Harry Potter Personenspiel | 06/2021

  • Emily:

    WOW! Wir haben den gleichen Zoe! Ich habe auch einen Delfin! Aber jetzt lässt uns los rennen sonst ist der Patroni von Harry weg!

    *rufe*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Flora:

    *mit lässiger stimme:*

    Expecto patronum!

    *ein silberner luchs aus der spitze kommt*

    *eine Leichtigkeit für mich ist da ich schon in der 6. klasse bin*

    Hinterher!

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Zoe:

    Ich habe viele glückliche Erinnerungen und meine Mum hat darauf bestanden, dass ich ihn lerne. Mein kleiner Bruder wurde damals nämlich von Fenrir Greyback angegriffen.

    *mit Tränen in den Augen erzähle*

    *mit mit dem Ärmel über die Augen wische*

    Egal, können wir los?

    *frage*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Flora:

    Oh...das tut mir leid.

    *mich den patroni zuwende*

    Ab zu Harry!


    (Ich muss aufhören, hat Spaß gemacht)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (12. März 2021 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomriddleHP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zoe:

    Halb so schlimm.

    *lüge*

    *Harrys Patronus zuwende*

    *ihm hinerher laufe*


    Zoe:

    *sehe, wie der Patronus verblasst*

    Tja, wir sind wohl zu spät

    *feststelle*

    Lasst uns zurück zum See gehen.

    *vorschlage*

    (ich muss leider aufhören. War schön mit euch!)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    Einmal editiert, zuletzt von Violet_ (12. März 2021 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Violet_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Katie:

    *Genießt den Freien Tag*

    *ist in Hogsmeade*

    *beschließt nach Hogwarts zu gehen und mal hallo zu sagen*

    *bezahlt das butterbier*

    *macht sich auf den Weg nach Hogwarts*

    (Will wer mitmachen? @StinaLey  @Jenny Gray  Lily Weasley  Violet_  Athene  @Gina Fire )

  • Alice

    *in der GH sitze und gelangweilt im Tagespropheten blättere*

    *es zwar nichts interessantes gibt, mir aber so die Zeit vertreiben kann*

    *mich umgucke*

    *niemanden sehe, den ich kenne*

    Schade

    *denke*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *recht erschöpft in die Große Halle eintrete*

    *zwei Stunden länger als geplant im Mungo war, nachdem ein akuter Notfall eingeliefert wurde*

    *wir Merlin sei Dank zumindest einen Trank gefunden haben, der die Symptome ein wenig lindert*

    *mal gespannt bin, was morgen bei Schichtwechsel berichtet bekomme*

    *allerdings versuche, die nicht allzu appetitlichen Bilder aus meinem Kopf zu verbannen*
    *den Tag über gar nicht groß zum Essen gekommen bin, weswegen jetzt eilig am Tisch der Ravenclaws Platz nehm*

    *meine Tasche und meinen limonengrünen Umhang auf die Bank neben mich leg und meinen Blick - mit grummelndem Magen - über den Tisch schweifen lass*

    Emma.

    *mich der stürmische Wind dazu bring, den Kragen meiner Laufjacke hochzuschlagen*

    *totalen Bewegungsdrang hatte, weswegen trotz des Wetters Laufen gegangen bin*

    *mittlerweile durch den eiskalten Wind meine Beine kaum mehr spüre und deswegen eilig in Richtung Wohnheim aufbreche*

    Malcolm.

    *noch ein paar Bücher in die Bibliothek zurückgebracht hab*

    *schon fast am Ende meiner Leihfrist war und definitiv keine Lust auf Diskussionen mit Madame Pince hatte*

    *die große Marmortreppe in die Eingangshalle hinabsteige und mir überleg, ob noch auf einen kurzen Abstecher in der Großen Halle vorbeischauen soll*

    Nikolai.

    *mich dank des Wetters tatsächlich fast wie zuhause fühl*

    *etwas amüsiert darüber bin, wie sich die Hogwartsschüler und besonders die Damen aus Beauxbatons dick einmummeln und über das Wetter fluchen*

    *nicht einmal das Bedürfnis hab, meine Jacke zu schließen und mit ein paar Jahrgangskollegen vor unserem Schiff herumlungere*

  • Zoe:

    *wie immer auf den Ländereien bin*

    *mir den leichten Wind um die Nase wehen lasse*

    *mich einfach entspanne*

    *es schade finde, dass niemand neben mir sitzt und den Sonnenuntergang mit mir genießt*

    *bewundere, zu was die Natur alles fähig ist*

    *die Hand im Gras versenke*

    *das eine beruhigende Wirkung auf mich hat*

    *plötzlich Schritte hinter mir höre*

    *mich umdrehe*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice

    *sich ein Mädchen sehr eilig neben mich setzt*

    *sie ziemlich hungrig aussieht*

    *ich mich entschließe sie anzusprechen*

    *ich sowieso nichts besseres zutun habe*

    Hi. Ich bin Alice

    *mich vorstelle*

    *hoffe dass sie gesprächiger ist als ich*

    *mir nämlich nie einfällt wie ich ein gutes Gespräch anfangen kann*

    Du bist keine Schülerin mehr, oder?

