Harry Potter Personenspiel |76/2022

  • Alec:

    *eine Augenbraue hebe, als sie etwas von Weihnachtsgeschenk erzählt*

    Jetzt mach mir bitte keinen Druck.

    *vorsichtig sage*

    *in Sachen Weihnachtsgeschenke eine absolute Niete bin*

    *sowas auch von Zuhause gar nicht kenne*

    *etwas die Nase rümpfe*

    Das nächste Mal nehme ich dich gerne mal mit, dann schauen wir mal, wie anstrengend das ist.

    *mit einem frechen Grinsen zurückgebe*

    Die Jäger haben irgendeine ellenlange Diskussion geführt, da konnte ich leider nichts anderes machen, als Runden drehen.

    *dann noch als Erklärung hinzufüge*

    Und du bist wohin unterwegs?

    *sie dann frage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *ein wenig überrascht die Brauen hochziehe*
    Was macht diese Schicht so besonders?
    *mich sein Tonfall etwas misstrauisch macht*

    *ja bisher noch nicht sonderlich viele Erfahrungen in Bezug auf Feiertage gemacht hab*
    *er sich ebenfalls freut, dass zugestimmt hab*
    Dann ist das hier offenbar ein glücklicher Zufall.

    *lächelnd mein und direkt froh bin, dass jetzt nicht alleine in der Wohnung zu Abend essen muss*

    *sowieso so wenig Kontakte hab und Anthony sehr sympathisch finde*
    *Louanas Worte, dass mich öfter mit anderen Leuten treffen soll, direkt wieder im Ohr habe*
    *ihn interessiert von der Seite ansehe und etwas verunsichert die Brauen zusammenziehe*
    Ich hoffe sehr, dass mir das nicht auch so gehen wird.

    *mit etwas Unbehagen in der Stimme feststelle*
    Aber wird sich das irgendwann legen?
    *schnell noch hinzufüge und ihn hoffnungsvoll ansehe*
    *er immerhin schon so viel weiter ist und da mehr Erfahrung hat*
    *bei seiner ersten Frage erst nicke und zu einer Antwort ansetzen will, als er meine Freundin erwähnt*

    *perplex stehen bleibe und ihn verständnislos ansehe*
    Freundin? Welche Freundin?
    *ziemlich verwirrt wissen will, weil keine Ahnung hab, wovon er redet*

  • Anth:

    An den Feiertagen passieren oft mehr Unfälle, als zu normalen Zeiten. Die Leute fangen an, voreinander anzugeben, streiten sich, zücken ihre Zauberstäbe ... das geht alles selten gut aus.

    *ihm erkläre, während wir in der GH ankommen*

    Das würde ich genauso sehen.

    *ehrlich wieder gebe, weil mir Léon schon in den ersten Paar Minuten sehr sympathisch ist*

    *bei seinen Fragen nur ein bisschen die Schultern zucke*

    *ihn jetzt nicht belügen will*

    Also, so schlimm wie bei mir wirds bei dir bestimmt nicht. Ich arbeite nebenbei noch im drei Besen an der Bar.

    *ihm erst mal versuche, die Angst zu nehmen*

    Ohne das, wäre es bei mir schon sehr viel entspannter. Aber ja, so manche Semester sind schon recht fordernd, das will ich gar nicht beschönigen.

    *ihm dann durchaus reinen Wein einschenke*

    Ich glaube aber, je mehr man im St. Mungo ist und je weniger Prüfungen anstehen, desto angenehmer wird es.

    *dann noch hinzufüge*

    *etwas irritert bin, als er kurz vor der Gh stehen bleibt*

    *mich aber scheinbar mal wieder mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesetzt habe*

    Oh, sorry.

    *direkt sage und merke, dass mir das jetzt unangenehm ist*

    Das Mädchen, mit dem ich dich neulich im Wohnheimflur gesehen habe? Sorry, ich dachte .. sorry. Da hab ich wohl gesponnen oder so. Tut mir leid.

    *hastig abwinke*

    *ihn da jetzt nicht irgendwie in eine falsche Schublade stecken wollte, oder die beiden*

    *in der GH dann den RT ansteuere, weil Léon ja auch bei uns im Haus war*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *meine Brauen immer höher wandern, je mehr er erklärt*
    Seltsame Zauberer gibt es...

    *kopfschüttelnd sage und die Nase kraus ziehe*

    Aber das klingt nach einer anstrengenden, aber durchaus interessanten Schicht.

    *noch hinzufüge und die Stirn leicht runzle*
    *ihm mit einem Lächeln zunicke*
    *ein klein wenig aufatme, als er meint, dass er ja noch in den Drei Besen arbeitet*
    Oh, okay. Das ist aber noch einmal sehr zeitaufwendig, oder?
    *nachdenklich mein, da das Studium eigentlich jetzt schon gut gefüllt finde*
    *nicht direkt weiß, ob mich über seine nächsten Worte freuen oder beunruhigt sein soll*
    Aber man lernt sicher unheimlich viel. Das ist ja eigentlich das Wichtigste.

