Harry Potter Personenspiel |68/2022

  • Alina

    Okay

    *erleichtert meine*

    Ja super gerne, ich habe sonst auch niemanden und Klatscher Training tut mir immer gut!

    *sage*

    *sehr dankbar bin, dann ich mit Audrey üben kann*

    Wir können ja erst üben, dass du mich von den Klatschern beschützt während ich meinen neuen Besen hier ausprobiere, und dann dass du versuchst ein paar Klatscher auf mich zu jagen.

    *vorschlage*

    *lächel*

  • Audrey

    Okay, können wir

    * meine*

    Was hast du denn für einen neuen Besen.

    * frage*

    * es nach einem sehr neuen Modell aussieht*

    * ich nur einen eher alten Nimbus 2008 habe*

    * einen klatscher von Alina weg schlage*

    * er sie fast am Arm erwischt hätte*

  • Alina

    Hui, danke!

    *erleichtert sage*

    Das ist sozusagen die etwas billigere Variante vom Feuerblitz! Cool oder, zwar nicht genau der aber sozusagen ein "Vormodell".

    *Anführungszeichen mit den Fingern mache*

    Aber inmer noch viel besser als mein altes Schrott Ding vorher.

    *lachend meine*

    *von meinem Besen schwärme*

    *ein Klatscher schon wieder auf uns zugeflogen kommt*

    Lass und lieber schnell anfangen bevor die Klatscher uns hier zu Matsch verarbeiten während wir quatschen!

    *lachend meine*

  • Audrey

    Ooooh, cool

    * auf ihren Besen blicke*

    Okay

    * grinse*

    * mit meinem Schlagholz bewaffnet über das QF jage*

    * Alina vor Klatschern beschütze, während sie ihren Besen einfliegt*

    * es echt Spaß macht*

    * trotz dem Kalten Wetter schnell zu schwitzen beginne*

  • Alina

    *meinen neuen Besen einfliege*

    *es super viel Spaß macht*

    *der Besen einfach viel schneller ist, als mein alter*

    *sogar einen Looping schaffe*

    *Audrey mich währenddessen gut vor Klatschern beschützt, sodass ich kaum ausweichen muss*

    Boah, ich liebe diesen Besen!

    *rufe während ich mich aus eindm Sturzflug hochziehe*

    *merke dass Audrey schon ziemlich schwitzt*

    Okay, wollen wir das Spiel jetzt mal umdrehen? Dann muss ich mich jetzt mal anstrengen, du hast das ja do gut gemacht, dass ich fast nichts zu tun hatte!

    *grinsend meine*

    *es ehrlich meine*

  • Audrey

    Gerne

    * meine*

    Aber mit deinem deinem Besen schaffst du dass locker, gegen die lahmen kleinen Klatscher

    * lachend meine*

    * dabei schon einen 'lahmen kleinen Klatscher ' auf Alina schieße*

    * mich bei ihrem Kompliment etwas übertrieben verbeuge *

    *

  • Alina

    Naja, wir werden sehen.

    *grinse*

    *sie plötzlich schon einen Klatscher auf mich feuert*

    *nur noch knapp ausweichen kann, indem ich mich fast seitlich vom Besen schmeiße*

    *noch rechtzeitig drauf halten kann*

    *der Klatscher sogar noch meine Schulter leicht streift*

    Puh!

    *erschreckt sage*

    *dann davonjage*

    *sie mir hinterjagt*

    *in den ZS hineinfliege*

    ~ZS~

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (25. September 2022 um 13:53)

  • Jo

    *mich nach einer Weile von Jasmine verabschiedet habe und nach draussen gehe*

    *die kleine Fee zum Glück noch immer da ist und hoffe das dies auch bis zum treffen mit Stephen so bleibt*

    *gerade abbiege als hinter mir Schritte vernehme und mich Stirnrunzelnd umdrehe*

    Alexa

  • Jade:

    *die letzten 2 Wochen Zuhause verbracht habe, da es meiner Mutter nicht gut ging*

