Harry Potter Personenspiel | 06/2021

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Kann ich dir definitiv nicht verübeln.

    *zwinkernd meine und gegen seine Gesellschaft definitiv nichts einzuwenden hab*

    *bei seinen folgenden Worten direkt die Ohren spitze*

    *sich ein spitzbübisches Grinsen auf mein Gesicht schleicht*

    Mann, ich mag deine direkte Art. Die wichtigsten Infos direkt zuerst.

    *ihm amüsiert auf die Schulter klopfe und bekräftigend nicke*

    Natürlich, da bin ich absolut für zu haben. Ich hoffe, du hast das nie angezweifelt.

    *das tatsächlich ja mehr als überfällig ist*

    *uns zwar ab und an in der WG treffen, aber tatsächlich weniger Zeit miteinander verbringen, als vermutet hätte*

    *sich dann wie von Zauberhand auch Jade zu uns gesellt*

    Hey Jade! Das wird ja immer besser hier.

    *lachend meine*

    *Shanes Blick folge und mir ebenfalls eine etwas unförmige Beule unter ihrer Jacke ins Auge sticht*

    Ich nehme mal an, du wolltest uns finden und uns - das - präsentieren?

    *dabei auf die Beule deute und grinsend einen vielsagenden Blick zwischen Shane und Jade schweifen lasse*

  • Jade:

    *die beiden bei ihrer Begrüßung breit anlächel*

    *mich kurz etwas an Shane schmieg, während schließlich zu den beiden auf die Bank rutsch*

    *bei Malcolms Äußerung nicke*

    Ganz genau, ich stand nämlich eigentlich gerade eben noch vor eurer Haustür.

    *meine Jacke ein bisschen hochzieh, sodass das Butterbier zum Vorschein kommt*

    Und wie ein vorbildlicher Gast, hab ich natürlich Gastgeschenke dabei. Die gehören allerdings wohl eher nicht hier in die Große Halle zum Abendessen.

    *leichthin sag und mit den Schultern zuck, während meine Jacke wieder runterzieh*

    *wobei so ein paar Butterbiere wohl eigentlich eher harmlos sind*

    *dennoch nicht riskieren will, aus der GH verwiesen zu werden und zukünftig nur noch auf meine eigenen Kochkünste angewiesen zu sein*

    Und ich wäre natürlich nicht abgeneigt, diese Geschenke in der nächsten Zeit mit euch zu teilen.

    *dann noch hinzufüg, während mir einen Keks von einer der Nachtischplatten schnapp*

    *die beiden gerade schließlich eh noch am Essen sind, sodass ja ruhig auch noch ein bisschen zuschlagen kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Wir sollten dringend irgendein System entwickeln, damit unsere Speisekammer nicht ständig leer ist..

    *seufzend verkünde, allerdings abgesehen von Hauselfen keine Ahnung hab, was da helfen könnte*

    *Hauselfen aber für eine Studenten-WG wohl etwas dekadent wären*

    *dabei mal die offenkundige Tatsache ignoriere, dass einfach selbst regelmäßig einkaufen gehen könnte*

    *auf seinen Kommentar hin kurz auflach*

    Es ist gleich schon 21 Uhr, da muss man sich kurzfassen, wenn man so Butterbier-mäßig noch was erreichen will!

    *dann zufrieden nick*

    Bestens!

    *kurz darauf Jade zu unserer Runde stößt, worüber mich sehr freue*

    Ah mist, dann haben wir uns knapp verpasst!

    *es dann ja aber umso besser ist, dass uns hier noch alle getroffen haben*

    *Malcolm ebenso auffällt, dass Jade da scheinbar irgendetwas mit sich herumschmuggelt*

    *leuchtende Augen bekomme, als einen kurzen Blick auf ihr Gastgeschenk werfe*

    Perfekt - dann passen unsere Vorstellungen dieses Abends ja ganz gut zusammen!

    *schief grinsend kommentier, dann etwas zur Seite rutsch, damit sie bei uns Platz hat*

    *noch die letzten Reste meines Tellers leerfeg*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Gib gerne Bescheid, wenn du hierfür die perfekte Lösung findest.

    *ein direkter Liefer-Service aus der Schulküche da schon das ein oder andere Problem lösen würde*

    *andererseits zugeben muss, dass das schon Jammern auf hohem Niveau ist und die Faulheit einen nicht unbedingt an 5 Minuten Fußweg zur GH hindern sollte*

    Die Zeit rennt. Tick, Tack.

