Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Uh gut zu Wissen.

    Eigentlich wollte ich mir erst nächsten Sommer einen neuen PC gönnen. Aber so wie das aussieht werde ich das wohl dann schon zu Weihbachten tun.

    Bleibt nur die Frage, tue ich mir Windows 11 an oder nicht.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • So, man kann seinen Wizardingword-Account mit dem von WB-Games (Hogwarts Legacy) verknüpfen.

    Vorteil: wenn man möchte, dass man das Haus und den Zauberstab ins Spiel übernehmen möchte, geschieht das nach der Verknüpfung automatisch. Sobald man sich im Spiel mit seinem WB-Games-Account angemeldet hat, übernimmt das Spiel entsprechende Daten.

    Mit meinem bestehenden Account bei Wizardingworld ging das nicht, also habe ich einen neuen Account erstellt. Dort wurde mir auch sofort angeboten, bei der Erstellung des Accounts (Haus, Zauberstab etc) diesen Account mit WB-Games zu verknüpfen. Interessant: Beim neueren Test bei Wizarding World bin ich in Ravenclaw gelandet. Als Namen habe ich meinen PS Charakter "Elisa von Trebenbrock" die im PS ja auch Ravenclaw ist, genommen. Bei WB-Games habe ich "ElisaTrebenbrock" genommen. Die Anzahl der Buchstaben ist dort begrenzt, auch Leerzeichen darf man dort keine eingeben.

    Bei WB-Games kann man auch Freunde verknüpfen.. also, wer sich dort registriert hat, kann mir gerne Bescheid geben. :)

  • Ein schöner Artikel zum Spiel und den Schwierigkeiten mit der Autorin

    J. K. Rowling vs Hogwarts Legacy
    No matter how you feel about the controversial author, there are valid reasons to consider playing the game
    www.superjumpmagazine.com

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Es gibt ein neues Gameplay :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Ich hab gerade erst die ersten 3 Minuten gesehen und bin schon total verzaubert <3

  • omg, der Flug auf dem Hippogreif (leider wohl nur beim Pre-order dabei). Unterschiedliche Jahreszeiten, während man die Hauptstory durchspielt? Wie krass. Und die unterschiedlichen Kampfzauber sehen zumindest optisch auch ziemlich cool aus. Und ich weiß jetzt schon, dass ich allein bei der Gestaltung des RdW Stunden zubringen kann ^^' und vermutlich noch viel mehr im Tierwesen-Bereich. <3

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Am 10. Februar startet der Zauber ^^

    Mir kommt es grad etwas zu überwältigend vor, weiß noch nicht ob das was für mich ist.

    Wer wird sich's denn vermutlich kaufen? Oder vielleicht sogar irgendeine Special Edition?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich wünsche mir zu Weihnachten auf jeden Fall die Deluxe Edition. Falls ich die nicht bekomme, kauf ich es mir vermutlich selber. Selbst falls die Storyline absoluter Müll ist, allein für das, was wir in den Showcases gesehen haben, wäre es mir das Geld wert...

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Ich kaufe mir Spiele eigentlich nur gebraucht und warte auch immer gerne, bis die entsprechend günstig zu bekommen sind... ABER Hogwarts Legacy habe ich mir bereits vor einiger Zeit vorbestellt :laugh:

  • Ich werds mir denke ich vom Weihnachtsgeld vorbestellen. Das sieht schon echt krass komplex aus, da bin ich wirklich gespannt, wie das beim Spielen wirkt und ob man schnell die Lust verliert oder tagtäglich spielt. Ich hoffe, mein Laptop macht das problemlos mit 😅

  • Ich muss auf den Release auf Nintendo Switch warten 🥺 ich vermeide mittlerweile weitestgehend Trailer/Gameplay etc (ich kenne ja schon einiges), damit ich nicht noch trauriger werde, dass ich es im Februar noch nicht spielen kann. Werde mir dann auch die Deluxe-Edition gönnen, denke ich 😅 mal schauen, wann es soweit ist 🥹

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • *Schnappatmung*

    SWITCH RELEASE IST DER 25.07.2023!!

    F: Wann wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

    A: Hogwarts Legacy wird am

    10. Februar 2023 auf PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC,

    am 4. April 2023 auf PlayStation®4 und Xbox One und am

    25. Juli 2023 auf Nintendo Switch veröffentlicht

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich habs quasi zu Weihnachten bekommen - für die Switch, also bekomm ichs tatsächlich über ein halbes Jahr nach Weihnachten aber ich freu mich trotzdem total 🥰

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Denkt daran, wenn ihr solche neue Infos für das Spiel bei den Phantastischen Webseiten ergänzt, dann bekommt ihr Hauspunkte dafür. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Ich habs quasi zu Weihnachten bekommen - für die Switch, also bekomm ichs tatsächlich über ein halbes Jahr nach Weihnachten aber ich freu mich trotzdem total 🥰

    Wie gut, dass ich mir noch keine neue HArdware geholt habe. Denn mein aktueller PC liegt innerhalb den reduzierten Anforderungen . *YEAH*!!!!

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Denn mein aktueller PC liegt innerhalb den reduzierten Anforderungen

    Dito!! Hab mir gestern auch die Deluxe Version gegönnt. ❤️

  • Ich hoffe ja sehr, dass die PC-Version auf irgendeinem Cloud-Gaming-Service läuft, dann kann ich mir auch sparen, extra etwas dafür anzuschaffen, oder auf die Switch-Version zu warten. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Verrückt, wie schnell die Zeit jetzt verging. Nächste Woche geht's los :O

    Ich hab mir die Deluxe Version bestellt, kann also schon ab 7.2 nach Hogwarts 😍

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!