Harry Potter Personenspiel | 35/2020

  • Nick

    *mir bei ihrem finsteren Blick das Grinsen verkneife*

    *der deutlich einschüchternder wär, wenn Aly nicht anderthalb Köpfe kleiner wäre als ich*

    *die Augenbrauen hochziehe als sie anfängt zu lachen*

    Autsch, Aly. Da will man einmal nett sein...

    *getroffen dreinschaue und gespielt enttäuscht den Kopf schüttel*

    *schon zu einer Antwort ansetzen will, als durch Miles abgelenkt werde*
    *meine Hoffnung, dass er schon gegessen hat, sich dann auch direkt auflöst*

    *Aly einen schiefen Blick zuwerfe, als sie anfängt zu lachen*

    Eigentlich hatte ich das vor, aber deine undankbare Freundin lässt es mich gerade doch anders überlegen.
    *auf Aly deutend antworte*

    *selbst aber auch mittlerweile ziemlich Hunger habe*

    Also außer ihr habt irgendwelche Vorschläge, die schnell gehen, gibt es auch noch die Große Halle.

    *dann als Alternative vorschlage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *Aly einen kurzen Blick zuwerfe als sie zu lachen beginnt*

    *dann umso enttäuschter gucke, als sie tatsächlich sagt, dass es gar nix gibt*
    Und was ist geplant?
    *mit schwindender Hoffnung nachfrage und die beiden zweifelnd ansehe*

    *bei Nicks Worten grinsen muss und Aly amüsiert ansehe*

    Aly und undankbar? Wie hat sie dich denn verägert?

    *an Nick gewandt nachfrage und kurz über Alys Handrücken streiche*

    *bei seinen nächsten Worten nachdenklich die Stirn runzle*

    *mich dann Aly zuwende und sie fragend ansehe*

    *mir allerdings noch etwas einfällt*

    Was kannst du denn überhaupt kochen?
    *mich bei Nick erkundige, da das für unsere Vorschläge ja doch sehr entscheidend ist*


    Kiara

    *bei seinem Schnauben eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Wieso nimmst du dir nicht einfach was anderes?

    *die Frage zurückgebe und noch einmal energischer an der Schüssel rüttle*

    *zwar regelmäßig Salat esse, aber heute einfach etwas Nahrhafteres brauche*
    Braucht ihr Kerle nicht immer was mit mehr Proteinen?
    *noch hinzufüge und meinen Blick kurz über ihn gleiten lasse*
    *er schließlich von der Figur her eher Fleisch brauchen könnte als Nudeln*

  • Aly.

    *ein leises schnauben ausstoße*

    Du und nett. Als ob du jemals nett zu mir wärst.

    *sehr übertrieben sage und ihm die Zunge rausstrecke*

    *tatsächlich bisher noch eher selten mit einer "unfreundlichen" Seite von Nick konfrontiert wurde*

    *die Hände ein bisschen in die Luft werfe*

    Undankbar? Hey, ich bin nur besorgt um meine Gesundheit! Ich hatte einen schweren Tag, da möchte ich meinen eh schon geschundenen Körper nicht auch noch mit ... ungutem Essen belasten.

    *möglichst diplomatisch sage, obwohl "ungut" auch kein nettes Wörtchen ist*

    *allerdings wirklich nicht viel Vertrauen in Nicks und Miles Kochkünste habe*

    *mir hart auf die Unterlippe beiße, als Miles schließlich auch Nicks Fähigkeiten infrage stellt*

    Kriegst du es hin, eine Packung Nudeln zu kochen? Darüber etwas Butter und Salz und fertig!

    Wenn nicht, dann lasst uns aufbrechen und in die Große Halle gehen.

    Womöglich musst du mich den Rückweg tragen.

    *Miles schonmal vorwarne, da wirklich müde bin*

    *zwar denke, dass es durchaus schaffen würde, noch zur Großen Halle und wieder zurück zu laufen*

    *die Vorstellung, von ihm getragen zu werden, aber eigentlich auch ganz nett ist*


    Draco.

    *ein leicht amüsiertes Schnauben ausstoße*

    Seit wann isst du denn Kohlenhydrate? Achtest du nicht mehr so sehr auf deine Figur? Oder machst du in der Vorweihnachtszeit eine Ausnahme?

    *herausfordernd frage und meinen Blick provokativ über ihren Körper gleiten lasse*

    *daran allerdings noch immer kein Gramm Fett zu erkennen ist*

    *sie leider genau so schlagfertig kontert*

    *einen weiteren Blick auf die Nudeln werfe, ehe schließlich stöhend nachgebe*

    *die Schüssel so abrupt loslasse, dass sie klirrend auf dem Tisch aufkommt*

    Bitte. Stopf dich ruhig mit Kohlenhydraten voll, sodass dir morgen schon deine Hosen nicht mehr passen.

    *an ihr vorbei zu den Hähnchenschenkeln greife*

    *mir herausfordernd zwei große Stücke auf den Teller tue und sie dabei keine Sekunde aus den Augen lasse*

  • Nick

    *die Augenbrauen hochziehe*

    Korrektur, ich war noch nie nicht nett zu dir.