    *dramatisch eine Art Countdown anzähle, als dann auch Jade mit ihrer frohen Kunde zu uns stößt*

    Und dann findest du uns direkt im Anschluss hier - da scheint ja fast Magie im Spiel zu sein.

    *amüsiert meine und es aber wirklich nett finde, dass Jade uns besuchen kommt*

    *das natürlich nicht federführend an mir liegt, aber mich dennoch über den Besuch und vorallem die Gastgeschenke nicht beschweren werde*

    Wie gut erzogen. Gastgeschenke. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich euch zweien absolut meinen Segen gebe?

    *zwar spaßeshalber mein, aber Jade tatsächlich für einen guten Fang halte*

    *meinen Teller dann schließlich auch leer putze und zufrieden aufseufze*

    Ich glaube tatsächlich, dass unser Vorrat an Flüssignahrung in der WG zufriedenstellender ist als der Füllstand unseres Kühlschrankes. Also ich glaube, zusammen mit Jades Mitbringsel, steht einem amüsanten Abend nichts im Wege.

  • Jade:

    *langsam nicke, während die Beine übereinanderschlage und es mir ein bisschen bequem mach*

    Macht ja nichts. Ich bin ja genau zur richtigen Adresse weitergelaufen. Magie.. oder weibliche Intuition.

    *zufrieden erwider und mir den Rest meines Keks in den Mund steck*

    *mir einen Krümel aus dem Mundwinkel wisch und ein leises Lachen von mir geb*

    Jaja, das hättest du wahscheinlich zu jeder dahergelaufenen Person gesagt, die euch Butterbier mitbringt.

    *an Malcolm gewandt erwidere*

    *allerdings sehr froh über seine Worte bin, weil das sicherlich nicht jeder von Shanes Freunden so sagen würde*

    *mich dementsprechend gerade auch ganz wohl hier mit den beiden fühl*

    Reicht das hier denn?

    *mit einem Finger auf meinen Bauch zeig und damit natürlich das Butterbier mein*

    *schließlich beim Näherkommen ncoh aufgeschnappt hab, dass die beiden auf einem leeren Kühlschrank sitzen*

    *Malcolms nächste Sätze aber schon aufklären, dass sich der Mangel wohl nur auf feste Nahrung beschränkt*

    *ein kleines Augenrollen dabei nicht unterdrücken kann, obwohl mich das nicht wirklich überrascht*

    Klasse! Ein kleiner Tapetenwechsel nach der ganzen Lernerei klingt wirklich gut.

    *zustimmend mein und abwartend zwischen den beiden hin- und herblick*

    *dabei auch nicht schlecht darüber staun, wie schnell sie nun ihr Essen verputzen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Jep, mache ich.

    *nickend zu verstehen gib, obwohl wir uns wohl beide darüber bewusst sind, dass uns mit Luxusproblemen herumschlagen*

    Okay, ganz so eilig dann auch nicht. Aber es sollte schon geklärt werden, was das Ziel ist und so!

    *lachend kommentier, aber mit unserer zügigen Übereinkunft zufrieden bin*

    Aber sag mal, wie verlief deine Woche? Hab' dich kaum zu Gesicht bekommen!

    *mich zwischen zwei Bissen von meinen abendlichen Snacks erkundige und ihn neugierig anseh*

    *auf Malcolms Hinweis, dass er uns seinen Segen gibt, kurz lach*

    *dabei aber feststell, dass echt erleichtert bin, dass Jade und Malcolm sich scheinbar ganz gut verstehen*

    *alles andere sonst wirklich kompliziert wäre*

    *Jade allerdings auch ganz intuitiv zu wissen scheint, wie sie sich beliebt machen kann*

    *auf Jades Frage hin, ob ihr Mitbringsel wohl für uns ausreicht, den Kopf hin- und herwieg*

    Nur den Butterbier könnte knapp werden! Aber kombiniert mit dem flüssigen Inhalt unserer Speisekammer sollte es ein guter Grundstein für einen lustigen Abend sein.

    *schließlich sehr überzeugt berechne*

    *Malcolm und ich schließlich schon ein bisschen trinkfester sind*

    *ihr Augenrollen sehe, worauf eine Augenbraue hochziehe*

    Sag bloß, deine Speisekammer ist immer gut aufgefüllt? Dann sollte ich wohl öfters mal zum Abendessen vorbeikommen!

