Harry Potter Personenspiel |01/2023

  • Camille:

    *gerade angefangen habe mit mäßigem Interesse in einem Abendpropheten zu blättern, den irgendein Schüler hier liegengelassen haben muss*

    *allerdings nur herauszögere hoch in den Gryff-Tower zu gehen, weil dann bald schon wieder Schlafenszeit ist*

    *einen Artikel über die aktuellen Quidditch-Liga-Ergebnisse überfliege und dabei noch einen Schluck Tee trink*

    *nicht mitbekommen habe, dass sich mir jemand nähert, bis dieser jemand sehr plötzlich neben mir sitzt und mich anspricht*

    *ein bisschen hochschreck, dann aber grins, als in Owens Gesicht schaue*

    Hallo Owen, alles klar?

    *erfreut frage, weil er einiges an Energie ausstrahlt, was mich aus meinem Tran herausholt*

    *ihm dabei zuseh, wie er sich ein Sandwich schnappt und scheinbar ausgehungert reinbeißt*

    Du warst wohl noch trainieren?

    *mit einem Blick auf seine Sportsachen sage*

    *er mich dann mit einer ziemlich direkten Frage zu meinem Bruder ein bisschen überrumpelt*

    Mein Bruder?

    *überrascht wiederhole und kurz blinzele*

    *dann aber schalte, weil mir ja bereits eine ähnliche Frage gestellt habe, als Anth mit einer Studentin turteln gesehen habe, die Owens Schwester sein müsste*

    Mein Bruder ist ein ziemlich guter Fang.

    *mit einem verschmitzten Grinsen mein*

    Und ich glaube, das sieht deine Schwester genauso, oder?

    *keck eine Augenbraue hochziehe*

  • Miles

    *mir gerade eine weitere Gabel Auflauf in den Mund schieben will, als sich ausgerechnet Baddock mir gegenübersetzt*
    *nicht verhindern kann, dass mir daraufhin ein leises, entnervtes Seufzen entfährt*
    *eine Augenbraue abschätzig nach oben ziehe und es direkt ein wenig dreist finde, dass er so tut, als wäre nichts passiert* :D

    *nur ein widerwilliges Schnauben von mir gebe und sonst nichts auf seinen Kommentar hin sage*
    *stattdessen meine Gabel neben dem Teller ablege, weil mir der Appetit jetzt doch vergangen ist*
    *die Arme demonstrativ vor der Brust verschränke und mich ein wenig zurück lehne*

    *ihn mit finster zusammengezogenen Augenbrauen mustere*
    *er offenbar noch nicht mal gemerkt hat, dass nicht gut auf ihn zu sprechen bin*


    Owen


    *sie mich im ersten Moment gar nicht wahrnimmt*
    *deshalb neugierig den Hals etwas recke, um in den AP linsen zu können*
    Naja... die Tornados müssen sich schon ein wenig anstrengen, um die Harpies noch einzuholen.

    *mit Kennermiene feststelle und den Kopf leicht schüttle*
    *von denen eigentlich sehr viel mehr erwarten würde*

    *lässig mit den Schultern zucke und ein unverbindliches Mhm von mir gebe*

    Der Unterricht hat wieder begonnen. Das hat meine Hochstimmung der letzten Tage sehr gedämpft. Aber sonst ist alles einwandfrei.

    *mit einem Grinsen entgegne, da mir die Laune von den Hausaufgaben jetzt nicht verderben lassen will*
    *die einfach noch ein bisschen vor mir herschiebe und somit nicht frustriert bin*
    Und bei dir?
    *mich dann doch bemüßigt fühle, sie das zu fragen*
    *eigentlich aber eher auf ein ganz anderes Thema brenne*
    Ja, nach dem letzten Spiel hab ich ein paar neue Manöver trainiert. Immerhin sind vier Tore immer noch vier zu viel, oder?
    *leicht das Gesicht verziehe, da mich das schon ein bisschen gewurmt hat*
    *zwar insgesamt gewonnen haben, aber trotzdem beim nächsten Mal weniger Tore kassieren will*
    *mir das nächste Sandwich vom Stapel nehme und hungrig hineinbeiße*
    *dabei Camille neugierig weiter beobachte und leicht den Kopf zur Seite neige*

    Ja, dein Bruder.

    *mit einem amüsierten Grinsen wiederhole, weil sie etwas verwirrt scheint*

    *dann aber abrupt aufhöre zu kauen und sie ein wenig verstimmt ansehe, als sie das so sagt*
    Offensichtlich...

