20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • So standest du nun vor dem Mädchenklo im zweiten Stock. Lediglich die schwere Holztür trennte dich vor dem Ungewissen und der damit verbundenen Gefahr. Dir war bewusst, dass, wenn du die Tür nun aufmachen würdest, es kein Zurück mehr gab. Du musstest dich dann allem stellen, was dir in den Tiefen Hogwarts begegnen würde. Ein tiefer Atemzug später, öffnetest du die Tür entschlossen. Schon aus der Ferne sahst du, dass das Waschbecken verschwunden war und damit der Zugang zur Kammer des Schreckens freistand. Du umklammertest deinen Zauberstab und gingst vorsichtig auf den Zugang zu. Du hattest das Gefühl, dass dir hier bereits wolmöglich der Unbekannte begegnen könnte. Aus einer Ecke kommend, hörtest du ein leises Wimmern, welches jedoch sofort verstummte, als du mitten im Raum standest. "Geh nicht weiter", vernahmst du eine weinerliche Mädchenstimme. "Er ist mächtiger als du....Mächtiger als der Dunkle Lord." Die Stimme überschlug sich nun:"Er wird dich töten!" Doch ehe du antworten konntest, flog die Maulende Myrte durch dich hindurch. Sie war weg und in der Mädchentoilette kehrte eine unheimliche Stille ein. Dein Herz schlug nun wilder, aber du versuchtest dich zu beruhigen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit Mut sprangst du letzlich die Rohrleitung herunter. Unten angelangt, sahst du dich direkt um. Schnell zog die runde Metalltür, die den Eingang zur Kammer des Schreckens markierte, deine Aufmerksamkeit auf sich. Ohne, dass du was gesagt hättest, öffnete sich die Tür von alleine. Mit schnellen Schritten, fast schon rennend, wolltest du zu dieser Tür gelangen und durch sie hindurchsteigen, ehe dich dein Mut verlassen konnte.

    Nun standest du in der Kammer des Schreckens: Dein Atem wurde schneller und Schweißperlen rollten über dein Gesicht. Die Kammer war dunkel. Mit jedem Schritt, den du machtest, erleuchtete eine schwebende Fackel den Raum leicht. Am Ende des Ganges - vor der Statue Salazars - stand etwas. Es sah nach einer Person in einem dunklen Umhang aus, doch sicher warst du dir nicht. In einer Überreaktion liefst du auf dieses Etwas zu und griffst es gleichzeitig mit den dir bekannten Angriffszaubern an. Irgendetwas in dir befahl dir, dass Angriff wohl die beste Verteidigung gewesen wäre. Das Etwas - in der Hoffnung, dass es der Unbekannte war - sank in sich zusammen. Völlig außer Atem erreichtest du die Stelle, wo das Etwas nun lag. Mit einem Schlenker deines Zauberstabs ließest du den Umhang verschwinden. Zu deiner Bestürzung lag darunter nicht dein besiegter Gegner, sondern eine Truhe, deren Inhalt sich dir von selbst offenbarte. Flammenrote Buchstabe erschienen und verkündeten: "Dein Ende ist gekommen!" Ehe der Inhalt der Nachricht zu dir durchgedrungen war, waren die Buchstaben auch schon verschwunden. Sekundenspäter erlischten alle Fackeln und mit einem angsteinflößenden Krach schloss sich auch der Eingang in die Kammer. Panik machte sich in dir breit. Mit beiden Händen umklammertest du deinen Zauberstab nun noch stärker. Mit einem einfachen Lumos versuchtest du den Raum zu erleuchten.Wie versteinert bliebst du auf der Stelle stehen, als du aus der Ferne Geräusche vernahmst. Irgendetwas bewegte sich in der Kammer. Es waren keine Schritte, die du hörtest. Es war, als ob etwas über den Boden schleifen würde. Nun wurde dir klar, dass es tatsächlich ein Basilisk sein musste, der dich nun in wenigen Augenblicken angreifen würde.

