Harry Potter Personenspiel |19/2023

  • Lou

    *mich Lia anscheinend erstmal noch nicht gehört hat, da sie mit ihrer Tirade direkt anfängt*

    *mich das ein wenig an früher erinnert und kurz schmunzeln muss, da mich ihr Wutausbruch zum Lachen bringt*

    Jetzt beruhig dich doch mal.

    *grinsend meine und in Lias überraschtes Gesicht schaue, als sie mich entdeckt*

    *eigentlich nicht weiß, wie mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll, mir dennoch fest vorgenommen habe, alles wieder hinzubiegen*

    Da hat woll jemand zu viel um die Ohren, was?

    *so nebenbei frage und einen besserwisserischen Blick aufsetze, als Lias Reaktion auf meine Worte sehe*

    *als sie dann zu mir auf das Bett kommt etwas überrascht über ihre Aktion bin und kurz den Atem anhalte*

    *Lia das sonst immer früher gemacht hat und jetzt irgendwie überfordert mit der ganzen Situation bin, allerdings nichts weiter dazu sage*

    *kurz in mich hineinlächeln muss - das ja auch ein Weg zur Besserung ist*

    Also.. wenn das so ist.. Da ich sehe, dass dein Kopf raucht, hab ich mir gedacht, dass du vielleicht Lust auf ein Hogsmeade-Ausflug hast? Wie wir damals jeden letzten Sonntag des Monats gemacht haben.

    *am Ende etwas leiser hinterherschiebe und Lia erwartungsvoll und aufgeregt ansehe*

    *eigentlich nicht leugnen kann, dass auch ein bisschen Angst vor ihrer Antwort habe und kurz inne halte*

  • Emma.

    *das Wetter heute halbwegs stabil ist, weswegen mir kurzerhand meinen Besen schnappe und mich auf zum Quidditchfeld mache*

    *Sophie für eine Prüfung lernen muss und die deshalb leider mit griesgrämiger Miene in der WG zurückgelassen hab*

    *mir fest vornehme, sie heute Abend noch ein wenig aufzumuntern*

    *meinen Gedanken nachhängend in Richtung des Lagers laufe, in dem die Bälle verstaut sind und erst recht spät bemerke, dass nicht alleine am Feld bin*

    *Malfoys blonde Haare sonst vermutlich schon früher bemerkt hätte und die Möglichkeit abgewogen hätte, die Flucht zu ergreifen*

    *so aber bereits seinen Blick auf mir spüre und innerlich aufseufze, während diesem standhalte*

    Da freut man sich einmal auf ein leeres Feld und genau du musst hier herumturnen.

  • Draco.

    *gerade die letzte Aufwärmübung abgeschlossen habe und nach meinem Besen greife, als im rechten Augenwinkel eine Bewegung wahrnehme*

    *meine Miene sich sofort verfinstert, als Vane mit einem Quaffel in der Hand das Feld betritt*

    Das darf doch nicht wahr sein.

    *leise knurre, weil sie jetzt wirklich gar nicht gebrauchen kann*

    Na, bist du wieder dabei, dir die guten Spielzüge bei deinen Gegnern abzuschauen, um überhaupt eine Chance auf einen Gewinn zu haben?

    *sofort kontere, weil noch immer absolut überzeugt bin, dass sie nur aufgrund ihrer Spionage gewonnen haben*

    *das Team es ansonsten einfach nicht drauf hat*

  • Malcolm.

    Unverschämt trifft es ganz gut.

    *dabei ein kurzes Schnauben ausstoße*

    *sie dann plötzlich gar nicht mehr so selbstsicher wirkt, als sie ihre Stimme senkt und das Thema schnell wechseln möchte*

    *scheinbar gerade einen recht wunden Punkt getroffen habe, den sie dann auch schnell erläutert*

    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    Auch dann solltest du deine Freundeswahl überdenken - vielleicht sogar noch mehr.

    *mich da ja überhaupt nicht einmischen will und kein besonders guter Tröster bin, das aber ja mehr auf der Hand liegt, wenn er sie hier alleine so stehen lässt und gar nichts zu sagt*

    *eigentlich aber doch ganz froh bin, dass sie das Thema dann fallen lässt und das Zauberwort "Feuerwhiskey" in den Mund nimmt*

    Als würde ich da nein sagen. Vielleicht bringt dich das auch auf andere Gedanken.

