Harry Potter Personenspiel | 22/2020

    • Offizieller Beitrag

    (Okay, perfekt :D)

    Stu

    *leicht auflache, als von gegenüber ein ziemlich ähnliches Seufzen höre*

    *auf seine Frage mein Buch hochhalte*

    Kräuterkunde. Ich muss noch ne Woche warten, dann ist es endlich rum.

    *erkläre*

    *allerdings skeptisch eine Augenbraue hochziehe*

    Pflege magischer Geschöpfe ist doch nicht schwer.

    *feststelle*

    *mal wieder nicht merke, dass da von mir auf andere schließe*

    Kommst du sonst gut durch die Prüfungen?

    *trotzdem der Höflichkeit halber frage*

    Ach so, ich bin übrigens Stu.

    *mich vorstelle und ihm eine Hand über den Tisch entgegenstrecke*

  • Josh.

    *es ganz gut tut zu wissen, dass nicht der einzige bin, der leidet*

    *wir hier in der Bibliothek scheinbar alle dasselbe Los teilen*

    Uh, das ist auch ziemlich unschön. Die Prüfung habe ich - Merlin sei Dank - bereits hinter mir.

    *sogar denke, dass sie relativ gut gelaufen ist*

    *Kräuterkunde zwar ziemlich langweilig, dafür aber recht gut verständlich finde*

    *es ihm scheinbar mit Pflege magischer Geschöpfe so geht*

    *die Augen weit aufreiße, ehe den Kopf schüttel*

    Und ob! Wer kann sich denn schon merken, welche Art von Feder zu welchem Wesen gehört.

    *seufzend ausstoße, weil das wirklich nicht mein Fach ist*

    *mein Ziel allerdings eh ist, nur ein A oder im schlimmsten Fall ein M zu bekommen*

    *nämlich noch nicht mal sicher bin, ob das Fach fortsetzen möchte*

    Ja, bisher lief es wohl okay. Die schlimmste Prüfung - Verwandlung - habe ich wohl hinter mir. Nächste Woche noch Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke.

    *zumindest bei ersterer Prüfung sehr zuversichtlich bin*

    *Zaubertränke wohl jedoch nochmal ein ziemlicher Brocken wird*

    Und bei dir? In welcher Stufe bist du?

    *ihn abwarten ansehe, da schätze, dass er etwas älter ist*

    Freut mich! Ich bin Josh.

    *mich ebenfalls vorstelle und seine Hand kurz ergreife*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    Schön für dich.

    *grinsedn sage, als er meint er hat KK schon hinter sich*

    *meine Skepsis sich noch erhöht als er das mit den Federn sagt*

    *Magische Geschöpfe ja wohl deutlich mehr zu bieten hat als das*

    Na gut, Federn sind ja nun nicht das einzige.

    *fast ein bisschen eingeschnappt brummel*

    Aber naja, wenn dir das nicht so liegt, versteh ich schon.

    *widerstrebend einlenke*

    *aber trotzdem nicht verstehe, wie man nicht von Magischen Geschöpfen fasziniert sein kann*

    *mir seine Prüfungen anhöre*

    Oh, na dann schon mal viel Glück dabei.

    *ehrlich sage*

    Siebte.

    *knapp antworte*

    Läuft ganz gut bis jetzt. Aber ist halt noch lange nicht vorbei.

    *erzähle*

    Und welche Klasse bist du?

    *ihn ein bisschen abscanne, aber sein Alter nicht so recht einschätzen kann*

  • Josh.

    *die Lippen aufeinanderpresse, weil seinen Unmut bei meinem Kommentar förmlich spüren kann*

    *seine Interessensgebiete scheinbar wo anders liegen als meine*

    He, so wie du klingst könnte man meinen, du hast Ahnung von Pflege magischer Geschöpfe? Vielleicht kannst du mir den ein oder anderen Tipp mitgeben.

    *schließlich grinsend vorschlage*

    *es immerhin nicht schaden kann, ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu besitzen als nötig*

    *mich scheinbar gerade an den richtigen Tisch gesetzt habe*

    *Stu zuhöre und aufmerksam nicke, als er von sich erzählt*

    Uh, bei dir ist es also die ganz heiße Phase.

    *anerkennend sage, weil die UTZs noch einmal eine ganz andere Hausnummer sind*

    Ich bin in der fünften - die ZAGs stehen also an. Ich weiß wirklich nicht, wie ich in zwei Jahren die UTZs überstehen soll. Noch 1 Woche und 2 Tage.

