Harry Potter Personenspiel | 27/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Neue Woche, neues Spiel 🎉

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Ryan.

    *aus VgddK komme und mich gähnend Richtung GH bewege*

    *mich kurz von meinen Freunden verabschiede die in den GR wollen und die Große Halle betrete*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (28. März 2022 um 15:06)

  • Livia

    *in meiner Tasche kramend die Treppe zur EH hinunterlaufe*

    *noch einmal nachsehen will, ob mein Zauberkunstbuch auch wirklich eingesteckt hab*

    *dabei kaum auf meinen Weg achte, da sehr konzentriert meine Tasche durchwühle*

    *deshalb auch den Jungen vor mir im Eingang zur GH nicht bemerke und prompt gegen ihn laufe*

    Oh, entschuldigung!

    *sofort sage und das Gesicht verziehe*

    *auch direkt merke, wie mir die Röte ins Gesicht kriecht, als Ryan erkenne*

  • Ryan.

    *meinen Blick durch die Halle schweifen lasse und ein paar bekannte Gryffindors erkenne*

    *zu ihnen gehen möchte, dann aber ein etwas kleineres Mädchen sehe, die geradewegs in mich reinläuft*

    He-

    *mich schon beschweren möchte, dann aber Livia erkenne*

    *belustigt schnaube und mit einer Handbewegung zeige das es nicht schlimm ist*

    Zum Gryffindortisch?

    *mir sicher bin das sie in die GH möchte und deshalb prompt vorschlage*

    Suchst du irgendwas?

    *zur Tasche schaue und sie darauf anlächle*

    Warst du schon mit dem Stift bei McGonagall?

    *mich an den GT setze und mir einen Teller mit Spaghetti Carbonara nehme*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *er dann auch zu einer empörten Antwort ansetzt*
    Tut mir leid.
    *schnell noch einmal wiederhole und ihn zerknirscht ansehe*
    Ich wollte nachsehen, ob ich mein Zauberkunstbuch eingepackt hab und hab blöderweise nicht mehr auf den Weg geachtet.

    *erklärend hinzufüge und ihn entschuldigend anlächle*
    *bei seiner Frage zustimmend nicke*
    Ja, gerne.

    *lächelnd sage, weil mich freue, ihn hier spontan zu treffen*
    *sonst vermutlich ganz alleine am GT sitzen würde*
    *so ein bisschen Gesellschaft gerade auch ganz gut tut*
    *noch einmal einen Blick in meine Tasche werfe und leise seufze*
    Ich glaub, ich hab es wirklich in Zauberkunst vergessen.

    *mir eingestehen muss und das Gesicht verziehe*
    *da später nochmal bei Professor Flitwick vorbeigehen muss*
    *Ryan dann zum GT folge und mich ihm gegenüber auf die Bank fallen lasse*
    Ja, ich hatte heute morgen sowieso Verwandlung und hab ihn ihr nach der Stunde gezeigt.

    *bestätigend sage und mir ein Stück Schokoladenkuchen auf den Teller lege*
    Sie meinte auch, dass da wohl ein eher harmloser Fluch drauf liegen würde.

    *schulterzuckend hinzufüge und kurz in meiner Tasche krame*
    Hier. Professor McGonagall hat den Fluch runtergenommen und du kannst ihn jetzt wieder ganz normal benutzen.

    *Ryan mit einem leichten Lächeln seinen Stift hinhalte*

  • Ryan.

    *mir die Spaghetti auf die Gabel wickle*

    Vielleicht können wir ja gleich kurz einen Abstecher zum Lehrerzimmer machen.

    *mit den Schultern zucke und mir die Gabel in den Mund schiebe*

    Super.

    *lächelnd sage und eine verneinte Handbewegung mache*

    Du kannst ihn behalten, habe eh genug. Das ist ein spezieller, extra für Pen-Spinning gemacht. Wenn du es wirklich machen möchtest, hättest du dann auch einen Professionellen. Und als Kugelschreiber funktioniert er auch.

    *zwinkernd erkläre und zur Bestätigung in meine Jackentasche fasse wo immer mindestens zwei von diesen Stiften sind*

    *ihre Hand schließe und diese mit dem jetzt fluchfreien Stift zurückschiebe*

    *selbst wahrscheinlich um die hundert Kugelschreiber habe, in allen Farben und Mustern*

    Hast du noch Nachmittagsunterricht oder Hausaufgaben, oder bist ab jetzt unterrichtsfrei?