    *ungeschickt frage*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *gerade in einer schweren Gedankenkrise stecke, ob lieber Hühnchen oder Auflauf essen möchte, als plötzlich angesprochen werd*

    *mich aus meinen Gedanken reißen lasse und meinen Kopf etwas zur Seite drehe*

    *dem Mädchen ein Lächeln schenke und sie mir zumindest vom sehen her bekannt vorkommt*

    Hey! Freut mich Alice.

    *ehrlich meine und nichts gegen eine gute Unterhaltung beim Essen einzuwenden habe*

    *es immerwieder spannend find, wie viele Leute aus meinem ehemaligen Haus doch kaum kenne*

    Ich bin Daria.

    *es ihr dann gleichtu und mich ebenfalls vorstelle*

    *auf ihre Frage hin schmunzel und auf meinen limonengrünen Umhang zwischen uns deute*

    Nein, tatsächlich nicht. Ich mache eine Ausbildung zur Heilerin im St. Mungo.

    *ihr dann freundlich erkläre und ihr einen interessierten Blick zuwerfe*

    Du aber wohl schon?

    *das zumindest mal aus ihrer Frage schlussfolgere*

  • Charles

    *mich durch wucherndes Gras kämpfe*

    *etwas genervt bin*

    *seufze*

    *zwar die Ländereien gerne mag, doch nicht die ganzen Insekten und Pflanzen*

    *nach oben schaue*

    *es auch langsam dunkel wird*

    *plötzlich eine Person sehe, die ein paar Meter weiter vorne im Gras sitzt*

    *sie nur von hinten sehe*

    *mir aber bekannt vorkommt*

    Hallo?

    *zu der Person hinüber rufe *

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *bei dem Anblick von Darias Umhang grinsen muss*

    *mir das eigentlich nicht aufgefallen ist*

    *ich sie eigentlich aufgrund ihres Aussehens als Studentin eingeschätzt habe*

    Ja. Ich gehe noch in die 6.

    *Daria erkläre*

    Heilerin ist cool. Ich weiß noch nicht was ich später mal werden möchte, vielleicht führe ich den Laden in der Winkelgasse meines Dads weiter. Mal sehen

    *sage*

    *ich nämlich tatsächlich keine Ahnung hab*

    *mich da allerdings überraschen lasse*

    Aber vielleicht werde ich Heilerin, Der Umhang hat ja schonmal eine gute Farbe

    *überlege und lache*

  • Zoe:

    *bei der Stimme hellhörig werde*

    *die Person aber nicht erkennen kann, da es schon langsam dunkel wurde*

    *mich entschließe einfach zu antworten*

    Hi, setz dich doch.

    *antworte und auf den Platz neben mich zeige*

    *erneut in den Himmel schaue*

    Er ist wunderschön, nicht?

    *eher zu mir selbst, als zu der Gestallt hinter mir*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ah schön. Also genau zwischen ZAG und UTZ. Da bleibt zumindest ab und an mal Zeit zum Durchschnaufen.

    *zumindest mal sehr hoffe, dass das bei ihr auch der Fall ist*

    *mich noch gut daran erinnern kann, dass man in dem Jahr zumindest etwas mehr Zeit hatte*

    *insgesamt aber auch in der 6. Klasse viel Zeit in der Bibliothek verbracht hab*

    Oh, dein Dad hat einen Laden in der Winkelgasse? Das klingt ja spannend.

    *interessiert aufhorche und gespannt bin, ob sie mir verrät, welchen Laden er besitzt*

    Du hast ja auch noch Zeit, dir da deine Gedanken zu machen .. das läuft ja nicht davon.

    *es allerdings immer gut finde, wenn man nicht erst kurz vor knapp mit dem Überlegen beginnt*

    In der 6. kommt doch auch noch die Berufsberatung, vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

    *es einigen meiner Klassenkameraden schon sehr geholfen hat*

    Eigentlich war ich nie ein riesiger Fan von limonengrün .. aber man muss Opfer bringen.

    *in ihr Lachen einstimme und mir meinen Teller mit Essen belade*

  • Charles

    *die Person endlich erkannt habe*

    Oh, hallo, Zoe.

    *mich frage, was sie zu der Uhrzeit hier macht*

    *dann ihrem Blick folge*

    *der Sonnenuntergang wirklich sehr schön ist*

    *ihn aber auch vom Ravenclaw-Turm aus hätte sehen können*

    *nicht verstehe, warum man sich dazu irgendwo in die Wildnis setzen muss*

    In welchem Haus ist Zoe eigentlich?

