Harry Potter Personenspiel |14/2023

  • Und weiter geht's! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch! <3

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Theo

    *heute beschlossen habe, zum Frühstücken in die GH zu gehen*

    *deshalb im Portal stehe und mich nach allen Seiten umschau, ob vielleicht Maisy Lou E. Peverell entdecken kann*

    *das aber nicht der Fall ist, weshalb mich an den ST setze und mir den Teller volllade*

    Josie

  • Gray

    *in die GH gehe*

    *meistens wie auch heute da frühstücke*

    *Theo am ST sehe*

    *mich ihm gegenüber hinsetze*

    Hey Theo!

    *ihn begrüße*

    Wie geht's dir?

    *ihn frage*

    *eine Idee hatte, weswegen mit ihm reden muss*

    Du wohnst auch alleine?

    *ihn frage*

    *kein Talent darin bin, um den heißen Brei herumzureden*

    *ihn deshalb einfach direkt frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *erfreut aufblicke, als eine vertraute Stimme höre*

    Hi Gray!

    *grinsend erwidere, nachdem meinen Bissen runtergeschluckt habe*

    Bis auf den Stress in der Ausbildung ist alles super.

    *schulterzuckend antworte und einen Schluck Tee trinke*

    Und bei dir?

    *die Frage zurückstelle, ehe mich wieder meinem Essen widme*

    *bei seiner nächsten Frage kurz verwundert stocke, mir aber denken kann worauf er hinaus will*

    Ja.

    *deshalb nur knapp entgegne und ihn abwartend mustere*

    *gespannt bin, was jetzt kommt*

  • Gray

    Bei mir ist es ähnliches. Auch mein Studium ist echt zeitintensiv.

    *ihm erzähle*

    *seine Antwort erwartet habe*

    Ich hatte eine Mitbewohnerin, aber sie ist vor kurzem ausgezogen. Ich merke irgendwie, dass mir das alleine wohnen nicht gut tut und weil ich schon mitbekommen habe wie depri du manchmal bist, habe ich gedacht es wäre vielleicht gut wenn wir zusammen ziehen. Einfach vielleicht um ein Auge auf den anderen zu haben.

    *die Worte nur so aus mir heraussprudeln*

    *gespannt auf eine Reaktion warte*

    *mir das ganze sehr wichtig ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *verständnisvoll nicke*

    *das Gefühl habe, dass die Lehrer die Studenten irgendwie immer durch die Hölle jagen*

    *meine Ausbildung gegen einige Erzählungen wirklich noch harmlos und stressfrei ist*

    *ihm aufmerksam zuhöre und merke, wie anfange zu lächeln*

    Das ist eine gute Idee!

    *ehrlich sage und mir dabei denke, was für ein lieber Kerl Gray doch eigentlich ist, auch wenn man das auf den ersten Blick nie vermuten würde*

    *allein seine Argumentation ja zeigt, dass ihm nicht völlig egal bin, sondern er sich Sorgen macht*

    Ich hab auch schon gedacht, dass es ziemlich öde ist, alleine zu wohnen, so eine WG wäre sicher cool.

    *dann noch zu meiner ersten Reaktion hinzufüge*

    *mich sehr freue, dass er mir dieses Angebot gemacht hat*

  • Gray

    *erfreut bin dass es ihm gefällt*

    *warte ob er noch etwas sagt*

    Stimmt, öde ist es auch.

    *meine*

    Selbst wenn du es noch nie so richtig mitgekriegt hast, ich bin auch nicht immer in Ordnung. So eine Vergangenheit hinterlässt Narben. Auch welche die man nicht sieht.

    *zu ihm sage*

    *schon alleine meine Albträume es in sich haben*

    *gar nicht mehr mitzähle wie oft durchgeschwitzt mitten in der Nacht aufgewacht bin*

    *aber es auch manchmal im Alltag in manchen Situationen nicht fertig bringe so zu tun als würde es mir gut gehen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *bei seinem Einwand die Brauen zusammen ziehe*

    Das brauchst du mir nicht zu sagen.

