Harry Potter Personenspiel | 29/2020 [Back-to-Hogwarts-Party]

  • Draco.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke, weil diese Offenbarung tatsächlich am Anfang überraschend fand*

    *irgendwie aufgrund des letzten Trimagischen Turniers davon ausging, dass Durmstrang eine Jungenschule ist*

    *durch meine Familie immerhin weiß, dass nur reinblütige Zauberer und Hexen dort genommen werden*

    *das im Prinzip auch die wichtigste Information zu dieser Schule war*

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, du toppst all meine Erwartungen.

    *vielsagend antworte und ihr dabei ein lässiges Zwinkern schenke*

    *sie zum Tisch der Slytherins begleite und mich schließlich neben sie setze*

    Ich bin Draco Malfoy. Sehr erfreut. Und du bist...?

    *zwar weiß, dass sie zum Champion ernannt wurde*

    *mich allerdings beim besten Willen nicht mehr an ihren Namen erinnern kann*

    [ Roxy soll ich dir noch Aly für Izzy vorbeischicken? :)]

  • Harvey:

    *grinsend mit den Augenbrauen wackel*

    Tja, ich will ja annehmbar in deiner Gesellschaft aussehen.

    *mit einem amüsierten Grinsen mein, auch wenn dabei ein bisschen rumschleim*

    *es dafür eigentlich sogar der Wahrheit entspricht*

    *eine Mischung aus Nicken und Schulterzucken mach*

    Mehr schlecht als recht. Ich brauchte etwas Ablenkung und Abwechlung vom ganzen Lernen und den Hausaufgaben.

    *leise schnaubend sag*

    *den Kopf aber wirklich etwas frei kriegen konnte, als durch die Lüfte gesaust bin*

    Und, was hast du heute so angestellt?

    *interessiert frag, während uns das Portal aufhalt und hinter hier nach draußen schlüpf*

    *danach nach ihrer Hand greif und langsam mit ihr rüber zum See schlender*

    *die Musik von hier aus bereits hören kann und mich wirklich auf einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer freu*

    *das mit Audrey Anwesenheit sogar nach einem ziemlich perfekten Samstagabend klingt*

    ( July Ne, lass mal, danke. :D Ich bin irgendwie ein bisschen müde und unkonzentriert. Ich glaub, für 2 reicht es heute leider gar nicht :biggrin:)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aurora

    *nicht davon überrascht bin, dass viele Leute Durmstrang für eine Jungenschule halten*

    *der ehemalige Schulleiter eh auf mich manchmal etwas sexistisch gewirkt hat*

    *es mich deshalb nicht besonders wundert, dass er nur Jungs zum letzten Turnier mitgebracht hat*

    *ein etwas selbstgefälliges Lächeln über meine Lippen spielen lasse bei seinem Kommentar*

    Das freut mich doch zu hören. Die Hogwarts-Typen sind aber auch nicht so schlecht.

    *mit einem Zwinkern sage und dabei ein wenig lache*

    *ihn einen Moment lang muster als er sich vorstellt und überlege, ob ihn schonmal gesehen habe*

    *der Nachname mir etwas bekannter vorkommt*

    Aurora Larson.

    *mich dann selbst vorstelle, als er nachfragt*

    *mich einen Moment lang neugierig in der GH umsehe, bevor mich wieder zu ihm umwende*

    *meinen Blick den Tisch entlang schweifen lasse, bevor ihn wieder auf Draco richte*

    Geh ich richtig in der Annahme, dass du hier nicht mehr zur Schule gehst?

    *neugierig frage, da er ein wenig zu alt wirkt dafür*


    Audrey

    *leicht die Augenbraue verdrehe, aber dennoch sein Grinsen erwidere*

    Hör auf. Das tust du sowieso immer.

    *amüsiert zurückgebe, das aber auch so meine*

    *ihm mitleidig die Schulter tätschel, als er sich über die Hausaufgaben und das Lernen beschwert*

    Ja, es ist ziemlich viel. Ich könnte auch echt eine Pause gebrauchen.

    *zustimmend nicke, da schon der Anfang des Schuljahres es echt in sich hat*

    *wir dafür aber ja auch auf die Party gehen, auf die mich schon immens freue*

    *mit den Schultern zucke als er fragt, was heute so gemacht habe*

    Ach, du kennst mich.

    *mit einem leicht schelmischen Lächeln sage*

    *den Großteil des Tages wieder an einem Tisch saß und über Aufsätzen gebrütet habe*

    *dafür aber auch ein ganzes Stück weiter gekommen bin, was mich ziemlich freut*

    *meine Hand mit seiner verschränke als wir uns dem See nähern*
    *das Lagerfeuer ziemlich toll aussieht und eine tolle Stimmung in der Luft liegt*

    Sieht nach einem guten Abend aus.

    *mit einem schiefen Lächeln in Harveys Richtung sag und mich ein wenig umsehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *die Augenbrauen kurz anhebe, ehe ihr ein selbstgefälliges Lächeln schenke*

    Glaub mir, nicht alle Hogwarts-Typen können es mit mir aufnehmen.

