Harry Potter Personenspiel | 33/2022

  • Jo

    *ebenfalls Morty ein wenig streichle*

    Ein Geist?Na Ja... Du hast hier doch schon genug Geister gesehen um mich von einem zu unterscheiden.

    *grinsend sag*

    Blass?

    *nachfrage*

    Hm... war nicht gerade der beste Traum den ich hatte.

    *das Thema schnell wechseln möchte*

    Warum warst du heute nicht gekommen?

    *wir es schliesslich abgemacht hatten, uns Heute zu dritt am See zu treffen*

    [ Hedwig ;)]

  • Jasmine

    *Morty auf meinem Schoss glücklich schnurrt und das lächelnd zur Kenntnis nehme*

    *über sein warmes Fell fahre und Jo besorgt anseh*

    Was hast du denn geträumt?

    *vorsichtig frage und nicht aufdringlich klingen möchte*

    *sie es mir nur sagen muss, wenn sie will*

    *nochmal in ihr blasses Gesicht sehe und die Stirn runzle*

    *hoffe, dass sie nichts allzu schlimmes geträumt hat und das auch schnell wieder vergisst*

    *zum Glück selten Albträume habe, das bei meiner Schwester aber häufiger vorkommt*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    Irgendwas... Ist jetzt auch egal.

    *es abwimmle*
    *den Traum lieber für mich behalten möchte*

    Jasmine, du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum bist du nicht gekommen? Ich hab dir doch noch Bescheid gesagt.

    *sie die frage vielleicht auf einfach überhört hat*
    *Ihre Zeichnung betrachte*

    Sieht toll aus.

    *Lächelnd feststelle*

  • Jasmine

    *verständnisvoll nicke bei ihrer Antwort, sowas schon erwartet hatte*

    Ist okay, wenn du es mir nicht erzählen willst.

    *sie in die Seite stupse um sie aufzumuntern und ihr ein Lächeln schenke*

    *hoffe, dass sie den Traum schnell wieder vergisst und gerne gewusst hätte, worum es darin ging*

    *es aber auch respektiere, wenn sie nichts sagen möchte, das ihre Entscheidung ist*

    *bei ihren nächsten Worten erstmal nichts sage*

    *ihre Frage schon gehört habe, aber erstmal nichts darauf geantwortet hab*

    *sie mich jetzt aber darauf anspricht, also darauf antworten muss*

    *also die Schultern zucke und meinen Blick auf meine Zeichnung hefte*

    *Jo sicher nicht verstehen wird, warum nicht zu dem Treffen gekommen bin, mir da sicher bin*

    *mir klar ist, dass mal gesagt habe, dass Oscar kennenlernen möchte, das aber eher gesagt habe, um meine Schwester zu trösten*

    *eigentlich nicht so große Lust auf ein Treffen mit dem Slyth habe, meiner Schwester das aber sicher nicht so sagen kann*
    Hatte halt viel zu tun...

    *undeutlich nuschele und Jo immer noch nicht ansehe*
    *den mittlerweile eingeschlafenen Morty streichele und weiss, dass Jo das Thema noch länger bearbeiten wird*

    *sie sehr gut kenne und weiss, dass sie die Dinge nicht einfach so lassen kann, wie sie sind*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie zum Glück nicht weiter nachhackt wegen des Traumes*

    *es in ihrem Kopf zu rattern scheint nach meiner Frage*

    *sie wahrscheinlich nicht weiss was sie antworten soll*

    *die Antwort eigentlich schon vermute*

    *sie dann auch etwas sagt*

    *die Augenbraue hochziehe*

    viel zutun? Aha.

    *den Kopfschüttle*

    Immerhin in einer Sache seit ihr beide gleich.

    *vor mich hinmurmle*

    Beide würden das Treffen am liebsten nicht machen, haben aber gesagt, sie würden es tun.

    *immer noch den Kopf schüttle*

    Wir hatten aber auch ohne dich einen schönen Abend.

    *grinse und ihr in die Seite stupse*

  • Jasmine

    *aufhorche bei "Immerhin in einer Sache seit ihr beide gleich" und Jo mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *darauf warte, was jetzt kommt, nicht gerne mit anderen verglichen werde*

    *und vorallem keine Vergleichungen mit Slytherins mag, dann immer wütend werde*

    *bei Jos Worten die Schultern zucke und merke, dass es sinnlos ist, noch länger zu bestreiten, dass überhaupt keinen Bock auf das Treffen habe*

    Warum machen wir esdann überhaupt?