    *mit einem schiefen Lächeln hinzufüge*
    *bei seinen nächsten Worten zustimmend nicke*
    Obwohl die Theorie sicher auch sehr spannend ist.
    *anmerke, da bisher sehr viele neue (Gegen-)Flüche und Kräuter kennengelernt hab*
    *verwirrt die Stirn runzle und ihn fragend ansehe*
    *seine Erklärung aber durchaus sowas wie Sinn ergibt, aber prompt erröte*
    Ari? Ähm.. non, nein, wir sind nicht ... zusammen.

    *schnell, aber etwas stockend sage und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *etwas irritiert davon bin, dass es offenbar so ausgesehen hat*
    *wir ja wirklich nur gute Freunde sind und nicht mehr - eigentlich*

    Wie.. wie kommst du denn darauf?
    *dann doch vorsichtig nachhake und ihn unsicher mustere*

  • [Sorry, das Telefon hat grad geklingelt ...]

    Brianna.

    *die Lippen belustigt verziehe*

    Hey, du hättest rein theoretisch noch fast 2 Monate Zeit. Also sei lieber froh, dass wir das so früh geklärt hätten.

    *ihm schließlich erwider*

    *allerdings weiß, dass er eher ein Weihnachtsmuffel ist*

    *wir uns in dieser Hinsicht sehr unterscheiden*

    *jedoch auch sagen würde, dass einfach deutlich mehr Kreativität habe als Alec*

    *die Hände ergeben hebe und ein leises Lachen ausstoße*

    Ich setze mich gerne auf die Tribüne und schaue dir zu... allerdings werde ich nicht mit dir trainieren.

    Und schon gar nicht mit dem gesamten Team der Slytherins.

    *dann noch hinzufüge, als er von den Jägern spricht*

    *das nämlich sehr danach klingt, als wäre heute Teamtraining gewesen*

    War es denn gut?

    *dann aber lächelnd frage, weil immerhin weiß, wie wichtig ihm das Training ist*

    *bei seiner Frage in Richtung des Schlosses nicke*

    Ich bin auf dem Weg zum Abendessen. Hast du Lust, mitzukommen?

  • Anth:

    *es ein bisschen amüsant finde, wie er sich darüber wundert*

    *sowas für mich irgendwie ganz normal ist*

    *da in der Bar aber vielleicht auch schon zu viel mitbekommen habe*

    Ja, das ist es auf jeden Fall. Und man darf meistens viel machen, weil an den Feiertagen viele lieber frei haben und zu wenig Personal da ist.

    *das auch nicht unerheblich finde*

    *gerne auch selbst Hand anlege und nicht immer nur zusehe*

    Ja das stimmt. Aber es macht auch Spaß und ich verdiene ein bisschen was.

    *das vom Kosten Nutzen Verhältnis her noch der beste Job war*

    *ein bisschen grinse*

    Ja, das stimmt. Lernen tut man im Studium definitiv genug. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis.

    *mich wohl auf keinen Fall darüber beschweren kann, schlecht vorbereitet zu werden*

    *er dann auch den Namen des Mädchens nennt*

    *er mir aber gar nicht geläufig ist*

    Oh, entschuldigung.

    *noch mal sage, weil es ihn scheinbar so getroffen hat*

    *ja nur froh bin, dass sie nicht seine Schwester ist oder so*

    *die immerhin vom Turnier noch kenne*

    *etwas die Schultern zucke, während wir uns setzen*

    Ich weiß nicht, ihr habt einfach so gewirkt, wie ihr euch angeschaut habt, glaube ich.

    *nachdenklich sage*

    Aber wahrscheinlich hab ich mich da einfach dann komplett geirrt. Tut mir echt leid.

    *noch einmal sage und nach dem besten Essen Ausschau halte*


    Alec:

    *Brianna einen Augenblick lang mustere*

    Weißt du was? Abgemacht.

    *einer Herausforderung ja nicht entgehen kann*
    Ich besorge dir ein Weihnachtsgeschenk.

    *das noch mal zur Verdeutlichung sage*
    *mir dafür aber auf jeden Fall Hilfe suchen muss*
    Schade.

    *mit einem frechen Grinsen sage*
    *Brianna so ein Teamtraining wohl keine fünf Minuten durchhalten würde*
    *es da sowohl körperlich, als auch vom Tonfall her, echt hart her geht*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*

    Nicht wirklich. Aber bis zum Spiel ist ja noch Zeit.

