Harry Potter Personenspiel |81/2022

  • Emma.

    *meine Hand bereitwillig ihrer entgegenstrecke und den Druck sanft erwider*

    *nur kurz die Lippen aufeinanderpresse und ihr einen langen Blick schenke*

    *früher nie mit Sophie gestritten hab und das jetzt schon das zweite Mal in kürzerer Zeit ist*

    *eigentlich das schon Zeichen genug sein sollte, Harper fallen zu lassen, aber mir die Suppe hier ja ordentlich selbst eingebrockt hab*

    *ihr Grinsen zaghaft erwidere*

    Schön wärs. Einzelfälle bekommen einmal alle zwei Wochen Besuchsrecht, aber nur, wenn sie eingeladen werden.

    *mir mal meine utopische Traumvorstellung zurechtlege*

    *in solchen Momenten immer überhaupt nicht realisiere, dass Sophie so temperamentvoll und aufbrausend sein kann*

    *es fast schon faszinierend wäre, wie schnell sie den Schalter umlegen kann, wenn das aktuell nicht Drama in meinem Leben bedeuten würde* :D

    Witzbold. Als würde ich auf die Seite des Bösen abwandern.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen quittiere*

    Harper hat mir letztens mehr als deutlich gemacht, dass ich eine grottige Slytherin wäre - und die Meinung teile ich zu 100% mit ihm.

    *ihr dann auch felsenfest versichere und nicht weiß, was passieren müsste, dass da jemals anders drüber denken würde*

    Dein Wort in Merlins Ohr.

    *dann nur leise vor mich hinbrumme und ihr einen letzten strengen Blick zuwerfe*

    *einfach wirklich hoffe, dass sie sich ihres Versprechens bewusst ist, wenn es wieder so weit kommen sollte*

    *echt Hopfen und Malz verloren sehe, dass die beiden mal Ruhe geben können*

    *mir aber fest vornehme, zeitnah mit Harper zu sprechen, um ihm meine Meinung mitzuteilen, ob er sie hören will oder nicht*

    *das aber einfach nicht auf mir sitzen lassen kann*

    *von beiden irgendwie wirklich enttäuscht bin, wobei das bei Harper äußerst strange Gefühlsregungen sind - es mir ja eigentlich egal sein sollte*

    *irgendwie aber schon die Hoffnung hatte, dass beide mir zur Liebe das Kriegsbeil begraben*

    *Sophies Blick auf mir spüre und sie mir meine Unruhe wohl auch deutlich ansieht*

    *mich seufzend ein wenig aufraffe und nochmal kurz ihre Hand drück*

    Lass mich da mal ne Nacht drüber schlafen. Und dann klär ich das mit Harper und dann wird das alles schon wieder.

    *mit einem zaghaften Lächeln meine*

    [Machst du ein Ende? <3]

  • Sophie


    *ganz froh bin, dass sie meine Hand ebenfalls drückt*
    *ihren Blick bemerke und ein beruhigendes Lächeln versuche*
    *es einfach nicht ertragen kann, Emma so unglücklich zu sehen*
    *mir direkt als schlechte Freundin vorkomme, da selbst einen großen Anteil an diesem Umstand hab*
    Das fände ich eine sehr gute Idee.

    *grinsend feststelle und zustimmend nicke*

    *da so einige wüsste, die gerne nicht mehr auf dem HW-Gelände antreffen wollen würde*
    *sehr ehrleichtert seufze, als sie mir das so glaubhaft versichert*
    *außerdem amüsiert die Lippen verziehe, weil sie es als Seite des Bösen bezeichnet*

    Wow, da bin ja sogar ich mit Harper einer Meinung. Slytherin passt absolut nicht zu dir, Emma. Du bist eine echte Gryffindor und wirst es immer sein!

    *feierlich verkünde und mir da jetzt auch wieder absolut sicher bin*
    *ihre Einstellungen sich trotz dieser Liaison mit Harper nicht verändert haben und darüber sehr froh bin*
    *so vielleicht doch noch über das ganze halbwegs hinwegsehen kann, wenn sie dadurch offenbar nicht alles über Bord wirft*
    *den letzten Zweifel in ihrem Blick wahrnehme, aber nur die Schultern zucke*
    *mich wirklich bemühen will, am Ende jedoch nicht alles in der Hand habe*
    *bei ihren Worten nicke und ihre Hand zurückdrücke*
    Okay.

