Harry Potter Personenspiel |82/2022

  • Alexis:

    *einen Augenbraue hochzieh, weil davon noch nicht so ganz überzeugt bin*

    Hoffentlich. Aber dieses Uni-Team ist schon ein echter Trümmerhaufen.

    Könnte aber auch ganz witzig werden, wenn sie sich auf dem Spielfeld in die Haare bekommen sollten.

    *darüber ein bisschen grinsen muss*

    Und warum Montague sich das antut, ist mir auch ein Rätsel.

    *mir dafür meine Freizeit wirklich zu schade wäre*

    *darüber aber selbst nicht zu sehr urteilen sollte, weil meine eigene Teamfähigkeit ja auch ein bisschen zu wünschen übrig lässt*

    *mich daher auch nie fürs Quidditchteam gemeldet habe*

    *mich vermutlich die ganze Zeit nur mit dem Kapitän streiten würde*

    *mit meiner Einschätzung nicht falsch lag und das anscheinend doch ein paar Jahre voneinander trennen*

    *sie aber einen selbstbewussten Eindruck macht, weshalb das nicht weiter negativ bewerte*

    Modedesign, nicht schlecht.

    *mich in dem Bereich wenig auskenne, aber durchaus viel Spaß an Styling habe*

    *sie mir in Sachen Styling definitiv einiges Voraus hat, wie anerkennend feststelle*

    Ich bin in der Ausbildung zur Fluchbrecherin.

    *noch hinzufüg, während von Rosmerta mein zweites Bier entgegennehme*

    Ebenso, Kiara.

    *mit einem leisen Lächeln antworte, was eher unwillkürlich aufkommt, aber auf einen Anflug von Sympathie zurückführe*

    *auf ihre Nachfrage hin eine Augenbraue hochzieh, weil die Frage schon sehr direkt ist, sie aber trotzdem nicht das Lächeln auf meinen Lippen verscheut*

    Naja, lieber einsam, als in der falschen Gesellschaft.

    *mit einem kurzen Zwinkern mein*

    *absolut keine Probleme damit habe, alleine unterwegs zu sein, wenn die Alternative die Gesellschaft von irgendwelchen Ravs oder Huffs wäre*

    Und nein, ich bin auf gut Glück hierhergekommen. Meine WG löst sich gerade auf und in der Wohnung ist es mir zwischen den ganzen Umzugskartons zu chaotisch.

    *ein bisschen in Plauderlaune erzähle*

    Erwartest du denn noch jemanden?

    *den Kopf schief leg und sie anseh*

    *mir bei ihr irgendwie vorstellen kann, dass irgendwann demnächst ein gutaussendes Date hereinkommt, um sie abzuholen*

    *ihr andererseits aber auch das Standing zuschreibe, den Abend alleine zu verbringen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen*

  • Kiara

    *ein zustimmendes Schnauben ausstoße bei ihrer Anmerkung*
    Vielleicht stoßen sie sich dann intern gegenseitig von den Besen.

    *höhnisch beipflichte und amüsiert die Lippen verziehe*
    *das sicher ein sehr witziges Bild wäre, wenn das Team während des Spiels implodieren würde*
    Der hat Nerven. Vielleicht unterwandert er das Uni-Team ja, um Slytherin zum Hauspokal zu verhelfen?
    *das nicht wirklich ernst mein, aber mal in den Raum stelle*
    Oder er hat ein so großes Ego, dass er es nicht ertragen konnte, dass Malfoy schon wieder Team-Kapitän bei den Slytherins geworden ist.

    *noch spöttisch hinzufüge und die Brauen hochziehe*
    *Montague vielleicht auch einfach mal ein Team anführen wollte und nur das als Chance sah*
    *selbstgefällig lächle und geschäftig an meiner Bluse zupfe*

    Ja, eine meiner Leidenschaften. Und was ist da besser, als diese Neigung zum Beruf zu machen?
    *süß lächelnd mein und mit den Schultern zucke*
    *das sich tatsächlich sehr gut ergeben hat und mit der Wahl immer noch zufrieden bin*
    *eine Augenbraue hochziehe, als sie erwähnt, dass sie Fluchbrecherin wird*
    Oh, du lebst gefährlich.

    *trocken anmerke und meinen Blick kurz über sie schweifen lasse*

    Kriegt man da nicht regelmäßig einen Fluch ab oder landet kopfüber im Sand?
    *meine Vorstellungen mal äußere und sie mit leicht zur Seite geneigtem Kopf mustere*
    *ihr Lächeln knapp erwidere und ihr zunicke*
    *dann einen Schluck trinke und das Glas vor mir abstelle*
    Stimmt. Aber zum Glück scheinst du jetzt die richtige Gesellschaft gefunden zu haben.