    *grummelnd sage, weil das wohl das einzige Positive an der Einheit war*
    Würde ich wirklich gerne, aber ich glaube, ich geh erst einmal unter die Dusche.

    *auf mein matschiges Outfit deute*


    (Ich bin um 19 Uhr beim Abendessen, nur damit ihr bescheid wisst :) ).

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *die Augenbrauen sehr überrascht anhebe, weil damit nun wirklich nicht gerechnet habe*

    *scheinbar aber ein bisschen seinen Ehrgeiz geweckt habe*

    Okay. Gut. Dann machen wir das. Ich bin sehr gespannt.

    *grinsend sage und mich wirklich darauf freue, was er sich einfallen lässt*

    *tatsächlich schon abgespeichert habe, ihm einen schönen Schal selbst zu fertigen*

    *mir nämlich tatsächlich sicher bin, dass er sich darüber freuen würde nach seinem Kommentar eben*

    *ein leises Lachen ausstoße und die Hände beide hebe*

    Ich glaube dir auch so, dass euer Training bestimmt anspruchsvoll und fordernd war. Wir werden ja beim nächsten Spiel sehen, ob es gereicht hat.

    *dann schmunzeln hinzufüge*

    *mir die Spiele der Slytherins noch immer sehr gerne anschaue*

    *nämlich finde, dass das Team wirklich was drauf hat*

    *eine Hand hebe und sie ihm kurz auf den Oberarm lege*

    Das wird schon!

    *zuversichtlich sage, weil an ihn glaube*

    *Alec beim Quidditch immerhin jedes mal alles gibt*

    *eine kleine Enttäuschung aufsteigen spüre als er meint, er müsse erstmal unter die Dusche*

    *allerdings natürlich gut nachvollziehen kann, dass er nach dem Training erstmal ins Bad möchte*

    Dann genieße mal das warme Wasser und lass dich auftauen.

    *neckend antworte*

  • Léon

    *diese Feiertagsschichten offenbar sehr großen Reiz haben*
    Dann sollte ich mich wohl unbedingt für eine dieser Schichten eintragen.

    *mit einem leichten Grinsen mein, da das sehr vielversprechend klingt*
    *schließlich so viele Erfahrungen sammeln möchte wie möglich*
    Sind die Feiertage dort auch so spannend wie im St. Mungo?
    *neugierig nachfrage, da doch sehr selten in den Drei Besen bin*
    *bestätigend und auch ein wenig erfreut nicke*
    Dann habe ich vermutlich das perfekte Studienfach für mich gewählt.

    *einen kleinen Scherz versuche und verlegen grinse*
    Non, schon okay.
    *schnell sage und abwinke, als er sich erneut entschuldigt*
    *ihm zum Ravenclawtisch folge und mich ihm gegenüber auf die Bank setze*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und den Abend mit Ari letztens Revue passieren lasse*
    *es tatsächlich einen Moment gab, wo wir uns lange angesehen haben*
    *das aber ja nicht sofort mehr bedeuten muss*

    *bei näherer Betrachtung aber feststelle, dass diese Augenblicke in letzter Zeit immer häufiger sind*
    *die Stirn runzle und den Mund verziehe*
    Schon okay.

    *etwas abwesend wiederhole und leicht den Kopf schüttle*
    Wir sind nur gute Freunde, Ari und ich.

    *dann nochmal erklärend sage und mich räuspere*
    *allerdings irgendwie nicht mehr ganz so überzeugt von dieser Aussage bin*

  • Alec:

    *fast schon siegessicher grinse*
    Das darfst du auch sein.

    *ehrlich erwidere*
    *innerlich aber ein bisschen in Angst gebadet bin*
    *keine Ahnung habe, was ich ihr schenken könnte*
    *aber ja nach ihrer eigenen Aussage noch fast zwei Monate Zeit habe*
    *mir da schon irgendwas einfallen wird*
    *ein bisschen grinse*

    Ja, da hast du wohl recht. Wobei die anderen Teams auch immer besser werden. Die neue Regelung mit den Studenten bringt halt uns allen was.

    *dadurch auch einfach sehr viel mehr interne Konkurrenz herrscht*
    *mir bisher aber noch keiner meine Position streitig machen konnte*
    Danke, das werde ich.

    *Brianna ein etwas zweideutiges Grinsen zuwerfe*
    Und dir wünsche ich einen guten Appetit.

    *dann ebenfalls noch sage, bevor ich mich zum gehen wende*

    *schon ein paar Schritte entfernt bin, als mir da noch was einfällt*

    *das zwar gerade eher eine fixe Idee ist*
    *mir aber sicher bin, dass sich meine Meinung da definitiv nicht ändern wird*

    Ach ja, das hab ich fast vergessen: Willst du mit mir zum Ball gehen?

