Harry Potter Personenspiel |10/2023

  • Zoe

    *große Augen mache*

    Dein Bruder?

    *sie schockiert frage*

    *sie gleich mit viel unsympathischer ist*

    Ehrlichkeit liegt wohl nicht in der Familie.

    *grimmig murmel*

    *er wenigstens Mal erwähnen könnte das seine Schwester in meinem Jahrgang ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *wie üblich am Morgen eine Runde Jogge*

    *der Weg am See vorbeiführt*

    *in der Ferne zwei Mädchen erkenne und als genauer Hinsehe Zoe erkenne und neben ihr Verena*

    *sie aus der Ferne noch ein wenig beobachte ehe vom joggen in ein ruhiges Laufen verfalle und bei ihnen stehen bleibe*

    *die zwei mich verwirrt anschauen*

    *Zoes gemurmelte Worte gerade noch so hören kann*

    *sie kurz mit hochgezogener Augenbraue ansehe*

  • Zoe

    *Dave dann wie gerufen zu uns kommt*

    Hast du vielleicht vergessen zu erwähnen das deine Schwester in meinem Jahrgang ist?

    *ihn frage*

    *dann wieder zu Verena schaue*

    Ich vermute Mal spontan dass du nicht mit mir gesprochen hast weil ich sooo gut in Geschichte bin?

    *sie frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *mein Blick auf Zoe gerichtet ist*

    Vergessen? Nein, ich dachte, das wüsstest du.

    *schulterzuckend sage*

    *es aber auch nie als nötig gefunden hab ihr das zu sagen*

    *bei Verenas Antwort dann zu ihr schaue und die Augenbraue hebe als bemerke das sie ebenfalls zu mir schaut*

  • Zoe

    Woher soll ich das verdammt nochmal wissen?

    *ihn wütend frage*

    *zu Verena schaue*

    *aber zu Dave spreche*

    Ich kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen dass deine Schwester dich nicht mag. Wieso sollte sie sonst deine Freunde ausspionieren?

    *meine*

    *echt froh bin das ich ein Einzelkind bin*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Verena

    *Bei Zoes worten überascht zu ihr schaue*

    Ich habe dich nicht ausspioniert!

    *wütend meine*

    Warum sollte ich ich mag Dave doch gar nicht!

    *meine*

    *Den Blick übers Wasser schweifen lasse*

  • Dave

    So nach vier Jahren in derselben Klasse und im selben Haus dachte ich man weiss das.

    *schulterzuckend sage*
    *es aber wirklich nicht für nötig hielt das ihr zusagen*

    *bei Verenas Worten sie kurz mustere, da es eindeutig etwas wäre, was sie machen würde*

    *Bei Zoes Worten seufze*

    Das hatten wir doch schon, sie hassen mich alle.

    *meine*

    Ein Hufflepuff in einer Familie voller Slytherins, was für eine Demütigung.

    *mal eben Mum zitiert hab und kopfschüttelnd kurz zu Verena schaue*

  • Zoe

    Mein Vater ist ein Huffelpuff und ich bin in Slytherin.

    *meine*

    Du kannst es nennen wie du es willst. Der Grund warum du Kontakt zu mir aufgenommen hast war Dave.

    *zu Verena sage*

    So, ihr beiden. Wenn ihr euch die Köpfe aneinander schlagen wollt will ich nicht dazwischen stehen.

    (Ich muss los)

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    Ich schätze, das ist was anderes.

    *nachdenklich sage*

    *über Zoes Worte tatsächlich etwas überrascht bin und mich gleichzeitig frage ob es dann wohl wirklich stimmt*

    *mich dann aber frage, woher Verena weiss das mit Zoe befreundet bin*

    Das wäre hohl.

    *leicht belustigt meine und Verena kurz anschaue ehe ebenfalls einfach gehe*

    *nach einer Weile wieder ins Joggen verfalle und versuche dieses merkwürdige Gespräch aus meinem Kopf zu bekommen*

    (eine interessante Runde Josie und @Sky 7 ^^)

  • Malcolm.