    *ebenfalls mit einem Zwinkern, aber doch auch ernst entgegne*
    *meine Hände um das Glas lege, um sie zu wärmen, als sie von ihrer WG erzählt*
    *die Brauen nach oben ziehe und sie überrascht ansehe*
    Und jetzt lassen sie dich alleine zurück oder setzen sie dich einfach auf die Straße?
    *skeptisch wissen will und sie interessiert mustere*

    *auf ihre Frage hin direkt den Kopf schüttle*
    Nein, tue ich nicht. Ich genieße meine neu gewonnene Freiheit und das damit verbundene Singleleben.

    *zuckersüß lächelnd entgegne, obwohl das nicht hundertprozentig der Wahrheit entspricht*
    *immerhin trotzdem noch öfters an Blaise denke, als mir das eingestehen will*
    *ihn mit einem weiteren Schluck meines Butterbiers in die hinterste Ecke meines Gehirns verdränge*

  • Alexis:

    *bisschen in mich reinkicher, weil die Vorstellung köstlich fände*

    Auf jeden Fall sind da ein paar Krawallleute dabei. Neulich war ich hier im Drei Besen und hab mitbekommen, wie sich einer aus dem Slytherin-Team mit einer Gryffindor aus dem Uni-Team angelegt hat.

    Die haben sich beinahe geprügelt.

    *das schon alles ganz schön peinlich mitanzusehen war*

    *es andererseits aber auch einen Unterhaltungswert hatte*

    *auf ihren sicherlich nicht ganz ernstgemeinten Kommentar hin schnaub*

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich gehe mit der zweiten Vermutung eher mit.

    Da wollte wohl jemand endlich auch mal der Häuptling sein.

    *es nicht verstehen kann, wie man dafür sein Haus verraten kann*

    *Ambitionen in Slytherin einen Stellenwert haben, doch aber wohl nicht auf diese Weise*

    *sie meine Vermutung bestätigt, dass eine Affinität für Mode schon im Vorfeld da gewesen ist*

    Das ist die beste Entscheidung.

    *ihr da einfach zustimmen muss, da das bei mir ja ähnlich gewesen ist*

    *auf meine Berufswahl hin einen etwas überraschten Blick ernte*

    *ihr Kommentar dazu auch nicht komplett abzustreiten ist*

    Ja, das kann ich nicht von der Hand weisen. Aber wenn man gute Reaktionsfähigkeiten hat, kommt man ganz gut durch den Arbeitstag.

    *dabei mal unterschlage, dass mich schon öfter mal verletze*

    *dadurch immerhin mittlerweile ganz gute Schnellheilungszauber beherrsche*

    Der Vorteil ist, dass ich nicht ständig in irgendwelchen Teams arbeiten muss.

    *mir das wichtig war, als ich mir meine Karriere ausgesucht habe*

    *ein bisschen Adrenalin darüberhinaus aber auch zu schätzen weiß*

    Ja, unerwarteterweise. Danke dafür.

    *antworte, da der Abend durch ihr Auftauchen unerwartet unterhaltsam geworden ist*

    *dann einen kurzen, aber leidigen Seufzer ausstoß*

    Nicht ganz. Ich bleibe noch ne Weile in der Wohnung, aber ich benötige leider neue Mitbewohner, weil sie auf Dauer zu teuer für mich ist.

    Und es ist nicht einfach, tragbare Mitbewohner zu finden.

    *das auch ein Thema ist, das mich mittlerweile ein bisschen aus der Ruhe bringt*

    *wirklich bald mal eine Lösung finden muss, ehe noch irgendjemanden gezwungenermaßen aufnehmen muss*

    *ihre Antwort durchblicken lässt, dass sie noch nicht allzu lange 'alleine unterwegs' ist*

    *mich aber nicht in Deeptalk verlieren will, weil sie dafür nun wirklich nicht gut genug kenne*

    Freiheit ist nie verkehrt.

    *mit einem erneuten Grinsen kommentier, weil das auch sehr schätze*

    Und die Auswahl ist hier auch nicht gerade berauschend.

    *noch mit einem abschätzigen Blick auf die Nebentische meine*

    *da auch lieber Single bin*

  • Kiara


    *amüsiert die Lippen verziehe und eine Augen braue hebe*
    Wow, da scheint es offenbar ordentlich Zunder zu geben.

