20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

    • Offizieller Beitrag

    Liebe DA,

    herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    Ich konnte aufgrund eines ziemlichen Stressschubs in meinem Real Life die letzte Runde leider nicht mehr teilnehmen, sonst hätte ich noch ein paar Flüche verballert :D

    polarbaer001

    Vielen vielen Dank fürs Leiten! Du hast dir damit einen Riesenaufwand gemacht und ich persönlich hatte sehr viel Spaß an diesem Abenteuer. Ich hoffe, dir hat das Leiten und Auswerten auch Spaß gemacht!

  • Da ich eine Runde knapp verpasst habe, bin ich leider frühzeitig kampflos ausgefallen. Das Spiel hat trotzdem Spass gemacht.

    Auf welcher Seite ich war, war mir eigentlich egal. Man hat ein tolles Team, mit dem man sich absprechen kann, da spielt der Teamtitel ja eigentlich überhaupt keine Rolle.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich hatte auch viel Spaß, auch wenn wir leider verloren haben. Aber macht euch keine Sorgen, wir Todesser werden uns einfach im Verborgenen weiter treffen.

    Herzlichen Glückwunsch der DA.

  • @Unicorn  yellow Ihr habt heimlich für die DA gearbeitet ^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @Todesser Hattet ihr eigentlich eine gewisse Taktik? Mich hat's gewundert dass die mit wenigen Punkten die Flüche ausgesprochen haben.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ja, erklärt mal, ich bin echt neugierig. Wir haben heftigst über Taktiken dikustiert und gewisse Leute *nicht in den spiegel guck* waren echt fuchsig, wenn es so aussah, als ob sich nicht an Absprachen gehalten wurde (Entschuldigen nochmal *versteck*)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Tweety wir sind davon ausgegangen, dass die vermutlich eh rausfliegen durch Angriffe von euch. Die haben sich dann (freundlicher weise) geopfert, um eventuelle Angriffe von euch sozusagen ins Leere laufen zu lassen.

  • Man ist nur so stark wie das schwächste Glied.

    Seid ihr Barbaren oder Menschen?

    Sorry fürs Klugschnacken, irgendwie bekomme ich bei Ungerechtigkeiten meinen Moralischen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Also ich versteh die Strategie schon, wir hatten ja auch damit gerechnet, dass Hotaru und Rida eventuell abdanken müssen. Das seh ich jetzt nicht als Ungerechtigkeit an.

    Bei uns war nur die Überlegung dass es halt gut ist wenn auch die mit wenig Punkten ihre Aktion noch starten können. Von dem her hätten die Negativpunkte eher die mit vielen Punkten übernommen. (Nur als Erklärung für meine Nachfrage, nicht als Kritik zu verstehen.)

    Danke für's Neugier befriedigen ;)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich wollte schon nach Runde 1 nur angreifen, weil soviel Puntke weg. Die Teamtaktig war anders udn so bleib ich länger dabei.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Als Betroffene kann ich bestätigen, dass wir uns freiwillig !! geopfert haben, um die Teammitglieder mit vielen LP nicht zu schwächen. Schließlich wollten wir so viele LP wie möglich über das Ziel retten...

    Gut - hat nicht funktioniert, aber die Chance war da! :evil:

  • Herzlichen Glückwunsch an die DA!

    (im Herzen gehören wir doch eigentlich alle zur DA^^)

    Wir haben uns gut geschlagen, am Ende hat es nicht gereicht.

    Danke für das großartige Spiel! Es hat richtig viel Spaß gemacht.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Wenn man als Team spielt, dann hat jeder seine Rolle. Der Torwart verzichtet ja normalerweise auch darauf, selber Tore zu schiessen, sonst gibts früher oder später einen Konter...

    Ich sehe das jetzt nicht als ungerecht. Zumal es ja die letzte Runde war und somit keiner der Rausgekickten etwas vom Spiel verpasst hat.

    Die taktischen Überlegungen waren sehr interessant, man musste ja auch immer noch mitdenken, was sich die Gegenseite wohl überlegt.

    Kompliment an polarbaer001 für das tolle Spiel!

    Man hat gemerkt, dass da viele Überlegungen dahinter stecken und alle Aktionen und Specialeffects gut aufeinander abgestimmt waren, damit im Spiel ein gutes Gleichgewicht entsteht. Durch die immer stärker werdenden Feinde, blieb bis zur letzten Runde alles offen und spannend.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich auch nochmal ganz doll bei polarbaer für die Organisation bedanken! Ich hatte großen Spaß dabei. :)

  • Weihnachtsball 2020

    Du würdest gerne an dem Ball teilnehmen?

    Dann melde dich bis am Sonntag, 13. Dezember um 18:00 Uhr per Eulenpost bei Lemira.


    Um den optimalen Ballpartner für dich zu finden, gib bitte an,

    ob es dir am Mittwoch, 16.12 möglich ist, den HP-FC um ca. 20:00 Uhr zu besuchen.

    Darauf wird bei der Partnersuche für den Ball Rücksicht genommen. Mitmachen kann jeder. Dabei spielt es keine Rolle, ob du am Mittwoch um 20 Uhr online sein kannst.

    Die Info benötige ich lediglich für die Partnerwahl. ;-)


    Kurze Info bzgl. der Dauer: Das letzte Rätsel besteht aus 2 Teilen.

    Der erste Teil wird am Donnerstagabend, 17.12 abgeschlossen sein

    und für den zweiten Teil stehen ca. 3 Tage Zeit zur Verfügung.

    Das Weihnachtsballkomitee freut sich auf viele Anmeldungen.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (12. Dezember 2020 um 17:04)


  • Vorfreude

    Das ganze Schloss leuchtet und glitzert unter Bergen von Weihnachtsdekoration.