    *neckend kommentier und sie von der Seite her angrins*

    *auf ihre Feststellung hin zustimmend nick*

    Jep, das haben wir uns auch verdient. Wollen wir?

    *unsere Teller ja mittlerweile leer sind*

    *uns kurz darauf vom Tisch aufrappeln, mir meine Jacke überwerf und mit den beiden das Portal ansteuere*

    *dabei Jade meinen Arm zum einhaken reich*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *sein Nicken erwidere und somit stillschweigend vereinbare, dass mich bei einem Geistesblitz auch rühren werde*

    Dann einigen wir uns auf einen gesunden Mittelweg. Das Butterbier wird in der kurzen Zeit nicht schlecht werden und von uns verschluckt sich keiner aufgrund der Eile am Essen.

    *in sein Lachen einstimme und nur leicht den Kopf schüttle*

    *auf seine Frage hin seufze und entspannt die Schultern kreise*

    So viel entspannter nachdem der akute Lernstress endlich weg ist. Aber tatsächlich relativ unspektakulär. Und deine Woche?

    *mir aber definitiv in nächster Zeit vornehme, häufiger mit ihm abzuhängen*

    *gespielt entrüstet aufschnaube und abwehrend die Hände hochstrecke, bevor sich schließlich ein Grinsen auf mein Gesicht stiehlt*

    Ertappt! Nein mal ehrlich, Spaß beiseite. Man kann mich mit Alkohol vielleicht locken, aber ganz so leichtfertig treffe ich solche Äußerungen nicht.

    *beschwichtigend hinterherschiebe und da ja definitiv auch was Wahres dran ist*

    *ja doch ein recht direkter Typ bin und Shane schon offen sagen würde, wenn eine Auserwählte für nicht geeignet halten würde*

    *es zwar letztlich er derjenige ist, der glücklich werden soll und muss, aber sicherlich nicht dabei zusehen würde, wie er sich ins Verderben stürzt*

    *mir da aber bei Jade ja nicht wirklich Sorgen machen muss*

    *sie bisher als sehr angenehm und umgänglich kennengelernt hab*

    *Shanes Rechenexempel mit einem leisen Lachen quittiere und bekräftigend nicke*

    *schließlich auch den letzten Rest von meinem Teller verputze*

    Definitiv, das ist doch der perfekte Übergang, um aufzubrechen.

    *auf Jades Aussage hin meine und somit wohl alle einer Meinung sind*

    *mir im Gehen meine Jacke überwerfe und mit den beiden recht zügig auf die Länderein hinaustrete und das Wohnheim ansteuern*

    *schließlich dort angekommen auch direkt die Tür aufsperre und sie weit aufstoße*

    Willkommen im trauten Zuhause.

    *galant verkünde und den Turteltäubchen die Tür aufhalte*

  • Jade:

    *amüsiert grinse, als Malcoms entrüsteten Gesichtsausdruck seh*

    *dann prüfend eine Augenbraue heb und schließlich nickend lächel*

    Na, dann vielen Dank!

    *das dann also einfach mal so hinnehmen und mich darüber freuen werd*

    *den Kopf leicht neig, während Shane spricht und belustigt den Kopf schüttel*

    Ja, ehrlich gesagt hatte ich schon damit gerechnet, dass ihr noch mehr zu Hause habt. Um euren Pegel anzuheben, bringt Butterbier warhscheinlich auch gar nicht mal so viel.

    *die beiden schließlich um einiges trinkfester sind als ich*

    *selbst schließlich schon nach ein bis zwei Feuerwhisky anfang zu taumeln und das für die zwei wahrscheinlich gerade mal als Aperitif gilt*

    Mh, so gut gefüllt wie die Große Halle nicht, aber satt bin ich bisher schon geworden.

    *grinsend auf Shanes Äußerung erwider und die Schultern zuck*

    Klar, kannst du vorbeikommen. Ich übe allerdings noch, was kochen angeht. Da kann ich also nichts versprechen.

    *dann noch mit einem entschuldigenden Grinsen hinzufüg*

    *schließlich die letzten Jahre ebenfalls die Kochkünste der Hauselfen genossen hab und zu Hause auch eher selten selbst irgendwas zusammengezaubert hab*

    Okay, dann los!