    *ebenso übertrieben zurückgebe und amüsiert die Augen verdrehe als sie mir die Zunge rausstreckt*

    *Miles einen schiefen Blick zuwerfe*
    *schon den Mund zu einer Antwort ansetzen will, als Aly über mich hinweg redet*

    *die Arme verschränke und die Augenbrauen abermals leicht hochziehe*

    Ungutes Essen? Das merk ich mir für das nächste Mal, wenn du irgendwas von mir willst.

    *eher amüsiert als ernst zurückgebe*

    Du bist ganz schön frech für jemanden, der bekocht werden will.

    *dann noch hinterhersetze*

    *Miles einen verratenen Blick zuwerfe, als er auch noch einen Kommentar abgibt*

    Hey, du müsstest hier eigentlich auf meiner Seite sein.

    *entrüstet sage, da Aly ja normalerweise unsere beiden Kochkünste anzweifelt*

    *mir aber eigentlich schon hätte denken können, dass er sich hier auf Alys Seite schlägt*

    *sehr angestrengt versuche, nicht über Alys Erklärung davon, wie man Nudeln kocht, zu lachen*

    Warum kocht ihr euch nicht selber etwas?

    *dann im gespielt beleidigten Tonfall mit zuckenden Mundwinkeln vorschlage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *bei Alys Einwurf unwillkürlich lachen muss*
    *Nick auch gleich kontert und so amüsiert den Schlagabtausch der beiden verfolge*

    *entschuldigend die Schultern hebe, als Nick mich so entrüstet ansieht*
    Hey, ich wollte nicht deine Fähigkeiten infrage stellen, sondern nur ernst nachfragen, welche Optionen uns zur Verfügung stehen.

    *ehrlich sage und die Hände etwas anhebe*
    *allerdings schon ein klein wenig Zweifel an seinen Kochkünsten hab*
    *Alys da wohl sehr viel besser sind*
    *sie aber offenbar zu erschöpft ist, um noch etwas zu kochen*

    *bei Nicks Frage zweifelnd die Stirn runzle und Aly einen kurzen Blick zuwerfe*

    *absolut keine Lust hab, jetzt noch mal mit kochen anzufangen*

    Ich glaub, ich nehm' die Option mit der GH. Die geht vermutlich sehr viel schneller.

    *anmerke und Aly fragend ansehe*
    Und falls du uns beim Essen einschläfst, trag ich dich auch zurück.

    *zwinkernd hinzufüge und sie in die Seite stupse*


    Kiara


    *ein süffisantes Grinsen aufsetze und mit den Schultern zucke*
    Ich brauche eben hin und wieder auch etwas Kohlenhydrate.

    *antworte und kurz an mir heruntersehe*
    *tatsächlich immer noch sehr zufrieden bin mit meiner Figur*
    Außerdem kann ich mir die Portion Nudeln nach meinem Training heute durchaus leisten.

    *noch erklärend hinzufüge*

    *seine Reaktion auf meine Worte gespannt abwarte*
    *er dann so plötzlich loslässt, dass mir die Schüssel erstmal halb aus der Hand rutscht*
    *kurz blinzle, als sie mit einem Klirren auf dem Tisch aufschlägt*

    *sie dann aber endlich hungrig zu mir heranziehe*
    *mir dabei ein triumphierendes Grinsen nicht verkneifen kann*
    *schon die ersten Löffel auf meinen Teller lade*
    *mich sonst normalerweise sehr zurückhalte, aber heute einfach am Verhungern bin*

    *mich allerdings so zusammenreißen kann, dass am Ende nur eine normale Portion auf dem Teller hab*

    Das trifft sich gut, meine sind eh von der letzten Saison. Kann ich mir demnächst gleich die neuen Modelle besorgen.

    *grinsend entgegne und mit der Gabel die ersten Nudeln aufspieße*
    *eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse als er sich gleich zwei Hähnchenteile auf den Teller legt*
    *gespannt beobachte, ob er die jetzt auch schaffen wird*

    Wissen die Hauselfen, dass sie mindestens eine Portion mehr kochen müssen, wenn du zum Essen kommst? Nicht, dass einer der Schüler dann verhungern muss.

    *mir den Kommentar einfach nicht verkneifen konnte*

  • Nick

    *Miles einen zweifelnden Blick zuwerfe, es aber dabei belasse*

    *dann auch nicke, als er auf den GH-Vorschlag eingeht*

    *für drei Leute zu kochen jetzt wahrscheinlich doch etwas zu lange gedauert hätte*

    *außerdem selbst auch etwas müde bin*

    *ein kostenloses Abendessen aus der GH außerdem eh nie ablehne*

    *da nur lieber mit Begleitung hingehe*

    Das klingt doch gut. Dann koch ich nächstes Mal, aber nur wenn ihr netter seid.

    *deshalb einstimme und mich mit den beiden schonmal wieder auf den Weg in Richtung Flur mache*

    *dabei amüsiert den Austausch zwischen Aly und Miles beobachte*

    *meine Schuhe noch gar nicht ausgezogen hatte, weshalb schnell eine Jacke überwerfe*

    Und wie war dein Tag?

