Harry Potter Personenspiel | 03/2021

  • Shane:

    *er direkt verständnisvoll reagiert*

    *auf seine Frage hin kurz den Kopf hin- und herwiege*

    Möglich. Auf jedenfall wäre es für ihn enttäuschend, wenn ich mich nicht gut schlage.

    *und das auch nicht möchte, obwohl mir immer wieder sage, dass mich davon langsam mal frei machen sollte*

    *andererseits eh schon im Schatten meines Bruders stehe, der sein Studium mit Glanzleistungen abgelegt hat*

    *daher jetzt mal besser nicht schwächeln sollte, wenn weiterhin ein bisschen Anerkennung von meiner Familie haben will*

    *Malcolms Eltern da leider auch nicht hilfreicher als meine zu sein scheinen*

    Das ist auch echt ätzend. *nick*

    Dabei verstehe ich echt nicht, was es an Zaubertränke auszusetzen gibt! Das bietet dir so viele Möglichkeiten.

    *es natürlich nicht ganz so sicher ist wie eine Anstellung im Ministerium, dafür aber auch zehn Mal interessanter*

    Ja, es wird ausreichen.

    *davon schon ausgehe*

    Aber Topnoten wird es nicht regnen. Dafür interessiert mich das einfach zu wenig.

    *ehrlicherweise zugebe, Malcolm das ja aber auch eigentlich schon weiß*

    Wie läuft's denn bei dir? Du bereust deine Wahl noch nicht, im Gegensatz zu mir?

    *dann auflach*

    Ach, da mach dir mal keine Sorge. Er hält doch zu viel von deinen Eltern, als dass er da jemals ein kritisches Wort äußern würde.

    *ihm direkt versichere*

    *zufrieden grins und uns dann direkt auf den Weg machen*

    *uns kurze Zeit später bei uns im Wohnzimmer befinden*

    *einen Blick in unsere Vorratskammer werf*

    Was darf's denn sein?

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Man will's ihnen ja schon möglich recht machen - und selbst hat man ja auch gewisse Ansprüche an sich selbst. Ich glaub, das sehen unsere Eltern auch einfach nicht.. immerhin wollen wir selbst ja nicht auf der Straße stehen.

    *deswegen auch finde, dass es nicht sein muss, dass sie ständig Druck machen*

    *sie aber da sicherlich auch nicht aus der Haut können und regelmäßig versuche, das meinen Eltern nicht zu übel zu nehmen*

    Total. Mir war schon klar, dass sie nicht super happy damit sind, aber dass sie es auch mittlerweile noch nicht akzeptieren können, ist echt anstrengend und ätzend.

    *es mir immerhin Spaß macht und ich mich damit wohlfühle*

    *das ja schließlich das Wichtigste von allen ist und mich nicht zu irgendetwas drängen lasse, das nicht möchte*

    *ihm ein ehrliches Lächeln schenke und es echt cool finde, wie er mich da so unterstützt*

    Finde ich auch. Hauptsache man fühlt sich wohl damit.

    *meine Gedanken von eben dann auch ausspreche und leicht mit den Schultern zucke*

    Ausreichen ist ja schonmal ne gute Basis.

    *bekräftigend meine und bei seinen folgenden Worten die Stirn leicht in Falten leg*

    Und du willst das echt durchziehen?

    *in die Richtung ja auch schon häufiger mit ihm gesprochen hab*

    Ach bis auf den Stress zuhause, bereue ich das wirklich überhaupt nicht. Es ist so viel interessanter als der Unterricht in Hogwarts und es geht einfach wissenstechnisch viel tiefer - wenn die ellenlangen Aufsätze und Abhandlungen nicht wären.

    *tatsächlich eher mehr der Praxistyp bin, aber mir die Stunden echt viel Freude bereiten*

    *in sein Lachen einstimme*

    Vermutlich treffen sie sich mittlerweile schon einmal die Woche und brüten gemeinsam darüber, wie sie uns zur Besinnung und Topleistungen bringen.

    *mir das tatsächlich gar nicht so abwegig vorkommt, sie ja schließlich doch gut bekannt miteinander sind*

    *schließlich in der WG meine Jacke von den Schultern streif*

    Vielleicht zum Einstieg erstmal ein Butterbier? Den Feuerwhiskey können wir uns ja für die zweite Runde aufsparen?