    *langgezogen und etwas widerwillig entgegne*
    *die Nase kraus ziehe und langsam wieder zu kauen beginne*
    Aber mal ehrlich, meinst du, das wird was?
    *skeptisch frage und dabei nachdenklich die Stirn runzle*
    *Daria ja sonst eher für sich war und sie mit einem Typen zu sehen echt seltsam finde*

    Noire <3

  • Malcolm.

    *irritiert eine Augenbraue nach oben ziehe und fast vermute, mich bei Bletchleys Seufzen verhört zu haben*

    *seinen Blick im ersten Moment gar nicht richtig auffange, weil mich aber lieber erstmal mit den Hähnchenschenkeln beschäftige*

    *nachdem meinen Teller vollgepackt habe, aber doch wieder den Blick hebe und gerade fragen möchte, ob ihm heute irgendwas über die Leber gelaufen ist, weil er so schweigsam ist, als in sein düsteres Gesicht blicke*

    *mir sehr sicher bin, dass seine Miene eben noch nicht so abgeneigt war und mir ehrlicherweise nicht erklären kann, weswegen nun mit solchen Blicken und verschränkten Armen konfrontiert werde*

    Alles gut, man? Was ist denn in dich gefahren?

    *dann mit einer Spur Vorsicht in der Stimme frag und meine Plauderlaune sofort verpufft, als eine Ader an seiner Stirn recht bedrohlich pochen sehe*

  • Miles

    *Baddock abwartend beobachte, wie er sich Essen auf den Teller lädt und dabei die Brauen etwas zusammenziehe*
    *der offenbar noch nicht mal ansatzweise mitgekriegt hat, dass nicht sonderlich gut gelaunt bin, seit er hier aufgetaucht ist*
    *schon überlege, ob vielleicht einfach aufstehen und gehen sollte, als er den Blick hebt*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe und ihn abschätzig ansehe*

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe, als er so unwissend tut*
    *mich vorbeuge und mit den Unterarmen auf dem Tisch abstütze*
    Du flirtest auf Teufel komm raus beim Weihnachtsball mit meiner Freundin und fragst jetzt noch so blöd?
    *so ruhig wie möglich wissen will, aber nicht verhindern kann, dass meine unterdrückte Wut in meiner Stimme mitschwingt*
    *ärgerlich die Brauen zusammenziehe und ihn herausfordernd ansehe*

    *jetzt mal gespannt auf eine Erklärung für das ganze bin*
    *vielleicht auch minimal übertrieben habe, als diesen Tanz als Flirterei bezeichnet hab*
    *trotzdem die Grenzen für ihn hier ordentlich abstecken will, bevor er auf blöde Ideen kommt*

  • Camille:

    *auf seinen Kommentar zu den Liga-Ergebnissen hin aufmerk*

    Die Tornados brauchen die Harpies gar nicht einholen. So sieht die Tabelle doch gut aus.

    *mit einem zuckenden Mundwinkel mein, weil natürlich für die Harpies bin*

    *auf seinen Kommentar zu seinem Befinden nur mitfühlend nicke*

    Ich versteh dich so gut. Wie gut haben bitte die Ferien getan?

    Und heute direkt wieder mit Hausaufgaben zugeschüttet zu werden...
    *darüber nur den Kopf schütteln kann*

    *man meinen könnte, die Lehrer wollen uns gerne auf dem falschen Fuß erwischen*

    Ach, ähnlich. Ich müsste eigentlich einen Kräuterkunde-Aufsatz schreiben, aber ich konnte mich nicht aufraffen.

    *seufzend erzähl und noch einen Schluck von meinem Tee nehme*

    *ihm kurz zuhöre, als er von seinem Quidditchtraining erzählt*

    Du bist aber ehrgeizig. Dabei habt ihr doch das letzte Match super schnell gewonnen!

    *die Ravenclaws sich ja danach noch tagelang die Wunden lecken mussten*

    *aber als Zuschauerin davon jetzt auch nicht so gepackt war, weshalb wohl schlecht mitreden kann*

    *auf meinen Kommentar hin deutlich sehen kann, dass Owen das wohl überhaupt nicht behagt*

    *amüsiert den Kopf schief lege, weil mich selbst nicht so doll dran störe, dass Anth endlich mal wieder ein Date hat und nicht nur arbeitet*

    Hey, er ist wirklich ein guter Fang!

    *etwas empört sag, als er so die Nase kraus zieht*

    Er ist angehender Heiler und ein sehr vernünftiger Kerl. Viel vernünftiger, als ich es je war.

    *schulterzuckend antworte, weil Anth immer ein Vorbild gewesen ist*

    *auf seine Frage hin nachdenklich den Kopf schief leg*

    Puh, keinen Plan. Arbeitet deine Schwester denn genauso viel, wie Anth?

