Harry Potter Personenspiel |86/2022

  • Helena

    *nur böse grummel*

    *versuche mich auf meinen Aufsatz zu konzentrieren*

    *meine Gedanken aber plötzlich zu Ace wandern*

    *ihn aber die Ferien über noch nicht gesehen habe*

    *er wahrscheinlich zu Hause ist*

    *nicht weiß was mit ihm und mir jetzt ist*

    *sie sich neben mich setzt*

    *genervt stöhne*

    *meine Aufsatz zuklappe*

    *es hoffnungslos ist*

    *ein gespieltes Lächeln aufsetzte*

    Du bist Audrey, oder?

    *betont freundlich frage*

  • Audrey

    * einen Moment lang unschlüssig da stehe*

    * das Slytherin Mädchen sich wider ihrem Aufsatz zuwendet*

    * kurz überlege*

    * mich dann neben sie setze*

    *sie das gar nicht toll zu finden scheint *

    * überlege ob ich mich einfach an einen anderen Tisch setzen soll*

    * überrascht bin als sie dann lächelt*

    * das Lächeln nicht besonders echt wirkt und ihre Augen nicht erreicht*

    Äh.... ja

    * verblüfft antworte, als sie meinen Namen kennt *

    Und wie war nochmal dein Name?

    * frage*

    * sie mir bekannt vorkommt, aber nicht weiß woher*

  • Helena

    *versuche freundlich zu bleiben*

    *mich selbst nicht verstehe*

    *sie nur ab und zu mit Ace gesehen habe*

    *mir das aber reicht sie nicht zu mögen*

    *sie schließlich auch eine Huffelpuff ist*

    Helena Clark.

    *mit gespieltem Lächeln antwortete*

    Habt ihr auch so viele Hausaufgaben aufbekommen?

    *künstlich freundlich frage*

    *während Bücher und Pergament zusammenpacke*

    *meine Feder verstaue*

    *dabei ausversehen mein Tintenglas umschmeiße*

    Mist!

    *fluche, als es über alles drüber läuft*

  • Audrey

    * etwas unsicher zurücklächle, da ihr Lächeln genauso Fake ist wie die 'Drachenhaut'-Handtasche die im Moment bei vielen Mädchen total beliebt ist*

    * mir ihr Name nicht bekannt vorkommt*

    * einfach darauf tippe, das ich sie schon ein paar mal in den Korridoren gesehen habe, weil sie mir bekannt vorkommt*

    * meinen angefangenen Aufsatz hervorhole *

    * meine lieblingsschreibfeder in Tinte tunke und ein paar Wörter aufs Blatt kritzle*

    * Helena mittlerweile ihr Zeug zusammen packt*

    * sie dabei ihr Tinhenfass umstößt*

    Scheisse!

    * rufe und versuche meinen zweiseitigen Aufsatzt vor der Tinte zu retten*

    * es leider zu spät ist*

    * das ganze Blatt Pergament von der Tinte ganz aufgeweicht ist*

    * Helena wütend ansehe*

    * mir sicher bin das sie es Absichtlich umgestossen hat*

  • Helena

    *sie mich jetzt wütend ansieht*

    Tja, Pech!

    *denke*

    *es mir nicht leidtut, dass ihre Sachen auch dreckig sind*

    *mit einem Schlenker meines Zauberstabs die Tinte beseitige*

    *nun auch mein fast leeres Tintenfass einpacke*

    *mich wegwende*

    *sie mich aber noch mal anspricht*

  • Audrey

    * Helena mit ihrem Zauberstab die Tinte verschwinden lässt*

    * sie die Sauerei auf meinem Aufsatz aber natürlich einfach lässt*

    * eigentlich nichts anderes von ihr erwartet hätte*

    * meinen Aufsatz nicht mehr retten kann *

    * ihn deswegen zusammen knülle*

    Kann sein das mir das nur so vorkommt, oder dass du mich weil ich in Hufflepuff bin aus Prinzip nicht magst,

    * beginne, als sich Helena schon weggedreht hat*

    Aber gibt es irgendeinen Grund warum du mich hasst?

