Harry Potter Personenspiel | 31/2020

  • Brianna.

    *ihn ein amüsiertes Schmunzeln schenke*

    Weil ihr so tolle Mitbewohner seid und weil diese WG so reibungslos funktioniert.

    *ehrlich antworte, da wir immerhin eine ganz gute Gemeinschaft bilden*

    *zwar manchmal das Gefühl habe, dass wir uns eher selten zu Gesicht bekommen*

    *das wahrscheinlich aber einfach nicht ausbleibt, wenn jeder seinem Beruf nachgeht*

    *lachend beobachte, wie Anthony sich direkt etwas aus der Tasche nimmt*

    Vielleicht sollte ich die Vorräte verstecken und euch pro Tag immer nur eine Ration geben.

    Nicht, dass ihr mich am Ende dafür verantwortlich macht, dass ihr zehn Kilo zugenommen habt.

    *grinsend sage, während Anthony den Schokofrosch in wenigen Bissen in sich hineinschiebt*

    *es teilweise wirklich sehr beneidenswert finde, wie gut sein Stoffwechsel funktioniert*


    Draco.

    *ein leises Seufzen ausstoße*

    *die Hände hinter dem Kopf verschränke und einen Blick zu den Durmstrang-Schülern werfe*

    Allzu lange kann die erste Aufgabe wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

    Ich bin mir sicher, dass wir bald irgendetwas erfahren werden.

    *schließlich laut nachdenke*

    *schon wirklich sehr gespannt bin, was uns da erwarten wird*

    *momentan nämlich noch keinerlei Idee habe, was sich das Zaubereiministerium hat einfallen lassen*

    Hast du bereits einen Favoriten?

    *neugierig wissen will*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *bei Briannas Lobeshymne einen leichten Anflug von rosa Wangen bekomme*

    Naja, wir können uns ja schlecht wie Idioten benehmen, mit einer Dame im Haus.

    *zwar wohl auch ohne weiblichen Mitbewohner nicht der unordentliche Typ wäre*
    *allerdings nicht genau weiß, wie das bei Liam aussehen würde*

    Aber danke. Wenn ich fürs Putzen Schokolade bekomme, mache ich das vielleicht sogar öfters.

    *mit einem leicht hinterlistigen Grinsen sage*
    *ihren Blick genau bemerke und unschuldig die Hände hebe*

    Hey, ich hatte kein Mittagessen!

    *mich mal direkt rechtfertige*

    Und von einem Schokofrosch nimmt man ja nicht direkt 10 Kilo zu.

    *meinen Bauch tätschele, der tatsächlich sehr flach ist*

    von zweien allerdings auch nicht ..

    *noch mal zu der Tasche schiele*
    *allerdings wohl direkt von Brianna auf die Finger gehauen bekäme, wenn ich mich hier jetzt ins Zuckerkoma fressen würde*

    Wie gehts dir sonst so?

    *sie dann frage und mich an den Tresen lehne*

  • Ava.

    Ich hoffe es. Lange kann ich nicht mehr warten.

    *Grinsend antworte*

    *Die erste Aufgabe sicherlich toll wird und kaum mehr abwarten kann*

    Nein, aber natürlich bin ich für Hogwarts.

    *Lächelnd antworte*

    *Es sehr schön fände, wenn Hogwarts gewinnen würde*

    Und du?

    *Interessiert zurückfrage*

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Du könntest schon. Aber ich bin sehr froh, dass du es nicht tust.

    *vollkommen ehrlich sage, da mit unserer WG wirklich glücklich bin*

    *Liam und Anthony beide ziemlich unkompliziert und pflegeleicht sind*

    Oh, das merke ich mir. Sollte ich dich mal bestechen wollen, weiß ich ja jetzt, wie ich es machen muss.

    *schmunzelnd sag, obwohl es wahrscheinlich sowieso immer mit Schokolade versuchen würde*

    *die wenigsten dagegen immerhin immun sind*

    *Anthonys Blick alles andere als schuldbewusst wirkt*

    *er sich stattdessen wohl eher noch auf die Tüten werfen und sie leerfuttern würde*

    Wie würde es dir gefallen, wenn wir uns entweder etwas zu essen machen oder in die Große Halle gehen?

