20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Rätsel 1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Nachdem Harry und Hermine Seidenschnabel und Sirius zur Flucht verhalfen, trug Seidenschnabel Sirius weg vom englischen Grund. Das Tier flog eine ganze Nacht und den halben Tag, ohne zu Rasten und landete schliesslich in einem Wald. Doch nichts an dem Wald erinnerte an die Wälder um das Schloss Hogwarts. Sirius liess sich vom Rücken des Tieres gleiten, band Seidenschnabel an einen Baum und erkundete die Umgebung.
    Während sich Seidenschnabel genüsslich an einem Baumstamm rieb, schlichen sich ein paar Unbekannte an, überwältigten das Tier und nahmen es mit sich. In ihrem Dorf sperrten sie Seidenschnabel in einen Käfig aus Holz.

    Hilf ihm dabei, zu entkommen!


    (1) Du siehst das eingesperrte Tier. Mit welchem Zauber befreist du Seidenschnabel aus dem Käfig?

    (2) Nachdem der Käfig nicht länger ein Hindernis darstellt, willst du Seidenschnabel zurück in den Wald locken. Was tust du?

    (3) Ihr erreicht die ersten Bäume. Auf einem der Bäume sitzt ein Vogel mit quietschorangen Federn. Er trällert ein Liedchen und folgt euch. Nach einer Weile, während du mit Seidenschnabel durch den Wald stapfst, wird der Gesang des seltsamen Vogels immer unangenehmer. Erkennst du das Tier? Was unternimmst du für eine angenehme Weiterreise?

    (4) Nachdem dich der Gesang des Vogels nicht mehr länger stört, kommt ihr schnell voran. Doch dann stösst ihr an eine Felswand. Sie ist zu steil zum Hochklettern, doch der kürzeste Weg führt direkt darüber und du willst Seidenschnabel so schnell wie möglich zurückbringen. Was machst du?

    Endlich habt ihr die Felskante hinter euch gelassen und steuert auf den Baum zu, bei welchem Sirius Seidenschnabel festgebunden hatte.

    Nachdem du dich 25x um die eigene Achse gedreht hast, taucht Sirius auf und bedankt sich mit einem kleinen Geschenk bei dir. (= Bonuspunkte, wenn innerhalb 48h mind. 25 TeilnehmerInnen mithelfen, Seidenschnabel zu befreien)


    Sende deine Antworten (nummeriert) bitte in ganzen Sätzen innerhalb von 48h an Lemira. Denk an die Hausangabe.
    Pro Situation reichen 1-2 Sätze als Antwort.

    (P.S. das Rätsel gibt Punkte)

    Viel Erfolg bei Seidenschnabels zweiter Befreiung wünscht euch euer,
    Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen

    Seidenschnabel ist gerettet!

    Als du das eingesperrte Tier siehst, denkst du dir sofort, dass da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Schnell eilst du auf den Käfig zu, blickst dich kurz um und flüsterst Alohomora. Die Käfigtür springt auf. Seidenschnabel betrachtet dich argwöhnisch. Zum Glück hast du in Pflege magischer Geschöpfe meistens gut aufgepasst. Du kannst dich daran erinnern, dass du dich vor dem Tier verbeugen solltest ohne zu blinzeln, bevor du dich ihm näherst.
    Etwas besorgt blickst du dich erneut um, dann sinkst du in eine Verbeugung, ohne das Tier aus den Augen zu lassen. Zu deinem Glück erwidert das Tier deine Geste und blinzelt dir 3 mal zu.
    Du nimmst den Strick und siehst ein paar kleine tote Tiere, die an einer Stange hängen, bereit verarbeitet zu werden. Schnell holst du dir ein paar der Kadaver und lockst Seidenschnabel damit in den Wald.
    Zwischen den Bäumen ertönt auf einmal ein seltsamer Gesang. Zu Beginn hört sich dieser ganz angenehm an, doch mit der Zeit geht er dir ziemlich auf die Nerven. Du entdeckst den Übeltäter mit seinem leuchtend orangen Gefieder in einem der Bäume über dir. Mit einem Silencio-Zauber bringst du das Tier zum Schweigen.
    Als du plötzlich vor einer Felswand stehst, fragst du dich, woher das Tier eigentlich gekommen war. Seidenschnabel aber lässt sich vor dir auf die Vorderbeine fallen und signalisiert dir, dich auf seinen Rücken zu setzen. In einem Steilflug erklimmt ihr die Felswand. Seidenschnabel fliegt ein Stück weiter und landet bei einem Baum. Du lässt dich von seinem Rückeln gleiten und blickst dich um.
    Nachdem du dich 25x um die eigene Achse gedreht hast, erscheint Sirius hinter einem der Bäume. Verwundert starrt er dich an. Schnell erklärst du ihm, was passiert ist und was du getan hast. Sirius ist sehr dankbar über deine Hilfe und zieht 5 Bonbons aus seiner Tasche, die er zufällig dabei hatte. Er reicht sie dir. Du nimmst sie entgegen und verabschiedest dich.
    Schliesslich bist du ja nicht hierher gekommen, um einen Hippogreif zu retten, sondern um den Niffler aufzuspüren, der die Uhr deiner Mutter geklaut hat, die du eigentlich nur kurz ausleihen wolltest.