    *stirnrunzelnd erwidere*

    *selbst auch manchmal ziemlich gestört sein kann*

    *er ja selbst miterlebt hat, wie wenig über den Tod meiner Geschwister hinweg bin*

    Ich glaube deshalb ist es umso besser, wenn wir nicht alleine sind. Dann haben wir jemanden zum Reden, jemanden, der uns versteht.

    *ernst sage und ihn dabei mit meinem Blick fixiere*

    [Einen würde ich noch machen :)]

  • Gray

    *bei seinen Worten nicke*

    Gut, dann ist das auch geklärt.

    *meine*

    Ja, das glaube ich auch. Zwar haben wir beide komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber wir wissen beide wie es ist alles zu verlieren.

    *sage*

    Ich glaube es wäre besser, wenn wir zu dir ziehen. Meine Wohnung erinnert mich zu sehr an Zarah.

    *ihm erkläre*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *zustimmend nicke*

    Das wissen wir wirklich.

    *seufzend bestätige und mich zusammenreiße, um nicht vor halb Hogwarts in meinen Erinnerungen zu versinken*

    *dann auch nicke*

    Meinetwegen. Das ist mit dem Klavier dann auch weniger Umzugsstress.

    *grinsend meine, da echt keine Lust hätte, das Klavier in ein anderes Stockwerk des WH zu tragen*

    *der Einzug da schon anstrengend genug war*

    Ich hab sowieso noch ein leerstehendes Zimmer.

    *dann noch einwerfe und mich insgeheim schon richtig darauf freue, mit Gray zusammen zu wohnen*

    *den letzten Rest Tee aus meiner Tasse trinke*

    Also, ich muss noch was für die Ausbildung machen, aber wir sehen uns bestimmt bald wieder!
    *grinsend sage und mich langsam erhebe*

    *noch einmal die Hand hebe, bevor die GH verlasse und zufrieden ins WH zurückgehe*

    [So, das war mein letzter! War wieder eine schöne Runde! Bis hoffentlich bald <3 ]

  • Livia

    *im GR auf dem Sofa sitze und in einem Buch blättere*

    *das Wetter heute so eklig nasskalt ist, dass es mich überhaupt nicht nach draußen zieht*

    *mich langsam in den Fantasy-Roman vertiefe und die Geräusche um mich herum immer mehr ausblende*

    Belle Weasley <3

  • Matt

    *gerade zu Mittag gegessen hab und jetzt wieder den GR betrete*

    *mich einmal kurz unschau, ehe Livia entdeck*
    *lächelnd auf sie zugeh und mich auf die Sofalehne setz*

    Mal wieder am lesen?

    *eher wie eine Feststellung mein und mich ein wenig nach hinten lehn, um auf die Seiten zu schielen*

  • Livia


    *zwar aus dem Augenwinkel merke, wie jemand auf mich zukommt, allerdings viel zu gefangen von meinem Buch bin*
    *die Seite flink fertig lese und gerade umblättern will, als Matts Stimme neben mir höre*
    *meinen Finger auf die aktuelle Zeile lege und zu ihm aufblicke*
    Ja, nachdem das Wetter draußen heute so unschön ist, muss man seine Zeit doch anderweitig sinnvoll nutzen.

    *lächelnd feststelle und das Buch eher widerstrebend zuklappe*

    *allerdings die Zeit jetzt trotzdem lieber mit Matt verbringen will, weil wir uns in den letzten Wochen oft nur flüchtig gesehen haben*
    *meinen Zeigefinger aber zwischen den Seiten lasse, damit die Stelle nachher wiederfinde*
    *dann ein wenig zur Seite rutsche, damit Matt sich neben mich setzen kann*
    Wie geht's dir? Alles ziemlich stressig gerade, oder?