    *mit gerunzelter Stirn frage und Jo ansehe*

    *weiss, dass sie mit den Worten verletzen könnte und es mir sofort leidtut, dass das so hart gesagt habe*

    *mein Blick sofort weicher wird und meiner Schwester und entschuldigendes Lächeln schenk*

    *hoffe, dass sie mir nicht böse ist*

    *mich ihre nächsten Worte verletzen und mich nach Lia sehne*

    *Jo es sicher nicht so hart gemeint hat, es aber trotzdem ungewollt persönlich nehme*

    *versuche, es meiner Zwillingsschwester nicht übel zu nehmen, ihre Zunge manchmal schneller als ihr Hirn ist*

    *Lia echt lang nicht mehr gesehen hab und mir ihre Nähe guttun würde*

    *in letzter Zeit nur von Jo und Oscar gehört habe und mein eigenes Liebesleben ein bisschen untergegangen ist*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie meine Antwort wohl nicht so toll fand*

    *Schultern zucke*

    Jemand hat es mal vorgeschlagen.

    *sage*

    *sie die nächsten Worte wohl anders aufnimmt als gedacht hab*

    Ach komm schon Jasmine, das war ein Scherz.

    *den Kopf schüttle, eigentlich schon wissen sollte das sie es nicht witzig fand*

    *Ihre Gedanken irgendwie mitbekommen hab*

    Wie gehts eigentlich, Lia?

    *so plötzlich frage das sie mich verdutzt anschaut*

  • Jasmine

    Jemand hat es mal vorgeschlagen...

    *mit gerunzelter Stirn überlege, wer das wohl sein könnte*

    *es nicht für nötig halte, nachzufragen, Jo ja doch nichts sagen würde*

    *das Thema deshalb für mich abhake und glaube, dass wir früh genug nochmal darauf zu sprechen kommen werden*

    *bei den nächsten Worten meiner Schwester nicke und versuche zu lächeln*

    *es kindisch wäre, jetzt noch ewig darüber zu diskutieren und auch dieses Thema für mich erledigt ist*

    *es einfach falsch bei mir angekommen ist und das auch weiss*

    *Jo bei ihrer nächsten Frage verwirrt ansehe und mir eine Haarsträhne aus der Stirn puste*

    *mit allem nur nicht mit dieser Frage gerechnet hätte, denn weiß, dass Jo die Beziehung nicht gutfindet*

    *das ja auch okay ist, sie ihre Meinung haben darf und mir überlege, was antworten soll*

    Ich weiß nicht, hab sie lange nicht mehr getroffen...

    *meine und die Schultern zucke*

    *mir vornehme, Lia gleich morgen beim Frühstück abzufangen und ein Date zu verabreden*

    *mir wieder klar wird, wie sehr sie vermisse und so sehr hoffe, dass wir uns morgen treffen können*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *leise gähne*

    *ihre Gerunzelte Stirn sehe*
    *selbst gar nicht mehr wirklich weiss wer es zuerst vorgeschlagen hat*

    *für sie das Thema anscheinend wiedermal erledigt ist obwohl selbst da nicht einer meinung bin*
    *sie es aber auch nicht toll finden würder wenn noch weiter darüber sprechen*
    *es daher lasse*

    *sie mich verwirrt anschaut*
    *leicht in mich zusammen schrumpfe*
    *selbst nicht genau weiss weshalb*

    *sie wahrscheinlich noch immer denkt das die Beziehung zwischen ihr und Lia nicht gut finde*

    *das ja eigentlich gar nicht der Fall war*

    *es mich nur nervt das sie meine Beziehung nicht gut heisst*

    *sie mitleidig anschaue bei ihren Worten*

  • Jasmine

    *merke, dass sie mir eigentlich widersprechen will und froh bin, dass sie es seinlässt*

    *mir Oscar noch früh genug über den Weg laufen wird, mir da sicher bin*

    *mich ganz und gar nicht auf das Treffen freue und sehr großen Respekt vor Oscar habe*

    *ihn ja aber nicht kenne und ihn treffen müsste, um mir ein Bild von ihm machen zu können*

    *es nicht fair wäre, wenn jetzt, ohne ihn zu kennen, schon eine schlechte Einstellung ihm gegenüber habe*

    *die Dinge von daher einfach auf mich zukommen lasse und den Gedanken an das unagenehme Treffen in meinen Hinterkopf verschiebe*

    *jetzt erstmal den Abend mit meiner Schwester verbringen möchte und einen Blick auf meine Uhr werfe*

