Harry Potter Personenspiel | 22/2020

  • Josh.

    *die Lippen fest aufeinander presse, um nicht laut loszulachen*

    Du forderst mich ziemlich heraus, dich heute Abend abzufüllen, weißt du das?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen und einem sehr schelmischen Grinsen auf den Lippen sage*

    *immerhin nun wirklich gerne wissen würde, sie sie so richtig betrunken drauf ist*

    *mir irgendwie vorstellen kann, dass das eine sehr lustige Angelegenheit werden könnte*

    *ein lautes Schnauben ausstoße und mich über den Tisch etwas in ihre Richtung beuge*

    Das kommt überhaupt nicht infrage! Es sind Ferien, Jade. FERIEN. Du wirst die Bibliothek frühestens am 1. September wieder betreten.

    *in gespielt strengem Ton sage*

    *das zumindest für mich selbst zählt*

    *davor sicherlich keinen Fuß in diesen Teil des Schlosses setzen werde*

    *zwei Finger hebe, als Madam Rosmerta schließlich an unseren Tisch kommt*

    Und zwei Feuerwhiskeys. Zur Feier des Tages.

    *ihr ein charmantes Lächeln schenke, ehe sie auch schon mit unserer Bestellung davon rauscht*

    *die Beine unter dem Tisch ausstrecke und mich lässig zurücklehne*

    Oh, sicher. Ich werde meine Quidditch-Fähigkeiten verbessern, werde viel trainieren, um nächstes Jahr vielleicht sogar als Kapitän der Mannschaft ernannt zu werden.

    Ansonsten werde ich viel Zeit am See verbringen. Und sehr wahrscheinlich steht auch der obligatorische Besuch zu Hause an - um den werd ich nicht herumkommen.

    *eher weniger begeistert von dem letzten Punkt bin*

    *allerdings fürchte, dass sich das nicht vermeiden lässt*

  • Jade:

    *ihn mit etwas ungläubigem Schock anseh*
    Das würdest du doch nicht wirklich machen, oder?

    *mit einem leisen Lachen frag, dabei allerdings nicht ganz abschätzen kann, ob damit richtig lieg*

    *tatsächlich ja auch nicht viel dazu gehört, mich in einen ordentlich angeheiterten Zustand zu bringen*

    *jetzt allerings ein wenig darüber nachgrübel, ob in Joshs Begleitung dann doch nicht ganz so sicher davor bin*

    *es allerdings erstmal darauf ankommen lassen werd, da er schließlich angekündigt hat, aufzupassen*

    *ihn breit angrins und schließlich eine Mischung aus Nicken und Schulterzucken mach*

    Also.. ich werd mein bestes geben. Aber du hast die Erlaubnis mich von der Bibliothekstür wegzuschleifen, solltest du mich hineingehen sehen.

    *ihm dann großmütig erlaub und dabei langsam nick*

    *die Augenbrauen heb und schon den Mund aufmach, um zu protestieren*

    *Madam Rosmerta aber ziemlich schnell wieder davonrauscht, sodass stattdessen Josh einen mahnenden Blick zuwerf*
    Na, das fängt ja schon super an. Ich lieg in ner halben Stunde vermutlich schon unterm Tisch.

    *mal direkt prophezei, allerdings nicht anders kann, als zu grinsen*

    *mir das heute schon mal gönnen kann und nach dem FW und dem BB einfach erstmal nur Wasser trinken weg*

    *seinen Ausfürungen zuhör*

    Mhm, das klingt nach ziemlich guten Plänen! Vielleicht schau ich dir ab und an mal beim Quidditch zu - wenn das Wetter schön ist.

    *mit einem kleinen Grinsen mein, allerdings sicherlich ein Buch dabei haben werd, wenn dann auf der Tribüne sitz*

    Ach, bei dir zu Hause gibts doch sicher ne kleine Willkommens Feier oder so? Das wird bestimmt gar nicht schlecht.

