Interessante Fakten und Theorien über Harry Potter, die jeder Fan wissen sollte

  • Super schöne Idee!


    Ich finde es generell schade, dass so viele Tiere im Heim landen.


    Am Liebsten würde ich alle Hunde aus Heimen holen. Aber so groß mein Herz auch ist, so traurig ist mein Verstand, da man so selten helfen kann.


    Ich fahre ab und an ins Heim und gehe dort mit einem Wauzi spazieren. Und ich sehe die traurigen Blicke des Hundes, wenn ich dann wieder gehe.


    Ich freue mich über jeden Wauzi, über jedes Tier, was ein neues Zuhause findet.


    Aber mir graut es bereits vor Weihnachten, wenn Tier wieder als Geschenke verteilt werden und später im Heim landen.

  • Aber mir graut es bereits vor Weihnachten, wenn Tier wieder als Geschenke verteilt werden und später im Heim landen.

    Oh ja, es sollte verboten werden Tiere zur Weihnachtszeit zu verkaufen.

    Ich finde es gut, daß zumindest im Dezember größtenteils Vermittlungsstopp in den Tierheimen ist.

  • Ja, stimmt.

    Und genau aus dem Grund kann ich kein Gassigänger im Tierheim werden. Das arme Tier jedesmal zurück bringen. Ich könnte deshalb auch kein Tierdoku-Filmer werden. Ich würde ein verletztes Tier verarzten wollen oder ein Jungtier vor dem Angriff des Feindes schützen wollen.


    Finde ich auch gut und richtig, dass viele Tierheime vor Weihnachten einen Vermittlungsstopp aussprechen.

    Nur leider gibt es ja noch immer unseröse Händler im Netz oder Anzeigen in den Tageszeitungen.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"


    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Oder irgendwelche Welpendealer aus Osteuropa... :evil:

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Loufoque

    Hat das Label Buch hinzugefügt
  • In HP wird IMMER nur mit Feder geschrieben, als wären Stifte etwas total absurdes.

    Mal rübergetragen, weil's hier besser passt, denn dazu hab ich mal 'ne interessante Theorie gelesen:

    "Bleistife und Stifte sind sehr gefährlich, da sie strukturelle Ähnlichkeiten zu Zauberstäben aufweisen. Sie haben eine äußere Hülle (Holz oder Plastik) und Kerne (Graphit oder Tintencontainer). Zauberstäbe scheinen als Gegenstände zu agieren, um Magie in einer bestimmten Weise zu dirigieren oder verstärken. Magie, die ohne einen Zaubstab ausgeführ wird, ist etwas weniger kontrolliert. Stell dir vor, ein Schüler schreibt seine Notizen und führt ausversehen einen Zauberspruch aus, weil der Bleistift aus dem Holz von toten Ents gemacht wurde oder die Öl-basierte Tinte aus alten Drachenüberresten. Wenn der Stift oder Bleistift nicht in der Hand des Benutzers explodiert, würde der Zauber wahllos oder ohne die normale Kontrolle ausgeführt. Zauberstäbe müssen vernünftig konstruiert sein. Stiften würden die nötigen Verzauberungen oder Kontrollstrukturen fehlen, von denen nur die Zauberstabmacher wüssten."

    (frei übersetzt aus dem Englischen; die Quelle (vermutlich ein Screenshot von 'nem Twitter-Post oder sonstigen Forumseintrag) weiß ich leider nicht mehr, da ich mir nur den Text abgeschrieben hatte -.-')

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Das stimmt, ich dachte eigentlich immer, das die Zauberer was so etwas angeht einfach noch nicht so weit sind, aber so ergibt es einen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!