Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

  • Rose

    *gar nicht wusste das Bri und ich soviel gemeinsam haben*

    Ach echt?

    *deshalb überrascht mein*

    Komisch das wir uns darüber noch nie unterhalten haben

    *feststelle*

    Ist bei mir ähnlich gelaufen

    *erklärend hinzufüge*

    Und ich war überwältigt was mich in Hogwarts alles erwartet hat

    *zugebe und leicht grinse als daran zurückdenke*

    Aber deshalb hab ich gepaukt wie verrückt und bin Klassenbeste geworden....Ich hab n gesteigerten Ehrgeiz

    *noch erklärend hinterhersetze*

    *ihr Ausbruch mich beinahe zum Lachen bringt*

    Warte mal. Das heißt ich nehm dir die Arbeit ab und du wirst mir welche machen? Nein das ist kein fairer Austausch. Wenn ich für dich koche musst du mir Knöpfe annähen. wenn du es mir beibringen willst musst du auch kochen lernen

    *erkläre und ihr dabei die Zunge rausstreck*

    *ja überhaupt nicht einsehe da doppelte Arbeit zu machen*

    *lachen muss bei unserer Feilscherei*

    *mit ihr die Bar ansteuere*

    Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf es selbst herauszufinden. Aber vielleicht schaffen das ja andere für uns

    *mit einer hochgezogenen Augenbraue mein und auf ein paar Mädels deute die eindeutig mehr Punsch und weit weniger zu essen hatten als wir*

    *eine von ihnen so aussieht als würde sie gleich völlig durchdrehen*

    *ein Lachen unterdrücke als mir mit Bri den nächsten Punsch genehmige*

    *wir uns dann aber auf die Tanzfläche begeben*

  • Miles


    *direkt ein schlechtes Gewissen bekomme, als Aly so zusammenfährt*
    *diese Impulsivität und Gereiztheit mittlerweile ganz gut im Griff hab, es aber zeitweise doch immer mal wieder an die Oberfläche tritt*
    *sie entschuldigend ansehe und das Gesicht schuldbewusst verziehe*
    *das Thema damit auch rasch fallen lasse und stattdessen ihre Hand kurz drücke*
    Lass uns diesen Abend einfach genießen und an nichts anderes denken.
    *leise und etwas versöhnlicher mein und ein schiefes Lächeln versuche*
    *oft genug an das erinnert werde, was passiert ist und die Ablenkung heute einfach nutzen möchte*
    *mich ein klein wenig zu ihr beuge, um ihr für den Kuss entgegen zu kommen*
    *amüsiert die Lippen verziehe und bestätigend nicke*
    Und ich verspreche, dass ich nur Augen für dich hab.

    *ebenfalls mein Versprechen ablege und ihr zuzwinkere*
    *meine Arme fester um sie schlinge und sie beim nächsten Kuss etwas näher an mich ziehe*
    *einen weiteren Schluck von meinem Punsch trinke und höhnisch nicke*
    Das hätten sie mehr als verdient. Hoffentlich landen sie diesmal ganz unten auf der Quidditchrangliste. Das wäre nämlich der passende Platz für sie.

    *spöttisch mein und die Nase rümpfe*
    *diese Gryffindors mir und dem gesamten Slytherinteam echt ein Dorn im Auge sind*
    *Alys Blick bemerke und mich automatisch umdrehe, um ihm zu folgen*
    Mindestens einen.

    *amüsiert entgegne und mein Glas in einem Zug gar leere*
    *es dann auf dem Tisch abstelle und Aly formell meine Hand hinhalte*
    Darf ich bitten?

