Harry Potter Personenspiel | 22/2020

  • Brianna.

    *gerade die WG verlasse, um zum Schloss rüber zu spazieren*

    *mein Magen nach dem langen Unitag nämlich ziemlich knurrt*

    *vor dem Wohnheim auf einer Bank dann jedoch Blaise entdecke*

    *er einen ziemlich betrübten Eindruck auf mich macht, weshalb zögernd in seine Richtung schaue*

    Hey, alles in Ordnung?
    *ihn dann schließlich anspreche*

  • Blaise

    *aufschau, als eine Stimme hör*
    *Brianna erkenn und sie schief anlächel*
    Ja alles okay. Sieht man mir etwa an, dass ich schlechte Laune hab?
    *leicht kopfschüttelnd wissen will*
    Und wie geht es dir?
    *sie einmal von oben bis unten mustere*
    *sie sich zumindest meinen Fauxpas von Letztens bisher nicht anmerken lässt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *die Augenbrauen bei seiner Frage hebe und ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    War das eine ernst gemeinte Frage?

    *lächelnd frag und ein paar Schritte auf ihn zutrete, sodass neben der Bank stehe*

    Mir geht es gut. Ich wollte mich für dein Geschenk bedanken - ich nehme mal an, der ominöse "B." bist du, oder?

    *zumindest auf Anhieb niemand sonst wüsste, er mir so ein Maßband schenken könnte*

    *mich allerdings wirklich sehr über diese Aufmerksamkeit gefreut habe*

    *insgeheim angenommen habe, dass das eine Entschuldigung gewesen sein sollte*

    *mir nämlich sicher bin, dass ihm sein Verhalten vom Jahrmarkt unangenehm ist*

    *selbst jedoch nicht vorhabe, das noch einmal anzusprechen*

  • Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Dann kann ich mir die Antwort auch denken.
    *grinsend sag*
    *bei ihren Worten nur leise lach*
    Naja, so ominös war es wohl nicht. Aber ja das war ich.
    *schließlich dann auch zugeb*
    Ich hab es auf dem Trödel vom Jahrmarkt von Hogsmeade gesehen und musste einfach an dich denken.
    *schulterzuckend sag*
    Kann man es noch verwenden?
    *dann wissen will*
    Willst du dich setzen? Oder wohin warst du unterwegs?
    *neugierig frag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *bei seinen Worten nicke, weil mir an sich auch Blaise als erster in den Kopf gekommen ist*

    *ansonsten wohl auch ziemlich hätte grübeln müssen, wer hinter "B." hätte stecken können*

    Das ist wirklich sehr lieb von dir.

    *aufrichtig sage und ihm ein sanftes Lächeln schenke*

    Ja, natürlich kann man es verwenden. Es hakt zwar manchmal etwas, aber das ist kein Problem.

    *mit einer wegwerfenden Handbewegung sage, weil mich das wirklich nicht stört*

    *immerhin schon herausgefunden habe, wie diese kleine Macke korrigieren kann*

    *einen kurzen Blick in Richtung des Schlosses werfe*

    Eigentlich war ich gerade auf dem Weg in die Große Halle, um etwas zu essen. Möchtest du mitkommen?

    Ich bin ziemlich ausgehungert... heute war mein Monster-Tag in der Uni.

    *seufzend erkläre und mir meine Haare müde hinters Ohr streiche*

  • Blaise

    *sie dann ehrlich anlächel*
    Das freut mich.
    *zufrieden sag, da ihr offensichtlich eine Freude bereitet hab*
    Okay.. Und wie sieht es aus mit deinem Entwurf?
    *zwinkernd frag*
    *ihrem Blick zum Schloss folg und dann die Schultern zuck*
    Ja klar, warum nicht. Bevor ich jetzt wieder alleine in der Wohnung sitze bis ich ins Bett gehe.
    *grinsend die Augen verdreh*
    *mich daher auch aufrappel und meinen ZS in der Hosentasche verschwinden lass*
    Dann schauen wir mal, dass wir dich satt kriegen.
    *sie leicht anstoß und losschlender*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *bei der Erwähnung meines Entwurfes sofort breit lächel*

    Es läuft ziemlich gut. Ich hab schon angefangen, die einzelnen Teile zu nähen. Das Kleid setzt sich langsam zu einem Ganzen zusammen.

    *ihm erkläre und den stolzen Unterton nicht verhindern kann*

    *es allerdings wirklich eine ziemliche Arbeit ist, die in dieses Projekt stecke*

    *am Ende immerhin mit einer guten Note aus dem Semester gehen möchte*

    Ist dein Mitbewohner nicht zu Hause?