    *schließlich vorschlage, da selbst immerhin nur gefrühstückt habe*

    *gegen eine ordentliche Portion Nudeln entsprechend nichts einzuwenden hätte*

    Und danach können wir uns den Bauch vollschlagen mit Süßigkeiten.

    *mit einem Blick auf die Tüten sage, weil mir selbst schon das Wasser im Mund zerläuft*

    Oh, mir geht es gut. Ich bin etwas nervös wegen dem Trimagischen Turnier. Immerhin wird es wohl bald losgehen, oder?

    *unruhig frage und mir dabei auf die Unterlippe beiße*


    Draco.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Da bist du nicht alleine. Langsam werde ich auch immer unruhiger. Ich hoffe, es geht bald los!

    *zustimmend sage und dabei leicht in die Hände klatsche*
    *eigentlich jeden Tag darauf warte, dass es neue Informationen gibt*

    *nicke, weil diese Meinung ebenfalls teile*

    Natürlich soll einer der Hogwarts-Champions gewinnen. Im Idealfall Blaise Zabini. Das ist mein bester Freund.

    *ein bisschen stolz sage, weil mich mittlerweile für ihn freue, dass er Champion wurde*

  • Ava.

    *Zustimmend nicke*

    Das ist natürlich verständlich.

    *Nicke, weil auch für meine Freunde sein würde*

    *Grosse Hoffnung habe, dass es wenigstens nächste Woche Neuigkeiten gibt*

    Vielleicht gibt es nächste Woche Neuigkeiten. Könnte doch gut sein.

    *Laut überlege*

    Naja, wie auch immer, ich freue mich.

    *Lächelnd hinzufüge*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *etwas schnaubend lache*

    Hey, ich bin froh über dieses Zimmer und diese Wohnung. Da leg ichs nicht drauf an, wieder auf der Straße zu sitzen.

    *ehrlich sage*
    *mit den Schultern zucke und ein bisschen verschmitzt grinse*

    Definitiv. Jetzt kennst du meine einzige Schwäche.

    *ein bisschen übertrieben sage*
    *Brianna meinem Blick gefolgt zu sein scheint*

    Na gut.

    *mich geschlagen gebe und unschuldig die Hände hebe*

    Aber dann lass uns in die Große Halle gehen, das geht schneller als selbst kochen.

    *noch hinzufüge, weil ich grade merke, dass ich wirklich hungrig bin*
    *Brianna zuhöre und nicke*

    Alec ist ein Champion. Und Blaise auch.

    *das eher als Feststellung sage, es in meinen Augen aber auch erklärt, warum Brianna nervös ist*

    Du musst dir keine Sorgen machen. Die beiden sind tough. Blaise ist zu klug um zu Schaden zu kommen und Alec .. naja, ich glaube, sein Dickschädel kann einiges ab.

    *Alec immerhin nicht sonderlich hoch bei mir im Kurs steht*
    *das allerdings die wenigsten Leute tun, die meinen Freunden weh getan haben*

  • Draco.

    *nur ebenfalls leicht den Kopf neige*

    *seit der Bekanntgabe der Champions leider noch gar nicht wirklich länger mit Blaise darüber reden konnte*

    *zwar weiß, dass er das Turnier sehr ernst nimmt*

    *es allerdings auch ernst gemeint habe, dass ihm bei der Vorbereitung helfen werde*

    Wir werden sehen. Wahrscheinlich müssen wir uns einfach etwas gedulden.

    *seufzend sage und leicht die Schultern hebe*

    *Geduld nur leider noch nie meine Stärke war*

    *entsprechend einfach furchtbar neugierig bin, was für eine Aufgabe die Champions erwarten wird*

    Hast du heute noch etwas zu tun? Ich muss leider demnächst noch etwas aus der Bibliothek holen.

    *seufzend sag, da eigentlich gar keine Lust darauf habe*

    *allerdings wohl kein Weg dran vorbei führt*


    Brianna.

    *den Kopf vehement schüttel, weil es niemals übers Herz bringen würde, Anthony vor die Tür zu setzen*

    *immerhin auch weiß, dass er damals eine ziemlich schreckliche Wohnung über den Drei Besen hatte*

    *seine Freude und Erleichterung über die Wohnung also nachvollziehen kann*

    Ich werde es mir merken.

