Harry Potter Personenspiel | 06/2021

  • Zoe:

    *sehe, wie verlegen er ist*

    *belustigt beobachte, wie er in der Luft herumfuchtelt*

    *ein Lachen unterdrücke*

    *bei seiner Frage hellhörig werde*

    Ja, tatsächlich. Ich dachte zuerst es wäre Mrs. Norris, aber sie sah nicht so böse aus.

    *grinse*

    Ich glaube ein Hauself hat sie zurück ins Schloss geführt.

    _____________________________________________________________________

    (Ich muss jetzt leider aufhören. Hast du morgen noch Zeit?)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alice

    *echt dankbar für Darias Hilfe bin*

    Ja, eigentlich schon. Es macht auf jedenfall total viel Spaß und man kann einfach seiner Kreativität freien lauf lassen.

    *sage*

    *daran denke, wie ich mal ein Armband verzaubert habe*

    *das wirklich toll war*

    Aber ich könnte mir auch vorstellen, wie Mum für den Tagespropheten zu schreiben.

    *überlege und schließlich sage*

    Aber viele Berichte sind schon langweilig!

    *demonstrativ den Tagespropheten der neben mir lag zusammenknülle*

    *bei der Antwort von Daria nicke*

    Ja, dass kann ich mir vorstellen.

    Ich habe heute kaum etwas gegessen. Habe das Mittagessen verpasst

    *erkläre*

    *sich mein Magen wieder zu Wort meldet*

    *schnell weiteresse*

    *dabei aber grinsen muss*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Klingt doch super. Ich finds toll, wenn jemand so kreativ ist und das vielleicht dann auch beruflich nutzen kann.

    *selbst in die künstlerische Richtung hin eher untalentiert bin, wenn man vom Klavierspielen mal absieht*

    *mit Kunst und handwerklichem Geschick definitiv in keinster Weise dienen kann*

    Ja cool, da haben deine Eltern ja beide echt spannende Berufe. Schreibt sie in einer bestimmten Rubrik oder querbeet alle möglichen Artikel?

    *leise auflache, als sie den TP so zusammenknüllt*

    Interessen sind nunmal verschieden.

    *etwas neumalklug von mir gebe*

    Aber vielleicht ist es auch besser so .. wenn der TP jeden Tag mit spannenden Artikeln und brisanten Neuigkeiten voll wäre, wäre die Chance auch größer, dass diese eher negativ sind.

    *selbst Artikel, die mich nicht interessieren, ganz gut ausblenden kann und entsprechend drüberblättere*

    Ach herrje. Aber dann hast du jetzt eben ein wenig aufzuholen.

    *schmunzelnd meine und meinen Teller auch leerputze*

  • Alice

    Mum macht Interviews mit Leuten. Das klingt eigentlich ganz gut. Aber sie interviewt meistens nur irgendwelche aus dem Zaubereiministerium. Politik und so interessiert mich aber nicht

    *sage*

    *mit den Schultern zucke*

    Was macht dein Vater als Beruf?

    *frage*

    *den Teller leer esse*

    *mir schnell einen Schokopudding hole*

    *das mein absoluter Lieblingsnachtisch ist*

    *mir über die Lippen lecke*

    Mhhmm

    *von mir gebe*

  • (Tut mir übrigens leid, dass ich so lange zum Antworten brauche - mein Laptop hat heute Vormittag den Geist aufgegeben, also mache ich das gerade über das Handy :O

    Hast du morgen noch Zeit?

    Morgen wahrscheinlich nicht, sorry.)

    Charles

    *ihr zuhöre*

    Ein Hauself, sagst du?

    *hoffentlich meine Katze war*

    *mich dann frage, was Hauselfen abends auf den Ländereien machen*

    *erneut seufze*

    *ich also umsonst den ganzen Abend nach meiner Katze gesucht habe*

    *mir entnervt durch die Haare fahre*

    *ihr nochmal einen Blick zuwerfe*

    *sie anlächle*

    *versuche, nicht allzu genervt zu wirken*

    Danke, Zoe.