    *zustimmend mein und ebenfalls von der Bank hüpf*

    *meine Jacke nochmal etwas zurecht zupf und mich dann bei Shane einhakt und mich beim Gehen ein bisschen an ihn lehn*

    *gemeinsam mit den beiden zum Wohnheim schlendere und mich schließlich durch die Tür schieb*

    Danke!

    *grinsend mein, während Malcom den hilfsbereiten Türöffner spielt*

    *mich von Shanes Arm löse und das Butterbier auf der Küchentheke abstell*

    Hier siehts viel ordentlicher aus, als ich es mir vorgestellt hab.

    *amüsiert mein, während meinen Blick durch den Raum gleiten lass*

    *schließlich bisher noch gar keine Gelegenheit hatte, hier mal vorbeizuschauen, weil mich mal wieder irgendwo in der Bib vergraben hatte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *zustimmend den Kopf wieg, da das gut nachfühlen kann*

    Oh ja, das fühle ich. Seit die letzte Prüfung abgehakt ist, verstehe ich erst so richtig, was so toll am Studentenleben sein soll.

    *schief grins, da die Wochen davor eher wild darüber geflucht habe*

    Hm, was habe ich die letzte Woche gemacht? Ich habe ausgeschlafen, war mal wieder beim Training, habe gefaulenzt...

    *die Schultern zucken lass, da effektiv scheinbar kaum was gemacht habe*

    Habe Briefe meines Vaters ignoriert, der wissen will, mit welchen Noten ich bestanden habe.

    *das letzte eher widerwillig hinterherschieb, weil das sehr meinen Seelenfrieden gestört hat*

    *sie ja aber daher aus guten Grund ignoriert habe*

    *Jade von meiner Aussage nicht überrascht zu sein scheint*

    Ach Quatsch. Butterbier ist nie verkehrt!

    *beherzt antworte, da das tatsächlich auch so ziemlich mein Lieblingsgetränk ist*

    *die noblen Tropfen, die von zuhause gewohnt bin, nie so richtig lieben gelernt habe und auch Feuerwhiskey eher so meine zweite Wahl ist*

    Was Kochen angeht bin ich zwar nicht gerade bewandert, aber ich bin gerne dein Versuchskaninchen, ehrlich!

    *schmunzelnd anbiet und mir nicht vorstellen kann, dass sie mich da enttäuscht*

    *uns durch Wind und Wetter schließlich auf den Weg zum Wohnheim machen*

    *bei der Wohnungstür angekommen von Malcolm reingeleitet werden, worauf ihm einen amüsiert-skeptischen Blick zuwerf*

    *Jade dann ja auch das erste Mal so wirklich in unserer Wohnung steht und alles begutachten kann*

    *vorhin ja vorsichtshalber noch ein bisschen was weggeräumt habe, aber trotzdem nicht ganz einschätzen kann, ob wir ihren Grad an Ordnungsbedürfnis erfüllen*

    *auf ihrem Kommentar hin einen "Siehst-du"-Blick aufsetz und zufrieden grins*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Du sagst es, Mann.

    *auf dieses Gefühl definitiv lange genug gewartet hab*

    *das nun auch in vollen Zügen auskosten möchte, bis sich die nächste Prüfungsphase bedrohlich nähert*

    Klingt insgesamt nach schön unproduktiven und faulen Tagen. Also perfekt.

    *meine Woche tatsächlich sehr ähnlich war und es ihm deshalb nur zu gut nachfühlen kann*

    Ach herrje - er lässt ja nicht lang auf sich warten. Bisher kam von meinen Eltern noch nichts, aber es kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

    *ihm einen mitfühlenden Blick zuwerfe, weil ja weiß, wie sehr sein Vater ihn in die Enge drängt*

    Scheint, als hätten wir einen gewissen Ruf. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll.

    *etwas glucksend auf Jades Kommentar hinsichtlich des Butterbiers hin meine*

    *es ja auch nicht immer sein muss, dass man sich regelrecht wegkippt*

    *sehr wohl ja auch einfach mal gesellig beisammen sitzen und gemütlich ein-zwei Bier trinken kann*

    *schließlich dann auch in der Wohnung ankommen und Shanes Blick mit einem Schmunzeln quittiere*

    Gewöhn dich nicht dran. Dachte, ich erfülle meine gute Tat direkt und sammle Pluspunkte.