    *vollkommen von mir selbst überzeugt sage*

    *immerhin tatsächlich denke, dass eine ganz gute Partie bin*

    *mir jedoch spontan auch sicherlich zehn Kerle einfallen würden, die für totale Loser halte*

    *ihr Name mir nicht wirklich etwas sagt, als sie sich schließlich vorstellt*

    *bei der Auswahlzeremonie allerdings auch viel zu gefrustet von meiner eigenen Niederlage war*

    *entsprechend also nur halb zugehört habe*

    Freut mich.

    *noch einmal ehrlich sage, da sie auf den ersten Blick für ganz sympathisch halte*

    *mir einige Gerichte auf meinen Teller lade*

    *bei ihrer Frage dann allerdings die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    Da liegst du goldrichtig. Ich habe vor zwei Jahren meinen Abschluss gemacht und wohne seit Kurzem im Wohnheim.

    Ich mache eine Ausbildung bei Gringotts.

    *ihr lächelnd erkläre und gleichzeitig den Kopf ein wenig neige*

    Und wie sieht es mit dir aus? Bist du noch Schülerin?

  • Harvey:

    *leicht den Kopf schüttel und dabei amüsiert grins*
    Gut, wenn du das findest.

    *schließlich mein und sie anlächel*

    *eine Hand kurz auf ihre leg, als sie meine Schulter berührt und ein möglichst bemitleidenswertes Gesicht mach*

    Dann haben wir ja jetzt genau das richtige vor. Ein bisschen Entspannung ein paar gute Butterbier.

    *jetzt schon etwas zufriedener mein und den Lernkram ziemlich schnell wieder aus meinem Kopf verbann*

    *mir heute ja eigentlich mit Quidditch schon eine große Auszeit genommen hab*

    *allerdings mal davon ausgeh, dass Audrey heute, trotz Wochenende, wieder super fleißig war*

    *ihre Antwort dies dann auch bestätigt*

    *den Kopf etwas neig und sie tadelnd anblick*

    Diese Antwort überrascht mich nicht. Aber dein Glück, dass wir heute verabredet sind und ich dich jetzt auf andere Gedanken bring.

    *mit einem eifrigen Nicken mein*

    Dein hübscher Kopf kann ruhig mal eine kleine Lernpause vertragen!

    *überzeugt sag und mit einem kurzen Lächeln unsere Hände betracht, ehe meinen Blick wieder auf den Weg vor uns richte*

    Jaah, sieht echt super aus!

    *zustimmend sag, während meinen Blick über die Leute, das Lagerfeuer und den See gleiten lass*

    Soll ich uns Butterbier holen und du suchst schon mal einen Platz?

    *schließlich frag, als die Lage etwas sondiert hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aurora

    *die Augenbrauen hochziehe und ihm einen amüsierten Blick zuwerfe*

    *der Typ scheinbar ziemlich von sich selbst überzeugt ist*

    Auf jeden Fall nicht, was das Selbstbewusstsein angeht.

    *deshalb witzele, auch wenn zugeben muss, dass er tatsächlich ziemlich attraktiv ist*

    *die meisten Kerle aus Hogwarts, die bisher kennengelernt habe, da nicht mithalten können*

    Mich auch.

    *dann mit einem kleinen Lächeln sage*

    *er zwar ein wenig eingebildet, aber dennoch ganz nett wirkt*

    *es ihn außerdem so viel sympathischer macht, dass er tatsächlich mit mir redet und mich nicht nur aus der Ferne anstarrt*

    *mit meiner Annahme dann auch Recht hatte*
    *ihm zuhöre, als er erzählt was er so macht*

    Was bieten die denn da für Ausbildungen an? Ich dachte, bei Gringotts arbeiten nur Kobolde.

    *interessiert frage, da das eigentlich so mitbekommen habe*

    *viel mehr allerdings auch nicht weiß, weshalb mich gerne belehren lasse*

    *den Kopf schüttel, als er mich fragt ob noch Schülerin bin*

    Ich hab auch vor zwei Jahren die Schule abgeschlossen - jetzt studiere ich Magisches Recht.

    *ihm erkläre*

    *darauf immer gemischte Reaktionen bekomme - viele Leute das Fach als sehr trocken und langweilig ansehen*


    Audrey

    *bestimmt nicke und ihm ein breites Lächeln zuwerfe*

    *sich das in ein amüsiertes Grinsen ausbreitet als er so begeistert klingt von dem heutigen Plan*

    Klingt traumhaft.

    *zustimmend sage, da die Butterbier echt gebrauchen kann*

    Wenn wir jetzt noch einmal drei Wochen Urlaub dranhängen könnten, wäre es perfekt.

    *mit einem Grinsen sage und dabei gekonnt ignoriere, dass wir gerade aus den Ferien gekommen sind*
    *zwar wirklich gerne lerne, aber mein eigener Ehrgeiz meiner Freizeit wirklich schadet*

    *ihm bei seinem tadelnden Blick einen unschuldigen Blick zuwerfe*

    *leicht lachen muss, als er meint es überrascht ihn nicht*

    Mein Retter.