    *nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • Matt

    *auf ihre Antwort hin verstehend nicke*

    *normalerweise jede freie Minute draußen verbring, aber bei dem Wetter einfach keine Lust hab*

    *mich allerdings schon den ganzen Tag langweile und mich auch nicht aufraffen konnte, in die Bib zu gehen und ein bisschen zu lernen*

    *das vielleicht sogar nötig hab, aber grade einfach das Gefühl hab, es würde sowieso nix bringen*

    Sicher, dass es sinnvoll ist, im GR zu hocken und ein Buch zu lesen?

    *sie dann aber ein wenig zweifelnd frag und den Kopf schiefleg*

    *es einfach nicht nachvollziehen kann, wie man den ganzen Tag auf Papier starren kann*

    *ihr Zurseiterutschen als Zeichen nehm, dass mich setzen kann, was dann auch tu und mich in die Polster lehn*

    Jaah, momentan machen die Lehrer echt Druck. Und dazu kommt noch Quidditch. Da zählen auch alle Leite auf uns.

    *seufzend mein, ehe sie anseh*

    Und bei dir so?

    *interessiert wissen will, weil wir uns in letzter Zeit nicht wirklich unterhalten konnten*

  • Livia

    *Matt ein wenig skeptisch ansehe bei seiner Frage*
    Es ist immer sinnvoll ein Buch zu lesen.

    *erst, aber mit einem kleinen Zucken um die Mundwinkel sage*

    Solltest du auch mal versuchen.

    *ein kleines bisschen frech hinzusetze und leicht grinse*
    *schließlich weiß, dass er seine Zeit eher draußen auf dem QF verbringt als in der Bib*
    *die Couch ein klein wenig einsinkt, als er sich neben mich plumpsen lässt*
    *dadurch automatisch etwas zu ihm rutsche und es wirklich genieße, dass Matt mal wieder so nah bei mir habe*
    *er schließlich mein bester Freund ist und die letzten Wochen so wenig Zeit mit ihm verbringen konnte*
    *ihn mitfühlend ansehe und die Stirn leicht runzle*
    Das schaffst du, Matt. Schließlich bist du der beste Jäger, den ich kenne!

    *ehrlich hinzufüge, obwohl mich bei Quidditch nun wirklich nicht gut auskenne*
    Und falls du Hilfe beim Lernen brauchst, du weißt, wo du mich findest.

    *noch hinzufüge und ihn sanft in die Seite stupse*

    *nachdenklich die Stirn runzle bei seiner Frage*
    Naja.. außer Schule ist gerade nicht viel los.

    *mit einem leisen Seufzen feststelle und die Schultern zucke*
    Ryan ist ziemlich beschäftigt mit seinen Hausaufgaben und mit Lernen. Ich meine, ich finde es ja gut, dass er sich jetzt so reinhängt, aber da bleibt leider wenig Zeit, die er mit mir verbringt.

    *bedauernd hinzusetze und bei meinen Worten immer leiser werde*
    *eigentlich wirklich gerne mehr Zeit mit Ryan *Ava* verbringen würde*
    *das gerade aber eher an ihm als an mir liegt und das sehr schade finde, obwohl ihn natürlich unterstütze, was die Schule angeht*

  • Matt

    *bei ihrer Antwort nur eine Augenbraue nach oben wandern lass*

    Und warum genau? Leute, die Bücher lesen, können Abenteuer von anderen Menschen kennenlernen. Aber es gibt auch Leute - so wie ich - die ihre Abenteuer selbst erleben.

    *ihr meinen Standpunkt erklär und dabei den Ich-weiß-viel-mehr-als-du-Blick aufsetz*

    *dann aber ein wenig grinsen muss*

    Aaaah, neee, ich glaub, ich passe.

