PS-Quasselecke & Plotbörse

• Paige  Flora Scamander Lust auf ein kleines Eifersuchtsdrama zwischen Henry, Roxane und Maisie? 😄

Dann melde ich Henry ebenfalls für ein Praktikum in der Abteilung an. ^^

Henry und Roxy sind an sich ja gut befreundet, ich weiß aber nicht, ob Maisie das klar ist bzw. ob sie es so gut finden würde zu sehen, wie eng die zwei sind. 😂

Sie möchte aber gern ein Praktikum im Ministerium machen, in der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit.

Roxane Mulciber meldet sich für ein Praktikum in der Abteilung "internationale magische Zusammenarbeit" an.

• Hey zusammen:blush:

hätte jemand vielleicht Lust auf einen Plot gemeinsam mit meinem Lucan?

Ich hab mir bereits ein ungefähres Konstrukt überlegt worum es gehen könnte.

Und zwar soll es sich um ein von ihm verlorenes, geheimes und altes Pergament handeln, welches ihm sehr wichtig ist und jemand anders findet/ oder klaut, weil er/sie ihn öfter damit beobachtet hat.

Gerne kann es ein/e Schüler/in sein, in dessen Händen es mit dem Pergament sehr gefährlicher ausgehen könnte.

Vielleicht hat jemand Interesse und kann sich gerne per PN melden, um weiteres zu besprechen.

Würde mich sehr freuen <3

LG
    Lili

• Hi zusammen,

als ich gestern mit Mali gespielt habe kam mir der Gedanke, ob wir hier gelegentlich sammeln können, was den eigenen Charas so passiert und was als Gerücht oder Tratsch die Runde machen darf. Hogwarts ist ja sicherlich eine kleine Gerüchteküche und zumindest meine Charas mögen Klatsch&Tratsch. :D Manches kann man sicherlich in das eigene Spiel einbauen, wodurch auch nochmehr Verknüpfung zwischen bisher unbekannten Charas entstehen könnte. Zum Beispiel das Kotzpastillen-Event, dem auch Oliver zum Opfer gefallen ist. So könnten einige Mitschüler und Studis, die auch in der GH waren, mitbekommen haben, dass er sich leider von einer Kotzpastille in seinem Kürbissaft übergeben musste und dass seine eigene Schwester dabei die Finger im Spiel hatte.

Also ohne Zwang natürlich, aber als Hinweis für die anderen Spielerinnen, wenn man mag. :)

• Hello,

Da ich ja die letzten Monate ziemlich abwesend war, aber jetzt evtl. wieder regelmäßiger zum spielen komme, wollte ich fragen, was ich so Wichtiges verpasst habe und ob mir jemand etwas über das aktuelle Geschehen berichten könnte😄

Heute Abend bin ich wahrscheinlich auch mal wieder da für PS, schreibe es aber nochmal in den Thread rein :)

Liebe Grüße, Hanna

• Willkommen zurück, Hanna Taylor 🤗

Puh, "verpasst" ist etwas schwierig zusammenzufassen, da sicherlich sehr viel passiert ist, auch wenn vieles davon nicht an die große Glocke gehängt, sondern eben individuell ausgespielt wurde.

Ravenclaw hat den Quidditchpokal geholt, Hufflepuff den Hauspokal - aktuell sind Ferien bis 1. September und Schüler zwischen 5. - 7. Klassenstufe können ein Praktikum machen, das kannst du hier nachlesen und dich dort auch anmelden, wenn du Lust dazu hast.

• Hi zusammen,

als ich gestern mit Mali gespielt habe kam mir der Gedanke, ob wir hier gelegentlich sammeln können, was den eigenen Charas so passiert und was als Gerücht oder Tratsch die Runde machen darf. Hogwarts ist ja sicherlich eine kleine Gerüchteküche und zumindest meine Charas mögen Klatsch&Tratsch. :D Manches kann man sicherlich in das eigene Spiel einbauen, wodurch auch nochmehr Verknüpfung zwischen bisher unbekannten Charas entstehen könnte. Zum Beispiel das Kotzpastillen-Event, dem auch Oliver zum Opfer gefallen ist. So könnten einige Mitschüler und Studis, die auch in der GH waren, mitbekommen haben, dass er sich leider von einer Kotzpastille in seinem Kürbissaft übergeben musste und dass seine eigene Schwester dabei die Finger im Spiel hatte.

Also ohne Zwang natürlich, aber als Hinweis für die anderen Spielerinnen, wenn man mag. :)

Liebe Noire,

wir würden gerne noch auf deinen Vorschlag eingehen, nachdem wir uns intern besprochen haben.

Gerne können Gerüchte oder Geschehnisse, die dem eigenen Charakter wiederfahren sind und von anderen Spielern aufgegriffen werden dürfen/sollen, in der PS-Quasselecke & Plotbörse gepostet werden. Falls erwünscht, können wir den Zusatz "Gerüchteküche" auch gerne noch im Titel des Themas hinzufügen, da wären wir flexibel.

Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, solche Gerüchte vorne im Thema zu sammeln (wie es z. B. bei der Plotbörse der Fall ist), aus dem Grund, dass Gerüchte in der Regel nur sehr kurzweilig sind und schnell wieder verfliegen. Wird etwas im Thema gepostet, kann dies ja zeitnah von anderen Spielern nachgelesen werden.

Zitat

was den eigenen Charas so passiert

In diesem Zug würden wir gerne noch einmal auf die Charakter Rückblicke hinweisen, die in den Chroniken des Personenspiels (Archiv) zu finden sind und in denen ihr in regelmäßigen/selbst gewählten Abschnitten gerne kleine Zusammenfassungen zu dem Leben eures Charakters schreiben könnt: was hat euer Charakter erlebt, hat er neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen, ist ihm etwas Besonderes passiert?

Viele Grüße,
    July, Mali und Thesi Weasley

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!