    *schließlich den Countdown einläute und grinse*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *merke, dass mich vielleicht etwas zusammenreißen muss*

    Klar, gerne.

    *deswegen auch gleich anbiete*

    Wenn du was wissen willst, frag einfach.

    *noch nachschiebe*

    *ein bisschen gestresst nicke*

    Jap, die Prüfungen haben es schon ordentlich in sich.

    *zustimme*

    Oh, ZAGs sind aber auch nicht ohne.

    *mitfühlend sage*

    *in meinem Kopf kurz nachrechne*

    *dann grinsend nicke*

    Exakt. Und dann endlich Freiheit.

    *mit einem leisen Seufzer sage*

    Und, was cooles für die Ferien geplant?

    *halb interessiert frage*

    (Ich würde noch so ein, zwei Posts machen, dann ruft das Abendessen ^^)

  • (Perfekt, bei mir ist es gleich auch so weit ;). Dann lass uns ein Ende machen. War zwar nur eine kurze Runde, aber hat Spaß gemacht - das können wir demnächst gerne wiederholen. :) Wünsch dir noch einen schönen Abend! 😊)

    Josh.

    *sein Tonfall dann zumindest schon etwas versöhnlicher klingt*

    *ihn mit meiner Abneigung gegenüber des Fachs auch nicht kränken wollte*

    *nur selbst eben leider sehr wenig mit Magischen Geschöpfen anfangen kann*

    Ach, ich vertausche einfach immer gerne Fakten. Die Unterschiede von Donnervogel, Greif, Hippogreif oder Geflügelte Pferde zum Beispiel. Und welche Eigenschaften welches Wesen hat und wie die Pflege aussieht. Es ist wie verhext.

    *seufzend erkläre, weil in der Hinsicht echt ein hoffnungsloser Fall bin*

    Du packst das schon.

    *optimistisch sage*

    *bei ihm zumindest deutlich optimistischer als bei mir selbst bin*

    *deshalb auch sehr dankbar für sein Mitgefühl bin*

    Oh ja! Ich kann es kaum erwarten, wenn endlich Ferien sind.

    *beinahe sehnsüchtig sage*

    *auf seine Frage hin allerdings den Kopf schüttel*

    Nicht wirklich. Aber ich will endlich mal wieder ausgiebig Quidditch spielen, am See entspannen und Nichtstun. Das kam in den letzten Monaten echt zu kurz.

    *vollkommen ernst sage*

    *mit der Paukerei immerhin schon ziemlich früh begonnen habe*

    *laut Professor McGonagall ansonsten immerhin durchgefallen wäre*

    *mit einem Blick auf die Uhr aufseufze*

    Ich fürchte, ich muss wohl langsam wirklich mal hier reingucken - solltest du einen Zauber kennen, der das geschriebene Wort ganz einfach in mein Hirn einpflanzt, lass es mich wissen.

    *scherzend erwider*

    *etwas widerwillig die entsprechende Seite aufschlage und schließlich versuche, mich darauf zu konzentrieren*

    • Offizieller Beitrag

    Stu

    *ihm bei seiner Aufzählung zuhöre*

    Na gut, so gehts mir in Kräuterkunde.

    *zugebe*

    Du schaffst das auch, das wird schon alles.

    *aufmunternd sage*

    *bei seinen Ferienplänen lächel*

    Entspannungsferien also.

    *feststelle*

    *das ja so gar nicht meins ist*

    *aber ihm das schon gönne*

    *leise lache*

    Nein, den Zauber kenne ich leider nicht.

    *grinsend sage*

    Aber ich sollte auch noch mal weiterlesen.

    *widerwillig sage*

    *auch versuche, ein paar Fakten aufzusaugen*

    (Perfekt. Fands auch schön :) Bis bald mal wieder!)

  • Shane:

    *mit einem Butterbier am See sitz und die Seele baumeln lass*

    *nach meiner letzten Prüfung gestern total ausgepumpt und erledigt, aber auch glücklich bin*

    *der Lern- und Nachsitzmarathon jetzt endlich ein Ende gefunden hat*

    *dafür jetzt aber auch die glorreiche Schulzeit bald für mich zu Ende ist*

    *immerhin schon fest steht, dass mit Malcolm eine WG gründen werde*

    *mich jetzt nur noch endgültig für ein Studium entscheiden muss*

    *mich dahingehend vermutlich doch mal von Jade beraten lassen werde*

    *hoff, dass sie jetzt bald wieder häufiger zu Gesicht bekomme, nachdem der ganze Stress endlich vorrüber ist*

  • Josh.