    Während dich die Angst immer noch lähmte, kam die Gefahr näher und näher....

    Aufgabe

    Der Basilisk

    Basilisk.png

    Der Basilisk ist mit seinen 3.000 Lebenspunkten sehr gefährlich und stark.

    Um ihn zu besiegen, müsst ihr ihn als Gemeinschaft angreifen.

    Sollte der Basilisk euren Angriff überleben, dann hat sein Gegenangriff entsetzliche Folgen für euch.

    Euer Angriff

    Um einen effektiven Angriff gegen den Basilisken erzielen zu können, musst du folgendes machen:

    1. Such dir einen Schwierigkeitsgrad aus und puzzel das Bild zusammen.

    Mittel (30 Schadenspunkte -SP-)// Schwer (50 SP)

    2. Erstelle einen Screenshot von dem fertigen Puzzel (Beachtet die Hinweise im Anhang).

    3. Wenn du das Bild erpuzzelt hast, offenbaren sich dir11 Fragen (pro richtige Antwort 5 SP). Beantworte diese in ganzen Sätzen.

    4a. Ein Angriff ist erfolgreich durchgeführt, wenn innerhalb der Frist Screenshot und Antworten auf die Fragen eingeschickt werden (Mittel: max. 85 SP ; Schwer: max. 105 SP).

    4b. Ein Angriff erzielt nur eine schwache Wirkung: Wird nur der Screenshot ohne Antworten auf die Fragen zu geschickt, dann halbieren sich die zu erreichenden Schadenspunkte (Mittel: 15 SP ; Schwer: 25 SP).

    4c. Ein Angriff hat keine Wirkung: Werden nur die Antworten auf die Fragen zugeschickt / Fehlt der Screenshot / entspricht der Screenshot nicht den Vorgaben, so wird der gesamte Angriff nicht gewertet.

    Achtung:

    - Dies ist ein häuserübergreifendes Rätsel, sodass nicht jedes Haus einzeln gegen den Basilisken antritt, sondern ihr alle gemeinsam den 3.000 Lebenspunkten starken Gegner besiegen müsst.

    - Schafft ihr diese Gemeinschaftsaufgabe nicht, so wird der Basilisk zum Gegenangriff ausholen und sämtliche erspielten Hauspunkte (Schadenspunkte = Hauspunkte) um 80% reduzieren.

    Für eure Angriffe habt ihr bis Freitag (3.4.20, 20 Uhr) Zeit.

    Quellenangaben sind nicht notwendig, vergesst jedoch die Hausangabe nicht.

    Sollte eure Eulerei voll sein, dann dürft ihr die Ergebnisse (Screenshot + Antworten auf die Fragen) per Mail an Wettbewerb@hp-fc.de senden. Bitte Nicknamen und Hausangabe nicht vergessen!

  • Um nicht in die todbringenden Augen des Basilisken zu schauen, erlischtest du deinen Zauberstab und schlossest deine Augen. Du musstest dich völlig auf deine Intuition und anderen Sinne verlassen, die nun in dieser Gefahrenssituation schärfer und besser funktionierten. Du hörtest, wie sich die Schlange langsam auf dich zubewegte. Ihre Zischlaute waren bedrohlich. Du hattest nur eine einzige Chance, um deinen Gegner überwältigen und um so entkommen zu können. Ein einziger Angriff der in dieser Situation über Leben und Tod entschied. Du konzentrierst dich vollständig auf die Macht des stärksten Angriffszaubers, welchen du kanntest. Während des Heraufbeschwörens dieses Zauber durchströmte dich ein bisher nicht gekanntes Gefühl. Es war wohligwarm und gab dir die Zuversicht, den Basilisken überwältigen zu können. Zudem fühltest du dich in dieser einsamen, düsteren und gefährlichen Kammer nicht alleine. Es war so, als ob ganz Hogwarts dir dabei half, den Zauber heraufzubeschwören. Dein Zauberstab vibrierte und fing an vor Hitze zu glühen. Auch, wenn dir die Handfläche brannte, konntest und durftest du den Zauberstab nicht fallen lassen. Plötzlich schoss ein weißes grelles Licht aus deinem Zauberstab. Du wagtest dich nicht, deine Augen zu öffnen, doch du hörtest, wie das Tier vor Schmerzen schrie. Deine Kräfte verließen dich und du fielst in Ohnmacht.