    *zögernd frage und den Kopf ein bisschen neige*

    *überhaupt keine Ahnung habe, wer oder wie sein Mitbewohner ist*

    *er allerdings nicht sonderlich glücklich mit ihm wirkt*

    Na, das ist keine allzu komplizierte Aufgabe. Aber ja, lass uns gehen.

    *zustimmend sag und warte, bis er sich von der Bank erhebt*
    *dann schließlich los in Richtung Schloss mit ihm laufe*

    Wie läuft die Arbeit bei dir?

    *lächelnd frag, während wir die Ländereien überqueren*

  • Blaise

    Das klingt sehr gut.
    *lächelnd sag*
    Sagst du mir Bescheid, wenn es fertig ist? Ich will jetzt unbedingt mal in echt sehen, was du so kannst.
    *immerhin ja noch nicht wirklich etwas davon gesehen hab*
    *mir auch gar nicht so richtig vorstellen kann, was und wie sie das so macht*
    *nur leicht den Kopf schüttel*
    Ne, Viktor ist unauffindbar.
    *eine abwinkende Handbewegung mach*
    *auch nicht unbedingt wieder drüber reden muss, da das auch nichts ändert*
    *dann einfach neben ihr hertrotte*
    Eigentlich ganz gut. Ich hatte jetzt tagelang die Frühschicht.. das ist immer anstrengend.

    Aber es macht natürlich Spaß. Mir fehlt nur irgendwie der Ausgleich.
    *ehrlich sag und seufz*
    Und bei dir noch alles ok in der WG?
    *schmunzelnd wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und schließlich den Kopf neige*

    Ja, kann ich machen. Du könntest natürlich auch bis zum nächsten Weihnachtsball warten - ich plane, es dort zu tragen.

    Ich wüsste nicht, wo ich so ein ... elegantes Kleid sonst tragen sollte.

    *ehrlich sag und dabei ein bisschen traurig mit den Schultern zucke*

    *das Kleid nämlich eigentlich gerne ausführen würde, sobald es fertig ist*

    *es nunmal aber ein Abendkleid wird, weshalb die Anlässe dafür sich wohl in Grenzen halten*

    *anhand seines knappen Kommentars zu seinem Mitbewohner vermute, dass das kein gutes Gesprächsthema ist*

    *deshalb auch nicht weiter nachfrage*

    *ihm stattdessen aufmerksam zuhöre, als er von seiner Arbeit erzählt*

    Das glaube ich dir. Wann musst du denn aufstehen, wenn du Frühschicht im Mungo hast?

    *neugierig wissen will, obwohl das wahrscheinlich eine sehr unchristliche Uhrzeit sein wird*

    *Blaise dennoch immer so wirkt, als würde ihn das nicht groß kümmern*

    Oh, ja. In der WG ist alles in Ordnung. Momentan sind wir alle irgendwie mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigt, weshalb wir uns meistens nur kurz sehen. Aber das ist schon in Ordnung.

    *immerhin ja selbst auch ziemlich viel zu tun habe*

  • Blaise

    *sie erstaunt anseh*
    Ach du willst es dann auch wirklich selber tragen? Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, es wäre sowas wie ein Werkstück oder so.
    *verwirrt sag*
    *mich mit Mode und dem Modedesignstudium ja aber auch alles andere als auskenne*
    Na dann bin ich aber wirklich gespannt. Wir haben aber erst Mitte Juni. Also ich glaube, solange will ich wirklich nicht warten.
    *nachdenklich sag*
    Aufstehen um 4, anfangen um halb 6.
    *nickend sag*
    Und vorher noch umziehen, kurze Besprechungen und sowas. Außerdem brauche ich morgens immer erstmal einen Kaffee.
    *grinsend gesteh*
    *sonst wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen würde*
    *ihr zuhör und leicht nick*
    Ja, ich hab das Gefühl, gerade sind ziemlich viele Leute gestresst oder unter Druck.
    *das Gesicht etwas verzieh*
    Die Prüfungen.. jedes Jahr aufs Neue schön.
    *seufzend sag und die Augen verdreh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *ihn ebenso erstaunt ansehe und den Kopf schüttel*

    Nein, natürlich möchte ich es tragen. Es steckt viel zu viel Arbeit darin, um es danach einfach in den Schrank zu sperren.