    *mich dann bei Miles erkunde*

    *von Aly immerhin schon gehört habe, wie furchtbar anstrengend alles ist*

    *bei dem Gedanken ein wenig amüsiert schmunzle*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *Nicks Blick mit einem entschuldigenden Schulterzuckend begegne*
    *schließlich wirklich nur meine Optionen wissen wollte, auch wenn zugeben muss, dass ihm nicht allzu viele Gerichte zutraue*
    *Nick meine Meinung in Bezug auf die GH aber teilt*

    *das wohl die beste Idee ist, wenn wir nicht großartig aufkochen wollen*
    *bei seinen Worten skeptisch eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Okay, da bin ich gespannt.

    *amüsiert, aber ehrlich anmerke*
    Und wir sind übrigens die Nettigkeit in Person, wir zeigen's nur nicht so oft.

    *grinsend hinzufüge und ihm in den Flur folge*
    *mir eine Jacke überziehe und Aly ihre gentlemanlike hinhalte, dass sie hineinschlüpfen kann*
    Naja, gab schon bessere.
    *seufzend auf Nicks Frage antworte*
    Die haben mich heute im Büro meines Ausbilders geparkt und mich mit Papierkram zugemüllt. Das ist definitiv der langweiligste Teil des ganzen Praktikums.

    *kopfschüttelnd sag*

    *wirklich gerne mit den Obliviatoren unterwegs bin, aber die Berichte echt nicht brauche*

    Und wie läuft's bei dir so?

    *interessiert nachfrage*

  • Draco.

    *ihrem Blick folge und keine Sekunde ein schlechtes Gewissen dabei habe*

    *sie mich ja quasi geradezu dazu auffordert, sie anzustarren*

    Oh, sehr vorbildlich.

    *an sich ironisch sagen will, dabei aber gar nicht mal so belustigt klinge*

    *die Einstellung immerhin sogar echt teilen kann*

    *aus dem Augenwinkel beobachte, wie sie sich den Teller ordentlich voll packt*

    *mich insgeheim frage, ob sie das jetzt nur aus purer Provokation tut*

    *es mich allerdings mit großer Genugtuung erfüllen würde, wenn sie morgen tatsächlich ein Kilo mehr drauf hätte*

    *mir sicher bin, dass sie das nicht so kalt lassen würde*

    Was für ein Zufall. Na dann, nimm dir doch noch etwas Hähnchen. Und Nachtisch scheint auch noch mehr als genug da zu sein.

    *die entsprechenden Teller in ihre Richtung schiebe und möglichst charmant lächel*

    *mir gleichzeitig ein sehr großes Stück Hühnchen in den Mund schiebe*

    *jetzt tatsächlich froh bin, endlich etwas in den Magen zu bekommen*

    *der Arbeitstag heute immerhin echt anstrengend war*

    Ganz ehrlich: Solange ich mein Essen bekomme ist mir egal, ob dafür irgendjemand anderes Hungern muss.

    *mit zuckenden Schultern zucke und mir provokativ noch ein großes Stück in den Mund schiebe*

    *dabei die Augen zu einem fiesen Blick zusammenpresse*


    Aly.

    *die Augen über Nicks Antwort verdrehe*

    Ach komm schon. Möchtest du nun Honig von mir um den Mund geschmiert bekommen? Soll ich dir den Kopf tätscheln und dich loben, weil du so ein toller Freund bist?

    *neckend frage und die Hand schon in Richtung seines Kopfes ausstrecke*

    *ihm dabei ein breites Grinsen schenke*

    *Miles Worten nickend zustimme*

    Es bringt uns immerhin nichts, wenn du die Nudeln anbrennen lassen würdest. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass zu viele Röstaromen in Lebensmitteln gesundheitsschädigend sein sollen.

    *nachdenklich sage, obwohl es wirklich viel Unfähigkeit benötigen würde, um das zu schaffen*

    *allerdings tatsächlich ganz gerne zumindest ein einigermaßen schmackhaftes Essen hätte*

    *deshalb zustimmend nicke, als Miles schließlich die Große Halle vorschlägt*

    Gut, dann machen wir das.

    *mit größtmöglicher Euphorie sage und von meinem Stuhl rutsche*

    *mir im Flur Schuhe und Jacke anziehe, während die beiden ein bisschen plaudern*

    *Miles zuhöre und eigentlich ganz froh bin, dass er nur Bürokram machen muss*

    *diese Arbeit mit der Gedächtnislöschung irgendwie etwas zwiegespalten sehe*

    *das immerhin verdammt starke Zauber sind, mit denen Miles da zusammenarbeitet*

    Sei froh, dass du keinen Kaffee kochen musst.

    *sein Gejammere deshalb grinsend kommentiere*

    *die Tür aufziehe und mit den beiden Jungs dann den Weg in Richtung Hogwarts einschlage*

  • Nick

    *prompt nicke auf Alys Vorschlag hin, auch wenn das nur Sarkasmus war*

    Das wäre doch mal was.