    Ein dumpfer Schlag auf den Hinterkopf ließ dich wieder zu Bewusstsein kommen. Langsam öffnetest du die Augen. Völlig orientierungslos schautest du dich um. Wo warst du? Eine laut-keifende Stimme brüllte in deine Richtung: "Wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass Sie aufhören sollen, in meinem Unterricht zu schlafen?! Das bedeutet zwei Monate Nachsitzen und Toilettenschrubben für Sie!" Du blicktest in das vor Wut knallrote Gesicht deines Geschichtslehrers. Kann das sein? War alles nur ein Traum? Hattest du dir das alles nur eingebildet?Du blicktest in deine Handfläche, in der gefühlt vor wenigen Minuten noch deinen Zauberstab im Kampf gegen den Basilisken als Schwert und Schild genutzt hattest. Leichte Verbrennungen und Brandblasen, die du sahst, verschlugen dir den Atmen...

    Ende

    ____________________________


    Die Armee der Basiliskenbekämpfer:

    yellow (34:51) - 105 P.

    Tatsu (76:57) - 105 P.

    Cookiebear (59:56) - 105 P.

    Nepomuk (48:49) - 105 P.

    freak (26:28) - 100 P. (Frage 11)

    lynney (35:03) - 100 P. (Frage 8)

    Marguerida (30:01) - 105 P.

    nela (27:32) - 105 P.

    Sophia 2012 (40:55) - 105 P.

    July (64:16) - 105 P.

    Lily_ Black (58:59) - 105 P.

    Hotaru (129:14) - 105 P.

    Larina White (51:37) - 105 P.

    Tara (78:16) - 105 P.

    Christopher Pike (67:22) - 105 P.

    Roxy (54:55) - 105 P.

    serpiens (26:26) - 105 P.

    isch83 (65:40) - 105 P.

    schokokeks (62:38) - 105 P.

    Altron (54:23) - 105 P.

    Hexenkessel (128:57) - 105 P.

    Mali (36:53) - 100 P. (Frage 8)

    Cedric McColn (20:28) - 75 P. (Frage 9, 11)

    Nicci1991 (23:47) - 105 P.

    MaraJade (76:36) - 105 P.

    Mabe (34:14) - 75 P. (Frage 7, 8)

    Unicorn (48:21) - 100 P. (Frage 11)

    Jacie (44:36) - 80 P. (Frage 9)

    Tweety (32:39) - 105 P.

    Morwena (68:37) - 70 P. (Frage 1,2,3,5,6,7,8)

    Artemis (45:03) - 105 P.

    jerome bennings (1676:30) - 105 P.

    Finja-Lie (39:38) - 105 P.

    loinasa (63:16) - 105 P.

    Vilandra (102:05) - 105 P.

    d.ela (58:31) - 105 P.

    Insgesamt haben sich 36 mutige SchülerInnen dem Basilisken gestellt und damit einen Gesamtschaden von 3640 Punkten erzielen können.

    Ihr habt den Basilisken besiegt!

    ________________________________________

    Liebe Basiliskenbekämpfer,

    an dieser Stelle gratulieren wir euch herzlich zum Sieg über den Basilisken! Im Anhang habe ich euch noch zwei Perlen aus den Einsendungen eingefügt. Christopher Pike stellt spannende (Forschungs)Fragen zum Basilisken und Artemis gewährt uns Einblicke in die Gedankenwelt des Protagonisten. Schaut rein! Es lohnt sich :)

    Mit eurem Triumph endet nun das Jubiläum-Rätsel zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Wir hoffen, dass ihr Spaß an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen hattet! :) Wir haben uns tierisch über die hohe Teilnehmendenzahl gefreut! :) Bleibt gespannt, wie und wann es mit dem nächsten Jubi-Rätsel weitergeht. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit den wöchentlichen Quizfragen.

