shane in ein Gespräch verwickeln lass und über Merlin und die Welt quatschen, bevor mich irgendwann nachmittags doch mal meine Nase in die Bücher stecke*

  • Hunter

    *dann aufstehe und Jos Hand nehme*

    *mit ihr zusammen zu den Treppen, die hoch zu den Schlafsälen führt, laufe*

    *ihre Hände in meine nehme und ihr einen sanften Kuss gebe*

    Ich wünsche dir eine gute Nacht, mein Engel.

    *leise sage und erneut meine Lippen auf ihre lege*

    *mich kaum von ihr lösen kann und sie dann für eine Umarmung in meine Arme ziehe*

    Und träum was schönes.

    *hinzufüge*

    *dann zu den Treppen laufe und mich noch einmal kurz umdrehe*

    *sie anlächel und dann die Treppen hoch jogge*

    *mich dann kurz umziehe und ins Bett lege*

    *noch relativ lange wach bin und über einige Dinge nachdenke, bevor dann einschlafe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *wir gemeinsam zu den Treppen laufen die zu unseren jeweiligen SS führen*

    *seinen Kuss erwider*

    wünsche ich dir auch.

    *lächelnd sage und ihn nochmals küsse*

    *mich in seinen Armen wiederfinde und kurz seinen Duft einatme und wohlig seufze*

    Du auch, Hunter.

    *lächelnd sage und ihm noch kurz hinterhersehe wie er zu seinem SS geht*

    *selbst dann auch in meinen gehe und mich dort dann auch aufs Bett fallen lasse und schnell einschlafen kann*

  • Lilith

    *im GR auf einem Sessel vor dem warmen Kamin sitze und meine Katze Moony streichel*

    *nebenbei in meinem Buch weiterlese und von meinem Kürbissaft trinke*

    *bemerke, wie sich jemand in meine Nähe in einen Sessel setzt und kurz aufschaue*

    *ein Mädchen erkenne*

    *sie flüchtig einige Male gesehen habe*

    *weiß dass sie im 6ten Schuljahr ist*

    Nox Scamander

    (Sorry, dass es so lang gedauert hat, ihr beiden)

    Hunter

    Expecto Patronum.

    *laut ausspreche und aus meinem ZS erneut eine Katze bricht und durch die Luft schwebt*

    *gerade auf einer Lichtung bin und hier auf Jo warte, da noch zusammen üben wollten*

    *sie bereits von weitem sehe und ihr fröhlich zuwinke*

    *wieder den Patronus-Zauber ausspreche und ihn um Jo herum schweben lasse*

    *meine Konzentration dann abbricht und meine Aufmerksamkeit Jo schenke*

    Hey.

    *sie begrüße und kurz küsse*

    Na? Bereit deinen Patronus-Zauber zu verbessern?

    *grinsend frage*

    Flora Scamander

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Jo

    *etwas spät aufgewacht bin und kurz was gegessen hab bis mich auf den Weg zur Lichtung gemacht hab*

    *mit Hunter hier verabredet bin um den Patronus zuzaubern und hoffe das heute wieder verbesserungen zusehen sein werden*

    *gerade den Weg zur Lichtung einschlage und Hunter schon erkennen kann, lächeln muss und ihm ebenfalls zu winke*

    *bereits näher bin und er seinen Patronus nochmals heraufbeschwört*

    *sein Katzen-Patronus um mich hüpft und mich mit dem Patronus drehe um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, bis er verschwindet*

    Hey.

    *lächelnd sage ihn in eine Umarmung ziehe und kurz küsse*

    *mich dann wieder von ihm löse und mir eine hervor gerutschte Haarsträhne wieder hinters Ohr schiebe*

    Ich denke schon...

    *sage und ihn anschaue*

    *er deutlich mehr Zuversicht zeigt als ich, es aber dennoch einfach versuchen möchte bis es klappt*

  • Lilith

    Hi.

    *sie einfach mal begrüße, als bemerke, dass sie mich ansieht*

    *ihren Blick auf meiner Katze bemerke und lächelnd Moony streichel*

    Wie heißt du?

    *wissen möchte*

    Du bist im sechsten Schuljahr oder?