    *mit einem Grinsen zustimme*

    *dann aber doch mit einem leichten Lachen ihrer Hand ausweiche*

    *Miles zweifelnd ansehe*
    Dafür das ihr die Nettigkeit in Person sein sollt, merke ich das aber relativ selten...

    *amüsiert erwidere*

    Pff. Wie soll man bitte Nudeln anbrennen? Dein fehlendes Vertrauen in mich wird echt immer verletzender, Aly...

    *mit leicht hochgezogenen Augenbrauen anmerke*
    *man dafür wirklich noch nie etwas gekocht haben müsste*
    *mir mal einen weiteren Kommentar verkneife bei Alys Euphorie angesichts der Tatsache, dass doch nichts koche*

    *stattdessen Miles zuhöre während meine Jacke anziehe*

    Kann ich mir vorstellen. Aber solange du noch spannendere Sachen machst.

    *mit einem Schulterzucken sage, da das das ja ausgleichen würde*

    *Miles Frustration aber gut verstehen kann - selbst auch ungern den ganzen Tag Papierarbeit erledigen würde*

    Ganz gut eigentlich - Uni halt. Vielleicht sollte ich auch überlegen, ein Praktikum zu machen.

    *auf seine Frage hin antworte*

    *mir vorstellen könnte, dass das für ein wenig Abwechslung sorgen würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • July  lilyluna Ich würde noch zwei machen :) Schlafe hier grade nämlich halb vor dem Laptop ein... 😴

    Miles

    Wir können das gut verstecken.

    *auf Nicks Worte hin schulterzuckend anmerke

    *Aly einen überraschten Blick zuwerfe, als sie so fachsimpelt*
    Hm.. vielleicht solltest du dann öfter kochen, um uns vor diesen Röstaromen zu schützen.
    *mit nachdenklicher Miene, aber auch ein wenig neckend vorschlage*
    *Aly nicht übertrieben begeistert wirkt, als wir uns für die GH entscheiden*
    *keine Lust auf Kochen und eine richtige Mahlzeit aber heute unweigerlich dorthin führen*

    Ja, sonst ist es wirklich interessant.

    *ehrlich zugeben muss, da mich in der Vergissmich-Zentrale wirklich wohlfühle*
    *Alys Einwand mit einem kurzen amüsierten Seitenblick quittiere*
    Das macht der aus dem ersten Semester.

    *grinsend anmerke*
    *bei Nicks Worten neugierig zuhöre*
    Hattest du das nicht vor einiger Zeit schon mal überlegt?
    *nachdenklich nachfrage, da das aufkam, als wir über mein Praktikum geredet haben*
    Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Sehr viel spannender als Uni.

    *entschieden sage, da das Praktikum sehr genieße*

    *die WG-Tür hinter uns schließe und den Arm um Aly lege*
    *sie wirklich ziemlich müde wirkt*
    Wir beeilen uns mit Essen, dann sind wir schnell wieder zurück.

    *leise sage und ihr einen Kuss auf die Stirn gebe*

    *wir dann auch schon auf dem Weg in die GH sind*


    Kiara


    *seinen musternden Blick durchaus bemerke, mich aber nicht daran störe*
    *nur mit den Schultern zucke bei seinem Kommentar*

    *schließlich nicht am Ende wie ein Hungerhaken aussehen will*
    *deshalb doch hin und wieder etwas Kohlenhydrate brauche*
    *meine Gabel in meinen Nudeln versenke und einen Bissen esse*
    *bei seinem Angebot allerdings das Gesicht verziehe*

    Eine Nummer größer wäre ja noch annehmbar, aber gleich fünf? Nee, das kann ich mir nicht leisten.
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe und den Kopf schüttle*

    *ihn aus dem Augenwinkel dabei beobachte, wie er sein Hähnchen verputzt*
    *bei seinem Kommentar ein Schnauben ausstoße*

    ... oder sterben.

    *halblaut hinzufüge und das Hähnchen betrachte, dass er so rabiat zerteilt*

    *allerdings ein wenig amüsiert lächeln muss*

  • Aly.

    *überhaupt nicht überrascht bin, als Nick zielstrebig meiner Hand ausweicht*

    *kaum wirklich geglaubt habe, dass er es zulässt, dass seine Frisur durcheinander bringe*

    *Miles Worte nickend unterstütze*

    Wenn du zu offensichtlich nett bist, nutzen das viel zu viele Zauberer und Hexen aus. Das wollen wir verhindern.

    *sofort auf seine Ausrede anspringe und sowohl Miles, als auch Nick ein wissendes Grinsen schenke*

    *unschuldig die Hände hebe, als Nick so empört reagiert*

    Hey, als ich einmal abends nach Hause gekommen bin, hast du es geschafft, dass dein Toast beinahe in Flammen stand. Entsprechend finde ich die Vorstellung, Nudeln anzubrennen, gar nicht so abwegig.

    *zuerst dem einen antworte, ehe den Blick auf den anderen richte*

    Und ich bin jetzt eine vielbeschäftigte Studentin. Ihr müsst also wohl oder übel selbst lernen, zu kochen.