    Dann könnte es schwierig werden.

    *zweifelnd analysiere, weil die Dates dann ja nur noch im Pausenraum vom KH stattfinden könnten*

  • Malcolm.

    *Bletchley bisher war auch nie die größte Plaudertasche war, es mir aber doch sehr seltsam vorkommt, dass wirklich gar kein Ton von ihm kommt*

    *mir den Grund dafür aber in keinster Weise ausmalen kann und noch weniger davon ausgehe, dass damit selbst etwas zu tun hab*

    *meine Augenbrauen bei seinem ungläubige Schnauben dann auch direkt in die Höhe schießen und ihm einfach nur einen entgeisterten Blick zuwerfe*

    *sich meine Schultern automatisch anspannen, als er sich so vor mir aufbaut und mich zurückhalten muss, mich nicht ebenfalls automatisch direkt zu erheben*

    *es gar nicht leiden kann, in so eine unterwürfige Position gebracht zu werden*

    *allerdings gerade eher damit beschäftigt bin zu überreißen, was hier gerade passiert - dann aber tatsächlich einfach kurz auflache, weil er diesen Vorwurf ja wohl nicht ernst meinen kann*

    Flirten? Ist das dein Ernst?

    *dann mit einer ordentlichen Portion Ungläubigkeit in der Stimme meine, weil die Unterhaltung mit Aly Welten von Flirten entfernt war*

    Hast du keine Augen im Kopf? Wir wurden zum Ballpaar gekrönt. Da tanzt man nunmal eine Runde miteinander.

    *betont langsam erkläre, da er scheinbar heute besonders schwer von Begriff zu sein scheint und das Wort "Ballpaar" dabei besonders langziehe*

    *einfach nur verständnislos den Kopf schüttel, was zur Hölle gerade in ihn fährt*

    Also beruhig dich, Alter. Aly ist nett und ganz nett anzusehen, aber Merlin, ich hab weiß Gott einen anderen Geschmack und hab' es sicher nicht nötig, mich an deine Freundin ranzumachen.

    *dabei laut aufschnaube und meine Position nochmal deutlich mache*

    *zwar gerne auch offen mit Mädels umgehe, aber da mit Aly ja wirklich überhaupt nichts war, was irgendwer hätte anders auslegen können*

  • Owen

    *sie zweifelnd ansehe und demonstrativ den Kopf schüttle*
    Nee, sie sieht furchtbar aus! Du wirst schon sehen, beim nächsten Spiel holen die Tornados nicht nur den Schnatz, sondern erzielen auch noch zehn Tore.

    *mit sehr zuversichtlicher Miene sage und herausfordernd die Brauen hebe*
    *das zwar vielleicht etwas zu viel des Guten ist, man aber ja noch Hoffnung haben darf*
    *ebenfalls die Augen verdrehe und gequält seufze*

    Ich bin echt froh, wenn ich das endlich mal nicht mehr hab.

    *ehrlich mein und das Gesicht verziehe*
    *bei ihren nächsten Worten bestätigend nicke*
    Kenne ich, bei mir ist es diesmal Verwandlung.

    *etwas genervt entgegne und die Schultern zucke*
    Aber Kräuterkunde geht bei mir einigermaßen. Ein bisschen könnte ich dir da helfen.

    *dann mit einem leichten Lächeln anbiete, da zumindest dieses Talent besitze*
    *dafür in fast allen der restlichen Fächern eine absolute Niete bin*
    Ja, aber nur, weil so eine talentierte Sucherin haben.

    *dieses Kompliment mal weitergeben muss, weil da wirklich nicht viel zu beigetragen hab*
    Aber, wenn sie das nächste Mal länger braucht, um den Schnatz zu fangen, muss ich meine Tore ja trotzdem gut verteidigen.

    *zu bedenken gebe und leicht den Kopf zur Seite neige*
    *ein wenig in Deckung gehe, als Camille so vehement protestiert bei meiner Reaktion*
    Schon gut, schon gut. Ich kenne ihn ja eigentlich auch gar nicht.

    *schnell sage und abwehrend die Hände hebe*
    *die Stirn runzle und wenig später amüsiert die Lippen verziehe*
    Na, dann passt er ja super zu meiner Schwester.

    *spöttisch anmerke, weil die ja auch immer sehr viele Moralpredigten hält und stets verantwortungsbewusst ist*
    *bei ihrer Frage mit den Schultern zucke, da das nicht ganz so abschätzen kann*
    Keine Ahnung. Aber sie arbeitet auch im Mungo, vielleicht sehen sie sich da öfter?