    *anmerke und über so viel kindisches Gehabe den Kopf schüttle*
    Die sollten sich aber eigentlich zu benehmen wissen. Immerhin waren sie sicher keine dreizehn mehr.

    *spöttisch anmerke und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    *das zumindest aus ihren Worten so heraushöre*
    *tatsächlich auch eher auf letzteres tippe und zustimmend nicke*
    Was man für den eigenen Erfolg nicht alles tut.

    *kopfschüttelnd mein und über Montagues Entscheidung nur die Augen verdrehen kann*
    *so tief wohl niemals sinken würde, dass mich mit all diesen Gryffindors einlassen würde*
    *bestätigend nicke, da diese wirklich nie bereut habe*
    *eine Braue langsam nach oben ziehe, als sie das so erklärt*
    Okay, das klingt jetzt nicht so vertrauenserweckend.

    *langgezogen mein und skeptisch dreinblicke*
    Aber solange es dir Spaß macht, warum nicht?
    *dann mit einem Schulterzucken hinzufüge, mich da aber sicherlich raushalten werde*
    *mir das zu heikel ist und am Ende des Tages gerne alle Gliedmaßen behalten will*
    Gut, das ist ein Argument.
    *ihr beipflichte, da es auch nicht ertragen könnte, ständig Absprachen treffen zu müssen*
    *mit meinem Modedesign sehr viel alleine arbeiten kann und für meine Entwürfe selbst verantwortlich bin*
    Immer gerne.

    *mit einem Zwinkern sage, ehe einen weiteren Schluck trinke*

    *mir ihr Dilemma anhöre und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Das kenne ich. Aber leider muss ich hier passen. Ich lebe schon in einer WG und wir haben leider auch kein Zimmer mehr frei. Und spontan könnte ich dir auch niemanden nennen, der auch nur halbwegs für eine WG infrage käme.

    *ein wenig mitleidig mein und mir vorstellen kann, dass sie nun wirklich keine Minimalansprüche hat*
    *ihr deshalb sicher nicht irgendeinen dahergelaufenen Idioten vermitteln würde*
    Aber ich kann mich mal umhören, wenn du möchtest.

    *mich dazu durchringe, ihr dieses Angebot zu unterbreiten*
    *zustimmend nicke bei ihrem Kommentar*
    Und man sollte sie ausgiebig nutzen.

    *bestätigend hinzufüge und süffisant lächle*
    *meinen Blick ebenfalls durch das Lokal schweifen lasse und wenig später die Nase rümpfe*
    Definitiv nicht.

    *abfällig mein und das Gesicht verziehe*
    Wir bleiben also lieber bei einem entspannten Abend ohne männliche Bekanntschaften.

    *feststelle, da hier im Lokal einfach niemand auch nur ansatzweise infrage käme*
    *außerdem in den letzten Wochen sowieso eher zurückhaltend in dieser Sache war*
    *tatsächlich mehr an der Blaise-Sache zu knabbern habe, als mir das eingestehen will*

  • Alexis:

    *weiterhin noch amüsiert vor mich hingrins, als an dieses Spektakel zurückdenke*

    Dreizehn ist man in Gryffindor bestimmt für immer.

    *spöttelnd kommentiere*

    *sich allerdings Harper auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, was aber aus grundsätzlicher Loyalität einem Slytherin gegenüber unter den Tisch fallen lass*

    *es ja auch lustig finde, Gryffindors ein bisschen zu piesacken, man aber schon noch ein bisschen Haltung bewahren sollte*

    Na, mal sehen, ob er sich damit einen Gefallen getan hat.

    *derart trocken sage, wodurch deutlich wird, dass es sehr bezweifle*

    *ihren skeptischen Blick mit einem amüsierten meinerseits beantworte*

    Nicht vertrauenserweckend? Mich oder meinen Beruf?

    *schmunzel, weil man bestimmt beides von Außen betrachtet so deuten könnte*

    *mit diesem Eindruck ja aber auch gerne ein bisschen spiele*

    *wir uns aber immerhin darin einig zu sein scheinen, dass wir eine Unabhängigkeit bei Arbeit zu schätzen wissen*

    *mir kaum eine große Hoffnung gemacht habe, dass sie jemanden im kennen würde, der infrage käme*

    *trotzdem nochmal leidig die Schultern zucken lass*

    Es ist auch wirklich schwer, passende Leute zu finden.

    Wie es klingt, scheinst du ja aber fündig geworden zu sein?