    *zwinkernd sage*

    *ein bisschen dankbar bin, dass Anthony vorschlägt, in die Große Halle zu gehen*

    *beim Gedanken an die viele Auswahl nämlich augenblicklich meinen Magen knurren höre*

    Gut. Ich bin eh noch angezogen, das trifft sich also.

    *die Tüten einfach alle auf dem Tisch abstelle und meinen Zauberstab einstecke*

    *Anthony schließlich breit angrinse*

    Ich bin soweit. Lass uns gehen.

    *mit einem Nicken sage und den Flur in Richtung Haustür durchquere*

    *Anthony mich bezüglich meiner Nervosität leider ziemlich gut durchschauen kann*

    Ich weiß. Sie sind beide Erwachsen und sie haben sich freiwillig dafür gemeldet. Allerdings habe ich trotzdem kein sonderlich gutes Gefühl.

    *wahrheitsgemäß sage*

    *das Turnier für mich persönlich einfach mit viel zu vielen Gefahren verbunden ist*

    *zwar natürlich gespannt auf die Aufgaben bin, die die Champions erhalten werden*

    *allerdings trotzdem ein sehr mulmiges Gefühl dabei haben werde*

    • Offizieller Beitrag

    (Ich würde noch einen machen, dann müsste ich los :) )


    Anth:

    Okay.

    *grinsend sage*
    *Brianna mit der GH einverstanden ist*

    Alles klar.

    *selbst zwar nicht aussehe, als könnte ich auf den roten Teppich, aber immerhin vorzeigbare Kleidung anhabe*

    Sehr gut, wegen mir können wir.

    *mit Brianna die Wohnung verlasse und den Korridor zur GH einschlage*
    *ihr zuhöre und nicke*

    Du ... empfindest für beide etwas.

    *mal vorsichtig formuliere*
    Da ist es nur natürlich, dass du dich sorgst.
    *mir gar nicht ausmalen kann, wie es wäre, wenn ein Mensch, an dem mir mehr liegt, beim Turnier mitmachen würde*
    Ich glaube, an deiner Stelle würde es mir ganz genauso gehen.

    *ehrlich hinzufüge*
    *Brianna einfach mit eigenen Augen sehen muss, dass es alles halb so wild ist*

    *sie sich dann bestimmt auch etwas entspannen wird*

  • Ava.

    Ja, ich gehe noch ein bisschen in den GR.

    *Kurzerhand entscheide*

    Und noch viel Spass in der Bibliothek.

    *Zwinkernd sage*

    Na dann, wir sehen uns.

    *Zum Abschied die Hand kurz hebe und mich dann auf den Weg in die Kerker mache*

    Hat mir Spass gemacht:) Bis bald!

  • [Alles klar, das trifft sich gut :)]

    Brianna.

    *die Tür öffne und mit Anthony schließlich unsere WG verlasse*

    *nach draußen aufs Gelände trete und den Weg zum Schloss einschlage*

    *auf seine Worte hin seufzend nicke*

    Blaise ist ein guter Freund, und Alec... wir waren lange Zeit zusammen. Und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefühl, dass da noch immer etwas ist. Aber wahrscheinlich ist das eben einfach so.

    *zuvor immerhin noch keine so lange Beziehung mit jemandem hatte*

    *entsprechend auch nicht beurteilen kann, ob diese Verbindung, die noch immer besteht, "normal" ist*

    *selbst allerdings von mir behaupten kann, dass mich schon immer sehr um meine Mitmenschen gesorgt habe*

    *das einfach in meiner Natur liegt*

    Naja, ich hoffe einfach auf das Beste. Alles andere bringt mir sowieso nichts. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen.

    *seufzend sage, obwohl das leichter gesagt als getan ist*

    *dennoch einfach versuchen werde, etwas entspannter an die Sache heranzugehen*

    *im Endeffekt sowieso nichts an der Teilnahme der Champions ändern kann*

    *mit Alec die Große Halle betrete und den Tisch der Hufflepuffs ansteuere*

    *schon beim Näherkommen genussvoll Luft hole und die Augen kurz schließe*

    Oh, es gibt einen Braten. Und Knödel. Merlin, hab ich Hunger.

    *mich mit großen Augen an den Tisch setze und Anthony glückselig anlächel*


    Draco.