    *nachdenklich mein und das Gesicht ein wenig verziehe*
    Naja, solange Daria mit ihm glücklich wird...

    *dann ein wenig widerwillig sage und leise seufze*

    *mir diesen Anthony Cookie aber definitiv noch einmal genauer ansehen muss*


    Miles

    *Baddock offenbar überhaupt nicht überreißt, um was es hier gehen könnte*
    *ihm einen erwartungsvollen Blick zuwerfe und darauf warte, dass er was dazu sagt*
    *seine Reaktion dann dazu führt, dass sich meine Wut noch ein wenig verstärkt*
    Ja, das ist mein Ernst.

    *kühl entgegne und die Nase rümpfe*
    *er ja glatt so tut, als wäre meine Frage hier ein grober Scherz*
    *meine Brauen sich immer weiter zusammenziehe, je mehr er redet*
    *ein unwilliges Schnauben ausstoße und kurz auflache*
    So eng?
    *grimmig frage, weil wirklich nicht mehr viel zwischen die beiden gepasst hat*
    *er dann meint, dass mich beruhigen sollte, was mit einem verächtlichen Laut quittiere*

    *unwillkürlich die Fäuste balle, aber meine Arme weiterhin auf dem Tisch aufgestützt lasse*
    Das will ich dir geraten haben.

    *zwischen zusammengebissenen Zähnen sage und ihm noch einen finsteren Blick zuwerfe*
    *immer noch etwas ungehalten die Brauen zusammengezogen hab*
    *ihn einen Moment schweigend mit bohrendem Blick betrachte, ehe meine verschränkten Arme langsam löse*

    Na, wenn das geklärt ist, guten Appetit.

    *knapp und immer noch ein wenig angesäuert sage*
    *meine Gabel wieder aufnehme und sie in meinem Kartoffelauflauf versenke*
    *zwar sicher noch nicht soweit bin, dass ihm das hundertprozentig abkaufe*
    *aber immerhin vorerst ein wenig beruhigt bin, ihn aber im Auge behalten werde*

    Paige <3

  • Alina

    *im GR vorm Kamin sitze*

    *über Weihnachten zuhause war*

    *gestern jedoch schon frühzeitig zurück gekommen bin, da Eltern noch mal in den Urlaub sind*

    *da nicht mitwollte*

    *nun mit ein paar Schokofröschen und einem guten Buch auf der Couch sitze*

    *es sehr genieße*

    *plötzlich sich jemand neben mich setzt*

    *es Addison ist*

    Hey!

    *sie begrüße*

    *mein Buch zuklappe*

    *die Schokofroschkarten einstecke*

  • Camille:

    *uns wohl, was die Quidditch-Liga angeht, nicht einig werden*

    *eigentlich ja keine so vehemente Anhängerin bin, mich von dem herausfordernden Blick jedoch etwas getrietzt fühle*

    Ach komm, das wäre ja eine Kehrtwende um 180 Grad. Die Harpies bleiben vor den Tornados, wetten?

    *einfach mal behaupte, aber die Liga ja eigentlich nicht super im Blick habe*

    *mir aber mal versuche, das nicht anmerken zu lassen*

    *uns dafür absolut einig sind, dass der Unterricht bereits nach einem Tag wieder unerträglich ist*

    *dann aber die Augenbrauen hochziehe, als er erwähnt, dass er bei Kräuterkunde guten Durchblick hat*

    Ach wirklich? Ja, vielleicht komme ich darauf noch zurück.

    Keine Ahnung, wie ich da überhaupt meinen ZAG geschafft habe.

    *seufzend kommentier und mich mal nicht so doll geniere, dass hier nicht gerade die Glanzleistungen zeige*

    Ich könnte dir im Gegenzug Hilfe in Zauberkunst oder Zaubertränke anbieten.

    *das die einzigen Fächer sind, wo nicht ständig hinterherhänge und ganz gut bin*

    Ja, stimmt. Eure Sucherin ist wirklich flink.

    *lächelnd zustimm, weil mir ihr Spiel auch gut gefallen hat*

    Aber dadurch hattest du ja auch nicht so viel Gelegenheit, dich zu beweisen.

    *noch hinzufüg, weil ja kaum auf sein Tor geschossen wurde, da war schon der Schnatz gefangen*

    *dann noch schnell nick und ihm einen Blick zuwerf, der klar macht, dass nicht gestatte, wenn Anth schlecht gemacht wird*

    Ach, schon okay. Machst du dir Sorgen um deine Schwester?

    Wie heißt sie eigentlich?