    *nebenbei frage und den mittlerweile leeren Teller beiseite schiebe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *lächelnd nicke bei seinem Vorschlag*
    Ja, vielleicht hat Professor Flitwick mein Buch gefunden.

    *es sehr nett von Ryan finde, dass er offenbar mitkommen würde*
    *ein Stück von meinem Kuchen abbreche und mir in den Mund schiebe*
    *den Stift einen Moment unschlüssig in der Luft halte*
    Oh, danke.
    *ehrlich sage und ein leichtes Kribbeln in den Fingern spüre, als er meine Hand um den Stift schließt*
    *sie dann wieder zurückziehe und den Stift mit leicht schräg gelegtem Kopf mustere*
    Wie genau funktioniert das eigentlich? Dieses Pen-Spinning?
    *neugierig nachfrage und ihn interessiert ansehe*
    Ich würde fast denken, das ist ein Muggelding, oder?

    *dann noch hinzufüge und leicht grinse*
    *immerhin selbst muggelstämmig bin und mir kaum vorstellen kann, dass sich das ein Zauberer ausgedacht hat*
    *einen Schluck Kürbissaft trinke und bei seiner Frage leicht lächle*
    Unterricht hab ich keinen mehr. Ich wollte mich eigentlich an Arithmantik machen.

    *die Stirn runzle und Ryan einen Seitenblick zuwerfe*

    Aber das könnte auch noch ein bisschen warten.

    *etwas unsicher lächelnd hinzufüge*
    *mir dann schnell ein weiteres Stück Kuchen in den Mund schiebe, um meine Verlegenheit zu überspielen*

  • Ryan.

    *lächle und mich über ihre Interesse freue*

    *einen Stift aus meiner Tasche ziehe und den dunkelbraunen Stift zwischen meine Finger klemme*

    *mich kurz umschaue und bemerke das es ziemlich voll ist*

    *schnell auf ihren Teller schiele und sehe das er leer ist*

    Wie wäre es wenn wir irgendwo hingehen wo es nicht so voll ist? Als ich angefangen habe ist mein Stift alle paar Sekunden durch die Luft gesaust.

    *lachend frage und mir durch die Haare fahre*

    Genau, ich denke nicht das sich Zauberer oder Hexen sowas ausdenken würden. Irgendwer in der Muggelwelt hat sich sowas ausgedacht. Kennst du die „sozialen Medien“?

    *die meisten Apps wie YouTube nicht kennen, geschweige denn was von Handys gehört haben*

    *aber da Livia Muggelbücher liest hoffe das sie was davon gehört hat*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *es ihn offenbar zu freuen scheint, dass mich dafür interessiere*
    *sowieso gerne Neues lerne und das auf jeden Fall sehr cool aussieht*
    *mir das letzte Stück Kuchen nehme und genüsslich kaue*
    *bei seinem Vorschlag bestätigend nicke und meinen Bissen runterschlucke*
    Okay, das wäre wohl besser. Nicht, dass ich hier jemanden versehentlich noch ein Auge auspiekse.
    *einen kleinen Scherz versuche und ein wenig unsicher grinse*
    *er meinen Verdacht dann direkt bestätigt, allerdings etwas irritiert die Stirn runzle*
    Nein, nicht wirklich. Aber hängt das mit dem Internet zusammen?
    *dann doch nachfrage, da zumindest Lucia immer davon erzählt*
    *durch mein Leben hier auf Hogwarts allerdings wenig in die Richtung mitkriege und dem ganzen nicht ganz folgen kann*
    *meinen Kürbissaft austrinke und nach meiner Tasche greife*
    Wir können los.

    *lächelnd verkünde und ihn erwartungsvoll ansehe*

    [ *Ava* Das PS spielt ungefähr im Jahr 2004. Ich glaub, da war das noch nicht so krass mit Instagram und Co. :D]

  • [Ah stimmt, da gab es YouTube noch nichtmal. Kopf -> Tisch]

    Ryan.

    *auf ihren Kommentar zu fliegenden Stiften leise auflache*

    Ja, ich glaube das wäre besser.

    *witzelnd sage und dabei den Stift etwas fester umklammere*

    Tut es.

    *lächelnd sage und schließlich aufstehe*

    Perfekt, dann können wir ja los.

    *gut gelaunt durch die Große Halle laufe, bis zur EG stoße*

    Wie wäre es mit einem verlassenen Klassenzimmer?

    *vorschlage und mich wieder in Bewegung setze*

    *einen geeigneten Raum finde und Livia wieder gentlemanlike die Tür aufhalte, damit sie durchkommen kann*

    Also. Wo ist hier Kreide?