    *amüsiert erwidere*

    *dabei gar nicht verhindern kann, dass meine Gedanken in eine ganz andere Richtung gehen, als er meint er will mich auf andere Gedanken bringen*

    *ihm ein schiefes Lächeln zuwerfe*

    *einen weiteren Blick über den See und die Leute wandern lasse*

    *auf Harveys Vorschlag hin nicke und mich schon nach einer netten kleinen Ecke umsehe*

    Klingt super.

    *zustimme und seine Hand loslasse, um nach einem Platz zu suchen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *noch einmal nicke und sie dabei anlächel*

    *bei ihrer Wunschvorstellung dann ein amüsiertes Lachen ausstoß*

    Ja, da wäre ich glatt dabei. Aber ich glaub kaum, das McGongall uns das genehmigt.

    *bei so einer Idee nicht lang überlegen muss*

    *wirklich gar nicht gegen Urlaub einzuwenden hätte, auch wenn das Schuljahr noch nicht mal zwei Wochen alt ist*

    *amüsiert den Kopf schüttel, als sie mich dann so unschuldig anblinzelt*

    Tja, so bin. Und das ist natürlich völlig selbstlos!

    *im Brustton der Überzeugung sag, obwohl das eine glatte Lüge ist*

    *schließlich mindestens genauso viel davon hab, heute mit ihr hier auf der Party zu sein*

    *diesem Abend die letzte Woche wirklich schon freudig entgegengefiebert hab*

    *meine Gedanken bei diesen Worten allerdings auch etwas abschweifen und nicht verhindern kann, ihr ein etwas anzügliches Grinsen zuzuwerfen*

    *das aber relativ nahtlos, in ein Lächeln verwandel, als sie dem Vorschlag zustimmt*

    Alles klar!

    *dann aber sag und ihre Hand loslass*

    *mich zur Bar umdreh und dort zwei Butterbier für uns hol*

    *dabei kurz mit ein paar Leuten plauder, als auf die Bestellung warte*

    *mich dann aber wieder von denen loseis, meine Butterbierkrüge nehm und mich zum Lagerfeuer umwend*

    *suchend den Blick über die Holzbänke gleiten lass, während mich in Bewegung setz*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *nur lässig mit den Schultern zucke*

    *es mir an Selbstbewusstsein wahrscheinlich noch nie in meinem Leben gemangelt hat*

    *allerdings auch einfach so aufgezogen wurde, dass von mir selbst überzeugt sein muss*

    *man nur so wirklich erfolgreich in seinem Leben sein kann*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, als sie die Kobolde bei Gringotts erwähnt*

    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der scheinbar nicht über England hinaus aufgeklärt ist.

    *grinsend erwider, während auf mich deute*

    Oder sehe ich etwa aus wie ein Kobold?

    *dann mit einem leicht herausfordernden Ton frage*

    *die Frage allerdings nicht wirklich ernst meine*

    Ich mache eine Ausbildung zum Fluchbrecher. Du hast zwar recht, dass im Kundenbereich nur Kobolde arbeiten, aber die wirklich ... schwierigen und anspruchsvollen Aufgaben übernehmen Zauberer und Hexen.

    *ihr schließlich erkläre, weil sie das scheinbar nicht wusste*

    *es womöglich in dem Land, aus dem sie kommt, anders gehandhabt wird*

    *leicht nicke als sie erzählt, dass sie Magisches Recht studiert*

    Macht es dir denn Spaß? Und weißt du bereits, was du damit machen möchtest?

    Ich hatte tatsächlich auch überlegt, Magisches Recht zu studieren, allerdings sind meine Chancen, jemals im Zaubereiministerium einen Job zu erhalten, sehr ... gering.

    *mit einem nüchternen Tonfall sage*

    *allerdings als Malfoy einen Stempel aufgedrückt bekommen habe, den wohl nie wieder los werde*

  • Audrey

    *ein kleines Seufzen ausstoße und nicke*
    Ich befürchte nicht. Auch wenn ja wirklich absolut nichts dagegen spricht.

    *gespielt frustriert sage, mir ein kleines Grinsen aber nicht unterdrücken kann*

    *nicht weiß, wie das siebte Schuljahr überleben soll, wenn es in dem Tempo weitergeht*

    Hmm. Sicherlich. Keine egoistischen Absichten.

    *amüsiert sage und ihm einen Seitenblick zuwerfe*

    *mich mit einem Lächeln von ihm löse und um mich herum umsehe*
    *in der Nähe dann auch recht schnell eine leere Holzbank in der Nähe des Lagerfeuers sehe und darauf zusteuer, bevor jemand anderes sie besetzt*

    *meine Jacke abstreife, da es in der Feuernähe ziemlich warm ist*

    *mich dann suchend nach Harvey entdecke und ihn schließlich entdecke, wie er mit zwei Butterbier in den Händen durch die Menge läuft*

    Hier!
    *ihm zurufe und lächelnd die Hand zum winken hebe*


    Aurora

    *ihn amüsiert ansehe, als er meint, dass das ein weit verbreiteter Irrglaube sei*

    Genauso wie, dass Durmstrang eine Jungsschule ist?