    * frage*

    * ich vielleicht einfach übertreibe und sie alle hasst, die nicht in Slytherin sind*

    * es aber auf mich gewirkt hat als wäre sie aus irgendeinem Grund sehr wütend auf mich

  • (sry war kurz weg, muss aber gleich dann auch aufhören leider, aber danke für die Rune :)

    Helena

    *stehen bleibe*

    *mich umdrehe*

    *tief Luft hole*

    *meine zurückgehaltene Wut nun raus kommt*

    *die Ganze Wut der Ungerechtigkeit nun in meinm Kopf habe*

    *und mir sie und Ace plötzlich zusammen vorstelle*

    Tja, kannst ja mal überlegen...

    *sie anfauche*

    *nun irgendwie richtig sauer bin*

    Halt dich einfach von ihm fern, okay?

    *anschnauze*

    *mich dann erneut umdrehe und aus der Bib stolziere*

  • Audrey

    * mit meiner Vermutung wohl recht hatte*

    * aber mir nicht einfällt was sie meint*

    Gerne

    *murmle, als sie meint ich soll mich von ihr Fernhalten*

    * mich kopfschüttelnd meinem Aufsatz zuwende während sie davon Stolziert*

    * keine Ahnung habe was ich ihr angetan habe*

  • Livia


    *die Abende auf dem Weihnachtsball sehr genossen hab*
    *es jetzt ziemlich schade finde, dass es für dieses Jahr schon vorbei ist*
    *auch einen Abend mit Ryan *Ava* dort verbracht hab und eine Menge Spaß hatten*
    *allerdings auch Matt Belle Weasley getroffen hab, wir aber kaum Zeit hatten, ein Wort zu wechseln*
    *es fast ein wenig schade fand, dass wir es nicht geschafft haben, auch einmal miteinander zu tanzen*

    *nun dafür im Gryffindor-GR sitze und mich dort mit ein paar Klassenkameraden unterhalte*

    Owen

    *mir das Gespräch mit meiner Schwester nicht so ganz aus dem Kopf gehen mag*
    *diesen Anthony Cookie gestern nicht mehr auf dem Ball gesehen hab*
    *allerdings in nächster Zeit mal darauf achten werde, ob ihn hier auf dem Gelände sehe*
    *ihn immerhin noch überhaupt nicht kenne und etwas mehr über ihn wissen will*
    *Daria Paige zwar glücklich wirkte, aber trotzdem mal auf Nummer sicher gehen will*
    *da lieber alles vorher abchecken will, bevor er sie am Ende noch verletzt*
    *den Umstand nutze, dass gerade in der GH bei einem späten Abendessen sitze, und mich interessiert umsehe*
    *diesen Typen aber nicht entdecken kann, obwohl schon den ganzen RT mit den Augen abgesucht hab*


    Léon


    *mein Lächeln auch bis heute nicht so richtig aus dem Gesicht bekommen will*
    *immer wieder an den Abend mit Ari denken muss, der am Ende doch noch sehr gut wurde*
    *zwischendurch schon dachte, dass wir nie wieder normal miteinander würden reden können*
    *nun aber endlich weiß, wie wir zueinander stehen und mich der Umstand, dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, umso glücklicher macht*
    *mir mit einem leichten Grinsen auf den Lippen einen Apfel aus dem Obstkorb in der Küche nehme*
    *mich dann auf das Sofa zurückziehe und ein Buch über Heilkräuter und deren Anwendung aufschlage*