    *tatsächlich spontan den Gedanken habe, dass ein Zusammenleben mit ihr sehr amüsant wäre*

    *man sich am Ende des Tages herrlich über alles möglich den Mund zerreißen könnte*

    *einfach mal hoff, dass jemanden finde, der oder die von einem ähnlichen Schlag ist*

    Gerne, vielen Dank. Ich glaube, du weißt, wer passend wäre und wer eher nicht so.

    *daher noch hinzufüge, weil da ähnliche Bewertungsmaßstäbe zu haben scheinen*

    *in ihr süffisantes Grinsen miteinsteige*

    Ja, sollte man. Aber auch das hat hier leider seine Grenzen.

    *mit einem leichten Kopfschütteln mein, da hier auch annehmbare lockere Gesichten schwer zu finden sind*

    *auf ihren letzten Kommentar hin noch zustimmend nick, da daran eh keinen so gesteigerten Bedarf habe*

    *mein Bier sich langsam auch schon wieder dem Ende zuneigt und nach Rosmerta Ausschau halte*

    *entgegen meines vorherigen Vorhabens, früh wieder stiften zu gehen, wohl doch noch ein bisschen bleibe*

  • Kiara

    *bei ihrem Kommentar die Augen verdrehe*
    Ich bin mir unsicher, ob manche dieses Alter überhaupt erreicht haben.

    *höhnisch anmerke und den Kopf verächtlich schüttle*
    *diese Gryffindors alle nur temperamentgesteuert sind und nichts im Hirn haben*
    *ein Schnauben ausstoße und wenig überzeugt die Brauen hebe*
    Ich glaube, er hat sich mit dieser Aktion schon jetzt ein komplettes Eigentor geschossen.

    *ziemlich abfällig feststelle*
    Immerhin steht er bei seinen ehemaligen Teamkollegen schon jetzt als Verlierer da. Und selbst, wenn er Erfolg mit seinem Uni-Team haben sollte - was ich mal direkt bezweifle - wird er nie wieder als vollwertiger Slytherin akzeptiert werden. Eher im Gegenteil.

    *meinen Gedanken ausführe und dabei das Kinn ein wenig hebe*
    *Montague definitiv unten durch ist bei den Slytherins, egal, was in dieser Quidditchsaison passieren wird*
    *die Stirn runzle bei ihrer Frage*

    Eigentlich dein Beruf. Du wirkst bisher ganz sympathisch.

    *trocken mein und mit den Schultern zucke*
    *mich meinem Butterbier widme und einen großen Schluck nehme*
    *das Gesicht verziehe bei ihrem Kommentar und zustimmend nicke*
    Ja, ich hab tatsächlich die perfekte Mitbewohnerin gefunden. Und sie ist auch noch praktischerweise meine beste Freundin.

    *mit einem zufriedenen Grinsen erzähle und den Kopf auf eine Hand stütze*
    *Alexis aber als Mitbewohnerin sicher auch eine Bereicherung wäre, da sie ähnlich zu ticken scheint wie April und ich*
    Danke, dass du meinem guten Geschmack vertraust.

    *zwinkernd mein und mich wirklich mal für sie umsehen werde*
    *sie schließlich nicht irgendeinen dahergelaufenen Hufflepuff bei sich aufnehmen sollte*
    *da schon ähnliche Ansprüche zu haben scheinen und ihr diesen Gefallen tun will*
    *das Gesicht zustimmend verziehe und angeekelt eine Gruppe Hufflepuffstudenten mustere, die offenbar keine Manieren zu haben scheinen*
    *darauf den letzten Schluck meines Butterbiers trinke und dabei bemerke, dass auch das von Alexis leer ist*
    Sollten wir auf was stärkeres umsteigen?
    *mit einem bedeutungsvollen Lächeln auf den Lippen vorschlage und eine Augenbraue hochziehe*

  • Alexis:

    *daraufhin tatsächlich auflachen muss, weil ihr spitzzüngiger Kommentar sehr treffend ist*

    Du sprichst förmlich meine Gedanken aus.

    *die wirklich alle Entwicklungsverzögert sind, wenn man sich diese Hitzköpfe so anschaut*

    *dann noch zustimmend nicke, was Montague angeht*

    Ja, der hat jetzt schon sämtliches Ansehen dadurch verloren.

    *es zwar auch ein gewisses Standig hat, wenn man auf die Meinung anderer pfeift*

    *bei mir aber immerhin dort die Grenze, was mein ehemaliges Haus angeht, gezogen ist*

    *ihre Analyse meine Gedanken da auch gut auf den Punkt bringen*

    Vielleicht sollte man ihm nochmal den sprechenden Hut aufsetzen. Vermutlich würde er dann an dem Tisch dort drüben landen.