    *dann noch zuversichtlich zu seinem letzten Punkt anmerk*

    *selbst wohl meiner Mum auch mal einen kurzen Besuch abstatten werd*

    *die sich allerdings schon seit einiger Zeit nicht gemeldet hat und mir gar nicht sicher bin, ob sie weiß, dass jetzt Ferien hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *ganz unschuldig mit den Schultern zucke*

    Das werde ich weder bestätigen, noch dementieren.

    *schief grinsend sage und dabei meine beste Unschuldsmiene aufsetze*

    *allerdings natürlich nichts gegen ihren Willen tun würde*

    *dennoch auch nicht unbedingt heldenhaft eingreifen würde, wenn sie aus freien Zügen eine weitere Runde bestellt*

    *es wirklich nicht fassen kann, dass Jade in Betracht zieht, in den Ferien in der Bibliothek zu lernen*

    *das einfach vollkommen meinem eigenen Vorhaben widerspricht*

    Gut. Das werde mich mit der größten Freude tun!

    *absolut überzeugt sage*

    *nämlich definitiv denke, dass man in den Ferien nichts lernen braucht*

    *man sich stattdessen viel eher von dem Schuljahr erholen sollte*

    *gerade aber das Gefühl habe, dass Jade ein noch größerer Streber ist, als angenommen habe*

    *die Augen verdrehe, als ihren Kommentar zu meiner Bestellung bemerke*

    Also wenn das der Fall sein sollte, dann verträgst du wirklich überhaupt nichts. Aber so wenig Trinkfestigkeit traue ich noch nicht mal dir zu.

    *grinsend sage, da eher denke, dass sie gerade maßlos untertreibt*

    *neugierig den Kopf neige und sie ansehe*

    Ach ja? Klar, das kannst du gerne machen. Ich freue mich immer über Publikum.

    *ehrlich antworte und ihr ein Lächeln schenke*

    *mir dabei verkneife vorzuschlagen, dass sie ja mit mir trainieren könnte*
    *wir diese Diskussion ja aber schon oft genug hatten*

    *sie dann jedoch einen völlig falschen Eindruck von meinem Zuhause zu haben scheint*

    Oh ja, die wird es geben. Mit ganz vielen wichtigen Arbeitskollegen meines Vaters, vor denen ich gute Miene zum bösen Spiel machen muss.

    *den Kopf bei diesem Gedanken schüttel und ein leises Seufzen ausstoße*

    *Madam Rosmerta nicke, als sie uns unsere Bestellung auf den Tisch stellt*

    *direkt nach dem Feuerwhiskey greife und Jade lächelnd betrachte*

    Aber viel wichtiger ist: Was hast du denn jetzt vor? Ich nehme doch mal stark an, dass du das Schuljahr - dein letztes Jahr - bestehen wirst.

    *neckend erwider*

  • Jade:

    *eine Augenbraue hochzieh und Josh einen Moment skeptisch betrachte*

    *schließlich grinsend den Kopf schüttel*

    *vielleicht also doch ein bisschen auf der Hut sein sollte*

    Na, das dachte ich mir doch.

    *amüsiert mein, allerdings wirklich auch nicht vorhab in den nächsten zwei Wochen in die Bib zu gehen*

    *danach allerdings vielleicht doch wieder in dem ein oder anderen Buch stöbern könnte*

    *bei seinem Kommentar seufz und die Schultern hochzieh*

    Ich trink halt nicht sonderlich viel. Und dann verträgt man insgesamt auch nicht so viel..

    *etwas kleinlaut sag*

    *den einen FW wohl schon aushalten werd, aber einen zweiten sicherlich schon deutlich spüren würd*

    Klar, ich spiel zwar nicht selbst, aber ich hab absolut nichs dagegen, mir Leute anzusehen, die was drauf haben, wenns ums Fliegen geht.

    *zwinkernd mein, weil man ihn da ja durchaus zuzählen kann*

    *allerdings jetzt schon weiß, dass Shane das wieder nicht ganz so toll finden wird, wenn beim Training der Gryffs vorbeischau*

    *allerdings ja auch nichts dafür kann, dass ihn zwischen dem ganzen Lernen und seinen Strafarbeiten gar nicht mehr zu Gesicht bekommen hab*

    *bei seinen Worten dann doch zweifelnd das Gesicht verzieh*

    Oh, also.. doch nicht so ein riesen Spaß? Was arbeitet dein Dad denn?