    ___________________________________________________________

    Vielen Dank für eure Hilfe bei der Befreiung von Seidenschnabel. Ihr hattet eine Menge tolle Ideen, um Seidenschnabel zurückzubringen. Diese möchte ich gerne mit euch teilen, weshalb ich eure Antworten zusammengefasst habe.

    Um Seidenschnabel aus dem Käfig zu befreien wurden folgende Zauber verwendet:

    • Alohomora
    • Dissendium
    • Diffindo
    • Evanesco

    Damit Seidenschnabel in den Wald folgte, wurden unterschiedliche Methoden eingesetzt:

    • mit Accio Ratten herbeizaubern und Seidenschnabel anbieten, bis er im Wald ist
    • Krähen erlegen und Seidenschnabel damit in den Wald locken
    • sich verbeugen und ihm dann Insekten/Frettchen anbieten oder ihn mit Schnalzgeräuschen locken oder am Strick führen
    • Mit Avis Vögel herbeizaubern, denen Seidenschnabel - in der Hoffnung auf einen Snack - in den Wald folgt

    Damit erfolgte der Schutz vor dem Gesang des Fwuupers:

    • Silencio
    • Langlock
    • Muffliato auf sich selbst anwenden
    • Seidenschnabel frisst den Vogel

    Da sich die Felswand nicht einfach wegsprengen lässt (der ganze Wald inkl. Sirius, der sich auf der höheren Etage befinden, wären dann weg), musste ein anderer Weg über die Felswand gefunden werden. Dazu boten sich folgende Lösungen:

    • auf Seidenschnabels Rücken hochfliegen
    • Seidenschnabel selbst hochfliegen lassen und dann apparieren
    • mithilfe von Ascendio Seidenschnabel und sich selbst hochschweben lassen


    Die Punkte ergaben sich wie folgt:
    1. Käfig erfolgreich geöffnet: 5 Pkt.
    2. Seidenschnabel erfolgreich in den Wald gelockt: 5 Pkt.
    3. Fwuuper erkannt: 5 Pkt. und Fwuupergesang ausgeschaltet: 5 Pkt.
    4. Felswand überwunden: 5 Pkt.
    + 3 Höflichkeitspunkte fürs Verbeugen
    + 5 Pkt für jeden, da mehr als 25 Seidenschnabel gerettet haben
    Gesamt: 33 Punkte

    Nun aber zu dem interessanten Teil der Aufgabe - euer Erfolg bei der Rettung:

    Platz 1: Gryffindor – 10 TeilnehmerInnen und 316 Punkten
    Platz 2: Ravenclaw – 8 TeilnehmerInnen und 251 Punkten
    Platz 3: Slytherin – 6 TeilnehmerInnen und 198 Punkten
    Platz 4: Hufflepuff – 2 Teilnehmer und 53 Punkten

    Platzierungen

    Gryffindor
    Nepomuk 33
    Hotaru 28 Fwuuper
    july 33
    Clarissa 33
    Sahira Tania Arabella Rose 30
    nela 33
    Marguerida 33
    Tiana 30
    Fruchtzwerg 30
    yellow 33

    Ravenclaw
    Abraxa 30
    Artemis 33
    Tweety 33
    jerome bennings 33
    Vilandra 28 Fwuuper
    d.ela 28 Fwuuper
    Finja-Lie 33
    Caxirta 33

    Slytherin
    Nyáriel 33
    Tara 33
    Altron 33
    Larina White 33
    Hexenkessel 33
    Christopher Pike 33

    Hufflepuff
    MaraJade 28 fliegen
    Beate 25 fliegen

    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 26
    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 26
    Totale Punkte (alle Häuser): 818
    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 31.46


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt, meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN bei mir.