    *es zwar noch etwas hin ist*
    *das aber fest machen möchte*


    Anth:

    Ich kann es nur empfehlen. Wenn wir zusammen eingeteilt werden, kann ich dir ja auch ein bisschen helfen.

    *am Anfang selbst total überfordert war*
    *da so ein älteres Semester ganz hilfreich gefunden hätte*
    *ein bisschen grinsen muss*

    Naja, was glaubst du, wie die ganzen Fälle im St. Mungo landen.

    *etwas lachend sage, weil die Feiertage im Drei Besen entweder sehr traurig oder sehr überfüllt sind*
    *an Weihnachten immerhin ja eigentlich jeder bei seiner Familie und nicht in einem Pub sein sollte*
    *Neujahr dafür gerne durchaus gut besucht ist*
    *Léon dann etwas in Gedanken versinkt*
    *mich in der Zwischenzeit am Büffet bediene*
    *bei seiner Schlussfolgerung dann nicke*

    Wenn du das sagst, Mann. Dann wird es wohl so sein.

    *er allerdings nicht allzu überzeugt von seinen eigenen Worten wirkt*
    *da aber jetzt auch echt keine Geister sehen oder sähen wollte*

    (Danke für die Runde ihr zwei, ich fands sehr schön :) <3)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *es bis Weihnachten zwar noch lange hin ist, dennoch sehr gespannt bin, was er sich einfallen lässt*

    *allerdings schon sicher bin, dass sowieso alles toll finde, was er mir schenkt*

    *alleine schon die Vorstellung, dass er sich Gedanken über ein Geschenk macht, berührend finde*

    *das immerhin viel über unsere derzeitige Beziehung zueinander aussagt*

    *Alec zuhöre und nicke, weil von dem neuen, zusätzlichen Team schon gehört habe*

    Das glaube ich sofort. Eine Freundin von mir spielt im Uni-Team und ich glaube, sie meinte mal, dass das Niveau echt hoch sei.

    Also ja, es stellt sicherlich eine neue Herausforderung dar.

    *allerdings auch schon sehr gespannt auf die Spiele bin*

    *das Uni-Team ja immerhin ausschließlich aus älteren Spieler*innen besteht*

    Danke. Ich bin mir sicher, ich werde fündig werden.

    *das in der Großen Halle eigentlich gesetzt ist*

    *mich gerade abwenden will, um Richtung Schloss zu laufen, als Alecs Stimme erneut höre*

    *den Blick hebe und mich zurück zu ihm drehe*

    *von seiner Frage dann allerdings wirklich völlig überrumpelt werde*

    *ihn einen Moment beinahe schockiert anstarre, ehe sich ein ehrliches Strahlen auf mein Gesicht legt*

    Ja. Ich würde sehr gerne mit dir zum Ball gehen.

    *mit klopfendem Herz antworte und tausende Schmetterlinge in meinem Bauch spüre*

    *Alec noch einmal ein Lächeln schenke, ehe dann wirklich zum Schloss laufe*

    *mich auf dem Weg zur Ruhe ermahne und mir einrede, dass das nichts zu bedeuten hat*

    *dennoch gerade eine sehr tiefe Freude über seine Frage empfinde*

    [Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht <3]

  • Léon

    *erfreut nicke bei seiner Anmerkung*
    Oh, sehr gerne!

    *noch hinzufüge und ihn dankbar anlächle*
    *von ihm sicher noch einiges lernen kann*
    *einen Moment brauche, dann aber auch leise lache*
    Du kümmerst dich also in zweierlei Hinsicht gut um deine Kundschaft.

    *mit einem leichten Grinsen meine*
    *er ja sowohl im Drei Besen als auch im Mungo für diese sorgt*
    *immer noch sehr nachdenklich gestimmt bin seit seiner Anmerkung*
    *die letzte Zeit mit Ari in Gedanken durchgehe und dabei den ein oder anderen Hinweis erkennen kann*
    *allerdings vielleicht gerade auch zu sehr darauf aus bin und womöglich zu viel hineininterpretiere*
    *langsam nicke bei Anthonys Kommentar*
    Hm...
    *leise mein und nachdenklich die Stirn runzle*
    *er mich dann aber auf andere Gedanken bringt und in ein Gespräch über das Studium verwickelt*
    *so für den Moment von Ari abgelenkt, jedoch etwas verwirrt bin*
    *sich in mir immer mehr Zweifel regen, ob da nicht doch mehr ist als das bisher erkannt habe*

    *mich dabei erwische, wie beim Gedanken an Ari unwillkürlich zu lächeln beginne*
    *das direkt zu noch mehr Irritation führt*
    *diese Überlegungen aber vorerst beiseiteschiebe und mich auf das Gespräch mit Anthony konzentriere*

    [Danke, freue mich schon auf die nächste Runde! :) <3 ]

  • Mali 6. November 2022 um 22:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!