    *mal kurzerhand vorschlage*

  • Shane:

    Jep. Das nervt mich eh am meisten - damit unterstellen die uns ja quasi, dass wir selbst kaum Interesse an unserer Zukunft haben.

    *uns das ja immerhin vollkommener Quatsch ist*

    *durchaus daran interessiert bin, später mal eine gut gefüllte Schatzkammer zu haben*

    *wieder nicke, als er das Verhalten seiner Eltern bewertet*

    Vielleicht kommen sie ja bald dahinter, dass du darin echt gut bist und dass es vergoldetes Talent wäre, wenn du das nicht zu deinem Job machst!

    *aufmunternd, aber durchaus sehr ehrlich mein*

    Eben. Mal schauen, was so an Ergebnissen rumkommt und ob ich wirklich nochmal die Stellschrauben anziehen muss.

    *mir ja momentan durchaus auch mal ein paar freie Tage gönn*

    *da nicht ganz so verrückt bin wie meine Kommilitonen, die scheinbar in der Bib wohnen*

    Für's erste schon. Was viel besseres fällt mir auch nicht ein.

    *zwar schon so ein paar Ideen habe, was mir mehr Spaß machen würde, das aber dazu führen würde, das umgehend enterbt werde, was mal lieber nicht riskieren will*

    *erfreut lächel, da Malcolm im Gegensatz zu mir ganz zufrieden mit seinem Studium zu sein scheint*

    Sehr gut, das hör ich gerne.

    *auf seine Vermutung hin ebenfalls lach*

    Sehr wahrscheinlich. Und suchen gleich schon mal geeignete Heiratskandidatinnen für uns aus, wenn sie schon dabei sind, sich in unsere Privatleben einzumischen.

    *sie Jade ja leider immer noch nicht so wirklich akzeptiert haben und es geflissentlich zu ignorieren scheinen, dass sie in meinem Leben ist*

    *mich deswegen schon ein paar Mal heftig mit meiner Mutter gestritten habe, das aber leider nicht viel verändert hat*

    Klingt vernünftig.

    *in der Vorratskammer herumkram und die Butterbiere für uns hervorhol*

    *ihn eine Flasche zuwerfe und mich dann in den Sessel schmeiß*

    *ihm zuproste und dann einen großen Schluck trink*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Voll. Ich mein, wir sind ja gerne mal verantwortungslos, aber so viel sollten sie uns doch schon auch zutrauen. Bei so einem Thema gehts ja wirklich um etwas.

    *wir ja letztlich auch diejenigen, die mit den Ergebnissen leben müssen*

    *mir auch selbst in der Zukunft einiges leisten und nicht von meinen Eltern abhängig sein möchte*

    *bei seinen Worten zu schmunzeln beginne*

    Vielleicht engagiere ich dich demnächst einfach für die Überzeugungsleistung bei meinen Eltern.

    *er das tatsächlich ganz gut macht und es auch echt gut tut, dahingehend mal positive Reaktionen zu bekommen*

    *seinen Worten lausche und kurz nicke*

    Eben, das Leben ist ja auch nicht festgefahren .. wenn du irgendwann noch etwas anderes machen oder umschwenken möchtest, stehen dir grundsätzlich ja alle Türen offen. Außer die zuhause vielleicht, aber die brechen wir notfalls einfach auf.

    *zwinkernd herumscherze, aber es im Kern wirklich auch so meine*

    *er ja jederzeit noch etwas anders machen kann und nicht für immer in der Schiene bleiben muss*

    *sein Lächeln erwidere und das Thema mit dem Studium dann auch fallen lass*

    Oh hundertpro! Da fühlt man sich ja fast wie im Mittelalter.

    *in der Sache so froh bin, dass mit Shane einen Leidensgenossen an der Seite hab*

    *somit keiner von uns beiden da alleine durchmuss*

    Apropos Heiratskandidatinnen - mit Jade alles gut?

    *interessiert nachhake, während mich auf der Couch breitmache*

    *das Butterbier auffange und ihm dankend zuproste*

  • Shane:

    Jep. Und nur, weil wir hier und da mal über die Stränge schlagen heißt das ja nicht, dass wir nichts auf die Kette bekommen.

    *eigentlich ja sogar durch das Schulsprecheramt und so bewiesen habe, dass durchaus auch mal etwas Verantwortung tragen kann*

    *die Kunst ja darauf besteht, es ausgewogen zu gestalten und auch mal mit den Regeln zu brechen*

    *mir dabei direkt unsere letzte große Party einfällt*

    Apropos über die Stränge schlagen - wann warst du das letzte Mal eigentlich auf einer Party?