    *noch neugierig frag, weil so viel nun doch nicht über all das weiß*

    *Anth sich da bisher bedeckt gehalten hat*

    Sie wird auch Heilerin, oder? Und ist bestimmt sehr gewissenhaft und vorbildlich?

    *daraufhin kommentier, wobei leise amüsiert klingt*

    Dann passen die beiden bestimmt perfekt zusammen.

    So ein richtiges, etwas langweiliges Vorzeigepaar.

    *etwas frech kommentier, aber die Vermutung hab, dass es zwischen denen keine Skandale geben wird*

    *das ja aber gut finde, weil einfach nur will, dass mein Bruder glücklich wird*

    Ja, so sehe ich das auch. Aber wenn es dich beruhigt: Ich werde das ganze ebenfalls im Auge behalten.

    *ihm verspreche, und das ja ohnehin getan hätte*

  • Addison.

    *nach ein paar Runden auf dem Besen mir zu kalt wird, weshalb ich reingehe*

    *im GR Alina sehe, die ich seit Ferienbeginn nicht gesehen habe*

    *mich deshalb zu ihr setze*
    Hey! Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr!

    *energisch meine*

    *mir dann erstmal die Haare zurecht binde*

    Wie geht's dir? Was hast du in den Ferien bisher so gemacht?

    *dann noch frage*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Alina

    *sehe, das sie etwas nass ist und es immer noch kslr draußen ist*

    Dir auch noch frohe Weihnachten! Bist du gerade geflogen?

    *sie frage*

    *auch bald endlich wieder Quidditch spielen will*

    Ganz gut, war über Weihnachten bei meinen Eltern. Stell dir vor, ich habe einen neuen Besen bekommen!

    *ihr begeistert erzähle*

    Und du so?

    *zurückfrage*

  • Malcolm.

    *mir das Lachen vielleicht hätte verkneifen sollen, weil er gerade noch mehr in die Luft geht*

    *bei dieser wüsten Behauptung aber wirklich nicht an mich halten kann*

    *das einfach so sehr an den Haaren herbeigezogen ist, dass einfach nur lachen kann*

    *es mir dabei leider auch unmöglich scheint, irgendwie ernst zu bleiben, auch wenn ihm das gerade ordentlich gegen den Strich geht*

    *nicht gedacht hätte, dass man Bletchleys Selbstbewusstsein so sehr ins Wanken bringen kann und mich gerade bei seinem Getue ein wenig provoziert fühle, noch weiter Salz in die Wunde zu streuen*

    Ja, so eng. So tanzt man nunmal klassisch.

    *auch nicht gedacht hätte, dass ich das mal jemandem erklären kann*

    Wenigstens hatte Aly nicht so einen Stock im Arsch, wie du gerade.

    *etwas brummelnd hinterschiebe, auch wenn seine Laune damit sicher nicht besser mache*

    *mir das gerade aber wirklich herzlich egal ist, weil das einfach dermaßen übertrieben von ihm finde*

    *fast schon amüsiert meine Mundwinkel nach oben zucken lasse, als er mich so ermahnt, und mich ihm jetzt doch auch ein wenig entgegenbäume, als er seine Fäuste ballt*

    Krieg dich und deine Eifersucht mal wieder in den Griff. Ich hab null Interesse an deiner Freundin. Und ich vermute, Aly könnte sich im Fall der Fälle dann auch schon selbst verteidigen und braucht dich nicht als Aufpasser.

    *ihm bemüht ruhig entgegenbringe und ehrlicherweise zugeben muss, dass Aly in so einer Situation auch vermutlich für voller genommen hätte als ihn*

    *das gerade einfach nur affig und haltlos und verdammt unkollegial finde, nachdem schon jahrelang zusammen Quidditch spielen*

    Na der ist mir jetzt ordentlich im Hals stecken geblieben, danke dafür.

    *angesäuert zurückgebe, mich aufraffe und nach meinem Teller greife*

    Du hast doch den Schuss nicht gehört. Sieh zu, dass du dich wieder einkriegst.

    *mir einen weiteren Spruch a la ".. bis Aly merkt, was du für einen Trottel bist, und dich stehen lässt" runterschlucke und kurz meine Lippen aufeinanderpresse*

    *ihm einfach nur noch einen genervten, langen Blick zuwerfe, mir meine Jacke mit meiner freien Hand stibitze und mich ans andere Ende des STs fallen lasse, um dort in Ruhe und Friede endlich zu meinen Chicken Wings zurückzukehren*

    *allerdings daran auch nur so halbherzig knabbere, weil Bletchleys Blick ständig in meinem Nacken spüre und mir der Appetit so ordentlich vergangen ist*

  • Miles

    *Baddock das ganze nur noch weiter ins Lächerliche zieht*
    *einen grummeligen Laut ausstoße und ihn wütend ansehe*
    *nicht verstehe, warum er darüber jetzt auch noch lachen kann*
    *nur eine Augenbraue hochziehe und die Augen verärgert verdrehe*

    *bei seinem nächsten Kommentar aber gereizt nach Luft schnappe*
    Halt deine Zunge lieber im Zaum, Baddock, bevor du beim nächsten Quidditchtraining deinen eigenen Klatscher abbekommst.