    *heute früh zurück gekommen bin und noch gar nicht in meine Wohnung war*

    *stattdessen mit einem riesigen Stapel Bücher aus der Bibliothek durch die Gänge des WHs gehe, da mich dort den ganzen Vormittag über vergraben habe*

    *jetzt aber endlich zuhause bin und gerade die Tür öffnen will, als einen daran hängenden Zettel seh*

    *diesen vom Türknauf abstreife, die Tür aufdrücke und die Bücher eilig auf dem Sideboard ablege*

    *den Brief öffne und mir mein Herz dabei direkt irgendwo in Richtung Magen sinkt, weil Shanes Schrift direkt wiedererkenn*

    *nicht verhindern kann, dass mir direkt eine Träne über die Wange rinnt*

    *Shane unglaublich vermisse, aber in letzter Zeit einfach nie da war und mich auch nicht bei ihm gemeldet hab, als ihn nie in seiner Wohnung getroffen hab*

    *seine Nachricht allerdings nicht viel Interpretationsspielraum lässt und mir die Träne hastig von der Wange streich*

    *mit einem schweren Seufzen eine Antwort auf ein Stück Pergament kritzel* ( Noire)

    Hi Shane,

    ich war eine Zeit lang nicht auf Hogwarts. Hast Du heute noch Zeit?

    Jade

    *die Antwort mit zitternden Händen zusammenfalt, ehe schließlich meinen ZS schwenk und das ganze in ein fliegendes Memo verhex, das auf den Weg zu Shanes Wohung schick*

    *mir dann meine Jacke abstreif und diese achtlos auf den Boden fallen lass*

    *mich schließlich auf dem Sofa zusammenroll und noch ein paar Tränchen laufen lass*


    Léa:

    *in der Großen Halle sitz, ein Buch les und dabei eine Tasse Tee vor mir stehen hab*

    *völlig in meine Lektüre versunken bin und das Geschehen um mich herum gar nicht wahrnehm*

    *ein Seufzen ausstoß, als zu einer der romantischeren Szenen gelange*

    *meinen Augen kurz vom Buch hebe und minimal sehnsüchtig zum Slytherintisch schiele*

    *als dort aber nicht das gewünschte Gesicht entdecke, wieder auf mein Buch schau und weiterles*


    Izzy:

    *in der Bib an einem Aufsatz schreib und nachdrücklich meine Feder ins Tintenfass tunke*

    *dabei ein paar Tintenspritzer auf meinem Pergament verteil und ein Schnauben von mir geb*

    *wirklich selten so gestresst war, wie in der letzten Zeit*

    *meinen ZS heb und mit einem Schlenker die Flecken verschwinden lass, ehe dann konzentriert weiterschreib*


    Harvey:

    *auf dem QF bin und ein paar neue Mannöver übe*

    *mir dabei zwar die Hände abfrieren, mich aber davon nicht werde abhalten lassen*

    *zu einem Looping ansetz und gut gelaunt über das Feld zisch*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Jo

    *die Stimme sofort erkenne und leise seufze*

    Hallo.

    *trocken sag*

    *gehofft hatte Hestia,jetzt wo sie keine Schülerin mehr ist, nicht mehr zusehen*

    *mich da wohl geirrt hab*

    *einfach weitergehe auch wenn gelernt hab das dies bei Hestia selten das beste ist was machen kann*

    *auch schon bemerke wie sie ebenfalls weiterläuft und zu mir aufholt*

  • Hestia

    * aufhole*

    * Jo irgendwie nicht so begeistert wirkt, mich zu sehen*

    * sie lieb anlächle*

    * das schon so oft getan habe, das sie natürlich nicht darauf reinfallen wird*

    * sie genau genommen noch nie darauf reingefallen ist*

    Wie geht's?

    Vermisst du deine Kette?

    * leise frage*

  • Jo

    *Hestia mich mal wieder mit diesem bescheuertem lächeln ansieht*

    Gut.

    *einfach sage und hoffe das dieses Gespräch bald vorbei ist*

    *bei ihren Worten verwirrt aufschaue*

    Du hast sie?!

    *frage*

    (gibt essen…sorry. Machst du ein Ende?)