    *mir diesen Familiendruck ja immer nur sehr schwer vorstellen kann und selbst tatsächlich manchmal gern ein bisschen mehr davon hätte*

    *Madam Rosmerta ein dankendes Lächeln zuwerf, als sie unsere Getränke bringt*

    *mein Butterbier und einen der FWs zu mir zieh und den prüfend betrachte*

    *bei Joshs Frage aber wieder aufschau und die Schultern zuck*

    Ganz ehrlich? Ich weiß es noch nicht.

    *schließlich mit einem Seufzen sag, weil am liebsten alles irgendwie machen würde, was natürlich nicht geht*

    *deshalb aber auch einfach überhaupt nicht vorwärts komm, was Studium oder Ausbildung betrifft und mittlerweile einfach auch nicht mehr ewig Zeit hab, mir das zu überlegen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [ Roxy Ich mach dann nur noch einen :)]

    Josh.

    *echt nicht zulassen kann, dass sie während der Ferien in der Bibliothek versauert*

    *mir deshalb vornehme, ganz besonders ein Auge auf sie zu werfen*

    Dann solltest du diesen Feuerwhiskey jetzt umso mehr genießen, denn es scheint mir, als wäre es dein erster und einziger.

    *grinsend sage, obwohl das für mich auch überhaupt kein Problem darstellen würde*

    *immerhin hier bin, um mich mit ihr zu unterhalten und Spaß zu haben*

    *der Alkohol da erstmal nur zweitrangig ist*

    *sie dann quasi augenblicklich schon meine Gedanken liest und mir antwortet*

    *die Lippen kräusel, ehe mir meinen nächsten Kommentar dann doch nicht verkneifen kann*

    Du weißt, dass es nie zu spät ist, es zu lernen, oder? Sowohl das Fliegen, als auch das Quidditchspielen.

    *schmunzelnd sage, auch wenn diese Worte vollkommen ernst meine*

    *auf ihre Frage hin den Kopf schüttel*

    Unsere Beziehung ist ... angespannt. Mein Vater arbeitet als leitender Angestellter im Zaubereiministerium.

    Aber das Problem ist nicht nur sein Job.

    *dann seufzend gestehe und dabei leicht die Schultern hebe*

    *mir ziemlich sicher bin, dass darüber hinwegsehen könnte, wenn er lediglich aufgrund seines Jobs sehr eingespannt gewesen wäre*

    *in dieser Beziehung ja aber einiges schiefgelaufen ist*

    *das Feuerwhiskeyglas in Jades Richtung hebe und sie abwartend ansehe*

    *währenddessen dabei warte, mit ihr auf die überstandene Prüfungsphase anzustoßen*

    *allerdings tatsächlich etwas überrascht von ihrer Antwort bin*

    Oh. Okay. Wie kommts?

    *ehrlich erstaunt frage*

    *eigentlich nämlich eher gedacht hätte, dass Jade einen exakten Plan von ihrer Zukunft hat*

  • (Alles klar! :))

    Jade:

    *ein leises Lachen ausstoß und den Kopf schüttel*

    Naja, es ist nicht mein allererster FW. Aber.. besonders häufig trink ich das halt nicht.

    *mit den Schultern zuck*

    *mir meißt eher irgendwelchen fruchtigen Cocktails bestell und dann einer dann auch immer irgendwie ausreicht*

    *allerdings durchaus der Meinung bin, dass ein FW nach diesen letzten anstrengenden Wochen komplett das richtige ist*

    *ihn kopfschüttelnd angrins*

    War so klar, dass das wieder zur Sprache kommt. Mal sehen, vielleicht ist das der Sommer in dem ich mich mal wieder auf den Besen wage.