    *das Gefühl hab, dass wir beide ganz schön untergetaucht sind*

    Mach' das. Und dich bringe ich zu meinen. Vielleicht glauben sie dem jeweils anderen ja mehr.

    *schief grinsend mutmaße*

    Ja... mal abwarten.

    *dazu noch mein, dann das Thema aber liegen lass, da mich lieber aufs Wochenende konzentrieren will*

    *ja mittlerweile mein Butterbier in den Händen halte, das in vollen Zügen genieße*

    Ohne Witz - manche Familien haben sich halt auch seit dem Mittelalter nicht mehr besonders weiterentwickelt.

    *sowas verräterisches nur zu ihm sage und mich sonst mit solchen Äußerungen eher bedeckt halte*

    *wir ja aber unter uns sind*

    *auf Jade angesprochen nicke*

    Ja, alles gut. Wir sehen uns allerdings echt selten. Sind beide ziemlich eingespannt.

    *unser letztes Treffen mittlerweile auch schon wieder einige Wochen zurückliegt*

    *uns dafür aber regelmäßig Nachrichten schicken, daher weiß, dass es ihr gut geht.

    Wie sieht's bei dir aus? Gibt's gerade wieder etwas aktuelles?

    *ihn schelmisch grinsend ansehe*

    *dabei mein Bier leer*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Vollkommen richtig. Wenn jetzt unsere Eltern noch diese Einsicht hätten, wäre uns allen geholfen.

    *zusammenfassend darlege und hoffe, dass dieser Moment irgendwann kommt*

    *Shane da insgesamt zwar etwas mehr vorzuweisen hat, aber mich selbst ja auch überwiegend am Riemen reise*

    *bei seiner Frage laut Luft ausstoße und tatsächlich kurz grübeln muss*

    Wenn du so fragst .. echt erschreckend, aber ich glaube, die letzte "Feier"..

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft mal*

    .. war der Weihnachtsball. Aber tatsächlich ging auch seitdem nicht groß was, zumindest nicht, das sich etwas mitbekommen hätte. Wie siehts denn bei dir aus?

    *interessiert in seine Richtung frage, aber vermute ,dass die Antwort ähnlich ausfallen wird*

    Guter Plan. Vielleicht würde das tatsächlich etwas bringen.

    *sein Grinsen erwidere, wobei davon mal nicht ausgehe, aber man ja etwas träumen darf*

    *das Thema Studienwahl dann endgültig fallen lassen, was mir eigentlich auch ganz entgegen kommt*

    *mich etwas in die Kissen mümmle und brummeld nicke*

    Total. Traditionen an sich sind ja die eine Sache, verbissen an manchen Dinge festzuhalten aber wirklich eine andere.

    *mit ihm da auch ganz offen spreche, weil ich weiß, dass das unter uns bleibt*

    *so etwas niemals gegenüber meinen Eltern erwähnen würde, so sehr diese Einstellungen teilweise auch noch ablehnen mag*

    Das wird auch wieder besser, dass ihr euch mehr seht. Und ist doch super, wenn es so auch klappt und die Situation euch keine Probleme bereitet.

    *mich das wirklich für ihn freut und ihm passenderweise dazu zuproste*

    *leise auflache, als er sich dann nach meinem Liebesleben erkundigt*

    Nichts großartig erwähnenswertes. Ich hatte vor kurzem mal etwas mehr Kontakt mit einer netten Französin, aber das hat sich dann wieder verlaufen. Die Ansprüche waren aber auch grotesk .. ich hoffe einfach mal nicht, dass mittlerweile alle Frauen so ticken.

    *sie wirklich einfach nur hochnäsig und egozentrisch war und das sogar mir zu viel war*

    *es ihm nachtue und ebenfalls mein Bier leere*

    [Einen würde ich noch machen :)]

  • Shane:

    *die Augenbrauen hochzieh, als er mir mitteilt, wann er das letzte Mal feiern war*

    Alter, bei mir sieht's nicht besser aus. Wer hat nochmal behauptet, dass die Studenten nichts anderes als Feiern und Schlafen würden?

    *das ja wohl ein Mythos zu sein scheint*

    Oder schwächeln wir etwa?

    *in ziemlich ernsten Tonfall frage, das allerdings keine Option ist*

    Weißt du was? Wir sollten mal eine Einweihungsparty schmeißen!

