Harry Potter Personenspiel |42/2022

  • Ruby

    *vor ihr stehen bleibe und sie gerade begrüßen möchte *

    *sie aber anscheinend heute ihm Redemodus ist, nicht zu Wort komme*

    *bei ihren Worten sich meine Laune nochmal aufbessert*

    *einen Quietschton ausstoße und ein kleines Freudentänzchen aufführe*

    Du hast schon alles klar gemacht? Ich dachte das dauert ein bisschen! Wann können wir denn einziehen?

    *sie mit Fragen bombadiere*

    *als sie die Aufführung erwähnt kurz eine Grimasse ziehe*

    Ein Desaster. Nicht für mich, aber ein anderer Student, hatte seinen Text anscheinend nicht gelernt. Oder er war zu dumm, um ihn sich zu merken. Aber dafür können wir anderen ja nichts. Ich hab nichts vergessen und war ziemlich gut.

    *amüsiert und selbstsicher sage*

    *nie wirklich bescheiden bin und mir selbst vertraue*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Ryan.

    *sie bei ihren ersten Worten skeptisch anschaue, mich danach aber entspanne*

    Äh, von null bis zehn? Minus 10?

    *ehrlich antworte und mich neben sie setze*

    Du scheinst aber lesebeistert zu sein, oder?

    *nach ihren Worten und dem Buch vor ihr daraus schließe*

    Ich bin Ryan, und du?

    *mich vorstelle und mir durch meine Haare fahre*


    Lilith.

    *bei ihrer Freude amüsiert lache*

    Wenn du magst, jetzt schon. Wollen wir?

    *ihr eine Hand hinhalte und zu ihrem Freudentanz ein Grinsen zeige*

    *bei ihren Worten aufgebracht stöhne*

    Ugh, jedenfalls hast du dann hoffentlich neben ihm geglänzt, wie eine polierte Trophäe. Hast du schon viele neue Anfragen für neue Stücke?

    *grinsend sage und ihr dann den Schlüssel für die WG gebe, da es eben vergessen hatte*

    *mit meinem eigenen klimpere und ihn begutachte*

    *ihn schon mit einem Grün-silbernen - Slytherin-Farben - Anhänger verziert habe und beim Anblick von ihm lächle*

    Lily Weasley <3

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Alicija

    Ja-ja- ich bin eine Leseratte

    *pink werde*

    Okay, ich bin Alicija.

    Ich- g-geh aufs Klo!?

    *unsicher sage*

    *ich ganz schnell mit den Büchern unterm Arm renne*

  • Ryan.

    *ihre Reaktion komisch, aber amüsant finde und nur auf ihr Buch schaue*

    Merkt man.

    *grinsend sage und das Buch in meiner Hand - über Zaubertränke - anschaue*

    Schön dich kennenzulernen, Alicija.

    *lächelnd sage, da neue Leute kennenzulernen nie schlecht oder doof ist*

    *bei ihren nächsten Worten auflache*

    Wenn du willst und kannst, na klar.

    *grinsend entgegne und ihr dann belustigt hinterherschaue, wie sie wegläuft*

    *dann nur - grinsend - kopfschüttelnd aus der Bib gehe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ruby

    *überrascht aufspringe*

    Waaaaaas? Heute schon?

    *zwar schon Kartons gepackt habe, jedoch nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell gehen kann*

    *den Schlüssel dankend annehme und sie angrinse*

    Über Theater reden wir einander mal, okay? Jetzt gucken wir uns erst einmal unser neues Zuhause an!

    *quietsche und ein Freudensprung mache*

    *sie hochziehe und hinter mir her ziehe*

    *mich total freue, endlich mit Lilith zusammen zu wohnen*

    *sie angrinse und loslasse*

    *sie nun neben mir geht und nicht mehr hinter mir her taumelt*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Lilith.

    *lachend aufstehe*

    Ja, heute schon. Unsere Sachen wurden mithilfe von einfachen Zaubern in Kartons gepackt und in die Wohnung gebracht.

    *ihr erkläre und mir was einfällt*

    Wehe die haben meine Kleidung zerknickt oder Sachen von mir beschädigt.

    *verbissen sage, mich danach aber wieder entspanne*

    So, gehen wir?

    *dann mit Ruby ins Wohnheim gehe und bemerke, dass weitaus gelassener als sie bin*

    Warte, hier ist die Tür zu unserem neuen Zuhause.