    *zu ihr sage*

    *vielleicht jetzt besagten Hauselfen aufsuchen sollte*

    *zufällig jemanden kenne, der mal etwas von einem Geheimgang zu den Küchen erwähnt hat*

    *mich von ihr verabschiede und Richtung Schloss gehe*

    ( Violet_ Danke für das schöne Spiel! ^^)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Interviews sind sicher cool - auf jeden Fall abwechslungsreich. Da sitzt man nicht den ganzen Tag nur im Büro vor dem Pergament.

    *mir das schon recht spannend vorstelle, wobei ein Job im Büro allgemein nichts für mich wäre*

    Man kann ja Merlin sei Dank auch noch viele andere Leute interviewen.

    *zwinkernd zurückgebe und es neben Ministerialangestellten noch viele andere Berufszweige gibt*

    Mein Vater ist kein Zauberer - und arbeitet als Ingenieur in einer mittelständischen Muggelfirma.

    *ihr schließlich erkläre und leicht mit den Schultern zucke*

    *leise auflache, als sie sich genüsslich den SChokopudding gönnt*

    *mir ein Schälchen Obstsalat schnappe und eine Weintraube aufspiese*

    Nach so vielen Jahren in Hogwarts kann ich mich an diesem Essen immernoch nicht sattsehen und -essen. Wirklich unglaublich.

  • Alice

    *Daria zustimme*

    Ich kann ja Mum fragen, ob sie mal die Schicksalsschwestern interviewen kann. Das wäre bestimmt auch für die jüngeren Leser spannend

    *vorschlage*

    *bei dem Wort "Muggelfirma" interessiert zuhöre*

    *nicht viel darüber weiß*

    *in meiner Muggelweltbox wohl ein neues Wort hinzukommt: Ingenieur*

    *mich freue*

    Und ich erst. So viele leckere Sachen

    *Daria schon wieder zustimme*

    Hast du vor Hogwarts in der Muggelwelt gelebt?

    *frage*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das gabs ja sicher schonmal. Aber klar, so etwas spricht sicher die Jüngeren eher an als das 10te Interview mit dem Zaubereiminister oder einem Verkäufer magischer selbstreinigender Töpfe.

    *dabei gespielt das Gesicht verziehe, aber schließlich auflache*

    Irgendwen interessiert es scheinbar ja immer.

    *sie recht interessiert zuhört, aber nichts weiter dazu sagt*

    *etwas verzögert dann doch eine Nachfrage kommt*

    Halb/halb. Wir leben in der Nähe von Oxford und dadurch dass meine Mum eine Hexe, mein Dad aber ein Muggel ist, sind mein Bruder und ich sozusagen "zweisprachig" aufgewachsen.

    *schmunzelnd meine und dabei Gänsefüßchen in die Luft male*

    Wir wusste sicherlich nicht so viel über Zauberei wie Gleichaltrige, die in einer rein magischen Familie aufgewachsen sind, haben aber dafür auch einiges aus der Muggelwelt mitbekommen. Ich war auch mal für eine kurze Zeit in einem Muggel-Kindergarten - bis dann auf mysteriöse Weise immer die Spielsachen verschwunden und bei mir zuhause im Zimmer aufgetaucht sind, die ich haben wollte.

    *mich schmunzelnd daran erinnere und spüre, wie mir etwas die Röte ins Gesicht steigt*

    Ab dem Zeitpunkt wars dann vorbei mit dem Ausflug in den Muggel-Kindergarten.

    *das vielleicht rückblickend auch wirklich besser so war*

    Interessierst du dich denn für die Muggelwelt?

  • Alice

    *bei Darias Antwort mit leuchtenden Augen zuhöre*

    Hihi, das mit den Spielsachen ist mir nicht passiert. Ich bin Halbblut. Allerdings nur weil meine Mum Halbblut ist. Dad ist Reinblut. Ich bin in der magischen Welt aufgewachsen und kenne mich deshalb bei den Muggeln nicht so aus

    *zurückgebe*

    Wie schon gesagt, ich kenne die Muggelwelt kaum und finde sie total interessant. Mein Lieblingsfach ist ja auch Muggelkunde. Ich habe deswegen eine Box, wo ich Wörter und Gegenstände von Muggeln reintun kann. Das nächste Wort ist: Ingenieur

    *lächelnd erkläre und das Wort: Ingenieur auf der Zunge zergehen lasse*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *leise auflache*

    Dafür sind bei dir sicherlich andere Dinge passiert.