    *leise mein und es hiermit dabei belassen*
    *Emma die Zeit geben will, die sie braucht, um über alles nachzudenken*
    *mich dann so langsam wieder unserem Kochexperiment widme*
    *jedoch bei weitem nicht mehr so euphorisch dabei bin, woran das Gericht am Ende wohl auch etwas gelitten hat*
    *es aber halbwegs essbar ist, auch wenn nicht mehr wirklich Hunger hab*
    *allerdings auch das Gefühl hab, dass es Emma genauso geht*

    *das Essen relativ wortkarg ausfällt und anschließend beide ein wenig Zeit für uns alleine suchen*
    *mich in mein eigenes Zimmer zurückziehe und ein wenig Papierkram zu erledigen versuche*

    --> *ZS Ende*

    [Hab ein Ende gemacht. Eine schöne, wenn auch ein wenig traurige Runde! <3 Schönen Abend dir noch und bis bald! :)]

  • Shane:

    *missgelaunt in meinem Zimmer sitze und über einem Brief von meinen Eltern brüte, den heute morgen erhalten habe*

    *es erstaunlich finde, dass dieser erst so spät eingetrudelt ist, die Ruhe aber wirklich genossen habe*

    *meine Mutter mit zuckersüßen Tönen nach meinem Befinden fragt und deutlich macht, dass sie mich Heiligabend zuhause erwartet*

    *sie ganz nebenbei auch fragt, wie es Malcolm ( Paige) geht, woraus mal schließe, dass sie sich mit den Baddocks ausgetauscht hat*

    *darüber brüte, wie mit diesem Brief umgehen soll*

    *jedenfalls nach der ganzen Sabotage meiner Beziehung keinen Bedarf habe, Weihnachten die heile Welt zu spielen*

    *ihn seufzend wegräume und mir aus der Küche ein Butterbier hole*

    Camille:

    *mit Freundinnen über den Weihnachtsmarkt bummel, wo mir gerade ein Stück Kesselkuchen gekauft habe*

    *die schönen Lichter und Dekorationen förmlich aufsauge*

    *es in der Weihnachtszeit einfach keine schöneren Orte gibt, als Hogsmeade oder das Schloss*

    *schließlich noch in das Drei Besen einkehren, um uns bei einem Heißgetränk aufzuwärmen*

    Alexis:

    *im Schloss an dem Schwarzen Brett stehe, wo gerade die Wohnungsanzeigen überfliege*

    *meine WG sich zum Ende des Jahres auflösen wird, weshalb nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Zimmer bin*

    *bisher aber nichts Passendes gefunden habe*

    *gerade eine Anzeige von ehemaligen Mitschülern lese, die damals in Hufflepuff und Gryffindor waren*

    *zwar keine ganz so schlimme Hardlinerin bin, wie so manch anderer Sly, aber lieber unter einer Brücke schlafen würde, als in so einer mutmaßlichen Chaos-Bude leben zu müssen*

    *seufzend weitergeh und langsam darüber nachdenke, McGonagall ansprechen zu müssen*

    *ansonsten im neuen Jahr vor einem Problem stehe*

    *in die GH abbieg, wo gerade das Abendessen begonnen hat*

  • Livia


    *mit ein paar Mitschülern aus Gryffindor am Weihnachtsmarkt bin*
    *ein Glühbutterbier in den Händen halte und immer mal wieder daran schlürfe*

    Owen

    *noch eine Runde auf dem QF geflogen bin*
    *es jetzt aber ziemlich duster geworden ist, sodass das Training für heute abbrechen musste*

    *mit geschultertem Besen den Weg zurück zum Schloss antrete*


    Léon

    *in meiner Wohnung sitze und dort einige Tränke und Gegenflüche durchgehe*
    *auf die nächste Schicht im St. Mungo unbedingt gut vorbereitet sein will*


    Kiara


    *eine Runde am See entlangjogge*
    *ziemlich froh bin, dass mit April über die Trennung von Blaise gesprochen hab*
    *dadurch irgendwie ein wenig der Trauer und Wut darüber abgelebt hab*


    Miles

    *seit sehr langer Zeit mal wieder meinen Zeichenblock aus dem Schrank geholt hab*
    *dieser einfache Gegenstand mit so vielen schrecklichen Erinnerungen verbunden ist*
    *mich damit auf die Couch gesetzt hab und nun gedankenverloren darin blättere*
    *dort einige Zeichnungen sind, die noch vor meiner Entführung damals angefangen und bis jetzt nicht fertiggestellt hab*


    Sophie

    *die Stimmung zwischen Emma und mir noch immer nicht wieder wirklich normal ist*
    *mich deshalb in mein Zimmer in der WG zurückgezogen hab und dort Uni-Kram erledige*
    *so wenigstens abgelenkt bin und sogar was Produktives tue*

  • Louana.