    *ein wenig beschwingter meine und versuche, die etwas angeknackste Stimmung ihrerseits wieder ein bisschen zu pushen*

    *mein Häppchen verspeise und mir noch eins auf die Hand mitnehme, bevor mir dann mit Lestrange den besagten FW gönne*

    *danach direkt gleich nochmal mein Glas und ein frisches fülle*

    Hör auf Trübsal zu blasen und genieß deine Feier. Alles andere kann man auch morgen noch klären.

    *mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen meine und mich mit einem kurzen Nicken von ihr verabschiede*

    *die zwei vollen FW-Gläser zu Shane manövriere, der mit einigen ehemaligen Slytherins - Merlin sei Dank sehr weit weg von Bletchley - plaudert und mich da dazugeselle*

    *ZS Ende*

    Claire Lilith Lestrange

    Emma.

    *weiterhin selbstbewusst mit dem Quaffel unterm Arm auf Malfoy zumarschiere und sicher nicht kleinbei geben werde, auch wenn er sich das gerade vermutlich erträumt*

    *ihm das Feld sicher nicht sang- und klanglos überlassen werde und meinen Plan, ein paar Runden zu fliegen, durchziehen werde*

    *bei seinen Worten meinen Blick suchend übers Feld schweifen lasse und sehr skeptisch dreinblicke*

    Und wo sind diese besagten Gegner, von denen ich mir etwas abschauen kann?

    *zuckersüß in seine Richtung flöte, während den Kopf leicht schieflege*

    Und euer Training war eher wie ein durchschnittlicher Film - kurzweilig und unterhaltsam, nachhaltig in Erinnerung ist davon aber nichts geblieben.

    *möglichst trocken zurückgebe und mit den Schultern zucke, wobei das nicht ganz stimmt - die Streiterein schließlich noch häufiger mit Sophie analysiert habe*

    July

  • Marie

    Tja, ich falt dich halt so zusammen, dass du reinpasst.

    *es mir rausrutscht und merke, wie erbärmlich dieser Spruch ist*

    *versuche, mich wieder auf Percy zu konzentrieren, Zoe aber immer weiter plappert*

    *irgendwann das Buch zusammenschlage und seufze*
    Jetzt sag schon, was los ist. Du brauchst jemandem zum Reden, deswegen gehst du nicht.

    *sie aufkläre und neben mich klopfe*

    *auf der Couch sicher noch mehr Platz ist*

    Also... Was ist passiert?

    *frage*

    Lia

    Huh, beruhigen sagst du so leicht! Hast du schon für diese bescheuerten Prüfungen gelernt*

    *sie frage und an den ganzen Stoff denken muss, der für dieses Schuljahr wichtig ist*

    *mir jetzt schon der Kopf davon raucht und dieses Thema dringend vergessen muss*

    *mich lieber auf Lou konzentrieren will*

    *es zwar immer noch ein wenig knistert zwischen uns (natürlich nur wegen den ganzen Aktionen, die passiert sind), es sich aber doch wie früher anfühlt*

    *Lou am liebsten einfach in den Arm nehmen würde und so sein will, wie ich immer bin*
    *sich meine Augen aufhellen, als sie Hogsmeade erwähnt*

    *schon ewig nicht mehr dort war und noch den ganzen Nachmittag Zeit haben*

    Hogsmeade? Und da fragst du noch? Ja, Ja, Ja!

    *rufe und mir meine Daunenjacke schnappe*
    Na los, kommst du?

    *ihr grinsend zurufe und ihre Hand nehme, als sie nicht sofort lossprintet*

    *Sie die Treppen aus dem SS runterzerre und wir die Korridore entlang in unsere Freizeit hineinlaufen*

    Loona <3

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Owen


    *sie dankbar ansehe, als sie meint, dass sie sich zusammenreißen will*
    Vorerst.

    *mal schnell einwerfe, weil das sicher nicht meine neue Freizeitbeschäftigung wird*
    Aber vielleicht sollte ich ab und an tatsächlich ein wenig mehr Lernen.

    *seufzend zugebe, da das schon sehr hab schleifen lassen*
    *das Gesicht bei dem Gedanken verziehe, ernsthaft Zeit in der Bib zu verbringen*
    *viel lieber auf dem QF wäre und trainiert hätte*
    *zustimmend lächle und meine Hand von ihrer Schulter nehme*
    *dann aber lachen muss, als sie erwähnt, dass ihr früher alles weggegessen hab*
    Ich glaube, das gilt auch heute noch.