    *sowas ja fast schon überfällig ist und unsere Wohnung groß genug für ein paar Menschen ist*

    Jep. Immerhin wächst mit uns ja eine Generation heran, die es hoffentlich etwas besser weiß.

    *mir jedenfalls nicht vorstellen kann, dass meine eigenen Kinder so drangsaliere*

    Ja. Sie wird sich demnächst bestimmt häufiger mal hier blicken lassen - sobald die Prüfungen rum sind, denke ich.

    *mich auf diese Pause schon ziemlich freue und tatsächlich hoffe, dass Jade dann wieder mehr sehen kann, als jetzt*

    *ihm dann sehr interessiert zuhöre, als er von der kleinen Französin erzählt*

    Uh, erzähl mir mehr - wie sah sie aus?

    *die meisten von denen ja durchaus einen Blick wert sind*

    *er dann aber gleich einen entscheidenen Nachteil der Austauschstudentinnen aus Frankreich anspricht*

    Oh ja, davon habe ich schon gehört. Die sollen mitunter ganz schön anstrengend sein.

    *die vielleicht eher etwas für eine kleine Affäre sind, aber sonst wirklich zu schwer zufrieden zu stellen*

    *uns dann noch ne Weile über die Austauschschülerinnen und -schüler unterhalten bzw. hier und da drüber herziehen*

    *dabei auch reichlich Feuerwhiskey fließt*

    *irgendwann später dann auch ziemlich betrunken, dafür glücklich im Sessel wegnick*

    [<3]

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *sich dann schließlich meine Vermutung bestätigt und leise aufstöhne*

    Traurig, einfach nur traurig.

    *gar nicht weiß, was anderes dazu sagen soll*

    Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem?!

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine und das tatsächlich sehr stark vermute*

    *einerseits ja doch sehr eingespannt sind und zusätzlich auch nicht so viel geht*

    *sein Vorschlag dann vorfreudige Gefühle in mir weckt und direkt begeistert einsteige*

    Das wäre tatsächlich mehr als überfällig! Dass wir nicht vorher auf die Idee gekommen sind!

    *die Wohnung mittlerweile ja auch wirklich vorzeigbar ist*

    Bei Merlin, hoffen wir es.

    *es sicher auch den ein oder anderen Sprössling gibt, der das so weitertragen möchte*

    *mir selbst aber definitiv anderes vorstelle*

    Habe ich auch nichts dagegen - meinen Segen habt ihr.

    *zwinkernd meine und Jade ja tatsächlich ganz gut leiden kann, wenn auch noch nicht so viel Kontakt mit ihr hatte bisher*

    *sie einen ruhigen, aber dennoch total guten Eindruck macht*

    Mon dieu, sag ich da.

    *mehr schlecht als recht möglichst französisch betone*

    Blond, reizend, recht klein. Aber innerlich scheinbar eine absolute Furie.

    *das Aussehen schließlich auch nicht über alles hinwegwirken kann*

    *sich noch die ein oder anderen Themen daraus ergeben und noch recht lang mit Shane quatsche*

    *mich schließlich auch nicht mehr in der Lage dazu fühle, noch eine Bewegung zu machen, und deswegen auch die couch zu meinem Schlafquartier auserkore*

    [<3]

  • Izzy:

    *gerade über das Hogwarts-Gelände Richtung Schloss spazier*

    *es nicht sonderlich eilig hab, aber definitiv die GH ansteure, weil Zuhause das Essen recht knapp ist*

    *meinen Mantel etwas enger um mich zieh, weil es ziemlich kalt find*

    *es aber immerhin ein recht klarer Tag ist, sodass eigentlich ganz gut drauf bin*


    Jade:

    *mich für heute in die Bibliothek verkrochen hab*

    *dieses Wochenende eigentlich mal nicht hier verbringen wollte, mich in meiner Wohnung allerdings gelangweilt hab*

    *dementsprechend jetzt mit einem dicken Buch vor einem der Kamine sitze und meine Beine über die Armlehne des gemütlichen Sessels geschwungen hab*


    Harvey:

    *gerade eine Runde übers Quidditchfeld dreh*

    *mir allerdings doch langsam die Häne abfrieren, weshalb mich wohl gleich wieder auf festen Boden begeben werd*

    *heute aber unbedingt eine Pause vom Lernen brauchte und das kalte Wetter da gern in Kauf nehm*