    *jetzt nämlich definitiv keinen Finger mehr rühren werden, wenn meinen Astralkörper auf dem Sofa geparkt habe*

    *Shanes zufriedenen Gesichtsausdruck auf Jades Äußerung hin vernehme und leise auflache*

    *tatsächlich auch finde, dass es für eine MännerWG echt relativ ordentlich aussieht*

    Was hattest du hier denn erwartet? Überall Socken, leere Butterbierflaschen und gammelndes Essen?

  • Jade:

    *den beiden bei ihrem Gespräch lausch und leicht das Gesicht verzieh*

    *einerseits ja versteh, dass die beiden nicht so scharf auf irgendwelche Rückmeldungen ihrer Eltern sind*

    *es selbst aber schon ganz schön fänd, wenn Mum wenigstens mal gefragt hätte, wies den so gelaufen ist*

    *allerdings gar keine Lust hab, dass jetzt zu erzählen, weshalb beiden nur éin mitfühlendes Lächeln schenk*

    Na, dann bin cih ja froh.

    *mit einem kleinen Nicken mein*

    *da ja vielleicht auch etwas in meinem Interesse gehandelt hab, weil FW selbst jetzt nicht soo appetitlich find*

    Klar, den Ruf werdet ihr Dank eurer berüchtigten Party auch sicherlich nicht mehr ganz so schnell los.

    *mit einem Schmunzeln erwider, weil das noch sehr gut im Gedächtnis hab*

    *mich auch sicher bin, dass die beiden sich genau daran erinnern, da sie ja mit einem sehr langen Nachsitzen dafür bezahlen mussten*

    Hm, also, wenn du das mit dem Kochen auch noch nicht so drauf hast, würde es wahrscheinlich gar nicht schaden, wenn du hilfst, statt nur zu futtern.

    *Shane mit einem amüsierten Blick betrachte, weil ihn mir irgendwie nur schwer in einer Küche vorstellen kann*

    Ach zu schade. Ich dachte, du stehst mir ab jetzt als persönlicher Türöffner zur Seite.

    *mit einem kleinen Seufzen mein, während meine Jacke abstreif und sie über eine Stuhllehne häng*

    *mich dann aufs Sofa fallen lass und mich zurücklehn*

    Nach dem Gespräch vorhin hab ich das gammelnde Essen schon ausgeschlossen, aber der Rest hätte mich wahrscheinlich weniger überrascht.

    *dann zugeb und dabei natürlich ein bisschen übertreib*

    *tatsächlich aber schon irgendwie gedacht hätte, dass vielleicht ein paar Flaschen oder so etwas hier rumstehen würden*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Jep, so ungefähr.

    *zur Bestätigung nick, da die Umschreibungen "faul" und "unproduktiv" definitiv zutreffen*

    *es aber auch in vollen Züggen ausgekostet habe, daher das "perfekt" ebenso gut in die Reihe passt*

    *dann die Augen verdreh*

    Er geht halt auch direkt davon aus, dass ich bestanden habe. Was natürlich überhaupt keinen Druck aufbaut..

    *mein Bruder ja leider auch mit Glanzleistungen durch sein Studium gegangen ist, die Messlatte dementsprechend hoch liegt*

    Ätzend. Wollen wir vielleicht umziehen und ihnen unsere neue Adresse nicht verraten?

    *ein bisschen tagträum, da die Vorstellung, einfach mal nicht für meine Eltern erreichbar zu sein, zu schön um wahr zu sein find*

    Der Ruf kommt wohl nicht von ungefähr.

    *mit einem schiefen Lächeln hinweis, da ja immer noch von unserer illegalen Küchenparty geredet wird, obwohl die schon ein gutes Jahr zurückliegt*

    *Jade dann auch genau diesen Gedanken ausspricht*

    Das waren gute Zeiten. Wann wiederholen wir das eigentlich?

    *mehr so an Malcolm gewandt frag, da ja ahnen kann, dass Jade eher wenige zu den Strippenziehern solcher Partys gehört*

    Also ohne Slughorn natürlich. Meine Hände und Knie erinnern sich nämlich heute noch an die ganzen Nachmittage beim Kesselputzen.

    *noch schnell ergänz, da so eine böse Überraschung nicht nochmal erleben will*

    *auf Jades Kommentar hin ertappt grins*

    Okay okay! Wir können ja erstmal damit anfangen, dass ich dir dabei zuschaue und dann verköstige, und später irgendwann helfe ich dann?