    *dick eingepackt an die Tür von Léons Wohnung hämmere*

    *mir ziemlich sicher bin, dass er da ist, weil beim Herbeilaufen Licht in seinem Zimmer gesehen habe*

    Bonsoir Léon. Ich bins, deine allerliebste Schwester!

    *laut rufe und mich nicht darum schere, dass womöglich die Nachbarn damit störe*

  • Malcolm.

    *bis eben lästigerweise noch über einigen Unterlagen fürs Studium gehangen habe*

    *jetzt aber mehr als frustriert die Feder von mir werfe und echt keinen Nerv mehr habe, geschweige denn die notwendige Konzentration aufbringen kann*

    *Samstag Abende nicht dazu geschaffen sind, lernend zuhause zu sitzen*

    *mich kurzerhand aufraffe und mal überprüfen gehe, ob Shane noch zuhause ist*

    *ihn vorhin zumindest mal mit miesepetrigere Laune durch das Wohnzimmer hab laufen sehen*

    *zwar immernoch ein wenig angefressen von seiner Aktion letztens mit Vane bin, aber ein wenig lockere Zeit gemeinsam vielleicht unserer beider Laune etwas heben würde*

    *deswegen kurzerhand seine Zimmertür aufreiße und mich mit Dingen wie Anklopfen nicht aufhalte*

    *ihn dann auch auf dem Sofa lümmelnd vorfinde*

    Hopp, anziehen. Lass irgendwo rausgehen, mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf.

    [ Noire ]

    Emma.

    *etwas frustriert in der Großen Halle sitze*

    *mich dieses ganze Debakel mit Harper unfassbar triggert und seit der Unterhaltung mit Sophie ständig meine Gedanken nur darum kreisen*

    *die ganze Woche auf der Arbeit auch nur halbwegs Dinge zusammen gebracht habe und das als echtes Alarmzeichen ansehe*

    *es zwischen Sophie und mir zusätzlich jetzt irgendwie total angespannt ist, weil einfach immernoch finde, dass sie sich viel zu sehr in die Sache reinsteigert und mir dadurch das Leben so schwer macht*

    *einfach hoffe, dass das mit Harper zeitnah geklärt kriege und endlich Ruhe und Frieden einkehrt*

    *nie gedacht hätte, dass mir das in meinem Leben mal gewunschen hätte*

    *andererseits auch einfach die Sache mit Harper beenden könnte, dazu aber überhaupt nicht bereit bin, weil es insgeheim doch sehr genieße*

    *seufzend nach einem Glas mit Schokopudding greife und meinen Löffel tief drin versenke*

    Daria.

    *heute auf dem Weihnachtsmarkt mit ein paar Kollegen nach der Schicht hängen geblieben bin*

    *Hogsmeade zu der Zeit so gemütlich und traumhaft finde*

    *gerade Weihnachtslieder mitsummend an der Glühweinbude stehe und darauf warte, dass endlich mal dran bin und bestellen kann*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (10. Dezember 2022 um 21:24)

  • Léon

    *ziemlich heftig zusammenzucke, als es laut gegen meine Wohnungstür hämmert*
    *mir dabei mein Stift vor Schreck aus der Hand gleitet und klackernd auf dem Boden landet*

    *mit immer noch klopfendem Herzen von meinem Schreibtisch aufstehe und zur Tür gehe, um Louana zu öffnen*
    *mich auf dem Weg dorthin auch wieder halbwegs beruhigt hab*
    Salut, Louana.

    *dann nicht ganz so begeistert sage, als ihr aufmache*
    Das nächste Mal reicht es, wenn du einmal normal klopfst.

    *mit einem leicht amüsierten Zug um die Mundwinkel noch feststelle und den Kopf schüttle*
    *einen Schritt beiseite trete, sodass sie hereinkommen kann*
    Was führt dich zu mir?
    *interessiert wissen will und sie nachdenklich ansehe*

  • Louana.

    *Léon mit einem breiten Grinsen entgegentrete, als er wenige Sekunden später die Tür öffnet*

    Ach, wo bleibt denn da der Spaß?