    *fast schon ein bisschen schockiert sage*

    *immerhin ja keine Unsummen für die Rohprodukte ausgegeben habe*

    Ich möchte später auch gerne Kleidung für den Alltag entwerfen. Nichts von der Stange - aber die Leute sollen nicht überlegen müssen, wann sie ein Kleidungsstück denn endlich mal tragen können.

    *ihm dann gestehe, obwohl es bis dahin noch eine Zeit lang dauern wird*

    *tatsächlich generell hoffe, dass dieser Traum in Erfüllung gehen wird*

    Ich werde es dir nach der Abgabe zeigen.

    *dann aber lächelnd sag, weil es bis Weihnachten wirklich noch etwas hin ist*

    *das Gesicht bei seinen Erzählungen verziehe, weil 4 Uhr aufstehen schon wirklich heftig ist*

    Puh. Du musst wirklich mit ganzem Herzen Heiler sein, wenn du so etwas durchziehst.

    *anerkennend sage und ihn anlächel*

    *schon ziemlich viel Durchhaltevermögen dazuzählt, um so einen Job zu machen*

    *mit Blaise die Eingangshalle und schließlich die Große Halle betrete*

    *ohne Nachzudenken mit ihm an den Tisch der Slytherins gehe*

    Es ist ja bald vorbei. Dann legt sich wieder etwas Ruhe über Hogwarts.

    *zuversichtlich sag*

  • Blaise

    Ja, das glaube ich auf jedenfall..
    *sie ja immerhin schon sehr lange daran arbeitet*
    *daher auch annehme, dass es wirklich viel Arbeit ist*

    *trotzdem irgendwie dachte, dass es ein Ausstellungsstück oder sowas wird*
    *bei ihren Visionen den Kopf schief leg und lächel*
    Klingt gut. Und nebenbei wirst du dann Zaubereiministerin?
    *grinsend wissen will und an ihre Erzählung von letztens anspiel*
    *mich mit ihren Worten dann aber auch zufrieden geb*
    *einfach mal abwarten werd, wie lange das wohl noch dauert*
    *nur die Schultern zuck*
    Ach naja.. es gibt ja auch noch eine Menge andere Berufe, wo man so früh aufstehen muss oder Nachtschichten hat oder einfach total unregelmäßig arbeitet.

    Ich finde das gar nicht so dramatisch. Dafür bin ich halt auch früh zuhause und hab auch mal zwischendurch ein paar Tage am Stück frei.
    *lächelnd sag*
    *ihr in die GH folg und die Augenbrauen heb, als sie zum ST geht*
    *mal davon ausgeh, dass sie das mir zuliebe tut, was sie definitiv nicht müsste*
    *immerhin ja selber kein hausgebundener Schüler mehr bin*
    *es trotzdem lächelnd zur Kenntnis nehm*
    *mich neben sie fallen lass*
    Sagmal.. *schließlich nachdenklich frag*
    Es tut mir leid, was letztens da passiert ist. Es ist nur.. es war nur wegen..
    *ein bisschen hilflos nach den Worten such und meinen Blick abwende*
    Ich meine, ich weiß, was ich bin und was ich nicht bin. Aber ihre Worte haben mir eine Heidenangst eingejagt.
    *seufzend sag*
    Und daher wollte ich noch was fragen..
    *mir auf die Unterlippe beiß*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *ein lautes Stöhnen ausstoße, als er die Sache mit der Zaubereiministerin noch einmal anspricht*

    *den Kopf sehr vehement schüttel*

    Nein, diese Vorhersehung wird definitiv nicht eintreten.

    *vollkommen überzeugt sage*

    *seinen Erklärungen lausche und natürlich auch die Vorteile seines Jobs erkennen kann*

    *dennoch denke, dass Heiler-Sein schon verdammt anstrengend und fordernd ist*

    Solange du damit glücklich bist, ist ja alles in Ordnung. Das ist die Hauptsache.

    *ehrlich lächelnd sage*

    *mir sicher bin, dass es ebenso viele Zauberer und Hexen gibt, die sich niemals meinen Berufswunsch vorstellen könnten*

    *das aber ja auch vollkommen in Ordnung ist*

    *mich am Tisch nach einer Schale umschaue und mir gerade etwas Nudeln auf den Teller tue*

    *bei seinem leichten Gestammel überrascht aufschaue*

    *tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass er den Zwischenfall von letztens noch einmal anspricht*

    *deshalb aufmerksam den Kopf neige und ihn abwartend ansehe*

    Blaise, ich hab keine Zweifel daran, dass du einer der Guten bist.