    *gut gelaunt in einen Sturzflug geh und mich erst recht knapp vor dem Boden wieder in die Waagerechte begeb*


    Léa:

    *draußen über das Gelände spazier und mich nach irgendeiner Beschäftigug umseh*

    *dabei grob den Weg nach Hogsmeade einschlag, in der Hoffnung, dort an einem Samstag vielleicht mehr zu erleben*
    *es allerdings ja noch recht früh am Nachmittag ist, weshalb eher langsam spazier*

    *hin und wieder mal anhalt und meinen Blick über das Gelände schweifen lass*

    *es mittlerweile auch durchaus ganz schön anzusehen find, auch wenn das natürlich so nicht zugeben würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *mich gerade auf dem Heimweg vom St. Mungo befinde*
    *morgen frei habe, worüber mich wirklich sehr freue*
    *gerade umso mehr hoff, dass Draco vielleicht in der Wohnung ist*
    *ihn vielleicht überreden kann, ein Bier mit mir zu trinken*
    *so gerne mein Wochenende einstimmen würde*
    *über das Gelände stapf und die Hände fröstelnd in die Taschen meines Mantels schieb*
    *dann auch Gott sei Dank am Wohnheim angelangt bin*
    *erstmal meinen Schlüssel hervorkram*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *in der Wohnung sitze und etwas missmutig aus dem Fenster starre*

    *es vor einigen Minuten zu schneien begonnen hat*

    *den Abend eigentlich entweder in der Großen Halle oder in Hogsmeade verbringen wollte*

    *Schnee allerdings nun so gar nicht zu meinen Plänen passt*

    *den Kopf zur Haustür wende, also die Tür aufgehen höre*

    Hast du dieses bescheidene Wetter bestellt?

    *grummelnd an Blaise gewandt frage, der soeben den Flur betritt*

  • Blaise

    *erleichtert aufatme, als endlich die Wohnung betrete*
    *dann aber schon anfang zu strahlen, obwohl Dracos Stimme sehr missmutig zu mir herüberschallt*
    Jawoll, du bist zuhause!
    *erleichtert sag*
    *meinen Mantel ableg und dann das Wohnzimmer betrete*
    Haha.. sehr witzig. Gerade ich, der den Schnee ja so abgöttisch liebt.
    *seufzend die Augen verdreh*
    Ist echt verdammt kalt draußen. Ich hatte gehofft, wir rutschen jetzt direkt in den Frühling.

    *mich neben ihn aufs Sofa fallen lass und erstmal streck*
    Heute noch Pläne?
    *wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *skeptisch die Augenbrauen hebe, als Blaise bei meinem Anblick sofort zu strahlen beginnt*

    *so eine euphorische Begrüßung nun wirklich nicht erwartet hätte*

    Hast du einen Liebestrank zu dir genommen, oder warum freut dich das so sehr?

    *zögerlich frage und mich etwas zu ihm wende*

    *mir ziemlich sicher bin, dass Blaise irgendetwas im Schilde führt, wenn er so drauf ist*

    *allerdings gerade noch keinen Plan habe, was es sein könnte*

    Ts, wir sind hier auf Hogwarts. Wir können wohl froh sein, wenn wir an Ostern keinen Schnee mehr haben!

    Im nächsten Leben gehe ich auf eine andere Zauberschule. Irgendwo, wo besseres Wetter ist.

    *ein bisschen theatralisch seufze, obwohl die Zeit auf Hogwarts natürlich nie missen wollen würde*

    *dieses ständige Winterwetter mich aber langsam sehr ärgert*

    *immerhin schon seit einigen Tagen nicht mehr richtig auf dem Quidditchfeld trainieren könnte*

    *auf Blaises Frage hin ein leises Schnauben ausstoße*

    Natürlich. Ich wollte mir gerade meine Jacke anziehen, um in diesem verdammten Schnee einen Schneezauberer zu bauen.

    *vor Ironie triefend sage, ehe Blaise angrinse und den Kopf schüttel*

    Ich wollte eigentlich nach Hogsmeade - oder wahlweise in die Große Halle. Ein bisschen Action kann nicht schaden.