    *schelmisch grinsend vorschlag*

    *mir ja aber eigentlich schon darüber bewusst bin, dass meine Koch-Skills dringend aufpeppen sollte*

    *mich ebenfalls ins Wohnzimmer fläz, vorher aber noch mit einem Schwenk meines Zauberstabs ein paar Gläser und Knabberkram, den noch da haben, rüberschweben lass*

    Gammelndes Essen findest du hier, wie bereits angedeutet, eher selten. Überhaupt irgendeine Form von Essen.

    *lachend kommentier*

    *hier selbst so gut wie nie in der Küche steh und Malcolm auch noch nicht so oft dabei beobachtet hab*

    *uns wirklich lieber im Schloss bedienen lassen*

    *dann jedem eine Flasche des Butterbier rüberreich, meins öffne und den anderen zurproste*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Nicht, dass ich daran zweifeln will, dass du bestanden hast - aber das ist doch einfach nur übertrieben.

    *auf seine Aussage hin schnaubend meine*

    *von Frieden da ja nie auch nur ansatzweise etwas zu spüren ist und er so ja unter Dauerdruck steht*

    *meine Eltern sicherlich vom Gleichen ausgehen, aber mir zumindest etwas Zeit einräumen, bevor sie damit um die Ecke kommen*

    *leise auflache und in ein gespieltes Grübeln verfalle*

    Wäre vielleicht tatsächlich eine Idee - so hättest du auf jeden Fall Nie-Endende-Ruhe, außer du möchtest es.

    *schließlich sowohl Jade als auch Shane das bestätigen, das selbst ja eh schon weiß*

    Verdammt - egal wie wir es drehen und wenden, diese Party hängt uns noch lange nach.

    *dennoch amüsiert drauf meine, weil das Nachsitzen zwar nicht so spaßig, die Feier dafür aber umso besser war*

    *seitdem auch recht hoch in der Gunst der Hauselfen stehen, nachdem wir die Party mit ihnen gemeinsam vorbereitet hatten*

    *bei Shanes Frage einen interessierten Seitenblick auf Jade richte, um ihre Reaktion darauf mitzubekommen*

    *sie da gar nicht einschätzen kann, ob sie direkt versuchen würde zu intervenieren oder Shane einfach machen lassen würde*

    Gute Frage. Slughorn laden wir einfach ganz diskret aus - dann wäre ich jederzeit dabei.

    *vielsagend mit den Augenbrauen wackle*

    *das größte Problem wohl tatsächlich wieder die Location wäre*

    *in stillen Gedenken an die Kesselschrubb-Aktionen und gammeligen Flubberwürmer ein kleines Schnauben ausstoße*

    *amüsiert den beiden bei ihren Küchen-Plänen lausche und mich entspannt auf dem Sofa zurücklehne*

    *bei Shanes Kommentar auflache*

    Das stimmt. Ich glaube, seitdem wir hier wohnen habe ich .. zweimal? .. "gekocht".

    *dabei die Gänsefüßchen in die Luft male*

    Das eine Mal gabs glaub ich Rühreier und das andere Mal Sandwiches. Höchst kulinarisch also.

    *Shane dankend die Flasche Butterbier aus der Hand nehme und in die Runde proste*

    [Einen würde ich noch machen, dann muss ich so langsam :)]

  • Jade:

    *an den Reaktionen merk, dass die beiden sich sogar sehr gern an diese Sache zurückerinnern, was auch voll und ganz verstehen kann*

    *wahrscheinlich niemals zu so einer Party gegangen wäre, wenn Shane nicht gekannt hätte*

    *mittlerweile aber sehr froh bin, dass so etwas nun offener gegenübersteh*

    *mir ein winziges, ungläubiges Kopfschütteln aber nicht verkneifen kann, als Shane direkt ganz begierig darauf ist, die nächste Party zu planen*

    Wieder illegal irgendwo? Oder diesmal ganz artig in eurer WG?

    *schließlich frag und gespannt zwischen den beiden hin- dund herschau*

    *schließlich mit einem leisen Lachen den Kopf schüttel*

    Klar, weiß ja jedes Kind, dass man beim Zuschauen und Verköstigen auch eine ganze Menge lernt.

