Harry Potter Personenspiel | 21/2020

  • Miles

    *ihr einen kurzen Blick zuwerfe, als sie die KS-Flasche so gut wie leer getrunken hat*
    Sieht so aus.

    *ein wenig amüsiert feststelle*
    *meinen Blick nur für einen winzigen Augenblick vom Kühlschrank löse, als sie mich küsst*
    *immer noch nachdenklich das Gesicht verziehe*
    Ja, das sind aber eben die wichtigsten Probleme!

    *grummelig entgegne, da heute auch im Allgemeinen noch nicht viel gegessen hab*
    *bei Alys Frage den Inhalt des Kühlschranks ein letztes Mal betrachte, ehe die Türe schließe*
    Da bin ich dabei!
    *mit einem kleinen Grinsen antworte*

    *so um das lästige Essen machen herumkomme*
    Wollen wir gleich los?
    *dann direkt frage, da mindestens genauso einen Hunger hab*
    *mich, ohne ihre Antwort abzuwarten, schon auf den Weg in den Flur mache, um mich anzuziehen*

    Wie war dein Tag?
    *währenddessen mit einem kleinen Lächeln nachfrage*

  • Josh.

    *sie herausfordernd ansehe, da sie gerade ziemlich faul im Gras gelegen hat*

    *allerdings ja weiß, dass das bei Jade ein eher seltener Anblick ist*

    *sie immerhin nicht umsonst zur Schulsprecherin ernannt wurde*

    Vor mir brauchst du dich diesbezüglich sowieso nicht rechtfertigen. Ich kann das nur allzu gut verstehen.

    *grinsend erwider und lässig mit den Schultern zucke*

    *ein leises Stöhnen ausstoße, weil sie gerade definitiv beneide*

    Ich war nach dem Unterricht in der Bibliothek - wie die letzten Tage und Wochen auch.

    *mich mit diesen Worten vollständig ins Gras fallen lass und die Augen schließe*

    Ich hab das Gefühl, mein Leben verloren zu haben. Merlin, wie kannst du das nur freiwillig durchhalten?

    *wirklich nicht nachvollziehen kann, wie es Mitschüler geben kann, denen das Lernen leicht fällt*

    *mich selbst immerhin jede Minute dazu zwingen muss*


    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße, weil ihm da definitiv nicht widersprechen werde*

    *Essen immerhin eine Kultur für sich ist*

    *Miles abwartend ansehe und zufrieden grinse, als er meinem Vorschlag sofort zustimmt*

    Ja, je schneller ich etwas zwischen die Zähne bekomme, umso glücklicher bin ich.

    Also ... los geht's.

    *vorfreudig vor ihm in Richtung der Tür gehe und mir meine Jacke schnappe*

    *bei seiner Frage ein bisschen mit den Schultern zucke und die Tür unserer Wohnung öffne*

    Gut, aber stressig. Einerseits bin ich froh, dass das Praktikum bald vorbei ist.

    Andererseits hat es doch irgendwie auch Spaß gemacht.

    *lächelnd sag und Miles dabei betrachte*

    *mir sicher bin, dass er versteht, wie das meine*

    *auf dem Weg zum Schloss irgendwann nach seiner Hand greife und ein bisschen näher zu ihm rutsche*

    Und wie ist es bei dir? Gehen die Prüfungen schon los?

  • Jade:

    *unter seinem Blick etwas einknick und deshalb selbst ein wenig in der Gegend herumschau*

    *mich tatsächlich ein wenig schlecht fühl, weil jetzt gerade nicht noch am Lernen war*

    *mir natürlich bewusst ist, dass das total unnötig ist, bei so etwas aber nicht aus meiner Haut kann*

    *bei seinen Worten allerdings doch wieder lächel*

    Die nächsten Wochen werd ich sicher noch genug lernen und wer weiß, ob das Wetter da noch mitspielt.

    *mit einem Blick in den blauen Himmel sag und einen kurzen Moment die Augen schließ*

    *ihm mit geschlossenen Augen zuhör, diese dann aber aufschlag und etwas das Gesicht verzieh*

    Uff, ich weiß ja, was dir das abverlangt. Dann gönn dir zumindest jetzt einen entspannten Abend!

    *möglichst heiter sag, mir aber bewusst ist, dass das die nächsten Wochen nicht so viel drin sein wird*

    *ein leises Lachen von mir geb, mich dann aber auch wieder der Länge nach neben ihn ins Gras fallen lass und die Augen wieder schließ*

    Mir fällt das einfach nicht so schwer. Das meiste schaff ich schnell genug, um trotzdem noch ein wenig Freizeit zu haben. Und selbt wenn nicht, stört es mich wenig, wenn die beim Lernen drauf geht. Ich finds spannend neue Sachen zu lernen.

    *leichthin erklär, weil dem meisten Stoff eigentlich immer irgendwas Interessantes abgewinnen kann*

    *Professoren wie Binns mich allerdings auch ganz schön an die Grenzen treiben*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *mit einem Nicken zustimme*
    *mir die Jacke überstreife und die Tür hinter uns zuziehe*
    *ihr mit einem leichten Lächeln zuhöre*
    Du hast auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen für später mitnehmen können. Sowohl das, was man alles machen kann, als auch das, was man tunlichst vermeiden sollte.