    *amüsiert zwinkernd erwidere und einen neugierigen Blick auf ihren Teller werfe*
    *die Schultern zucke, weil sie damit wohl recht hat*

    Stimmt wohl. Aber ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht sein.

    *trocken entgegne, weil da meine Prioritäten komplett anders setze*
    *Daria einen Seitenblick zuwerfe, während meine Nudeln auf die Gabel rolle*
    Naja, meistens.

    *das etwas abschwäche und die Brauen leicht hochziehe*
    *schließlich Lehrer auch nicht immer alles wissen und immer recht haben*
    *dann die Augen rolle und auf meinen Nudeln herumkaue*

    Manchmal braucht es eben eine neutrale Person von außen.

    *ihren weisen Tonfall von vorhin nachahme und sie bedeutungsvoll ansehe*
    Immerhin predigst du mir doch schon seit Jahren, dass ich mehr für die Schule machen soll. Sprout sagt es nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Und dann befolge ich ihren Rat auch.
    *noch hinzufüge und meinen Bissen gar hinunterschlucke*
    Lecker übrigens.
    *mal dazwischenschiebe, weil Daria echt gut kochen kann*
    *mich fast ein wenig wie daheim bei Mum fühle, da es ganz ähnlich schmeckt*
    *bei Darias nächstem Kommentar doch ein wenig grinsen muss*

    Apropos Quidditch, hast du das letzte Spiel gesehen?

    *direkt das Thema aufgreife und sie gespannt über den Tisch hinweg mustere*
    *schließlich eine ziemliche Topleistung abgegeben habe und hoffe, dass sie das auch gesehen hat*

  • Draco.

    *es mir am liebsten gewesen wäre, sie hätte bei meinem Anblick sofort kehrt gemacht*
    *das bei diesen sturen Gryffindors wohl aber leider knicken kann*

    *ein bisschen mit den Zähnen mahle, weil es mich sehr fuchst, dass Vane gerade einen fetten Strich durch meinen Plan macht*

    *die Augen verdrehe und die Arme vor der Brust verschränke*

    Stimmt ja, du bist ja nur eine Jägerin. Von den Fähigkeiten eines Suchers verstehst du eh nichts.

    *trocken antworte und kurz an Roper denke, die in dieser Hinsicht dieselbe Position innehat wie ich*

    *meine Laune sich beim Gedanken an die zweite nervige Gryffindor aber nur noch mehr verfinstert*

    Aber sicher doch. Dafür schient ihr wirklich äußerst viel Spaß auf der Tribüne gehabt zu haben.

    Solltet ihr noch einmal so eine Show abziehen und mein Team vom Training ablenken, wird das Konsequenzen haben.

    *streng und voller Ernst sage*

    *an diesem besagten Trainingstag immerhin beinahe die Hälfte des Teams rausgeschmissen hätte*

    *das im Endeffekt alles der Anwesenheit dieser beiden zuschreibe, weil so immerhin einen Sündenbock habe*

  • Daria.

    *skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe, bewusst aber mal den Mund halte und das wohl genau den richtigen Effekt hat, nachdem er dann selbst sogar seine Aussage revidiert*

    Streiche das vielleicht und dann gebe ich dir vollkommen Recht.

    *in alter Manier von mir gebe und es nicht müde werde, ihn daran zu erinnern, auch wenn ihm davon langsam die Ohren klingeln*

    *er scheinbar ja doch endlich eingesehen hat, dass ihm nicht alles von selbst in den Schoß fällt*

    Hüte dich.

    *gespielt streng, aber mit einem Grinsen in der Stimme meine und bedrohlich meine Gabel hebe*

    Aber das Gute ist, dass da hinten noch einiges im Topf ist - und das schaffst glaube ich selbst du alles nicht.

    *amüsiert in den Raum stelle, wobei mir da bei Owen gar nicht so sicher bin*

    Musst du ja auch nicht. Es sollte einfach nur .. ausgewogener sein.

    *einen möglichst versöhnlichen Tonfall anschlage und ja grundsätzlich nichts gegen sein Hobby Quidditch hab, sofern er die Schule nicht so komplett vernachlässigen würde*

    *meinen Teller weiter leere und leicht mit den Augen rolle, als er meinen Tonfall so nachahmt*

    Damit komme ich klar. Hauptsache irgendwer bringt dich dazu, deine Prioritäten zu überdenken.

    *das auch wirklich so meine und das meinetwegen sonst jemand sein könnte, letztlich nur das Ergebnis zählt*

    Ich werde trotzdem nicht müde, dich daran zu erinnern - damit musst du leider zurechtkommen.