    *lächelnd nicke und gleichzeitig etwas wehleidig bin, weil schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Gemeinschaftsraum war*

    *die Zeiten, in denen das möglich war, wohl leider definitiv vorbei sind*

    Das klingt definitiv nach einem besseren Plan, als meiner! Ich wünsch dir viel Spaß im Gemeinschaftsraum.

    Grüß mir die Krake im See von Hogwarts.

    *zwinkernd sage und dabei auf das Fenster andeute, welches in den See führt*

    *zu meiner Zeit immerhin oftmals dort saß und die Seebewohner beobachtet habe*

    *meinen letzten Schluck Kürbissaft trinke und mich schließlich erhebe*

    Also, wir sehen uns. Machs gut, Ava.

    *sie noch in die Eingangshalle begleite, ehe sich unsere Wege schließlich trennen*

    *mir in der Bibliothek einige Bücher über historische Flüche ausleihe und mich damit dann auf den Weg zurück ins Wohnheim mache*


    [Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht. :) Bis bald, Rose <3]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *Brianna zuhöre und nicke*

    Keine Ahnung, kann schon sein. Ich hatte noch keine Beziehung, die mir annähernd so viel bedeutet hat.

    *das meiste tatsächlich in der Jugendzeit gelaufen ist*
    *"Beziehungen" damals aber auch eher in Wochenzeit gemessen wurden*
    *das mit einer erwachsenen Beziehung wohl eher nicht zu vergleichen ist*
    Genau. Die EInstellung solltest du beibehalten.

    *sie mal darin bestärke*
    *Einsicht immerhin der erste Schritt zur Besserung ist und so*
    *ebenfalls merke, wie mir beim Duft der Speisen das Wasser im Mund zusammenläuft*

    Oh man, das ist sogar besser als Süßigkeiten.

    *schwärmerisch sage und mich mit Brianna an den Hufflepufftisch setze*
    *mir von allem viel zu viel auf den Teller lade und ordentlich reinhaue*
    *noch eine Weile mit Brianna hier sitze und quatsche, bevor wir zurück zum Wohnheim gehen*

  • Brianna.

    *nur leicht nicke, als Anthony zuhöre*

    *allerdings auch der Meinung bin, dass jeder Mensch anders mit Beziehungen umgeht*

    *man da entsprechend keine pauschale Vorgehensweise festlegen kann*

    Ich hoffe einfach, dass alles gut gehen wird und jeder der Teilnehmer Spaß am Turnier hat.

    Und dass die Aufgaben nicht allzu gefährlich sind.

    *nicht umhin komme, den letzten Satz dann doch noch hinzuzufügen*

    *immerhin in dieser Hinsicht einfach ein ziemlich großer Angsthase bin*

    *noch nie sonderlich mutig oder abenteuerlustig war*

    *es stattdessen lieber ruhig und geordnet mag*

    Ich geb mir Mühe.

    *schließlich auf Anths Ratschlag hin sage und lächel*

    *meinen Blick ziemlich hungrig über den gedeckten Tisch der Hufflepuffs gleiten lasse*

    *schließlich beherzt nach einem Teller greife und mir gefühlt von allem etwas drauftue*

    Ich wünsch dir einen guten Appetit.

    *mit einem strahlenden Lächeln an Anthony gewandt sage, eher mir mein Besteck greife und zu essen beginne*

    *wir so noch ein Weilchen beisammen sitzen, essen und plaudern*

  • Josh.

    *eben erst meine letzte Unterrichtsstunde für heute hatte*

    *deshalb auch ziemlich erschlagen durch die Gänge schlurfe*

    *diese langen Tage wirklich äußerst ätzend sind*

    *mich jetzt einfach nur noch nach einem großen Teller Essen und meinem Bett sehne*

    *herzhaft gähne, während langsam die Eingangshalle ansteuer*

  • Nathan.

    *Einen grossen Stapel Bücher in meine Tasche fallen lasse*

    *Ziemlich lange in der Bibliothek war und meinen Aufsatz beendet habe*

    *Den ganzen Nachmittag Freistunden hatte und dem entsprechend gut gelaunt aufstehe*

    *Mich hungrig auf den Weg in die GH mache*

  • Brianna.

    *nach einer sehr anstrengenden Vorlesung die Eingangshalle betrete*

    *meinen Magen in dem Moment wieder laut knurren höre*

    *dabei beinahe zeitgleich mit einem anderen Studenten durch das Portal trete*

    *mit dem Ellenbogen dabei gegen ihn stoße*

    Oh, entschuldige.