    *mit einem kleinen Grinsen mein*
    *sie ja immer wieder einige interessante Geschichten aus der Redaktion erzählt*
    *neben ihr hergehe und dabei meine Finger mit ihren verschränke

    Nächste Woche.
    *auf ihre Frage hin antworte und das Gesicht verziehe*
    Da würde ich jetzt lieber mit dir tauschen und ein Praktikum machen, als diesen Prüfungsstress zu haben.
    *seufzend feststelle*
    *mich zwar gut vorbereitet fühle, aber trotzdem etwas nervös bin*

  • Josh.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Ich kenne niemanden, der das so entspannt hinnimmt wie du. Manchmal frag ich mich, ob es dir nicht sogar Spaß macht?

    *ziemlich ungläubig sage und dabei auch leicht das Gesicht verziehe*

    *dafür nun nämlich wirklich keinerlei Verständnis übrig hätte*

    *einen Moment lang in den Himmel schaue, während ihr zuhöre*

    Heute würde sowieso kein einziges Wort mehr in meinem Gedächtnis hängen bleiben. Siehst du etwa noch nicht den Rauch, der aus meinen Ohren quillt?

    *seufzend meinen Kopf hin und her drehe, obwohl da natürlich nichts zu sehen ist*

    *meinen Worten dennoch genug Ausdruck verleihen möchte*

    *ihre Antwort auf meine Frage dann aber eigentlich auch schon alles sagt*

    Das ist wirklich beneidenswert. Obwohl, vielleicht doch nicht. Ach, keine Ahnung.

    *mich seufzend auf die Seite drehe und den Kopf auf der Hand abstütze*

    Ich bin auf jeden Fall heilfroh, wenn die ganze Lernerei endlich vorbei ist. Und wenn ich es dann nicht geschafft habe, die ZAGs zu bestehen ... schmeiß ich mich vom Besen.

    *vollkommen ernst sage, obwohl so weit natürlich nicht gehen würde*

    *mir dennoch nicht vorstellen möchte, all die Stunden für umsonst in der Bibliothek verbracht zu haben*


    Aly.

    *auf seine Worte hin belustigt lospruste und ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*

    Na, da sagst du was. Besonders von Zweiterem kann ich ein Lied singen!

    *lachend sag und an all die merkwürdigen Dinge denke, die in den letzten Wochen passiert sind*

    *Miles aufmunternd ansehe*

    Glaub ich dir - ich würde für nichts und wieder nichts mit dir tauschen wollen.

    *vollkommen ernst sage*

    Wie fühlst du dich dabei? Denkst du, du bist gut vorbereitet? Geht es im nächsten Semester dann eigentlich direkt los mit deinem Praxissemester?

    *neugierig frage, weil einfach immer davon ausgegangen bin*

    *seine Hand sanft in meiner halte und kurz verträumt daraufschaue*

    *dann allerdings den Blick hebe und ihn direkt ansehe*

    Ich habe meine Bewerbung für die Uni am Wochenende fertig gemacht. Dieses Mal muss es einfach klappen.

    Aber du könntest mir bei Gelegenheit mal helfen, einen Plan B zu entwickeln.

    Ich hab nämlich keine Ahnung was ich mache, wenn das mit dem Journalismus-Studium schon wieder schief geht.

    *vollkommen ernst sage*

  • Jade:

    *bei seinen Worten tatsächlich ein bisschen erröte, weil er mit der Vermutung ja nicht ganz verkehrt liegt*

    Tja.. also manchmal macht es mir schon Spaß, ja.

    *leise murmel und den Blick dabei bewusst abgewendet hab, weil mir gerade mal wieder wie ein Oberstreber vorkomm*

    *natürlich auch Spaß an Sachen hab, die absolut nichts mit der Schule oder Lernen zu tun haben*

    *meinen Kopf leicht dreh, um ihn anzusehen*

    Also ich seh da noch nichts qualmen. Da geht also noch ein bisschen Lernstoff rein.

    *neckend sag, während die Augen zusammenkneif und damit sicherstell, dass sein Kopf tatsächlich nicht raucht*

    *allerdings ja weiß, dass ihm das Lernen wesentlich schwerer fällt und er demnach total k.o. davon sein muss*

    *es nämlich auch immer körperlich sehr erschöpfend find, wenn den ganzen Tag zwischen den Büchern verbracht und mich intensiv damit auseinandergesetzt hab*

    *so gut es im Liegen geht die Schultern zuck*

    Naja, es ist schon praktisch, dass ich mich meist nicht zum Lernen zwingen muss. Dafür kann ich aber auch oft nicht so gut abschalten, also..

    *den Satz wage beende, weil deswegen ja ab und zu auch mal ziemlich unentspannt sein kann*

    *die Augen dann aufreiß und mich ein wenig aufricht, um ihn besser anzusehen*

    Ach was, nach all der Lernerei wird da bestimmt was Gutes bei rumkommen!

    *optimistisch sag*

    Ansonsten werd ich dich nach den Ferien aktiv vom Fliegen abhalten. Ich möchte nämlich nur ungern deinen Tod betrauern oder dich als Schwerverletzten im Krankenhaus besuchen.

    *scherzhaft sag, um seine ernste Stimmung etwas aufzulockern*

    *ihm aber eigentlich zutrau, dass er die ZAGs schon besteht, wenn er so viel Zeit mit Lernen verbringt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *leise lache, als sie so auf meinen Kommentar reagiert*
    Du singst zwar sonst kein Lied, aber Geschichten erzählst du viele.