    *mir da fast sicher bin*

    *meine Mutter mir im Nachgang auch erzählt hatte, dass sie das mit dem Kindergarten eine schöne Idee fand, aber fast schon befürchtet hat, dass so etwas passieren könnte*

    Echt spannend. Wir sitzen hier, essen gemeinsam und doch hatten wir eine echt unterschiedliche Kindheit.

    *mir bis heute nicht vorstellen kann, wie es rein Muggelstämmigen geht, wenn sie bis zu ihrem 11. Geburtstag nichts von Magie und Hogwarts wussten*

    *unwillkürlich zu Lächeln beginne, als sie von ihrer Box erzählt*

    Das ist ja eine wirklich schöne Idee!

    *ehrlich und wirklich auch genau so meine*

    *sie ja scheinbar wirklich offen ist und großes Interesse daran hat, etwas über die Muggel zu lernen*

    Frag mich aber bitte nicht, was ein Ingenieur genau macht - ich hab das bis heute nicht so ganz verstanden.

    *direkt leise auflache und abwehrend die Hände hebe*

  • Alice

    Stimmt. Mit 6 Jahren war es so, dass während ich geschlafen habe, immer die Haustür auf- und zuging. Meine Eltern hat das so genervt, aber ich konnte ja nichts dafür. Nachdem Dad die Tür mit einem Zauberspruch verschlossen hatte, hat es auch aufgehört

    *mich erinnere*

    Ich sammle sowieso am meisten Gegenstände. Wörter kommen nur in die Box, wenn ich wirklich keine Ahnung habe, was das ist. Also passt das eigentlich ganz gut

    *beschwichtigend sage und lache*

    Welche Märchen hast du vorgelesen bekommen? Die von Beadle dem Barden oder von den Gebrüdern ähmm...Bös?

    *frage*

    *mir der Name der Muggelmärchenschreiber nicht mehr einfällt*

    *es allerdings irgendwas mit schlechter Laune zutun hat*

    *meinen Schokopudding aufesse*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *leise auflache und mir das sehr gut vorstellen kann*

    Glaube ich sofort, dass deine Eltern da schier wahnsinnig geworden sind. Aber so konnten sie ja recht gut drauf reagieren und für Ruhe sorgen.

    *da ja mit Magie auch deutlich Schlimmeres passieren kann*

    Und was hast du da zum Beispiel so in deiner Box?

    *interessiert frag, weil es für mich echt nur schwer greifbar ist, was Hexen und Zauberer an Gegenständen so fasziierend finden können*

    *deswegen auch wirklich sehr gespannt auf ihre Antwort bin*

    Die Gebrüder Grimm. Wobei Bös manchmal auch passen würde, manche Märchen sind schon eher gruselig.

    *nach einer kurzen Denkpause meine und auch etwas gebraucht hab, um auf den Namen zu kommen*

    Hier auch beides tatsächlich. Meinen beiden Elternteilen war es wichtig, dass wir etwas aus beiden Welten mitbekommen.

    *das im Nachgang wirklich auch ein ganz schönes Konzept finde*

    *mein Schüsselchen von mir schiebe und zufrieden aufseufze*

    *so ein ausuferndes Abendessen wirklich gebraucht habe*

  • Alice

    Also, zum Beispiel einen Schnorchel. Alternativ zu Kiemenkraut. Allerdings kann man nicht soweit nach unten damit tauchen

    *aufzähle*

    Ja! Gebrüder Grimm! Grimmig!

    *verstehe und laut rufe*

    Na, hats geschmeckt?

    *frage und meine Frage selbst bejae*

    *die Hauselfen wirklich alles können*

    *mir ein Glas Kürbissaft einschenke und nippe*

    Wie bist du in Hogwarts zurecht gekommen?

    *frage*

    *ich mich am Anfang immer verlaufen habe und es schwer hatte Freunde zufinden*

    *das sich jetzt aber gebessert hat*

    (Ich kann noch einpaar mal schreiben, vielleicht 2x oder 3x und dann muss ich runter für den Spieleabend^^)

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ah. Ja stimmt, sowas muss für Hexen und Zauberer echt komisch wirken, wenn man dafür ein extra Gerät braucht.