    *weiterhin fest bei meiner Meinung bleibe, auch wenn seine Argumentation in eine andere Richtung abzielt*

    Danke.

    *mit einem breiten, herzlichen Lächeln meine*

    Ist tatsächlich auch Mums Rezept. Man lernt ja schließlich von den Besten.

    *zwinkernd noch nachschiebe, bevor er das Thema dann auf Quidditch lenkt*

    Ich war tatsächlich da, ja. Mich haben einige Kommilitonen mitgeschleppt, deswegen hab ich dich ganz in Action gesehen.

    *mit einem leichten Lippen auf den Lächeln meine, obwohl mit dem Sport ja wirklich nichts anfangen kann*

    Wirklich schade, dass ihr verloren habt. Du hast wirklich top abgeliefert - und das kann sogar ich beurteilen.

    *mal nicht mit Lob geize und ihm ein wenig die Seele tätschel, bevor vermutlich nachher genau das Gegenteil tun werde, wenns ums Lernen geht* :D

    Emma.

    *sich seine Miene gefühlt noch einmal verfinstert, als näher auf ihn zukomme*

    Hör auf so zu schauen, Malfoy - am Ende bleibt dir das noch.

    *möglichst gelassen mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere und versuche, mir nicht anmerken zu lassen, dass mich seine Anwesenheit mindestens genauso anpisst*

    Das ganze Spiel die anderen die Drecksarbeit machen lassen und dann mit mehr Glück als Verstand den Schnatz zu fangen, wie du es immer tust? Ja, stimmt, das klingt wirklich nicht nach mir.

    *ebenso trocken zurückgebe und mal wieder nur den Kopf über so viel Großkotzigkeit schütteln kann*

    Unterhaltsam war es, das sprech ich euch ja gar nicht ab. Ich weiß nur nicht, ob ich an deiner Stelle, Malfoy, damit so hausieren gehen würde.

    *seine Drohung mit einem leisen, trockenen Auflachen quittiere*

    Wir saßen einfach nur da. Was willst du gerade eigentlich von mir? Wenn deine Mannschaft nicht in der Lage ist, sich aufs Spiel zu konzentrieren, sondern lieber aufeinander einprügelt, solltest du eher mal deine Aufstellung überdenken als den Frust an Sophie und mir rauszulassen.

    *mal geflissentlich übergehe, dass zumindest Shane ja sehr wohl vom Training abgelenkt habe, was mir im Nachgang gesehen tatsächlich leid tut*

    *Malfoy aber der letzte auf diesem Planeten ist, der davon etwas erfahren sollte und deswegen das Thema möglichst umschiffe und mich lieber auf das Drama zwischen Baddock und Bletchley fokussiere*

    *beim Gedanken an Shane dennoch kurz schlucken muss*

    July

  • Zoe

    Darin brauchst du dringend heftig Nachhilfe.

    *mir einem Grinsen meine*

    *seufzend nicke*

    *mich mit Mühe aus dem Rolli auf die Couch wuchte*

    Es gibt da einen älteren Huffelpuff. Er heißt Dave und wir sind voll gut befreundet aber...

    *eine kurze Pause mache*

    ... ich habe irgendwie Gefühle für ihn entwickelt, die über Freundschaft hinaus gehen.

    *den Satz leise beende*

    Du würdest dich mega mit ihm verstehen.

    *ironisch sage*

    Nur der Trottel würde es nicht Mal kapieren, dass ich auf ihn stehe, wenn es in Leuchtbuchstaben im Himmel steht.

    *mein Dilemma erkläre*

    Das ist als wolltest du einem Neugeborenen lesen beibringen wollen.

    *frustriert seufze*

    Oscar

    *irgendwie niemanden auftreiben kann, der über elf ist*

    *mich dann dazu zwingen wieder zu Lilith in den Kerker zu gehen*

    *wenigstens ein paar Leute da sind*

    Hey Lilith.

    *leise sage*

    Tut mir leid, dass ich mich drücken wollte.

    *mich entschuldige*

    Aber das ist so als wollte ich dir verbieten Bücher aus der verbotenen Abteilung auszuleihen und das tue ich auch nicht.