    *erschrocken zusammenzucke, als erkenne, wie spät es schon ist*

    Wir müssen dringend ins Bett!
    *zu Jo sage und gähne*

    *überhaupt nicht bemerkt habe, wie die Zeit verflogen ist und jetzt nur noch mit Mühe die Augen offen halten kann*

    *den schlafenden Morty auf den Arm nehme und mir den Zeichenblocke mit der anderen Hand schnappe*

    *so neben Jo die Treppe zu unserem Schlafsaal hochgehe und erschöpft die Tür aufstoße*

    *die Müdigkeit wie Wasser in mich hineinsickert und mich todmüde auf mein Bett fallen lasse*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Mali Bereit, wenn du es bist. :)

    Blaise

    *zusammengesunken auf einer kleinen Bank am Ufer des Sees sitz und auf die Wasseroberfläche starr*
    *eigentlich Laufen gehen wollte, weshalb meine Sportkleidung trag*
    *mich dann aber doch nicht dazu überwinden konnte*
    *die Bilder des Überfalls einfach noch zu frisch sind*
    *daher schon auf halben Weg zu meiner üblichen Laufstrecke war, als schließlich nicht mehr weitergehen konnte*
    *es tatsächlich auch das erste Mal ist, dass die Wohnung verlassen wollte, seitdem wieder zurück in Hogwarts bin*
    *nun stattdessen hier hock und mich auf der Bank wie festgenagelt fühl*
    *mich einfach davon konzentrier, zu atmen*
    *es noch nicht einmal hilfreich ist, dass heute keine einzige Wolke am Himmel zu sehen ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Loufoque Tee ist fertig, somit bin ich auch bereit. ^^

    Kiara

    *schon recht früh aufgewacht bin und unschlüssig in der WG herumgetigert bin*

    *am liebsten hinüber zu Blaise' Wohnung gehen würde*
    *das aber bei der Uhrzeit noch einfach zu früh gewesen wäre*

    *deshalb jetzt beschlossen hab, eine Runde Laufen zu gehen, um mich etwas abzulenken*
    *in meine Laufschuhe schlüpfe und leise die WG-Tür hinter mir zuziehe*
    *wenig später locker in Richtung See jogge und dabei versuche, meinen Kopf frei zu bekommen*
    *den Blick gedankenverloren schweifen lasse, als jemanden auf einer der Bänke sitzen sehe*
    *abrupt stehen bleibe und leicht strauchle, weil so plötzlich abgebremst hab*

    *mich sein Anblick nach all der Zeit aber so überwältigt, dass wie erstarrt bin*

    *dabei spüre, wie mein Herzschlag sich noch etwas mehr beschleunigt*
    Blaise.
    *nur mit zitternder Stimme hervorbringe*

    *noch einige Meter zwischen uns liegen, aber einige Moment brauche, um mich wieder zu fassen*
    *ihn seit seiner Rückkehr noch nicht zu Gesicht bekommen hab*
    *seine Haltung und wie er so verloren dasitzt aber so gar nicht nach Blaise aussieht*
    *einfach nur bewegungslos dastehe und ihn von der Entfernung betrachte*

  • Blaise

    *aus meiner seltsamen Schockstarre gerissen werd, als plötzlich meinen Namen hör*
    *trotzdem ziemlich steif auf der Bank sitzen bleib*
    *natürlich genau weiß, wer da hinter mir steht*
    *es allerdings bisher nicht gewagt habe, mit Kiara zu reden*
    *ihren Brief zwar erhalten, es dann aber sehr schnell von mir geschoben hab*
    *selbst auch nicht ganz ergründen kann, warum das so ist*
    *mir allerdings während der Entführung so oft den Gedanken an sie verbieten musste, dass es mir danach total seltsam vorgekommen wäre, sie wieder zu sehen*
    *mir nun daher automatisch das Herz schwer wird*
    *gerade nicht weiß, ob dieser Situation jetzt schon gewachsen bin*
    *bisher mit niemandem auch nur ein paar Worte gewechselt habe, außer mit Draco, wenn wir uns in der Wohnung über den Weg gelaufen sind*
    *selbst wir aber noch nicht darüber gesprochen haben, was wir erlebt haben*
    *meine Hand zitternd um die Kante der Bank leg*
    *ihr dann ganz langsam den Kopf zuwende*
    *mein Herz dabei gegen meine Rippen springen spür und leicht schluck*
    *ihr Anblick mich dann auch, wie erwartet, ziemlich umhaut*
    Kiara.
    *heiser sag und die Lippen dann wieder aufeinander press*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *seinen Namen zwar nur sehr leise hervorgebracht hab, aber dennoch sehe, wie er kaum merklich zusammenzuckt*