    Außerdem kann ich mir nie sicher sein, dass du mich hörst, wenn du über einem deiner Bücher hängst.

    *an ihm vorbei auf seinen Schreibtisch schiele, auf dem in der Tat ein offenes Buch liegt*

    Zieh dich dick an, ich entführe dich heute nach Hogsmeade. Der Chor singt dort heute Abend und ich möchte das unbedingt sehen.

    Sogar Professor Flitwick wird mitsingen. Kannst du dir das vorstellen?

    *belustigt frage, weil dem kleinen Zauberer das gar nicht zutraue*

    *allerdings schon gehört habe, dass er recht musikalisch sein soll*

  • Shane:

    *immer noch mit bescheidener Laune in meinem Zimmer rumhänge*

    *halb konzentriert den Schwestern des Schicksals bei einem Live-Konzert im Magischen Rundfunk lausche*

    *mich aber zu nichts so wirklich aufraffen kann, bis meine Tür aufgerissen wird*

    *auch kein bisschen zusammenzucke, weil das zu dem normalen Zusammenleben mit Malcolm gehört*

    *seine Ansage mit einem kurzen Zucken meiner Mundwinkel beantworte*

    So schlimm, man?

    *sein Gesichtsausdruck auf jeden Fall Bände spricht*

    *der Haussegen in den letzten Tagen auch irgendwie schief hing, wir Vane aber nicht mehr weiter thematisiert haben*

    *mich mit einem Seufzen von meiner Couch hochschwinge*

    Du kommst wie gerufen. Ich muss auch raus. Drei Besen?

    *beiläufig frag und nach meiner Jacke greif*

  • Léon

    *ihr bei ihrem Einwand wohl leider recht geben muss*
    *schuldbewusst das Gesicht ein wenig verziehe und die Tür ganz aufschiebe*

    *Louana aber keinerlei Anstalten macht, hereinzukommen, was mich direkt etwas misstrauisch macht*
    *einen wehmütigen Blick hin zu meinen Büchern werfe*
    Ich habe eigentlich wirklich viel zu tun..
    *einen Versuch starte, mich aus dem ganzen noch herauszuwinden*
    *allerdings Louanas Blick quasi keinerlei weitere Widerrede zulässt*
    *ergeben seufze und wenig begeistert die Schultern zucke*

    D'accord. Aber nicht allzu lange, ich muss noch zwei weitere Kapitel durcharbeiten.

    *noch anmerke und die Brauen ein wenig zusammenziehe*
    *dann ihrer Aufforderung nachkomme und wenig später dick angezogen vor ihr stehe*

  • Malcolm.

    Frag nicht. Dass ich um diese Uhrzeit zuhause herumhänge, ist schon bezeichnend genug. An einem Samstag Abend.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen brummelnd von mir gebe*

    *in der Regel meine Samstagabende besser zu nutzen weiß und die Tatsache, dass mit dem Unikram nicht weitergekommen bin, das Ganze nicht besser macht*

    *zufrieden feststelle, dass er sich dann doch recht motiviert aufrafft und sich von der Couch hochstemmt*

    Sehr gut. Ich hatte schon die Befürchtung, du hättest andere Pläne.

    *ihm kurz einen Blick zuwerfe und durch die Blume mitschwingen lasse, dass ganz froh bin, dass er gerade heute keine Pläne mit einer bestimmten Gryffindor hat*

    *ein wenig angefressen wäre, wenn er mich ihretwegen versetzt hätte*

    Oder Glühwein am Weihnachtsmarkt. Oder noch besser beides.

    *rückwärts wieder aus seinem Zimmer spaziere und meinen Kram aus meinem Zimmer hole*

    *meine Jacke schnappe und mir kurz durch die Haare fahr*

    *das als Vorbereitung fürs Weggehen reichen muss*

    Können wir?

  • Louana.

    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße und mein Missfallen damit deutlich ausdrücke*

    *mir nämlich beinahe sicher war, dass Léon so etwas antworten wird*

    Es ist Samstagabend. Lernen kannst du auch noch in der kommenden Woche - oder meinetwegen morgen.

    *schließlich entgegne und hoffe, ihn damit weichzuklopfen*

    *allerdings gar nicht so viel Überredenskunst einsetzen muss*

    *er im nächsten Moment nämlich schon zustimmt, mit mir zu kommen*

    Bon! Sehr schön. Ich bin mir sicher, es wird dir gefallen.