    *Ruby hinterher rufe, da sie es scheinbar übersehen hatte*

    *die Tür mit meinem Schlüssel aufschließe, aber noch nicht öffne*

    3, 2, 1….

    *die Tür öffne und hinter Ruby eintrete*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ruby

    *voller Vorfreude vor der Tür warte, bis Lilith die Tür aufgeschlossen hat*

    *als die Tür aufgeht, vor Lilith in unser neues Zuhause eintrete*

    *feststelle, dass die Wohnung durch geräumig ist*

    Wow.

    *hauche und den Flur entlang gehe*

    *in einen Raum eintreten, der anscheinend das Wohnzimmer ist*

    *sich dort die Kartons stapeln*

    *bemerke, dass Möbel schon da sind*

    *um eine Ecke gehe und die Küche entdecke*

    Nicht übel

    *grinsend sage und mich zu Lilith umdrehe*

    Danke, dass du das für uns klar gemacht hast.

    *lächelnd sage und sie umarme*

    *die Wohnung super finde*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Lilith.

    *als in die Wohnung trete unwillkürlich lächle*

    *Die Räume schön groß sind, aber noch einen Touch gebrauchen*

    *die ganze Wohnung angeschaut haben und wir nun die Zimmer aufteilen*

    *dafür kurz einen Plan von der Wohnung gezeichnet habe*

    So, wie wäre es, wenn das das Wohnzimmer wird?

    *auf den größten Raum zeige, wo auch die Küche angrenzt*

    Das hier ist ja das Bad. Wie wäre es dann, wenn das mein und das dein Zimmer wird?

    *auf zwei gleichgrosse Räume zeige*

    Außerdem muss hier noch irgendwas besonderes rein. Ja klar, die Einrichtung, aber diese Wandfarbe ist so hell, das müsste man doch ändern, nicht?

    *grinsend vorschlage und im Hinterkopf ein Bild mit einem dunkelgrünen Raum, gemütlich aber modisch eingerichtet (also typisch Slytherin) vorfinde*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ruby.

    *mit der Einteilung zufrieden bin und deswegen nicke*

    *meine Kartons mit einer Handbewegung mit dem Zauberstab in mein Zimmer schweben lasse*

    *zu sehe wie Lilith das gleiche mit ihren Sachen macht*

    *die Möbel jetzt weiter betrachte und fest stelle dass sie nicht sonderlich hübsch sind*

    Ich denke, da haben wir wirklich was zu tun! Bei welchem Raum fangen wir an?

    *frage und Zauberschab zücke*

    *einen Sessel kurz zur Seite schiebe, um wieder in den Flur zu gelangen*

    *unschlüssig stehen bleibe und auf Lilith warte, die noch im Wohnzimmer ist*

    Lil!

    *ungeduldig rufe*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Lilith.

    *bei ihren Worten nur zustimmend nicke*

    Diese Möbel hier sind total… hässlich. Stell dir vor, dann hätten wir die gleichen Möbel wie irgendwelche Schlammblüter!

    *angewidert denke und überlege wie wir das Wohnzimmer gestalten könnten*

    Dem Flur? Fangen wir am besten ganz vorne an.

    *nur murmle, da in Gedanken weiter überlege*

    Mhh, was? Warte, ich komme schon!

    *in Gedankenversunken antworte und in den Flur komme*

    Ich hatte so eine Idee, willst du sie hören?

    *nicht auf ihre Antwort warte und schon weitererzähle*

    Hättest du Lust, dass jeder der hier reinkommt direkt sieht, dass hier Slytherins wohnen? Wir könnten die Wände Silber-dunkelgrün streichen. Vielleicht da hinten noch ein Wandtatoo von Slytherin? Ich weis, Muggel haben das erfunden. Aber Muggel haben schließlich auch Möbel erfunden.

    *meinen Gedanken ausspreche und etwas gut von den Muggeln spreche, da sie dies echt gut können, dass aber nicht gerne feststelle*

    Und das heißt nicht, das nicht Muggel mag, also Spar die falsche Gedanken.

    *dann kurz schnippisch antworte, da Ruby etwas skeptisch aussah*

    Also, was hältst du von meiner Idee?

    *dann ungeduldig nachfrage, da sie immer noch überlegt*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ruby.

    *sie skeptisch ansehe als sie ihre Idee erzählt und die Augenbrauen hochziehe*

    Wäre es dann nicht sehr düster? Vielleicht könnten wir ein Pastelgrün nehmen und dann ein Wandtatoo?