    *am liebsten zu ihm rennen und mich in seine Arme werfen will*
    *seine Reaktion aber so vorsichtig wirkt, dass automatisch auf Abstand bleibe*
    *meine Hände zu Fäusten balle, um das Zittern unter Kontrolle zu bringen*

    *ihm das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder so nah bin und doch so weit weg*
    *er sich dann auch sehr langsam zu mir umwendet und endlich in sein Gesicht sehen kann*

    *mir auf die Unterlippe beiße und den Schock über den Ausdruck in seinen Augen herunterkämpfe*

    *darin noch immer die Erlebnisse der letzten Monate liegen*

    *auch nicht verhindern kann, dass mein Blick über die feinen Narben schweift, die sein Gesicht zeichnen*

    *ihn so perplex angestarrt hab, dass leicht zusammenzucke, als er meinen Namen sagt*
    *seine Stimme so lange nicht gehört hab und es sich jetzt einerseits so vertraut, aber auch fremd anfühlt*

    *die Lippen aufeinanderpresse, um das Zittern zu unterdrücken*
    Blaise.
    *leise wiederhole und mich jetzt doch aus meiner Erstarrung löse*

    *der Drang, ihm endlich wieder nahe zu sein nach all der Angst und Verzweiflung, einfach überwältigend ist*
    *die wenigen Meter zwischen uns überbrücke, um ihn endlich wieder in die Arme zu schließen*

  • Luisa:

    *mich auch irgendwo in Gedanken befinde, sodass ich ihre Worte ignoriere*

    *jetzt unsere ganze Freundschaft, wie ein Farbfilm in meinem Kopf durch geht*

    *wir seit 5 Jahren befreundet sind und es mir nie verzeihen würde, wenn wir das jetzt nicht klären*

    *Lia auch nicht verlieren möchte, weswegen mir noch mehr Mühe gebe*

    Was denkst du denn, Lia Chase? Habe ich dich schon so lange Zeit, auch nur einmal im stichg gelassen?

    *leise sage und das aber auch echt der Wahrheit entspricht*

    Du magst sie. Und wenn du so bist, dann bist du so. Ich dachte nur...

    *Angst habe, wie meine Freundin darauf reagieren wird*

    Du hast so viel Zeit mit Jasmine verbracht. Ich hatte das Gefühl, dass du mich vergessen hast, dass ich dir total egal bin.

    *die letzten Worte wie ein Wasserfall aus meinem Mund kommen und sie nicht mehr stoppen kann*

    Doch, ich habe es gesehen. Und wenn du so bist, dann akzeptiere ich es. Auch wenn nicht sofort, dann irgendwann. Versprochen. Bis dahin, musst du glücklich sein.

    *mir jetzt schon die panische Frage Stelle, ob ich es ihr sagen soll*

    *bei ihren letzten Worten kleinlaut seufze*

    *nicht gerade Lust habe, diese Jasmine kennenzulernen*

    *das Lia aber nicht zeigen möchte, weswegen nur gequält lächel*

    Okay. Aber, wenn du das wegen mir machst, dann... es ist nicht nötig.

    *nicht so erfreut sage und ihren eiskalten Blick auf mir spüre*

    *dann ein echtes Lächeln aufsetze und sie nochmal mustere*

    Okay, okay, das war doch nur ein Witz.

    *Sie nicht enttäuschen möchte, jedoch auch nicht so sehr Lust habe, diese Jasmine kennenzulernen*

    Wie werden sehen.

    *mich Frage, ob jetzt alles okay zwischen uns ist*

    *nach Lia schaue und ihr ein Lächeln zuschenke*

  • Blaise

    *den Kloß in meinem Hals herunterschluck*
    *nicht genau weiß, was eigentlich erwartet hab*
    *der Ausdruck in ihrem Gesicht mich aber doch recht unvorbereitet trifft*
    *darin nämlich nichts als Entsetzen und Mitleid erkennen kann*
    *das nicht gerade das ist, was mir gewünscht hatte*
    *mit zuckenden Fingern nach meinem Gesicht greif, als sie es so mustert*
    *selbst weiß, dass die Narben bald verschwinden werden, wenn regelmäßig das Diptam auftrag*
    *nun aber deutlich merk, dass sie noch sichtbar sind*
    *ihr Blick nämlich automatisch dorthin gewandert ist*
    *sie mir dann auch langsam näher kommt*
    *die Augenbrauen zusammenzieh und ihren Anblick erst einmal in mir aufnehm*
    *mir jetzt erst bewusst wird, wie wenig unsere Beziehung gefestigt war, bevor entführt wurde*
    *wir einfach überhaupt keine Zeit hatten, uns richtig kennen zu lernen*
    *es sich daher jetzt einfach nur noch komisch anfühlt*
    *trotzdem versuch, mich zu entspannen*
    *zu ihr hinaufblinzel, als sie dann irgendwann dicht vor mir steht*
    Hi. *mit rauer Stimme sag und ihren Anblick in mir aufsaug*
    *mir nicht ganz sicher bin, was jetzt tun soll*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Lia

    Nein, hast du nicht.