    Kiara


    *leider nur sehr kurz mit Alexis auf dem Ball sprechen konnte*
    *wir zwar zusammen dort hingehen wollte, aber irgendwie am Ende kaum Zeit füreinander hatten*
    *widerstrebend zugeben muss, dass dabei ein wenig von Stephen Danica Talos und seiner Tanzmaus abgelenkt war*
    *die beiden nämlich doch noch längere Zeit an der Bar standen, was nur aus dem Augenwinkel gesehen hatte*
    *Stephen natürlich nicht ständig beobachtet hab, mir das aber irgendwie doch aufgefallen ist*
    *mich dafür an der Bar ganz gut amüsiert habe und trotzdem einen netten Abend hatte*
    *es mir ohne Blaise als Begleitung tatsächlich schlimmer vorgestellt hätte, aber kaum an ihn gedacht hab*
    *jetzt jedoch ein leises Seufzen bei der Erinnerung an ihn ausstoße und mein Tempo etwas verlangsame*
    *in einen leichten Schritt falle und meine Joggingrunde am See für einen Moment unterbreche*
    *mein Stirnband zurechtrücke und meinen Zopf festziehe, ehe mich wieder zu einem schnelleren Lauftempo aufraffe*


    Miles

    *noch immer angefressen von dem Abend gestern bin und bisher auch kein Wort mit Aly July gewechselt hab*
    *mich das mit Baddock ziemlich wurmt, vor allem, dass sie so weitersticheln musste*
    *es doch offensichtlich war, dass mich ihre Kommentare zu dem Idioten in Rage gebracht haben*
    *beim Gedanken daran die Nase rümpfe und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *allerdings so langsam wieder abkühle und unser Ärger wohl nicht mehr allzu lange andauern wird*
    *aber eher widerwillig daran denke, den ersten Schritt auf sie zuzumachen*
    *es immerhin nicht nur meine Schuld ist, dass das alles so aus dem Ruder lief*
    *da auch definitiv eine Entschuldigung von Aly einfordern werde*
    *die Arme vor der Brust verschränke und mich auf meinem Stuhl zurücklehne*
    *die Bücher vor mir auf meinem Schreibtisch betrachte und das Gesicht verziehe*
    *gerade sowieso nichts auf die Reihe bekomme, weil ständig an unseren Streit denken muss*
    *zwar schon sauer auf Aly bin, sie aber auch irgendwie vermisse und wohl doch demnächst einknicken werde*
    *leise seufze und mir mit beiden Händen durchs Haar fahre*


    Sophie

    *beim Weihnachtsball dann doch irgendwann einen Typen an der Bar erwischt hab*

    *Emma Paige sich daraufhin auch galant zurückgezogen hat und erstmal verschwunden war*
    *es sich bei einer tiefergehenden Unterhaltung allerdings herausgestellt hat, dass dieser Kerl ein ziemlich selbstgefälliger, aufdringlicher Idiot war*
    *allerdings einige Zeit gebraucht habe, bis ihn abschütteln konnte und am Ende nicht mehr ganz so höflich dabei war*
    *die Flucht in Richtung Toiletten ergriffen und bei meiner Rückkehr nach Emma Ausschau gehalten hab*
    *sie allerdings in dem ganzen Getümmel erstmal gar nicht ausmachen konnte*
    *sich meine Augen aber weiteten, als sie mit Harper Noire auf der Tanzfläche entdeckt hab*
    *das auch deutlich mehr zeigte, als die beiden sich wohl bewusst waren*
    *einfach hoffe, dass das nicht allzu vielen Leuten ins Auge gestochen ist, da die zwei sonst echt ein Problem bekommen*
    *es nicht ertragen könnte, wenn Emma dadurch jetzt bei den Gryffindors in Verruf gerät, weil sie mit Harper gesichtet wurde*

    *dringend ein ernstes Wörtchen mit ihr darüber reden muss*

    *erstmal jedoch in meinem Zimmer über meinen Aufzeichnungen der letzten Einsätze brüte und mir Notizen zu den Notizen mache*
    *die dämliche Zwischenprüfung immer näher rückt und schon viel früher hätte anfangen sollen, mich dafür vorzubereiten*
    *immerhin nicht versagen oder mich gar blamieren will*

    *frustriert das Gesicht verziehe, da mir jetzt noch ein Abend auf dem Weihnachtsball definitiv lieber gewesen wäre*

  • Shane:

    *mich der gesamte Weihnachtsball verwirrt zurückgelassen hat*

    *einerseits eine überraschend schöne Zeit mit Emma Paige hatte, die sich auch immer wieder in meine Gedanken schleicht*

    *das aber dann durch das Aufeinandertreffen mit Jade Roxy sehr überschattet wurde*

    *seit dem fast nur noch ihr Gesicht vor mir sehe und wie sie schließlich in der Menge verschwunden ist*

    *sich dabei jedes Mal mein Magen verkrampft*

    *außerdem, wenn die Szene im Kopf nochmal durchgehe, innerlich den Impuls habe, sie aufzuhalten*

    *sich das aber wirklich verkehrt anfühlt und dachte, ich sei schon wesentlich weiter mit allem*

    *mich aber diese ganze Geschichte mit Emma und generell der Zirkus mit den Gryffindors so in Beschlag genommen hatte, dass das mehr oder weniger gut beiseite schieben konnte*

    *mir jetzt wohl eingestehen muss, dass noch ziemlich an ihr hänge*

    *irgendwie gerne mit Malcolm darüber sprechen würde, andererseits aber auch alles, was damit zusammenhängt, gerne vergraben würde*

    *mir jetzt auf jeden Fall nicht mehr danach ist, großartig die Wohnung zu verlassen und einfach nur in meinem Zimmer rumhäng*

    Camille:

    *mit einigen meiner Freundinnen im GR sitz, wo es uns rund um den Kamin herum gemütlich gemacht haben*

    *uns Zeit nehmen, jedes Detail der Abende haarklein durchzugehen*

    *dabei auch eifrig die Wahl des Ballpaares analysieren*

    *weiß, dass das ehemligen Slytherins sind, worüber natürlich irgendwie die Nase rümpfen muss*

    *andererseits nicht abstreiten kann, dass beide absolut toll aussahen*

    *irgendwie davon träum, irgendwann auch mal da oben zu stehen*

    Alexis:

    *mich heute von meinen Mitbewohnern verabschieden musste, die nun endgültig ausgezogen sind*

    *mir versucht habe, nicht anmerken zu lassen, dass mich das ein bisschen berührt*

    *ihnen stattdessen alles Gute gewünscht und sie eingeladen hab, mal wieder vorbeizukommen, sollten sie in HM sein*

    *nun in einer total leeren Wohnung sitz und seufzend darüber brüte, wie mein Problem bald gelöst bekomme*

    *gleich morgen nochmal zum Schwarzen Brett gehen werde, um Gesuche rauszusuchen, die zwar eigentlich nicht in Frage kommen, aber unter den derzeitigen Umständen wohl nochmal anschauen werde*

    *mir weiterhin durch den Kopf gehen lasse, mit Prof. McGonagall zu reden; darauf aber eigentlich gar keinen Bock habe*

  • Oscar

    *am See joggen gehe*

    *im Moment ziemlich down bin*

    *gerne behaupten würde das es nichts mit Jo zutun hat*

    *sie aber nicht der einzige Grund ist*

    *mich mit der Position als VS etwas übernommen habe*

    *weswegen etwas überfordert bin*

    *Stephen mit Jo zusehen, es auch nicht besser macht*

    *Stephen auch öfter mit so einer Studentin sehe*

    *er heftig mit ihr flirtet*

    *mir ziemlich sicher bin das Jo davon nicht begeistert wäre*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *eben etwas in der Bin war und nun frische Luft schnappen möchte*

    *im GR kurz meine Jacke hole und dann raus gehe*

    *den Weg zu meinem Lieblingsplatz entlang laufe und nebenbei über ein paar Sachen nachdenke*

    *dabei wohl so in Gedanken war das fast in jemanden reinlaufe*

    *kurz eine Entschuldigung murmle und als aufschaue erst bemerke in wenn ausversehen reingelaufen war*

    *schlucken muss*

  • Oscar

    *so vertieft in Gedanken war, dass nicht gemerkt habe das mir wer entgegen kommt*

    *wir den Zusammenstoß nur noch Grade so verhindern können*

    Hi Jo.