    *in einem leicht herausfordernden Tonfall sage und ihn amüsiert ansehe*

    *er immerhin auch nicht alles über Durmstrang und Zauberei in Osteuropa weiß*

    *den Kopf leicht schief lege und ihn von oben bis unten betrachte als er fragt ob er aussehe wie ein Kobold*

    Also eine gewisse Ähnlichkeit...

    *sarkastisch beginne, um ihn ein wenig aufzuziehen - dann aber direkt grinsen muss*
    *er wohl der letzte ist, der auf irgendeine Art und Weise Ähnlichkeit mit einem Kobold hat*

    *verstehend nicke, als er erzählt was er macht*

    Schwierige und anspruchsvolle Aufgaben?

    *mit leicht hochgezogener Augenbraue sage, da er da ja wieder ziemlich überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten spricht*

    Klingt...gefährlich.

    *schmunzelnd sage, da tatsächlich gehört habe, dass Fluchbrecher ein paar riskante Sachen unternehmen*

    *allerdings noch nie einen getroffen habe*

    Spaß macht es auf jeden Fall - es ist total interessant.

    *fast ein wenig schwärmend sage, da meinen Studiengang echt gerne mag*

    Und was ich damit machen will...vermutlich einen Job in unserem Ministerium bekommen.

    *mit den Schultern zuckend sage, da mich noch nicht allzusehr mit den Möglichkeiten des Studiengangs befasst habe*

    Aber mal schauen, wenn ich das Turnier gewinne, stehen mir bestimmt noch ein paar Optionen offen.

    *selbstbewusst von mir gebe*
    *ihn überrascht ansehe, als er meint, dass er keine Chance hätte im Zauberministerium einen Job zu bekommen*

    Sollte ich wissen warum?

    *neugierig nachfrage, da er ja recht offen darüber gesprochen hat*

    *daraus schließe, dass es kein großes Geheimnis ist*
    *allerdings nicht weiß, ob das nur wieder sein Ding ist, dass nur Zauberer in Großbritannien wissen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *die Schultern zuck und direkt mal mit auf den Zug spring*

    Ich find die Idee auch völlig legitim. Wir haben auch wirklich schon so viel gemacht, in diesem Schuljahr, da ist ein Urlaub definitiv angebracht.

    *ihr belustig zuzwinker und mich etwas streck*

    Wohin würdest du denn in den Urlaub wollen?

    *sie interessiert betrachte, weil gar keine wirklichen Vorstellungen hab, was so ihre Vorlieben dabei wären*

    *einfach mal hoff, dass sie jetzt nicht mit einem Wanderurlaub ankommt*

    *selbst nämlich mehr so auf etspannte Strandurlaube steh*

    Niemals.

    *ganz leichthin sag, meine Augen aber noch einen Moment lang fest auf sie fixiert hab*

    *mich schließlich aber mit einem Seufzen von ihr abwend, um die Getränke zu holen*

    *auf dem Weg zum Feuer schließlich mit meinen Augen an Audrey hängen bleib, als ihr Rufen vernehm*

    *zu ihr rübereil und ihr einen der Krüge hinhalt*

    *mich dann neben sie auf die Bank sinken lass und dabei ganz bewusst recht wenig Abstand zwischen uns lass*

    Oh wow, das ist ech angenehm.

    *mit einem Nicken zum Feuer sag, durch das mich direkt total aufgewärmt fühl*

    *den milden Sommerabenden nämlich mittlerweile schon ein bisschen hinterhertrauer*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *bei ihrem Konter leise lachen muss, weil der wirklich gut war*

    Sieht wohl so aus, als hätten wir beide nicht wirklich Ahnung von anderen Gepflogenheiten.

    *schmunzelnd zugebe, weil das gerade wohl nicht leugnen kann*

    *es immerhin wirklich überrascht fand, eine weibliche Durmstrang vor mir zu sehen*

    *den Sarkasmus in ihrer Stimme höre und die Augen sehr offensichtlich verdrehe*

    *ihr gleichzeitig einen warnenden Blick zuwerfe*

    Pass bloß auf, was du sagst. Ich pflege keinen sonderlich guten Ruf auf Hogwarts.

    *ein bisschen überdramatisch sage, weil so ein schlimmer Finger nun auch wieder nicht bin*

    *sie das ja allerdings auch nicht wissen muss*

    *ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Nimms mir nicht übel, Kobolde sind gerissen und für ihren Job geeignet. Aber das Lösen von Flüchen?

    Ich glaube kaum, dass sie das angemessen hinkriegen würden.

    *vollkommen nüchtern und neutral sage, weil diese Meinung nunmal einfach teile*

    *es ja nicht von irgendwo kommt, dass alle Fluchbrecher Zauberer und Hexen sind*

    *etwas erstaunt bin als sie meint, dass ihr ihr Studiengang Spaß machen würde*

    *Magisches Recht für mich eher etwas trocken und sehr lernintensiv klingt*

    *das scheinbar aber voll ihr Ding zu sein scheint*

    *dann jedoch verstehend nicke, da sehr gut nachvollziehen kann, dass sie im Ministerium arbeiten möchte*

    *mir das selbst ziemlich interessant und abwechslungsreich vorstelle*

    Da muss ich dich enttäuschen, ganz so leicht werden wir es dir beim Trimagischen Turnier nicht machen.