    *grinsend anmerke und sie in die Seite knuffe*
    *es aber sehr amüsant finde, was sie so in der Redaktion erlebt*
    *gequält das Gesicht verziehe, als sie meine Aussage bestätigt*
    Danke für dein Mitgefühl.
    *seufzend, aber mit einem kleinen Lächeln mit einem ironischen Unterton sage*
    *aber nächstes Jahr hoffentlich durch das Praktikum im ZM von der Prüfungsphase verschont bleiben werde*
    Noch geht's, aber ich glaub, ich bin ganz gut vorbereitet.

    *nachdenklich sage und davon sogar recht überzeugt bin*
    *schließlich die letzten Wochen viel Arbeit in mein Studium gesteckt hab*
    *sehr hoffe, dass sich das alles auszahlen wird*
    Jap, ab September bin ich dann im Zaubereiministerium.
    *nickend sage und vorfreudig lächle*
    *mich schließlich schon seit der Zusage darauf freue, dort zu arbeiten*
    *einen Augenblick schweigend neben ihr hergehe, ehe sie das Thema auf ihre Bewerbung lenkt*

    *stehen bleibe, ihre Hände in meine nehme und sie ernst ansehe*
    Die wären wirklich dumm, wenn sie dich nicht nehmen würden. Ich kenne keinen, der besser für dieses Studium geeignet wäre als dich.
    *ehrlich sage und lächelnd ihre Hände kurz drücke*
    *sie dann in eine Umarmung ziehe*

    Und falls sie wirklich so dämlich sind, dann finden wir etwas, woran du mindestens genauso viel Spaß hast.

    *noch hinzufüge und ihr einen Kuss auf die Stirn gebe*
    *aber fest die Daumen drücke, dass es diesmal für sie klappen wird*

  • Josh.

    *sie ziemlich erstaunt ansehe, als sie plötzlich so verlegen wirkt*

    *meine Worte jetzt nicht unbedingt dafür sorgen sollten, dass sie sich für ihre Interessen schämt*

    *mich deshalb direkt aufsetze und eine Hand auf ihren Unterarm lege*

    He, das war nicht negativ gemeint. Es ist cool, dass du so wissbegierig und schlau bist. Davon kann ich mir echt noch ein paar Scheiben abschneiden.

    *vollkommen ernst sage und sie anlächel*

    Es fällt mir selbst nur einfach furchtbar schwer, mich für Geschichte der Zauberei oder Kräuterkunde zu begeistern...

    *seufzend sag und leicht mit den Schultern zucke*

    *auf ihre Worte hin ein gequältes Stöhnen ausstoße und meinen Kopf vehement schüttel*

    Aber sicherlich nicht heute!

    *dann nur sag und selbst merke, wie erschöpft mich bei diesen Worten anhöre*

    *mich gerade aber wirklich nach meinem Bett und einer ordentlichen Portion Schlaf sehne*

    *ihr ein schiefes Grinsen schenke und mit dem Daumen auf mich deute*

    Falls du mal Hilfe beim Abschalten brauchst, kannst du dich nur zu gerne an mich wenden. Mir fallen spontan mindestens 10 verschiedene Wege ein, um den Kopf auszukriegen.

    *vollkommen überzeugend sage*

    *am liebsten auch sofort einen davon selbst einschlagen würde*

    *mich allerdings ja wirklich sehr leicht selbst vom Lernen abhalten kann*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, während ihr zuhöre*

    Im Ernst, wenn all die Lernerei nichts gebracht hat, bin ich vielleicht einfach zu dumm für Hogwarts.

    *seufzend sage, weil echt nicht wüsste, was ansonsten noch tun sollte*


    Aly.

    *die Augen verdrehe und schließlich ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Klugscheißer!

    *ihn lebenvoll schimpfe*

    *seine Worte nicht wirklich glaubwürdig klingen*

    *ihn selbst allerdings auch nicht allzu sehr bemitleide*

    *dafür viel eher froh bin, dass selbst noch einmal von der Prüfungsphase verschont bleibe*

    *das im nächsten Jahr hoffentlich dann anders aussehen wird*

    *seine Hand sanft drücke und ihm dabei anlächel*

    So viel, wie du in den letzten Wochen hier herumgezaubert hast, gehe ich davon aus, dass du das bist.

    *absolut überzeugt sage*
    *außerdem auch wirklich niemanden kenne, der die Zauberei so gut beherrscht wie Miles*

    *deshalb keine Zweifel an seiner Versetzung habe*

    *ihn schief angrinse und ihn erneut leicht mit der Schulter anstupse*

    Ob du im Zaubereiministerium Anzüge tragen musst? Mhm, ich glaube, dieser Anblick würde mir gefallen.

    *gedankenverloren sage und meinen Blick dabei einmal über ihn wandern lasse*

    *mir allerdings sehr sicher bin, dass Miles in Anzug eine super Figur machen würde*

    *etwas überrascht innehalte, als Miles schließlich auf dem Weg plötzlich anhält*

    *mich in seine Arme ziehen lasse und meine eigenen um seine Mitte schling*

    *meine Stirn dann leise seufzend gegen seine Brust lehne*

    Dein Wort in Merlins Ohren. Ich hoffe wirklich, dass du recht hast.
    *ehrlich sag, weil immerhin wirklich lange auf dieses Studium hingearbeitet habe*

    *allerdings noch nicht so überzeugt davon bin, eine gute Alternative zu finden*

    Danke.