    *es noch gar nicht richtig glauben kann, dass tatsächlich die Prüfungsphase überlebt habe*

    *der Gedanke gestern Abend noch nicht wirklich zu mir durchgerungen ist*

    *dafür jetzt vollkommen gelassen den Gemeinschaftsraum verlasse, um Hogsmeade anzusteuern*

    *mich dort heute Abend mit einigen Jungs auf meiner Stufe treffe*

    (Falls jemand Lust hat :))

  • Jade:

    *einen langsamen Spaziergang übers Gelände mach*

    *von den Prüfungen total ausgelaugt bin, zugleich aber unglaublich froh bin, dass alles hinter mir hab*

    *heute erstmal untypisch lang geschlafen hab und ziemlich groggy bin*

    *darum auch etwas gedankenverloren herumschlendere und nicht so wirklich darauf achte, wo mich gerade hinbegeb*

    *einen Moment später allerdings ein paar Füße vor mir auf dem Boden seh und meinen Blick langsam heb, um die Person anzuschauen*

    Oh hey!

    *recht freudig sag, als ins Joshs Gesicht blick und mir ein paar wirre Haarsträhnen aus dem Gesicht streich*

    Wohin des Weges?

    *mit leicht geneigtem Kopf frag und ihn abwartend anschau*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *auf meinem Weg relativ viele bekannte Gesichter erkenne*

    *den meisten allerdings nur kurz zuwinke oder zunicke*

    *dann allerdings Jade bemerke, die gedankenverloren am See entlang schlendert*

    *sich automatisch ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    *in ihre Richtung steuere und belustigt mit ansehe, dass sie mich gar nicht zu bemerkem scheint*

    *sie erst aufschaut, als nur noch knappe zwei Meter vor ihr stehe*

    Merlin, in welcher Parallelwelt bist du denn gerade unterwegs?

    *sie grinsend begrüße*

    *auf ihre Frage hin in Richtung Hogsmeade nicke*

    Ich werde mir heute Abend mein wohlverdientes Butterbier gönnen.

    *sie grinsend informiere*

  • Jade:

    *ihn mit einem schiefen Grinsen betrachte und die Schultern zuck*

    *wahrscheinlich tatsächlich ein wenig "durch" ausseh*

    *mich jedenfalls defininitv so fühl*

    Ich hab heute zu lange geschlafen und hab die letzten Tage nicht genug frische Luft bekommen.

    *mit einem kleinen Grinsen sag*

    *seinem Blick zum Ausgang des Geländes kurz folge und dann verstehend nicke*

    Ah, das klingt sehr gut.

    *lächelnd die Hände in meine Jackentaschen schieb und einen moment unschlüssig zu ihm schau*

    Was dagegen, wenn ich mitkomm?
    *dann aber kurzerhand frag, weil jetzt defininitv auch ein Butterbier vertragen könnte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße bei ihrer Erklärung*

    Das ist eine gute Begründung. Die lass ich dir durchgehen.

    *großzügig antworte*

    *mir sicher bin, dass auch Jade die letzten Wochen auf ziemlich viel verzichten musste*

    *ihr Fleiß da sicherlich seinen Tribut fordert*

    Oh ja. Es klingt wie Musik in meinen Ohren.

    *vollkommen ernst sage*

    *sofort nicke als sie fragt, ob sie mitkommen kann*

    Quatsch, komm ruhig mit! Nachher stoßen einige Jungs aus meiner Stufe dazu. Vielleicht kommen auch ein paar ältere - die könntest du sogar auch kennen

    *dann direkt laut überlege*

    *schließlich noch einmal grinsend in Richgung Hogsmeade deute*

    Also, wollen wir?

  • Jade:

    *einen kleinen Knicks andeut und ihn angrins*
    Danke, da hab ich ja Glück gehabt.

    *amüsiert mein, tatsächlich aber wirklich total froh bin, dass ihm in die Arme gelaufen bin*

    *sonst heute vermutlich nur wie ein Geist hier herumlungern und mich wie Matsch fühlen würde*

    *direkt bekräftigend nicke, weil das absolut nachvollziehen kann*

    Glaub ich. Das waren ein paar anstrengende Wochen.