    *mich dann auch schon geschlagen gibt und ihn mit einem schiefen Grinsen anschau*

    *ihn dann aber schon irgendwie dazu bringen werd, irgendwas zu schnippeln*
    *es ja vielleicht auch noch ungeahnte Talente für Haushaltszauber hat und sich dann die Handarbeit ganz einfach sparen kann*

    *mit den Augen das heranfliegende Knabberzeug beobachte und mir einen Chip aus der Luft schnapp, bevor dieser sich in eine Schale auf dem Tisch ergießt*

    Typische Männer-WG also?

    *grinsend frag und mir den Chip in den Mund schieb*

    Also gerade du solltest mal an deinen Kochskills arbeiten. *an Malcolm gewandt sag*

    So was kommt doch bei den Mädels gut an. Egal für wie lange du sie jetzt hier behalten wilst. Aber das zieht bestimmt.

    *mit einem Zwinkern mein, weil davon selbst zumindest gar nicht so unbeeindruckt wäre*

    *man so etwas nämlich gerade bei den Männern aus gutem Hause schließlich gar nicht erwarten würde, da die ja normalerweise Hauselfen für so etwas haben*

    *mein Butterbier entgegennehm und mich so dreh, dass die beiden im Blickfeld hab*

    Dann Cheers! Auf einen schönen Abend!

    *fröhlich mein und meine Flasche in Luft halt*

    (oki, passt mir auch! :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Ja, aber das merkt er leider nicht mehr.

    *mein Vater da schon immer ein bisschen drüber war*

    *mir das aber vor allem in den letzten zwei, drei Jahren gehörig auf den Geist geht*

    Naja, eigentlich möchte ich nur, dass die Eulen nur ab und zu eintreffen. Alle Verbindungen kappen ist eigentlich auch nicht so in meinem Sinn.

    *ehrlicherweise hinzufüg, da ja durchaus auch an meiner Familie hänge*

    *es aber einfach noch nicht hinbekommen hab, einen gesunden Mittelweg für mich zu finden*

    *Malcolm das ja aber auch kennt und wir mehr oder weniger in einem Boot sitzen*

    *die Party von damals auch in Malcolm Erinnerungen weckt*

    Jep, die steht auf ewig in unserer Akte.

    *er bei meiner Nachfrage aber auch Jade einen Seitenblick zuwirft und quasi zeitgleich ihr Kopfschütteln bemerk*

    Wenn die Party nicht im Schloss stattfindet, sollte es eh keine Probleme geben.

    *auf Jades Nachfrage hin überzeugt einwerf*

    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass du dich das letzte Mal ganz gut amüsiert hast!

    *neckend zu ihr sag und ihr einen durchtriebenend Blick schenk*

    *in ihr nämlich definitiv mehr Abenteuer steckt, als sie im Alltag zu Erkennen gibt*

    *amüsiert beobachte, wie sich Jade einen Chip aus der Luft greift*

    Das sind zwei Mal mehr als ich. Immerhin.

    *amüsiert an Malcolm gewandt antworte*

    *meine Kochaktivitäten sich bisher wirklich nur auf so ganz basale Dinge wie Müsli anrühren und Brot schmieren beschränkt haben*

    Stimmt, da hat sie Recht!

    *nickend kommentier*

    Wobei Malcolm bisher auch ohne Kochkunstfertigkeiten keine Probleme hatte, weiblichen Besuch anzulocken.

    *ehrenhalber hinzufüg und mich da auf meine Beobachtungen der letzten Jahre stütze*

    *mir allerdings im Stillen merk, dass Jade einem selbstgekochten Abendessen nicht abgeneigt wäre*

    *vielleicht ja mal etwas entsprechendes arrangieren kann, dafür allerdings erstmal ein paar passende Zauber raussuchen sollte*

    *uns noch eine ganze Weile über alles Mögliche austauschen, dabei ein paar Biere trinken und einen ganz guten Abend haben*

    *es absolut genieße, mit den beiden für mich wichtigsten Menschen hier am Campus abhängen zu können und das ganz ohne Prüfungsstress*

    *als den Abend dann irgendwann für beendet erklären, es schon ziemlich spät ist, worauf Jade anbiete, hier zu übernachten*

    *Malcolm eine gute Nacht wünschen und uns dann in mein Zimmer zurückziehen*

    [Oki, dann habe ich mal ein Ende reingebastelt - ich hoffe, das passt so :) War echt schön! Schlaft gut ihr beiden!]