    *etwas unbestimmt sag und mit den Augenbrauen wackel*

    *dabei nämlich höchstens 5cm vom Boden abheben würde, weil das schon schlimm genug find*

    *mir auf die Unterlippe beiß, während ihm zuhör und langsam nicke*

    Mh, okay. Dnan hoff ich stattdessen, dass dein Besuch bei der Familie ganz schnell rumgeht und danach lenk ich dann einfach direkt davon ab und bring dich auf andere Gedanken!

    *ihm lächelnd verprech, weil sich das jetzt wirklich nicht ganz so rosig anhört*

    *ihm seine Überraschung über meine Antwort dann auch ansehen kann*

    *das auch versteh, weil das natürlich gar nicht zu mir passt*

    Ich weiß auch nicht.. Einerseits interessiere ich mic zum Beispiel total für Design, andererseits war das eigentlich immer nur so ein Hobby von mir und ich weiß nicht, ob ich das wirklich studieren und dann als Beruf machen will.. Ich mein, hab ich dann wirklich dafür so viel Zeit in der Bib und mit dem Lernen von Verwandlungen und Zaubertränken verbracht?

    *etwas unschlüssig sag*

    *in der Richtung allerdings auch nie irgendwie Ideen oder Zuspruch von meiner Mum erhalten hab und mir da irgendwie ein wenig die Richtung fehlt*

    *schließlich aber den Kopf schüttel*

    Ach, aber ich will jetzt gar nicht so genau darüber nachdenken. Ich krieg das in den nächsten Wochen schon noch raus.

    *einigermaßen zuversichtlich sag und versuch ihn einigermaßen ehrlich anzulächeln*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Ich wünsch dir eine gute Nacht und bis bald mal wieder <3]

    Josh.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe*

    Dein erster Feuerwhiskey heute Abend.

    *schließlich erkläre, wie diese Aussage gemeint war*

    *gleichzeitig aber breit grinse, weil Jade mich so falsch verstanden hat*

    *immerhin nicht davon ausgehe, dass sie noch nie in ihrem Leben einen Feuerwhiskey getrunken hat*

    *beim Ansatz ihrer Antwort schon denke, dass es ihre Standardantwort sein wird*

    *deshalb umso erstaunter die Augenbrauen hebe, als sie die Option nicht von vorne herein ausschließt*

    Ach... na wenn das so ist? Dann werde ich mal abwarten, was du in zwei, drei Wochen dazu sagst.

    *grinsend sage, weil es wirklich cool fände, wenn sie sich überwinden würde*

    *nämlich denke, dass ihr die Angst vorm Fliegen womöglich nehmen könnte*

    *selbst immerhin ziemlich großen Spaß daran habe*

    Ich halte mich auf jeden Fall bereit.

    *dann noch hinzufüge und mir dabei grinsend gegen die Schläfe tippe*

    *tatsächlich echt gespannt bin, ob es in den Ferien so weit kommen wird*

    *sie bei ihren nächsten Worten dankbar ansehe*

    Das klingt nach einem guten Plan. Ich bin mir sicher, dass ich darauf zurückgreifen werde.

    *ernst antworte, weil nach diesen Ausflügen immer ziemlich schlecht drauf bin*

    *es da ein Lichtblick ist zu wissen, dass sie mich danach von meinen Gedanken ablenken wird*

    *Jade aufmerksam zuhöre und versuche, mir meine Überraschung nicht allzu sehr anmerken zu lassen*

    *es mich nämlich wirklich überraschen täte, wenn sie Design studieren würde*

    *sie stattdessen später einmal eher in irgendeiner hohen Position im Zaubereiministerium oder als Professorin sehen würde*

    *wahrscheinlich keine Hexe und keinen Zauberer kenne, der so schlau ist wie Jade*

    Ich bin mir sicher, dass du herausfinden wirst, was du möchtest. Falls ich dir irgendwie behilflich sein kann, meld dich!

    *vollkommen ernst sage*

    *es ihr vielleicht auch einfach schon reicht, darüber mit jemandem zu reden*

    *den Kopf zur Tür wende als schließlich sehe, wie eine kleinere Gruppe die Drei Besen betritt*

    *die Hand automatisch hebe, ehe zu Jade rübergrinse*

    Das sind sie. Ich hoffe du bist bereit für eine geballte Ladung Männlichkeit.