    *zu einem Tisch mit Hufflepuff-Trollen nicke, die nur ein paar Gehirnzellen von Grunzgeräuschen entfernt sind*

    *und wir ihn in Slytherin wirklich nicht mehr ernstnehmen können, wenn er jetzt mit solchen Gestalten wie Vane, Weasley und Roper abhängt*

    *dann ein bisschen grins*

    Danke. Das höre ich nicht besonders oft.

    *meist eher unterkühlt und bissig wahrgenommen werde, was natürlich auch beabsichtige*

    Und dito.

    *noch hinzufüge, weil der Eindruck tatsächlich auch auf Gegenseitigkeit beruht*

    *meinen Verdacht bestätigt bekomme, dass sie eine gute WG abbekommen hat*

    Ah, das ist natürlicht nicht schlecht. Mit wem wohnst du denn zusammen?

    *mit einem Hauch Neugier nachfrag, weil die Person ja vielleicht sogar kennen könnte - es ja sehr wahrscheinlich auch eine Slytherin ist*

    *ihrem Blick zu dem Hufflepuff-Tisch folge, bei dem so langsam sämtliche Manieren den Bach runtergehen*

    *ebenso angeekelt dreinblicke, weil das schon echt blamabel ist*

    *meinen Blick wieder losreiße, als sie mich fragt, ob wir auf etwas stärkeres umsteigen wollen*

    Kiara, du wirst mir immer sympathischer.

    *mit einem ebenso bedeutungsvollen Grinsen antworte und flugs mal Madame Rosmerta schnippsend bedeute, dass wir bestellen wollen*

    *bis eben nicht wirklich davon ausgegangen bin, dass sie härtere Getränke anrührt, da aber angenehmerweise überrascht wurde*

    *Rosmerta auch kurz darauf bei uns steht, wir unsere Bestellung aufgeben und nicht lange auf eine Runde Feuerwhiskey warten müssen*

    Cheers.

    *zu ihr sage und einen Schluck trinke, der direkt Hitze auslöst*

    *generell meine vorherigen Getränke mittlerweile ein bisschen bemerk*

  • Kiara

    *zufrieden grinse bei ihrem Kommentar*
    Schade, dass wir uns nicht schon früher begegnet sind.

    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle*
    *wir nämlich offenbar komplett auf einer Wellenlänge sind*
    *zustimmend nicke und die Nase rümpfe*
    *Montagues Ruf sich davon sicher nie mehr erholen wird*
    *leise lache bei ihrem Kommentar und spöttisch die Lippen verziehe*

    Wenn er Glück hat. Womöglich steckt der Sprechende Hut ihn für seinen Mut, das durchzuziehen, zu seinen neuen Freunden nach Gryffindor.

    *spitz sage und angeekelt das Gesicht verziehe*
    *die Hufflepuffs dort drüben aber auch schon Strafe genug wären*
    *eine Augenbraue hochziehe, als sie meint, dass sie das nicht oft hört*
    Dann hast du bisher nicht die richtigen Leute für dich getroffen.

    *lapidar feststelle und eine abwinkende Handbewegung mache*
    *sie mich immerhin in diesem kurzen Gespräch von ihrer Art überzeugt hat*
    Danke.

    *nur mein und mir eine rote Haarlocke um den Finger wickle*
    *bei ihrer Frage aufsehe und direkt ein wenig lächeln muss, was diesmal auch sehr ehrlich ist*
    April Bobbin. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen.
    *noch eine kleine Ergänzung mache und dabei sehr zufrieden aussehe*
    *allerdings unerwähnt lasse, dass zwischendurch einige Monate alleine in der WG verbracht hab*
    *Alexis der Name vielleicht noch bekannt vorkommt durch all die Ereignisse damaals, aber das vor ihr jetzt nicht großartig erwähnen muss*

    *eine Augenbraue nach oben ziehe und nicht lange auf ihre Antwort warten muss*
    Dito.

    *zwinkernd ihre Worte von vorher benutze und breit grinse*
    *mich echt frage, warum Alexis nicht schon viel früher kennengelernt habe*
    *da offenbar eine echte Gleichgesinnte getroffen hab und das ziemlich gut finde*
    *Alexis sich auch gleich um unsere Drinks kümmert und wenig später mein Glas in der Hand halte*
    Cheers.