    *grinsend hinzufüge*

    *Mal eines ihrer Bücher näher betrachtet hatte*

    *mir sicher bin, dass es in dem erlaubten Teil nicht zu finden ist*

    Claire Lilith Lestrange

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (12. März 2023 um 14:37)

  • Laura

    *Aus dem ZS hüpf*

    *Er sich zu mir umdreht und meine Vermutung bestätigt*
    *Tatsächlich Miles Bletchley vor mir habe*
    *Nur aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie sein Stift zu Boden gleitet*
    *Er ausschaut, als hätte er einen Geist gesehen und es ihm wahrlich nicht verübeln kann*
    *Bei seiner Frage nur stumm nicke*
    *Einen Moment nach Worten ringe, mir nicht sicher bin, was am besten sagen soll*
    *Mir nur tausend Ausflüchte und Entschuldigungen in den Kopf kommen und er das sicher nicht hören will*
    Ich bin vorhin im Wohnheim angekommen

    *Schließlich sage und merke, wie mir die Röte ins Gesicht schießt*

    *Kurz die Augen schließe und einmal tief durchatme*
    *Mich dann neben ihm auf das Gras fallen lasse und neugierig auf seinen Zeichenblock sehe*
    Du zeichnest noch

    *Seinen Stift aufhebe und ihm mit einem leichten Lächeln reiche*

    *Noch immer nervös bin, aber meinen Herzschlag langsam unter Kontrolle bekomme*

  • Lou

    *mir bei Lias Worten ein Grinsen kaum verkneifen kann und mich mit dem Rücken an die Wand hinter mir lehne*

    *ihr amüsiert zuhöre und ein breites Lächeln über meine Lippen huscht, als sie anfängt von den Prüfungen zu reden*

    Die hab ich natürlich nicht vergessen. Ich hab ja bis eben gelernt. Na ja, wenn man seine Zeit richtig verteilt ist das doch gar nicht so schlimm.

    *schulterzuckend erkläre, während meine Haare von dem Pferdeschwanz löse und meine Haare wie ein Wasserfall über meine Schultern fallen*

    *mir schnell meine Lieblingsjeansjacke über das breite weiße Hemd anziehe und etwas nachdenklich an mir herunter schaue*

    *glücklicherweise heute Jeans anhabe und mich dementsprechend nicht mehr umziehen muss*

    *kurz zu Lia sehe und mit einem Lächeln feststelle, dass ihr die Idee genau so gut gefällt wie mir*

    *sie auch einige Sekunden später von dem Bett aufspringt und mich Richtung Tür zerrt*

    Na dann mal los.

    *lachend meine und mich gerne von ihr in den Gang treiben lasse*

    *schnell meinen Zauberstab in die Tasche gleiten lasse und mit Lia direkt lossprinte*

    *es sich so toll anfühlt nach gefühlt tausenden von Jahren wieder mit dem Wind in den Haaren und Lia auf der rechten Seite nach Hogsmeade zu laufen*

    *wir dann auch bald direkt ankommen und mich außer Atem umschaue*

    Wo wollen wir zuerst hin?

    *Lia mir einem Lächeln auf den Lippen frage und kurz stehen bleibe*

  • Marie

    *die Augen verdrehe, als sie die Nachhilfe erwähnt*

    *jedoch nicht näher darauf eingehen will, da keine Lust auf noch mehr Diskussionen habe*

    *kurz erstaunt bin, dass sie wirklich in einen Huffle verknallt ist*

    Du ... hast dich in einen Huffle verliebt?

    *dann doch fragen muss und sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *das schon wieder so unwahrscheinlich wahrscheinlich ist*

    Tja, vielleicht bringst du es auch nicht wirklich gut rüber, dass du auf ihn stehst... Glaub mir, ich hab zu viele Bücher gelesen, um dir darin keine Tipps geben zu können. Was hast du ihm denn schon für Zeichen gegeben?

    *sie frage und mir langsam die Hände reibe*

    *das Gespräch ja vielleicht doch noch interessanter wird*

    Lia

    *kurz nachsehe, ob meinen Zauberstab dabei habe, als Lou in ihrer Tasche nachguckt*

    *es mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, dass meinen ZS vergesse*

    *uns die angenehm kühle Luft draußen entegenschlägt und die Arme ausbreite*

    *die Sonne warm, jedoch nicht heiß, am Himmel steht und kurz davor bin, meine jacke wieder auszuziehen*

    *jedoch weiß, dass mir darauf eh wieder kalt werden würde, sie deshalb anbehalte*

    *den kurzen Weg nach Hogsmeade dann einen flotten Trab angehen und nach wenigen Minuten das Dorf erreichen*

    *mir der Geruch von Butterbier und Bertie Botts Bohnen in die Nase dringt

    Als erstes kaufen wir uns ein Butterbier!