    *langgezogene antworte, als sie meint, ich müsse auch mal ein Buch lesen*

    *es ja aber auch nicht so ist, als hätte noch nie ein Buch in den Händen gehalten*

    *spür, dass sie ein wenig näher an mich ranrutsch, als mich setz, aber versuch, die aufkommenden Gefühle dabei wieder einzuschließen*

    *sie jetzt einen Freund hat und unsere Freundschaft auf keinen Fall aufgeben möchte*

    *bei ihren Worten leicht lächle*

    Danke für die Blumen. Ich mein, beim letzten Spiel liefs ja jetzt auch nicht so schlecht.

    *recht bescheiden sag*

    *allerdings trotzdem ein wenig angespannt bin, wenn an das kommende Spiel denk*

    *das aber zum Glück erst in einem Monat ist und noch viel Zeit hab, zu trainieren*

    Das ist nett.

    *lächelnd auf ihr Angebot hin mein, mir aber nich nicht ganz sicher bin, ob es auch mal annehmen werd*

    *ihr schließlich auch nicht die wertvolle Zeit wegnehmen will, nur weil zu blöd bin, ein paar Themen zu verstehen*

    *mich automatisch ein bisschen verkrampf, als sie davon spricht, dass Ryan keine Zeit für sie zu haben scheint*

    Der Idiot hat dich gar nicht verdient.

    *am liebsten sagen will, als bemerk, dass sie das ziemlich mitnimmt*

    *es aber (zum Glück) lass, weil er ihr ja auch was bedeutet*

    Ich leiste dir gerne ab und zu Gesellschaft, wenn du magst.

    *stattdessen einfach anbiete und sie fragend anseh*

  • Livia

    *nachdenklich die Augenbrauen hochziehe bei seinem Kommentar*
    *diesen Satz einen Moment sacken lasse, ehe den Kopf leicht zur Seite neige*
    Nur, weil du so mutig bist, kannst du solche Abenteuer selbst erleben.

    *ein wenig leiser feststelle und das Gesicht leicht verziehe*

    *an meiner Unterlippe knabbere und etwas erröte*
    *selbst zwar mittlerweile einiges an Mut gewonnen hab, aber mich immer wieder neu solchen Herausforderungen stellen muss*
    *jedoch direkt wieder etwas grinsen muss, als er sofort ablehnt*
    Das würde deinen Noten aber ganz gut tun.

    *altklug dagegenhalte und ihn stirnrunzelnd mustere*
    *zwar weiß, dass er sein Ding macht, aber hin und wieder doch etwas besorgt um ihn bin, wenn es um den Schulkram geht*
    *ihm einen kurzen Seitenblick zuwerfe und das Bedürfnis unterdrücke, mich spontan an ihn zu lehnen*
    *er mir immerhin vor einiger Zeit erzählt hat, was er wirklich für mich empfindet*
    *mit Ryan ja auch eigentlich glücklich bin, aber beim Gedanken an Matts Geständnis damals unwillkürlich ein Flattern in der Magengegend verspüre*
    *das hastig ignoriere und mich auf seine Worte konzentriere*
    Stimmt, ihr habt die andere Mannschaft quasi vom Platz geschrubbt!

    *mich in diesem Sportjargon nun nicht wirklich auskenne, aber denke, dass man das so sagt*
    *er nicht ganz überzeugt klingt und ihm einen bedeutungsvollen Blick zukommen lasse*
    *gedankenverloren auf meiner Unterlippe herumkaue und vor mir auf die Couchtischplatte starre*
    *deshalb Matts Reaktion gar nicht richtig mitbekomme und erst wieder aufblicke, als seine Worte höre*
    *sofort lächle und meine Hand jetzt doch kurz auf seinen Unterarm lege*
    Sehr gerne! Wir müssen sowieso wieder mehr zusammen unternehmen!

    *direkt noch hinzufüge und seinen Arm kurz drücke, bevor meine Hand zurückziehe*
    Und das sollten wir vielleicht gleich tun. Lust auf ein Stück Kuchen in der GH?