    Die Rüstungen singen schräge Lieder und Peeves hat sich eine Mütze mit Glöckchen aufgesetzt, deren Bimmeln bald schon alle in den Wahnsinn treibt.

    Der Weihnachtsabend rückt näher und damit auch der Ball.

    Du hast noch immer keinen Partner/keine Partnerin gefunden.

    Langsam wirst du nervös, ob du überhaupt den Mut aufbringen kannst,

    rechtzeitig jemanden zu fragen, ob er/sie dich begleitet.

    Du hast die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,

    dass vielleicht doch jemand dich zuerst fragt …

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Für die Partnersuche wurden zwei Gruppen gebildet:

    Gruppe 1

    Die Hälfte von euch erhält von mir eine Eulenpost mit dem Namen eures Partners/eurer Partnerin für den Ball.

    Erstellt bitte eine Einladung für die Person.

    Dabei dürft ihr nur Hinweise auf die Person geben, jedoch keinen Namen nennen.

    Die Einladung darf aus maximal 50 Wörtern und ganzen Sätzen bestehen.

    Sendet diese bis spätestens am Mittwoch, 16.12.20 um 18:00 Uhr an Lemira.


    Gruppe 2

    Am Mittwoch, 16.12.20 um 20:00 Uhr werde ich die Einladung veröffentlichen.

    Ihr versucht so schnell wie möglich, herauszufinden, von wem ihr zu dem Ball eingeladen werdet und schreibt mir die Lösung per Eulenpost.


    Ich werde euch noch heute Abend per Eulenpost darüber informieren,

    wer zu welcher Hälfte gehört.

    Fragen dürft ihr jederzeit im Fragethread oder an mich per Eulenpost stellen. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (13. Dezember 2020 um 20:38) aus folgendem Grund: rote Markierung

  • Partnersuche

    Überrascht ziehst du einen kleinen Zettel aus deiner Tasche, der zuvor nicht da war.

    Du faltest ihn auseinander. Erfreut stellst du fest,

    dass es sich um eine Einladung zum Ball handelt.

    Du kannst dein Glück kaum fassen gefragt worden zu sein

    und machst dich sofort auf den Weg,

    um der Person zuzusagen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Gruppe 2: Sucht die Einladung, in welcher ihr euch wiedererkennt und schreibt mir den Namen des Verfassers/der Verfasserin eurer Einladung per Eulenpost bis spätestens am Donnerstag, 16.12.20 um 18:00 Uhr.

    Je schneller du bist, desto mehr Punkte kannst du für dein Team sammeln.

    Zitat von Einladung von MaraJade

    EINLADUNG zum WEIHNACHTSBALL

    Auch wenn wir nicht im gleichen Haus sind, haben wir dieses Jahr schon zusammen gespielt – ich erinnere nur an das Trimagische Turnier, wo wir der Sammler-von-Sackgassen-Gewinner waren! *Puki HighFive*

    Und ich mag Deinen Avatar – ich liebe Gefiederte!

    Ich erwarte Deine Antwort mit gespannter Vorfreude,

    MaraJade

    Zitat von Einladung von Nepomuk

    Hej, liebe Tanzpartnerin!

    Es wäre mir eine Ehre, wenn Ihr, Herrin der Tiere, mich zum diesjährigen Weihnachtsball begleiten würdet. Ich werde Himmel und Wasser in Bewegung setzen, um unseren gemeinsamen Tanz zu ermöglichen. Solange bin ich nicht fowl, sondern übe fleißig tanzen.

    In sehnlichster Erwartung einer Zusage

    Nepomuk

    Zitat von Einladung von nela

    Liebe Löwin,

    ich möchte dich gerne einladen, mit mir am Weihnachtsball teilzunehmen. Wir haben uns zwar nur einmal getroffen, doch mir gefällt, dass du als Mutter selbst Kind bleiben möchtest. Ausserdem ist uns gemein, dass wir beide kryptische Rätsel mögen. Den letzten Tag des Jahres feierst du ganz gross.

    nela

    Zitat von Einladung von Eisgreif

    Einladung zum Weihnachtsball!

    Wir sind beide Wampuskatzen, befinden uns in der 2. Jahrgangsstufe, du bist nur einen Monat vor mir nach Hogwarts gekommen und wir haben beide ca. 4.000 Hauspunkte! Ich bin im Haus deines Lieblings Luna Lovegood!

    Wir hätten also bestimmt viel Spaß zusammen.

    Bitte sag schnell ja Vampirlady!

    Dein Eisgreif

    Zitat von Einladung von Beate

    Meine Partnerin hat im HP-FC eine Aufgabe wie ein Tierbändiger im Zirkus. Weiterhin hat sie (weiblich) am Nikolaus-Tag Geburtstag und ihren Schulabschluss beinahe erreicht. Darf ich dich, wenn du dich in meiner Beschreibung erkennst, gerne zum Tanze bitten?

    Zitat von Coraline Snape

    Lieber Tanzpartner,

    Ich moechte dich von deinen Buechern weglotsen, das Leben besteht nicht nur aus Hauspunkten. Gemeinsam werden wir beweisen, dass Raben und Schlangen harmonieren koennen, was wir schon bewiesen haben. Altersunterschiede spielen keine Rolle wenn man gemeinsam ueber die Tanzflaeche schwebt. Also trau dich und komm mit.

    Coraline Snape

    Info: Runde 2 startet am Donnerstag, 16.12.20 um 20:00 Uhr und dauert bis am Sonntag. (Da spielt das Tempo keine Rolle.)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lemira (16. Dezember 2020 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!