    *auf seine zuversichtlichen Worte hin sage*

    *mich leicht auf die Zehenspitzen stell und ihm einen zaghaften Kuss auf die Lippen drücke*

    *unseren Weg zum Schloss dann aber fortsetze und wenige Minuten später die Große Halle betrete*

  • Jade:

    *ein bisschen abwesend durch die Gegend schau, bis seine Hand auf meinem Arm spür*

    *meinen Blick daraufhin wieder auf ihn richte und leise seufz*

    Ja, ich weiß ja. Aber manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre nicht so ein Oberstreber.

    *mit einem Grinsen sag*

    *mich zwar etwas gebessert hab und defininitv viel lockerer geworden bin*

    *allerdings merk, dass da gern wieder in mein unsoziales Loch versink, sobald die Prüfungen vor der Tür stehen*

    *bei seinen Worten grins*

    Ach, also für Geschichte der Zauberei kann man dir das auch nicht übel nehmen. Dabei schalte ich selbst regelmäßig ab.

    *wahrheitsgemäß sag, weil den Stoff meist einfach selbst nachhol, da mich auch nicht auf Binns' monotones Geschwafel konzentrieren kann*

    *eine Augenbraue heb und ihn abschätzend anseh*

    Jetzt hätte ich nicht natürlich auch nicht wieder in die Bib verschwinden lassen. Ich brauch Unterhaltung.

    *mit einm Zwinkern mein und dann nachdrücklich nicke*

    *ein wenig lache, als er dann weiterspricht*

    Das glaub ich dir sofort. Ich werd mich da sicher in nächste Zeit mal an dich wenden.

    *mich in der Prüfungsphase ja gern mal verlier*

    Obwohl.. vielleicht zwingst du mich lieber, wenn du mich irgendwo hinter den Bücher vergraben siehst. Ich schaffs da oftmals nicht, mich loszureißen.

    *mit einem kleinen Grinsen hinterherschieb*

    *so nämlich keine Gefahr lauf, meine sozialen Kontakte mal wieder völlig zu vergessen*

    *mich schließlich wieder in eine aufrechte Position verfrachte und ihn dann mit ernster Miene betrachte*

    Das glaub ich nicht. Ich bin überzeugt, dass du die ZAGs hinkriegst. Jeder hat irgendwo seine Stärken, in allem muss man ja auch nicht gut sein!

    *nachdrücklich antwort, weil echt nicht glaub, dass er keinen einzigen ZAG schafft*

    *Josh mir schließlich noch nie dumm vorkam und ihm da echt einiges zutrau*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße und ihr zuzwinkere*
    *ihr Lächeln dankbar über ihre aufbauende Worte erwidere*
    Naja, zumindest ging auch nur ein kleiner Teil schief. Das sollten gute Voraussetzungen sein.

    *schief grinsend sage*
    *schließlich doch den ein oder anderen winzigen Brand verursacht hab*

    *bei ihren Worten ein wenig grinsen muss*
    Du würdest mich aber doch im Zaubereiministerium dann eh nicht sehen. Dann hättest du ja kaum was davon.
    *amüsiert feststelle und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    *allerdings auch keine Lust hätte, den ganzen Tag im Anzug durch die Gegend zu laufen*
    *meine Arme um sie schlinge und sie an mich ziehe*
    *ihr wirklich wünsche, dass es mit dem Studienplatz klappt*

    Die müssen dich einfach nehmen.

    *noch einmal bekräftigend und überzeugt sage*

    *ihren Kuss erwidere, ehe den Arm um sie lege und mit ihr den Weg zum Schloss einschlage*
    *sie in der GH angekommen direkt zum Slytherintisch ziehe*
    *mich neben sie auf die Bank fallen lasse und mit den Augen schon mal den Tisch absuche*
    Kürbissaft?
    *an Aly gewandt frage und mir die Kanne schnappe*

    *über ihrem Becher schwebend auf ihre Antwort warte*
    *mir anschließend selbst etwas eingieße*

  • (Ich bin jetzt erstmal essen :))

    Josh.

    *sie ziemlich erstaunt ansehe, da nie gedacht hätte, dass ihr das wirklich etwas ausmacht*

    *dann jedoch ein schiefes Grinsen aufsetze*

    Ich finde Oberstreber ja ziemlich heiß. Intelligenz macht sexy - heißt es nicht so?

    *mir ziemlich sicher bin, so etwas schon einmal irgendwo in der Hexenwoche aufgefasst zu haben*

    *diese Zeitschrift meistens aber nur halbherzig durchblättere, wenn gerade kein Tagesprophet da ist*

    *es mir nicht unbedingt viel bringt als sie meint, dass sie bei diesem Fach ebenfalls meist abschaltet*

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist jedoch, dass du kein Problem damit hast, dir das dann im Nachhinein anzugucken. Ich schon.

    *seufzend zugebe, weil es immerhin nichts bringt, mich da selbst zu belügen*
    *meine Motivation, Dinge zu lernen, die mich nicht interessieren, leider oftmals ziemlich gering ist*

    *mich alleine bei der Erwähnung der Bibliothek schüttel und das Gesicht verzieh*

    Niemals gehe ich heute dorthin zurück!

    *dann vollkommen ernst sage*

    *mit Jade nun immerhin auch die perfekte Ablenkung gefunden habe*

    *schon zu einer Antwort ansetzen will, als schließlich überrascht die Augenbrauen anhebe*

    So schlimm steht es manchmal um dich? Bei Merlins Bart... okay. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich nicht zulassen werde, dass du dich so in dieser verdammten Lernerei verlierst!