    *zuversichtlich sage und ihm ein breites Lächeln schenke*

    *mich gegen den Türrahmen lehne, während er sich anzieht*

    *dabei gleichzeitig meinen Schal etwas enger um meinen Hals wickel und die Handschuhe erneut anziehe*

    *schließlich mit Léon das Wohnheim verlasse und raus in die kalte Luft trete*

    Ob es heute Nacht noch schneien wird?
    *mit einem Blick zum bewölkten Himmel frage*

  • Shane:

    *bei seinem Kommentar schief lächel*

    Wahre Worte.

    *dem nicht mehr viel beizufügen ist und daran etwas verändert werden sollte*

    *Malcolms Stimmung scheinbar auch genauso dringend einen Pusch braucht, wie meine*

    *einen prüfenden Blick in den Spiegel werfe und befinde, dass passabel genug aussehe für Hogsmeade*

    *ihm daher direkt folge, während meine Jacke überwerf*

    *es lange gebracht hat, dann aber doch ein stichelnder Kommentar kommt, den mit einem Schnauben beantworte*

    Und was für Pläne sollen das sein?

    *betont gleichmütig antworte, weil mir weiterhin nicht eingestehe, dass mittlerweile eine Art Affäre mit Vane pflege*

    *es aber vielleicht mal überfällig ist, das Bild geradezurücken*

    *hier nicht der Eindruck entstehen soll, dass irgendein tiefergehendes Interesse an Vane haben könnte*

    *seine Ergänzung dann auch abnicke, weil auch damit einverstanden bin*

    *zwar nie der große Weihnachtsmarkt-Fan war, aber einen Glühwein nicht ausschlage*

    *Malcolm auch, wie üblich, direkt bereit für den Aufbruch ist*

    Ja, los gehts.

    *mit ihm erst die Wohnung und dann das Wohnheim verlasse und uns auf den Weg runter nach HM machen*

    *meine Hände in meinen Taschen vergrabe und Malcolm einen Seitenblick zuwerfe, weil es nicht länger runterschlucken will*

    Meine Eltern haben mir heute geschrieben. Sie 'laden' mich zu Weihnachten ein und fragen auch, wie es dir geht.

    *nochmals schnaub, weil die Botschaften dahinter auch ihm nicht verborgen bleiben sollten*

    *sich unsere Familien ja ganz gut kennen*

  • Léon

    *natürlich wenig Begeisterung von ihr abbekomme, als das so sage*
    *allerdings wirklich gerne den Abend vor meinen Büchern verbringen würde*
    Hm.. aber gerade bin ich so gut im Thema drin.

    *etwas unwillig entgegne und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *wenig später aber doch einknicke, da mich dieses Konzert ein kleines bisschen reizt*
    *außerdem von Prof. Flitwicks Musikalität gehört habe und mich davon nun selbst überzeugen will*
    *auch ein Lächeln zustande bringe und leicht nicke*
    *mit ihr dann dick eingepackt das Wohnheim verlasse und meine Hände in die Jackentaschen schiebe*
    *es wirklich eisig kalt hier draußen ist und es fast ein wenig bereue, mich darauf eingelassen zu haben*
    *allerdings die Hoffnung habe, dass es in Hogsmeade auf dem Weihnachtsmarkt besser wird*
    *ebenfalls nach oben sehe und die Stirn nachdenklich runzle*
    Wenn man die kalten Temperaturen und den durchschnittlichen Niederschlag der letzten Wochen betrachtet, liegen die Chancen sehr hoch, würde ich sagen.

    *das ganze analysiere, aber dabei die Schultern zucke*
    *Schnee für mich ein Niederschlag wie jeder anderer ist, dem jetzt nichts sonderlich abgewinnen kann*

  • Malcolm.

    Dann ist meine Anfrage also akzeptiert.

    *mit einem Zucken meiner Mundwinkel feststelle und dann auch überraschend schnell für die spontane Aktion angezogen im Flur stehen*

    *kurz befürchtet hatte, dass Shane noch Ewigkeiten seine Frisur richten muss* :D

    *sein Schnauben mit einem ungläubigen, flüchtigen Blick kommentiere*

    Weiß ja nicht, in welcher Regelmäßigkeit du aktuell deine Abneigung Gryffindors gegenüber vergisst. Vorallem blonden.