    *lachend sag und dabei auf die vier Freunde deute, die soeben auf unseren Tisch zugesteuert kommen*

    *wir dann noch einen ziemlich spaßigen und entspannten Abend in den Drei Besen gemeinsam verbringen*

  • (Danke! Dir auch eine gute Nacht, bis bald <3)

    Jade:

    *ein leises Lachen von mir geb*

    Achso. Klar, das stimmt natürlich.

    *man bei meinem Auftreten heute glatt meinen könnte, dass schon den ein oder anderen Drink intus hab*

    *tatsächlich aber einfach noch ein wenig durch den Wind vom Lernen bin*

    *mich wohl echt ein wenig mehr davon erholen muss, als gedacht hätte*

    *mir grinsend auf die Unterlippe beiß und die Schultern zuck*
    Also, falls ich es ausprobieren sollen wollte, sag ich dir auf jeden Fall bescheid. Aber.. der Schulabschluss fühlt sich schon als richtiger Moment, um mal ein paar Dinge auszuprobieren.

    *dann ganz ehrlich sag, weil schließlich jetzt einen ganzen Sommer hab, in dem auch tatsächlich überhaupt nicht lernen muss*

    *mich mit dem Gedanken ans Fliegen aber immer noch nicht so ganz anfreuden kann, es aber nicht von vorn herein ganz ausschließen will*

    *seinen Blick auffang und ihm aufrichtig zulächel, weil wirklich gern für ihn da bin, sollte er das danach brauchen*

    Vielleicht setz ich mich ja danach auf einen Besen. Dann hast du auf jeden Fall was zu lachen.

    *scherzhaft mein, weil dabei sicherlich eine lustige Figur machen würd*

    *Josh dann einen Moment muster, als mit meiner Antwort so herausplatz*
    *das Problem nämlich so direkt noch nicht offen angesprochen hab, sondern stattdessen irgendwie in mich reingefressen hab*

    Ich hoffs. Aber danke dir. Tat schon gut, einfach mal laut zu sagen, dass ich auch mal keinen Plan hab.

    *dann ganz ehrlich sag, weil so etwas eigentlich selten vorkommt und es im Normalfall eigentlich auch nicht zugeb*

    *meinen Blick dann aber zur Tür wend, wo eine ganze Horde Jungs hereinmaschiert kommt, als Josh sich zu ihnen wendet*

    *ein wenig prustend lach, Josh dann kurz mit dem FW zuprost und einen großen Schluck nehm*

    Klar, jetzt auf jeden Fall!
    *amüsiert sag, als das Glas abstell und die Truppe sich dann zu uns setzt*

    *mich dann noch ganz gut mit ihnen allen unterhalt und einen lustig, lockeren Abend in HM verbring*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *gerade noch eine schnelle Runde um den See lauf*
    *mich nach dem Abendessen doch nochmal in die Sportklamotten geschmissen habe*
    *eigentlich heute Nachmittag so ein Tief hatte, dass am liebsten direkt ins Bett gegangen wäre*
    *mich jetzt aber doch noch aufraffen konnte*
    *leise prustend wieder am Wohnheim ankomm*
    *die Treppen erklimm und in der Wohnung erstmal die Dusche aufsuch*
    *danach am Küchentisch noch eine schnelle Notiz kritzel*
    Wir müssen bald mal reden. Ich brauche Input.
    *
    die Nachricht dann kurzerhand an Draco schick*

    Hailey

    *im GR auf einem Sessel eingekuschelt sitz*
    *ein bisschen im TP blättere*
    *schließlich schockiert innehalte, als den riesen Artikel von Rita Kimmkorn seh*
    Oh mein Gott.
    *leise hauch und dann gierig die Zeilen überflieg*
    *schließlich ein leises Quieken ausstoß*
    *gerade nicht weiß, ob aufgeregt oder ängstlich sein soll*
    *natürlich weiß, dass mir eigentlich nichts passieren kann, da niemals meinen Namen freiwillig in den Feuerkelch werfen würde*
    *auch genau das Gegenteil von einem Champion bin*
    *allerdings alleine der Gedanke an so ein Event dann doch ein leichtes Kribbeln in mir auslöst*
    Ist ja der Wahnsinn.
    *noch murmel, als den Artikel ausgelesen hab*
    *mich zurücklehn und ins Feuer starr*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *mit Arbeit und Uni in letzter Zeit einiges zu tun hatte*