    *einen Plan in meinem Kopf entwerfe*

    Dann decken wir uns mit Süßigkeiten ein, ich brauche noch Tinte und Pergament und dann klappern wir alle Kleiderläden ab, die uns in den Sinn kommen.

    *ihr meinen genialen Plan präsentiere und sie abwartend ansehe*

    *hoffe, dass sie ihn genauso gut findet, wie ich*

    Loona <3

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (12. März 2023 um 14:47)

  • Owen


    *ihr einen leicht genervten Blick bei ihrem Kommentar zuwerfe*
    *allerdings ja weiß, dass sie es eigentlich nur gut meint und ihr nicht wirklich böse bin*
    *frech grinse, als sie mir direkt droht und meine Gabel langsam in ihre Richtung wandern lasse*
    *sie aber im letzten Moment zurückziehe und mich wieder meinem eigenen Teller zuwende*
    *den Hals ein wenig recke, um in den Topf hineinsehen zu können*
    Hm... wird werden sehen.

    *vielsagend mein und breit grinse*
    *tatsächlich heute noch nicht gefrühstückt hatte und das jetzt ganz gelegen kommt*
    *eine eher unzufriedene Miene aufsetze, weil Quidditch eben einfach ständig spielen könnte*
    Naja, vielleicht kann ich mir für diesen Schulkram ja ein wenig mehr Zeit nehmen.
    *widerwillig und eher vage sage, da mich damit noch nicht so wirklich anfreunden kann*
    *hier doch so eine kleine Moralpredigt heraushören kann und Daria ein wenig unwillig ansehe*

    Das merke ich schon.

    *mit einem Seufzen feststelle und die Augen verdrehe*
    *genüsslich kaue und verstehend nicke*
    Jap, das hab ich gleich erkannt. Es kommt fast an Mums Bolognese ran.
    *noch anmerke und mir die nächste Gabel in den Mund schiebe*
    *es bei Mum Zuhause doch noch mal anders schmeckt, was vielleicht auch einfach die Atmosphäre sein kann*
    *sofort stolz lächle, als sie meint, sie hätte mich gesehen*
    Ja, das war echt mies. Aber beim nächsten Spiel gewinnen wir sicher wieder!

    *noch zuversichtlich hinzufüge*


    [ July  Ella271  Paige Ich mach mal fix Waffelteig, könnte bei mir jetzt also ein bisschen länger dauern mit Posten. :)]

  • Lilith

    *gerade noch ein bisschen was vom Buffet esse, als Oscars Stimme hinter mir vernehme*

    *mich leicht erschrocken umdrehe und ihn anblicke*

    Hey Oscar.

    *ebenso leise erwider wie er*

    Freut mich trotzdem dass du doch nochmal gekommen bist.

    *lächelnd sage*

    Wo du recht hast.

    *auf seine Worte hin grinsen muss*

    Wir können uns irgendwo hinsetzen und ein wenig reden, wenn du magst

    *ihm vorschlage*

    Mir tut es auch leid, dass ich dich so dazu drängen wollte.

    *versöhnlich sage und seine Hand nehme*

  • Draco.

    *die Augen finster zusammenziehe und ihrer Aufforderung damit natürlich nicht nachkomme*

    Rührend, dass du um mein Aussehen besorgt bist.

    *trocken erwider, weil mich das natürlich überhaupt nicht kümmert*

    *ihre Umschreibung meiner Position mich insgeheim verdammt ärgert*

    *immerhin deutlich mehr nötig ist für einen erfolgreichen Schnatzfang*

    *allerdings nicht erwarten kann, dass jemand wie sie dafür Verständnis hat*

    Gekonnt wie, würde ich sagen. Man muss es nur richtig machen und spart sich dadurch verdammt viel Arbeit und Aufwand.

    *stattdessen so lässig wie möglich sage und mir nicht abmerken lasse, dass innerlich brodele*

    *mir sehr sicher bin, dass eine Diskussion mit ihr sowieso nirgends hin führen würde*

    Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eure Zauberstäbe im Spiel hattet, um das Training zu sabotieren.

    Das würde zu euch passen.