  • Hestia

    Nope

    * meine*

    * das natürlich nicht wirklich stimmt*

    * Die Kette nur nicht gerade bei mir habe*

    * Jos Gesichtsausdruck irgendwie nicht richtig deuten kann*

    * sie sich dann von mir weg dreht und in eine andere Richtung davon geht*

    * sie gehen lasse*

    * besseres zu tun habe, als sie mal wieder zu quälen*

    * eine dicke Schicht Lipgloss auftrage*

    * davon gehe*

    (Okay :) )

  • Shane:

    *den Vormittag mit Malcolm in der WG abgehangen habe und über Merlin und die Welt gequatscht haben*

    *ihm beiläufig von der Begegnung mit Vane gestern berichtet habe, über deren Aufmüpfigkeit immer noch innerlich den Kopf schüttle*

    *aber auch widerwillig von ihren Flugkünsten erzählt habe, von denen auch einen Tag später noch etwas beeindruckt bin*

    *sie ja immer als eher mittelprächtig talentierte Quidditchspielerin abgespeichert hatte, sich dieser Eindruck gestern aber deutlich gedreht hat*

    *trotzdem nicht ernsthaft erwäge, dass sie oder ihre Mannschaft uns eine reale Konkurrenz sein könnten*

    *mich irgendwann dann aber vom heimischen Sofa hochrappele und eine Runde laufen gehe, um wenigsten ein bisschen in den Tritt zu kommen*

    *gerade, als die Wohnungstür hinter mir zugezogen habe, ein Memo vor meiner Nase erscheint*

    *davon dermaßen überrascht bin, dass es ein paar Sekunden nur perplex anstarre, ehe es aus der Luft fische und öffne*

    *mein Herzschlag sich dabei direkt beschleunigt, da Jades Schrift sofort erkenne*

    *damit nun überhaupt nicht mehr gerechnet habe und nach dem Gespräch mit Malcolm am Freitag dabei war, innerlich meinen Frieden mit alle dem zu schließen*

    *jetzt aber direkt wieder sämtliche Emotionen, die so sorgsam verpackt und weggelegt hatte, nach oben gekrochen kommen*

    *allein deswegen schon wirklich verärgert bin*

    *es mir ja eigentlich absolut nicht geben sollte, direkt bei ihr vorbeizukommen*

    *daher beschließ, an meinem Plan festzuhalten und stattdessen Laufen gehe*

    *jedoch nicht mal die Hälfte meinenr Standard-Runde abgeschlossen habe, als innerlich fluchend einen Bogen schlag und nicht mal eine Stunde, nachdem ihre Nachricht erreicht habe, vor ihrer Tür stehe*

    *an ihre Tür klopf und mir sorgsam zurecht lege, was ihr gleich alles sagen will*

  • Jade:

    *mittlerweile von meinem Sofa aufgestanden bin, mich im Bad wieder etwas hergerichtet hab und damit begonnen habe, nervös durch die Wohnung auf uns ab zu laufen*

    *mich dabei innerlich selbst ohrfeige, weil Shane wahrscheinlich sowie nicht antworten oder gar keine Zeit haben wird*

    *aus seiner Nachricht ja irgendwie schon abgelesen hab, dass er mir bloß nochmal ganz offiziell mitteilen will, dass alles zu Ende ist*
    *diesen Gedanken und sowieso alles, was irgendwie mit unserer Beziehung zu tun hat, ganz weit unten in mir eingegraben hatte*

    *seine Notiz das aber mit den wenigen Zeilen direkt wieder hervorgeholt hab und jetzt dass Gefühl habe, dass mich jede Sekunde übergeben muss*

    *dann erstarre, als es an meiner Tür klopft und die Augen auf meinen Türknauf hefte*

    *am liebsten gar nicht aufmachen will, weil gar nicht weiß, wie mit dem kommenden Gesprächen umgehen soll*

    *mir dann aber einen Ruck geb, einmal tief druchatme und schließlich die Tür öffne*

    *Shane vor mir stehen seh und mein Kopf einfach wie leergefgt ist*

    Hi.