    *vollkommen ernst sage, noch bevor seine Frage abwarte*

  • Blaise

    *nur amüsiert grins*
    *allerdings auch nicht weiter darauf herumreiten will*
    *nur nochmal bestätigend nick*
    Ja, doch. Ansonsten ist wirklich alles super. Ich denke, das ist tatsächlich das Richtige für mich.
    *darüber auch sehr froh und erleichtert bin*
    *nämlich tatsächlich einfach keinen Plan B gehabt hätte*
    *zuseh, wie sie sich etwas zu Essen nimmt*
    *mich dabei ein bisschen zurücklehn*
    *bei ihren Worten nur leicht nick*
    Okay. *erleichtert aber immer noch etwas angeschlagen sag*
    Naja.. jedenfalls wollte ich dich fragen, ob du vielleicht mal was mit mir essen gehen willst.
    *ihren Blick such und ein bisschen schief grins*
    Ich würd ja gern sagen als Widergutmachung, aber das wäre gelogen.

    Und auch nicht so.. naja zufallsmäßig, sondern eher geplant.
    *vorsichtig und langsam die Worte aussprech*
    *sie abwartend anseh*
    *meine Schuldgefühle gegenüber Alec mittlerweile auch schon wieder über den Haufen geworfen hab*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *nicht eine Sekunde lang daran zweifel, dass Blaise nicht der geborene Heiler sein könnte*

    *er dafür einfach viel zu viel Leidenschaft für seinen Beruf übrig hat*

    Das ist die Hauptsache.

    *noch einmal betone und ihn anlächel*

    *es immerhin schön ist, seine Berufung zu finden und ausleben zu können*

    *Blaise ziemlich verwirrt anschaue, weil wir immerhin gerade zusammen sitzen und essen*
    *einige Male blinzel, während den Kopf schief lege*

    *dabei überhaupt nicht auf die Idee komme, dass er mich gerade um ein Date bitten könnte*

    *ihn deshalb auch direkt offen anlächel und nicke*

    Ja, natürlich. Gerne. In den nächsten Tagen bzw. den Wochen vor den Prüfungen könnte es etwas schwierig werden, aber spätestens nach der Prüfungsphase habe ich massenhaft Zeit.

    *wahrheitsgemäß antworte*

    *mir eine Gabel voller Nudeln in den Mund schiebe*

    Hast du denn für die Ferienzeit etwas geplant?

    *schließlich drauflos plaudere, während mich über meinen vollbeladenen Teller hermache*

  • Blaise

    *erst ihren verwirrten Blick bemerk*
    *sie dann aber bestimmt mindestens genauso verwirrt anseh, als sie so losplappert*
    *es auch nicht gerade ermutigend finde, dass sie unser Treffen glatt mal auf die Zeit nach den Prüfungen verschiebt*
    *das immerhin wirklich noch Wochen dauert*
    *mich gerade frage, ob sie mich tatsächlich nicht richtig verstanden hat*
    *Brianna allerdings vom Charakter her so einschätze, dass das wirklich der Fall ist*
    *sie sich wahrscheinlich auch nichts Böses dabei denkt*
    Ähhh.. ja.
    *deswegen nur hilflos sag*
    *bisher bei keinem Mädchen oder Date deutlicher werden musste*
    *deswegen ein kleines Bisschen überfordert bin*
    Nichts. Ich arbeite.
    *perplex sag*
    *sie dann kurz verstummt anseh*
    *schließlich reflexartig nach Kürbissaft greif, um die Leere in meinem Hirn zu überbrücken*
    Vielleicht geh ich mal mit Draco feiern.
    *noch hinterher schieb*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *meine Gedanken einfach so unschuldig sind, dass mir auch keine Reaktion nicht komisch vorkommt*

    *stattdessen gut gelaunt ein Röschen Brokkoli aufspieße und genüsslich hineinbeiße*

    Was? Oh. Okay. Das ist in der Tat ... nicht wirklich viel.

    *erstaunt sage, obwohl es im Mungo natürlich nicht zwei Monate frei gibt*

    *dennoch irgendwie erwartet hätte, dass er etwas plant*

    *selbst immerhin eine Zeit lang nach Hause zu meiner Granny fahren werde*

    *es schon kaum mehr abwarten kann, endlich meine alten Freundinnen wiederzusehen*

    *Skylar und Brittany immerhin schon seit zwei vollen Jahren nicht mehr gesehen habe*

    Das klingt doch nach einem guten Plan.