    *schließlich noch antworte und dabei möglichst streng klinge*

    *den beiden zuhöre und dabei belustigt die Lippen aufeinander presse*

    In welchem Bereich würdest du ein Praktikum machen wollen? Etwa bei Professor Slughorn?

    *ungläubig frage und ein bisschen die Augenbrauen anhebe*

    *mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann*

    *mich mit einem leichten Lächeln in Miles Arm kuschel, während wir zum Schloss laufen*

    Die Aussicht auf ein leckeres Abendessen macht mich schlagartig wieder hellwach.

    *neckend erwider, obwohl das nicht ganz stimmt*


    Draco.

    *noch etwas anderes außer Nudeln scheinbar dann aber doch zu viel des Guten sind*

    *ein höhnisches Lächeln aufsetze*

    Stimmt ja. Dann müsstest du dich über etwas anderes definieren als dein Aussehen. Das geht ja nicht.

    *ironisch antworte*

    *das Mädchen eigentlich kaum kenne*

    *sie trotzdem irgendetwas an sich hat, das mich immer wieder herausfordert*

    *ihren Kommentar bezüglich des Sterbens zuerst auf die Schüler beziehe*

    *schon laut schnauben will als realisiere, dass sie wahrscheinlich das Hähnchen auf meinem Teller meint*

    Oh Merlin, bist du etwa Vegetarierin? Das also auch noch!

    *am liebsten die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hätte*

    *das allerdings aufgrund des Bestecks in meinen Händen nicht gut funktionieren würde*

    *deshalb nur den Kopf schüttel*

    *diese Frau echt immer komplizierter scheint*

  • Nick

    Ach, dann ergibt das natürlich alles Sinn.

    *im sarkastischen Tonfall zurückgebe und ein kleines Grinsen verkneife*
    *bei Miles Vorschlag direkt nickend zustimme*
    Das ist eine wunderbare Idee. Du willst doch nicht, dass wir uns vergiften, oder Aly?

    *amüsiert schmunzle, aber den ernsten Ton beibehalte*

    *die Augen verdrehe, als Aly natürlich direkt ein Beispiel bei Hand hand*
    Das Toast war genauso, wie es sein sollte. Ich esse das nunmal gerne so.

    *verteidigend sage, auch wenn das so nicht ganz der Wahrheit entspricht*

    *das aber jetzt nicht Aly gegenüber zugeben würde*

    *theatralisch seufze, als sie meint wir sollen für uns selber kochen*
    Aber Aly, wie sollen wir das machen, wenn du uns überhaupt nichts zutraust? Die Hälfte der Kochkunst kommt vom Selbstvertrauen und du hilfst da nicht gerade.

    *besserwisserisch sage*

    *mich dann mit einem Schmunzeln wieder Miles zuwende, der von seinem Praktikum erzählt*

    *auf seine Frage hin nicke*
    Ja, aber dann ist da nie was draus geworden.

    *ein wenig bedauernd sage, weil das gerade doch etwas spannender fände als meinen Studiumsinhalt*
    Ich werd' mal schauen, was ich so machen kann.

    *auf seine Empfehlung hin nicke*
    *Aly einen amüsierten Blick zuwerfe und sie leicht in die Seite piekse*

    Was, glaubst du auch noch ich wäre kein guter Lehrer?

    *in einem solchen Tonfall erwidere, der klar macht, dass das auch nicht selbst in Erwägung ziehe*
    Ich könnte auf jeden Fall mal schauen, was es so für Optionen gibt.

    *dann etwas ernster mit einem Schulterzucken sage und es mir vornehme*
    *mit einem leichten Lächeln zu Miles und Aly gucke, die aneinandergekuschelt den Weg runterlaufen*

    [Das passt mir super, ich bin trotz Ausschlafen heute morgen total müde^^]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *jetzt zustimmend zu Alys Kommentar nicke*
    *sie dann auch noch eine Geschichte auspackt, von der bisher gar nichts wusste*
    *mir ein Lachen kaum verkneifen kann, während Nick einen Blick zuwerfe*
    Dein Toast stand echt fast in Flammen?
    *gezwungen ernst nachfrage, aber kurz davor bin, los zu prusten*

    *sein Kommentar das ganze auch nicht besser macht*

    *mein amüsiertes Grinsen nur noch breiter wird*

    *Alys entschiedenen Worte mit einer enttäuschten Grimasse quittiere*

    Und außerdem haben wir kaum Erfahrung. Wir brauchen erst einen Kochkurs, in dem du uns ganz genau zeigst und erklärst, wie man was zubereitet. Und natürlich müssen wir es dann erstmal probieren, um zu wissen, wie es schmecken muss.

    *anmerke, da wir sonst ja nichts kochen können ohne ihren Beistand*

    *mit der Manier auch noch ein paar leckere Abendessen bei rausspringen könnten*

    *es aber sehr schade fände, wenn Aly gar nicht mehr kochen würde*
    *sie schließlich die leckersten Gerichte zaubert*
    *bei der Erwähnung von Slughorn amüsiert den Mund verziehe*

    *Nick aber wirklich Interesse an der Sache zu haben scheint*
    Halt mich auf dem Laufenden. Ich hör mich auch mal im Zaubereiministerium um, vielleicht gibt's da was, was dich interessieren könnte.