  • Jade:

    *den beiden zuhöre und etwas grins*

    Ach, ihr seid doch stolz drauf, dass ihr euch dadurch noch so richtig verewigen konntet.

    *überzeugt mein, selbst wenn die beiden hier noch etwas ihre Wunden lecken*

    *selbst allerdings ganz froh bin, dass wohl nur als Schulsprecherin in Erinnerung bleib*

    *den Kopf etwas zur Seite neig*

    Wahrscheinlich nicht. Solange ihr euch nicht entschließt, mitten im Verbotenen Wald zu feiern.

    *davon aber mal nicht ausgeh, weil man da noch einiges anderes als nur verärgerte Professoren berücksichtigen müsste*

    *auch nicht sicher bin, wie gut es bei den Gästen ankäme, erstmal ein paar Acromantulas bekämpfen zu müssen, bevor man feiern kann*

    *ein wenig rot werd und schließlich die Schultern zuck*

    Ja, hab ich ja auch. Mich hat aber ja auch niemand mehr erwischt.

    *damals einfach mit gesenktem Kopf an Professor Slughorn vorbeigeeilt bin, der viel zu verdattert war, um irgendjemanden anzuhalten*

    *das dann aber auch wirklich schon genug Adrenalin für mich war und wohl selten so erschöpft ins Bett gefallen bin, wie in der Nacht*

    *über die Kochaktivitäten der beiden noch ein wenig den Kopf schüttel*

    *ein leises Lachen von mir geb*

    Gut, das hab ich mir irgendwie schon gedacht. Dann sind hier also wohl weiterhin keine extravagenten Dinner zu erwarten.

    *schließlich klein beigeb, weil die beiden wohl in nächster Zeit nicht zum Kochen bringen werd*

    *eigentlich nämlich auch gar kein Problem damit gehabt hätte, mich dann hier zum Essen einzuladen*

    *wir uns dann auch noch bis spät in die Nacht über Merlin und die Welt unterhalten*

    *mich dabei wirklich ganz fantastisch amüsier und mich auch endlich mal wieder so richtig entspannt fühl*

    *irgendwann aber schon halb auf dem Sofa einschlaf, sodass Shanes Angebot bei ihm zu übernachten nur umso dankbarer annehm*

    *mich ebenfalls von Malcolm verabschiede, ehe Shane in sein Zimmer folg und die Tür hinter uns schließ*

    ( Paige Du Schlafmütze :D Gute Nacht & bis bald <3

    Roxy  Noire Hupsi :D War sehr schön mit euch 😍 - Paige )

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (14. März 2021 um 07:50)

  • Katie:

    *genieße den freien tag*

    *sitze auf der Terrasse von der WG von Hermine und mir*

    *sehe wie Hermine sich auf die Straße appariert*

    *zu ihr runterlaufe*

    Hey! Wie war dein Tag?

    *ihre Antwort hör*

    Bitte rede nicht wieder stundenlang über Politik

    *mir denk*

    *ist eher nett gedacht*

    Lass uns reingehen!


    @Jenny Gray

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah Key (14. März 2021 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sarah Key mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hermine:

    *appariere in die Straße vor der WG von Katie und mir*

    *Katie sitzt auf dem Balkon*

    *sie sieht mich und kurz danach öffnet sich die Tür und sie kommt raus*

    Hi Kate! War heute ein bisschen langweilig...

    Mhh... wollen wir mal den Tagespropheten lesen ?

    Hier, ich hab ihn eben gekauft!

    *gebe Katie den Propheten*

  • Katie:

    *lese mir die 1. Seite vom Tages Propheten durch*

    Oh, das könnte dich interessieren!

    *lese die Seite vor*

    Mitarbeiter gesucht!:

    Das Zauber-Ministerium sucht drei stellen bei der Abteilung für die magische Strafverfolgung.

    *der Artikel geht noch lange weiter*

    (Schreibe es aber nicht auf ;))

    Und? Du suchst doch gerade eine stelle im Ministerium!

    *nehme Hermines Jacke und hänge sie auf*

    *Setze ich neben sie*

  • Hermine:

    *ich setze mich hin*

    *höre Katie zu*

    *antworte ihr *

    Wow, die Stelle ist Perfect für mich.

    Ich bewerbe mich auf jeden Fall.

    Yay!

    *mir denke*

    * lächle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!