    Liebe Grüße,
    Lemira[/align]

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ich bin begeistert von diesem Rätsel. Es hat echt Spaß gemacht, danke!

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Seidenschnabel frisst den Vogel

    Die Lösung gefällt mir außerordentlich gut! Einfach, pragmatisch, naheliegend. Super! :laugh:

    Danke für das schöne Rätsel und die schnelle Auswertung!

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

  • WER war das mit den Krähen!!???? *grrr* :evil: :devil: :tounge:

    Ansonsten, jaaa, das hat wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank für das Rätsel! Das macht echt Lust auf die weiteren angekündigten! :laugh:
    Und auch die nachvollziehbare, kreative Bepunktung ist klasse! Dank auch dafür

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

    • Offizieller Beitrag

    Das Rätsel war wirklich sehr spannend und mal etwas sehr erfrischend anderes, als die normalen Quizfragen. Hat Spass gemacht, danke liebes WK! Ich bin gespannt auf die weiteren Rätsel.

    Hat ja doch ein paar unhöfliche Leute da... tztztz... :tounge:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das tolle Rätsel. :love: Ich bin schon echt gespannt auf die nächsten.

    Es ist auch echt spannend zu lesen, wie viele unterschiedlichen Lösungen dabei rausgekommen sind. :wow: :cool:

  • Danke für das Rätsel. Ich habe es sehr geschätzt, mal etwas einfach frei beantworten zu können, ohne dafür eine ganz bestimmte Situation aus dem Buch zu kennen und wieder zu geben.
    Lieder fiel meine Antwort aus zeitgründen etwas kurz aus. Ich hoffe beim nächsten Rätsel kann ich wieder etwas mehr in eine (kreative) Lösung investieren.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Vielen lieben Dank!
    Das war wirklich ein schönes Rätsel. Und so verschiedene Antworten, schön :)

    Haha Fwuuper fressen ist eigentlich das Beste, find ich^^

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • "Schlammblüter, nehmt euch in Acht, ich bin wieder da"

    Seitdem diese Nachricht vor einigen Monaten plötzlich eingeritzt auf den Flügeltüren der Großen Halle erschien, zog eine Stimmung der Angst in Hogwarts ein. Lehrkräfte huschten mit ernster Miene durch die Gänge und suchten fieberhaft nach Hinweisen, die auf den Übeltäter und auf die drohende Gefahr hindeuten könnten. Vertrauensschüler patroullierten mit gezückten Zauberstäben und jederzeit zum Angriff bereit in den Gängen. Jüngere Schüler liefen nur noch in Gruppen durch die Flure von Hogwarts und fürchteten sich vor der Ungewissheit, vor allem nachdem ihnen ältere Schüler in den wildesten Blutbad- und Horrorszenarien von den letzten Angriffen auf Schüler durch das Monster der Kammer des Schreckens berichteten.

    In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse jedoch dramatisch. Bisher sind drei Opfer zu beklagen: Die 1. Klässlerin Milicent aus Ravenclaw wurde das erste Opfer. Ihr folgten der Slytherinschüler Roger aus der 4. Klasse und Magda, die Hufflepuff-VS aus dem Abschlussjahrgang.

    Die Schulleitungsebene hielt sich mit Aussagen über den Gesundheitszustand der drei Schüler und über den Angreifer zurück. Die Gerüchteküche brodelte und die wildesten Spekulationen wurden angestellt: Einige waren sich sicher, dass ein neuer Basilisk durch die Rohre in Hogwarts gleiten würde. Andere wiederrum beschwörten Acromantulas als Übeltäter hervor. Eine kleine Gruppe von Schüler war sich sicher, dass eine dämonische Gestalt aus den Vorhöfen der Hölle - ja vllt. sogar die seelischen Überreste Voldemorts selbst, Hogwarts nun zu Grunde richten würde. Einige behaupteten schließlich sogar felsenfest, dass sie fast selber Opfer des Angreifers geworden wären und nur mit Glück ihr Leben retten konnten.

    Dich selbst beunruhigten zwar auch die aktuellen Entwicklungen, doch du warst festentschlossen, dem ganzen selbst nachzugehen. Auf die Lehrer in Hogwarts war anscheinend kein Verlass mehr, weshalb du dich seit Monaten akribisch auf alle Eventualitäten vorbereitet hattest. Dein Moment war nun gekommen: Als du dich eines morgens auf den Weg in die Kerker gemacht hattest, unterhielten sich vor dir hergehend zwei Vertrauensschüler. Glücklicherweise konntest du das Gespräch unbemerkt belauschen und dadurch erfahren, dass die Schulleitung zu einer Notfallsitzung geladen hatte, um über die aktuellen Erkenntnisse zu berichten.