    *jetzt aber nicht nur Ferien, sondern auch ein bisschen Urlaub genommen hab*

    *dementsprechend noch ganz entspannt im Bademantel durch meine Wohnung wirbel*

    *heute nämlich einen Selfcare Tag eigelegt hab & die Musik dafür gerade sehr laut laufen hab*

    *nebenbei ein wenig mitsing und meine Nägel mit einem magischen Lack lackier, den letztens bestellt hab*


    Jade:

    *in der GH am Ravenclawtisch sitz und ein bisschen sehnsüchtig aus dem Fenster schau*

    *mir für die Sommerferien ja doch besseres Wetter erhofft hatte*

    *leise seufz, während zum drölfzigsten mal die Unibroschüre durchblätter und mich zwischen den Studiengängen zu entscheiden versuch*

    *außerdem hin und wieder zum ST rüberschiel, in der Hoffnung Shane da zu entdecken*

    *darin aber leider bisher enttäuscht wurde, was ebenfalls nichts zur besten Laune verhilft*


    Harvey:

    *im GR am Feuer sitz und in einem Quidditchmagazin blätter*

    *mich hin und wieder im Raum umschau und dabei hoff, endlich mal wieder auf Audrey zu treffen*

    *sie nur ab und zu beim Training gesehen hab und sie da ja nie für mich allein hatte*

    *allerdings aus meinen Gedanken gerissen wird, als sich ein paar Klassenkameraden mit ans Feuer gesellen*

    *das Magazin auf einen Tisch pfeffer, meine Gedanken an Audrey erstmal endgültig verscheuch und lebhaft mit den Jungs zu diskutieren beginn*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Justus:

    *Am Ufer des See`´ s in Badehose in der Sonne sitzt auf den See schaut und entspannt*

    * Der Zauberstab und die restliche Kleidung Liegen neben mir im Gras*

    Ich werde noch eine runde Schwimmen vor dem Abendessen *denkt*

    * In den See läuft sich kurz abkühlt und los schwimmt*

    Ich glaub ich schwimme zur Insel rüber ist, zwar ein ganzes Stück aber das schaffe ich schon.

    * genügend ausdauer da für hat. *

    * die Mitte des Sees erreiche als plötzlich etwas an meinen Beinen zieht so das ich mich plötzlich unter der Wasseroberfläche befinde*

    *das nicht erwartet habe und somit keine Zeit hatte vorher Luft einzuatmen*

    *Ein Gerindelo an meinen Beinen zieht*

    *anfange Wasser zu schlucken den Grindelo mit den Händen packe und feste zudrücke*

    *Glück habe das er mich los lässt, mit den Beinen nach ihm trete , und mit zwei nun unkontrollierten Schwimmzügen an die Wasseroberfläche gelange einatme und huste da ich Wasser geschluckt habe, mich mit den Beinen über Wasser halte*

    *die Panik die ich durch den Sauerstoffmangel hatte verwindet*

    *ich beschließe noch mal zu tauchen um zu sehen ob der Grindelo das weite gesucht hat und Stelle fest das ich auch damit Glück hatte*

    *wieder an der Wasseroberfläche beschließe ich dennoch weiter zur Insel zu schwimmen den sie ist näher als der Strand*

    Trikreiche kleiner Biester diese Grindelos*grinst* Dennoch ich mag diese Geschöpfe, dieser kleine Zwischenfall wird mich nicht daran hindern hier weiter Schwimmen zu gehen! Vielleicht sollte ich mir beim nächsten mal einen Kopfblasenzauber verpassen. Das wäre eine prima Gelegenheit sich die Meermenschen näher an zu sehen.