    *mit ihr anstoße und genüsslich einen Schluck Feuerwhiskey trinke*
    *die Nase ein wenig kraus ziehe, als das Brennen in der Kehle spüre*
    *die Wärme sich aber angenehm prickelnd in meinem Körper ausdehnt*

    Wie steht's eigentlich mit dem Weihnachtsball? Irgendein Date in Aussicht?
    *dann doch mal nachfrage und neugierig den Kopf zur Seite neige*
    *das schließlich gerade das Thema auf dem Gelände ist und noch unschlüssig bin, ob hingehen will oder nicht*
    *zwar ohne männliche Begleitung dort auftauchen würde, es aber mit ein paar Freundinnen sicherlich Spaß machen könnte*

    [Ich würde dann ins Bettchen hopsen. Mir fallen die Augen ganz schön zu. Würdest du ein Ende machen? Danke für diese amüsante Runde und ich freue mich schon aufs nächste Mal! ^^ Gute Nacht! <3 ]

  • Alexis:

    Da gebe ich dir Recht.

    *ziemlich ehrlich zustimme, da eine solche direkte Sympathie wirklich selten erlebe*

    *es wohl wirklich nur am Altersunterschied liegt, dass uns nicht schon in Slytherin zusammengetan haben*

    *dann noch einmal auflach, weil das wirklich köstlich wäre*

    Oh ja, ein Gryffindor im Herzen.

    *dann aber doch die Nase kraus ziehe, weil sowas natürlich als Charakterschwäche ansehe*

    *auf ihre Erwiderung hin ein bisschen spöttisch lächle*

    Nein, gibt nicht viele von denen.

    *mit einem weiteren kleinen Zwinkern in ihre Richtung meine*

    Und die falschen dürfen gerne in meiner Gegenwart erfrieren.

    *daraus auch gar keinen Hehl mache*

    *neugierig abwarte zu hören, mit wem sie sonst noch so gut auskommt*

    Bobbin. Der Name sagt mir etwas.

    *nachdenklich kommentier, aber gerade kein Gesicht vor Augen habe*

    *vage die Erinnerung habe, dass sie zu den Studentinnen gehört hat, die entführt wurden*

    *dahingehend aber nicht weiter nachfrage*

    *noch ein bisschen lächle, als sie so ehrlich erfreut über ihr Wohnglück berichtet, weil ihr das tatsächlich gönne*

    *dann unsere feurigen Getränke vor uns stehen haben und uns zuprosten*

    *das Brennen in der Kehle jedes Mal wieder Gewöhnungsbedürftig ist, es aber auch genieße*

    *sie dann das baldige Event anspricht, woraufhin nur leidig seufz*

    Nein, wie gesagt - bei der Auswahl hier.

    *abwink und noch einen Schluck trink*

    *ja schon festgestellt haben, dass hier kaum etwas zu finden ist, mit dem man sich gerne irgendwo blicken lassen möchte*

    Aber ich werde trotzdem hingehen. Sehen wir uns vielleicht?

    *mit einem interessierten Seitenblick frag, weil das meine Stimmung durchaus aufhellen würde*

    *dann ja immerhin in guter Gesellschaft wäre*

    *aber irgendwie vermute, dass sie trotzdem noch jemanden finden könnte mit dem sie hingeht, weil sie ja wirklich ansehnlich ist und die Männer bestimmt Schlange stehen*

    *noch eine Weile zusammensitzen und unerwartet oft am lachen bin, weil ihren Humor herrlich find*

    *der Feuerwhiskey dann sowieso noch sein übriges tut und mich später in gelöster Stimmung von ihr verabschied*

    *mit einem Seufzen in der chaotischen WG ankomme, in der meine Mitbewohner immer noch am rangieren und zusammenräumen sind*

    *direkt in mein Zimmer verschwind, weil mir meine gute Laune gerade nicht direkt verhageln lassen will*

    (Passt perfekt! 😊 Mensch, das ist ja eine sehr gute Chemie 😂❤️️ Gerne bald wieder! Schlaf gut!)

  • Sophie


    *eine Runde auf dem Quidditchfeld drehe*
    *eigentlich zusammen mit Emma trainieren wollte, sie aber noch was für die Uni zu erledigen hatte*
    *einige Manöver versuche und mich zwischendurch kopfüber an den Besen hänge*

    July :)

  • Draco.