    *offen sage und ihm ein Lächeln schenke*

    Da hat mich der Hunger wohl einen Moment lang unaufmerksam werden lassen. Bitte.

    *ihm schließlich den Vortritt lasse*

  • Nathan.

    *Etwas schnell um die Ecke biege*

    *Dabei gleichzeitig mit Jemandem das Portal betrete*

    *Etwas unsanft einen Ellenbogen in die Seite bekomme*

    Entschuldigung.

    *Antworte und ihr Lächeln erwidere*

    Ach, der Fehler war ganz meinerseits.

    *Doch ziemlich schnell eingetreten bin*

    Ladies first.

    *Mit einem Grinsen sage und ihr die Tür aufhalte*

  • Brianna.

    *ganz froh bin, dass scheinbar definitiv nicht gegen einen Slytherin gerannt bin*

    *die Reaktion auf meine kleine Rempelei dann wahrscheinlich nicht so freundlich ausgefallen wäre*

    Oh, danke. Ein Gentleman.

    *schmunzelnd erwider und schließlich vor ihm die Große Halle betrete*

    Wir können uns gerne darauf einigen, dass wir die Schuld gleichmäßig aufteilen.

    *leise lachend vorschlage und mich zu ihm herumdrehe*

    Ich bin übrigens Brianna.

    *mich lächelnd vorstelle, da nicht das Gefühl habe, ihn zu kennen*

  • Nathan.

    Immer gerne.

    *Lächelnd sage und nach ihr die Halle betrete*

    Das ist, denke ich, fair.

    *Grinsend zustimme*

    Nathan, freut mich.

    *Lächelnd vorstelle*

    Ich schätze, du warst wegen dem selben Grund wie ich auf dem Weg hierher? Wegen dem Hunger.

    *Zwinkernd frage*

    Wollen wir uns setzen?

    *Nachfrage*

    *Etwas Gesellschaft gerade passend ist, nach dem langweiligen Nachmittag in der Bibliothek*

    *Vor den Tischen stehenbleibe*

    Logisch wäre, wenn du eine Gryffindor oder Hufflepuff bist. Für Slytherin bist du zu freundlich und in Ravenclaw hätte ich dich von früher gekannt.

    *Grinsend überlege*

  • Brianna.

    *er meinem Vorschlag dann auch direkt zustimmt*

    *ihm ein erneutes Lächeln schenke, als er sich mir als Nathan vorstellt*

    *sein Name mir tatsächlich nicht wirklich etwas sagt*

    Freut mich ebenfalls. Auch wenn wir uns im ersten Moment gegenseitig fast über den Haufen gerannt hätten.

    *schmunzelnd erwider und im Gang der Großen Halle stehen bleibe*

    Absolut. Ich hatte einen ziemlich stressigen und langen Unitag und habe das Gefühl, mein Magen isst sich schon selbst auf.

    *mit einem leidenden Seufzen sage und dabei ein bisschen das Gesicht verziehe*

    *auf seinen Vorschlag hin allerdings direkt nicke*

    Ja, sehr gerne.

    *sofort erwider*

    *dabei genau bemerke, wie er ein bisschen auf die verschiedenen Tische schielt*

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Dann bist du wohl ein Ravenclaw, wenn ich deine Worte richtig interpretiere. Und richtig, ich bin keine Slytherin. Allerdings auch keine Gryffindor. Ich war im Haus Hufflepuff.

    *lächelnd antworte und dabei auf den entsprechenden Tisch deute*

    Allerdings bin ich jetzt schon seit ein paar Jahren Studentin.

  • Nathan.

    Hunger ist eben etwas Gefährliches.

    *Schmunzelnd erwidere*

    Dann schnell los.

    *Antworte und in die GH spaziere*

    Ja, genau.

    *Grinsend zustimme*

    *Brianna genau richtig lag, mit ihrer Schlussfolgerung*

    Sehr schön.

    *Lächelnd erwider*

    *Dieses Haus tatsächlich am besten zu ihr passt, nach dem ersten Eindruck*

    Ich bin auch Student.

    *Über die Schulter sage und auf den Hufflepufftisch zusteuer*

    Hierhin?

    *Nachfrage, ob sie auch dort sitzen möchte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!