    *warnend entgegne und die Lippen aufeinanderpresse*
    *er seinen Spott über mich offenbar auch gar nicht weiter zu verstecken versucht*
    *mich das wütender macht, wie wenn er mich offen angegangen wäre*
    *meinen Atem bewusst etwas zu beruhigen versuche, aber merke, wie sich meine Schultern straffen*
    *die Augen etwas verenge, als er sich mir entgegen lehnt und seinem Blick finster standhalte*
    Offenbar ja schon, wo du deine Griffel nicht bei dir lassen kannst.

    *ihn ungehalten anzische und herausfordernd die Brauen nach oben ziehe*
    *auch ziemlich froh bin, dass er dann aufsteht und seinen Teller nimmt*
    *innerlich immer noch brodle und definitiv keinen Bock auf seine Anwesenheit hier habe*

    *seinen Blick finster erwidere, ehe mich wutschnaubend von ihm abwende*

    *in meinem Kartoffelauflauf herumstochere und ihn nach und nach zu Kartoffelbrei verarbeite*

    *nicht an mir halten kann und immer mal wieder zornig zu Baddock hinübersehe*
    *aber irgendwann dann meinen Teller wegschiebe und missgelaunt zurück zum WH stapfe*

    [ Paige Gute Nacht <3 ]


    Owen


    *sehr zweifelnd die Brauen hebe und entschieden den Kopf schüttle*
    Keine Chance. Die Harpies versagen sicher gegen die Cannons.

    *mal großspurig prophezeie, obwohl das nicht zu 100% einschätzen kann*

    *ihr dann mit einem spitzbübischen Grinsen die Hand hinhalte*
    Wetten?

    *herausfordernd frage und gedanklich über einen Wetteinsatz sinniere, der für mich vorteilhaft wäre*
    *sie leicht anlächle und zustimmend nicke*
    Das frage ich mich quasi bei jedem meiner ZAGs.

    *spöttisch mein und seufzend die Augen verdrehe*
    *da echt nur mit ach und Krach durchgerutscht bin*
    Sehr gerne!

    *ehrlich mein und sie erfreut anlächle*
    *dieses Angebot in jedem Fall annehmen werde, da das Lernen mit Camille sicher auch nicht so langweilig wird wie mit Daria*
    *Camille offenbar versteht, wo da gewisse Grenzen sind und wann man aufhören sollte*
    *das von meiner Schwester absolut nicht behaupten kann und bei den Nachhilfestunden bei ihr regelmäßig verzweifelt bin* :D

    *leicht nicke bei ihren Worten und nachdenklich die Stirn runzle*
    Aber selbst in der kurzen Zeit haben die Ravenclaws vier Tore geschossen. Daran muss ich echt arbeiten.

    *ehrlich mein und mir kurz mit der Hand durchs Haar fahre*
    *immerhin beim nächsten Spiel vielleicht nicht so viel Glück hab, dass der Schnatz schnell gefangen wird*
    *bei ihrer Frage die Nase etwas kraus ziehe und den Kopf hin und her wiege*
    Keine Ahnung... es ist einfach... seltsam und ungewohnt, sie mit einem Typen..

    *mich räuspere und schief lächelnd schnell verbessere*

    ... mit deinem Bruder zu sehen. Und immerhin ist sie meine Schwester, da muss ich doch ein Auge auf sie haben, oder?

    *nachdenklich mein, da das wohl der Wahrheit entspricht*
    *ja auch nicht möchte, dass sie verletzt wird*
    Daria.

    *auf Camilles Frage noch hinzufüge und leicht lächle*
    *dieser Fakt offenbar bisher nicht zu ihr durchgedrungen ist*
    *die Augen verdrehe, ehe grinsend nicke*
    Ja, das wird das Moralapostelpaar schlechthin. Ohne Schlagzeilen oder irgendwelchen Skandalen.

    *seufzend mein, aber dennoch lachen muss*
    *wir von den beiden vermutlich sehr wenig hören werden*
    *ihr einen dankbaren Blick zuwerfe, ehe zu grinsen beginne*
    Wir müssen schließlich auf die beiden aufpassen. So Verliebte sind ja oft unberechenbar.