    *mit deutlicher Erschöpfung in der Stimme sag*

    *ihm zuhör und schließlich dankbar nicke*

    Cool, danke. Ich werd schon nicht nerven, so lange bleib ich einfach nicht.

    *mit einem kleinen Lächeln sag*

    Aber ich muss echt auch mal etwas Abstand vom Schloss gewinnen, glaub ich. Und ein Drink klingt absolut fantastisch.

    *mit einem kleinen, schwärmerischen Seufzen mein*

    Klar!
    *mit einem Nicken sag und mich dann mit ihm in Bewegung nach HM setz*

    Und, erzähl, wie ist es so gelaufen?

    *schließlich mit Interesse frag und ihn von der Seite muster*

    *zwar jetzt defininitv kein super ausführliches Gespräch über unsere Prüfungen haben will, weil davon echt genug hab*

    *dennoch unbedingt wissen will, ob er ein gutes Gefühl hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *die Augen ein bisschen verdreh, auf ihren Kommentar hin jedoch nichts erwidere*

    *immerhin weiß, dass sie nur Spaß macht*

    Oh ja!

    *vollkommen ernst zustimme*

    Madam Pince ist wahrscheinlich bis an ihr Lebensende geschädigt, so oft, wie sie mich in der Bibliothek hat sitzen sehen. Wahrscheinlich dachte sie sich am Anfang: Hä? Wer ist das denn? Kenn ich den? Seit wann ist der auf Hogwarts?

    *mich immerhin zuvor eher selten in der Bibliothek hab blicken lassen*

    Aber ich bin heilfroh, dass es vorbei ist.

    *dann noch hinzufüge und mir sicher bin, dass damit auch für sie spreche*

    *sie tatsächlich nämlich ziemlih erledigt wirkt*

    Du wirst nicht nerven.

    *mit gerunzelter Stirn sage, weil das keine Sekunde angenommen habe*

    *allerdings ja auch nicht weiß, wie offen sie im Hinblick auf neue Leute ist*

    *allerdings keine großen Zweifel habe, dass es ein guter Abend werden wird*

    *mich deshalb sehr entspannt mit ihr in Bewegung setze*

    *bei ihrer Frage leicht mit den Schultern zucke*

    Verteidigung gegen die dunklen Künste lief super. Besser hätte es nicht sein können. Ebenso wie Zaubertränke und auch Kräuterkunde. Verwandlung war ... ein desaster. Ich hoffe, McGonagall gibt mir ein paar Mitleidspunkte, immerhin habe ich mich wirklich angestrengt. Zauberkunst war okay, Arithmantik war okay, Pflege magischer Geschöpfe war desaströs - aber dafür brauche ich keinen ZAG.

    *ihr schließlich einiges erzähle*

    *dann den Kopf in ihre Richtung drehe und grinsend die Augenbrauen anhebe*

    Will ich wissen, wie es bei dir lief? Oder fühle ich mich dann wie ein Versager?

    *scherzend frag*

  • Jade:

    *seinen Ausführungen über seine Zeit in der Bib zuhör und leise lach*

    Ja, wahrscheinlich. Mittlerweile hat sie sich wahrscheinlich so an deinen Anblick gewöhnt, dass sie jetzt vor Einsamkeit eingeht.

    *amüsiert mit auf den Zug aufsteig*

    *die Bib jetzt vermutlich wirklich einer Wüste ähnelt, weil plötzlich niemand mehr dort auftaucht*

    *selbst jedenfalls nicht vorhab, mich da in nächster Zeit blicken zu lassen*

    Ich auch!

    *prompt sag und das auch echt so mein*

    *eigentlich ja wirklich kein Problem mit Lernen hab, mir die Abschlussprüfungen aber doch einiges abverlangt haben*

    *den Kopf leicht neig und ihn anseh*

    Das sagst du so einfach. Ich hab ewig nichts mehr getrunken und ich vertrag normalerweise schon nicht sonderlich viel. In meinem momentanen Zustand bin ich wahrscheinlich nach zwei Butterbier schon betrunken.

    *nur halb im Scherz sag, weil mir vorstellen könnte, dass das tatsächlich so enden wird*

    *da dann auch nicht mehr garantieren kann, dass nicht doch ein wenig nervig werd*

    *Josh damit aber sicherlich irgendwie klarkommen wird*

    *seinen Erklärungen dann genau lausche und ihn dabei mit einem immer breiter werdenen Lächeln betracht*

    Das hört sich doch super an! Ich bin mir sicher, dass da einige gute Noten bei rauskommen!