    *sage als sie erkenne*

    Ich hatte grade irgendwie ein Dejavuw.

    *meine*

    *wir uns so kennengelernt haben*

    *damals uns nur richtig angepamt hatten*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Hallo.

    *einfach sage*

    *eigentlich schon weitergehen möchte*

    *das für uns beide wahrscheinlich das beste wäre*

    *gerade den ersten Schritt weg machen wollte und da nicht weiterdrüber nachgedacht hab fast erneut in ihn hinein gelaufen wäre*

    *daher schnell mal wieder ein Schritt zurück trete und hoffe das er es nicht bemerkt hat*

    Ein Dejavu?

    *nachdenklich nachfrage*

    Wenn du meinst… ich weiss einfach das… wir uns da angeschnauzt haben…

    *mir die Worte „das du mich angeschnauzt hast“ gerade noch im Zaun halten kann und sie daher zum Glück nicht sage*

    *das wahrscheinlich sonst nicht die besten Worte gewesen wären*

  • Oscar

    Stimmt, eindeutig ein Fortschritt zu erkennen.

    *meine*

    *jetzt aber gleich zu Sache kommen will*

    Du hast gesagt, dass ich dir beweisen soll das die Sache mit Stephen nicht gut gehen kann.

    *sie erinnere*

    Kiara.

    *belauscht habe wie Stephen so die Studentin genannt hat*

    Erwähne den Namen Mal bei einem Gespräch mit Stephen. Seine Reaktion wird dir mehr verraten.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Wenn du das so siehst…

    *schulterzuckend sage*

    *bei seinen Worten leise seufze*

    Oscar… Ich…

    *es dann doch lasse weiterzureden*

    *das wahrscheinlich besser ist als ihn dann auf unnötige Art irgendwie zurechtzuweisen*

    *allerdings auch gar kein Plan hätte wie das machen sollte*

    *bei seinen Worten ihn anschaue*

    Kiara?

    *leicht den Kopfschüttle*

    Na gut. Wenn das dir irgendwie hilft…

    *meine und dabei genau weiss das es eh nicht tun werde*

  • Oscar

    Ich habe gesehen wie Stephen mit einer Studentin namens Kiara heftig geflirtet hat.

    *ihr erzähle*

    *an ihrem Tonfall höre das sie es eh nicht tun wird*

    *mir ziemlich sicher bin dass Stephen noch irgendwas anderes abzieht*

    *nur leider nicht weiß was das ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *erneut seufze bei seinen Worten*

    *vielleicht weiss das es sehr gut möglich sein kann*

    *irgendwas in mir das aber auch einfach bestreitet*

    *darauf einfach mal keine Antwort gebe*

    *das wahrscheinlich das schlauste ist*

    *mir stattdessen Lias Worte im Kopf rumspuken und diese auch mal wieder versuche daraus zu verbannen*

    Nun dann ähm...

    *etwas verwirrt meine*

    W-war es einfach das was du sagen wolltest?

    *nachfrage da Hoffnung hab das es auch ein anderen Grund gibt, ausser Stephen*

    *das aber wahrscheinlich genauso gut bezweifeln darf*

  • Oscar

    Ja, das war es.

    *meine*

    Wie geht's dir Jo?

    *sie frage*

    *hoffe das sie glücklich ist*

    *mich in Stephen vielleicht auch ihre*

    *das zwar nicht glaube*

    *aber wenn er gut zu Jo ist alles gut ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *nicke als er meint das es das war*

    *bei seiner Frage ihn überrascht anblicke*

    Gut.

    *lächelnd sage*

    *das in letzter Zeit wohl mal wieder eine Standart Antwort ist*

    *genau weiss das man mir das nicht immer abkaufen kann*

    *besonders bei Oscar das weiss, es aber dennoch wohl einfach mache*

    *einen Moment lang schweigen herrscht und da mir dieser Moment zu lang wird, mit einem kurzen "Ich muss los" verschwinde*

    *mich nicht umdrehe, aber weiss das er mir wahrscheinlich hinterher schaut*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!