    *neckend hinzufüge und amüsiert die Lippen verziehe*

  • Addison.

    Genau. Wir müssen einfach gegen Hufflepuff gewinnen!
    *ausrufe*

    *mich von Alinas Begeisterung anstecken lasse*
    Cool! Was für einen Besen?
    *interessiert frage*
    Naja, ich habe meine Eltern und meinen Bruder besucht, vor allem habe ich aber gelernt, gelesen, gejoggt, habe gezeichnet und Quidditch gespielt.

    *schulterzuckend meine*

    *meine Ferien soweit wirklich nicht spektakulär ware*

    *ich das aber gar nicht schlimm finde*

    *es vielmehr genieße, mich einigermaßen entspannen zu können*

    *sonst selten die Zeit habe, alles zu machen, was ich gerne tun würde*

    *jetzt allerdings ganz entspannt nach Lust und Laune tun konnte, was ich für angebracht halte*

    Und hast du noch irgendwelche Pläne? Außer natürlich Quidditch trainieren?
    *zwinkernd meine*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • (ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung das Alina schon mal einen guten Besen bekommen hat, upsi 😅 Naja egal, falls sich die Story doppeln sollte war es vorher einfach ein noch schlechterer Besen :)

    Alina

    *mir den letzten Schokofrosch in den Mund stecke*

    *mir jetzt erst auffällt, dass ich ihr auch einen hätte anbieten sollen*

    *aber es jetzt eh zu spät ist*

    Stell dir vor, einen Nimbus 2005! Mega cool oder?

    *begeistert erzähle*

    *lächelnd und aufmerksam ihr zuhöre*

    Ne, außer die letzten Hausaufgaben machen und Quidditch spielen eigentlich wirklich nichts...

    *lachend sage*

    Aber einfach mal entspannen tut auch gut, und selbst im 4. Schuljahr gibt es ja in Hogwarts noch viel zu entdecken.

    *lachend meine*

  • Camille:

    *er ziemlich großspurig antwortet und dann auch noch eine Wette anbietet*

    *viel zu sehr Gryffindor bin, um auf diese nicht prompt einzuschlagen*

    Wette angenommen! Was ist der Einsatz?

    *mir da ja einige Dinge einfallen würden, aber nicht so ganz einschätzen kann, wie locker Owen ist*

    *daher ihm mal den Vortritt lass*

    *ein Lächeln zeig, das eine Mischung aus Mitgefühl und Amüsiertheit ist*

    Ja, ich hab auch so einige Baustellen. Und das, bei so einem Bruder.

    *so gerne so intelligent wie Anth wäre, aber so langsam aufgegeben habe, ihm nacheifern zu wollen*

    *mich damit nur unglücklich mache*

    *mir die enttäuscht-verständnisvollen Blicke von Mum und Dad nur manchmal einen Stich geben, wenn von meinen Noten berichte*

    Dann lass uns doch gemeinsam lernen. Dann kriegen wir das Halbjahr auch noch rum.

    *einfach mal vorschlag, da die Vermutung hab, dass mit Owen jemanden an Bord hätte, der nicht ganz so verbissen ist*

    *auf seinen Einwand hin nicht viel sagen kann, da die vier Tore nicht von der Hand zu weisen sind*

    *trotzdem find, dass er zu streng mit sich ist*

    Wann ist euer nächstes Match?

    *stattdessen interessiert nachfrag, da mich schon sehr darauf freue, bald wieder auf der Zuschauertribüne zu sitzen*

    *auf seine Ambivalenz bezüglich des neuen Paares, das sich scheinbar gerade findet, hin nachdenklich nick*

    Ja, das verstehe ich. Anth ist immer so viel arbeiten gewesen, dass ich mich kaum an eine Freundin erinnern kann. Das war beim Ball schon merkwürdig, ihn plötzlich mit jemanden zu sehen.

    *auf seine Nachfrage hin anfange zu lächeln*

    Natürlich. Dafür sind Geschwister doch da!

    *mit einem nachdrücklichen Nicken mein*

    Daria. Ah, jetzt klingelt etwas! War sie nicht schon mehrmals Ballkönigin?

    *mich ja seit dem letzten Ball etwas mehr damit beschäftige, weil von all dem ganz angetan war*

    *Anth sich da wohl eine richtige Traumfrau an Land gezogen hat*

    *er mit meiner Mutmaßung offenbar mitgeht*

    Ja. Hoffentlich schaukeln sie sich nicht noch gegenseitig hoch und belehren uns am Ende ständig.