  • Blaise

    *bei seiner Frage abermals die Augen verdreh*
    Ne, ich hatte nur die Befürchtung, hier heute Abend wieder alleine zu versauern. Aber da du jetzt hier bist, habe ich gerade für dich entschieden, dass du deinen Abend mit mir verbringst. Herzlichen Glückwunsch.
    *ihm dabei auf die Schulter klopf*
    Ja, ich weiß.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ja auch echt sein können, dass wir dieses Jahr einfach mal Glück haben.
    *schulterzuckend sag*
    Sei nicht so ironisch, Draco. Das macht Falten.
    *besorgt seine Stirn mustere*
    Ja, perfekt. Dann lass uns doch in die Drei Besen gehen.
    *ganz euphorisch sag und direkt wieder losstrahl*
    Der Schnee wird schon nicht so schnell fallen, dass wir nachher nicht wieder heim kommen.
    *es dann wohl wirklich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *ein lautes Schnauben ausstoße*

    Was heißt denn "wieder alleine"? Wenn es bei uns nichts essbares in der Bude gibt, muss ich den Abend eben gezwungenermaßen in der Großen Halle verbringen.

    Nicht jeder hat den Luxus, sich im St. Mungo den Bauch vollschlagen zu können.

    *ihn ein bisschen aufziehe*

    *dennoch, trotz dieses Luxus', niemals als Heiler arbeiten wollen würde*

    *das einfach überhaupt nichts für mich ist*

    Dieses Gesicht kann nichts entstellen - nicht mal eine Falte.

    *voller Überzeugung sage und ein belustigtes Grinsen aufsetze*

    *Blaise meinen Vorschlag, die Drei Besen zu besuchen, dann aber auch sofort aufnimmt*

    *wir immerhin schon ziemlich lange keinen Männerabend mehr gemacht haben*

    *deshalb zustimmend nicke und im Flur nach meinem Mantel greife*

    Klingt nach einem guten Plan. Ein wärmendes Butterbier kann nicht schaden.

    *dann zuversichtlich sage*

  • Blaise

    *etwas schuldbewusst grins*
    Naja.. wenn ich arbeiten bin, stimmt das schon.
    Aber ansonsten koche ich ja auch oft. Ich kann dich auch mal bekochen.
    *versöhnlich anbiete*
    *bei seiner Arroganz nur leicht lospruste*
    Komm mal wieder runter von deinem hohen raus. Auch an dir geht dein Alter nicht spurlos vorbei.
    *ihm freundschaftlich androh*
    *ihm ja nicht erzählen muss, dass mir letztens eingebildet hab, ein graues Haar gesehen zu haben*
    *dabei vor dem Spiegel erstmal eine halbe Stunde ausgeflippt bin, bevor gemerkt hab, dass es wahrscheinlich nur eine optische Täuschung war*
    *er dann aber auch direkt motiviert ist*
    *es ihm deswegen gleich tu und meinen Mantel wieder schnapp*
    Gut, dann mal wieder auf in den Sturm.
    *seufzend sag*
    *mir zusätzlich noch den Schal von der Gaderobe nehm und ihn einmal fast um meinen Hals wickel*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    Traue ich mich, dein gekochtes Essen zu mir zu nehmen?

    *scherzend frage, obwohl das in der Vergangenheit natürlich schon des Öfteren gemacht habe*

    *Blaise immerhin deutlich besser kochen kann als ich*

    *das durchaus ein weiterer Vorteil dieser WG ist*

    *in Hogsmeade stattdessen fast jeden Abend in den Drei Besen versumpft bin*

    *ein sehr lautes, sehr überzeugendes "Tzä" ausstoße und die Augen verdrehe*

    Komm schon. Die Ladies stehen doch auf reife Männer - ist das nicht das, was die Hexenwoche jede Woche verkündet?

    *tatsächlich letztens in der Großen Halle eine aktuelle Ausgabe erwischt habe*

    *ursprünglich den Tagespropheten lesen wollte, der jedoch gerade belegt war*

    *mich entsprechend notgedrungen mit der Hexenwoche begnügt habe*

    *mir sehr sicher bin, dort einen Artikel gelesen zu haben, der genau dieses Thema behandelt hat*

    *den Kragen meines Mantels aufstelle und die Haustür öffne*

    Sollten wir nachher in Hogsmeade eingeschneit sein, wissen wir zumindest, bei wem wir sturmklingen können.

    Aber ich sags dir gleich: Du schläfst auf der Couch!