    *das Wochenende recht entspannt hab angehen lassen und nicht vorhabe, daran heute etwas zu ändern*

    *die Arbeitsaufträge fürs Studium morgen auch noch da liegen, wo sie gerade sind*

    *in den letzten Wochen genug Stress mit meinen eigenen Kämpfen und dem Drama mit Bletchley hatte, weswegen versuche, mich da wieder ein wenig rauszuziehen und zur Ruhe zu kommen*

    *mit Shane vorhin eine Runde laufen war und über das ein oder andere gequatscht haben*

    *das Gefühl hatte, dass ihm einiges durch den Kopf geht, aber er scheinbar nicht groß drüber reden will*

    *ihn da auch kaum zu zwingen werde, aber ihm dennoch einen nachdenklichen Blick zugeworfen hab, weil nicht das Gefühl aufkommen lassen will, dass es in unserer Freundschaft nur noch um meine Probleme geht*

    *das jetzt aber mal gedanklich beiseite schiebe und am Slytherintisch beherzt nach Knödeln und Braten greife*

    Cookie

  • Alec:

    *gerade in die GH komme*
    *mein Kühlschrank mal wieder nur die Heimat eines Sixpacks ist*
    *inzwischen zu alt bin, um sowas als angemessenen Mittagessen zu bezeichnen*
    *am ST Baddock sitzen sehe*
    *mir das vorkommt wie eine göttliche Fügung mal das anzusprechen, was da bei den letzten Trainings abging*
    *die Jungs sich nur glücklich schätzen können, dass ich nicht ihr Trainer bin*
    *mein Schlagholz da nämlich durchaus Abhilfe geschafft hätte*

    Hey, na Alter?

    *zu Baddock an den Tisch gehe und mich relativ ungefragt ihm gegenüber setze*

    Was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?

    *dann pro forma doch noch mal frage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    *nach dem Laufen wieder einen Morzhunger habe und mir deswegen eine extra Portion auflade*

    *gerade dabei bin, mich meinem Fleisch zu widmen, als Boles Stimme vernehme und kurz den Blick hebe*

    *kurz auflache, als er es sich erst bequem macht und dann im Nachgang seine Frage stellt*

    Die Frage hast du dir jetzt wohl selbst schon beantwortet - aber klar, hab' nix gegen Gesellschaft.

    *dann noch konkretisierend hinterherschieb, weil Bole ja doch ein ganz angenehmer Zeitgenosse ist*

    *meine Reaktion bei anderen Quidditchkumpanen, vorallem einem Bestimmten, vermutlich ganz anders ausgefallen wäre, aber Salazar heute scheinbar gnädig mit mir war*

    Alles klar bei dir?

    *dann schließlich mit hochgezogenen Augenbrauen smalltalkmäßig meine und mein Essen aufgabel*

  • Alec:

    *ein bisschen frech vor mich hingrinse*

    *mich dann ebenfalls am Buffett bediene*
    Danke dir - und ich versuche ja wenigstens höflich zu sein. Ich versuchs.

    *unschuldig die Hände hebe*
    *bei seiner Frage etwas die Schultern zucke*

    Soweit - Uni läuft, zwar rückwärts und bergab aber es läuft. Und irgendwie haben wir es ja doch geschafft, das letzte Spiel zu gewinnen, auch wenn ich einen ganzen Sack Galleonen drauf gesetzt hätte, dass du Bletchley selbst mit 'nem Klatscher vom Besen holst.

    *das Thema dann auch recht unverblühmt anschneide*
    *zwar nicht behaupten kann, dass die zwei vorher dicke Kumpels waren*
    *man aber doch meinen könnte, dass nach der ganzen Entführungsaktion sowas wie eine Verbundenheit aufgekommen wäre*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    Den Versuch kann man dir auf jeden Fall anrechnen - aber wenn du anderen wirklich 'ne Wahl lassen willst, solltest du künftig vielleicht vorher fragen.

    *amüsiert vor mich hingrinse, und Bole bisher nicht als höflichen Typen kennengelernt hab, geschweige denn, dass es ihn interessieren würde, was andere Leute von ihm halten*

    *es da ganz andere Adjektive gibt, die eher mit ihm in Verbindung bringen würde*

    *kurz überrumpelt innehalte und meine vollgeladene Gabel kurz in der Luft hängen lasse, als er recht direkt meinen Move gegen Bletchley beim Training anspricht*

    *eigentlich überhaupt nicht scharf drauf bin, dass sich alle im Team darüber jetzt den Mund zerreißen, andererseits damit ja auch hätte rechnen müssen*

    Glaub mir, Bletchley hätte es verdient.

    *dann etwas grummelig von mir gebe, bevor mir mein Stück Braten dann auch in den Mund schiebe*

    Aber nein, ich hab mich dann doch eines Besseren besinnt. Malfoy hätte mich in Stücke gerissen und nebenbei war mir unser Sieg als Team deutlich wichtiger. Und ich glaube, mein Statement beim Training hat schon gereicht.

    *noch schulterzuckend hinzufüge und selbst ja auch nicht ganz weiß, was mich da beim Training geritten hat*

    *eigentlich überhaupt nicht rachsüchtig oder sowas bin, aber allein Bletchleys Blicke schon ausgereicht haben, um mich anzutriggern*

    Den Sack Galleonen kannst du mir aber gern trotzdem geben, wenn du möchtest.