    *ihm einen Daumenhoch zeig und nochmal bekräftigend dabei nick*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sich seine harte Arbeit echt gelohnt hat*

    *auf seine Frage dann etwas grins und die Schultern zuck*

    Es lief im Großen und Ganzen ziemlich gut, aber dafür war ich die letzten Wochen auch echt nur noch ein halber Mensch. Mehr erzähl ich dazu einfach nicht.

    *mit einem Zwinkern mein*

    Aber ein Versager bist du sicherlich nicht!

    *noch aufrichtig hinzufüg, weil ihn dafür defininitv nicht halte*

    (Ich bin dann jetzt essen. Wenns dir zu lange dauert, kannst du auch ein Ende machen, ich kann das noch nicht ganz absehen gerade 🙈)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [ Roxy keine Eile, lass es dir schmecken! :) Ich werde danach auf jeden Fall noch ein bisschen da sein. Ich gehe denke ich so in 20 Minuten auch mal essen :)]

    Josh.

    *mich bei der Vorstellung einer einsamen Madam Pince, die sich nach mir sehnt, schüttel*

    Ich fürchte, da muss sie durch.

    *dennoch auf ihr Spielchen mit anspringe*

    *allerdings sehr wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht mehr dort vorbeischauen werde*

    *stattdessen meine Ferien so gut es geht auskosten werde*

    *Jade von der Seite her anschaue, als sie mir voller Inbrunst zustimmt*

    *die Lippen belustigt verziehe, da sie ja eigentlich die strebsame Schulsprecherin ist*

    *dennoch gut nachvollziehen kann, dass irgendein ein Punkt erreicht ist, wo es genug ist*

    *die Augenbrauen bei ihrer Offenbarung anhebe und sie einen Moment erstaunt ansehe*

    *dann jedoch ein amüsiertes Prusten von mir gebe*

    Oh Merlin, möchtest du mich gerade vorwarnen, dass du in betrunkenem Zustand total nervtötend bist?
    Keine Sorge, ich verspreche dir, ich gebe auf dich acht. Ich werde aufpassen, dass du keinem fremden Kerl um den Hals fällst, dass du keinen Striptease hinlegst und dass du nirgends auf den Tisch kotzt.

    *mit breitem Grinsen antworte*

    *die Vorstellung von einer betrunkenen Jade allerdings sehr amüsant finde*

    *ihr zuhöre und den Kopf nicht ganz überzeugt hin und her wiege*

    *besonders in Verwandlung echt auf McGonagalls Gnade setze*

    *den ZAG in Verwandlung nämlich eigentlich dringend benötige*

    *meine Überlegungen, Auror zu werden, sonst nämlich über Bord werfen kann*

    *es mich nicht sonderlich überrascht, als Jade mir schließlich antwortet*

    Solange du es nun problemlos schaffst, deine Menschlichkeit wiederzufinden, ist doch alles in Ordnung.

    *grinsend sage und sie dabei ein bisschen mit dem Ellenbogen anstupse*

    *mir sicher bin, dass die meisten in der Prüfungsphase ihr Privatleben vernachlässigt haben*

  • Jade:

    *ihn amüsiert angrins, ehe schließlich nick*

    Sie wirds sicher überleben.

    *zuversichtlich mein, weil die Frau ja wirklich schon Einiges überstanden hat*

    *sie außerdem wohl daran gewöhnt sein wird, dass in den Ferien kaum etwas in der Bibliothek los ist*

    *bei seinen Versprechen dann große Augen mach und schließlich in ein lautes Lachen ausbrech*

    Wow, danke! Du bist ein wahrer Freund!

    *immer noch unter Lachen sag, dabei allerdings auch ein wenig rot geworden bin*

    Ich hoffe mal, dass ich nicht so betrunken sein werde, überhaupt in Erwägung zu ziehen, irgendeine von diesen Aktivitäten zu vollführen. Besonders keinen Striptease..

    *dazu wirklich schon einiges bechern müsste, weil für diese Vorhaben wirklich gar nicht geschaffen bin*

    *allerdings bei dem Gedanken daran den Blick abwend, weil allein die Vorstellung doch schon ziemlich peinlich find*

    *vielleicht also doch besser ein gutes Auge auf meinen Getränkekonsum haben sollte*

    *ihn dann ein bisschen angrins und nicke*

    Ich denke, dass wird sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln.