    * die Insel erreicht hat und aus dem Wasser geht und sich erstmal ausruht*

    Meine Klamotten und mein Zauberstab werden schon nicht weg sein wenn ich zurückkomme, was sollen die anderen Schüler auch damit? Ich glaube nicht das sie einen alten abgenutzten Zauberstab wollen, der mal meinem Großvater, dem Vater meines Vaters gehört hat.Ich finde die meisten Menschen legen so wieso zu viel Wert auf Äußerlichkeiten.*die Begegnung mit dem Grindelo Ihn erschöpft hat und er mit den Rücken gegen eine Eiche gelehnt kurz eindöst *


    Einmal editiert, zuletzt von Geminva McDrigen (12. Juli 2020 um 18:05)

  • Ava:

    *Hunger hab*

    *Deshalb, etwas verspätet, in die grosse Halle geh*

    *Sich an den Slytherintisch setz und umschaue wer so da ist*

    *Leider nur ein paar 1.Klässler seh*

    Morgen muss ich früher Mittagessen.

    *Finde, dass die Ruhe in den Ferien nicht so toll ist*

    *Trotzdem lieber hier ist, als Zuhause*

    *Nach dem Essen zum Quidditchfeld gehe und etwas fliegen*

    *Enttäuscht feststelle, dass niemand da ist*

    *Dann in die Bibliothek laufe, um ein bisschen zu lesen*

    *Hoffe dort jemanden anzutreffen, um ein bisschen zu plaudern*

  • Ava:

    *am GT sitz und in die Ferne guck*

    Am besten gehe ich in die Bib und mache Hausaufgaben.

    *ihre Sachen nehm und den Gang entlanggeh*

    *in der Bib ein braunhaariges Mädchen lesen seh*

    Darf ich mich zu dir setzen?

  • Ava:

    *Gerade gemütlich wieder mal in der Bib hocke*

    *Ein spannendes Buch lese*

    *Sehe, dass ein junges Mädchen auf mich zu läuft*

    Klar, ich bin Ava.

    *Freundlich sage und lächle*

  • Ava:

    *sich zu dem Mädchen setz*

    Danke. Ich bin Feli.

    *die Hausaufgaben raushol*

    Du bist in Slytherin, oder

    Aber sehr nett zu einem Gryffindor

  • Ava:

    *Buch zuklappe und in Tasche fallen lasse*

    Ja, ich bin eine Sly. Und du Gryff, richtig?

    *Feli zwar nicht kenn, aber von der Hauseinteilung gesehen hab*

    Du bist in der ersten Klasse?

    *Freundlich nachfrage*

  • Feli:

    *lächel*

    Ja.

    *Hausaufgaben beiseite schieb*

    Die Lehrer sind nett.Aber ich habe noch keine Freunde.

    *traurig guck*

    Hoffentlich fragt sie, ob wir Freunde sein können...

  • Ava

    *Nachsichtig lächle*

    *Sich gut daran erinnern kann, wie es bei mir damals war*

    Das wird sicher noch! Gibts denn in Gryff niemand der mit dir befreundet sein will? Oder in den anderen Häusern?

    *Gerne im Buch lesen möchte*

    *Aber wisse, dass Feli noch reden möchte*

    *Deshalb brav zuhöre und mit nur einem Auge aufs Buch schiele*

    *Dann merke, dass Feli ja Hausaufgaben dabei hat*

    Machst du Hausaufgaben in den Ferien?

  • Wahrscheinlich hast du recht!

    *Ava glücklich angucke*

    *auf die Hausaufgabe guck*

    Ach das, das ist eine zusätzliche Hausaufgabe

    *Avas Blick bemerkt*

    Willst du weiterlesen?

    *neugierig guck*

    Dann mache ich Hausaufgaben!

    Schade. Das war mein erstes richtiges Gespräch. Aber vielleicht später nochmal.

  • Ava

    *Lächel*

    Alles okay:) Wir können gerne bisschen laufen gehen. Um den See, hättest du Lust?

    *Rausschau und seh, dass das Wetter ganz gut ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!