Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Danica Talos Nein, das klingt alles richtig. :smile: Nur Geduld.

    Ab Level 6 soll es die Besenstunde geben und ich bin jetzt schon Level 16...

    Mir macht es ja auch Spaß und es ist für mich als "Frischling" was solche Games angeht sogar richtig spannend, aber ich habe das Gefühl, dass ich was falsch mache.

    Ich wäre für einen Tipp dankbar... nach welcher Aufgabe wird mir denn die Besenstunde angeboten?

  • Nur Geduld, Danica Talos :) das kommt automatisch bei den Hauptquests, ich glaube relativ zeitnah nach dem Finden der Kartenkammer.

  • Sie startet zusammen mit "Professors Sharps Aufgabe 1", nachdem ihr die vorherige Hauptaufgabe "Jackdaws letzte Ruhestätte" abgeschlossen und die Kartenkammer wieder verlassen habt.

    du bist auf gutem Weg 😊

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Danica Talos je nachdem, was man nebenbei so alles macht, muss das Level nicht unbedingt dem Spielfortschritt entsprechen. Manchmal hat man schon ein höheres Level erreicht, als man in der Hautpstory für die Quests bräuchte, wenn man auch immer alle Sidequests macht.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Also… gestern war es so, dass ich keine Info erhielt von einem Lehrer oder Request, dass ich zur Besenstunde soll.

    Heute bin ich mal in meine Liste der Aufträge gegangen und was sehe ich da?

    Besenstunde!!!!

    *KREISCH!!!!!*

    *mir wie ein Teenie vorkomme und hibbelig wie ein Honigkuchenpferd grinse*

    Die ersten Flugversuche waren noch seeeeehr holprig…

    Kann man sich ein Plätzchen aussuche um für sich zu üben? Also ohne Wettkämpfe und so?

    Ansonsten hat das schon sehr Spaß gemacht, insbesondere beim „Gasgeben“.

    Ich war natürlich sofort anschließend in Hogsmeade und habe mir meinen eigenen Besen gekauft.

    IMG_2385.jpeg

    IMG_2388.jpeg

  • Kann man sich ein Plätzchen aussuche um für sich zu üben? Also ohne Wettkämpfe und so?

    Du hast jetzt deinen Besen im Inventar. Drücke mal die Tabulator-Taste, dann öffnet sich das und mit einer Taste - bei mir war es standardmäßig 3 (zusammen gedrückt mit der Tab-Taste) kannst du fast überall direkt auf den Besen springen :) (In Gebäuden und in Hogsmeade zeigt dir das Spiel an, dass man nicht fliegen kann)

    Ganz viel Spaß dabei ❤️

    (ich mag die Besensteuerung leider gar nicht, habs mir manuell umgelegt und mittlerweile geht's.. Freunde werden wir aber wohl nie :D)

  • Danica Talos yeeeeeeeh 🥳 endlich =D


    ich bin richtig schlecht beim Fliegen.

    Beim 1. Rennen hab ich meinen Bruder an den Controller gesetzt und der hats schon beim 2. Versuch geschafft.

    Und ich üb das Rennen immer mal wieder und hab die Zeit doch noch nie erreicht. 🙈😂 und die Ballons treffe ich meist auch erst beim gefühlt 10. Versuch xD

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Ich bin jetzt im Raum der Wünsche. So toll umgesetzt!

    Wollte gestern ein halbes Stündchen spielen… 🙈

    Nach fast 3 Stunden ist mir der Controller vor Schreck fast aus den Händen gefallen. 🙈

    Aber heute mache ich bei schönem Wetter eine Fahrradtour. Da kommt man beim besten Willen nicht in Verlegenheit zu spielen. 😁

  • ich bin richtig schlecht beim Fliegen.

    Oh Gott, ich auch. Und dann denke ich, ich hätte den Dreh raus und beim nächsten Mal fliege ich wieder 2 km am Ballon vorbei 🙈

    „Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

  • Oh Gott, ich auch. Und dann denke ich, ich hätte den Dreh raus und beim nächsten Mal fliege ich wieder 2 km am Ballon vorbei 🙈

    Ja, richtig. xD oder ich schwebe direkt vor dem Ballon und verfehle ihm trotzdem -.-

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Mal eine Frage an euch... nutzt jemand Steam unter Windows 11?