    *dann aber sag, als er das Ausgehen mit seinem Freund hinterher schiebt*

    *von Draco Malfoy natürlich schon das ein oder andere gehört habe*

    *ihn bisher jedoch nie kennengelernt habe*

    *von Blaises Erzählungen aber annehme, dass die beiden gute Freunde sind*

    Naja, ich bin auf jeden Fall einfach froh, wenn die Prüfungsphase rum ist. Es ist schon ... sehr anstrengend.

    *mit einem kleinen Schulterzucken sage*

  • Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Naja, es dauert ja auch noch ein bisschen.
    *mich etwas räuspere*
    *mir sicherlich bis dahin noch irgendetwas einfallen wird*
    *dann auch so in Gedanken bin, das gar nicht darauf komme, sie zu fragen, was sie denn macht*
    *sie stattdessen noch eine Weile trottelig anschau*
    *darüber wohl nur mit Draco sprechen gehen*
    Oder Izzy.

    *noch denk, weil die sich sicherlich köstlich amüsieren würde*
    *mich dann aber auch wieder etwas fang*
    *von meinem Kürbissaft trink*
    Ja, das glaube ich dir. Naja, du kannst dich ja dann eine Weile erholen.
    *zwinkernd sag*
    *wir dann noch eine Weile dort sitzen bleiben, bis wir irgendwann ins Wohnheim zurückkehren*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *ein bisschen nicke, weil er damit natürlich recht hat*

    *mir nur für ihn wünschen kann, dass er vielleicht noch die ein oder andere Aktivität findet*

    *es immerhin schade wäre, wenn er unifreie Zeit nicht auch nutzen könnte*

    Ansonsten können wir uns ja zusammen am See treffen. Wenn das Wetter gut ist, wird das bestimmt spaßig.

    *mich zumindest selbst schon sehr darauf freue*

    *außerdem auch schon kaum die Lagerfeuer mit Marshallow-Grillen am See erwarten kann*

    Ja, ich denke das werde ich auch.

    *mit einem leisen Seufzen sage und schließlich meinen Teller leer esse*

    *mich zufrieden zurücklehne und noch einen Schluck Kürbissaft trinke*

    Generell freue ich mich einfach auf den Sommer. Warme Temperaturen, lange Abende draußen.

    Wer weiß, was noch alles auf uns zukommen wird.

    *lächelnd sage, da die Schulleitung von Hogwarts immerhin auch gerne mal Freizeitaktivitäten plant*

    *deshalb wirklich froh bin, wenn das Semester vorbei ist*

    *mit Blaise noch ein Weilchen in der Großen Halle sitze und plaudere*

    *wir irgendwann dann jedoch den Weg zurück zum Wohnheim einschlagen*

    *mich im Flur mit einem offenen Lächeln von ihm verabschiede*

    Wir sehen uns, Blaise. Und vielen Dank noch einmal für dein Geschenk.

    *noch einmal dankbar sage*

    *dann schließlich die Stufen zu meiner WG nehme und die Tür leise öffne*

    *Anthony und Liam nicht wecken möchte, falls sie schon schlafen sollten*

    *mich deshalb relativ zeitig in mein Zimmer zurückziehe*

  • Jade:

    *auf einer Bank am See sitz und in einem Buch für Verwandlung blätter*

    *mir hin und wieder ein paar Notizen an den Rand kritzel oder etwas unterstreich*

    *den Kopf etwas zur Seite neig und die Stirn in Falten leg, während die Kapitel durcharbeite*
    *hin und wieder aber nicht anders kann, als der Blick zu heben und nach Shane Ausschau zu halten*

    *den jetzt außerhalb des Unterrichts eine ganze Weile nicht gesehen hab und wirklich ziemliche Sehnsucht nach seiner Nähe hab*

    *mich dann aber mit einem leisen Seufzen wieder auf die Seiten vor mir konzentrier*


    Harvey:

    *noch ein paar Runden auf dem Quidditchfeld dreh*

    *gleich aber wohl aufhören werd, weil mittlerweile ziemlichen Hunger verspür*

    *allerdings noch ein paar Minuten durchhalten werd, weil das trockene Wetter noch ein bisschen auskosten will*

    *deshalb jetzt noch ein paar Sturzflugmanöver übern werd*

    ( @Unicorn: Ich bin ab jetzt da. Du kannst dir gern jemanden aussuchen. Jade und Stweart sollten sich ja relativ gut kennen, weil sie im selben Jahrgang sind un Harvey ist auch ein Ravenclaw und kennt Stewart vermutlich ein bisschen :D)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!