    *zuversichtlich sag und heute ja auch schon den ersten Schritt in die Richtung mach*

    *allerdings immer noch mal gründlich überdenken muss, was jetzt genau mit meinem Leben anfangen will*

    *den Gedanken aber noch ein wenig nach hinter schiebe, weil ja jetzt echt genug Zeit hab, mich damit mal auseinander zu setzen*

    *wir kurze Zeit später auch vor den drei Besen stehen und gut gelaunt die Tür aufzieh und mit Josh in den ziemlich vollen Pub schlüpf*

    *mich ein wenig reck, um Ausschau nach einem Tisch zu halten und schließlich auch fündig werd und ihn am Ärmel zupf, um ihn auf den freien Tisch aufmerksam zu machen*

    *mich mit ihm durch die Menge kämpf und schließlich auf inem der Stühle platz nehm*

    Hach, irgendwie tut das jetzt schon so gut. Diese gelöste, stressfreie Atmosphäre..

    *mit einem glücklichen Lächeln mein und mich aus meiner Jacke schäl*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *in ihr schallendes Lachen mit einstimme*

    *dennoch auch bemerke, dass ihre Wangen eine gewisse Röte annehmen*

    *zwar noch nie wirklich mit ihr über die Strenge geschlagen habe*

    *mir jedoch ganz gut vorstellen kann, dass sie bei Alkohol eher zurückhaltend ist*

    *das einfach ganz gut zu ihrem Charakter passen würde*

    Gern geschehen! Aber sag niemals nie. Wer weiß, wie heftig wir den Abschluss der Prüfungsphase heute Abend feiern werden.

    *neckend erwider, obwohl kaum glaube, dass es eskalieren wird*

    *tatsächlich nämlich vermute, dass Madam Rosmerta das verhindern würde*

    *Jade diese Dinge aber scheinbar wirklich ein wenig peinlich sind*

    *mir selbst auch kaum vorstellen kann, wie sie einen der Punkte tatsächlich auslebt*

    *zufrieden nicke als sie meint, dass sich das bald einpendeln würde*

    Na dann ist ja alles in Ordnung. Und in den nächsten Wochen und Monaten kann ich auch wieder mehr dafür sorgen, dich unter Leute zu bringen.

    *vollkommen ernst meine*

    *in der Prüfungsphase immerhin selbst nichts anderes gemacht hab außer zu lernen*

    *jedoch sehr sicher bin, dass sich das nun drastisch ändern wird*

    *mit Jade Hogsmeade erreiche und ihr die Tür zu den Drei Besen aufhebe*

    *nach einigen bekannten Gesichtern Ausschau halte, bisher jedoch niemanden entdecken kann*

    *Jade deshalb zu einem der freien Tische folge*

    Wie hab ich das vermisst...

    *zustimmend murmel und es mir auf dem Holzstuhl bequem mache*

  • Jade:

    *ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachte*

    Na, falls ich mich doch irgendwie verlieren sollte, bin ich froh, dass du ein Auge auf mich hast.

    *mit einem Zwinkern sag, ehe grinsend den Kopf schüttel*

    *allerdings einfach mal davon ausgeh, dass mich trotz allem gut genug unter Kontrolle haben werd*

    *mir nicht mal vorstellen kann, wie viel wirklich trinken müsste, damit auch nur ansatzweise in so eine Richtung drift*

    *bei seinen Worten grinsend nicke*

    Ja, darauf zähl ich. SOnst find ich mich nur viel zu schnell in der Bibliothek wieder und das wäre nun wirklich zu schade.

    *grinsend sag, mir momentan allerdings wirklich nich genug andere Sachen einfallen, die statt lernen machen kann*

    *dennoch nichts dagegen hab, die ein oder andere Unternehmung mit Josh zu machen*

    *von denen bisher schließlich nie enttäuscht wurde und mich wirklich gern mit ihm unterhalte*

    *mich mit einem zufriedenen Seufzen gegen die Stuhllehne sinken lass*

    Ein Butterbier bitte!

    *schließlich sag, als Madam Rosmerta vorbeischwebt*

    *meinen Blick dann auf Josh richte*

    Hast du eigentlich Plände für die Ferien? Urlaub oder irgendwas?

    *interessiert frag, während die Beine überschlag*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!