    Dir war klar, dass du unbedingt an dieser Sitzung teilnehmen musstest. Glücklicherweise warst du schon seit längerem dabei, einen Vielsafttrank zu brauen. Die Zeit reichte gerade noch aus, um diesen fertigzustellen ...

    Aufgabe

    Der Vielsafttrank

    Jubi_Rätsel.png

    Im Kessel schwimmen einige Buchstaben rum. Aus diesen sollen so viele Wörter wie möglich gebildet werden.

    Achtung:

    - Jedes aus den Buchstaben gebildete Wort bringt 2 Punkte.

    - Jedes Wort besteht aus mindestens 3 Buchstaben.

    - Es dürfen nur die Buchstaben verwendet werden, die im Kessel zu sehen sind (z. B.: Aal wäre kein mögliches Wort, da das "A" nur einmal im Kessel vorhanden ist).

    - Alle Eigennamen und Wortarten sind erlaubt.

    - Singular- und Pluralformen des gleichen Wortes sind erlaubt (z. B.: Tier, Tiere -> Das wären zwei gefundene Wörter und damit gebe es 4 Punkte).

    - Deklinierte Formen des gleichen Wortes sind erlaubt (z. B.: Haus, Hauses; den, dem, des, usw.)

    - Konjugierte Formen des gleichen Wortes sind erlaubt (z. B.: bauen, baute, baue).

    Bonus: Schüler, die es schaffen, einen starken Vielsafttrank zu brauen (mindestens 20 Punkte), bekommen +5 Bonuspunkte.

    Eure Lösungen sendet ihr innerhalb von 48h per Eulenpost an polarbaer001.

    Quellenangaben sind nicht notwendig, vergesst jedoch die Hausangabe nicht.

    Sollte eure Eulerei voll sein, dann dürft ihr ausnahmsweise die Ergebnisse per Mail an Wettbewerb@hp-fc.de senden. Bitte Nicknamen und Hausangabe nicht vergessen!

    Viel Spaß beim Brauen des Vielsafttrankes!

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams (polarbaer@hp-fc.de)

    Möge der Dachs mit dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von polarbaer001 (15. März 2020 um 14:53)

  • Der Vielsafttrank brodelt laut Vorgaben des Rezepts nun ruhig vor sich hin. Die perfekte Gelegenheit, um noch einige wichtige Erledigungen - ehe es ernst wird - zu machen.

    Liebe Schüler,

    um es einfach und griffig zu halten: Es sind alle Wörter (ganz egal ob Nomen, Verben, Adjektive, Adverbien, Abkürzungen, Umgangssprache, Akronyme, usw.) aus der deutschen und/oder englischen Sprache, die sich mit den Buchstaben aus dem Kessel bilden lassen, erlaubt.

    SchülerInnen, die bereits ihre Lösungen eingesendet haben, erhalten die Möglichkeit, diese zu überarbeiten und mir ihre Gesamtlösungen noch einmal zuzusenden.


    Die Bearbeitungszeit verlängert sich um 24 Std.

  • Der Trank war fertig. Es fehlte nur noch die alles entscheidende Zutat: Ein Stück, der Person, in die du dich verwandeln wolltest. Es war klar, dass es jemand sein musste, der zum Treffen geladen war. Zwar überlegtest du einen Moment lang, vielleicht den neuen Geschichtslehrer, der recht durcheinander und verwirrt wirkte, zu überwältigen und sich in diesen zu verwandeln, doch die Konsequenzen wären unvorstellbar hart. Aus diesem Grund musste es einen Vertrauensschüler treffen. Glücklicherweise hatte Hufflepuff – nach dem Ausfall von Magdalena – Mitchel vertretungsweise als VS bekommen, der in der aktuellen Situation selbst vor seinem Schatten zusammenzuckte. Im Gemeinschaftsraum, wo er sich meistens aufhielt, setztest du deinen Plan um: Du verwickeltest ihn in ein Gespräch und teiltest deine Süßigkeiten mit ihm, welche jedoch mit einem Schlaftrunk gefüllt waren. Binnen kürzester Zeit kippte Mitchel schlafend um. Schnell bemächtigtest du dich ein paar seiner Haare und Kleidung.