    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,

    polarbaer001

    • Offizieller Beitrag

    :wow: so viele Kämpfer. Da tut mir der Basilisk ja fast leid. Aber nur fast. ;)

    @polarbaer vielen Dank für das spannende Folgerätsel. :)

    Zitat

    von Christopher Pike:

    Ein ausgewachsener Basilisk kann bis zu 17 Meter lang werden...das ist verflucht lang und ich will gar nicht den Energiebedarf eines solchen Monstrums wissen.

    mh, da stellt sich mir doch jetzt die Frage: was hat der Basilisk die 100 Jahre seit der Gründung von Hogwarts da unten eigentlich gegessen? Ist das der Grund, warum es in Hogwarts keine Rattenplage zu geben scheint?

    • Offizieller Beitrag

    Also für mal eben so auf die Schnelle bin ich doch sehr zufrieden. Vor allem freut mich das so viele aus allen Häusern mitgemacht haben. Das hat echt Spaß gemacht, gerne mehr davon :)

  • Ich fand es auch sehr spannend, aber leider ist mein Laptop zu alt, um solche Puzzle zu machen. Könnte man bei evt. anderen ähnlichen Rätseln, vielleicht die Option einbauen, das man sich die Fragen "abholt" und dann nur die beantwortet?

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

    Eine Runde Extrakuchen für Alle!

  • Artemis : psst 1000 Jahre, nicht 100


    Danke für die Rätsel, die haben sehr viel Spaß gemacht. Gerne mehr 😍

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • *headdesk* da habe ich doch glatt die letzte Antwort nicht aufgeschrieben. oje, nur gut, dass wir trotzdem gesiegt haben!

    *Schokokuchen für alle da lass*

    @WK gerne wieder, danke!

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Hurra! Ich glaubteste meinen Augen kaum :D

    36 mutige Streiter scheuten keine Gefahr und kostesten dem Basilisken das Leben.

    Dem WK sei herzlich gedanket für diese außergewöhnlichen und tollen Rätsel (und die tolle Geschichte rundherum)!

    Und Arte und Christopher ^^ echt herrlich, was manchen so an kreativen Antworten einfallet.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das tolle Rätsel, liebes WK! Ich hatte viel Spaß daran und die hohe Teilnehmerzahl lässt darauf schließen, dass es anderen ebenso ging.

    Ich finde es immer faszinierend, was da so für Perlen eingesandt werden. Die Kreativität ist klasse!

  • Ich fand es auch sehr spannend, aber leider ist mein Laptop zu alt, um solche Puzzle zu machen. Könnte man bei evt. anderen ähnlichen Rätseln, vielleicht die Option einbauen, das man sich die Fragen "abholt" und dann nur die beantwortet?

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

    Eine Runde Extrakuchen für Alle!

    Gute Idee, cori! Ich bin leider auch an meinem Equipment gescheitert. Aber die Aufgabe war schon reizvoll. Ich freu mich auf mehr davon, wo dann die TN wieder klappt! ;)

    Glückwunsch an alle tapferen Basiliskentöter! Tolle Gemeinschaftsleistungen! :)

    *noch Kuchennachschub und heißen / kalten Kakao hinstell*

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Danke für das tolle Rätsel und auch danke an alle mutigen Kämpfer*innen :D

    Die Einsendungen von Christoper und Artemis sind wirklich klasse!