    *sonst Unterricht hasse, aber die Sachen die ich mag gerne weitergebe*

    *plötzlich in verräterisches Kichern höre bis die Augen aufreiße und Peeves erkenne*

    Lauf raus!

    *zu Livia rufe und prompt von Peeves mit einer Kreide beworfen werde*

    *den Raum verlasse und zu Livia laufe die schon das Ende vom Korridor erreicht hat*

    *mich prustend auf die Hände stütze und mir durch die Haare fahre*

    Ich glaube der Raum war nicht geeignet.

    *mir auf die Lippe beiße um nicht zu lachen, da mit Kreide beworfen zu werden nicht normal ist*

    *zum nächstgelegenen Klassenraum gehe und ihn erstmal gründlich absuche*

    Ich glaube der geht.

    *grinsend sage und mir eine Kreide vom ehemaligen Lehrerpult schnappe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • [Hihi, nicht so schlimm. Ich vergesse das auch oft, dass das PS ja zeitlich hinterherhängt. :D]

    Livia


    *bestätigend nicke und leicht grinse*
    *es sicher nicht ratsam ist, das hier auszuprobieren und womöglich noch jemanden versehentlich zu verletzen*
    *immerhin doch ein wenig tollpatschig in sowas bin*
    Oh, sind deine Eltern dann auch Muggel?
    *beiläufig, aber auch ein wenig neugierig nachfrage*
    *meine Stimme dabei aber ein bisschen dämpfe, da das in der aktuellen Situation ja doch eine etwas kritischere Sache ist*
    *auch nicht unbedingt will, dass unsre Tischnachbarn gleich mitkriegen, dass muggelstämmig bin*
    *mich ebenfalls erhebe und meine Tasche umhänge*

    *ihm dann hinaus in die EH folge*
    Gute Idee.

    *lächelnd zustimme und nicke*
    *neben ihm hergehe, bis er ein leeres Klassenzimmer gefunden hat*
    Danke.

    *mit einem schiefen Grinsen sage, als er mir wie gestern schon die Türe aufhält*
    *vor ihm hineinspaziere und meine Tasche gerade auf einem der Tische ablege will*
    *Ryan derweil schon in Richtung Tafel marschiert*
    *ein überraschtes Quieken ausstoße und reflexartig den Kopf einziehe, als plötzlich Peeves mit Kreidestücken auf uns zielt*
    *hastig meine Tasche schnappe und Ryans Aufforderung nur zu gerne Folge leiste*
    *aus dem Klassenzimmer flüchte und atemlos am Ende des Korridors auf ihn warte*
    Nee, nicht so.

    *mit einem kleinen Grinsen auf seinen Kommentar hin antworte*

    *die Situation im Nachhinein doch ganz amüsant ist*

    Peeves ist echt überall.

    *seufzend hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    *man dem Poltergeist aber auch wirklich schwer aus dem Weg gehen kann*
    *mit Ryan dann das nächste Klassenzimmer aufsuche und ihn genau beobachte, wie er den Raum auf Gefahren prüft*
    *mich etwas entspanne und lächelnd nicke*
    Okay, also Versuch Nummer zwei.

    *mit einem schüchternen Grinsen sage und meine Tasche auf dem Tisch neben mir ablege*
    *dann neugierig zu ihm an die Tafel trete und meinen besonderen Stift hochhalte*
    So, und wie geht das jetzt genau?
    *mit leicht schief gelegtem Kopf frage und ihn erwartungsvoll ansehe*

  • Ryan.

    *schnaubend das Klassenzimmer betrete als mir noch eine Frage einfällt die vergessen habe zu beantworten*

    Meine Mutter ist Reinblut, Mein Vater ist Muggelgeboren.

    *beiläufig sage um ihre Frage zu beantworten*

    Jap, Versuch Nummer zwei startet jetzt.

    *an die Tafel „Pen-Spinning“ schreibe und die Wörter zweimal unterstreiche*

    Ich würde sagen als erstes brauchst du einen passenden Stift. Ist die Halterung passend oder brauchst du eine andere?

    *mit einem simplen Zauberspruch verschiedene Stifte herzaubern könnte*

    Danach versuchst du den Stift zwischen Zeige- und Mittelfinger hin und her zu wippen. So wie ich‘s mache.

    *meinen Stift zwischen die beiden Finger klemme und meine Beschreibung aufführe*

    Jetzt probierst du es mal.

    *ihr aufmunternd zu lächle und ihre Versuche beobachte*

    Guck, du musst ein Gleichgewicht dazwischen finden. Ungefähr so.