    *Leise murmle und ihr da echt Recht geben muss*

    *Zusammenzucke bei ihren Worten*

    Dich vergessen? Ich hab jeden Tag daran gedacht, wie wir uns wieder vertragen könnten! Aber du hast ja auch sehr viel Zeit mit dieser Jo verbracht.

    *Versuche, mich rechtzufertigen*

    *Nicke und Versuche, diese Sache zu akzeptieren*

    Ich weiß, ich hab ja gesagt, dass ich dir die Zeit gebe.

    *Ihren Unmut über das Treffen mit Jasmine natürlich erkennen kann*

    Doch, du musst sie kennenlernen! Du bist meine beste Freundin, schließlich will ich, dass du meine Freundin kennst!

    *Sage und sie Lächelnd anseh*

    *Wir uns anlächeln und schon langsam glaube, dass alles wieder gut ist*

    Und jetzt? Ist alles wieder gut?

    *Frage und sie anlächle*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Jo

    *noch etwas verschlafen bin*

    * nach dem Traum von Gestern immerhin kein weiterer gekommen ist*

    * gerade auf den Weg zur Grossen Halle bin*

    * Jasmine noch schläft, ihr das auch nicht übel nehmen kann*

    *Ganz in Gedanken, in jemand reingelauft bin*

  • Kiara


    *angespannt dastehe und mir auf die Unterlippe beiße*
    *sein Blick so anders wirkt als das, was von ihm kenne*
    *Blaise immer so viel Energie und Willenskraft ausgestrahlt hat*
    *das jetzt kaum noch zu erkennen ist und über diese Erkenntnis erschüttert bin*
    *sich sowohl seine Haltung als auch sein Gesichtsausdruck deutlich verändert haben*
    *ertappt den Blick abwende, als er die Hand zu seinem Gesicht hebt*
    *dann endlich auf ihn zugehe und ein Lächeln versuche, das wohl etwas gezwungen wirken muss*

    Hi.

    *seine Begrüßung leise erwidere und mich langsam neben ihm auf die Bank sinken lasse*
    *das Gefühl hab, dass, obwohl wir gerade so nah nebeneinander sitzen, trotzdem Meilen zwischen uns liegen*
    *eigentlich dachte, dass ihm vor Freude in die Arme fallen würde, wenn ihn endlich wiedersehe*
    *aber nicht damit gerechnet hab, dass wir uns so fremd sein würden*
    *einen kurzen Moment schweige, ehe den Blick zu ihm hebe*
    Wie.. wie geht's dir?
    *mit belegter Stimme frage und mich zwinge, ihm in die Augen zu sehen*

    *dabei die jetzt aus der Nähe noch auffälligeren Narben tunlichst zu ignorieren versuche*

  • Luisa:

    Natürlich! Ich bin immer für dich da. Es ist einfach nur...

    *kurz die Luft anhalten muss, damit weiter machen kann*

    Es ist anders. Du hast dich einfach so sehr verändert.

    *es kaum glauben kann, dass das die Lia von dem letzten Jahr ist*

    Ich wohl auch, was?

    *bei ihrem Blick zusammenzucken muss und mich einmal an das vergangene Jahr erinnere*

    *wir den letzten Sommer so viel Zeit zusammen verbracht haben*

    Aber das ist auch gut so.

    *schließlich sage und ihr ein unsicheres Lächeln zuschenke*

    Ich habe Josephine in der Großen Halle kennengelernt. Sie sah so fertig aus. Ich musste ihr helfen. Und als ich erfahren habe, dass sie die Schwester von Jasmine ist...

    *wieder eine kleine Pause mache*

    Es tut mir so leid. Aber du bleibst trotzdem meine beste Freundin.

    *sie schnell umarme und mich nervös umsehe*

    *das rote Tuch mustere und Lia meinen Blick auffängt*

    *eine Handbewegung mache und genervt die Augen verdrehe*

    Später. *Sage*

    Ich denke schon.

    *unsicher sage und die Mundwinkel zu einem schiefen Lächeln verziehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!