    *ihm verspreche und dabei lächle*

    *Alys Worte höre und unwillkürlich lächeln muss*
    Na, dann haben wir Zeit, uns so richtig satt zu essen.

    *zwinkernd entgegne*

    *es auch nicht lange dauert, bis wir am Schloss angekommen sind


    Kiara

    *abschätzig eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Kleider machen Leute.

    *auf seine Worte hin kommentiere*
    Außerdem scheinst du ja auch nicht wenig Wert auf dein Aussehen zu legen.

    *noch herausfordernd hinzufüge und meinen Blick demonstrativ über ihn wandern lasse*
    *er schließlich durchaus Geschmack hat, was seinen Kleidungsstil angeht*
    *auch sonst nicht sagen könnte, dass er schlecht aussehen würde*
    *bei seinen Worten dann den Kopf schüttle*

    Nein, das definitiv nicht.

    *belustigt sage*

    Dafür liebe ich mein Steak ab und zu viel zu sehr.

    *noch mit einem Grinsen hinzufüge*

    *Fleisch zwar häufig weglasse, es aber doch sehr lecker finde*

  • [Eben erst gesehen: Okay, passt mir auch ganz gut. Ich sollte heute auch etwas früher ins Bettchen :)]

    Aly.

    *die Unterlippe schmollend vorschiebe, weil in dieser Frage echt überstimmt bin*

    *mir echt nicht erklären kann, wie die beiden überlebt haben, bevor in die WG gezogen bin*

    *sie wahrscheinlich echt den ganzen Tag nur von trockenem Brot gelebt haben müssen*
    Der Toast war rabenschwarz!

    *Miles erzähle und dabei Nicks trotzigen Gesichtsausdruck ignoriere*

    *er mir viel erzählen kann*

    *allerdings zu 100% sicher bin, dass dieses Brot nicht so hätte aussehen sollen*

    *die beiden es dann allerdings ziemlich erfolgreich schaffen, mich mit ihrem Geschwafel so zu nerven, dass schließlich nur noch ein ergebenes Stöhnen von mir gebe und die Hände über dem Kopf zusammenschlage*

    Okay, okay, ist ja schon gut. Ich werde morgen wieder kochen. Merlin, ihr könnt vielleicht nervig sein!

    *streng sage und beide nacheinander anfunkel*

    *wahrscheinlich echt besser dran bin, wenn einfach selbst koche, als wenn versuche, den beiden das Kochen beizubringen*

    *nämlich fast fürchte, dass sie sich absichtlich vollkommen hoffnungslos anstellen werden*

    *meinem Schicksal deshalb wohl einfach in die Augen blicken muss*

    *die Stufen der Eingangshalle mit den beiden erklimme*

    *kurz darauf dann auch an ihrer Seite die Große Halle betrete*

    Das wollte ich damit nicht sagen. Ich finde die Vorstellung, du als Slughorns Praktikant, nur sehr amüsant.

    Wahrscheinlich kannst du dem alten Kerl auch noch ordentlich etwas beibringen.

    *zwinkernd erwider, da keine sonderlich großen Stücke auf Slughorn halte*

    *das wahrscheinlich aber auch einfach daran liegt, dass noch nie viel von Zaubertränke gehalten habe*

    *in diesem Fach einfach durchweg schlecht war*

    Ich bin mir sicher, du findest etwas passendes. In der Apotheke in der Winkelgasse gibt es bestimmt auch immer Bedarf an Zaubertrank-Praktikanten.

    *zumindest bei meinem letzten Einkauf dort einige junge Zauberer und Hexen entdeckt habe*


    Draco.

    *ihre Worte eigentlich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann*

    *das in diesem Moment jedoch niemals offen zugeben würde*

    Ich bin einfach mit einem natürlich unwiderstehlichen Aussehen gesegnet.

    *mit übertrieben arrogantem Blick sage und ihr ein höhnisches Lächeln schenke*

    *immerhin aber tatsächlich viel Zeit darauf verwende, einigermaßen passende Kleidungsstücke zu tragen*

    *sie mich mit ihren nächsten Worten allerdings überrascht*

    *sie wirklich so eingeschätzt hätte, dass sie nur Salat und manchmal Nudeln isst*

    *mich das überhaupt nicht gewundert hätte*

    Na immerhin eine Gemeinsamkeit, die wir scheinbar teilen.

    *ein bisschen ironisch sage, weil das wohl nicht sonderlich erwähnenswert ist*

    *mir sonst allerdings nichts anderes einfällt, was wir sonst noch gemeinsam haben könnten*

    *wir uns immerhin bisher nicht sonderlich gut verstanden haben*

  • Nick

    In Flammen ist total übertrieben. Es war etwas dunkler als normalerweise.