    *eher feststelle, als frage und sie ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Laura

    *Heute etwas später zu Mittag gegessen habe*

    *Sonntags aber auch immer etwas fauler werde*

    *Aus der GH schlender und überlege, ob noch einen Spaziergang mache*

    *Das Wetter gerade echt schön ist*

  • Vicky

    *eben ein kurzes Quidditchtraining hinter mir hatte*

    *den Besen schnell zurück ins WH gebracht hab um jetzt noch ein wenig die Sonne draussen zu geniessen*

    *die Arbeit erstmals auch auf den Abend verschiebe, da ja wahrscheinlich noch genügend Zeit hab*

    *Patrick seit dem "Gespräch" mit Marie nicht mehr oft angetroffen habe in der Wohnung, wir aber wohl beide auch einfach zu viel zu tun hatten*

    *meine Füsse mich zu den Ländereien bringen und dort dann auch entlanglaufe*

  • Miles


    *ziemlich geschockt im Flur der WG stehe*
    *gerade erst von einer Joggingrunde nach Hause kam und den Brief mit Alys und meinem Namen darauf entdeckt habe*
    *jetzt entgeistert auf die Zeilen des Briefes starre und sie immer wieder lese*
    *nicht verhindern kann, dass das Pergament in meiner Hand dabei leicht zittert*
    *es einfach nicht fassen kann, dass Nick das wirklich geschrieben hat*
    *mein Blick erneut an den gleichen Worten hängen bleibt*
    Es tut mir leid, ich kann das nicht mehr. Ich werde nicht wieder nach Hogwarts zurückkommen.

    *mir fest auf die Unterlippe beiße und den Kopf schüttle*


    Owen


    *ziemlich frustriert in der Bib sitze und auf meine Notizen starre*
    *zwar durch Darias Hilfe ein wenig weiterkam, jedoch immer noch so meine Probleme mit dem Schulstoff habe*
    *ein Seufzen ausstoße und ein paar Worte durchstreiche*

    July <3

  • Hunter

    Super, dann können wir ja gleich beginnen.

    *motiviert sage, mir aber nicht entgeht, dass Jo Bammel hat*

    Du schaffst das, Josephine.

    *beruhigend zu ihr sage und sie sanft küsse*

    *mich dann hinter sie stelle und sehe, dass sie nach ihrem ZS greift*

    *ihre Hand nehme und sie langsam nach oben führe*

    Schließ deine Augen und lass dich von deiner glücklichsten Erinnerung durchströmen.

    *leise sage, sodass nur sie es hört*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Laura

    *Über die Ländereien schlendere und meine Gedanken schweifen lasse*

    *Alles seit meiner Rückkehr irgendwie anders aber auch so vertraut ist*

    *Das ein eher seltsames Gefühl ist*

    *Gerne mit Miles darüber gesprochen hätte*

    *Ihn aber seither nicht wieder gesehen habe*

    *Vielleicht bald einfach Mal auf einen Besuch rüber gehe*

    *Meinen Blick auf den See richte und in Erinnerungen schwelge*

    *Dabei nur bedingt darauf achte, wohin eigentlich gehe*

    *Weshalb auch direkt in ein anderes Mädchen hineinlaufe*

    *Noch versuche, mein Gleichgewicht zu halten, aber dann unsanft auf dem Boden lande*

    Oh, sorry. Ich war in Gedanken

    *Sie entschuldigend ansehe und mich langsam wieder aufrichte*

  • Aly.

    *Miles in den letzten Tagen recht effektiv aus dem Weg gegangen bin*

    *das aufgrund der Unmengen an Vorlesungen und Hausaufgaben tatsächlich recht leicht war*

    *diese kurze Auszeit aber dennoch nichts an meinem Unmut geändert hat*

    *außerdem natürlich auch genau weiß, dass es auf Dauer nichts bringt*

    *dennoch den Mittag über am See spazieren war und versucht habe, den Kopf frei zu bekommen*

    *mich langsam aber doch nochmal an meine Hausarbeiten setzen sollte*

    *deshalb den Weg zur WG einschlage und die Haustür öffne*

    *allerdings nicht weit komme, weil Miles direkt im Flur steht*

    *die Augenbrauen irritiert anhebe, weil er aussieht, als wäre ihm Peeves persönlich über den Weg gelaufen*

    Hi.

    *relativ kühl sage und Anstalten mache, mich an ihm vorbei in mein Zimmer zu schieben*


    Harper.

    *gerade einige Schulbücher bei Madam Pince zurückgegeben habe*

    *gleichzeitig auch eine Liste mit neuen Büchern habe, die mir ausleihen möchte*

    *deshalb die Bibliothek betrete und durch den ein oder anderen Gang schlendere*

    *allerdings nicht weit komme, da an einem Tisch sitzend Owen entdecke*

    *mich (leider) noch sehr gut an die peinliche letzte Begegnung erinnere*

    Vielleicht bist du ihm damit wenigstens im Gedächtnis geblieben.

    *zu mir selbst sage und tief durchatme, ehe an seinen Tisch herantrete*

    Hi Owen.

    *ihn lächelnd begrüße*

  • Vicky

    *kurz ein Halt eingelegt hab und die Umgebung betrachte*

    *es tatsächlich immer mehr nach Frühling aussieht was mich sehr erfreut*

    *den Winter zwar mag, er einem dann aber doch auch wieder verleiden kann, besonders wenns nie wirklich Schnee gab, aber trotzdem so kalt war*

    *leicht in Gedanken abgetriftet bin als bemerke wie jemand mich leicht anrempelt*

    *das andere Mädchen offenbar das Gleichgewicht nicht halten konnte und hingefallen ist*
    Sorry.