    *mit bangem Gesichtsausdruck sag, den auch nur halb scherzhaft mein*

    Allerdings. Die beiden brauchen uns. Sie wissen es nur noch nicht.

    *beherzt antworte und davon auch wirklich überzeugt bin* :D

    *meinen Tee schließlich austrink*

    So, ich muss langsam hoch. Wir sehen uns morgen in Zauberkunst, oder?

    *noch mit einem Lächeln sag, während mich langsam aufrappel*

    *ihm noch einen schönen Abend wünsch und dann, mit deutlich besserer Laune, hoch zum Gryff-Tower geh*

    (Das war mein letzter, weil das Bettchen ruft :) Ich mag die beiden sehr sehr gerne! Die werden ihren Geschwistern noch ordentlich auf die Nerven gehen :D Schlaft gut! <3)

  • [Okay, alles gut^^]

    Addison.

    Toll! Darf ich dann auch mal eine Runde mit dem drehen?

    *leicht bettelnd frage*
    *zwar auch einen Besen habe, mit dem ich zufrieden bin*

    *es aber einfach immer besonders ist, mit einem anderen Besen zu fliegen, wenn dieser wirklich gut ist*

    *mich schon aufs nächste richtige Training freue*

    *nicke, während Alina von ihren Plänen erzählt*

    *die meinen wirklich sehr stark ähneln*

    Genau!

    *ebenfalls beginne, zu lachen*

    *es mir jetzt bequem mache, weil ich so oder so heute nichts mehr vorhabe*

    *meine Gedanken zur Zeichnung schweifen, die ich heute vormittag angefangen habe*

    *zu meinem Zeichenblock greife*

    *dort das Gryffindor-Team abgebildet ist*

    *nurnoch ein paar Details fehlen, bis ich es so verhexen kann, dass wir uns bewegen*

    *Alina das Bild zeige*

    *es nicht sonderlich beeindruckend ist, ich aber trotzdem recht stolz darauf bin*

    Schau mal.

    *lächelnd sage*

    Habe ich heute gezeichnet. Was denkst du?

    *dann noch hinzufüge*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Alina

    *mich zurücklehne*

    *es schön ist, mal wieder mit Freunden zu lachen*

    *gähnen muss*

    *so langsam müde werde*

    Ja klar, gleich morgen wenn du willst!

    *lachend meine*

    *den Besen auch direkt ausprobiert habe*

    *er echt toll ist*

    *ihn jeden Tag mit meinem Pflege-Set putze*

    *ihre Zeichnung sehe*

    *unser Quidditch Team erkenne*

    Wow, das ist mega toll! Du kannst echt gut zeichnen!

    *ehrlich beeindruckt sage*

    *erneut gähne und mich strecke*

    Puha, ich glaube ich geh dann mal so langsam hoch, kommst du mit?

    *sie frage*


    (muss dann so langsam Schluss machen... die beiden verstehen sich echt gut, ich denke du hast nichts dagegen wenn ich Addison als Freundin bei Alina eintrage, oder? Weil selber Jahrgang, beide Quidditch (und Schokoladen) vernarrt, kann man ja eigentlich nichts falsch machen 😂)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (2. Januar 2023 um 21:58)

  • Addison.

    *mich sehr freue*

    *schon einiges über den Nimbus 2005 gelesen habe, und gespannt bin, ob es wirklich so ist*

    Danke!

    *leicht rot werde, als ich das Kompliment bekomme*

    *nie wirklich weiß, wie ich auf so etwas reagieren soll*

    Freut mich, dass du das so siehst.

    *schlussendlich etwas unbeholfen meine*

    *jetzt auch gähnen muss*

    Klar.

    *dementsprechend Alina antworte*

    *mich langsam aufrichte*

    *meinen Besen schultere*

    *den Block und den Stift in die Hand nehme*

    *dann mit ihr hoch gehe*

    *morgen früh wahrscheinlich wieder wie heute noch bei Dunkelheit eine Runde fliegen werde*

    *es echt Spaß gemacht hat, und es außerdem eine gute Übung ist, für Spiele, bei denen es zum Beispiel stark regnet*

    [Klar. Ich finde auch, dass die Beiden gute Freunde hergeben :) War schön, mit dir zu spielen <3 ]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Alina

    *wir zusammen hoch zum Schlafsaal gehen*

    *schnell meinen Schlafanzug anziehe*

    *dann glücklich ins Bett falle*

    Gute Nacht Addison!

    *sage*

    *einschlafe und von Quidditch auf Schokoladen-Besen träume*

    [ja, vielen Dank für die tolle Runde, ich finde es echt immer am leichtesten Alina mit Freunden zu spielen 😅🥰 Gute Nacht :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!