    Endlich war der Moment gekommen, der zeigen sollte, ob der Trank funktionierte: Einen großen Schluck des dickflüssigen und übelschmeckenden Tranks später, sahst du dich nicht mehr im Spiegel, sondern blicktest in das Gesicht des amtierenden Hufflepuff-VS. Es hatte funktioniert. Nun liefst du mit schnellen Schritt zur Besprechung, die auch sekundenspäter begann: „Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Vertrauenschülerinnen und Vertrauensschüler, ich weiß, dass die Zeiten momentan beängstigend sind. Drei Angriffe mussten wir verzeichnen. Die betroffenen Personen liegen im Krankenflügel unter der Obhut unserer Krankenschwester. Die Opfer befinden sich in einem stabilen Zustand, jedoch sind sie momentan nicht ansprechbar. Wir wissen nicht, was sie angegriffen hat. Wir können nur festhalten, dass die Angriffe meist an dunklen und abgelegenen Orten im Schloss stattfanden. Bei jedem Opfer haben wir ein Stück Pergament gefunden, welches sich sofort in Flammen auflöste, als wir es versucht haben zu entziffern. Wir vermuten, dass es sich um gezielte Angriffe handeln musste. Ich bitte Sie daher alle, noch wachsamer zu sein!“

    Fortsetzung folgt

    ______________

    Liebe Schüler und Schülerinnen,

    wir freuen uns sehr über die vielen Teilnehmenden! :)

    Es ist Wahnsinn und vor allem beeindruckend, was ihr alles aus diesen sechs Buchstaben bilden konntet. Dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass euch nur wenige Einschränkungen (min. 3 Buchstaben) gemacht wurden und so gut wie „alles“ erlaubt war :)

    Den mit großem Abstand stärksten Zaubertrank hat yellow gebraut! 81 Wörter/Abkürzungen hat sie bilden können! Die Liste habe ich dem Anhang für euch beigefügt.

    Einen kleinen Schmankerl möchte ich euch noch zur Verfügung stellen. Marguerida hat ihren Brauprozess beschrieben:

    Fluchend steh ich vor dem Giftgrünen Trank. Der Geruch bringt mich zum würgen. Hustend konzentriere ich mich darauf die brodelnde Flüßigkeit umzurühren. LAS ich die Anleitung FALSCH? Sollte der Trank nicht FAHL aussehen? Ich zog meinen SCHAL etwas enger um meinen HALS und über meinen Mund. ACH, dachte ich, Zaubertränke ist einfach nicht mein FACH. Ich versuchte FLACH weiterzuatmen und beobachtete den Trank, ALS mir schummrig wurde. Sind das HALluzinationen von den Dämpfen, die wie ein Nebel vor mir waberten? War der LACHS heute mittag schlecht oder hatte ich einfach nur zu wenig SCHLAF bekommen? Wenn jetzt noch ein SCHAF zum zählen vorbei kommt, muss es am Schlaf liegen, dachte ich grinsend. Während ich also vor mich hin LACH, tauchte plötzlich eine Figur vor mir auf, die ich aus Kindertagen zu erkennen schien: ALF. Er saß an einem Spinnrad und war dabei FLACHS zu Gold zu spinnen. Kurz bevor ich das Bewusstesein verlor hörte ich noch die Musik von 2001, Odyssey im Weltraum.

    When I woke up I knew something was different, but I couldn't put my finger on it. Looking around I recognized the Hospital Wing. What HAS happened? I HALF closed my eyes and behind my LASHes I saw a CALF standing in front of me and I remembered my hallucinations. I groaned. It still hasn't stopped. A FLASH of pain in my CALFS made me look up again. The calf was still standing in front of me and nudging my legs with it's teeth. Before I could consider the meaning of this Madam Pomfrey came to my bed and gave me a potion to drink. I swalloed the red liquid, my ears rang und auf einmal wusste ich, was mir so komisch vorkam. Nur das Kalb konnte ich mir immer noch nicht erklären, als Madam Pomfrey es mit strenger Stimme aufforderte: "ASH, hör auf meine Patienten anzuknabbern!" Beruhigt sank ich in meine Kissen zurück.