    *feierlich sage, irgendwie aber dennoch erstaunt bin, dass sie wirklich solche Probleme damit hat, abzuschalten*

    *eigentlich eher angenommen habe, dass sie nur übertreibt*

    *mich ebenfalls neben ihr aufsetze und ein bisschen nicke*

    Ja, das schon. Ich hoffe es doch zumindest. Aber was würde ich schon machen können, wenn ich zwei ZAGs schaffe? Da kann ich mich ja direkt als Hagrids helfende Hand vorstellen.

    *ein bisschen seufzend sage, weil es zu mehr dann sicherlich nicht reichen würde*


    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße, da mich noch zu gut an die ein oder andere verkohlte Stiftspitze erinnern kann*

    *dennoch denke, dass Miles in den meisten Fällen weiß, was er tut*

    *deshalb auch keine Bedenken habe, dass bei seinen Prüfungen alles gut läuft*

    *die Augenbrauen anhebe, ehe ein lautes Schnauben ausstoße*

    Als Studentin habe ich sicherlich massenhaft Pausen zwischen Vorlesungen. Die Zeit würde ich mir nehmen, um dich besuchen zu kommen. Das wäre es mir definitiv wert!

    *vollkommen überzeugt sage*

    *für diesen Anblick wahrscheinlich sogar mal eine Vorlesung schwänzen würde*

    *ein leises Seufzen ausstoße und nicke*

    *all meine Hoffnungen nun wirklich in die Bonuspunkte durch das Praktikum lege*

    *so immerhin schon ein bisschen praktische Erfahrung aufweisen kann*

    *mit Miles die Große Halle betrete und mich ihm gegenüber an den Slytherintisch setze*

    *ihm direkt ein Glas zuschiebe und nicke, als er mir etwas Saft anbietet*

    *mich gleichzeitig schon am Tisch nach allem möglichen Essbaren umschaue*

    *mittlerweile wirklich das Gefühl habe, einen Troll verspeisen zu können*

    Hast du in den letzten Tagen mal wieder was von Nick gehört? Er ... schien von meiner Offenbarung, dass ich eine Freundin für ihn suche, nicht ganz so überzeugt zu sein.

    *seufzend sage und dabei ein bisschen das Gesicht verzieh*

  • [Okay :)]

    Miles

    *leise in ihr Lachen mit einstimme*

    *es im Nachhinein amüsant finde, wie der ein oder andere Stift in Flammen aufgegangen ist*

    *dennoch ein gutes Gefühl hab, was die Prüfungen angeht*
    *bei ihren Worten meine Augenbrauen grinsend in die Höhe wandern lasse*
    Och, über solche Besuche würde ich mich durchaus freuen.

    *zwinkernd sage*
    *ihr Saft ins Glas einschenke und die Kanne abstelle*
    *meinen Blick über die Leckereien wandern lasse*

    *mich dann als Vorspeise für Nudelauflauf entscheide*
    *mehrere Löffel auf meinen Teller häufe, ehe die Schüssel fragend Aly hinhalte*

    Nee, ich hab ihn auch länger nicht mehr gesehen.
    *kopfschüttelnd auf ihre Frage hin sage*
    Nicht ganz so überzeugt?
    *mit einem amüsierten Grinsen wiederhole*
    *mir gut vorstellen kann, dass ihn das überhaupt nicht interessiert hat*

    Er scheint mit der kleinen Gryffindor offenbar sehr glücklich.

    *die Nase kräusle bei diesen Worten*
    *mir noch kein großartiges Bild von der kleinen Spinks machen konnte, sodass unschlüssig bin, ob sie leiden kann oder nicht*

  • Jade:

    *bei seinen Worten merk, dass mir Gesichtszüge kurz etwas entgleisen*

    *schließlich aber ein lautes Lachen ausstoß und belustigt den Kopf schüttel*

    Na so ein Glück für mich! Dann muss ich mir wenigstens um so etwas keine Sorgen machen.

    *demonstrativ mit den Augenbrauen wackel*

    *mir darum aber tatsächlich noch nie Sorgen gemacht hab, weil mich für Datingkram ja auch nur so semi-viel interessier*

    *mir das ganze allerdings kurzzeitig Shane in Gedanken ruft und ein kleines Seufzen deshalb nicht unterdrücken kann*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiß und ihn entschuldigend anseh*

    Okay, das stimmt wohl. Dazu musst du dich dann halt ein bisschen zwingen. Aber in letzter Zeit scheint das ja ganz gut zu funktionieren.

    *mit einem aufmunterdem Lächeln mein, weil seine Worte ja darauf schließen lassen, dass er einige Zeit hinter seinem Schreibtisch verbringt*

    *ergeben die Hände heb und nicke*

    Ich werd dich auch nicht dazu zwingen, keine Sorge.

    *nicht ganz uneigennützig erwiedere*

    *schließlich auch gern ein wenig Ablenkug hab und ihn darum gar nicht wieder wegschicken will*

    *seinen Worten grinsend lausche und hörbar ausatme*

    In der Prüfungsphase vergess ich schon mal, dass das Leben aus mehr als nur Lernen besteht..

    *mit einem kleinen hüsteln mein, weil da schließlich auch zu gern vergess, regelmäßig zu essen*

    Hach, ich kann schon echt froh sein, dich zu meinen Freunden zählen zu können. Sonst würde ich vermutlich vereinsamen und es nicht mal merken, bis es zu spät ist.