    *ihre Hand nehme und ihr helfe*

    Super!

    *bewundert sage, da länger gebraucht habe die Übung zu schaffen*

    Und jetzt versuchst du mal den Stift auf deinem Zeigefinger balancieren zu lassen. Es fordert Konzentration, aber wenn man das schafft sind die nächsten Übungen kein Problem für dich. Was ich auch nicht glaube, du machst das super.

    *lächelnd sage und sie beobachte und währenddessen auch die Übung ausführe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Jo

    *am See sitze*

    *dieses Mal allerdings im Gras liege*

    *am Lesen bin*

    *gestern noch lange gegrübelt hab, warum die Seite zuerst leer war*

    *nun aber schon wesentlich weiter vorne bin beim Lesen*

    *es ziemlich warm ist heute*

    * nicht bemerke, dass jemand sich zu mir gesetzt hat*

    [ Josie :)]

  • Oscar

    * draußen bin *

    * Jo sehe *

    * mich neben sie setze *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Livia

    *verstehend nicke bei seinem Einwurf*

    *es allerdings dabei belasse und mir auf die Unterlippe beiße*
    *dann aber abgelenkt werde und ein wenig grinsen muss*
    *erwartungsvoll die Brauen hebe und gespannt darauf warte, was er jetzt tun wird*
    *dabei den Kopf leicht zur Seite neige und ein wenig nervös mit dem Stift herumspiele*
    *immerhin hoffe, dass mich hier nicht gleich komplett blamieren werde*
    *amüsiert die Lippen verziehe, da er das sehr offiziell macht hier*

    *aufmerksam nicke, als er mir einen kurzen Blick zuwirft, allerdings ein Grinsen kaum unterdrücken kann*
    *meinem Stift bei seiner Frage unsicher betrachte*
    Ähm.. ich glaub, das passt?

    *schließlich keine Ahnung hab, was daran jetzt falsch sein könnte für mich*
    *mit großen Augen beobachte, wie er den Stift so einfach zwischen den Fingern hin und herschiebt*
    *zweifelnd die Stirn runzle, aber seiner Aufforderung nachkomme*
    *den Stift vorsichtig zwischen die Finger klemme*
    *ein wenig nervös bin und nicht verhindern kann, dass der Stift mir gleich beim ersten Versuch durch die Finger rutscht*
    *ihn gerade noch auffangen kann und Ryan einen hilfesuchenden Blick zuwerfe*

    *erneut dieses leichte Kribbeln spüre, als er meine Hand nimmt*

    *es beim nächsten Mal dann aber schon sehr viel besser klappt*
    *stolz lächle und kaum merklich das Gesicht verziehe, als er die nächste Übung ankündigt*
    *das hier schon anspruchsvoll war und kaum glaube, dass etwas schwierigeres hinkriegen werde*
    *sein Lob aber hilft, doch über meinen Schatten zu springen*

    *angestrengt versuche, den Stift auf meinem Zeigefinger balancieren zu lassen*
    *er aber immer wieder nach kurzer Zeit zu einer Seite abkippt*
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem Klebefluch probieren.
    *ein wenig frustriert scherze und die Nase kraus ziehe*

    *es nach einigen weiteren Versuchen dann aber ganz gut klappt*

    Okay, ich glaub, dafür hab ich kein Talent.

    *seufzend feststelle und den Stift von meinem Zeigefinger runternehme*
    Das werde ich nie so hinkriegen wie du.

    *bedauernd hinzufüge, da er das so einfach aus dem Handgelenk zu machen scheint*

  • Jo

    *eine Seite weiter blättere*

    *es ziemlich spannend ist*

    *hier und da einmal gluckse da es so lustig geschrieben ist*

    *als beim Kapitel ende angelangt bin leicht seufze*
    *kurz überlege ob weiter lesen soll*

    *mich dagegen entscheide*
    *das Buch neben mich hinlege*
    *entspannt denn Himmel über mir betrachte*

  • Oscar

    Hi Jo

    * sie mich noch nicht bemerkt hatte *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *völlig in Gedanken bin*
    *zusammen zucke als jemanden sprechen höre*

    *mein Kopf auf die rechte Seite drehe*
    *mich hastig aufrapple*
    Oh...Hey Oscar

    *ihn begrüsse*

    *verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

  • Oscar

    Warst wohl in Gedanken

    * meine *

    * leicht schlucke *

    * mir etwas vorgenommen habe *

    * nicht weiß ob ich es wirklich durch ziehe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!