    *mit einem Zucken um die Mundwinkel, aber sehr höflich frage*

    *das schließlich noch zur offiziellen Balleinladung dazugehört*
    *allerdings kaum ernst bleiben kann und amüsiert die Lippen verziehe*

  • [Okay, den einen kann ich mir doch nicht verkneifen 😁 Vielleicht lässt sich das noch irgendwann aufgreifen, Roxy ]

    Alexis:

    *noch einen schönen Abend mit Jade habe, sich diese dann aber irgendwann verabschiedet*

    *mir dabei wirklich eingestehen muss, dass sie vermisst habe*

    *es wirklich versiebt habe, als die Freundschaft damals zugunsten meines Häuserstolz im Sande verlaufen lassen habe*

    *mir vorstellen kann, wieder in die Freundschaft reinzuinvestieren und sie vielleicht neu aufleben zu lassen*

    *noch eine Weile mit einem neuen Glas Wein durch die Menge schlendere*

    *dabei dann aber irgendwann mein Blick an zwei tanzenden Studenten hängen bleibt*

    *ein paar Sekunden brauch, ehe realisiere, dass da Harper zusammen mit Vane tanzen sehe*

    *diese dabei auch ganz schön auf Tuchfühlung gehen und sich eindeutige Blicke zusenden*

    *mir förmlich alles aus dem Gesicht fällt und angewidert das Gesicht verziehe*

    *noch Jades angeknackste Stimmung im Ohr habe und den Typen jetzt mit der sehe*

    *darüber nur den Kopf schüttle, weils nicht fassen kann*

    *von Harper echt mehr erwartet hätte und es meiner Abneigung gegenüber Vane auch nicht gerade weiterhilft*

    *mir wirklich genau überlegen muss, ob Jade davon berichte*

    *dann weiterziehe, weil mir das ganz sicher nicht noch länger ansehen will*

  • Emma.

    *ein leises genervtes Schnauben ausstoße*

    Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen.

    *das sicherlich nicht auf mir sitzen lassen werde und mir notfalls eine neue Strategie überlegen muss*

    *Kleinbei-Geben auf jeden Fall keine Alternative ist* :D

    *sein charmantes Lächeln das an der Stelle auch nur bedingt abmildert*

    *es nicht allzu lange schaffe, meinen Plan-schmiedenden Gedanken nachzuhängen und mich lieber wieder anderen Themen widme*

    Das können wir gerne.

    *dann tatsächlich sehr offen meine und auf seinen Vorschlag eingehe, weil dagegen ebenfalls nichts einzuwenden hätte*

    *gerade einen Sack Galleonen für seine Gedanken geben würde und seine Blicke gerade nur dazu führen, dass kurz davor bin, alle Formen von Anstand über Bord zu werfen*

    *es gerade schon sehr unfair finde, dass er mich weiter so in eine Richtung treibt, in die in der GH eigentlich nicht unbedingt kommen möchte - eigentlich fast schon stolz auf mich bin, dass mich bisher nicht hab verleiten lassen*

    *uns schließlich auf der Tanzfläche wiederfinden und man fast meinen könnte, Shane hätte die Band bestochen, als just in dem Moment ein passender Song angestimmt wird*

    *ihm ein kleines, ehrliches Lächeln schenke, als seine Hand in meiner spüre und mich an ihn ziehen lasse, während meine freie Hand auf seine Schulter lege*

    *ein paar Takte brauche, mich aber dann doch recht schnell darauf einlasse, Shane das Zepter zu übergeben und mich von ihm führen zu lassen*

    *für das, das schon lang nicht mehr klassisch getanzt hab, wirklich mehr als erstaunt bin, wie gut das läuft*

    *mir insgeheim eingestehen muss, dass das federführend wohl eher weniger an mir, sondern eher an ihm liegt*

    *den Moment aber sicher nicht mit einer spitzen Bemerkung kaputt machen möchte, weil das nicht einsehen will* :D

    *deswegen einfach lieber die Klappe halte*

    *sich die Nähe ganz anders anfühlt als das, was bisher miteinander erlebt haben, definitiv aber auch irgendwie schön*

    *es nicht allzu lange dauert, bis Shane seine Chance wittert und mich noch ein wenig näher an sich schmiegt*

    *dagegen natürlich nichts einzuwenden hab und meine Hand auch recht schnell von seiner Schulter in seinen Nacken wandert*

    *gegen Ende des gefühlt fünften Liedes dann auch den Moment nutze, in dem das Publikum der Band applaudiert und alle Augen auf die Bühne gerichtet sind, um Shane unbeobachtet einen kurzen Kuss auf die Lippen zu hauchen*

    Kostprobe. Jetzt.