    *sage und leicht grinsen muss, da es gleichzeitig aus beiden Mündern kam*

    Alles gut?

    *sie fragend ansehe und ihr die Hand hinhalte, um ihr hochzuhelfen*

    Jo

    *nicke als er meint, das loslegen können*

    *kurz zu ihm schaue als er mich mit vollem Namen anspricht und sagt das, es schaffen werde*

    *mir da nicht so sicher bin und mich verfluchen könnte, da das mir jetzt schon einrede*

    *spüre wie sich eine leichte wärme ausbreitet bei seinem Kuss und langsam den ZS ergreife*

    *noch etwas unsicher hierstehe und Hunter von hinten meine Hand etwas höher hält*

    *kurz zu ihm schaue mein Blick dann aber wieder nach vorne richte*

    *leicht nicke bei seinen Worten, auch wenn eigentlich genau weiss was mache müsste*

    *meine jetzigen Gedanken auch erstmals fallen lasse und mir ein Glückliches Ereignis hervorhole*

    *daran denke und dann etwas leiser als beabsichtigt die Worte "Expecto Patronum" aus meinem Mund kommen*

    *sich aber nichts verändert hat und leicht seufze*

    Okay... Dann wohl nochmals...

    *meine und mein Kopf kurz zu Hunter umdrehe welcher noch hinter mir steht*

  • Lilith

    Ich bin Lilith Lestrange.

    *mich freundlich vorstelle*

    Das ist Moony.

    *meine Latze vorstelle und lächel*

    Sie mag aber nicht jeden.

    *erkläre*

    Kannst dein Glück ja mal versuchen.

    *zwinkernd sage*

    Pass nur auf, dass du keine gewischt bekommst.

    In der fünften.

    *zu ihr sage*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Miles


    *mich mit hängenden Schultern gegen die Wand hinter mir sinken lasse*
    *es echt nicht fassen kann, dass Nick Hogwarts - und uns - für immer den Rücken kehren will*

    *seine Worte aber sehr eindeutig danach klingen und sofort einen Grund dafür in meinem Kopf auftaucht*
    *die Lippen aufeinanderpresse und einen Stich in der Brust verspüre*
    *allerdings von einem Klicken aus meinen düsteren Erinnerungen gerissen werde*
    *automatisch zur Tür sehe und einen Moment später Aly die WG betritt*
    *schon den Mund öffne, um ihr von dem Brief zu erzählen, als sie sich einfach an mir vorbeidrückt*
    *etwas verwirrt die Brauen zusammenziehe und den Gedanken an Nick für einen Augenblick beiseite schiebe*
    Aly, warte.

    *rasch sage und sie sanft am Arm zurückhalte*
    *einen Schritt auf sie zumache und sie fragend ansehe*

    Alles okay?

    *vorsichtig wissen will und diese Nachricht von Nick erstmal noch zurückhalte*

    *sie nicht noch mehr belasten will, wenn es ihr nicht gut geht*



    Owen


    *einen etwas frustrierten Laut von mir gebe und mein Pergament zusammenknülle*
    *mich kurz nach Pince umsehe, ehe es in hohen Bogen von meinem Platz aus in den nächsten Papierkorb zu werfen versuche*
    *wenigstens dabei Glück habe und ein wenig grinsen muss, als der Pergamentball sein Ziel trifft*
    *mich dann wieder meinen Büchern widme und automatisch das Gesicht verziehe*

    *allerdings überrascht aufblicke, als von der Seite mit meinem Namen angesprochen werde*
    Oh, hi!

    *das Mädchen ebenfalls begrüße und die Stirn leicht runzle*
    Haley, oder?
    *etwas unsicher frage, weil mich nicht mehr ganz an ihren Namen erinnere*
    *er aber irgendwas in der Richtung gewesen sein muss*
    Lust, Verwandlung mit mir zu büffeln?
    *scherzend frage und auf die Bücher vor mir deute*

  • Laura

    *Unwillkürlich grinsen muss, als sie sich zeitgleich auch entschuldigt*

    Ja, nichts passiert

    *Dankbar ihre Hand greife und mir aufhelfen lasse*

    Normalerweise passe ich mehr auf

    *Mich noch einmal entschuldige und den Dreck von meinen Sachen klopfe*

    *Sie dann kurz mustere, aber nicht groß zuordnen kann*

    Ich bin Laura

    *Mich freundlich vorstelle und meinen Blick von ihr zurück zum See wandern lasse*

    *Sich die Sonne wunderschön darin spiegelt*

    Genießt du auch das Frühlingswetter?

    *Sie dann frage und mich wieder zu ihr umwende, um nicht unhöflich zu wirken*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!