    Als ich beim Lösen dann aber auch erfahren habe, dass es männliche und weibliche Basilisken gibt, habe ich mich auch gefragt, ob die beiden denn Nachkommen zeugen können, oder ob es wirklich nur mit einem Hühnerei und einer Kröte geht... :oh::laugh:

  • Ich bin halt schön älter und lass mir zeit:laugh:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Jubiläums-Rätsel 3.1: Der geheim See in der Höhle - Das Boot

    Heute warst du ziemlich überrascht, als der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste deiner Klasse erklärte,

    dass ihr die folgende Lektion nutzen sollt, um euch ein Boot zu bauen.

    Der Auftrag sorgte für grosse Verwirrung, denn es war nicht ganz klar,

    was der Bau eines Bootes mit dem Fach zu tun haben sollte.

    "Los geht’s. " Der Lehrer klatschte begeistert in die Hände und schwang seinen Zauberstab.

    Die Pulte wichen Werkbänken und an den Wänden türmten sich verschiedene Materialien und Werkzeuge auf.

    Etwas unentschlossen blicktest du dich um und begegnetest mehreren verunsicherten Blicken.

    Da sich kein Boot von selbst baut, standst du auf und begutachtetest das Material.

    In diesem Moment wurde alles schwarz.

    Ein paar schrien erschrocken auf, andere fluchten laut, weil sie gegeneinanderstiessen.

    "Lumos", riefst du laut. Erstaunt stelltest du fest, dass kein Lichtstrahl die Schwärze durchdrang.

    Da ertönte die Stimme eures Lehrers.

    "Das es einfach ist, habe ich nie erwähnt. Baut das Boot gemeinsam, sobald ihr fertig seid,

    werde ich den Zauber aufheben und ihr könnt wieder sehen."

    Stimmengewirr erhob sich in der Dunkelheit.

    Einige stöhnten gequält auf, während andere sofort mit der Planung begannen.

    Konkret:

    Aufgabe: Baut ein möglichst stabiles Boot für euer Haus. Dabei dürft ihr euch jedoch nicht absprechen,

    denn ihr könnt ja nichts sehen. ;-)

    Beantwortet dazu folgende Fragen:

    1. ;^;;^  =}^°  =°;_^ =°^  =$ !$^} =^; +-$  =^&  +..{^&  +^;${<{

    2. \^#)/^}  #^/}^}  {/^(-{°&°^}{^ \^}\.^#!^ °( !-)/ @^}{^°=°_$;_ _^_^;  =°^ =$;*#^; *$^;&{^?

    3. °; \^#)/^} !-}+^  (-#&{ =$ =-& +..{  -;?

    4. \-& °&{  =-& +^&.;=^}^ -; ^$}^(   +..{?

    5. \°^ @°^#^ #^/}^} /-{{^  /-}}>   °; @^}{^°=°_$;_   _^_^; =°^ =$;*#^; *$^;&{^?

    Im Dunkeln siehst du auf einem Stück Pergament Buchstaben leuchten ...

    ? = ?

    2 Fragen müssen korrekt beantwortet werden

    1 Frage muss möglichst oft dieselbe Antwort in der Gruppe (=Haus) erzielen (vgl. Oppoquiz)

    2 Fragen geben pro genanntes Detail Punkte (doppeltes wird nicht gezählt) = möglichst viele unterschiedliche Nennungen innerhalb der Gruppe

    Entschlüsselungshilfe

    1 Zeichen nach Wahl: -3 Pkt.

    5 Zeichen nach Wahl: - 10 Pkt.

    10 Zeichen nach Wahl: -15 Pkt.

    20 Zeichen nach Wahl: -25 Pkt.

    gesamte Verschlüsselung: - 50 Pkt.

    Viel Erfolg wünscht der namenlose Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    Sende deine Antwort bis am Freitag, 15. Mai 2020 um 18:00 Uhr an Lemira.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Du blinzelst, als plötzlich das Licht wieder angeht und den Raum erhellt.

    Neugierig blickst du zu dem Gebilde vor dir auf, dass du gemeinsam mit deinen Klassenkameraden und -kameradinnen gebaut hast.