    Immerhin wollen wir, dass der Sieg auf Hogwarts bleibt.

    *grinsend erwider*

    *immerhin das Ziel habe, Blaise zu unterstützen, damit er das Turnier gewinnt*

    *unsere Vereinbarung immerhin war, dass wir einander helfen und den Gewinn teilen*

    *auf ihre Frage hin lässig mit den Schultern zucke und mir ein Stück Kartoffel in den Mund schiebe*

    Ich bin ein Malfoy. Obwohl der Name Malfoy früher einmal mit viel Ansehen verbunden war, haftet ihm jetzt nur noch etwas Schwarzmagisches an.

    *schlichtweg erkläre*

  • Audrey

    *zustimmend nicke als er meint ein Urlaub wäre angebracht*

    Seh ich genauso. Die ganze Arbeit, die wir geleistet haben - ich versteh nicht, wie die Lehrer das nicht nachvollziehen können.

    *amüsiert darauf anspringe*

    *bei seiner Frage einen Moment überlege und an die Urlaube meiner Kindheit zurückdenke*

    Irgendwo ans Wasser.

    *dann bestimmt sage, da daran tolle Erinnerungen habe*
    Als ich ein Kind war, waren wir öfter an Seen oder am Meer. Das war immer toll.

    *etwas schwärmerisch sage und mir das Ganze ausmale*
    Und du?

    *dann frage und ihn neugierig von der Seite ansehe*

    *mein amüsiertes Lächeln sich in ein Grinsen ausweitet bei seinem leisen Protest*

    *ihm dann einen Moment hinterherschaue, als er die Getränke holen geht*
    *er dann auch recht schnell wieder da ist und ihm dankend eins der Butterbiere in meine Hand nehme*
    *nicke als er meint, dass es hier ziemlich angenehm ist*

    Der Sommer ist so schnell vergangen.

    *etwas sehnsüchtig sage, da total der Sommermensch bin*
    *es zwar noch nicht richtig kalt ist, aber definitiv merke, dass der Sommer so gut wie vorbei ist*

    *mich aber gleichzeitig ziemlich auf Weihnachten freue, auch wenn das noch eine Weile hin ist*

    Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

    *dann ziemlich prompt frage und zu Harvey aufsehe*

    *solche Kleinigkeiten über ihn nämlich gar nicht weiß und gerne mehr davon erfahren würde*


    Aurora

    *mit den Schultern zucke bei seinem Kommentar*

    Gut, dass man voneinander lernen kann.

    *schmunzelnd erwidere und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

    *die Augenbrauen hochziehe und ihn amüsiert ansehe*

    Kein besonders guter Ruf? Du wirst ja immer interessanter. Was hast du denn so schlimmes getan, dass dein Ruf so schlecht ist?

    *ziemlich direkt frage und ihn neugierig ansehe*

    *so wie ihn bis jetzt kennengelernt habe, den Eindruck habe, dass er recht offen darüber redet*

    *mit den Schultern zucke als er meint Kobolde währen ungeeinget für das Lösen von Flüchen*

    Wenn du das sagst. Ich hatte noch nie viel Kontakt mit welchen...

    *schlicht antworte, da mich mit Kobolden nicht besonders gut auskenne*
    *das ganze aber einen Unterton von Unterwerfung hat, der mir nicht besonders gefällt*

    *da mich allerdings nicht besonders gut mit dem Thema auskenne, beschließe es erst einmal fallen zu lassen*

    *ihn belustigt ansehe, als er so überzeugt ist, dass der Sieg auf Hogwarts bleiben*

    Naja, du hast ja auch noch nicht gesehen, was ich so drauf habe.

    *ein wenig amüsiert antworte, das aber auch ernst meine*
    *immerhin vorhabe, dieses Turnier zu gewinnen und dafür alles geben werde*

    *als er mir seine Erklärung gibt, auch etwas bei dem Nachnamen klickt*

    Oh.

    *erst nur schlicht sage, da nicht ganz weiß, was dazu sagen kann*

    *er immerhin ziemlich davon überzeugt zu sein scheint, dass sich nichts daran ändern ließ*

    Du könntest ja trotzdem versuchen, den Ruf zu ändern. Ist vielleicht nicht ganz so aussichtslos wie du denkst.

    *mit einem Schulterzucken sage und mir ein Stück Frucht in den Mund schiebe*

    *einen Blick zum Portal werfe*

    *vom See jetzt etwas mehr Lärm drängt*

    Ich hab gehört, da draußen gibt es eine Party. Hast du zufällig Lust, mich dahin zu begleiten?

    *dann mit einem schiefen Lächeln vorschlage und das Thema wechsel*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *lächelnd nicke, ohne darauf explizit zu antworten*

    *allerdings denke, dass sie in der Hinsicht recht hat*

    *ein sehr lautes Stöhnen ausstoße, als sie explizit nach meinem Ruf fragt*

    *eigentlich nicht vorhatte, dieses Thema jetzt so intensiv anzusprechen*

    Ich habe nicht allzu sehr dazu beigetragen. Nun ja, vielleicht ein klein wenig, aber das war nicht ausschlaggebend.