    *schon vergessen habe*

    *mich neben sie ins Gras fallen lasse*

    *mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    *beobachte, wie fasziniert sie von dem Sonnenuntergang ist*

    Was machst du eigentlich hier?

    *langsam frage*

    *schon ziemlich müde bin*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Zoe:

    *den Kopf drehe, als die Person sich wirklich neben mich setzt*

    *Charles erkenne*

    Oh Charles, ich habe dich gar nicht erkannt!

    *schmunzelnd sage*

    Ist alles gut bei dir?

    *frage, als ich sein leicht genervtes Gesicht sehe*

    Insekten sind wohl nicht jedermanns Sache was?

    *lächelnd feststelle*


    Zoe:

    Oh, ich komme jeden Tag um diese Uhrzeit hier her.

    Vom Gryffindorturm kann man das Ganze ja nicht ganz so gut sehen.

    *erzähle*

    Das klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, aber der Sonnenuntergang hat irgendwie eine tröstende Wirkung auf mich.

    *versuche, das Gefühl in Worte zu fassen*

    Und du?

    *nach einer Weile frage*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    Einmal editiert, zuletzt von Violet_ (13. März 2021 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Violet_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alice

    Ja genau, ich habe jetzt eine Lernpause und kann mich ganz auf den Spaß konzentrieren

    *zustimme*

    *die ZAG-Zeit wirklich anstrengend war*

    *froh bin, jetzt eine "Freie Zeit" von Tests zu haben*

    Ja, allerdings nur einen kleinen. Er verkauft Schmuck. Je nach bedarf auch mit ein wenig Magie

    *zwinkere*

    Manchmal helfe ich auch mit. Aber nur bei kleinen Sachen, wie einem Ring oder so

    *erzähle*

    Stimmt die Berufsberatung hilft mir bestimmt weiter

    *sage*

    *das auch wirklich hoffe, denn in Entscheidungen treffen sehr schlecht bin*

    Wann wusstest du denn was du werden willst?

    *neugierig frage*

    *hoffe kein Spätzügler zu sein*

    *meinen Teller ebenfalls mit Essen belade*

    *anfange zu essen*

    Mhh, schmeckt das gut!

    *denke und genießerisch die Augen verdrehe*

    *heute kaum etwas gegessen habe*

    *es deshalb wohl umso besser schmeckt*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das klingt doch nach einer sehr guten Lebenseinstellung.

    *ehrlich lächelnd meine und sie das wirklich auch sollte*

    *der Lernstress in der 7ten schnell genug ansteht*

    Muss ja auch nicht immer ein riesen Laden sein. Gerade solch kleine Läden haben ja oft erst recht Charme.

    *vielleicht das nächste mal in der Winkelgasse daran denke, die Augen nach einem solchen kleinen Laden offen zu halten*

    Könntest du dir das denn vorstellen? Also von den Aufgaben und der Thematik her, das nach der Schule zu machen`? Du sammelst jetzt ja schon ein wenig Erfahrung.

    *sie interessiert frage, während mir eine große Gabel voller Bratkartoffeln in den Mund schiebe*

    Du kannst gespannt sein, da werden teilweise Berufe vorgestellt, da wäre ich niemals im Leben draufgekommen.

    *etwas schmunzelnd an so manche Flyer zurückdenke wie "Ausbilden von Sicherheitstrollen"*

    *das breite Angebot aber ja auch gut ist - so sollte für jeden etwas dabei sein*

    Tatsächlich schon recht früh. Meine Mum arbeitet auch als Heilerin im Mungo und da war es mir schon relativ früh klar, dass ich mein Helfersyndrom auch zum Beruf machen möchte.

    *das aber tatsächlich wohl eher nicht die Norm ist*

    *im Augenwinkel feststelle, dass sie ihren Teller auch recht vollläd*

    Sehr gut, da haben sich ja zwei gefunden - auch einen Mordshunger?

  • Charles

    *ein wenig verlegen grinse*

    Ja, die Insekten nerven schon ein wenig.

    *ein wenig mit den Händen herumfuchtle, um sie wegzuscheuchen*

    *nicht sehr viel Erfolg damit habe*

    *es schließlich aufgebe*

    *seufze*

    *mich ins Gras fallen lasse*

    *die Augen schließe*

    *mir dann aber wieder einfällt, warum ich überhaupt hergekommen bin*

    *die Augen wieder öffne*

    *mich ächzend aufsetze*

    *dabei bemerke, dass das Gras ziemlich weich ist*

    *mich wieder Zoe zuwende, die immer noch in den Himmel schaut*

    Hast du zufällig eine Katze hier herumlaufen sehen?

    *seufzend frage*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!