    *recht knapp meine und bewusst ein wenig Salz in die Wunde streue*

    *er zwar ins Bett hüpfen kann, mit wem er will, aber es langsam schon befremdlich finde, wieviel Raum Vane in seinem Leben einnimmt*

    *ja sehr gut weiß, dass er mir in Sachen Verdrängungskünsten in nichts nachsteht und es als meinen Job als besten Freund sehe, ihm unverblümt mal die unangenehme Wahrheit zu präsentieren*

    *keine Widerworte aus Shanes Richtung kommen und mir das nur mehr als recht ist*

    *scheinbar nicht der Einzige bin, der ein wenig Ablenkung und frische Luft brauchen kann*

    *dann auch mit leicht aufflammender besserer Laune das Wohnheim mit Shane verlasse und durch die Kälte in Richtung Dorf stapfen*

    *bei seinen Worten die Stirn kraus ziehe und seinen Seitenblick erwidere*

    Ach deswegen hast du heute eine dermaßene Laune. Nachvollziehbar.

    *das so einiges erklärt und nur verständnislos mit dem Kopf schüttle*

    Unsere Familien stehen sich wirklich in nichts nach, oder? Ich kann mir SO gut vorstellen, wie unsere alten Herren miteinander plaudern und unsere Mütter dann drauf ansetzen.

    *sein Schnauben daher genauso erwidere und es mich nicht wundern würde, wenn meine Mum demnächst nochmal mit einem Brief um die Ecke kommen würde*

    *die letzten fünf Briefe einfach nicht beantwortet und irgendwann auch nicht mal mehr gelesen habe*

    Wirst du denn heimfahren, der Frieden willen?

    *dann nachhake, wobei sein Gesichtsausdruck schon Bände genug spricht, dass er darauf gar keinen Bock hat*

    *es ihm definitiv auch nicht verübeln kann*

  • Louana.

    *ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stoße*

    Du bist doch so ein Ass, du wirst kein Problem damit haben, morgen wieder ins Thema zu finden.

    *mir nämlich fast sicher bin, dass er morgen den Tag mit Lernen verbringen wird*

    *das zwar nicht befürworte, weil immerhin Wochenende ist*

    *mir dennoch sicher bin, dass ihn nicht vom Gegenteil überzeugen kann*

    *meine Hände tief in die Jackentaschen schiebe, während wir gemeinsam nach Hogsmeade gehen*

    *Léon einen Moment lang schockiert anstarre, als seine Antwort höre*

    *das einfach so unfassbar hochtrabend und analytisch klingt, dass im nächsten Moment lachen muss*

    Na, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Du bist so ein Streber, Léon.

    *ihn schließlich grinsend in die Seite stoße*

    *es manchmal schon wirklich faszinierend finde, dass wir Zwillinge sind*

    *ganz oft nämlich selbst merke, dass wir uns in so vielen Dingen unterscheiden*

    *wir im Herzen aber dennoch eins sind*

    *beim Näherkommen nach Hogsmeade bereits die hellen Lichter und die Stimmen des Chors vernehme*

    *aufgeregt ein bisschen herumwippe und Léon breit angrinse*

    Das wird bestimmt super!

    *voller Vorfreude sage*

  • Shane:

    *mein Schnauben leider nicht dazu führt, dass Malcolm das Thema direkt wieder fallen lässt*

    *er mich wohl leider auch zu gut kennt, um nicht zu erahnen, dass mehr hinter alldem steckt*

    *ihm einen schiefen Blick zuwerfe, weil natürlich weiterhin bei meiner Fassung der Dinge bleibe*

    Die Abneigung vergesse ich bestimmt nicht, glaub mir.

    *gleich mal klarstelle*

    Und Vane ist nur eine Zerstreuung, mehr nicht.

    *sie sich zwar leider relativ oft in meine Gedanken einschleicht, aber trotzdem nicht davon abrücke, dass da nichts weiter ist*

    *halt einfach nur diese absurde Anziehung haben, die mir langsam selbst lästig wird*

    Trotzdem tut es mir leid, dass ich sie mitgeschleift habe. Ich weiß auch nicht, was ich da für einen mentalen Aussetzer hatte...

    *nochmal diese peinliche Situation von vor ein paar Tagen anspreche, weil die danach nicht mehr weiter thematisiert wurde*

    *aber noch allzu gut seinen Blick im Kopf habe, der einfach nur fassungslos war*

    *seine Reaktion auf den Brief meiner Eltern erwartungsgemäß ausfällt*

    *mit finsterer Miene nicke*

    Ja. Ich habe die Ruhe der letzten Wochen wirklich genossen, aber es war klar, dass da noch etwas kommen wird.