    *abwinkend auf Miles Bemerkung hin sage und Alys Kommentar dabei komplett ignoriere*
    Das war noch total essbar.
    *dann hinzufüge, auch wenn das Toast weggeschmissen habe*

    *zustimmend nicke als Miles versucht Aly umzustimmen*
    Eben. Wenn du von uns was tolles gekocht haben willst, dann müssen wir ja erst einmal lernen, wie. Und von wem besser als von so einer tollen Köchin wie dir?

    *im überzeugenden Tonfall sage und ihr ein Lächeln zuwerfe*

    *sich das in ein Grinsen ausbreitet, als sie tatsächlich dazu ja sagt, uns morgen wieder zu bekochen*
    *Miles einen triumphierenden Blick zuwerfe*
    Nervig ist ziemlich harsch. Ich finde überzeugend passt besser.

    *grinsend zurückgebe*

    Ja, vielleicht sollte das jemand mal.

    *amüsiert antworte, da Slughorn mittlerweile manchmal echt ein wenig senil ist*
    *mir aber gut vorstellen kann, dass nach einem Tag von Schülern betreuen aufgeben würde*

    *mich da vielleicht noch einmal besser umsehen sollte*
    *deswegen auch direkt nicke, als Miles meint er kann mal im Ministerium schauen*
    Danke - und mach ich.

    *mit einem kleinen Lächeln sage*

    *nickend Alys Vorschlag zur Kenntnis nehme*

    *das auch nach keiner so schlechten Idee klingt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *Aly darauf beharrt, dass der Toast kurz vor der Entflammung stand*

    Wenn er ihn gerne so isst, soll er doch.

    *mit einem amüsierten Grinsen entgegne und mit den Schultern zucke*
    *wir Aly dann tatsächlich so weit haben, dass sie aufgibt*
    *mir ein kleines triumphierendes Grinsen in Nicks Richtung nicht verkneifen kann*

    *bei seinem Kommentar auch bekräftigend nicke*
    *unsere Verpflegung damit wieder gesichert wäre*
    *wenig später in der GH ankommen*
    *Aly mit ihrem Kommentar vermutlich sogar recht hat*
    *Slughorn nicht der kompetenteste Lehrer in HW ist*
    *Alys Vorschlag mit der Apotheke sehr gut klingt*

    *schon gespannt bin, für was sich Nick am Ende entscheiden wird*


    Kiara


    *zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *dabei außerdem amüsiert den Mund verziehe*
    Einbildung ist auch eine Bildung-

    *trocken entgegne*
    *er schon genug von sich selbst überzeugt ist*
    *eine gewisse Überraschung in seiner Reaktion zu sehen glaube*
    Wer mag auch kein gut gebratenes Steak?
    *rhetorisch frage, da kaum jemanden kenne, der zu sowas Nein sagen würde*

    *er sonst mit seinem Kommentar durchaus recht hat*
    *aber auch nicht wirklich viel von ihm weiß, was die Einschätzung etwas erschwert*
    *mich jetzt wieder meinen Nudeln widme*

    *das Gespräch hiermit wohl auch erstmal beendet ist*


    [Das war eine echt schöne Runde! Bis bald mal wieder und gute Nacht! <3]

  • Aly.

    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße*

    Total essbar? Und wenn ich ihn so etwas essen lasse und er am Ende im Krankenflügel landet, darf ich mir anhören, dass ich mich nicht gut um euch kümmern würde.

    Denkt an meine Worte bezüglich der tödlichen Dosis an Röstaromen!

    *streng sage und Miles und Nick hintereinander ansehe*

    *die beiden in der Küche echt vollkommen hoffnungslose Fälle sind*

    *genau merke, wie die beiden über meinen Kopf hinweg einen zufriedenen Blick tauschen*

    *sehr offensichtlich die Augen verdrehe und ein bisschen vor mich hingrummel*

    *dabei etwas von "Männern" brumme*

    *allerdings wohl wirklich besser dran bin, wenn sie einfach weiter bekoche, als wenn versuche, ihre Kochkünste zu verbessern*

    *für diese Aufgabe wohl eine Engelsgeduld von Nöten wäre, die definitiv nicht besitze*

    Jaja.

    *deshalb nur noch einmal mit einer wegwerfenden Handbewegung sage und mich geschlagen gebe*

    *diesen Kampf wohl definitiv haushoch verloren habe*

    *meine Niederlage seufzend eingestehe, ohne noch etwas dazu zu sagen*

    *mich in der Großen Halle dann aber erstmal an den vielen Leckereien bediene*

    *mir hungrig etwas in den Mund schiebe und schmunzelnd beobachte, wie es mir Nick und Miles nachtun*

    Gern geschehen. Ich bin gespannt, was bei rauskommt.

    *an Nick gewandt sage und ihm ein Lächeln schenke*

    *mit den beiden dann erstmal weiter zu Abend esse*

    *wir uns jedoch relativ bald schon wieder zurück auf den Weg in die WG begeben*

    *darüber echt froh bin, da mittlerweile hundemüde bin*

    *dennoch froh bin, die beiden heute Abend in der Wohnung getroffen zu haben*

    *der Abend dadurch nämlich - trotz der Müdigkeit - sehr schön und unterhaltsam war*


    Draco.