    *nur halb ernst erwider, allerdings wirklich erst seit kurzem besser darin bin, ein paar mehr soziale Kontakte dauerhaft aufrecht zu erhalten*

    *aber wirklich ganz froh bin, wenn mich ein paar Leute einfach mal ein bisschen zu meinem Glück zwingen*

    *demonstrativ den Kopf schüttel, weil so negatives Gerede von ihm jetzt gar nicht gern hör*

    Ach was, die Weasley Zwillinge hatten damals auch nur je drei ZAGs und haben doch einen total erfolgreichen Laden aufgebaut!

    *optimistisch erwider und mich insgeheim frag, ob diese Info so komplett richtig ist*

    *mir aber ziemlich sicher bin, dass sie auf jeden Fall auch nicht viele ZAGs hatten und sich trotzdem einen Namen gemacht haben*

    Wie viele ZAGs braucht man denn als erfolgreicher Quidditchspieler? Schon mal informiert?

    *mit einem Zwinkern frag und den Kopf leicht zur Seite neig*

    (Guten Appetit! :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • (Danke, und wieder da :))

    Aly.

    *die Lippen zu einem zufriedenen Lächeln verziehe und mich ein bisschen zu ihm beuge*

    Na, das nehme ich jetzt einfach mal als Einladung entgegen.

    *ihm leise zuraune und kurz mit dem Finger über seine Wange streichel*

    *die Vorstellung durchaus etwas prickelndes hat*
    *dennoch befürchte, dass die Wahrheit wahrscheinlich - wie in den meisten Fallen - ernüchternd ist*

    *er als Praktikant wahrscheinlich anders als die fest angestellten Mitarbeiter behandelt werden wird*

    *das jetzt aber besser mal nicht laut ausspreche*

    *ein leises Seufzen ausstoße als Miles meint, er hätte ihn auch schon ein Weilchen nicht mehr gesehen*

    *es irgendwie typisch Nick ist, dass er in der Prüfungsphase in der Versenkung verschwindet*

    *deshalb einfach hoffe, dass wir ihn vielleicht bei Gelegenheit mal wieder abfangen können*

    *mich leise räusper und unschuldig die Schultern hebe*

    *womöglich mit dieser Umschreibung ein klein wenig untertrieben habe*

    *Nick immerhin regelrecht schockiert von meinem Vorschlag war*

    *es so negativ aber nun auch nicht wiedergeben möchte*

    Nein, das ist es noch nicht einmal. Er ... er meinte, dass das nichts Ernstes ist. Und dass da auch nichts drauß wird.

    *ernst sage, weil Nick zumindest das abgenommen habe*

    *zumindest keinerlei Gründe wüsste, wieso er mir etwas vorgaukeln sollte*


    Josh.

    *in ihr Lachen mit einstimme und unschuldig die Schultern hebe*

    Ich wollte nur dass du weißt, dass du in dieser Hinsicht definitiv... keine Bedenken haben brauchst.

    *mit einem kecken Zwinkern sage*

    *Jade immerhin auch optisch ziemlich nett anzusehen ist*

    *ihr Streberdasein ihrem Aussehen da definitiv nichts anhaben kann*

    *ein lautes Seufzen ausstoße und eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Glaub mir, ich zwinge mich tagtäglich dazu, meinen Hintern nach dem Unterricht in die Bibliothek zu bewegen. Noch genau 3 Wochen und 2 Tage. Nicht mehr und nicht weniger.

    *ernst sage und ziemlich zielstrebig dabei aussehe*

    *dann immerhin die Prüfungsphase offiziell für beendet erklärt ist*

    *Jade aufmerksam zuhöre und es ziemlich überraschend finde, wie sehr diese Situation ihr Verhalten beeinflusst*

    *mir deshalb wohl wirklich vornehme, sie hin und wieder aufzusuchen und abzulenken*

    *es nämlich schon sehr danach klingt, als könnte sie das gut gebrauchen*

    Glaub mir, das werde ich zu verhindern wissen. Das wird nicht passieren.

    *überzeugend antworte und die Worte auch wirklich ernst meine*

    *mich wieder ein bisschen zurücklehne und den Kopf in den Nacken lege*

    Das ist etwas anderes. Die Weasleys hatten von Anfang an schon eine Idee für ihre Zukunft. Wann haben sie mit den Scherzartikeln angefangen? In der fünften Klasse oder so?

    *mit einem eher weniger optimistischen Schulterzucken sage*

    *ihren Worten zuhöre und einen Moment nachdenklich in den Himmel starre*

    *es wahrscheinlich super naheliegend ist, dass ich später mal Quidditchspieler werden möchte*

    *das eigentlich aber noch nicht mal mein angestrebtes Ziel ist*

    Ich ... ich wollte immer Auror werden.

    *ihr schließlich gestehe und den Blick weiterhin in den Himmel richte*

  • Jade:

    *den Kopf leicht neig und ihn einen Moment grinsend betrachte*

    Danke sehr. Das, äh, freut mich.

    *schließlich etwas unbeholfen erwider und ein bisschen über mich selbst den Kopf schüttel*

    *mit so Komplimenten bisher nie sonderlich gut umgehen konnte, es aber trotzdem gar nicht mal schlecht find, dass zu hören*

    *ein leises Kichern von mir geb, als er dann die genaue Wochenanzahl bis zum Ende der Prüfungsphase erwähnt*

    Ich seh schon, totaler Tunnelblick auf das Ziel.