    *schelmisch grinsend nachsetze*

  • Alec:

    *einen Mundwinkel hebe*

    Danke für den Tipp. Den heb ich mir dann für hübsche Damen auf. Bei dem Fußvolk wäre das ja nur Verschwendung.

    *noch ohne eine gewaltige Portion Ehrlichkeit sage*
    *zu viele Manieren am Ende noch für eine gute Erziehung meiner Person stünden*
    *meinen Vater aber auf gar keinen Fall in ein so gutes Licht rücken möchte*
    *Malcolms Reaktion anmerke, dass er mit meiner Ansprache nicht gerechnet hätte*
    *ganz entspannt weiter von meinen Nudeln esse*

    *auf seinen Satz hin nur eine Augenbraue hebe*
    Hat er das?

    *ja nur am Rande mitbekommen habe, dass die beiden nicht grade Best Buddys sind*
    *allerdings den Grund nicht mitbekommen hab*
    Schön, dass du deine Prioritäten gesetzt hast. Ansonsten dürftest du wahrscheinlich jetzt immer noch die Reisigzweige aus Malfoys Besen knipsen oder so.

    *selbst zwar auch schon sehr siegesorientiert bin*
    *unser Kapitän da aber eine ganz andere Hausnummer darstellt*
    Hab ihn leider grade nicht dabei, sorry Bro.

    *mit den Schultern zucke*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    Hast du mich jetzt gerade als Fußvolk bezeichnet?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen spöttisch schlussfolgere, sich aber doch schnell wieder ein Grinsen auf mein Gesicht stiehlt*

    *das die ein oder andere Dame sicher eher zu schätzen weiß und meine Prioritäten wohl ähnlich setzen würde*

    Ja, hat er. Glaub mir. Aufgeblasene Vollidioten haben so nen Rüffler einfach mal verdient.

    *finster dreinblickend hinterherschiebe und meine Aktion damit rechtfertige, dass ihn einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollte*

    *dadurch zwar eher noch mehr Öl ins Feuer gegossen hab, aber es sich für den Sieg in diesem Moment dennoch gelohnt hat*

    *gerade noch ein wenig hin und hergerissen bin, ob Bole wirklich den Grund verraten und Bletchley damit vorführen soll*

    Merlin, ich habe deutlich Besseres zu tun - und das wäre für Malfoy noch eine harmlose "Strafe". Ich will nicht am Ende wie Vaisey aus dem Team geworfen werden, so sehr kann mich Bletchley nicht aufregen, als dass es das wert wäre.

    *nur schnaubend nachschiebe und das Malfoy definitiv zugetraut hätte, so pissig wie er aktuell unterwegs ist*

    *mir gar nicht ausmalen will, was passiert wäre, wenn wir dieses Spiel verloren hätten*

    *das wohl besonders für mich und Shane äußerst düster ausgesehen hätte*

    Aber hey, wir haben gewonnen. Und das zählt.

    *abschließend hinzufüge und deswegen auch hoffe, dass Malfoy keine Notwendigkeit sieht, mir nochmal einen Einlauf zu verpassen*

    Schade, für den Sack Galleonen hätte man mir vielleicht ein Versprechen entlocken können, dass sich das vom Training nicht wiederholt.

    *scherzeshalber hinzufüge, wobei ja eigentlich nicht vorhab, nochmal so unkontrolliert zu handeln*

  • Alec:

    *mit den Schultern zucke*

    Das war jetzt deine Schlussfolgerung. Wenn du lieber als hübsche Dame bezeichnet werden möchtest, bin ich dafür aber auch offen. Ich bin da nicht so.

    *mit einem breiten Grinsen die Schultern zucke*
    *es durchaus in Ordnung finde, mich mit Baddock so zu foppen*
    *allerdings auch weiß, dass das nicht zu weit treiben darf*
    *er ein verteufelt guter Treiber ist und mir das nächste Training sonst echt zur reinsten Qual machen kann*
    Haben sie absolut.

    *ihm da eindeutig zustimme und mit meiner Gabel in seine Richtung deute um meinen Support zu verdeutlichen*
    Ich dachte nur immer Bletchley wäre eher der Typ verliebter Labrador, aber hey, ich kann mich da auch gewaltig irren. Er wirds verdient haben.

    *Bletchley da jetzt kein böses Slytherin-Image absprechen will*
    *er von den kaputten Todesser-Kids aber noch einer der sozialeren ist*
    *mich da ja auch lieber raushalten will*
    *solang sich im Training alle benehmen auch echt kein Problem damit habe*
    Da kannst du wohl froh sein, dass Malfoy das im Training nicht so hart mitbekommen hat.