    *meine Meinung sage da es ja auch mein Zuhause ist*

    *mir ausmale, wie eine modische Komode im Flur steht, mit Fotos von uns beiden in Bilderrahmen da drauf und mit einer gemütlichen Lichterkette*

    *weiter ausmale, dass an der Wand neben der Tür ein Schlüsselbrett hängt, wo drauf steht: welcome home*

    *dann noch an eine Garderobe für Jacken und Schuhe gedacht hatte*

    *ihr diese Ideen Vorschlage und gespannt auf ihre Reaktion warte*

    *sie es sich aber anscheinend auch mich einmal ausmalen muss*

    Die Zimmer kann jeder selbst gestalten, finde ich

    *noch hinterher schiebe, da das sehr wichtig finde*

    *mich noch einmal im gesamten Flur umsehe*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Lilith.

    *wiederum skeptisch, aber langsam den Kopf schüttle*

    Macht das dann nicht zu sehr den Eindruck, als ob Frühling wäre? Außerdem könnte man bei einem Dunkelgrün viele Lichterketten aufhängen, dann wäre es hell…

    *während dem Reden meine Idee überlege und hoffe das Ruby sie zustimmt*

    Die Kommode könnte ungefähr hier hin, nicht?

    *auf einen passenden Platz im Flur deute, den für eine Kommode optimal finde*

    Man könnte auch darüber eine Collagenwand machen. Oder ein Brett, ähnlich wie das schwarze Brett.

    *während dem Reden meine Zauberstab schwenke, damit immer als eine "Vision" sehe, wie es aussehen würde*

    *es ein ziemlich komplizierter Zauber ist, den mal im Ministerium gesehen hatte und ihn selbst ausprobiert hatte - ihn aber erst nach etwas Übung geschafft hatte*

    Garderobe ist klar. Wie groß soll sie sein? Oder eher, hast du so viele Jacken und Schuhpaare wie ich?

    *grinsend frage, da ziemlich viele Jacken und Schuhe habe*

    Zur Not könnte man auch nur die meistbenutzten Jacken und Schuhe hierhin tun, der Rest kommt dann in einem Kleiderschrank in unsere Zimmer…

    *vorschlage, da hier auch nicht besonders viel Platz ist*

    Die Schlafzimmer? Klar, sind ja unsere ganz eigenen Bereiche.

    *ihr zuzwinkere und über die Wand streiche, während den Flur zum Wohnzimmer runtergehe*

    Aber wir werden diese Wohnung modisch und stilvoll einrichten, okay?!

    *dann nochmal klarstelle, da keine gammelige Wohnung haben möchte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Luisa:

    *es endlich geschafft habe, heile aus dem KK rauszukommen und jetzt ganz ruhig durch die GH schlender*

    *mich dabei auf den Ravenclaw Tisch setze und ein älteres Mädchen bemerke, dass ich früher schon irgendwo gesehen habe*

    *mir dann einfällt, dass das Elisa, die Kapitänin des Quidditchteams ist*

    Danica Talos

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ruby.

    *die Augen verdrehe und sie angrinse*

    Ich geb ja auf! Dann halt dunkelgrün!

    *lachend sage da weiß, dass eh keine Chance habe*

    *mir ein Einfall kommt*

    Wir wäre es wenn, du erstmal den Flur so designst, wie du es gerne hättest und ich das Wohnzimmer. Un am Ende schauen wir, wie es uns gefällt?

    *Vorschlage und mich innerlich selber für den guten Einfall lobe*

    *ihr zustimme, dass alles modisch sei und soll*

    *sie sich da zwar besser auskennt, aber denke dass nicht unmodisch bin*

    *ihr Ideen anhöre und nicke*

    Auch super Ideen! Kannst du ja umsetzen! Also wenn du meiner Idee zustimmst.

    *nickend sage, dann kurz einen Schritt zurückgehen um den ganzen Flur besser betrachten zu können *

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Elisa

    *gerade genüsslich eine nach der anderen Lakritz-Eule nasche als mich beobachtet fühle*

    *mich umdrehe und eine Mitschülerin bemerke, die mich beobachtet*

    *sie des öfteren gesehen habe aber sonst noch nicht mit ihr geredet habe*

    *mich entschließe sie anzusprechen und zu ihr auf der Bank hinrutsche*

    Hi! Du beobachtest mich die ganze Zeit... hast du was auf dem Herzen?

    *ihr ein aufrichtiges Lächeln schenke*

    Ich bin Elisa *mich vorstelle*

  • Lilith.