    *schließlich sag und selbst bei dem einsilbegen Wort ein Zittern in meiner Stimme hör*

    *dann einen Schritt zur Seite mache und die Tür weiteraufzieh, um ihn reinzulassen, weil immerhin nicht das ganze Wohnheim hören muss, was er mir zu sagen hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ein ähnlich kribbelig-unruhiges Gefühl in mir hab, wie kurz vor einer Prüfung oder einem wichtigen Quidditch-Match*

    *überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe, dass Jade sich überhaupt nochmal regt*

    *sehr gespannt bin, was sie gleich für einen Eindruck machen wird und ob sie überhaupt noch irgendeinen Gedanken an mich verschwendet hat*

    *das mein letzter Gedanken ist, ehe die Tür schließlich aufgeht und sie dann - endlich, nach langer Zeit - wieder vor mir steht*

    *es nur meiner guten Fassade zu danken ist, dass einigermaßen Haltung wahren kann, während innerlich Wut und Bedauern, aber auch Freude, über mich rüberschwappt*

    Hey.

    *ebenso einsilbig und einigermaßen ruhig erwidere, mehr aber gerade auch nicht rausbekomme*

    *ihren Blick überhaupt nicht deuten kann, sie mir aber signalisiert, dass ihre Wohnung betreten darf*

    *mich darum nicht lange bitten lass, da gerade absolut kein Publikum haben möchte*

    *ihr also in die Wohnung folge und mich erstmal kurz sortieren muss, da hier wirklich lange nicht mehr gewesen bin*

    *meinen Blick flüchtig schweifen lass und den Eindruck habe, dass die Wohnung etwas verwaist wirkt, so als ob sie nicht viel Zeit hier verbracht hätte*

    *ein ziemlich langes Schweigen eintritt*

    *dieses dann irgendwann damit beende, in dem mir einmal durchs Gesicht fahr und sie dann ansehe*

    Kannst du mir mal verraten, wo du gewesen bist?

    *die Worte sehr viel harscher aussprech, als es beabsichtig habe*

    *da aber auch der Frust von vielen Wochen und Monaten aus mir spricht*

  • Jade:

    *deutlich spüren kann, wie mein ganzen Körper zittert, während mich aktiv auf das Ein- und Ausatmen konzentrier*

    *überhaupt keine Ahnung habe, was denn zu ihm sagen will*

    *das Gespräch wohl schon vor Wochen hätte suchen sollen, mich aber stattdessen lieber abgeschottet hab*

    *meinen Blick über Shane schweifen lass und mich schließlich herumdreh und wieder ein paar Schritte in die Wohnung mach, um nicht gleich wieder mit dem Heulen anzufangen*

    *mich gegen das Sofa lehn, weil das Gefühl hab, dass mir gerade der Boden unter den Füßen wegbricht*

    *er das Lange Schweigen schließlich unterbricht und sein Tonfall sich einfach wie eine Ohrfeige anfühlt*

    *allerdings viel mehr als einen groben Tonfall verdient hab*

    *meinen Blick heb und ihm in die Augen schau*

    Bei meiner Mutter hauptsächlich.

    *schließlich sag, zitternd einatme und meinen Blick abwend*

    *mir mit einer Hand über die Stirn fahr, weil nicht genau weiß, wohin mit mir*

    *das vor mir aber immer noch Shane ist, dem hier vin allen Leuten, die mir je begegnet sind, am allermeisten vertraue*

    Sie ist krank und ich.. ich war bei ihr oder in der Uni. Ich..

    *den angefangenen Satz hängen lass, weil eigentlich immer noch nicht weiß, was genau sagen will*

    *bisher über keines der Ereignisse aus den letzten Wochen geredet hab und mir diese persönlichen Gespräche nach wie vor nicht leichtfallen*

    *meinen Blick noch einmal hebe und ihn anseh*

    Es tut mir leid.