    *sie da wirklich gut verstehen kann*

    *leise auflache, als sie sich so freut, dass sie auf dem richtigen Weg war, was den Namen angeht*

    Eben, irgendwas Grantiges.

    *schmunzelnd einstimme und auf ihre Frage hin nicke*

    ja, war wirklich sehr lecker. Aber ich hatte auch nichts anderes erhofft und erwartet.

    *ehrlicherweise zugeb, da hier tatsächlich noch nie etwas Schlechtes gegessen habe*

    *bei ihrer Frage etwas nachdenklich dreinblicke*

    Es war schon sehr .. anders. Ich bin sehr behütet aufgewachsen, da war das hier unter lauter Gleichaltrigen schon ein kleiner Schock.

    *meine Lippen zu einem Lächeln verziehe*

    Alles "nur noch" auf magische Weise zu erledigen und keine Muggelgerätschaften zu nutzen, war auch etwas ungewohnt. Aber ich habe mich auf meine Art eingefunden. Ich war am Anfang sehr zurückhaltend, hab dann aber schnell Anschluss im Haus gefunden und ab dann ging es bergauf.

    *mich auch nicht mehr so genau an die ersten Momente in Hogwarts erinnern kann*

    wie erging es dir denn am Anfang?

  • Alice

    *bei Darias Worten gut zuhöre*

    Ja, so ähnlich ging es mir auch

    *sage*

    Am Anfang habe ich mich immer verlaufen und war erstmal sehr schüchtern. ich musste mir immer erstmal angucken, worauf ich mich einlasse. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht die ganze Zeit verstecken kann und habe mich dann immer und immer mehr getraut. Und, was soll ich sagen? Die Methode hat geklappt. Ich fühle mich hier wirklich zuhause

    *mich erinnere und lächele*

    *den Kürbissaft austrinke*

    Ich muss dann gleich auch wieder. Ich habe den Aufsatz in Vggddk vergessen und Prof. Dumbledore bringt mich um, wenn ich ihn zuspät abgebe.

    *mich erinnere*

    Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg.

    Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    *Daria wünsche*

    Tschüss!

    *mich verabschiede*

    *das Gespräch sehr toll fand*

    (Ich muss jetzt zum Spieleabend, aber es hat echt Spaß gemacht Paige :)

    • Offizieller Beitrag

    [Ich fands auch schön! :) Viel Spaß beim Spieleabend!]

    Daria.

    *ihren Worten lausche und da wohl einige Dinge gemeinsam haben*

    *ihr Lächeln erwidere*

    Das ist doch wundervoll. So solls sein. Man verbringt so viel Zeit hier in Hogwarts, da ist es auch umso wichtiger, dass man sich wohlfühlt.

    *bei ihren Worten leicht das Gesicht verzieh*

    Ach herrje. Aber das stimmt wohl, der Aufsatz muss wohl oder übel erledigt werden.

    *pflichtbewusst zustimme und ihr zum Abschied ein Lächeln schenke*

    Ja sicherlich - so groß ist Hogwarts nun auch wieder nicht.

    *zwinkernd zurückgebe*

    Viel Erfolg mit deinem Aufsatz und machs gut!

    *mich dann schließlich von ihr verabschiede*

    *mir noch eine Tasse Tee einschenke und noch eine Weile sitzen bleib*

  • Shane:

    *den ganzen Tag in der WG herumgelungert habe*

    *das Ende der Prüfungsphase voll und ganz auskoste und daher heute nicht einen kurzen Blick in meine Uni-Sachen geworfen habe*

    *mich allerdings frage, wo Malcolm wohl den ganzen Tag abgeblieben ist*

    *auch von Jade bisher noch nichts weiter vernommen habe*

    *mich schließlich aufraffe und mir eine Jacke überwerfe*

    *mal in der GH vorbeischauen werde, da gerade ein bisschen Bedürfnis nach sozialer Interaktion habe*

    Leandra:

    *schon seit einige Zeit in der GH am Tisch der Slytherins abhänge*

    *den halben Tag in der Bibliothek verbracht habe um noch einen Aufsatz fertig zu stellen*

    *irgendwann allerdings aufgrund von bohrenden Kopfschmerzen das Handtuch geworfen habe*