    *mit einem kleinen Zwinkern sag*

    *das ja auch eigentlich ganz ähnlich so mach, den Ferien aber insgesamt vielleicht ein bisschen weniger dabei entgegenfieber*

    *tatsächlich diesmal aber auch etwas nervöser bin als sonst vor den Prüfungen*

    *danach schließlich mit der Schule fertig bin und damit einen ziemlich großen Lebensabschnitt hinter mir lass*

    Sehr gut. Dachte mir doch, dass da auf dich Verlass ist!

    *gut gelaunt mein, mir allerdings vornehm, mich da auch selbst etwas aufzuraffen*

    *er meinen Worten dann allerdings den Wind aus den Segeln nimmt, woraufhin ein wenig die Schultern zuck*

    Das stimmt schon. Aber du hast ja vermutlich auch irgendein Ziel?

    *fragend erwider und ihn ein wenig mustere, als er den Blick in den Himmel richtet*

    *bei seinen Worten ein wenig grins*

    Siehste, Auror ist doch ein Ziel! Und ich seh bisher nicht, wieso das nicht auch was werden sollte.

    *aufrichtig mein, weil er sich schließlich schon seit einiger Zeit sehr effektiv hinter den Schreibtisch klemmt*

    Es haben schon ganz andere Leute den Weg zum Auror geschafft. Wenn du das wirklich, wirklich willst und dafür arbeitest, dann klappt das bestimmt.

    *zuversichtlich mein und mich schließlich wieder nach hinten auf die Ellbogen sinken lass*

    *selbst nun kurz vor dem Schulabschluss steh und mich immer noch nicht endgültig entschieden hab, was danach machen will*

    *mir das auch gar nicht ähnlich sieht, allerdings tatsächlich Probleme damit hab, mich für etwas zu entscheiden*

    (Ich mach heute noch so bis 10 :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *den Mund zu einem Grinsen verziehe*
    Okay, ich werde dich erwarten.

    *ihr zuraune und ein leichtes Kribbeln an der Stelle spüre, wo ihr Finger meine Haut berührt hat*
    *allerdings kaum Hoffnung habe, dass viel Zeit haben werde*
    *es wohl eher darauf hinauslaufen wird, dass ständig unterwegs bin und einfache Aufgaben der anderen Kollegen erledigen muss*
    *mich aber trotzdem darauf freue und gespannt bin, wie es dann wirklich werden wird*

    *das Gespräch zwischen den beiden offenbar nicht sonderlich gut gelaufen ist*
    *meine Gabel sinken lasse und ihr aufmerksam zuhöre*
    Na, dann brauchst du dir ja keine Sorgen mehr zu machen, dass wir uns mit ihr verstehen müssen.

    *schulterzuckend mein, da sie ja so vehement gegen diese Beziehung war*
    *Nick eher der Typ ist, der sowas im Hintergrund macht*
    *so diese Spinks auch bisher nur einmal zu Gesicht bekommen hab*
    *es aber okay finde, solange er damit glücklich ist*
    *schließlich mitbekommen hab, was er die letzten Monate durchgemacht hab und froh bin, dass er endlich wieder mehr Kontakte hat*

  • ( Roxy das passt mir gut :) Viel länger werd ich auch nicht da sein...)

    Josh.

    *nur schmunzelnd den Kopf neige, weil es dazu meiner Meinung nach nichts mehr zu sagen bedarf*

    *sie immerhin auch nicht noch mehr in Verlegenheit bringen möchte*

    *das Thema ihr scheinbar ja nicht so leicht fällt wie mir*

    So sieht es aus. Und danach werde ich in den Drei Besen entweder gebührend feiern, oder meinen Frust ertränken. Du bist herzlich zu beidem eingeladen.

    *grinsend sag, obwohl natürlich hoffe, dass ersteres der Anlass dafür sein wird*

    *bisher noch nicht mal einen Gedanken daran verworfen habe, wie wohl die Ferien verbringen werde*

    *in den letzten Wochen ziemlich fokussiert auf das Bestehen der ZAGs war*

    *sie lächelnd betrachte*

    Ich werde mir Mühe geben. Immerhin habe ich ein nicht unerhebliches Interesse daran, den Kontakt zu dir aufrecht zu halten.

    *ehrlich antworte, da wir uns immerhin wirklich gut verstehen*

    *diese Freundschaft deshalb nicht einfach so im Sand verlaufen lassen werde*

    *mich leise räusper, als die Katze schließlich aus dem Sack ist*

    *mich dabei irgendwie unwohl fühle, es ausgesprochen zu haben*

    *immerhin noch nie wirklich mit jemandem darüber geredet habe*

    *außerdem noch gar nicht weiß, ob das überhaupt ein realistisches Ziel für mich wäre*

    *ihre Worte mit einem dankbaren Lächeln entgegennehme und schließlich nicke*

    Ja, du hast recht. Ich gebe mein Bestes und werde dann ja bald sehen, ob es gereicht hat.

    *nicht ganz so überzeugt sage*

    *mir allerdings im Vorhinein auch nicht zu große Hoffnungen machen möchte*

    *die Enttäuschung dann nämlich nur noch größer wäre*


    Aly.