    *als sie zustimmt nur lässig lächle, aber innerlich vor Freude tanzen würde*

    Super idee! Dann fange ich mal an…

    *Ruby sanft raus scheuche und meinen Zauberstab zücke, um meine Arbeit zu erledigen, ohne meine Fingernägel zu ruinieren*

    *als erstes die Wände in ein herrlich vertrautes dunkelgrün verwandle, aber noch ein Tick Helligkeit in die Farbe mische*

    *danach die Kommode in die Ecke stelle und darüber eine Collagenwand mit noch leeren Plätzen platziere, damit dort unsere nächsten gemeinsamen Erinnerungen festhalten können*

    *dann ein paar Lichterketten und Lampen hinhänge, da es ohne diese sehr dunkel wäre*

    *lächelnd mein zwischen Werk betrachte und mir meine Trinkflasche aus einem Karton herzaubere*

    *daraus einen Schluck trinke und weitermache*

    *einen stylischen Gaderobenständer hinstelle, dann aber den Kopf schüttle*

    *mich dann für einen ganzen Gaderobenschrank entscheide, der so ausgedehnt ist, dass er viel mehr Platz als gedacht hat*

    *grinsend den Schrank betrachte, dann aber das Wandtatoo mit einem Slytherinlogo herzaubere*

    *Es selbst anbringe, da es immer noch ein geschätztes Schulhaus ist und es nicht Erbärmlich mit einem Zauberspruch gemacht wurde*

    *noch ein paar Details und ein Dekogegenstände hinzufüge, dann aber mein fertiges Werk betrachte*

    *ziemlich zufrieden damit bin und zu Ruby ins Wohnzimmer gehe, um zu schauen was sie so gemacht hat*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Luisa:

    *sie sich zu mir undreht und ihr ein Lächeln zuschenke*

    Oh, ich wusste gar nicht, dass du dich beobachtet fühlst. Habe dich des Öfteren mal hier und da gesehen...

    *kurz sage und zu ihr schaue*

    *sie echt nett zu sein scheint und das auch sehr zu schätzen weiß*

    Ich bin Luisa... Nein, alles okay.

    *mit einem aufmunternden Gesichtsausdruck meine und mich gleich wieder besser fühle*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Elisa

    *ihr zuhöre und sie mit hochgezogener Braue betrachte*

    *spontan meine Tüte mit den Lakritz-Eulen zwischen uns lege*

    Magst du?

    Beim Quidditch habe ich dich noch nicht gesehen. Was magst du so am Liebsten?

    *sie neugierig betrachte und auf ihre Antwort warte*

    *mal mit Shirley quatschen muss, ob sie dieses Mädchen kennt*

    *sie mir leider nicht ihren Namen sagen möchte*

    *sie dann einfach mit "du" weiter anreden werde*

  • Ruby

    *als sie zustimmt, lächle, aber auch direkt schon ins Wohnzimmer geschoben werde*

    *die Tür hinter mir schließe und aufatme*

    *meinen Zauberstab aus der Tasche ziehe*

    *kurz das Zimmer betrachte, dann einen Plan entwickle*

    *mit den Wänden anfangen möchte, deswegen mit einem Schwingen des Zauberstabs die Wände in ein dunkelgrün färbe*

    *dann das alte Sofa durch ein modernes, schwarzes eintausche*

    *die zwei Sessel gegen zwei Sessel entausche, die den gleichen Style wie das Sofa haben*

    *in die Mitte einen Glastisch stelle*

    *an die Wand eine Komode Stelle, auf die leere Bilderrahmen und ein paar Pflanzen zaubere*

    *an die Wände ein paar Bilder zaubere*

    *Lichterketten und Lampen dem ganzen hinzufüge*

    *noch ein wenig Deko an der ein oder anderen Stelle hinzaubere, bis fast ganz zufrieden bin*

    *zu guter Letzt noch drei Modezeitschriften auf den Glastisch zaubere*

    *mein Werk betrachte und selbstsicher grinse*

    *zur Tür laufe um sie zu öffnen, mir jedoch einfällt, dass noch keine Kissen und Decken auf dem Sofa liegen*

    *dies schnell ändere und da auch schon höre, wie sich die Tür öffnet*

    *mich umdrehe und Liliths Kopf in der Tür sehe*

    Tadaaaaaaaa

    *stolz rufe, dann ein Schritt bei Seite trete, damit sie mein Werk besser betrachten kann*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!