    Ich hatte ja gelesen, dass die Performance bei Steam mit Win10 besser sein soll als mit Win11. Nun wird ja Win10 mehr oder weniger von MS eingestampft und ich müsste dann so langsam auf Win11 upgraden...

  • Ich kann mich paige nur anschließen. Es läuft gut

    Alles ist schwer,

    bevor es leicht wird


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    1. Generation Dachs mit rot-grünem Touch

    House of Family: gehörnte Schlange

    Dachslehrling 2020/2023

  • Kommt halt drauf an, welchen Laptop du hast und welche Leistung er mitbringt.

    Ich spiele auch am Laptop, ist ein Mittelklassemodell mit halbwegs passablen Grafikchip und es läuft flüssig und macht richtig Spaß. Ich spiele mit Maus, man könnte aber natürlich auch einen externen Controller anschließen, wenn einem das lieber ist.

    Man kann online überprüfen lassen, ob das eigene Gerät die Mindestanforderungen erfüllt. Falls ja, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. :) Wenn die Grafikkarte nicht mit macht, stell ichs mir sehr schwierig vor, da geht dann doch enorm viel verloren und ich vermute, dass das den Spielspaß enorm schmälert.

  • Dankeschön Paige

    Ich würde dann mit nem Mac Book Pro 13 spielen, aber abgesehen von der Grafik, die ja ganz gut wäre, ist der Bildschirm eben nicht sonderlich groß, wie bei manch anderen Laptops.

    Deshalb weiß ich nicht ob sich das lohnt und zudem hab ich gelesen, dass ich ein Windows-Betriebssystem runterladen (was anscheinend auch noch kostet) müsste, damit ich es dann spielen kann. Oder ich verwende eine virtuelle Maschine, wobei ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist.

    Man kann es anscheinend auch aus der Cloud spielen…?

    Naja, ich bleib vorerst mal noch bei Hogwarts Mystery😂🤣

  • Unabhängig vom PC empfinde ich es als wichtig, was man für einen Monitor hat.

    13“ sind da definitiv zu klein, da man viele Details einfach nicht erkennen kann.

    Ich habe das Glück, dass ich seit vielen Jahren einen 30“ Cinema Display habe und da macht das Spielen Spaß.

    Mit einer AMD Radeon RX580 habe ich zwar eine Grafikkarte die heute eher Mittelmaß ist, aber vor einigen Jahren noch ein Spitzenmodell war. Diese Grafikkarte reicht aus um das Spiel mit 60 FpS zu spielen (kann eingestellt werden, ob man das angezeigt bekommen möchte).

    Wenn ich gezwungen gewesen wäre statt etwas aufzurüsten ein Neugerät zu kaufen, hätte ich eher zu eine Konsole wie die PS5 oder XBox gegriffen.

    Alleine zum Preis einer neuer neuen High-End Grafikkarte würde man bequem zwei PS5 mit Controller bekommen… 🙈

  • Bis sich für den Kauf eines Gaming-PCs entschieden war, einer ausgesucht wurde, der dann auch bestellt und zugeliefert war und Hogwarts Legacy installiert, hat es bis heute gebraucht, aber jetzt bin ich glücklicher Besitzer des Spiels in der Digital-Deluxe-Edition und habe mich schonmal bis nach Hogwarts gespielt und Ravenclaw zuteilen lassen. Jetzt freue ich mich riesig darauf, Hogwarts endlich zu erkunden! :)

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Viel Spass, Lou E. Peverell!

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Aaalso... Eigentlich hatte ich geplant, gegen Ende Jahr so auf Black Friday einen neuen PC zu kaufen, da mein jetziger schon manchmal so Probleme hat. Aaaber... Jetzt hatte ich ein tolles Angebot gesehen, dass ich mir heute einen bestellt hatte.^^

    Heisst, ich werde wohl mein vorbestelltes Switch-Game stornieren und die PC-Version spielen. XD

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!