    *nur eine wegwerfende Handbewegung mache*

    *immerhin vorhin sehr deutlich ihre Blicke auf mir gespürt habe*

    *deshalb einfach mal davon ausgehe, dass sie mich nicht unbedingt unansehnlich findet*

    *allerdings nichts weiter dazu sage*

    *den Kopf schüttel, ehe schließlich zumindest minimal versöhnlich Nicke*

    Da hast du wohl recht.

    *noch antworte, mich dann aber ebenfalls meinem Teller widme*

    *das restliche Abendessen schweigend verbringe*

    *mir irgendwann den Tagespropheten schnappe und noch ein paar Artikel lese*

    *mich dann jedoch von meinem Platz erhebe*

    *Kiara nur knapp zunicke, ehe die Große Halle verlasse*


    [Das hat sehr viel Spaß gemacht. <3 Ich freue mich schon aufs nächste Mal. :) Gute Nacht ihr zwei <3]

  • Nick

    Das wäre ja auch sehr verantwortlich, wenn du dich schon so gut auskennst und mich dann einfach meinem Schicksal überlässt.

    *mit einem neckenden Grinsen zustimme*
    *allerdings immerhin intelligent genug bin, um nicht essbares Essen zu können*

    *Alys Verzweiflung sonst durchaus nachvollziehen könnte*
    Hm? Was war das?

    *amüsiert nachhake, als sie irgendwas über Manner brummen höre*
    *mir sicher bin, dass es nichts besonders nettes war*

    *die Aussicht von gutem Essen morgen aber meine Stimmung deutlich gehoben hat*

    *wir dann auch in der GH ankommen und uns am ST niederlassen*
    *es den anderen beiden gleich tue und mir einen Teller vollade*

    *noch eine Weile mit Aly und Miles über Praktikumsmöglickeiten reden*

    *mir eine mentale Notiz mache, mich da wirklich mal nach Optionen zu erkundigen*

    *es sowieso einige spannende Bereiche gibt, die mir mal angucken wollen würde*

    *wir dann noch einen ziemlich netten Abend dort und später in der WG verbringen*
    *dann aber später ziemlich satt und müde ins Bett falle*

    [Dito! :) Gute Nacht und bis bald <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Blaise

    *gerade meine abendliche Joggingrunde starte*
    *diese tägliche Runde wieder eingeführt habe, seitdem einer der Champions bin*
    *auch denk, dass es nicht schaden kann, wenn mich ein bisschen fit halte*
    *mir das Laufen ja allerdings immer schon viel Entspannung gebracht hat*
    *auf einen kleinen beleuchteten Pfad am See einbieg und dann dem Ufer folg*


    Eve

    *gerade in der großen Halle zu Abend gegessen hab*
    *schon sagen muss, dass mir das Essen von Hogwarts mittlerweile ziemlich auf den Senkel geht*
    *es quasi kaum erwarten kann, mal wieder die französische Küche zu genießen*
    *seufzend meinen Teller wegschieb*
    *mich dann gelangweilt umseh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Josh.

    *bis eben in der Bibliothek saß und mich mit einem sehr nervigen Aufsatz berumgeschlagen habe*

    *beim Blick in Richtung der Fenster jedoch ein kleines Päckchen entdeckt habe*

    *mich neugierig umgesehen habe, bevor aufgestanden bin, um es an mich zu nehmen*

    *beim Näherkommen sogar ein Schildchen mit meinem Namen darauf bemerkt habe*

    *deshalb auch völlig ungeniert das Papier abgerissen habe*

    *ziemlich begeistert von dem Rechtschreibchecker war, der sich darin befunden hat*

    *diese Unterbrechung dann letztendlich auch als Wink des Schicksals gesehen habe*

    *es wirklich traurig wäre, den Samstagabend in der Bibliothek zu verbringen*

    *deshalb kurz im Gemeinschaftsraum mein Geschenk und meine Bücher abgelegt und mich umgezogen habe*

    *jetzt dick eingepackt auf dem Weg zum Wohnheim bin*

    *noch immer Jades Angebot, in die Drei Besen zu gehen, in den Ohren habe*

    *einfach mal spontan bei ihr vorbeischauen werde um zu gucken, ob sie Zeit hat*

    *mir den Schnee ein bisschen von den Füßen klopfe, bevor ins Wohnheim eintrete*

    *etwas brauche, um Jades Wohnung zu finden, da hier immerhin noch nie war*

    *irgendwann jedoch vor dem Schild mit "Dorny" stehe*

    *die Hand hebe und beherzt an die Tür klopfe*


    Draco.

    *mir gerade meine Jacke überwerfe, um noch etwas essen zu gehen*

    *mich noch nicht 100% entschieden habe, ob in die Große Halle oder nach Hogsmeade gehen werde*

    *das wahrscheinlich auch gleich vom Wetter abhängig mache*

    *in meine Schuhe schlüpfe, den Zauberstab einstecke und die WG schließlich verlasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!