    *seiner Mutmaßung lausche und mir ebenfalls vorstellen kann, dass das Ganze in etwa so abgelaufen sein muss*

    *daher nur zusammengezogenen Augenbrauen nicke, dem aber nichts mehr beizufügen habe*

    *auf seine Frage hin ein verächtliches Lachen ausstoße*

    Nach dem sie mir Jades Brief vorenthalten haben? Nein, auf keinen Fall. Ich werde immer noch wütend, wenn ich nur daran denke.

    *freiheraus sage, weil darüber einfach nicht hinwegkomme*

    *meine Familie sich ja schon immer mit Vorliebe in mein Privatleben eingemischt und alles kommentiert bzw. sanktioniert hat, was ihnen missfiel*

    *sie aber dieses Mal einfach zu weit gegangen sind*

    Ich gehe mal davon aus, dass du Weihnachten ebenfalls hier bist?

    *mit einem kurzen Seitenblick frage*

  • Malcolm.

    *er dann auch direkt vehement den Standpunkt vertritt, dass sich an seiner Grundeinstellung nichts geändert hat*

    *die Bezeichnung Vanes als "Zerstreuung" mit dem Runzeln meiner Stirn kommentiere und so sehr hoffe, dass es wirklich dabei bleibt*

    Ich hoff's für dich.

    *dann passenderweise auf beide Aussagen hin meine*

    Sah' schon recht turtelnd-vertraut aus, als ihr hier letztens reingepoltert seid.

    *dann auch noch nachschiebe und es für mich nicht so gewirkt hat, als wäre da gar nichts*

    *er sie andererseits mir zu Liebe auch wieder rausgeworfen hätte und zumindest so noch einen Funken Hoffnung hab, dass er nicht ganz verrückt wird*

    *er das unangenehme Aufeinandertreffen dann auch selbst anspricht und dabei leise aufschnaube*

    Gute Frage. Da hab ich wirklich an deinem geistigen Zustand gezweifelt. Eigentlich kannst du nur froh sein, dass ich im Vergleich zu Roper so ein entspannter Typ bin.

    *mir gar nicht vorstellen will, wie die Furie in der Situation reagiert hätte*

    *die Turtelei mit Vane am Anfang ja wirklich noch amüsant fand und mir nichts dabei gedacht hab, so langsam aber sogar meine entspannte Einstellung dazu zu bröckeln beginnt*

    *das Thema dann aber auch zu unseren Eltern umschwenkt und nicht wirklich angenehmer wird*

    Und vermutlich kein Ton zu der Sache mit Jade? Bei Salazar, wie kann man nur so eine Farce aufrecht erhalten. Und auch noch denken, dass du das mitträgst.

    *darüber wirklich nur den Kopf schütteln kann*

    *das vielleicht gut funktioniert hat ,als wir jünger waren, aber sich langsam einfach herauskristallisiert, was für eine Art Menschen seine und auch meine Eltern sind*

    *deshalb auch nur verständnisvoll nicke und seine Entscheidung mehr als gut verstehen kann*

    Eigentlich solltest du sie damit mal konfrontieren. Wobei sie sicher auch dann irgendwelche fadenscheinigen Ausreden finden werden.

    *mir da sogar recht sicher bin, dass sie sich keinerlei Fehler eingestehen würden und ihnen das Wohl ihres Sohnes dabei herzlich egal ist*

    Wo auch sonst?

    *etwas tonlos auf seine Frage hin zurückgebe und sich meine Miene dabei verfinstert*

    Keine 10 Thestrale bringen mich nach Hause. Vielleicht auf einen kurzen Besuch bei Aurelia, aber meine Eltern will ich definitiv nicht sehen.

    *irgendwann auch die Lichter von HM näher kommen und meine Nase kraus ziehe, als irgendwelche Leute singen höre*

    *mich dann ganz düster an den Aushang am Schwarzen Brett erinnere und laut aufseufze*

    Das ist ja wie eine persönliche Hölle hier. Jetzt singen die auch noch.

    *eigentlich nur in Ruhe einen Glühwein trinken wollte, bei diesem Singsang aber mir jegliche Lust darauf vergehen würde*

  • Léon

    *etwas verlegen zur Seite sehe bei ihrem Kommentar*
    Vermutlich... aber es ist trotzdem leichter, wenn man sich an einem Stück mit einem Thema beschäftigt. Da ist der Lernerfolg nachhaltiger.