    Mein Vater ... Lucius Malfoy ... er war ein bekennender Todesser.

    *schließlich etwas leiser erwider, weil das immerhin kein Geheimnis ist*

    *selbst auch der Meinung bin, dass es nicht notwendig ist, dieses Thema zu verheimlichen*

    *sich dadurch auch nichts an der Situation ändert*

    *ganz froh bin, dass das Gespräch dann zurück auf die Kobolde gelenkt wird*

    Sie sind gerissen. Nimm dich vor ihnen in Acht, solltest du jemals einem begegnen.

    *ihr rate, da ein Aufeinandertreffen unter Umständen böse enden könnte*

    *selbst auf der Arbeit immer darauf achte, so wenig Kontakt wie möglich zu den Kobolden zu haben*

    *diese kleinen Kerle nämlich einfach irgendwie merkwürdig finde*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, als sie ihre Fähigkeiten betont*

    Du musst indirekt gegen mich antreten. Also solltest du dich warm anziehen.

    *mit einem kecken Zwinkern sage*

    *definitiv nicht zurückschrecken werde, nur weil sie eine sehr nett anzusehende Gegnerin ist*

    *dieses Preisgeld immerhin sehr vieles verändern würde*

    *ihrem Blick in Richtung der Fenster folge und schließlich breit grinse*

    Na sicher doch. Eine Party lasse ich mir doch nie entgehen. Außerdem scheint es Butterbier zu geben.

    *mir den letzten Bissen in den Mund schiebe, ehe aufstehe*

    *sie auffordernd ansehe*

  • Harvey:

    *ihren Worten lausch und mit größtmöglichem Ernst überzeugt nicke*

    Absolut richtig. Und drei Wochen sind auch mindestens angebracht.

    *meine ernste Miene jetzt aber nicht noch länger halten kann und ein leises Lachen von mir geb*

    *sie von der Seite beobachte, als sie scheinbar einen Moment in Gedanken versinkt*

    *dabei gnaz uwillkürlich anfang zu lächeln*

    *auf ihre Antwort die dazugehörige Gegenfrage dann auch eifrig nicke*

    Ja, Meer hört sich sehr gut an. Irgendwas mit viel Sonne und ohne Stress.

    *zustimmend mein und einen Augeblick an meinen Sommerurlaub zurückdenk, den absolut genossen hab*

    *auf ihre Worte hin leise seufz und nicke*

    Ja, leider. Es wird jetzt wieder viel schneller dunkel und das Wetter ist meist auch nicht so der Hammer.

    *den Sommer ebenfalls viel lieber mag und deshalb gar kein Problem hab, ihren Worten zuzustimmen*

    *das gemeinsame am Feuer sitzen gerade allerdings auch ziemlich angenehm find*

    *bei ihrer Frage die Schultern zuck und den Kopf leicht hin- und herwieg*

    Vermutlich Sommer, aber der späte Frühling ist auch nicht schlecht. Da ist es noch nicht zu warm für alles.

    *schließlich mein und noch einen Moment darüber nachdenk, ehe schließlich nicke*

    Und deine?

    *sie dann zurückfrag und zu ihr runterlächel*

    *das Gespräch gerade zwar irgendwie banal ist, es allerdings aus irgendeinem Grund gerade furchtbar spannend find, all diese Dinger über sie zu erfahren*

    *in den ZS hüpf*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (12. September 2020 um 23:21)

  • Aurora

    *die Augenbraues leicht hochziehe, als er so aufstöhnt als ihn nach seinem Ruf frage*

    *mich einen Moment frage, ob vielleicht nicht so hätte nachhaken sollen*

    *den Gedanken dann aber direkt wieder verwerfe, da doch viel zu neugierig auf die Antwort bin*

    *die mir dann aber doch ein bisschen die Sprache verschlägt*

    *der Krieg zwar keine so große Sache in Osteuropa war, es aber doch deutlich mitbekommen habe*
    *deswegen natürlich direkt weiß, was das bedeutet*
    Oh wow. Ja, das kann definitiv einen Ruf ruinieren...

    *recht trocken zugebe und ihm einen Blick zuwerfe*

    Tut mir Leid?

    *etwas unbeholfen sage, da mir nicht ganz sicher bin, was seine Sicht der Dinge ist*

    *er immerhin nur gesagt, dass sein Vater einer war*

    Danke für den Tipp.

    *dann schmunzelnd sage, als er mich vor den Kobolden warnt*

    *mir dabei mental vornehme, das Thema ein wenig mehr zu recherchieren*

    *eine Augenbraue leicht anhebe als er meint ich müsse indirekt gegen ihn antreten*

    Was soll das heißen? Soweit ich mich erinnere, bist du keiner der Hogwarts-Champions.

    *mit einem leichten Grinsen sage, da mir das wohl hätte merken können*
    *mir deswegen nicht ganz vorstellen kann, was er damit meint*
    *er dann auch direkt in meinen Vorschlag einstimmt und darüber ziemlich erfreut zu sein scheint*
    *ihm ein breites Lächeln zuwerfe*
    Fantastisch. Auf gehts.