    *schließlich mit leiser Stimme sag, weil imemrhin weiß, dass zumindest das sagen möchte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin, um direkt zu registrieren, dass Jade keinen guten Eindruck macht*

    *mir alle Mühe gebe, jetzt weder zu wütend zu klingen noch weinerlich, was noch schlimmer wäre*

    *mich daher gerade sehr auf meine Atmung konzentriere, um diese ruhig zu halten*

    *es gleichzeitig auch nicht sein lassen kann, heimlich Ausschau nach Hinweisen zu halten, ob sie mich schon durch Irgendwen ersetzt hat*

    *mich in diesen Gedanken die letzten Wochen teilweise ganz schön reingesteigert habe*

    *mir anders dieses konsequente Abtauchen kaum noch erklären kann*

    *erst, nachdem die Frage rausgehauen habe, die mir als erstes und dringlichsten durch den Sinn gekommen ist, bemerke, dass Jade sich zitternd an dem Sofa festhält*

    *mich das kurz aus dem Konzept bringt, ehe direkt weiterpoltern kann*

    *mir erst jetzt einen etwas objektiveren Blick auf sie gestatte und den Eindruck habe, dass sie etwas fertig wirkt*

    *ihre Antwort vernehme, welche allerdings eher kurz ausfällt und Interpretationsspielraum lässt*

    *dann aber noch ein bisschen mehr Erklärung kommt, woraufhin meine Wut kurz ins Schlingern gerät*

    Was hat deine Mutter? Und wie schlimm ist es?

    *ja weiß, dass ihre Mutter ihr die einzige Familie ist, die ihr geblieben ist*

    *wenn ihr gerade droht, dass diese ihr ebenfalls noch droht abhnanden zu kommen, das ihren zittrigen und kaputten Eindruck erklären würde*

    *immer noch sehr angespannt bin, als ihre Entschuldigung vernehme*

    Das kommt etwas spät, Jade. Ich habe mich wochenlang gefragt, was eigentlich los ist. Ich stand wie so ein Vollidiot vor deiner Tür, und das mehr als einmal.

    *mir einen verletzten Blick gestatte*

  • Jade:

    *meinen Blick durch mein eher wüstes Wohnzimmer gleiten lasse, weil meine Augen einfach nicht so lange auf ihn gerichtet lassen kann*

    *allerdings wahrnehm, dass er sich ebenfalls umschaut und mich frage, wonach genau er sucht*

    *gerade aber zu viele Gedanken auf einmal habe, um wirklich irgendwas deuten zu können*

    *ihn bei seiner Frage anschau und den Kopf etwas sinken lass*

    Sie hat vor einer Weile neue Pflanzen für ihren Kräuterladen erhalten. Scheinbar waren irgendwelche giftigen Exoten dabei, die sie noch nicht mal bestellt hatte. Eine dieser Pflanzen hat sie quasi "abgeschossen" und sie halt vergiftet.

    *meinen Blick auf meine Füße richte, während ihm davon erzähl*

    Erst war es wohl gar nicht so schlimm. Aber mittlerweile kann sie nicht mehr aufstehen, sie spricht kaum noch und es geht ihr schlecht. Die Ärzte im Mungo wissen nicht, ob sie sich wieder komplett erholen wird. Sie ist einfach zu spät zum Arzt gegangen.

    *die Kiefer aufeinanderpress und meinen Blick schließlich wieder anheb*

    *die Ärzte mittlerweile aber immerhin sicher sind, dass sie zumindest nicht sterben wird*

    *sie aber nun mehr wie eine leblose Hülle wirkt als je zuvor*

    *auf seine nächsten Worte hinnicke und mir auf die Unterlippe beiß*

    *ihn mit schmerzerfülltem Blick anseh und spür, dass sich ein paar Tränen in meinem Augenwinkel sammeln*

    Und ist das alles meine Schuld? Ich stand auch vor deiner Tür. Ich habe dich doch auch nicht angetroffen, Malcolm habe ich öfter gesehen als dich.

    *schließlich auch will, dass er weiß, dass versucht habe, ihn zu sehen - zumindest bevor das mit meiner Mutter passiert ist*

    Ich dachte irgendwann du bist absichtlich nicht mehr für mich erreichbar.

    *schließlich herausbrech und den Kopf schüttel*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!