    *überlegt habe, den Nachmittag heute in Hogsmeade zu verbringen*

    *im letzten Moment jedoch dran gedacht habe, dass dort heute gemeinschaftlich der Baum geschmückt wird*

    *da definitiv nicht hineingeraten möchte*

    *mir deshalb meine Jogging-Klamotten übergezogen habe und nun eine Runde draußen laufe*

    *über dem Quidditchfeld jemanden fliegen sehe*

    *meine Neugierde da natürlich geweckt wird, da es nie verkehrt sein kann, die Konkurrenz auszuspähen*

    *mich an die unterste Stufe der Tribüne lehne und einige Dehnübungen mache, um warm zu bleiben, während nach oben schaue und versuche zu erkennen, wer da gerade trainiert*

  • Sophie


    *gerade am Besen hänge, als eine Gestalt unten an der Tribüne entdecke*
    *in der Luft innehalte und mich mit Schwung zurück auf den Besen ziehe*
    *nämlich das hellblonde Haar und den hageren Körperbau direkt erkannt hab*
    *verärgert das Gesicht verziehe und etwas näher zu ihm hinfliege*
    Zuschauer sind hier unerwünscht, Malfoy!

    *ihm schnaubend zurufe und einige Meter entfernt von ihm lande*
    *mir die Lust am Fliegen vergangen ist, wenn hier von der Konkurrenz beobachtet werde*

  • Draco.

    *einige Probleme damit habe, die trainierende Person zu erkennen*

    *zwischenzeitlich denke, dass sie definitiv nicht schlecht unterwegs ist*

    *sie dann aber plötzlich direkt auf mich zugeflogen kommt*

    *die blonden Haare mich schließlich natürlich auch sofort erkennen lassen, um wen es sich handelt*

    Roper.

    *mit finsterem Blick sage, weil sie nun wirklich nicht erwartet hätte*

    *meine früheren Gednaken, sie hätte gut auf dem Besen ausgesehen, sofort revidiere*

    Als ob ich mir von dir noch etwas abschauen kann. So weit kommts noch.

    *höhnisch sage und offensichtlich die Augen verdrehe*

  • Sophie


    *Malfoy offenbar schon länger dort stand und mich etwas angesäuert frage, was er alles an Flugmanövern gesehen hat*
    *immerhin ein paar neue für das erste Spiel demnächst ausprobiert hab*
    *direkt finster das Gesicht verziehe, als ihm gegenüberstehe*

    *den Besen locker neben mir abstelle und mit einer Hand festhalte*
    Nach eurem letzten Spiel würde ich sagen, du könntest noch einiges lernen.

    *spöttisch entgegne und herausfordernd das Kinn recke*
    Aber meine Tricks verrate ich dir sicher nicht!

    *gleich mal klarstelle und ein verächtliches Schnauben ausstoße*

  • Draco.

    *ein lautes Grunzen ausstoße*

    Hast du etwa immer noch nicht verkraftet, dass ich eben einfach gut bin und dir somit um Längen voraus?

    *mit ebenso spöttischem Tonfall frage*

    *wir diese Diskussion immerhin schon in den Drei Besen zur Genüge durchgekaut haben*

    *sie scheinbar aber einfach nicht akzeptieren kann, dass Slytherin Gryffindor platt gemacht hat*

    Besser so, ich will immerhin das nächste Spiel gewinnen.

    *knallhart antworte*

    *zwar eben noch der Meinung war, ihre Manöver wären ganz gut*

    *allerdings jetzt schon wieder denke, dass das durch das schlechte Licht ja kaum beurteilen kann*

    *mich demnach wahrscheinlich einfach geirrt habe*

  • Sophie


    *ein abfälliges Schnauben als Antwort ausstoße*
    Rede dir das nur ein, wenn es dich glücklich macht.
    *dagegenhalte und ihn herablassend mustere*
    *da noch deutlich Verbesserungsbedarf bei seinen Flugkünsten sehe*
    So wie du fliegst? Na, da viel Glück.

    *spöttisch mein und diesen Wunsch voller Ironie ausspucke*
    *hiermit auch das Gespräch beendet sehe und meinen Besen schultere*

    *mit Malfoy schließlich mal üben kann, einem Slytherin aus dem Weg zu gehen*
    *mich das nur auf die nächste Begegnung mit Harper vorbereitet*

    *ohne ein weiteres Wort Anstalten mache, mich an ihm vorbeizuschieben*

  • Draco.

    *lässig die Schultern hebe*

    Das muss ich mir gar nicht einreden. Deine Mimik schreit es mir quasi entgegen.