    *ebenso motiviert wie er sage und aufstehe*

    *mir eine Party nämlich ebenso ungerne entgehen lassen möchte*

    *mit der richtigen Begleitung der Abend außerdem umso unterhaltsamer werden kann*


    Audrey

    *dramatisch nicke, wobei mir ein paar Haarsträhnen ins Gesicht fallen*

    *sie wieder weg streiche*

    Mindestens. Eigentlich fände ich einen ganzen Monat auch nicht schlecht.

    *zu Bedenken gebe und finde, dass das echt ziemlich verlockend klingt*

    *allerdings vermute, dass auch da nicht ganz vom Schreibtisch wegkommen würde*

    *dazu wirklich jemanden brauchen würde, der mich dazu zwingt*
    *Harvey bei dem Gedanken ein Lächeln von der Seite zuwerfe*

    *einen Moment lang meinen Gedanken verfalle und in Erinnerungen an meine Kindheit schwelge*

    *zustimmend nicke, als er ebenso meint er wolle ans Meer*

    *wir da scheinbar dieselbe Vorstellung haben, was mich fröhlich grinsen lässt*
    *das Gesicht verziehe und nicke*

    Ich werd die langen Tage total vermissen. Im Winter fühl ich mich immer so unproduktiv. Im Dunkeln kann man nicht mal so gut Quidditch spielen, weil es so schnell dunkel wird und das Wetter ist auch schrecklich.

    *mich beschwere, da den Winter von allen Jahreszeiten definitiv am wenigsten mag*

    *ihm neugierig zuhöre, als er meine Frage beantwortet*

    Für mich auch Sommer. Aber ich mag den Herbst auch ganz gerne. Halloween ist toll.

    *mit einem kleinen Lachen sage*

    *ZS*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Justus

    *Mal wieder um den See laufe und ein Lagerfeuer sehe und da fällt es mir wieder ein, heute Abend soll da eine Party sein. *Soll ich da hin gehen? Wann war ich das letzte mal auf einer Party? Hm vielleicht finde ich ja neue Freunde dort. Kann es immer noch nicht fassen, obwohl es mich freut , das ich zum Schulsprecher gewählt wurde.* Zu den anderen gehe* Hallo *zurückhaltend sage und mich zu den anderen ans Feuer setze* Eine große Tüte mit Süßigkeiten aus dem Honigtopf in der Hand hat, da er gerne nascht * Also ich möchte was zu dieser Party beisteuern Ist eine schöne Nacht für eine Party. ist noch Butterbier da? *Eine Kiste sieht und sich ein Bier nimmt* Draco mit Begleitung sieht und einen teil ihres Gespräches gehört hat* Da hat er Recht*

    Einmal editiert, zuletzt von Geminva McDrigen (12. September 2020 um 23:52)

  • Draco.

    *nur leise schnaube, ehe schließlich nicke*

    *zwar denke, dass definitiv auch meinen Teil dazu beigetragen habe*

    *dennoch eigentlich von Anfang an in die Schublade "Malfoy" geschoben wurde*

    *das zu Beginn sehr genossen und sogar ziemlich ausgenutzt habe*

    *es mir im Endeffekt aber insgesamt viel mehr Nachteile mitgegeben hat*

    Tja, seine Familie kann man sich nicht aussuchen.

    *etwas verbittert sage*

    *immerhin mittlerweile auch nur zu gut weiß, dass es nichts bringt, sich deshalb selbst zu bemitleiden*

    *auf ihre Frage ihn ein boshaftes Lächeln aufsetze*

    Tja, ich bin zwar nicht direkt ein Champion, allerdings ist mein bester Freund ausgewählt worden.

    Blaise Zabini heißt er. Und du kannst mir glauben, ich werde alles tun, damit er gewinnt.

    *vollkommen überzeugt sage, weil davon immerhin auch profitieren werde*

    *außerdem jetzt, wo selbst kein Champion bin, umso mehr beweisen will, was drauf habe*

    *diese Niederlage nämlich irgendwie verdauen muss*

    *mit Aurora an der Seite die Große Halle in Richtung See verlasse*

    *ein kleines Lagerfeuer in der Nähe des Sees entdecke, um das sich einige Schüler versammelt haben*

    *die Musik und das fröhliche Treiben allerdings auch sofort ansteckt*

    Butterbier?

    *Aurora schließlich frage, als wir an einem Eimer mit gekühltem Butterbier vorbeikommen*

    *mir selbst eine Flasche herausnehme*

  • Aurora

    *er selbst ziemlich frustriert über die Situation seines Rufes zu sein scheint*

    *deshalb einfach mal davon ausgehe, dass er nicht allzusehr darein involviert war*
    *er zum Zeitpunkt des Kriegs ja auch noch recht jung gewesen sein muss, was meine Vermutung bekräftigt*

    *ihn mitfühlend ansehe, als er so verbittert klingt und leicht seufze*

    Nein, ich fürchte, das kann man nicht.