    Eine Bitte: Ich habe alle Einsendungen mehrfach durchgeschaut, aber ich kann nicht ausschließen, dass mir vllt. ein Fehler beim Zählen unterlaufen ist. Wenn ich mich verzählt haben sollte, schreibt mir bitte eine PN :)

    Kommen wir nun zu der Auswertung:

    Platzierungen

    Platz 1: Gryffindor – 11 Teilnehmer und 661 Punkte

    Platz 2: Ravenclaw – 9 Teilnehmer und 595 Punkte

    Platz 3: Slytherin – 8 Teilnehmer und 353 Punkte

    Platz 4: Hufflepuff – 9 Teilnehmer und 351 Punkte

    Teilnehmer


    Gryffindor

    Tiana (11 B. + 5 BP. = 27 P.)

    yellow (81 B + 5 BP. = 167 P.)

    Sahira Tania Arabella Rose (21 B. + 5 BP. = 47 P.)

    Marguerida (25 B. + 5 BP. = 55P.)

    Cookiebear (26 B. + 5 BP. = 57 P.)

    freak (14 B. + 5 BP. = 33 P.)

    Fruchtzwerg (13 B. + 5 BP. = 31 P.)

    nela (36 B. + 5 BP. = 77 P.)

    Nepomuk (18 B. + 5 BP. = 41 P.)

    Bree (34 B. + 5 BP. = 73 P.)

    Lily_ Black (24 B. + 5 BP. = 53 P.)

    Ravenclaw

    jerome bennings (29 B. + 5 BP. = 63 P.)

    Vilandra (20 B. + 5 BP. = 45 P.)

    Caxirta (11 B. + 5 BP. = 27 P.)

    Finja-Lie (42 B. + 5 BP. = 89 P.)

    Abraxa (30 B. + 5 BP. = 65 P.)

    Artemis (39 B. + 5 BP. = 83 P.)

    d.ela (43 P. + 5 BP. = 91 P.)

    loinasa (16 B. + 5 BP. = 37 P.)

    Tweety (45 B. + 5 BP. = 95 P.)

    Slytherin

    cori (29 B. + 5 BP. = 63 P.)

    Nyáriel (16 B. + 5 BP. = 37 P.)

    Roxy (29 B. + 5 BP. = 63 P.)

    Larina White (18 B. + 5 BP. = 41 P.)

    Altron (13 B. + 5 BP. = 31 P.)

    Tara (5 B. = 10 P.)

    Hexenkessel (33 B. + 5 BP. = 71 P.)

    Christopher Pike (16 B. + 5 BP. = 37 P.)


    Hufflepuff

    Paris (14 B. +5 BP. = 33P.)

    Jacie (32 B. + 5 BP. = 69 P)

    Mabe (11 B. + 5 BP. = 27 P.)

    Mali (13 B. + 5 BP. = 31 P.)

    Emilia Ollivander (15 B. + 5 BP. = 35 P.)

    Motte (15 B. + 5 BP. = 35 P.)

    Miss Black (24 B. + 5 BP = 53 P.)

    MaraJade (17 B. + 5 BP. = 39 P.)

    Nicci1991 (12 B. + 5 BP. = 29 P.)

    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 37

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 37

    Totale Punkte (alle Häuser): 1960

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 52,97


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,

    polarbaer001

    • Offizieller Beitrag

    Wow so viele Huffles. Das freut mich sehr. Habt ihr super gemacht und nächste mal kriegen wir die zwei Punkte auch noch um die Slys einzuholen

    *Dachstorte für alle hinstellt*

    Danke Polarbaer, das hat voll Spaß gemacht

  • Juhui, 1. Platz! *mit den anderen Löwen abklatsch*

    Gratulation an die Raben für den höchsten Punkteschnitt. Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

    Herzlichen Dank dem WK für die tolle Aufgabe! Ich hatte sehr viel Spass beim Suchen der Wörter und Abkürzungen. Und wie das grosse Teilnehmerfeld vermuten lässt, ging es vielen Mitschülern auch so.

    Marguerida Tolle Idee, das so in eine Geschichte zu verpacken!

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Hallelujah! Yellow hat ja wirklich den Vogel abgeschossen mit 81 Begriffen. Deine ganzen Abkürzungen finde ich echt cool!

    Danke polarbaer für die schnelle Auswertung und das Zuverfügungstellen von yellows Antworten. Mir hat die Suche sehr viel Spaß gemacht.

  • Danke für diese tolle Aufgabe, das war Klasse

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • yellow 81? Bist du des Wahnsinns? Wow. Gratulation zum Rekord. Ich muss morgen mal deine Worte studieren

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • yellow 81? Bist du des Wahnsinns? Wow. Gratulation zum Rekord. Ich muss morgen mal deine Worte studieren

    Irgendetwas zwischen Spass, Langeweile und Ehrgeiz würd ich sagen^^

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!