    *die Nase etwas kraus ziehe, als er dann auch Vaisey erwähnt*
    *der aber wohl - weiß Merlin - andere Probleme hat*

    Richtig, dieses Mal haben wir gewonnen. Wenn wir uns gegen das Uni-Team eine Klatsche einfahren, sieht das wahrscheinlich anders aus ..

    *mit den Schultern zucke*

    Ah ja. Gut zu wissen, dass du so käuflich bist, das kann mir durchaus noch mal nützlich sein.

    *grinsend sage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    Merlin, nee. Ich möchte eher weniger von dir als hübsche Dame bezeichnet oder gar gesehen werden - Brr. Die Vorstellung.

    *leicht angewidert das Gesicht verziehe und dafür definitiv nicht offen bin*

    Kümmer dich lieber um die tatsächlichen Damen, da sollte sich ja auf dem Gelände auch für dich etwas finden.

    *zwinkernd nachschiebe und gar nicht weiß, ob er aktuell vergeben ist oder so*

    *andererseits auch vermutlich noch nie mit Bole über sein Liebesleben gesprochen hab und auch keine wirkliche Notwendigkeit dafür sehe*

    *als Treiber-Team wirklich super miteinander funktionieren und das auch das Wichtigste für mich ist, alles andere nur so als Beiwerk sehe*

    *wissend nicke, als er mir direkt zustimmt und mir sein Support dann doch sehr zuspricht*

    *bei seinem Vergleich von Bletchley mit einem Labrador dann tatsächlich herzhaft auflache*

    Das triffts ganz gut - er hat versucht zu beißen, aber bedrohlich war das nicht. Einfach nur lästig und anstrengend.

    *der Hundevergleich da tatsächlich sehr gut passt, weswegen mich da mal noch weiter dran halte und leicht die Augen verdrehe*

    Er hat mir vorgeworfen, ich würde ihm Greengrass ausspannen. Musst dir mal ausmalen.

    *dann schließlich doch mit der Sprache rausrücke und mich ein wenig zu ihm lehne, während mir mit dem Zeigefinger an die Schläfe deute, um zu verdeutlichen, was davon halte*

    Der Einlauf von Malfoy beim Training war unangenehm genug. Und ich bin ihm vorher mal über den Weg gelaufen und hab ihm von Bletchleys Drama-Auftritt erzählt - er wird 1 und 1 schon zusammenzählen können.

    *Malfoy ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen ist, aber sehr wohl weiß, dass das nächste mal, sollte es eines geben, für mich nicht so glimpflich ablaufen wird*

    Wenn wir uns gegen die eine Klatsche einfahren, kann ich mich selbst auch nicht mehr im Spiegel ansehen. Diesen aufmüpfigen Gryffindorhühner und Montague müssen wir einfach zeigen, wer am Feld dominiert.

    *dabei direkt wieder an Ropers selbstgefälliges Grinsen denke, was mir ein kleines Schnauben entlockt*

    *das vielleicht Shane auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, wenn er sieht, wie seine Auserwählte auf dem Besen versagt*

  • Alec:

    *abwehrend die Hände hebe*
    Woooah. Nein, nein. Für mich bist du keine Dame, niemals. Also, von mir aus sei eine Dame, aber echt, nicht für mich.

    *etwas angewidert den Kopf schüttle*
    *mich dann aber etwas fange und schaffe, doch weiter zu essen*
    Keine Sorge, das tu ich.

    *nur mit einem breiten Grinsen sage*
    *Baddock ja nicht wissen muss, dass eigentlich eher nur Brianna im Sinn habe*
    *ja auch keine Ahnung habe, was er so in seiner Freizeit treibt*
    *ein bisschen auflache, als er bei dem Hundevergleich bleibt*
    *mir das ja hätte denken können*
    *Baddock dann aber doch noch mit der Sprache rausrückt*
    Bitte was?

    *etwas überrascht frage*

    So blöd wärst du doch nicht oder?

    *das dann aber auch fragen muss*
    *Blechtley und Greengrass ja auch schon ewige Zeiten zusammen sind*
    *da ja keiner dazwischen funken würde, der noch alle Tassen im Schrank hat*

    Naja .. Frauengeschichten sollten wir auf dem Spielfeld halt echt lieber daheim lassen. Da muss ich Malfoy leider recht geben.

    *ansonsten wohl auch schon den ein oder anderen auf dem Spielfeld verhauen hätte*
    Definitiv, da bin ich absolut bei dir.

    *zustimmend nicke*
    *mit denen ja auch schon aneinander geraten bin*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!