    *lächelnd vorschlage und leicht den Kopf zur Seite neige*

  • Matt

    *bei ihrer Reaktion merk, dass mein Kommentar wohl nicht so angekommen ist, wie wollte*

    Du bist auch mutig, sonst wärst du nicht in Gryffindor. Und du hast wahrscheinlich mehr Mut als die Hälfte der anderen.

    *noch hinzufüg, aber das auch ehrlich so mein*

    *sie wegen letzten Jahr schließlich auch sehr viel erlebt hat, aber nie wirklich mitbekommen hab, dass sie wirklich panisch war*

    *bei ihren nächsten Worten seufzend nick*

    Ich weiß, ich weiß.

    *zugeb, weil meine Noten wirklich nicht die besten sind*

    *mich die letzten Jahre aber auch ganz gut durchgeschlagen hab*

    *deswegen auch irgendwie nicht den Drang hab, irgendwas zu machen - das vielleicht aber dich mal machen sollte*

    *bei ihren nächsten Worten ein wenig lachen muss*

    *den Begriff "vom Platz schrubben" noch nie gehört hab, aber ihn irgendwie doch sehr passend finde*

    Kann man so sagen.

    *schmunzelnd mein und ihren Blick erwider*

    *meine Hand kurz zuckt, als abweg, ob meine Hand auf ihre Schulter legen soll, weil sie so traurig nach unten schaut*

    *es dann aber doch lasse und innerlich aufseufze, weil sie nicht mal mehr normal berühren kann*

    *umso mehr perplex bin, als sie dann ihre Hand auf meinen Arm legt*

    *das aber relativ schnell überspiel und freudig nick*

    Finde ich auch.

    *lächelnd antworte, als sie meint, wir müssen mal wieder was zusammen machen*

    Immer! Da fragst du noch?

    *sofort mein, als sie Kuchenessen vorschlägt, weil da einfach nicht nein sagen kann*

    *wie dann auch in die GH gehen und uns noch ein wenig unterhalten, was sehr genieß*

    *unsere Wege sich dann aber trennen, als das Wetter wieder ein bisschen besser wird*

    *sie noch ein wenig weiterliest, während selbst mit dem Besen nach draußen geh und auf dem QF meine Runden dreh*

  • Hestia

    Wirklich?!

    * ungläubig ausrufe*

    * den Kopf schüttle*

    *nicht gedacht hätte, das dieses Gerücht von Stephen und Jo eins zu eins wahr ist*

    OMG, ich kann Stephen nicht mehr ernst nehmen!

    * immernoch entgeistert meine*

    SIE ist ein HALBBLUT! Und gerade ER hasst Halbblüter doch eigentlich.... oder hat sie gehasst

    * wieder den kopf schüttle*

    Und ich dachte noch, das wenigstens er sich noch darum kümmert, nichts mit Halbblütern anzufangen

    * meine*

    Fast die hälfte aller Slytherins halten nicht mehr viel von ihrem Blutstatus

    * mich aufrege*

    * bei dem, was Lilith über Jo erzählt auflache*

    * das wirklich sehr nach Jo klingt*

    Oh mann, wieso war ich da nicht dabei

    * wirklich gerne dabei gewesen wäre und Jos reaktion gesehen hätte*

    Danke! Wir wohnen schon seit Herbst zusammen in einer WG, aber ich war mir anfangs nicht sicher, ob er das gleiche für mich empfindet... Eine Zeit lang dachte ich sogar, er sieht mich nur als gute Freundin

    * mehr von Felix erzähle*

    * lächle*

  • Jo

    *am Morgen das Quidditchspiel schauen ging*

    *nachdem Spiel ein wenig auf den Ländereien umhergelaufen bin*

    *jetzt aber wieder im GR bin und kurz in den SS gehe, um mein Buch zu holen*

    *es mir auf der Couch gemütlich mache und das Buch aufschlage*

    Claire Lilith Lestrange

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!