Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Sorry für den Doppelpost, aber möchte hier mal eine kleine Warnung für die PC Version hinterlassen.

    Ich hatte gerade vermutlich einen kleinen Bug, wobei ich nicht weiß, ob der regulär da ist oder nur etwas mit meinem Spielstand zu tun hat. Bei mir fehlte jedenfalls eine Dialogszene, so dass der Hintergrund zu einer Reaktionsauswahl nicht ganz schlüssig ist.

    Ich pack es aber mal in einen Spoiler, damit jeder selbst entscheinden kann, ob er das lesen möchte. So wild ist es nämlich nicht. Man kann die Quest trotzdem beenden.

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Ende des Verlies soll man die Elfe noch mal ansprechen. Nach einem kurzen noch nachvollziehbaren Dialog gibt es einen Sprung und man hat plötzlich die Auswahl sich bei der Elfe für eine Inforamtion zu bedanken oder zu dem Auroren zu gehen, denn man schon in der Story kennen gelernt hat. Ich hatte den Auroren gewählt und erst aus dem folgenden Dialog mit Officer Singer wurde klar, dass die Hauselfe mir erzählt hat, dass Cassandra schon häufiger leute in das Labyrinth (Spukkerker) gesperrt hat.

    Es ist sogar bekannt, dass das Spiel häufig abstürzen soll, was wohl mit Raytraycing zusammenhängt. Zum Spiel bei dir siehe Spoiler...

    Spoiler anzeigen

    Ich spiele auch über Steam. Als ich aus dem Keller zurück kam bin ich erst aus dem Laden raus und dann wieder rein und hatte den Dialog mit der Hauselfe. Danach hatte ich den Dialog mit dem Officer und habe die Quest zu ende gespielt.

  • Es ist sogar bekannt, dass das Spiel häufig abstürzen soll, was wohl mit Raytraycing zusammenhängt.

    Ich hatte noch keinen Absturz, trotz genutzem Raytraycing.

    ZUr Quest:

    Da ich für jedes Haus einen eigenen Char hab, hab ich noch drei Chancen deinen Lösungsweg der Quest mal nachzuspielen, wobei ich nicht genau weiß, wann die Quest denn annehmbar ist, in der Storyline.

    Ich hab das Spiel einmal komplett durch und mit einem zweiten Charakter bin ich kurz vor dem Ende. Und das auch nur, weil ich das Spiel einmal auf meinem neuen PC mit deutlich sträkerer Grafikkarte mit Raytraycing einmal durchsuchten wollte.

    Bei den anderen beiden bin ich noch recht früh, da es mir in erster Linie darum ging, die anderen Gemeinschaftsräume zu sehen.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Da ich für jedes Haus einen eigenen Char hab, hab ich noch drei Chancen deinen Lösungsweg der Quest mal nachzuspielen, wobei ich nicht genau weiß, wann die Quest denn annehmbar ist, in der Storyline.

    Ja, einmal hab ichs auch bereits komplett durch und ich gebs zu, HL ist das erste Spiel, welches ich mit intensiv komplett durch gespielt habe. Die neue Quest habe ich mit Spannung erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Jetzt, wo ich die Quest durch habe, werde ich mit meinem zweiten Charakter das Spiel auch durchspielen. Ravenclaw ist fertig, jetzt kommt Slytherin :)

    Spoiler anzeigen

    Als ich aus dem Keller / Kerker raus kam, hatte ich den Hauself wohl übersehen. Als ich aus der Tür hinausging wurde mir angezeigt, dass ich zum Hauselfen solle. Bin wieder ins Haus rein und der Hauself meinte dann, dass ich mit dem Officer reden solle. Der Hauself war so in einer Ecker fast versteckt, dass ich ihn übersehen hatte. Ein Bug habe ich da nicht wahrgenommen.

    Die Abstürze sollen lt. infos aus dem Netz wohl bei Highend-Geräten vorkommen. Ich hatte auch keine Abstürze, allerdings ist mein PC ein Ex-Hackintosh mit älterem Core i9, Radeon RX 580 und 64GB Ram. Wir haben hier im Haus auch noch eine PS5 und die Grafik empfinde ich jetzt nicht als wirklich besser als auf meinem PC.

  • Prof. Linnea McAllister spielst du unter Win10 oder Win11?

    Obwohl ich die Einstellungen in Steam mehrfach gecheckt habe, kann ich keine Screenshots vom Spiel (was via Steam mit F12 immer ging) mehr machen.

    Geht das bei dir?

  • Danica Talos

    Ich spiel unter Win 11.

    Ich hab es getestet. Mit den Standardeinstellungen ging es bei mir nicht. Weder mit dem Standardpfad für die Bilder noch mit einem von mir selbst eingestellten Pfad.

    Erst wenn ich die Option "Eine externe Kopie meines Screenshots speichern" einschalte, werden Screenshots in dem von mir gewählten Ordner gespeichert.

    Wo die Bilder ohne diese Option landen, konnte ich bislang nicht rausfinden.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 22.05.2024 11:00
    DADA 2: 22.05.2024 11:00
    ZAG: keine

    UTZ: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!