    *tatsächlich schon häufig überlegt habe, ob sie womöglich den ein oder anderen Verwirrungszauber beim Training gesprochen haben*

    *es immerhin nicht sein kann, dass Baddock, Bletchley und Harper gleichzeitig zu spinnen beginnen*

    *alleine bei dem Gedanken an dieses desaströse Training wieder Blutdruck bekomme*

    *deshalb tief durchatme und sie noch einmal finster anstarre*

    Haltet euch in Zukunft einfach fern von unserem Training.

    *noch einmal betont ernst sage, damit sie realisiert, dass das nicht nur zum Spaß sage*

    *ansonsten nämlich dafür sorgen werde, dass zufällig einer der Treiber einen Klatscher auf die Ränge ablenkt*


    Louana.

    *den Sonntag dafür nutze, um meinen Bruder zu besuchen*

    *es irgendwie komisch ist, dass er bereits im Wohnheim und ich noch im Schloss wohne*

    *wir so sehr eigentlich noch nie voneinander getrennt waren*

    *deshalb jetzt mit einer Serviette voller Kuchenstückchen, die in der Großen Halle gemopst habe, auf dem Weg zum Wohnheim bin*

    *energisch an seiner Tür klopfe und mir sicher bin, dass er zu Hause bin*

    *ihn spontan nicht am See entdeckt habe und zuvor auch bereits in der Bibliothek war*

    *es ansonsten eigentlich keine Orte mehr gibt, an dem Léon sich häufig aufhält*

  • Zoe

    Er ist nicht so der typische Huffelpuff.

    *lachend sage*

    Man muss anscheinend nicht unbedingt nett und hilfsbereit sein um nach Huffelpuff zu kommen.

    *grinsend erkläre*

    Nein, Dave ist toll. Er ist nur halt nicht so wie der Otto-Normal-Verbraucher.

    *versuche zu erklären*

    Er liest auch gerne. Ich glaube, dass er Bücher lieber mag als Menschen.

    *mich frage wie ich mich überhaupt mit ihm anfreunden konnte*

    *er schon ziemlich verkorkst ist*

    *das aber schließlich auch bin*

    Naja, ich werde ständig in seiner Gegenwart rot und ich habe ihn vor sich selbst sooft schon verteidigt. Ich war mit ihm auf den Ball und wir haben, selbstverständlich nicht in der GH, getanzt. Es war alles so als hätten wir ein Date, nur das danach wieder alles wie immer war.

    *ihr erzähle*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Marie

    *die Schultern zucke, als sie erwähnt, dass Huffles nicht gleich Huffles sein müssen*

    *eine überwiegende Eigenschaft ja immer entscheidend sein kann*

    *bei mir jedoch ganz sicher bin, in kein anderes Haus als Gryffindor kommen kann*

    Dann schreib ihm eine Geschichte! Oder mach es ganz altmodisch - schreib ihm einen Brief, mit Tinte ...

    *verträumt seufze*
    Aber schau mal... Wenn du selber sagst, dass ihr doch eigentlich Freunde wart... Vielleicht merkt er nicht, dass du auf ihn stehst. Jungs sind meistens so, die raffen alles erst am Schluss.

    *seufze und mich noch zu gut an Leo erinnern kann*

    *das ja schließlich auch zu lange gedauert hat, er dann irgendwann weg war*

    Du solltest es klarer ausdrücken! Mach im ein Kompliment, flirte mit ihm, klimpere mit den Augen. Oder du küsst ihn einfach.

    *grinse, da mir die Vorstellung irgendwie gefällt*

    *die fiese Zoe jemand küsst...*

    *lachen muss*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Oscar

    *nicke*

    *wir uns auf eins der Sofas setzen*

    Ich glaube es wäre Mal gut wenn wir Mal klären was das jetzt zwischen uns ist.

    *leise sage*

    *irgendwie alle uns für ein Paar halten, nur irgendwie noch nie darüber geredet haben, was nach unserem Date jetzt ist*

    *das mit Jo irgendwie viel unkomplizierter war*

    Wegen der Leglimentik weißt du wohl, dass ich mit allen was das Klischee-Mädchen mag, also tanzen, Romantik und sowas halt, nichts mit anfangen kann.

    *sage*

    Ich jogge halt viel lieber als mich auf der Tanzfläche lächerlich zu machen und das zahlt sich eindeutig auch mehr aus.

    *grinsend sage, weil selbst weiß, dass keine unansehnliche Figur habe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Emma.

    In keinster Weise. Da muss ich dich enttäuschen.