    Es sieht tatsächlich so aus, als könnte es schwimmen. Du lässt deinen Blick durch den Raum schweifen und siehst, dass auch die anderen drei Gruppen vor Gebilden stehen, die an ein Boot erinnern.

    Erst als du näher an die einzelnen Objekte herantrittst, erkennst du all die tollen Details.

    Am liebsten würdest du sofort testen, ob das Boot deiner Gruppe auch wirklich schwimmt und all die eingebauten Besonderheiten, die ihr euch im Dunkeln ausgedacht habt, funktionieren.

    "Wunderbar", ertönt die Stimme deines Lehrers, der strahlend vor seinem Pult steht. "Leider muss ich den Unterricht jetzt beenden, sonst kriegen Sie Ärger mit den anderen Lehrpersonen."

    Ein enttäuschtes Aufstöhnen geht durch die Klasse.

    "Keine Sorge", beruhigt der Lehrer die Schüler und Schülerinnen, "Sie werden auf jeden Fall die Gelegenheit erhalten, Ihr Werk auszuprobieren."

    Mit einem Schlenker seines Zauberstabes verschwinden die Schiffe und der Klassenraum nimmt sein übliches Aussehen wieder an.

    Die Werkbänke weichen normalen Schülerpulten und die Regale an den Wänden lösen sich in Luft auf.

    "Nun aber hinaus mit Ihnen", treibt dich der Lehrer zur Eile an.


    __________________________________________________________________________________


    Auflösung des Rätsels:

    1. Nenne drei Dinge die du für den Bau des Bootes benutzt.

    2. Welcher Lehrer thematisierte Werwölfe im Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste?

    3. In welcher Farbe malst du das Boot an?

    4. Was ist das Besondere an eurem Boot?

    5. Wie viele Lehrer hatte Harry in Verteidigung gegen die Dunklen Künste?


    Antworten:

    1. Pro genanntes Ding 5 Pkt – jeweils nur die erste Nennung zählte, doppelte Nennungen nicht mehr.

    2. Professor Snape thematisierte das Thema Werwölfe. (5)

    3. Farbe wird 1x genannt: 1 Pkt., Farbe wird 2x genannt: 5 Pkt., Frage wird 3x genannt: 10 Pkt., Farbe wird 4x genannt: 15 Pkt., …

    4. Pro genannte Besonderheit 5 Pkt. – jeweils nur die erste Nennung zählte, doppelte Nennungen nicht mehr. Pro Person wird 1 Besonderheit gewertet

    5. Harry hatte in Verteidigung gegen die Dunklen Künste sechs Lehrer. (5)


    Platzierung


    Platz 1: Gryffindor mit 218 Punkten.

    Platz 2: Ravenclaw mit 191 Punkten.

    Platz 3: Hufflepuff mit 133 Punkten.

    Platz 4: Slytherin mit 122 Punkten.

    Teilnehmer gesamt: 25


    Bootbaugruppen


    Gryffindor

    Freak 10

    Nela 10

    Tatsu 10

    Nepomuk 10

    Danica Talos 10

    Yellow 10

    Hotaru 10

    Cookiebear 10

    Marguerida 10


    Material: Holz, Nägel, Hammer, Glasfaserverstärkter Kunststoff, Segeltuch, Seile, Säge, Zauberstab, Magie, Farbe, Saphirglas, Papier, beleuchteter Kompass (0, da Besonderheit, aber ich wollte die Idee gerne teilen), Nagellack (65)

    Farbe: 1x Grün (1), 1x Naturfarben (1), 1x Orange-Gelb (1), 2x Rot und Gold (5), 4x Rot (15)


    Besonderheiten: unsinkbar; viel Platz für Löwenparty; Flagge mit Löwe drauf; Imprägnierungszauber -> es kann nicht nass werden (auch innen); Magie -> nur 1 Person hat Platz; Gute-Laune-Zauber bei Betreten des Bootes; unaufspürbarer Ausdehnungszauber; das Boot heisst Wasserlöwe und ist ein grossgezaubertes Papierboot (40)