    *die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe und knapp nicke*

    *es jetzt gerade kaum erwarten kann, bis es so weit ist*

    *allerdings natürlich erst einmal die Ferien gemeinsam mit ihm genießen werde*

    *zwar noch gar nicht genau weiß, wie unserer beider Planung aussehen wird*

    *dennoch davon ausgehe, dass wir zumindest mehr Zeit miteinander haben werden als während des Semesters*

    *mir gerade eine Gabel voll Nudeln in den Mund schiebe, als Miles antwortet*

    *ihm mit vollem Mund möglichst finster ansehe, weil seine Antwort verdammt pragmatisch ausfällt*

    *mein Gehirn so allerdings definitiv nicht denkt*

    Trotzdem denke ich, dass er jemand anderen verdient hat. Jemand mit mehr ... Klasse.

    *ungeniert sage und meine Abneigung den Gryffindors gegenüber damit mal wieder zur Schau stelle*

    *mit diesem Haus aber einfach absolut nichts am Hut habe*

    Vielleicht braucht er ja auch einfach nur einen Stups in die richtige Richtung.

    *seufzend überlege und weiter esse*
    *mir zumindest gut vorstellen kann, dass so etwas für ihn hilfreich wäre*

  • Jade:

    *bei seinen nächsten Worten leise auflach*

    Klar, da bin gern dabei! Ich lad dich auf jeden Fall auf eine Runde ein, egal bei welchem Ergebnis!

    *ihm schon mal versprech, dabei aber natürlich hoff, dass wir was zu feiern haben werden*

    *in nächster Zeit nämlich wohl kaum dazu kommen werden und man sich nach der Prüfungsphase ja auf jeden Fall was gönnen kann*

    *ein breites Lächeln aufsetz, als er weiterspricht und dabei nicke*

    Jaah! Das will ich doch auch hoffen. Ich hab auch noch keine Lust mich von dir zu verabschieden!

    *mir nämlich auch viel daran gelegen ist, unsere Freundschaft aufrechzuerhalten*

    *mich Josh meist nämlich echt immer Spaß hab und gut auf andere Gedanken komm*

    *das eigentlich um keinen Preis missen möchte*

    *allerdings merk, dass er nach diesem "Geständnis" ungewöhnlich still wird*

    *sanft eine Hand ausstreck und schließlich seinen Arm berühr*

    Ist doch super etwas zu haben, was man anstreben kann! Das klappt schon!

    *nochmals mit einem ehrlichen Lächeln mein und ihm bekräftigend zunick*

    *meine Hand dann zurückzieh und nach meiner Jack greif*

    Wir gehen erstmal was trinken, wenn die Prüfungen vorbei sind. Und dann kann man sich immer noch Sorgen um die Ergebnisse machen!

    *leichthin sag, während mir meine Jacke überzieh, da die Sonne sich mittlerweile zum Großteil hinter den Verbotenen Wald zurückgezogen hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *mir grinsend an die Schläfe tippe und eine leichte Verbeugung andeute*

    Dazu sag ich nicht nein!

    *direkt antworte und breit grinse*

    *mich lächelnd auf die Ellenbogen stütze und nicke, als sie meine Worte bestätigt*

    Na, da hab ich wohl Glück gehabt, dass du von meinen Späßen noch nicht die Schnauze voll hast.

    *scherzhaft sage, allerdings natürlich wirklich froh bin, dass sie meinen Humor so gut versteht*

    *immerhin weiß, dass manchmal womöglich ein bisschen übers Ziel hinausschieße*

    *umso erleichterter bin, dass sie mir diese Patzer nicht böse nimmt*

    *ihre aufheiternden Worte höre und ihr ein zurückhaltendes Lächeln schenke*

    Ja, schauen wir mal.

    *vage antworte*

    *das eigentliche Problem immerhin noch viel tiefer sitzt*

    *selbst nämlich nicht sicher bin, ob das Aurorsein wirklich etwas für mich wäre*

    *die Geschehnisse mit meiner Familie einen großen Teil zu diesem Vorhaben beigetragen haben*

    *allerdings sehr froh um ihre etwas ablenkenden Worte bin*

    Das tun wir. Ich freue mich jetzt schon drauf!

    *wieder etwas entspannter erwider*

    *dabei bemerke, wie sie sich ihre Jacke überzieht*

    Wollen wir reingehen? Ich sollte wohl langsam eh in Richtung Gemeinschaftsraum gehen. Morgen früh habe ich Verwandlung bei McGonagall.

    *mit einem leisen Stöhnen sage und ein bisschen das Gesicht verzieh*

  • Miles

    *bei ihrem finsteren Blick einen Moment im Kauen innehalte*
    *er aber so süß aussieht, dass unwillkürlich grinsen muss*
    *meine Nudeln gar runterschlucke und sie immer noch grinsend ansehe*

    So jemanden wie dich?
    *neckend mein und amüsiert den Mund verziehe*
    *so ein Aly-Double für Nick sicher nach ihrem Geschmack wäre*
    *meine Gabel sinken lasse und sie zweifelnd ansehe*
    Und du hast schon eine Idee, wie du ihn dahin schubst?

    *nachfrage und dabei das Wort stupsen absichtlich in schubsen umformuliere*

    *eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse und leicht den Kopf schüttle*
    Lass ihn doch einfach, wenn er Spaß mit ihr hat.

    *dann mit einem leisen Seufzen halbherzig sage*

    Er ist endlich mal wieder halbwegs glücklich. Wenn es da unbedingt eine Gryffindor für gebraucht hat, dann ist es eben so.
    *schulterzuckend mein*
    *Nick ungern wieder so deprimiert erleben will wie das letzte halbe Jahr über*
    *es deshalb in Kauf nehme, hin und wieder mit dieser Spinks auskommen zu müssen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!