    *nun eine Tasse Tee genieß und ein bisschen Smalltalk mit Leuten aus meinem ehemaligen Jahrgang halte*

    Liam:

    *in unserer WG in der Küche steh und mir ein spätes Abendessen zubereite*

    *dabei ein paar nützliche Zauber meiner Mutter anwende, die allerdings noch nicht wirklich perfektioniert habe*
    *daher eine ganz schöne Sauerei anstelle*

    *froh bin, dass weder Anthony noch Brianna in der Nähe sind*

    *gleich definitiv noch sauber machen werden muss*

    Tristan:

    *gemeinsam mit einer Runde meiner Mitschüler und Kommilitonen vor unserem Schiff rumhäng*

    *uns eine Runde Butterbier gönnen und dabei hämische Kommentare über die verweichlichten Hogwartsschüler austauschen*

    *diese bei diesem Wetter wirklich nicht gerade abehärtet wirken*

    *es selbst heute, wie die anderen auch, absolut nicht so dramatisch finde*

    *gerade noch zwei weitere Butterbiere aus meiner Tasche zieh, eines davon Niko reiche und dann den anderen zuproste*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *immernoch in der GH sitze, in der vorhin eigentlich "nur kurz" vorbeischauen wollte*

    *mich mit ein paar alten Klassenkameraden unterhalten hab, die aber vor Kurzem gegangen sind*

    *mir allerdings noch ein schnelles Abendessen gönnen wollte, weswegen gerade mit dem Berg Fleisch vor mir beschäftigt bin*

    *immer mal wieder den Blick auf die Tür werfe und tatsächlich irgendwann auch Shane hineinspazieren sehe*

    *mich direkt etwas strecke und ihm mit der Gabel entgegenwinke*

    Hey, Mitbewohner. Auch festgestellt, dass unser Kühlschrank extrem traurig ausgestattet ist?

    *halb belustigt, halb genervt meine, weil das selbst vorhin feststellen musste*

    *im Einkaufen aber auch nur halb Sinn sehe, nachdem hier tagtäglich ein Festmahl auf einen wartet*

  • Jade:

    *gerade auf dem Weg in die GH bin*

    *vor ein paar Minuten noch vor Shanes und Malcolms Haustür gestanden, die beiden aber scheinbar verpasst hab*

    *mich allerdings auch nicht noch mal extra angekündigt hab, mir dementsprechend also auch gar nicht sicher bin, ob da erwartet wurde*

    *darum jetzt, mit einem Sixpack Butterbier bewaffnet, die GH betret, in der Hoffnung vielleicht einen der beiden hier anzutreffen*

    *mein Butterbier etwas umständlich unter meiner Jacke verschwinden lass und meinen Blick zum ST lenk*

    *da auch gerade seh, wie Shane sich neben Malcolm fallen lässt, ihn also wohl nur knapp verpasst hab*

    *langsam zu den beiden rüberschlendere und hinter ihnen stehen bleib*

    Hey, hey. Genau die Leute, dich ich gesucht hab.

    *mit einem kleinen Lächeln mein und den Kopf etwas zur Seite neig*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *schlendernd in der GH ankomme, kurz im Portal stehen bleibe und mir einen Überblick verschaffe*

    *dann mein Blick auf ein wohlbekanntes Gesicht am Tisch der Slytherins fällt*

    *der winkenden Gabel folge und mich kurz darauf zu ihn an den Tisch fläz*

    Ja, ich habe mir das Trauerspiel nicht länger anschauen können!

    *mir schnell einen Teller heranzieh, ein paar Snacks drauf lade und gemütlich anfange zu speisen*

    Wie ist die Lage? Bist du für einen Abend mit Butterbier und mehr zu haben?

    *mich beilläufig erkundige, da immer noch nicht in den Genuss gekommen bin, mit ihm die bestandenen Prüfungen zu feiern*

    *kurz darauf im Augenwinkel eine bekannte Silhouette näher kommen seh und erfreut grins*

    *mir bei dem Blick auf Jades Figur direkt eine auffällige Ausbuchtung auffällt*

    Hey! Perfekt, und du kommst genau richtig!

    *ihr einen kurzen Kuss zur Begrüßung auf die Wange geb*

    Was schmuggelst du da mit dir rum?

    *neugierig eine Augenbraue hochzieh*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!