    *dabei nur leicht mit den Augen rolle und ihm unmissverständlich zu erkennen geb, dass mir das komplett egal ist*

    *in dem Moment wieder an die weirde Situation denken muss, die vor einiger Zeit mal mit ihm in den 3B erlebt hab, das aber doch schon eine gefühlte Ewigkeit her ist und das mal auf den Alkohol und jugendlichen Wagemut schiebe*

    *man förmlich sehen kann, wie meine Worte in ihm arbeiten und das als Sieg verbuche, weswegen sich ein kleines Grinsen auf meine Lippen schleicht*

    Wow, dein Team hört sowas bestimmt auch gern - deine Arroganz sucht wirklich seinesgleichen.

    *kühl äußere und darüber nur den Kopf schütteln kann*

    *man von Montague halten mag, was man will, er uns in der Regel aber wirklich auf Augenhöhe begegnet und sich nicht wie Malfoy als der König der Welt aufspielt*

    *er dann tatsächlich anfängt, Sophie und mir zu unterstellen, dass wir sie verhext hätten, worauf tatsächlich kurz auflachen muss*

    Um keine Ausrede verlegen, nur weil dein Team eine grottige Leistung abgegeben hat und untereinander verstritten seid? Also nicht, dass wir es nicht hätten tun können - den Erfolg habt ihr euch ganz allein zuzuschreiben.

    *unsere Unschuld mit hochgezogenen Augenbrauen beteuere und es soweit sicher niemals kommen wird, das zu solch unfairen Mitteln greifen*

    So unfair zu spielen ist eher euer Metier, damit geben wir uns nicht ab.

    *meine Gedanken auch noch ausformuliert nachschiebe*

    *meine Arme verschränke, als er dann nochmal zu einer belehrenden Drohung ansetzt und mich ihm provokant entgegenlehne*

    Einmal hat uns gereicht, glaub mir.

    *er ja nicht wissen muss, dass hierfür nicht er die treibende Kraft ist, sondern vermutlich sonst alles mit Shane den Bach runtergehen würde, was definitiv nicht in meinem Interesse ist*

    Du wirst uns jetzt nur noch auf der Tribüne sehen, wenn wir den Sieg anderer Mannschaften gegen euch feiern.

    *dabei zufrieden dreinblickend mit den Wimpern klimpere*

    Daria.

    *seinen genervten Blick gekonnt ignoriere und das gar nicht näher an mich ranlasse*

    *das mittlerweile ja schon gewohnt bin bei dem Thema und einfach hoffe, dass es sich jetzt von selbst beruhigt, weil er einsichtiger und vernünftiger wird*

    *mit meinem Blick seine Gabel fokussiere und schon kurz davor bin, mit der Hand danach zu greifen und ihn zu stoppen*

    *amüsiert auflache, als er es sich doch anders überlegt und ihm einen gespielt tadelnden Blick zuwerfe*

    Wenn du dich beim Lernen ordentlch ins Zeug legst, kannst du auch gern danach noch eine Portion haben.

    *zwinkernd in Aussicht stelle, bevor er dann das Thema wechselt*

    Das wäre doch schonmal ein Anfang. Prof. Sprout würde es dir sicher danken.

    *sie ja scheinbar die einzige ist, die es schafft, zu ihm durchzudringen, weswegen die Karte jetzt wohl häufiger spielen werde*

    *leise vor mich hinschmunzle, als er sein Kompliment ein klitzekleines bisschen revidiert*

    Das ist auch okey - an Mums Bolo kommt schließlich nichts ran.

    *damit aber auch gut leben kann und mich seufzend in meinem Stuhl zurücklehne, als der Teller auch leergeptutz ist*

    Bestimmt! Und selbst wenn nicht, bei so einer Leistung kannst du stolz auf dich sein.

    *ehrlich lächelnd meine*

    .. auch wenn ich auch gerne noch ein Lob dafür hätte, dass ich mich zum Feld bewegt habe. Das mache ich auch nicht für jeden.

    *zwinkernd nachschiebe, während mich aufraffe und die leeren Teller wegräume*

    *meine Hände kurz in die Hüften stemme und ihn stehend von oben her anblicke*

    So, jetzt mal zum eigentlichen Plan des Tages..

    *motiviert meine und mit meinem ZS Pergament, Feder und ein leeres Notizbuch vor Owen auftauchen lasse*

    Du suchst aus, mit was wir starten.

    *ihm das Ruder übergebe, während mich neben ihm auf den Stuhl fallen lass und ihn kurz die Schulter drücke*

    Mali

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!