    *dann nur erwidere, da da nicht viel mitreden kann*
    *meine Familie zwar früh verloren habe, dafür aber immer wusste, dass sie gute Leute waren*
    *das im Angesicht seiner Geschichte wohl ein kleiner Trost für mich selbst ist*

    *verstehend nicke, als er meint sein bester Freund sei ausgewählt worden*

    *der Name mir auf jeden Fall mehr sagt, auch wenn wir bis jetzt nur beschränkt zu tun hatten*

    Was ein guter Freund du bist.

    *ein wenig amüsiert sage, da das Gefühl habe, dass da noch mehr hintersteckt*

    Tut mir Leid, dich zu enttäuschen, aber ich werde auch nicht ganz kampflos untergehen. Ich verbring immerhin nicht ein Jahr hier, nur um ohne den Gewinn nachhause zu gehen.

    *überzeugt sage und ihm ein Grinsen zuwerfe*

    *wir zwar theoretisch Konkurrenten sein sollen*

    *mich das aber nicht davon abhält, ihn ziemlich sympathisch zu finden*

    *das hier immerhin auch die erste interessante Unterhaltung ist, die mit einem der hier Einheimischen habe*
    *mich mit ihm auf den Weg zum See mache, von wo schon Stimmen und Musik dringen*

    *mich gleich etwas aufgeweckter fühle und umsehe*
    Gerne!

    *direkt entgegne und mit einem dankenden Lächeln das Butterbier entgegennehme, dass Draco mir anbietet*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *schließlich jedoch eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Genug von meiner verkorksten Familie... wie sieht es bei dir aus? Durmstrang... das heißt, du bist reinblütig?

    *mutmaße, da das zumindest vor einigen Jahren noch eine Voraussetzung für diese Schule war*

    *mich noch gut an die unzähligen Gespräche dazu mit meinem Vater erinnern kann*

    *die Augenbrauen anhebe und schließlich einen etwas sarkastischen Laut von mir gebe*

    *Blaise natürlich auch so oder so zur Seite stehen würde*

    *allerdings im Moment ja nicht unbedingt aus reiner Nächstenliebe handle*

    *am Trimagischen Turnier ja auch noch immer etwas für mich hängt*

    Wir werden sehen, wer der oder die bessere sein wird. Ich wollte lediglich so fair sein und dich vorwarnen, dass wir definitiv nicht zurückstecken werden, nur weil du eine weibliche Teilnehmerin bist.

    *mit ernstem Tonfall, allerdings einem äußerst charmanten Lächeln sage*

    *beim letzten Turnier immerhin vermute, dass Potter sich von Delacour hat um den Finger wickeln lassen*

    *so etwas definitiv niemals bei mir selbst befürchten würde*

    *der Gewinn einfach viel zu wichtig ist, um ihn kampflos aufzugeben*

    *eine zweite Flasche Butterbier nehme und sie Aurora reiche*

    Diese Partys auf Hogwarts sind meistens ganz gut. Sie sind nicht außergewöhnlich, aber sie sorgen für ausreichend Unterhaltung.

    Alternativ würde sich wahrscheinlich irgendein aberwitziger Schüler oder Student etwas illegales überlegen.

    *einen kurzen Augenblick an die Party im den Kerkern denke*

    *den Kopf leicht schüttel, während mit ihm zum Lagerfeuer gehe*
    *mir zwei Stöcke besorge und schließlich auf eine Schale Marshmallows deute*

    Gibts sowas in Durmstrang auch?

    *scherzend erwider*

  • Aurora

    *leicht die Augenbrauen anhebe, als er fragt ob reinblütig bin*

    *aus der Frage nicht ganz deuten kann, ob das für ihn etwas wichtiges ist*
    Meine Eltern waren beide Zauberer, ja.

    *schließlich antworte, da das der Wahrheit entspricht*
    Sie sind aber beide in einem Unfall gestorben, als ich noch jung war - wenn wir schon bei tragischen Familien sind.

    *mit einem schiefen Lächeln sage*
    *Humor, was das Thema angeht, mittlerweile mein größter Bewältigungsmechanismus ist*

    *leicht auflache bei seinen Worten*

    Das hoffe ich doch. Aber danke für die Warnung, das weiß ich zu schätzen.

    *amüsiert erwidere, da zwar gerne gewinnen würde - das aber nicht unbedingt daran liegen sollte, das als Frau unterschätzt werde oder eine Sonderbehandlung bekomme*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von den Partys auf Hogwarts erzählt*

    Ja, so ungefähr sieht es bei uns auch aus. Wobei da meistens direkt mit dem härteren Alkohol angefangen wird.

    *amüsiert sage, da wir da den Klischees unserer Region treu bleiben*
    *ihm rüber zum Lagerfeuer folge und zusehe, wie er zwei Stöcke einsammelt*
    *auf die Schüssel blicke, auf die er deutet und prompt die Augen verdrehe*
    Ob du es glaubst, oder nicht, die haben wir auch.

    *grinsend erwidere und belustigt den Kopf schüttel*
    *mit ihm rüber zu einer der leer stehenden Bänke gehe und mich darauf niederlasse*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!