    *natürlich sofort an Izzy denke, die noch immer in Hogsmeade wohnt*

  • Blaise

    *nur laut aufschnaub*

    Du weißt ganz genau, dass ich mittlerweile ziemlich gut kochen kann. Also tu nicht so.
    *das auch überhaupt nicht ernst nehmen kann, wenn er das so sagt*
    *er sich nämlich noch nie beschwert hat, wenn er mein Essen gegessen hat*
    *nur die Augenbrauen reb*
    Ja.. reif. Aber nicht grün hinter den Ohren mit faltigem Gesicht.
    *ihn etwas aufzieh und ihn grinsend gegen die Schulter stoß*
    Aber schön, dass ich jetzt weiß, welche Lektüre dir gefällt. Dann bringe ich dir immer die übrig gebliebenen Hexenwochen aus dem Wartezimmer im Mungo mit.
    *zwinkernd sag*
    *schließlich mit ihm die Wohnung verlass und durchs Treppenhaus nach unten lauf*
    *bei seinen Worten große Ohren bekomm*
    Wie läufts denn so bei euch?
    *dann auch (mal wieder) gespielt unschuldig wissen will*
    Ihr hattet ja ein romantisches Weihnachtsballdate, hab ich gehört.
    *mich etwas räusper*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    Vielleicht solltest du noch ein paar Runden Nachhilfe bei den Hauselfen von Hogwarts nehmen?

    *neckend frage, allerdings weiß, dass Blaise mir das nicht übel nehmen wird*

    *wir immerhin beide wissen, was für einen Stand Hauselfen in unseren Familien hatten*

    *jeder andere Zauberer wegen dieses Vergleichs womöglich sauer gewesen wäre*

    *das alles gerade ja aber nicht ernst meine*

    *außerdem selbst so ziemlich der schlechteste Koch überhaupt bin*

    Willst du etwa andeuten, dass ich ein faltiges Gesicht besitze?

    *frage und mich gerade noch zurückhalten kann, mir ins Gesicht zu fassen*

    *beim Blick in den Spiegel heute morgen zumindest mal keine neuen Altersmerkmale gesehen habe*

    *dennoch mit meinen 21 Jahren wohl auch noch hoffentlich weit davon entfernt bin, zu altern*

    Bei Merlins Bart, bloß nicht! Es sei denn, du willst bald wieder alleine wohnen. Diese eine Ausgabe hat echt Abgründe offen gelegt.

    *der Artikel über reifere Zauberer immerhin noch das harmloseste an der Hexenwoche war*

    *über die anderen Dinge, die gelesen habe, gar nicht mehr wirklich nachdenken möchte*

    *neben Blaise die Wohnung verlasse und mit ihm den Weg nach Hogsmeade antrete*

    *auf seine Frage schon antworten will, als er den Weihnachtsball anspricht*

    Ach ja? Ist das Ironie?

    *skeptisch, aber gleichzeitig neugierig frage*

    *er ja scheinbar mit Izzy gesprochen hat, wenn seine Worte richtig verstehe*

    *mich deshalb gerade ungewollt frage, ob sie sich bei Blaise beschwert hat oder ob sie den Abend wirklich schön fand*

    *selbst immerhin bisher immer von letzterem ausgegangen bin*

  • Blaise

    Nimm du mal lieber selber Nachhilfe. Das was du fabrizierst, wenn du "kochst", kann ja kein Mensch essen.
    *kopfschüttelnd sag*
    Ich kann dir ja mal ein paar Rezepte zeigen.
    *zwinkernd sag*
    *ihn nur ein bisschen auslach, weil er fast genauso erschrocken reagiert, wie ich vor dem Spiegel*
    Ne, tatsächlich noch nicht.
    *dann doch beruhigend sag*
    Aber wenn du noch öfter so grummelig durch die Weltgeschichte läufst, dann hast du bald welche.
    *ihn netterweise schonmal vorwarn*

    Deine Stirn neigt nämlich sehr dazu, sich in Falten zu legen, wenn du genervt oder sauer bist. Also arbeite mal ein bisschen an dir.
    *nur die Augenbrauen ziemlich weit hochzieh, als er direkt so nachstochert*
    Würde es denn Sinn ergeben, wenn es jetzt Ironie wäre?
    *verwirrt die Gegenfrage stell*
    *mich gerade frag, ob er den Abend denn anders empfunden hat*
    Nö. Eigentlich nicht. Ich hab Izzy letztens zufällig getroffen und sie kam mir mehr als zufrieden vor.

    Halt wie so ein richtiges Pärchen.
    *ihn weiter aufzieh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!