    Ravenclaw

    Tweety 10

    Artemis 10

    d.ela 10

    jerome bennings 10

    loinasa 0 (Snape, sechs)

    Fledermäuschen 10

    Finja-Lie 10


    Material: Holz, Nägel, Schnur, Hobel, Pinsel, Teer, Hammer, Säge, Leim, Schleifpapier, Antifouling-Lack, Bohrlehre, Zauberstab, Seile (70)

    Farbe: 1x Aquamarinblau (1), 6x Blau (25)


    Besonderheiten: Luftblase ums Boot; ausfahrbare Flügel; eingebautes Navigationssystem - Boot spricht & erzählt wo es gerne hinsegeln möchte, das ist selten die Richtung in die es tatsächlich fährt; es leuchtet im Dunkeln; es kann Schwimmen, obwohl es im Dunkeln gebaut wurde; gemütlicher Raum zum Sitzen, Bootsspitze in Form eines Adlerkopfes (35)



    Hufflepuff

    Unicorn 10

    Mali 10

    MaraJade 10

    Beate 5 (sechs)

    Nicci1191 10


    Material: Hammer, Nägel, Holzbretter, Seile, Paletten, Autoreifen, Säge, Tuch, Pinsel, Zimmermanshammer, Zauberstab (55)

    Farbe: 1x Limettengrün (1), 1x Gelb (1), 1x Türkisgrün (1), 2x Gelb und Schwarz (5)


    Besonderheiten: Wasserfeste Scheinwerfer; Dachs als Gallionsfigur; Dachs + Fetter Mönch zieren den Rumpf, sein Name ist Helga, Mini-Gewächshaus für Kräuter, kleine Kombüse; Kamin; Gemeinschaftswerk – von jedem fliesst ein Detail mit ein (25)


    Slytherin

    Hexenkessel 5 (sechs)

    Altron 10

    Larina White 10

    serpiens 10

    Material: Zollstock, Bauarbeiterbleistift, Spezialholzleim, Entenfedern, Segeltuch, Nägel, Seile, Säge, Massband, Holz, Phantasie, Schmirgelpapier (60)

    Farbe: 1x Taubengrau (1), 1x Smaragdgrün (1), 2x Grün (5)


    Besonderheiten: Ruderboot; es kann fliegen; einzigartig; Es geht dem Wunsch nach Gemeinschaft und Individualität nach: Es hat Platz für beliebig viele Personen, jeder Passagier hat seine gewünschte Wohlfühltemperatur unabhängig vom Wetter auf dem Boot. Das Boot besteht aus mehreren Räumen der Wünsche, die sich nach den Bedürfnissen der Passagieren richtet. Das Boot kann sich unabhängig von den Wetterbedingungen zu Wasser und Land fortbewegen, unter besonderen Umständen kann es auch fliegen (20)




    Es hat mir viel Spass gemacht eure kreativen Antworten zu lesen und bei einer Antwort war sogar Anschauungsmaterial mit dabei. Das würde ich gerne mit euch teilen (Erlaubnis von Marguerida).

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht mit den sehr interessanten und total unterschiedlichen Booten.

    Bei Fragen meldet euch innerhalb von 48h bei mir.

    Lieber Gruss,

    Lemira

    Dateien

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemira (18. Mai 2020 um 12:18) aus folgendem Grund: Glasfaserverstärkter Kunststoff = 1 Wort

  • Sehr coole Boote, gratuliere allen Künstlern ^^

    Danke Lemira für die tolle Aufgabe!

    Hatten die ° eine Bedeutung? Ich dachte die weisen darauf hin, welche Frage gleiche und welche verschiedene Antworten braucht.

    Ich bin schon gespannt was als Nächstes kommt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!