    *berauscht und irgendwie glücklich an seinen Lippen raune, bevor mich dann endgültig von ihm löse und uns nicht mehr so lange in der GH aufhalten*

    *die Überlegung, erstmal noch einen Punsch zu trinken, auch recht schnell verwerfe und mich lieber von ihm entführen lasse* <3

    Noire <3

    Der Post von Alexis ist grandios :D Ich hatte auch schon kurz überlegt, July anzustupsen .. sie hatte das Thema, mit wem Shane denn anbandelt, ja auch schonmal mit Sophie :D

  • Brianna.

    *ziemlich ausladend nicke, weil mich noch sehr gut daran erinnern kann, als nach Hogwarts gekommen bin*

    *damals leider auch zu Hause einige Probleme hatte, weshalb beinahe froh war, flüchten zu können*

    *meine Eltern sich immerhin mehr oder weniger aufgrund meiner Magie getrennt haben*

    Ja, da müssen wir erst 20 + werden, um solche Gemeinsamkeiten zu entdecken.

    *grinsend sage, weil das bisher von ihr auch nicht wusste*

    Überwältigt und tatsächlich auch sehr überfordert. Da haben wir uns wohl voneinander unterschieden.

    *schließlich grinsend sage, als sie von ihr als Klassenbeste spricht*

    Den Ehrgeiz und die Neugierde hatte ich zwar auch, aber ich hatte auch so meine Probleme mit der Magie.

    Ich brauchte ein, zwei Jahre, um mich auf Hogwarts einzugewöhnen.

    *ehrlich zugebe, weil damals einfach mit meiner eigenen Magie völlig überfordert war*

    *die damals für meinen schüchternen, kleinen Körper einfach viel zu unbändig war*

    *die Augen überrascht aufreiße, als sie schließlich so kontert*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ein bisschen rot werde, weil das so betrachtet tatsächlich kein fairer Austausch ist*

    *daran in dem Moment aber gar nicht gedacht habe*

    Na gut, ich werde dir die Knöpfe auch annähen. Versprochen!

    *grinsend erwider, weil wahrscheinlich wirklich etwas aktiv dafür tun sollte, dass sie mich bekocht*

    *das demnach wohl wirklich deutlich fairer und angemessener wäre*

    *mich neben Rose an die Bar lehne und ihrem Blick auf die wild gackernde Mädels-Gruppe folge*

    Oh ja, da könntest du recht haben. Die haben wohl etwas zu tief ins Glas geschaut.

    *kichernd erwider, selbst aber im nächsten Moment auch einen weiteren Schluck nehme*

    *allerdings nicht lange fackel, sondern Rose sofort auf die Tanzfläche entführe*

    *den Abend dort dann auch ausgelassen ausklingen lasse*

    *dabei völlig befreit mit Rose herumtanze und ihre Gesellschaft einfach den restlichen Abend genieße*


    Aly.

    *an seiner Reaktion sofort bemerke, dass ihm sein kleiner Ausdruck wirklich leid tut*

    *allerdings daraus jetzt auch keine große Sache machen möchte, weshalb nur beschwichtigend lächel*

    Das klingt nach einem perfekten Plan.

    *ohne zu zögern erwider, weil genau das tun möchte*

    *am heutigen Abend an nichts Schlechtes denken, sondern einfach nur seine Gesellschaft genießen möchte*

    *ein zufriedenes Brummen an seinen Lippen ausstoße*

    Sehr gut, so muss das sein.

    *leise murmel und ihm noch einmal direkt in die Augen schaue*

    *mich im nächsten Moment schon eng umschlungen in seinen Armen wiederfinde*

    *ein genießendes, langgezogenes Seufzen ausstoße und mich voll und ganz fallen lasse*

    *bei Miles einfach immer ich selbst sein kann und nie Angst haben muss, dass ihm das nicht gefällt*

    *selbst bei diesen kleineren Plänkeleien nie das Gefühl habe, dass wir wirklich miteinander streiten*

    *stattdessen denke, dass selbst die uns mehr zusammenschweißen*

    *Miles zuhöre und nicke, weil seine Meinung bezüglich Gryffindor voll und ganz teile*

    *allerdings das Thema nicht mehr weiter ausweiten möchte*

    *stattdessen ein sehr glückliches Lächeln aufsetze, als er mir antwortet*

    *ihn sofort anstrahle und meine Hand nur zu gerne in seine lege*

    Aber sicher doch. Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. So bald wirst du mich nicht mehr von der Tanzfläche bekommen.