    *voller Überzeugung sage*

    *sie scheinbar wirklich nicht akzeptieren kann, dass es Teams gibt, die besser sind als ihre heiligen Gryffindors*

    *demnach echt hoffe, dass Gryffindor auch im nächsten Spiel ordentlich eins auf die Mütze bekommt*

    *das meine Stimmung tatsächlich sehr heben würde*

    *ihre weitere Entgegnung gar nicht mehr kommentiere*

    *es wirklich traurig ist, dass sie sich scheinbar regelrecht einreden muss, wie schlecht ich bin*

    *das für mich aber nur als Vorteil sehe, weil ihr beim nächsten Spiel dann das Gegenteil beweisen kann*

    *mir allerdings in dem Moment, als sie sich an mir vorbeischieben will, noch etwas einfällt*

    In einigen Wochen findet eine praktische Zwischenprüfung statt. Ich habe munkeln gehört, dass die Prüfer gerne gemischte Pärchen - in jeglicher Hinsicht - machen wollen.

    Ich nehme an, wir sind uns einig, dass wir eine Zusammenarbeit niemals akzeptieren würden?

    *schließlich fast schon drohend sage, weil sichergehen will, dass sie protestieren wird, wenn dieser Fall eintreten sollte*

  • Sophie

    *süffisant die Lippen verziehe und eine Augenbraue hochziehe*
    Weil du ja der große, empathische Menschenkenner bist, Malfoy.

    *spöttisch feststelle und die Augen verdrehe*
    *er ja nun wirklich der letzte ist, der eine Ahnung von Gefühlen hat*
    *auf meinen nächsten Kommentar auch gar keine Antwort mehr bekomme*
    *schon an ihm vorbei bin, als er mich noch einmal anspricht*
    *erst einfach weitergehen will, aber bei der Erwähnung der Zwischenprüfung doch stehen bleibe*
    *mich umdrehe und abschätzig die Brauen hebe*

    Auch wenn ich dir sonst nie zustimmen würde, aber hier sind wir tatsächlich mal einer Meinung.

    *kühl, aber etwas widerstrebend sage, da auf eine Zusammenarbeit mit ihm definitiv keine Lust hätte*
    Wenn die Prüfer schlau sind, ziehen sie diese Option schon von sich aus gar nicht erst in Erwägung.
    *noch hinzufüge, weil die Rivalität und Antipathie zwischen Malfoy und mir allseits bekannt ist in der Abteilung*

  • Draco.

    *die Schultern hebe und wenig beeindruckt von ihrer Stichelei bin*

    Weil ich einfach gut darin bin, mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen.

    Eine Eigenschaft, die du scheinbar erst noch lernen musst.

    *völlig ungeniert hinzufüge, da keinerlei Probleme damit habe, ihr das knallhart ins Gesicht zu sagen*

    *nämlich absolut überzeugt davon bin, dass sie lernen muss, sich selbst nicht zu überschätzen*

    *Roper abwartend ansehe, als sie die Erkenntnis der Zwischenprüfungen zu verdauen scheint*

    *ihre Antwort mich dann aber zumindest einigermaßen optimistisch stimmt*

    Ich möchte nur sichergehen, dass du nicht plötzlich zu allem Ja und Amen sagst, wenn am Ende wirklich festgelegt werden sollte, dass wir beide diese Prüfung bestreiten müssen.

    Ich werde denke ich anmerken, dass ich die Prüfung gerne mit Greengrass ablegen würde.

    *schließlich noch hinzufüge, weil der Meinung bin, dass das ganz gut harmonieren würde*

    *es jedoch als Katastrophe empfinden würde, wenn Roper und ich zusammen eingeteilt werden würden*

  • Sophie


    *die Augenbrauen hebe und ihn finster betrachte*

    Ich weiß sehr wohl meine Fähigkeiten einzuschätzen.

    *ein wenig trotzig entgegne*

    Ich laufe aber eben nicht rum und gebe bei allen möglichen Leuten damit an.

    *noch gehässig hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *die Zwischenprüfung schon einige gemischte Gefühle in mir auslösen*
    *dafür irgendwie noch nicht so bereit bin, obwohl mich sonst ziemlich sicher in meinem Beruf fühle*
    Keine Sorge, Malfoy, ich hab genauso wenig Lust darauf.

    *mit einem abfälligen Schnauben feststelle*
    Tu das.
    *knapp entgegne und meine freie Hand in die Tasche meiner Trainingsjacke schiebe*
    *für mich dann zwar vermutlich nur noch Moon übrig bleibt, aber mit der zur Not noch halbwegs arbeiten könnte*
    *alles besser ist, als mit Malfoy in einem Team zu sein*

    Noch was? Ansonsten würde ich dieses Gespräch an dieser Stelle nämlich gerne beenden.

    *zuckersüß lächelnd feststelle und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Ich verfolge nämlich bezüglich euch Slytherins neuerdings eine Aus-dem-Weg-geh-Strategie.

    *erklärend hinzufüge und das Kinn etwas recke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!