    *ein wenig altklug hinzufüge und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *bei ihrem Blick etwas unsicher den Kopf zur Seite neige*
    *sie schließlich gefragt hat und nun mal analytisch an die Sache rangegangen bin*
    Merci. Aber du wolltest schließlich meine Meinung dazu hören.

    *mit einem leicht ironischen Unterton sage, da durchaus glaube, dass ihre Bezeichnung auch eher neckend gemeint war*

    *noch einmal die Schultern zucke, ehe mich auf den Weg vor mir konzentriere*
    *wenig später auch schon Musik an meine Ohren dringt und interessiert den Kopf hebe*
    Es wird sicher interessant zu sehen, wie sich die englischen Traditionen von den französischen bei uns abweichen.

    *mit wachsendem Interesse anmerke und Louanas Vorfreude nun doch ein wenig teile*
    Schließlich gibt es einige Gemeinsamkeiten, aber auch durchaus Unterschiede, was Essen, Getränke und Musik angeht.

    *mit meinem kleinen Vortrag weiter ausschweife*

    *das immerhin ziemlich faszinierend finde, wie verschieden die Menschen auf der Welt doch Weihnachten feiern*

  • Shane:

    *er von meinen Worten nicht überzeugt wirkt*

    *es aber auch verflixt ist, dass er mich mittlerweile so gut durchschauen kann*

    *das unglaublich lästig finden würde, wenns nicht Malcolm wäre*

    *den Begriff 'turtelnd-vertraut' mit Empörung vernehme*

    Ich turtel ganz sicher nicht mit Vane. Das ist eine Bettgeschichte.

    *direkt nochmal schnaub, innerlich aber schon etwas alarmiert bin, weil den Eindruck hab, dass wohl doch ein bisschen die Kontrolle über die ganze Sache verloren habe*

    *Malcolm mich hier auch gerade schonungslos konfrontiert und es nur daran liegt, dass er so einen großen Familienbonus bei mir hat, dass ihn nicht direkt für solche Unterstellungen stehen lasse* :D

    *nochmal entschieden den Kopf schüttle, weil weiterhin in meiner Verdrängung bleiben will*

    *mich stattdessen auf Roper stürze, als er diesen Namen fallen lässt*

    Ein aktiver Vulkan ist entspannter, als diese Frau.

    *verächtlich kommentier*

    Und allein, dass Vane mit dieser Furie zusammenwohnt, schließt sämtliche Zukunftsszenarien, die über gelegentlichen Spaß hinausgehen, aus.

    *mich dabei frag, ob Roper sich mittlerweile schon über unsere neuste Auseinandersetzung ausgelassen hat*

    *das vielleicht erklären würde, warum Vane nun schon einige Tage nirgends mehr gesehen habe*

    *uns dann der nächsten zwischenmenschlichen Katastrophe zuwenden*

    Nein, natürlich nicht. Sie werden darauf angestoßen haben, dass sie weg ist, mehr aber auch nicht.

    *bitter sag, weil auf eine Entschuldigung lange warten kann*

    *ihrer Vorstellung eine Frau mit einem besseren Familiennamen auswählen soll und das ja nun wieder möglich ist*

    Ja, irgendwann bestimmt. Aber gerade gehts mir besser damit, ihnen aus den Weg zu gehen.

    *das ja keine Überraschung ist, weil das sowieso meine Lieblingsstrategie ist*

    *mit meiner Vermutung richtig liege und dabei selbst in der Dunkelheit erkennen kann, wie sich seine Miene verfinstert*

    Das kann ich gut verstehen.

    *immer noch fassungslos darüber bin, was sich für Abgründe in seiner Familie aufgetan haben*

    *daher auch nicht wirklich davon ausgegangen bin, dass er sich dort blicken lassen würde*

    Na dann sind wir ja Weihnachten beide zuhause. Könnte doch ganz gut werden.

    *ein bisschen beherzter sag, um die Stimmung wieder etwas aufzumöbeln, und ihm auf die Schulter klopfe*

    *dann beim Weihnachtsmarkt ankommen, wo natürlich auch direkt die Singerei höre*

    *praktisch zeitgleich mit ihm aufseufze*

    Absolut. Lass uns direkt ins Drei Besen gehen, das hält ja niemand aus.

    *ein Glühwein ja okay ist, aber mir dabei nicht noch diese Trällerei anhören werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!