    *ein bisschen warnend sage, aber bereits Seite an Seite mit ihm auf dem Weg dorthin bin*

    *mich lächelnd an ihn schmiege und die Arme um seinen Hals lege, da ein eher ruhigeres Lied gespielt wird*

    *Miles einmal sanft durch die Haare fahre, während wir uns im Takt der Musik wiegen*

    *es in dem Moment tatsächlich schaffe, alles Negative um uns herum für einen Moment auszuschalten*

    *stattdessen nur ihn und mich sehe und vollends glücklich damit bin*

    *es mich sogar überhaupt nicht stört, dass wenige Minuten später ein eher rockigeres Lied gespielt wird*

    *mit Miles einfach eine Zeit lang auf der Tanzfläche herumhüpfe und Spaß habe*


    [Hach, das war so schön <3 Gute Nacht zusammen! ]

  • Rose

    *wir erst 20+ werden müssen*

    Wie tragisch oder?

    *grinsend mein*

    *darauf auch heut nicht mehr weiter eingehe*

    *wir uns unterschieden haben*

    Ja scheint so. Vielleicht mussten wir deshalb erst 20+ werden um unsere Gemeinsamkeiten zu entdecken

    *grinsend sag und sie leicht anstubse*

    *

    die Mädels weiter beobachte und ein Grinsen unterdrücken muss*

    *sie mir die Knöpfe wieder annäht*

    Das klingt besser. Schuster bleib bei deinen Leisten. ich koche du nähst fertig

    *lachend nicke*

    *die zu tief ins Glas geschaut haben*

    Deren Problem, wir benehmen uns

    *schulterzuckend sage und den Mädels keine weitere Aufmerksamkeit schenke*

    *dann die Tanzfläche stürmen*

    *dort auch noch ziemlich ausgelassen den Weihnachtsball feiern*

    *wirklich froh darüber bin heute zufällig auf Bri getroffen zu sein*

    [Es war wirklich schön und ein toller Wiedereinstieg für mich. Ich hoffe das wiederholt sich die Tage^^ Schlaft gut ihr alle <3 ]

  • Miles

    *froh bin, dass sie die Sache so schnell auf sich beruhen lässt*
    *Aly immerhin nichts für all das kann und eher eines der wenigen positiven Dingen in meinem Leben ist*
    *belustigt die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    *sie mit meinen Worten offenbar zufrieden gestimmt habe*
    *den Kuss ein wenig in die Länge ziehe, ehe mich dann doch irgendwann von ihr löse*
    *ihr die kleinen Sticheleien auch direkt wieder verziehen hab*
    *die Vorfreude in ihren Augen aufblitzen sehe und unwillkürlich lächeln muss*
    *allerdings ein Seufzen ausstoße, als sie ankündigt, die Tanzfläche so schnell wieder zu verlassen*

    Das ist zu befürchten.

    *ein wenig gequält entgegne und das Gesicht verziehe*
    *jedoch trotzdem grinsen muss, da sie ja mittlerweile gut kenne und weiß, worauf mich hier eingelassen hab* :D

    *sie dann kurzerhand zur Tanzfläche führe und dort angekommen meine Hände in ihrem Rücken verschränke*
    *sie dadurch noch ein wenig enger an mich ziehe und für einen kurzen Augenblick die Augen schließe*
    *es so angenehm ist, für einen Moment alles um mich herum auszublenden und nur Aly zu spüren*
    *das eine Vertrautheit ist, die mir in den letzten Monaten immer wieder die nötige Sicherheit gegen hat, um nicht komplett die Fassung zu verlieren*
    *der Moment leider viel zu schnell vorbei ist und die Band ein rockigeres Lied anstimmt*
    *mich etwas widerstrebend von Aly löse und mich von ihrem begeisterten Gehüpfe anstecken lassen*
    *somit einen sehr lustigen Abend mit ihr verbringe und immer mal wieder über unsere ungelenken Tanzbewegungen lachen muss*

    [ Gute Nacht! <3 ]

  • Thesi Weasley 28. Dezember 2022 um 08:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!